Benutzer Diskussion:Graphikus/Archiv/2020/November

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 00:32, 9. Nov. 2020 (CET)

Da ich ja nicht kann: bitte mal die Diskussion dort durchlesen und dann ggf. einen LA stellen. Ich denke, das ist,wenn überhaupt, James Wilkinson (Tonmeister) (James Ray Wilkinson). MfG --Jack User (Diskussion) 18:19, 1. Nov. 2020 (CET)

Mag sein. Aber so ganz glaub ich nicht, dass es der selbe ist. Der Tonmeister hat "Anfang der 1920er Jahre zunächst als Filmeditor" und dann "Später leitete er die Tonabteilung von RKO Pictures". Dieses "später" war mindestens ab 1939, da war er für einen Ton-Oskar nominiert. Der andere hat 1942 einen Oskar für Filmmaterial bekommen, aber bei Paramount.
Wenn es der selbe sein soll, dann 1920er: Filmeditor … um 1939 Tonmeister bei RKO und danach bei Paramount. Wobei so ein Filmmaterial entwickelt man ja nicht an einem Abend, da sind 3 Jahre schon recht flott und die drei Jahre klappen nur, wenn er gleich nach der Nominierung gewechselt hätte. Möglich wäre noch ein großer zeitlicher Abstand zwischen Entwicklung von dem Filmmaterial und dem Oskar, bei Nobelpreisen ist der Abstand so groß, aber bei den Oskars hab ich nicht den Eindruck dass da so eine Verzögerung existiert.
Das sind recht wahrscheinlich zwei Personen. --Wurgl (Diskussion) 18:48, 1. Nov. 2020 (CET)
Bloß gibt es überhaupt keinen Nachweis für Ray Wilkinson. Deswegen mein wenn überhaupt. --Jack User (Diskussion) 19:09, 1. Nov. 2020 (CET)
Naja, den gibts in dem Link auf Google-Books. Ein US-amerikanisches Zeitungsarchiv aus der Zeit müsste man durchstöbern (können). --Wurgl (Diskussion) 19:14, 1. Nov. 2020 (CET)
(nach BK) Der Artikel gehört eh in die Rubrik Hat mal irgendeinen zweit- oder dritt- oder viertklassigen Oscar bekommen und muss daher ja unbedingt in die Wikipedia, da Oscar systemrelevant und das System heißt Wikipedia. Ich kann problemlos mindestens einen Benutzer benennen, der mit solchen Substubs um sich wirft, als gäbe es kein Morgen mehr: das sind zumeist Datenbankeinträge: Name, Tätigkeit, , a bitzi Fühlmografie, aber drölftklassigen Pseudooscar gewonnen: ohne Nationalität, ohne Geburts- und ggf. Sterbejahr, aber supersuperoscarwichtig. Ich kann per KPA leider nicht sagen, wer das ist... :D --Jack User (Diskussion) 19:16, 1. Nov. 2020 (CET)
Oder kurz gesagt: Quantität vor Qualität. --Jack User (Diskussion) 19:18, 1. Nov. 2020 (CET)
Ja, das stimmt. Eventuell in die Rubrik ich hab mal gehört :-) --Wurgl (Diskussion) 19:19, 1. Nov. 2020 (CET)
Ach, der Benutzer ist nicht alleine, wir hatten auch D***fan oder GLGermann oder noch den B****-sind-toll-Benutzer. --Jack User (Diskussion) 19:24, 1. Nov. 2020 (CET)
Es gibt in dieser Allwissenden Müllhalde alles, wirklich alles! Und zwar in jeder Form – z.B. war Muntzmetall eine Person (zumindest normdatenmäßig). Eine Entsauhaufung wäre nix schlecht. --Wurgl (Diskussion) 19:35, 1. Nov. 2020 (CET)
Ja, aber wir brauchen Admins brauchen Admins! <scnr> --Jack User (Diskussion) 19:36, 1. Nov. 2020 (CET)
Hirn von Benutzer:G. am 1.11.2020
Extra für dich, Wurgl: Wir schaffen das! *duckundwech* --Jack User (Diskussion) 19:40, 1. Nov. 2020 (CET)
Häufchen dazugemacht. --Wurgl (Diskussion) 19:45, 1. Nov. 2020 (CET)
Das Inseluanerle ist sogar definitiv relevant, weil es im Affenparlament Mitglied war, echt banane... --Jack User (Diskussion) 19:47, 1. Nov. 2020 (CET)
Zweistellig ist ihm Graphikus sein rotes Klingeling schon. Noch ein wenig und vielleicht schaffen wir dreistellig … *flöt* ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/teufel . --Wurgl (Diskussion) 20:21, 1. Nov. 2020 (CET)

