Benutzer Diskussion:E-W

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo E-W.

Erstmal begrüße ich Dich hier auf der Wikipedia und wünsche Dir recht viel Spaß beim Mitwirken. Ich sage jetzt nicht, dass Du diesen Link Wikipedia:Erste_Schritte zuerst lesen solltest, denn Du bist ja gleich in eine heftige "Rechtschreibkorrektur" beim Artikel Rodgau eingestiegen. Das hatte allerdings zur Folge, dass die deutschsprachigen User keine Umlaute, kein ß und andere Sonderzeichen mehr lesen konnten. Deshalb habe ich erst einmal die vorher gehende korrekte Fassung wieder hergestellt. Gruß aus Rodgau --presse03 01:44, 25. Mär 2006 (CET) P.S.: Danke für Deinen Artikel in der OP.

Danke für die Hilfe! Nächstes Mal verwende ich einen Browser, der die Umlaute nicht verstümmelt. --E-W 12:26, 25. Mär 2006 (CET)

Hi E-W, auch von mir herzlich willkommen bei den Süchtigen ;c) --Geos 11:25, 27. Mär 2006 (CEST)

neue Artikel zu Rodgau[Quelltext bearbeiten]

Hallo E-W. Nach Ostern werde ich mit einem Artikel über das Strafgefangenenlager Rollwald beginnen, ein ziemlich heikles, weil widersprüchliches Thema. Und ein weiteres Thema steht an: 24-Stunden-Lauf. Bei beiden Artikeln brauche ich massive Hilfe. Lust zum Mitmachen? Dann geselle Dich ab nächste Woche gerne zu den Autoren auf meiner Baustellenseite. Dort können wir nach Herzenslust editieren und diskutieren, ohne den Artikelraum zu betreten. Ich freue mich drauf, Gruß --presse03 15:27, 11. Apr 2006 (CEST)

Reinhardshagen lesenswert?[Quelltext bearbeiten]

Benutzer:Southpark war so freundlich, den Artikel über den kleinen Ort Reinhardshagen an der Weser in die Lesenswert-Diskussion zu stellen, nachdem er erfolgreich (!) im Review war. Über Deine kritische Stimme würde ich mich freuen. Gruß aus Rodgau von --presse03 17:49, 18. Apr 2006 (CEST)

Lager Rollwald[Quelltext bearbeiten]

Hallo E-W. Der Artikel Lager Rollwald ist jetzt fertig und gleich in der Lesenswert-Diskussion gelandet. Über Dein Votum hier würde ich mich freuen. Grüße von --presse03 00:07, 4. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Wow, nicht schlecht für einen "Erstling". Oder war das gelogen und du bist schon ein alter Hase? ;c)) Grüße --Geos 09:24, 9. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo E-W. Danke für den Hinweis. Du hast recht. Ich benutze als Quelle für Sitzverteilungen http://www.statistik-hessen.de/subweb/k2006/EGgemeindewahl.htm vom Statistischen Landesamt Hessen, die sehen das genauso, Aber wenn man dort falsch abschreibt ... Hab die Sitzverteilung für Amöneburg korrigiert.

Filmverlag der Autoren[Quelltext bearbeiten]

Hallo E-W. Gut geworden, dieser Artikel. Macht Lust auf mehr. Schreibst Du noch einen zu "Kinowelt", das würde das Thema abrunden. Gruß --presse03 09:31, 29. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

"Kinowelt" fände ich auch interessant, allein schon wegen der Herren Kölmel. Auch das Label "Arthaus" wäre einen Beitrag wert. Mal sehen. Gruß zurück! E-W 12:19, 29. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo E-W. Falls Du es nicht bemerken solltest: Ich habe den von mir seit langem beobachteten Artikel über Coburg jetzt in die Lesenswert-Kandidatur gestellt, da ich ihn inhaltlich, formal und sprachlich für ausgereift halte. Falls du Lust verspürst, dich an der Abstimmung zu beteiligen, klick doch mal hin. Gruß --presse03 14:29, 13. Jun 2006 (CEST)

Treffen von Rodgau-WPlern[Quelltext bearbeiten]

Hallo E-W. Geos, Diba und ich wollen uns am 28.06. (kein Fußball!) zum Plauschen im Glashaus treffen. Stößst Du dazu? --presse03 14:39, 20. Jun 2006 (CEST)

Hallo E-W! Ich erinnere an heute Abend im Glashaus. Gruß --presse03 16:48, 28. Jun 2006 (CEST)

