Benutzer Diskussion:Hayek2020

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hinweis auf Selbstreferenzierungen[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Abdullah al-Aftah im Rahmen deiner Ergänzungen eine Selbstreferenz benutzt. Es gibt abhängig davon, was dein Ziel ist, zwei Möglichkeiten, das zu verbessern:

  1. Falls du etwas belegen möchtest, beachte bitte, dass wir in der Wikipedia keine Artikel aus der Wikipedia (auch nicht aus anderen Sprachversionen) als Basis für gesichertes Wissen nutzen können, sondern nur solche, die unsere Richtlinie Wikipedia:Belege erfüllen. Könntest du deswegen bitte die Selbstreferenz im Artikel Abdullah al-Aftah wieder entfernen – oder noch besser: durch eine bessere Alternative ersetzen? Das würde mich freuen.
  2. Falls du etwas erklären möchtest, nutze bitte statt Fußnoten einfach interne Links, wie sie in Hilfe:Links beschrieben werden.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth Bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 11:26, 5. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

CCC Football[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hayek2020,

Deinen Beitrag habe ich Dir in Deinen Benutzernamensraum verschoben. Du findest ihn nun hier: Benutzer:Hayek2020/CCC Football. Dort kannst Du in Ruhe einen Artikel daraus machen. Lege ihn deshalb bitte nicht wieder an. Beseitige erst die Mängel. Als Tipps dazu: Wie man gute Artikel schreibt und Schritt-für-Schritt-Anleitung für Artikelschreiber. Danach kannst Du den Artikel wieder in den Artikelnamesraum verschieben (lassen). Dabei kann ich Dir gerne helfen. Wenn Du Hilfe brauchst, einfach bei mir (Benutzer Diskussion:Kuebi) melden. Wir haben auch ein Mentorenprogramm. Wenn Du es nutzen möchtest, bekommst Du einen persönlichen Ansprechpartner für die ersten Schritte bei Wikipedia. Dieser Ansprechpartner, Dein Mentor, wird Dir bei Fragen und Problemen hilfreich zur Seite stehen und Dir auf möglichst unkomplizierte und direkte Weise Ratschläge geben.

Gruß Kuebi [ · Δ] 12:32, 5. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]


P.S.: Beachte bitte, dass Übersetzungen von fremdsprachigen Versionen von Artikeln einen Nachimport bzw. viel besser einen Import benötigen. Andernfalls verletzt Du die Urheberrechte der Autoren.

Hallo Hayek2020, ein herzliches Willkommen im Mentorenprogramm! Ich bin nun dein Mentor und damit persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Wikipedia. Ich habe daher deinen {{Mentor gesucht}}-Baustein durch den entsprechenden Mentee-Baustein ersetzt.

Zur eigentlichen Betreuung: Ich bin dafür da, Fragen im Dialog zu beantworten. Dies passiert in der Regel auf so genannten Diskussionsseiten. Jeder Mitarbeiter verfügt über eine Benutzerdiskussionsseite. Auf meiner Diskussionsseite kannst du mich ab sofort ansprechen.

Auf gute Zusammenarbeit! Grüße Frank, the Tank (sprich mit mir) 17:43, 5. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Hayek2020!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich seit längerem nicht mehr gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und meine Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich mich bitte auf meiner Diskussionsseite darauf an. Liebe Grüße, dein Mentor Frank, the Tank (sprich mit mir) 07:01, 5. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Wolfgang Kieslich[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hayek2020, Deinen Beitrag Wolfgang Kieslich habe ich Dir in Deinen Benutzernamensraum verschoben. Du findest ihn nun hier: Benutzer:Hayek2020/Wolfgang Kieslich. Dort kannst Du in Ruhe einen Artikel daraus machen. Lege ihn deshalb bitte nicht wieder an. Beseitige erst die Mängel. Als Tipps dazu: Wie man gute Artikel schreibt und Schritt-für-Schritt-Anleitung für Artikelschreiber. Danach kannst Du den Artikel wieder in den Artikelnamesraum verschieben (lassen). Bitte nutze in Zukunft diese Möglichkeit, wenn du einen neuen Artikel nach und nach verfassen möchtest Mit herzlichem Gruß --Mirkur (Diskussion) 23:20, 29. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Neu angelegte Artikel mit anderen Sprachen verknüpfen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hayek2020, vielen Dank für die zahlreichen Artikel.