Stelle mir gerade vor ob ich mich, muss/kann/sollte, an solche für mich unklare Front heranwagen, oder lieber auf ein solches, mir erscheinendes Minenfeld verzichten sollte. Mein Vorschlag ist erstemal abzuwarten und Tee zu trinken. Da der liebe JU ja zur Zeit sich in Quarantäne befindet, sollte das Artikelchen auch dort bleiben. Das Klingelding habe ich mit dem Edit hier entschärft. Anderseits gehts mir physio-mental nicht so berauschend (was weniger mit dem COVID-19 zu tun hat) dass ich meinen Brain nicht weiter schatrappazieren möchte. Ich denke mal, man hat Verständnis dafür. +virtuale Umarmung und Liebe Grüße vom --Graphikus (Diskussion) 21:00, 1. Nov. 2020 (CET)

4 Jahre später... MfG --Jack User (Diskussion) 21:08, 1. Nov. 2020 (CET)

Ausrufer – 45. Woche

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 00:32, 9. Nov. 2020 (CET)

Schiedsgerichtswahl: Kandidaturphase zur Schiedsgerichtswahl
Meinungsbilder: Umfrage zur Priorisierung der Strategie
Wettbewerbe: Asiatischer Monat 2020
Sonstiges: Globale Diskussion zur Strategie
Kurier – linke Spalte: Die Sieger des 33. Schreibwettbewerbs stehen fest!, WLM 2020 – Die Sieger stehen fest
Kurier – rechte Spalte: Umbenennungs-Rfc administrativ abgewürgt, Wikipedia schriftlich verändern, Quo vadis GLAM? Wikipedia-Botschafter vs. Wikipedia-Kulturbotschafter, Outsider Art in Heidelberg
GiftBot (Diskussion) 00:29, 2. Nov. 2020 (CET)

Ausrufer – 46. Woche

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 12:20, 15. Nov. 2020 (CET)

Schiedsgerichtswahl: Ameisenigel, Ghilt, Helfmann, Lantus, Luke081515
Wettbewerbe: 51. Wartungsbausteinwettbewerb, WP20-Geburtstagswichteln
Kurier – linke Spalte: Warten mit den USA, Astronomie und Bildung, Kleine Freuden (40): Trauriger Anlass – schnelle Hilfe!, Die Jubiläumsbilder im neuen Licht, Die Nacht der Nächte, 75 gegen die Tradition
Kurier – rechte Spalte: Runder Meilenstein voraus, Wiki of functions naming contest - Round 2, Förderung in Pandemiezeiten, Einladung zum WP20-Geburtstagswichteln, Spendenkampagne startet heute, Geburtstagslogos der WMF
Projektneuheiten:

  • (Serverkonfiguration) Damit Bilder schneller angezeigt werden, erfolgt direkt beim Aufruf einer Seite eine DNS-Abfrage (preconnect) zu upload.wikimedia.org (Task 123582, Gerrit:639205).
  • (Softwareneuheit - Checkuser) Erfolgreiches und Erfolgloses Anmelden im Wiki wird in den Checkuser-Daten aufgezeichnet (Task 253802, Gerrit:639095).