Hallo E-W, ich habe dir die Sichter-Rechte gegeben, falls du das nicht möchtest, gib mir einfach Bescheid. Grüße --Zollernalb 01:15, 21. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Das kommt aber überraschend! Danke für dein Vertrauen. Gruß --E-W 12:53, 21. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Gerne! --Zollernalb 15:28, 21. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Bild Verlagshaus[Quelltext bearbeiten]

Na super! Jetzt kann ich Wiki-Books Rodgau in Auftrag geben. Danke fürs Bild. --presse03 02:29, 10. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Frohe Weihnachten![Quelltext bearbeiten]

Frohe Weihnachten und ein glückliches Jahr 2010 wünscht Dir --presse03 --presse03 17:16, 24. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Film-Literatur[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich hab grad gesehen, dass du in der Bibliothek Literatur zur Filmgeschichte ergänzt. Wird in den Büchern auch auf die Geschichte des Animes in der Zeit angerissen oder zumindest was erwähnt? -- Don-kun Diskussion Bewertung 17:29, 24. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo E-W,
ich möchte Dich gerne zum nächsten Wikipedia-Stammtisch in Frankfurt einladen. Wir treffen uns etwa alle vier Wochen jeweils Freitags ab 18:00 Uhr im Café/ Bistro Metropol gegenüber des Südwestquerhauses des Frankfurter Doms. Der nächste Stammtisch findet am 05. Februar 2009 statt.
Wenn Du auch kommen möchtest, dann trage Dich doch bitte Wikipedia:Frankfurt ein, damit wir einen hinreichend großen Tisch reservieren können. Dort erfährst Du auch die genaue Lage des Lokals und ggfs. weitere Einzelheiten.
Ich freue mich drauf.
P.S.:Du erhältst diese Einladung, da Du auf Wikipedia:Frankfurt#ständig erweiterbare Liste von Interessierten eingetragen bist oder auf Deiner Benutzerseite ein "Benutzer aus Frankfurt" eingetragen oder schon einmal bei einem Wikipedia-Stammtisch in Frankfurt teilgenommen hast.
Gruß --Capaci34 Ma sì! 16:46, 29. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo E-W. Du wurdest vor ein paar Minuten von Martin-vogel bestätigt und hast damit insgesamt drei Bestätigungen. D.h. von nun an darfst du selber Bestätigungen verteilen an Wikipedianer, die du persönlich kennengelernt hast. Bei Fragen wende dich hier hin. Gruß --SpBot 23:34, 9. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Kammeroper Schloss Rheinsberg[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe nun einige Einzelnachweise zum Artikel hinzugefügt, werde mich demnächst fundig machen und hoffentlich noch mehr finden. LG Kiandaartists 22:54, 5. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Danke! Ich sehe gerade, dass der Artikel jetzt auch gesichtet ist. Sonst hätte ich das übernommen. --E-W 10:05, 6. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Human Help Network[Quelltext bearbeiten]

Salve, meinst du hhn wäre relevant genug? Ewald und Volker würden sich sicherlich über einen Artikel freuen. Sind DZI geprüfte Spendenvereine evtl. relevant??!?-- Symposiarch 17:09, 1. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Gute Idee, das Human Help Network habe ich auch schon längere Zeit auf der To-do-Liste. Schön, wenn du dir das vornimmst, ich komme leider in der nächsten Zeit nicht dazu. Mit dem Spendensiegel des DZI allein überspringt das hhn wohl nicht die Relevanzhürde, da das Spendensiegel ja nur eine sparsame und transparente Verwendung der Mittel bescheinigt. Die Relevanzkriterien setzen bei Vereinen eine überregionale Bedeutung voraus. Die ist beim Human Help Network sicher gegeben. Dafür spricht allein schon die Zusammenarbeit mit der Aktion Tagwerk. Deren Kampagne Dein Tag für Afrika erfreut sich ja seit Jahren einer bundesweiten Medienresonanz. --E-W 21:34, 1. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Da ist uns jemand zuvorgekommen…-- Symposiarch 18:18, 9. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hi E-W, gestern habe ich daran gar nicht mehr gedacht, schade. Jemand hat ahezu alle Bilder aus dem Artikel gelöscht. Hast du eine Idee wie man das wieder heilen kann?? -- Symposiarch 10:30, 16. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich habe Fischer.benjamin1 deswegen angeschrieben. Er hat die Bilder ja ursprünglich in den Artikel eingebaut, ich vermute mal, dass er sie auch hochgeladen hatte. Sie sind auf Commons wegen eines Lizenz- oder Urheberrechtsproblems gelöscht worden. Ich wundere mich, dass das offenbar ohne Rücksprache mit Fischer.benjamin1 geschehen ist. --E-W 11:51, 16. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Nein, die waren von Bernd Weisbrod, der wohl irgendwie mit Nora Weisbrod verwandt oder verschwägert ist. siehe Commons:Deletion requests/File:Lwena Moxico-Angola.jpg hm, auf commons scheinen nicht alle gelöscht worden zu sein. Rätsel?!?-- Symposiarch 16:40, 16. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