Damit diese dem Leser auch in anderen Sprachen zur Verfügung stehen bzw. umgekehrt auch Lesern der Artikel in anderen Sprachen der deutschsprachige Artikel (links unter Navigationspunkt "In anderen Sprache") können diese dem zugehörigen Wikidata-Objekt zugeordnet werden.

Beispiel:

In der linken Navigationsleiste gibt es für neue, noch nicht zugeordnete Artikel den Punkt "Sprachen". Bei Klick auf "Links hinzufügen" kommt ein kleines Fenster, wo man die Sprache eingibt (z.B. en(wiki)) und dann die Bezeichnung des Artikels in der jeweils anderen Sprache). Nach Klick auf "Bestätigen" (zur Kontrolle, ob es sich wirklich um den gewünschten Artikel in anderen Sprachen handelt) sollte unter "In anderen Sprachen" der Artikel in anderen Sprachen gelistet werden.

Siehe auch

--M2k~dewiki (Diskussion) 15:37, 14. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hayek2020, vielen Dank für die zahlreichen Artikel. Gibt es Fragen zu oder Probleme mit obigen Punkten? Vielen Dank! --M2k~dewiki (Diskussion) 21:31, 17. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Einfügen von Personendaten, Kategorien und Normdaten zu biografischen Artikeln[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hayek2020,

vielen Dank für die zahlreichen Personenartikel.

Beim Einfügen von Personendaten, Kategorien und Normdaten zu biografischen Artikeln kann das Tool

das neben den Personendaten aus der Einleitung auch erste Kategorien wie Geboren, Gestorben und Staatsangehörigkeit übernehmen und hinzufügen kann (siehe Bild).

Siehe auch

--M2k~dewiki (Diskussion) 15:38, 14. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hayek2020, vielen Dank für die zahlreichen Artikel. Gibt es Fragen zu oder Probleme mit obigen Punkten? Vielen Dank! --M2k~dewiki (Diskussion) 21:32, 17. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Bitte beachte, dass es in den Niederlanden keine Institution gibbt, die als Repräsentantenhaus bezeichnet wird. Was du meinst, nennt sich "Twede Kamer" (Zweite Kammer der Generalstaaten). Bitte zukünftig desn richtigen Begriff verwenden. Danke! Freundliche Grüße --Lutheraner (Diskussion) 22:55, 14. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hayek2020,

der Artikel José Ramón Bauzá wurde nach Benutzer:Hayek2020/José Ramón Bauzá verschoben. Er wurde nicht gelöscht, sondern lediglich umbenannt. Bitte lege ihn also nicht wieder unter dem alten Namen an.

Artikel, die nicht die Mindestanforderungen von Wikipedia:Artikel erfüllen, werden nicht gerne im Artikelnamensraum gesehen. In deinem Benutzernamensraum (konkret unter Benutzer:Hayek2020/José Ramón Bauzá) ist der Artikel vor berechtigten (Schnell-)Löschanträgen geschützt, denn dort kannst du ihn in der dir gebotenen Zeit und Ruhe fertig stellen. Meine Tipps, wie du künftig Löschanträge und den damit verbundenen Datenverlust verhindern kannst:

  1. Die Hinweise durchlesen.
  2. Neue Artikel im Benutzernamensraum (beispielsweise unter Benutzer:Hayek2020/Entwurf) erstellen.
  3. Eine zweite Meinung zu einem Artikel ist nie verkehrt. Wikipedia ist in thematische Portale unterteilt. Hier kannst du dich austauschen oder findest fachlichen Rat und Hilfe.
  4. Zudem kannst du im Mentorenprogramm Unterstützung suchen oder auf der Seite Fragen von Neulingen nachfragen.
  5. Nach Fertigstellung kannst du den Artikel in den Artikelnamensraum verschieben. Wie das geht, kannst du hier nachlesen. Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße, M2k~dewiki (Diskussion) 10:43, 15. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Deine Artikel[Quelltext bearbeiten]

werden von dir leider nicht ausreichend verlinkt, vgl. WP:Verlinken. Es sollen keine isolierten Artikel angelegt werden sondern die Artikel quasi "vernetzt" werden. Bitte zukünftig beachten. Freundliche Grüße--Lutheraner (Diskussion) 11:45, 15. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Übersetzungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hayek2020, gerade habe ich deinen Artikel COVID-19-Ausbruch im Weißen Haus gelesen, der eine gekürzte Übersetzung des englischen Artikels zu sein scheint. Damit die Versionsgeschichte erhalten bleibt und die Autoren des ursprünglichen Artikels genannt werden, sollte man Übersetzungen bei WP:Importwünsche eintragen. Für diesen Artikel habe ich das schon gemacht. Viele Grüße --Brettchenweber (Diskussion) 10:36, 17. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Könntest du das für deinen Artikel Imperial Camel Corps übernehmen? --Brettchenweber (Diskussion) 15:00, 17. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Light Horse Brigades[Quelltext bearbeiten]

Hallo, wäre es nicht besser, zu den Brigaden EINEN gescheiten (statt offensichtlich?) drei immer gleiche zu machen. Die Relevanz ist mMn auch fraglich (ich stell aber keinen LA). --Hannes 24 (Diskussion) 11:44, 17. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

wir unterscheiden schon ein bisschen nach der Sprache. Dh Artikel in der engl. wp sind nicht automatisch auch hier relevant (ein gewisser kultureller und sprachlicher „Filter“ wirkt schon). Diese Brigaden können in Australien sehr berühmt sein (ich weiß es nicht), das muss dann aber auch dargestellt werden. Zudem hat en:wp tlw andere Regeln bezüglich der Relevanz. Ich habe daher angeregt, statt 2 Artikeln über die einzelnen Brigaden EINEN Artikel zu allen diesen (doch ähnlichen) Horse Brigades anzulegen. Zudem passt die Qualität des Artikels (noch) nicht. lG --Hannes 24 (Diskussion) 17:22, 17. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]
wenn du da nichts mehr machst, stell ich einen LA. Deine Übersetzung von „Mounted“ mit „Gebirgs“ (statt beritten) ist echt zuviel. Ohne ein gewisses Grundwissen, kann man keine Artikel erstellen! --Hannes 24 (Diskussion) 21:25, 24. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

MMn ein sinnloser Artikel, weil völlig irrelevant. Die Beleglage ist auch schwach. Werde aber keinen LA stellen, bin auch kein Impfgegner und 2 mal gepikst ;-) --Hannes 24 (Diskussion) 11:50, 17. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

wenn keine Antwort kommt, stell ich den LA, --Hannes 24 (Diskussion) 16:33, 17. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Was hier auffällt,[Quelltext bearbeiten]

ist, dass du auf die diversen Ansprache hier überhaupt nicht antwortest. Die Wikipedia lebt aber wesentlich von der Kommunikation. Daher wäre es sowohl schön als auch wichtig, dass du Rückmeldung geben würdest. Freundliche Grüße --Lutheraner (Diskussion) 16:00, 17. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Ich bin noch neu hier[Quelltext bearbeiten]