GiftBot (Diskussion) 00:28, 9. Nov. 2020 (CET)

Tn

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 12:20, 15. Nov. 2020 (CET)

Sehe ich das richtig, dass die DNB die Tn komplett gelöscht/unsichtbar gemacht hat, ich sie also jederzeit - ohne nachzugucken - löschen kann? Und wenn ja, warum entsorgt man dann nicht alles Tn automatisch, per Bot? Ich wette ein großer Anteil der Artikel wird aus den Unterkategorien zu Kategorie:Wikipedia:GND fehlt geschmissen (schön wärs!), eben da, wo eine Tp vorhanden ist und eine jetzt überflüssige Tn. MfG --Jack User (Diskussion) 19:14, 10. Nov. 2020 (CET)

Falscher Ansprechpartner für die Frage. @Kolja21:. --Wurgl (Diskussion) 19:59, 10. Nov. 2020 (CET)
Es gibt Benutzer, die spreche ich nicht mehr direkt an. Weil ich von ihnen nicht viel erwarte. Ich brauche keine Benutzer, die mich ignorieren (einfach nur weil ich es bin). Schließlich ist Antipathie wichtig... Antworten, vor allem bei mir, werden als Trollbeitrag ignoriert bzw. gelöscht. Ich habe auch meine Grenzen. --Jack User (Diskussion) 20:09, 10. Nov. 2020 (CET)
Sorry, Graphikus, das ich auf deiner Disk so deutlich werde. Mea culpa. :/ --Jack User (Diskussion) 20:25, 10. Nov. 2020 (CET)
Ein Benutzer mit 417.000 Beiträgen darf hier immer schreiben, egal was andere davon halten. Nur: Wurgl hat Recht, hab da wiedermal keinen blassen Schimmer, sorry. --Graphikus (Diskussion) 20:35, 10. Nov. 2020 (CET)
*grummel* Ich habe (Gesamte Bearbeitungen): 445.348. :) --Jack User (Diskussion) 20:40, 10. Nov. 2020 (CET)
Plus einige, nicht unter diesem Namen! Die anderen werde ich allerdings nicht bekanntgeben... Danke Dir. :D --Jack User (Diskussion) (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von Jack User (Diskussion | Beiträge) 20:41, 10. Nov. 2020 (CET))

Info und sonstiges :D Und ja ich weiß: Du stehst Tausende, wenn nicht Hunderte Bearbeitungen vor mir. Leider ist mein lieber Mitarbeiter der Ortsartikel momentan nicht besonders momentan, sonst hätte ich da auch noch ein paar Bearbeitungen aufzuweisen. Aber nur die halben Änderungen (die man auch prima belegen kann) einzutragen widerstrebt mir. Na evtl. ändert sich sein Zeitmanagement mal, dann hauen wir auch noch den Rest raus. --Graphikus (Diskussion) 20:52, 10. Nov. 2020 (CET) hoch lebe Jeseph B.

Vor allem stehe ich Tausende Sperrlogbucheinträge vor Dir! Und allen anderen! Mussu erst einmal schaffen und dann noch da sein! :D --Jack User (Diskussion) 21:19, 10. Nov. 2020 (CET)
und Immer wieder geht die Sonne auf --Graphikus (Diskussion) 21:25, 10. Nov. 2020 (CET)
Da die Frage vermutlich auch andere Autoren interessiert, habe ich auf Vorlage Diskussion:Normdaten#Tn bzw. Parameter "GNDName" löschen? geantwortet. --Kolja21 (Diskussion) 22:47, 10. Nov. 2020 (CET)

Tools-Datenbank

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 20:51, 17. Nov. 2020 (CET)

Moin! Seit gestern ca. 16 Uhr ist die Tools-Datenbank nicht beschreibbar. Ich hab keinen Schimmer, wie lange das noch dauert. Jedenfalls sind dadurch die Biographielisten auf dem Stand von 16 Uhr (Änderungen/Neue Artikel/Gelöschte Artikel nach 16 Uhr sind nicht aktualisiert). Wenn die heute am Abend noch nicht auf schreibbar umgestellt ist, dann wird morgen sich kaum was tun, nur die paar Überschriften werden ergänzt.