importwunsch[Quelltext bearbeiten]

erfüllt: Benutzer:E-W/Sharon Robinson; gute Arbeit--Martin Se aka Emes !? 23:48, 4. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo, E-W! Ich wollte dir nur herzlichst für dein tolles Engagement in der deutschsprachigen Wikipedia in letzter Zeit danken. Was du hier leistest ist wirklich sehr hilfreich für uns und du kannst unter deinen Kollegen durchaus als ein herausragender Autor angesehen werden. Das mindeste das man dafür tun kann ist ab und zu Danke zu sagen. Ich hoffe auch in Zukunft auf weiteren Einsatz deinerseits. mfG, -- Boris Karloff II 22:35, 17. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Guckstu :-). Grüße, --Capaci34 La calma è la virtù dei forti. 14:11, 15. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Bilddatei hochladen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, E-W,

vielen Dank für Deine Hilfe! Ich habe Deinen Tipp gerade erst entdeckt, die praktische Umsetzung kann ich mir heute leider nicht mehr vornehmen ..... Gruß, --Gewürzluike 23:30, 16. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Artikel Kleinheubach[Quelltext bearbeiten]

Hallo E-W, zuerst mal herzlichen Glückwunsch zum Ausbau des Artikels Kleinheubach. Er hat deutlich an Wert gewonnen. Ich habe die versehentlich gelöschten Kategorien und Verweise auf anderessprachige Wikipedia wieder hergestellt. Bei den Referenzen wäre eine andere Formatierung wünschenswert, die eine Beschreibung enthält und vorallem angibt, auf welche Version (Datum) sich der Aufruf einer Internetseite bezieht. Am einfachsten ist wahrscheinliche die Benutzung der Vorlage Vorlage:Internetquelle. Ich hoffe, dass Du noch viele Artikel verbesserst. --Salino01 07:17, 6. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank, dass du meine Fehler korrigiert hast. In Zukunft passe ich besser auf. Danke auch für den Tipp mit der Vorlage:Internetquelle. Gruß --E-W 11:49, 6. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Vielleicht könnten dich auch die folgenden Links interessieren:

Wikilint ist ein Diagnoseprogramm, mit dem man mehrere Arten von Fehlern angezeigt bekommt. Man sollte jedoch immer prüfen, welche der Vorschläge sinnvoll sind. --Salino01 18:54, 6. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Tolle Tools. Ich habe mir beide als Bookmarks angelegt. --E-W 00:54, 7. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Dann wird Dich sicherlich auch die Statistik Deiner Bearbeitungen Editcout E-W und der Verlauf der Bearbeitungen eines Artikel Page History Kleinheubach interessieren. Daneben gibt es dort noch zahlreiche andere Tools.--Salino01 19:10, 7. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Denkmallisten Offenbach/Wiki Loves Monuments[Quelltext bearbeiten]

Hallo E-W,

ich habe gesehen, dass du Denkmallisten für den Kreis Offenbach anlegst. Vielen Dank für die Mühe! Sicher hast du schon von Wiki Loves Monuments gehört (vermutlich ist das sogar deine Motivation?). Im Zuge der Wettbewerbsvorbereitungen gibt es die Überlegung, die Denkmallisten auf ein möglichst einheitliches Vorlagensystem umzustellen. Das würde es ermöglichen, dass die Listen automatisiert ausgelesen und zum Beispiel mit dem Bilderbestand auf Commons abgeglichen werden. Es wäre dann auch recht einfach, Listen noch fehlender Bilder zu generieren etc. Die bisherige Diskussion hat gezeigt, dass viele Wikipedianer Vorlagen skeptisch bis ablehnend gegenüber stehen, so dass ich dich an dieser Stelle nur auf die Vorlagen für Hessen hinweisen möchte. Ob du sie verwenden möchtest, kannst du natürlich selber entscheiden.