Die BKL2 wird wie gewohnt laufen, aber eventuell etwas kürzer sein (diese 1,5 Tage fehlen halt und kommen dann nächste Woche). --Wurgl (Diskussion) 11:40, 11. Nov. 2020 (CET)

Danke für die Info. Hat bestimmt President T. seine Gichtkrallen im Spiel gehabt. :p Nun dann warten wir noch etwas. Gruß vom --Graphikus (Diskussion) 18:35, 11. Nov. 2020 (CET)
Naja, der andere ist ja noch älter und damit vermutlich gichtiger. Um 23:30 spätestens soll das Ding wieder laufen, aber alle Änderungen werden in der Zeit wohl nicht nachgezogen sein. Mal sehen. --Wurgl (Diskussion) 18:48, 11. Nov. 2020 (CET)
Ist doch was! Na und bei Presidents: älter isser - aber nicht so infantiel :-) --Graphikus (Diskussion) 18:51, 11. Nov. 2020 (CET)
Es ist so, wie es immer ist. Angekündigt war das Ende der Aktion für spätestens 23:30 (lokale Zeit). Naja, das war vor fast 25 Minuten. Aber soll "heute" fertig werden. Aber welches "heute"? Das germanische "heute"? Oder dieses heute oder gar Bergzeit? --Wurgl (Diskussion) 23:57, 11. Nov. 2020 (CET)
Richtig. Heute ist aber auch schon Gestern gewesen. Da erinnert etwas mich: "Heute ist nicht alle Tage; ich komm wieder - keine Frage!" (Paulchen Panther) --Graphikus (Diskussion) 00:03, 12. Nov. 2020 (CET)
oder hier oder so oder gar dieses Heute was dann also wohl gestern war. :D --Graphikus (Diskussion) 00:09, 12. Nov. 2020 (CET)
Nee, bdstorm hat Standard Bergzeit! Oder wie übersetzt man Standard Mountain Time sonst? --Wurgl (Diskussion) 00:19, 12. Nov. 2020 (CET)
Kenne nur Montanunion. Hat aber auch was mit Berg zutun. Sind aber u.U. nur Waschberge und ist zeitlich absolut nicht relevant. ein lächelnder Smiley --Graphikus (Diskussion) 00:23, 12. Nov. 2020 (CET)

Die Seite ist heute sehr gruselig. Da muss man doch schon arg aufpassen wo man was einträgt. Aber erstmal zu meinen (sc)häuslichen Pflichten. Bis nachher. Gruß --Graphikus (Diskussion) 08:15, 12. Nov. 2020 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 20:51, 17. Nov. 2020 (CET)

Rein informativ. Schönen Sonntag noch. MfG --Jack User (Diskussion) 12:31, 15. Nov. 2020 (CET)

Da denke ich habe ich schon allen möglichen Unfug gesehen und dann werde ich mit dem Lemma INK, Ingrid Sonntag-Ramirez Ponce eines schlechteren belehrt... :D --Jack User (Diskussion) 19:10, 15. Nov. 2020 (CET)

Tja, wie ist das Sprichwort? Iren ist menschlich ein lächelnder Smiley  --Graphikus (Diskussion) 20:26, 15. Nov. 2020 (CET)
*quetsch* War das nicht männlich? --Wurgl (Diskussion) 20:41, 15. Nov. 2020 (CET)
Irre sind menschlich? Ist Trump ein Mensch? Hmmm.... Weißt du eigentlich, welches die Mutter aller üblen Lemmata ist? --Jack User (Diskussion) 20:35, 15. Nov. 2020 (CET)
Ich danke Dir herzlich dass Du D.T. nicht verlinkt hast. Und dann: nein kein Mensch; wohl eher die Heimsuchung schlechthin. Nach 75 Jahren Frieden sind wir gerademal so vorbeigeschlittert. Zu diesem Vollpfosten möcht ich nun nichts mehr sagen, das machen schon die Reps in US. Hab eine schöne Zeit (ohne Corona) --Graphikus (Diskussion) 20:42, 15. Nov. 2020 (CET)

Ups. Ich meine nicht Trump. Es gibt ein Lemma hier (und in allen anderen Sprachversionen), das mir sauer aufstösst. Das hätte es nie geben dürfen. Morgen mehr. Gute Nacht. --Jack User (Diskussion) 22:58, 15. Nov. 2020 (CET)

schlaf gut. --Graphikus (Diskussion) 23:00, 15. Nov. 2020 (CET)
Moin. Ich meinte Situation Room (Foto). Das Lemma hätte es so nie geben dürfen. Der Artikel zum Foto wurde, ohne das das Bild bis dahin so genannt wurde, in Engwiki eben als en:Situation Room (photograph) angelegt. Das war knallharte TF, die dann von den Medien übernommen wurde: und jetzt ist Wikipedia ein Teil des Artikels und sollte es nicht sein. Aus meiner Sicht hätte es für den Benutzer dort einen Global Ban geben müssen. --Jack User (Diskussion) 15:04, 16. Nov. 2020 (CET)