Es gibt für Hessen zwei Vorlagen-Sets, einmal für Artikel, die mehrere Ortsteile umfassen (häufigster Fall denke ich, hier im Einsatz: Vorlage:Denkmalliste Hessen, Vorlage:Denkmalliste Hessen Tabellenkopf, Vorlage:Denkmalliste Hessen Tabellenzeile) die lediglich einen Ortsteil enthalten (zum Beispiel hier im Einsatz: Vorlage:Denkmalliste Hessen Ortsteil, Vorlage:Denkmalliste Hessen Tabellenkopf Ortsteil, Vorlage:Denkmalliste Hessen Tabellenzeile Ortsteil). Die Vorlagen sind noch nicht gut dokumentiert, aber ich denke, aus dem Beispiel ist die Verwendung einigermaßen ersichtlich. Da der Kreis Offenbach noch nicht im denkXweb erfasst ist, können natürlich noch keine Denkmalnummern angegeben werden.

Da die Listen ja nun schon existieren, wäre es auch möglich, sie relativ automatisch umzustellen. Dafür gibt es auch ein Tool von Daniel Kinzler. Da aber alles davon abhängt, wie du die Sache siehst, liegt die Entscheidung ganz bei dir, ob du umstellst oder bei dem bisherigen System bleibst. Die Konvertierung könnte zum Beispiel auch ich übernehmen, wenn dir das zu viel Arbeit bzw. Einarbeitungszeit ist.

Viele Grüße,--Cirdan ± 09:35, 24. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Cirdan, vielen Dank für die Anregungen! Zunächst geht es mir darum, die Listen möglichst einfach zu erfassen. Im zweiten Schritt will ich sie dann in eine schönere und sortierbare Form bringen. Bilder und ergänzende Informationen sind dann der dritte Schritt. Das bedeutet sicher noch ein paar Abende Arbeit. Ich bleibe dran! Gruß --E-W 11:30, 24. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Das klingt nach einem vernünftigen Plan. Viel Freude und Erfolg noch!--Cirdan ± 18:38, 24. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Die Liste der Kulturdenkmäler in Dietzenbach habe ich jetzt mal konvertiert. Schaust du sie dir bitte an? Mich irritiert a) der riesige Abstand zwischen Einleitung und Tabelle und b) die Tatsache, dass das Wappen in den Einleitungstext hineinragt. Was kann ich da tun? --E-W 20:26, 29. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Beide Probleme hängen mit der Kopf-Vorlage zusammen, das könnte man zentral ändern, wenn man wüsste, wie ;-) Bei mir sieht es alles recht ansprechend aus (den Abstand habe ich allerdings auch), was aber wohl daran liegt, dass ich einen breiten Bildschirm habe. Wenn ich das Fenster kleiner ziehe wandert das Wappen auch in den Einleitungstext. Das Bild ist aber über die Standard-Vorlage "right" eingebunden... Merkwürdig. Ich werde mal schauen, wen ich finde, der das beheben kann.
Liegen die Denkmäler eigentlich alle in der Stadt selber? (Und ich schreibe die Tage auch mal eine Verwendungs-Anleitung, wo die Felder besser erklärt sind.)--Cirdan ± 20:57, 29. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Die Frage „Liegen die Denkmäler eigentlich alle in der Stadt selber?“ verstehe ich nicht ganz. Die Liste enthält alle Kulturdenkmäler im Stadtgebiet Dietzenbach, die in der Denkmaltopographie von 1987 (siehe Literaturangabe) genannt sind. Alle genannten Kulturdenkmäler liegen in der Altstadt. --E-W 21:22, 29. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Liste der Kulturdenkmäler in ....[Quelltext bearbeiten]

Hi,
du vergisst bei der ISBN immer die letzte Zahl. Richtig ist: ISBN 3-528-06237-1. Gruß --RonMeier 23:09, 24. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo RonMeier, danke für den Hinweis. Einmal vergessen und dank Copy-and-paste mehrfach multipliziert! Ich korrigiere den Fehler heute noch. --E-W 10:32, 25. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich habe mir mal erlaubt, ein paar deiner feinen Fotos einzutragen. Liste der Kulturdenkmäler in Seligenstadt wäre sicher auch noch ein ergiebiger Kandidat (auch mit weiteren Fotos aus commons:Category:Seligenstadt) – vielleicht überkommt mich ja demnächst noch die Lust dazu. --Spischot 20:06, 14. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Seligenstadt ist jetzt auch erstbefüllt. --Spischot 01:43, 15. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Mitarbeit! Die Seligenstadt-Liste habe ich um einige Fotos ergänzt, weitere folgen in den nächsten Tagen. --E-W 01:38, 1. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

WLM-Publikumspreise 2012[Quelltext bearbeiten]

WLM-Kalender 2013 mit den 100 preisgekrönten Fotos von WLM-de-2012

Hallo E-W,

wie du sicherlich schon mitbekommen hast, hat die deutsche Jury des Fotowettbewerbs Wiki Loves Monuments 2012 ihre Arbeit abgeschlossen und 100 Bildpreise sowie 5 Fleißpreise vergeben. Die preisgekrönten Fotos kannst du dir hier auf Commons gerne als Diashow ansehen. Du findest sie auch im nebenstehenden Kalender für 2013, den du dir gerne im Format A1 (oder auch kleiner) ausdrucken kannst.

Darüber hinaus hat die Jury angeregt, die Community einzuladen zusätzlich 5 Publikumspreise zu vergeben, was durch das Sponsoring von 5 Jahresabos der Zeitschrift Monumente der Deutschen Stiftung Denkmalschutz möglich wurde.

Die über 34.000 Fotos zu Kulturdenkmalen in Deutschland, die die Jury auch nur arbeitsteilig in der kurzen Zeit bewältigen konnte, beinhalten recht viele "Kostbarkeiten". Gerade Dich als einer der Preisträger möchten wir herzlich einladen, selbst "Juror" zu sein für diesen Publikumspreis, in dem du vielleicht Dein "Lieblingsfoto" Deiner Region oder Deines Bundeslandes in den kommenden 2 Wochen nominierst bzw. den auf der Projektseite bereits nominierten Fotos eine deiner 3 Stimmen gibst.

Wir würden uns darüber sehr freuen und sind gespannt auf das Ergebnis, welches wir zusammen mit den genannten Preisen auf der Europäischen Denkmalmesse in Leipzig am 22.11. der Öffentlichkeit präsentieren möchten.

Viele Grüße von Brücke (Diskussion) 11:55, 28. Okt. 2012 (CET) (Mitglied der Jury WLM-de-2012)[Beantworten]

Einladung zum hessischen Landtagsprojekt im Februar 2013[Quelltext bearbeiten]

Das hessische Landtagsprojekt findet vom 26. - 28. Februar 2013 in Wiesbaden statt.

Gesucht sind nicht nur Fotografen! Jeder Wikipedianer ist herzlich einladen, weil das Ganze nur funktioniert, wenn auch die scheinbar unwichtigen Aufgaben erledigt werden.
Nur Fotografen allein sind ohne Team nicht arbeitsfähig.

  • Gespräche mit Politikern, zur Zeitüberbrückung oder zu konkreten Wikipediafragen
  • Fotos sortieren, umbenennen, vorbereiten für Upload
  • Techniker für Netzwerk, Beamer usw.
  • Listen ordnen, sortieren, abheften
  • Kisten schleppen, aufräumen, den Überblick behalten, wo was herumsteht

Wer Lust hat, teilzunehmen (auch nur an einzelnen Tagen): Interessentenliste

Herzlich Willkommen! --Olaf Kosinsky

1. Hessentagsstammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo E-W,

der Stammtisch Nordhessen plant zur Zeit das erste Hessentags-Treffen am 22. Juni 2013 um 15:30 Uhr in Kassel. Zu diesem Treffen möchte wir Dich ganz herzlich einladen. Für Freunde der automobilen Vergangenheit ist der Treffpunkt die Ausstellung Schlafende Schönheiten in der Halle 19 des Unternehmenspark Kassel (Lilienthalstraße 25, Kassel 51° 18′ 6″ N, 9° 31′ 28,8″ O). Wir werden fachkundig durch die Ausstellung geführt.

Zum gemütlichen Beisammensein treffen wir uns ab 18:30 Uhr im Gleis 1 im Kulturbahnhof Kassel. Über Dein kommen würden wir uns freuen. --Markus S. (Diskussion) 17:19, 19. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Christian Röckle[Quelltext bearbeiten]

Danke für den Artikel! Das Lemma steht schon seit längerer Zeit auf meiner Wunschliste! Nun ist bei mir wieder ein roter Titel endlich blau geworden... Nochmals vielen Dank für Deine Mitarbeit! Ich selbst arbeitete am Artikel Philadelphia-Verein mit. MfG --BrunoBoehmler (Diskussion) 03:48, 4. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Ja, auch ich trage den Wunsch schon lange mit mir herum; Röckle war ein weißer Fleck in "meinem" Artikel über die Leonberger Bausparkasse. Zum Philadelphia-Verein geben die von mir verwendeten Quellen auch noch einiges her, ich arbeite die Informationen demnächst ein. Schönen Gruß --E-W (Diskussion) 09:47, 4. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Kulturdenkmäler[Quelltext bearbeiten]