Ausrufer – 47. Woche

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 20:51, 17. Nov. 2020 (CET)

Umfragen: Musikalben und "weitere Alben" aufgrund Trennung anhand Chartplatzierung, Reform des Schiedsgerichtes
Kurier – linke Spalte: Kalander, Klütt, Schären, pließten und die Dülkener Narrenakademie, 100 women days 2020/21, Bebilderung
Kurier – rechte Spalte: WikiUral, Wikipedia zeigt frauenfeindliche Fratze, Wikipedia im Spiegel der Presse, Verleihung Karl-Preusker-Medaille am 18.11. im Livestream, Wikimedia in 10 Jahren, 50.000 € für Frauenartikel vom Land Hessen
Projektneuheiten:

Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:29, 16. Nov. 2020 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 01:46, 22. Nov. 2020 (CET)

Ich bin der Meinung, die PD gehören dort nicht hin. Was meint @Jack User:? --Wurgl (Diskussion) 12:52, 17. Nov. 2020 (CET)

Der meint es löschen zu lassen. Und ich denke mal recht hat er. Ich bin auch unbekannt, natürlich noch etwas lebendiger. Aber in diesem Fall brauchen wir wirklich keine PD, was bringen die uns für einen Mehrwert fürjemand Unbekannten? --Graphikus (Diskussion) 20:49, 17. Nov. 2020 (CET)
Der hat auch im Hotel einen Absatz entfernt und den Grund auf der Diskussionsseite erklärt. Passt auch.
Witzigerweise sind 4 Weiterleitungen auf die Weiterleitungsseite. Zwei mit Varianten des Namens. Dort wären die PD akzeptabel gewesen. --Wurgl (Diskussion) 20:55, 17. Nov. 2020 (CET)

Bildunterschrift

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 01:46, 22. Nov. 2020 (CET)

Ohne die Bidunterschrift in Meike Schwarz (Meike Schwarz (rechts)) hätte ich glatt angenommen, sie stünde links. Boah, ey, der volle Kracher. 1992... und der Typ daneben ist sowas von 80er.. Vokuhila vom feinsten... *lmao* :DD --Jack User (Diskussion) 18:33, 18. Nov. 2020 (CET)

pöh, pöh sonst wäre der Artikel ja noch kürzer :D das geht aber gar nicht! ein lächelnder Smiley  --Graphikus (Diskussion) 19:10, 18. Nov. 2020 (CET)

Ausrufer – 48. Woche

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 23:40, 28. Nov. 2020 (CET)

Sonstiges: Umfrage zur Community-Wunschliste, Globale Diskussion zur Strategie, Globale Gespräche zur Umsetzung von Wikimedia 2030
Kurier – linke Spalte: Studie zur ungleichen Behandlung von Überschwemmungen in Wikipedia
Kurier – rechte Spalte: Morgen schon was vor?, WMDE-Community-Forum: Zwei Veranstaltungen stehen an, Digitaler Themenstammtisch (2. Versuch), Community-Wunschliste 2021
GiftBot (Diskussion) 00:28, 23. Nov. 2020 (CET)

Spananische Doppelnamen

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 23:40, 28. Nov. 2020 (CET)

Ich schreibe soviele BKS, und ich habe langsam das System der spananischen Doppelfamiliennamen getschäggt, aber: wie sortiert man die Namen richtig: wird der erste Familienname wie ein Vorname sortiert oder wie unsere Adelsbezeichnungen? Konkret in Carlos Ramírez. Wenn man den ersten Familiennamen wie einen Vornamen betrachtet, dann stimmt die Einsortierung von Carlos Talavera Ramírez am Ende der BKS. Betrachtet man aber das Talavera als eine Art Adelstitel, also ein von und zu und auf und ab gehört der Artikel an die zweite Stelle. Das wird hier durchgehend uneinheitlich gehandhabt, aber das passt mir nicht. Also: kannst du mir weiterhelfen, bitte? MfG --Jack User (Diskussion) 17:04, 26. Nov. 2020 (CET)