Hallo E-W, ich spreche Dich an, weil Du die Liste der Kulturdenkmäler in Rodgau angelegt hast. Ich könnte mir vorstellen, eine entsprechende Liste für Schaafheim anzulegen, habe aber keinen Zugriff auf die Denkmaltopographie - liegt diese Dir vor und kannst Du mir evtl. die entsprechenden Seiten zukommen lassen? Viele Grüße --StillStandingStones (Diskussion) 10:30, 16. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Gute Idee. Ein paar Fotos für die Liste hätte ich auch beizusteuern ;-) Ich hab schon eine Idee, wo ich mir diesen Band der Denkmaltopographie ausleihen kann. Das kann aber Oktober werden. Melde dich einfach noch mal, falls es dir zu lange dauert. --E-W (Diskussion) 21:31, 16. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Kein Problem. Das läuft nicht weg ;-) Und ich bin auch nur sporadisch hier. Schicke mir bitte einfach ein Echo (oder gleich eine Mail). Danke schon jetzt --StillStandingStones (Diskussion) 21:22, 23. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Die Liste der Kulturdenkmäler in Schaafheim ist angelegt, aber noch lange nicht fertig. Vielleicht möchtest du sie um weitere Informationen, Koordinaten, Fotos usw. ergänzen? --E-W (Diskussion) 11:06, 26. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]

Liste der Kulturdenkmäler ...[Quelltext bearbeiten]

Hallo E-W,

bei deinen Listen Liste_der_Kulturdenkmäler_in_Dieburg, Liste_der_Kulturdenkmäler_in_Eppertshausen, Liste_der_Kulturdenkmäler_in_Bickenbach_(Bergstraße), Liste der Kulturdenkmäler in Erzhausen und Liste der Kulturdenkmäler in Weiterstadt fehlt die Linie bei den Objektnummer inkl Objektnummer. Kannst du dies bitte nachtragen--Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Diskussion) 14:50, 27. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Woelle ffm,
das Problem mit der Linie gibt es auch in anderen Listen der Kulturdenkmäler in Hessen, etwa für Marburg, Rodgau und Eltville. Ich vermute, dass es mit dem Eintrag denkXweb = nein in der Vorlage:Denkmalliste Hessen zusammenhängt, der die Spalte mit den Objektnummern eigentlich ausblenden soll. Auch ich finde die fehlenden Linien unschön. Kennst du vielleicht eine Möglichkeit, sie zu ergänzen?
Leider hat das Landesamt für Denkmalpflege den Landkreis Darmstadt-Dieburg noch nicht ins DenkXweb eingepflegt. Deshalb fehlen vorerst noch die Objektnummern in den Listen. Sobald man diese Nummern mit vertretbarem Aufwand recherchieren kann, können wir sie ja gern nachtragen. Gruß --E-W (Diskussion) 22:59, 27. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]
Danke für die Info, Sorry wegen dem nachfragen--Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Diskussion) 08:13, 28. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]

Meinungsbilder: Abschaffung der Unterstützerregel
Umfragen: Aktion zur Einschränkung der Panoramafreiheit in der EU
Sonstiges: Initiative für die Panoramafreiheit
GiftBot (Diskussion) 00:14, 22. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Umfragen: offenen Brief an die Mitglieder des Europäischen Parlaments
Meinungsbilder in Vorbereitung: Unterseiten im ANR
GiftBot (Diskussion) 00:14, 29. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Meinungsbilder: Änderung der RK-Unternehmen
Meinungsbilder in Vorbereitung: Abschaffung des Oversight-Pseudologbuchs
GiftBot (Diskussion) 00:14, 13. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest automatisch aus der Verteilerliste des Ausrufers ausgetragen, da du seit einem Jahr nicht mehr in der Wikipedia editiert hast. – GiftBot (Diskussion) 00:15, 19. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Invitation à la noborder

2015
2015
Bonjour E-W,

Nous avons organisé un Edit-A-Thon, qui aura lieu dans le cadre de la Foire du Livre de Francfort. La France est au centre de la Foire du Livre de Francfort cette année (Gastland). Nous organisons la rédaction et la traduction d'articles sur les auteurs entre Wikipédia germanophone et francophone.

Les frais de transport et d'hébergement sont pris en charge par WMDE. La Foire du Livre aura lieu du 11 au 15 octobre (deux jours de participation minimum)

Si vous êtes intéressé, vous pouvez me contacter via Wiki-Email. Plus d'informations et la possibilité de s'inscrire ici (français, anglais, allemand): Wiki-Projet Foire du livre de Francfort

Merci et je serais heureux de vous rencontrer à Francfort. :) --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

 Info: Ne répondez pas ici, mais écrivez-nous le site du projet.


Einladung zur noborder

2015
2015
Hallo E-W,

Wir haben ein Edit-A-Thon organisiert, das im Rahmen der Frankfurter Buchmesse stattfinden wird. Frankreich steht im Mittelpunkt der diesjährigen Frankfurter Buchmesse (Gastland). Wir organisieren das Verfassen und Übersetzen von Artikeln über Autoren Und Literaturthemen zwischen der deutsch- und französischsprachigen Wikipedia.

Die Kosten für An/Abreise und Unterkunft trägt WMDE. Die Buchmesse findet vom 11. bis 15. Oktober statt. Mindestdauer für Teilnahme (wenn Anreise und Hotel organisiert via WMDE) ist zwei Tage.

Bei Interesse kannst Du mich auch über WikiMail kontaktieren. Mehr Infos und die Möglichkeit sich bei Interesse einzutragen hier (Französisch, Englisch, Deutsch): WikiProjekt Frankfurter Buchmesse 2017

Vielen Dank und ich würde mich freuen, Dich in Frankfurt begrüßen zu dürfen. --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)----[Beantworten]

 Info: Bitte antwortet nicht hier, sondern schreibt uns auf der Projektseite.


Einladung zur noborder

NoS 2011
NoS 2011
Hallo E-W,

anlässlich der Night of Science 2018, einer seit 2006 studentisch organisierten Veranstaltung an der Goethe-Universität Frankfurt am Main, möchten wir neben einem naturwissenschaftlichen Vortrag mit Bezug zu Wikidata auch die Möglichkeit zum Dialog mit interessierten Besuchern und Gewinnung potentieller Neuautoren an einem Community-Stand nutzen. Die zu erwartenden ca. 7.000–10.000 Besuchenden sind sowohl interessierte Schüler, vor allem Abiturienten, Studierende und Wissenschaftler aller Fachbereiche sowie interessierte Anwohner und Bürger. Es gibt ebenfalls die Möglichkeit, Artikel zu anwesenden Wissenschaftlern und Instituten am Campus zu vervollständigen und zu bebildern, dazu gibt es Arbeitslisten.

Es wird ca. 70 Vorträge aus den Fachrichtungen Biochemie, Biophysik, Biowissenschaften, Chemie, Geowissenschaften/Meteorologie, Neurowissenschaften, Immunologie, Informatik, Mathematik, Medizin, Pharmazie, Physik und Psychologie geben.

Die Night of Science findet über die Nacht vom 08. Juni 17 Uhr – 09. Juni 5 Uhr statt.

Mehr Infos und die Möglichkeit sich bei Interesse einzutragen findet sich unter: Wikipedia:Night of Science 2018

Vielen Dank und ich würde mich freuen, Dich in Frankfurt am Campus Riedberg begrüßen zu dürfen. --Πτολυσϙυε .-- .. -.- .. 15:56, 11. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

 Info: Bitte antwortet nicht hier, sondern schreibt uns auf der Projektseite. Es handelt sich hierbei um eine einmalige Einladung dieses Projektes und du wirst keine weiteren Benachrichtigungen durch dieses Projekt von uns erhalten.

Gründungstreffen des Stammtischs Wikipedia:Rhein-Main-Gebiet am 15. September 2018 (Sa)[Quelltext bearbeiten]

Hallo E-W! Nachdem es bereits lange lokale und regionale Stammtische in Darmstadt, im Elsass-Express auf der Fahrt von Mainz nach Wissembourg, in Frankfurt am Main, in Mainz und in dem übrigen Rheinhessen, in Mittelhessen, bei der Tour-de-Vin und in Unterfranken sowie in Wiesbaden gibt, hatten verschiedene Personen die Idee einen zentralen Wikipedia-Stammtisch im Rhein-Main-Gebiet zu initiieren. Deshalb findet am 15. September 2018 (Samstag) ab 15:00 Uhr unser erstes Treffen in Rüsselsheim am Main im Rahmen eines rhein-mainischen Stammtischs statt. Wir treffen uns zunächst ab 15:00 Uhr zum Besuch des Stadt- und Industriemuseums Rüsselsheim. Ab 18:00 Uhr lassen wir unseren Stammtisch im Weinhaus Schaab Louis in der Nähe des Bahnhofs Rüsselsheim ausklingen. Weitere Informationen zu diesem Treffen, etwa zur Anreise, findest du auf der Stammtisch-Seite Wikipedia:Rhein-Main-Gebiet. Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest! Gruß --Jivee Blau 01:48, 26. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Die CivilServant Research-Auszeichnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo E-W,

im Juni hast du freiwillig an einer mehrteiligen Studie teilgenommen, die helfen soll zu verstehen, wie die Erfahrungen von Autorinnen und Autoren in der deutschsprachigen Wikipedia verbessert werden könnten. Diese Auszeichnung wird dir verliehen, weil du das Projekt abgeschlossen hast - und für deinen Einsatz, um die deutschsprachige Wikipedia besser zu machen! Vielen Dank vom Team von CivilServant - Maximilianklein(CS), User:Juliakamin(cs), und User:CS natematias.