Bei Ramírez muss ich immer an Highlander denken. Aber der war kein Carlos. --Wurgl (Diskussion) 17:18, 26. Nov. 2020 (CET)
Danke für den Hinweis: jetzt ist meine Frage beantwortet... :D --Jack User (Diskussion) 17:38, 26. Nov. 2020 (CET)
Nix deschtro RTrotz: Spanier sind immer schawierig; da gibts welche mit zwei Namen, also wo auch der erste sortiert wird. Und welche wo die Sortierung sich nur auf einen Namen bezieht. Hingegen bei Portugiesen werden in der Regel nur die zweiten Namen sortiert. Der erste wird also wie ein Vorname behandelt (obwohl es ja keiner ist). Für beide Iberer-Völker gilt "es gibt aber Ausnahmen" Spanischer Name und ist das nicht schrecklich :D . Also ich habe es mir so angewöhnt: Spanischer Name: Eintrag auf BKS: Name auf beide Seiten. Portugiesen: Eintrag in BKS: nur zweiter Name. Abgesehen davon obs Port. oder Südamerikaner sind oder Timoresen oder, oder.. Und ein wenig hoffe ich immer auf die Autoren und notfalls auch die anderssprachigen Wikipedias. ?Böh. äh¿ Nicht verzweifelen, es gibt ja auch noch die Malayen und Thailänder, da lass ich eher mal die Finger von Sortierung weg. (weil die haben manchmal keinen richtigen Namen. Wie hier bei Sukarno und sorry das war dann ein Indonesier. Nu sortiere ich schon über zehn Jahre und kann es eigentlich noch immer nich, aber ich lebe noch ein lächelnder Smiley  --Graphikus (Diskussion) 19:06, 26. Nov. 2020 (CET) Und der Carlos ist goldrichtig ein lächelnder Smiley 
Sportugiesen oder Pananiern. Ist das eh nicht ditselbe? Was macht man mit einem spanischen Portugiesen und einem portugiesischen Spaniel? Es wird kompaellaziert... ¿Vamos a la playa? ¿Hasta la vista? --Jack User (Diskussion) 20:12, 26. Nov. 2020 (CET)
Ne nicht das Selbe (auch nichtmal das Gleiche) Niederländer und Deutschländer sind ja auch nicht datt Jleiche. Obwohl die Friesen in beiden Ländern (ohne die Nordfriesen) ähnlich quaken. Habe mal gehört :"Sprache ist das was man hört und zu verstehen glaubt." Alles Iberer und notfalls werden die eingedeutscht. Vamos is übrigenx !griechisch! Guten Abend --Graphikus (Diskussion) 20:37, 26. Nov. 2020 (CET) Hasta ma 5 €
Also dürfte es die BKS Francisco Pinto gar nicht geben, das müßte eine WL auf Francisco Antonio Pinto sein? Hmm, klingt mir außerordentlich abstrus. --Jack User (Diskussion) 20:43, 27. Nov. 2020 (CET)
Hmm schwierig. Man kann beim VIAF-Dartensatz spionieren und gucken, ob dort ein Eintrag der jeweiligen Landesbibliothek ist. Die sollten wissen, wie Familiennamen und Vorname zu trennen sind. --Wurgl (Diskussion) 20:53, 27. Nov. 2020 (CET)
Da haben wir das Perd am pupen :-) Natürlich ist der Name richtig nur die Sortierung (hauptsächlich wohl in Portugal) ist das was uns so bedrückt. Daher werden wohl auch zahlreiche Personen mal so oder so gelistet oder sortiert werden. Der Hintergrund wäre interessant; nur ich befürchte den kann uns niemand präzise nennen. Knappheit an Familiennamen kann man ja auch über die Vornamen steuern. --Graphikus (Diskussion) 21:02, 27. Nov. 2020 (CET) PS: ich lass immer die Finger von einer Löschung solcher mir nicht klaren BKS.