Die CivilServant Research-Auszeichnung
Für das Beitragen zu Forschung, die Wikipedianerinnen und Wikipedianern wertvolle Informationen dazu gibt, wie ihre Communites wachsen und gestärkt werden können.
Juliakamin(cs) (Diskussion) 13:50, 28. Okt. 2019 (CET) [Beantworten]

Hallo E-W,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti 16:38, 28. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Photobeschriftung sollte korrigiert werden[Quelltext bearbeiten]

Liebe/r) E-W! Dein Photo https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Schweinfurt_Spinnmuehle_Anker.jpg ist insofern "falsch", als dass die Spinnmühle von Schweinfurt (erbaut ab 1848) am 1.4.1911 abgebrannt und danach abgerissen wurde. Entgegen der Bildunterschrift stand diese Mühle auch nicht rechts vom "Anker", sondern links. Das heute dort vorhandene (ockerfarbene) Gebäude wurde ab 1926 errichtet. Das Gebäude rechts des "Ankers" ist die (ab 1842) erbaute "Kunstmühle". Alle auf dem Photo ab der Brücke flussabwärts zu sehenden Gebäude - und noch 1 weiteres - stehen dort, wo sich seit 1397 alle Mühlen der Stadt vereinigt hatten (16 Mühlräder insgesamt). Links des ockerfarbenen Gebäudes von 1926 folgen z.B. die Gebäude des Elektrizitätswerkes von 1905, die teilweise heute noch vom E-Werk genutzt werden. Der Stadtverband für Musik - wenn er noch dort ist - ist nicht der einzige Mieter. Weitere Mieter sind z.B. "Das kleine Industriemuseum" und der Schachclub. Dein Photo https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Schweinfurt_Walzenwehr_1.jpg ist m.E. etwas sparsam beschriftet. Es handelt sich immerhin um das 1. Walzenwehr der Welt und ist nach wie vor - seit letztem Jahr antriebstechnisch saniert - in Betrieb. Nix für ungut. --RolandS (Diskussion) 23:52, 16. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank für die Hinweise. Beim Foto des Walzenwehrs habe ich einen Satz ergänzt. Schwerer fällt mir die korrekte Beschriftung des Mühlenfotos. In der Liste der Baudenkmäler in Schweinfurt finde ich unter der Anschrift Gutermann-Promenade 1 die Bezeichnung Ehemalige Spinnmühlengebäude mit einem Foto, das den gleichen Gebäudekomplex zeigt, den ich auch fotografiert habe. Vermutlich ist auch die Denkmalliste nicht mehr aktuell. --E-W (Diskussion) 20:00, 17. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Lieber E-W! Die Wikiliste ist so falsch, wie die Umgangssprache der SchweinfurterInnen und die ist wahrscheinlich falsch, weil die offizielle Liste bis 2018 auch falsch war (vielleicht aber auch umgekehrt - grins). Am Gebäude selbst waren (ca. 20 Jahre lang) 2 Schilder mit widersprechenden Aussagen (Kunstmühle bzw. Spinnmühle). Das falsche vorne, das richtige "nur" seitlich (grins). Ich konnte dem Landesamt 2018 nachweisen, dass Kunstmühle richtig ist. Siehe auch: D-6-62-000-40, Seite 9, unten https://www.geodaten.bayern.de/denkmal_static_data/externe_denkmalliste/pdf/denkmalliste_merge_662000.pdf. Du hast ja 2 Bilder vom Grundablass. Warum tust Du Dir so schwer, das Grundablass-Walzenwehr als erstes Walzenwehr der Welt zu benennen? Das ist doch eindeutig, oder nicht? RolandS (Diskussion) 23:18, 17. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Ich habe mich an dem Artikel Walzenwehr orientiert. Dort wird das von mir fotografierte Exemplar als Prototyp bezeichnet – auf welcher Quellenlage auch immer. Die Frage Prototyp oder nicht scheint mir etwas für Experten zu sein, wenn ich die Diskussionsseite richtig verstanden habe. Ich will mich nicht an der Theoriefindung beteiligen. Nix für ungut.
Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, nehme ich mir die Liste der Baudenkmäler in Schweinfurt vor, um sie anhand des Geodatenportals zu aktualisieren. Oder möchtest du das übernehmen? Du kennst dich sicher besser aus. --E-W (Diskussion) 20:38, 18. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]