Es tut mir leid, dass ich noch nie geantwortet habe mir war nicht klar, dass ich das tun so. Bezüglich der Übersetzungen die Hannes24 angesprochen hat kann ich die Kritik der Unwichtigkeit nicht verstehen, da ich es mir nicht selber eingefallen ist das ich diese Artikel übersetze. Ich habe den Wunsch von : https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:%C3%9Cbersetzungsw%C3%BCnsche Wenn ihr der Meinung seit das diese Artikel nicht wichtig sind, dann könnt ihr sie ja löschen. Wenn ihr das tut, bitte ich euch aber zuvor bei der Liste zu beginnen bevor sich jemand die Arbeit macht. Weil ich zum Beispiel habe eine 60 Stunden Woche und arbeite ehrenamtlich in einem Vereine da kann ich die Zeit auch anders verbringen. Ich will mit dem Text niemanden angreifen! --Hayek (Diskussion) 17:04, 17. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

@Hayek2020 Hey. Es ist keine Pflicht, auf die Ansprachen zu antworten, wird aber sehr sehr gerne gesehen, damit man miteinander Kommunizieren kann. Daher kann ich dir garantieren, dass auch die beiden Kollegen dich nicht mit ihren Beiträgen "angreifen" wollen.
-
@Hannes 24 @Lutheraner ping, euch wurde geantwortet in diesem Text --TenWhile6 (Disk | CVU) 17:07, 17. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]
also ganz ehrlich, deinem Stil nach ist Deutsch wirklich deine Muttersprache? (kann ja sein, ich kenne selber solche Menschen). Ich will dich auch nicht angreifen, es geht um dieses Projekt hier und da braucht es öfters Kommunikation im Hintergrund. Kannst du bitte oben bei den jeweiligen Themen antworten. Ich werde noch was ergänzen, --Hannes 24 (Diskussion) 17:17, 17. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]
vielleicht fällt @Frank Murmann: zu dem Fall was ein? lg und Gute Nacht --Hannes 24 (Diskussion) 21:27, 17. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]
habe das Thema Übersetzungswünsche hier angesprochen. Da wäre mMn noch Optimierungsbedarf ;-) --Hannes 24 (Diskussion) 12:16, 18. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Danke das freut micht --Hayek (Diskussion) 18:00, 18. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

bitte immer einmal mehr nachfragen (als einmal zuwenig), das kostet nichts und klärt eventuelle Probleme/Missverständnisse. Kolleg*Innen, die anpacken, sind hier immer willkommen ;-) --Hannes 24 (Diskussion) 19:43, 18. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]
ich hab mir zu Beginn immer andere Artikel angesehen (in der wiki-Formatierung), und geschaut, wie das gemacht wird. Und von Fehlern (und vom Ausprobieren/Tun) lernt man/frau am meisten. lG --Hannes 24 (Diskussion) 19:46, 18. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Einfügen von Personendaten und Kategorien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hayek2020, vielen Dank für die zahlreichen Übersetzungen. Gibt es Fragen zu oder Probleme mit dem Einfügen von Kategorien und Personendaten? Benutzer_Diskussion:Hayek2020#Einfügen_von_Personendaten,_Kategorien_und_Normdaten_zu_biografischen_Artikeln. Vielen Dank! --M2k~dewiki (Diskussion) 19:02, 18. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hayek2020!

Die von dir angelegte Seite Verhungern (Informatik) wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 06:59, 20. Okt. 2021 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Hayek2020, wie du gesehen hast, haben manche deiner Bearbeitungen Fragen oder Kritik aufgeworfen. Schön, dass du vor ein paar Tagen hier mal reagiert hast. Deine Benutzerdiskussion ist die primäre Anlaufstelle für andere Benutzer, mit dir in Kontakt zu treten, es wäre schön, wenn du auf Nachrichten zeitnahe antwortest / eine sonstige Reaktion zeigst.

Es ist prinzipiell schön, wenn Nutzer die Wikipedia mit Übersetzungen bereichern wollen, aber dabei solltest du nicht nur beachten, dass die deutschsprachige Wikipedia andere Relevanzkriterien für Artikel hat als z.B. die englischsprachige Wikipedia (d.h. nicht jeder dort existente Artikel hat auch hier seine Berechtigung), sondern bitte auch nur Übersetzungen vornehmen, wenn du die Sprache ausreichend beherrschst. Viele deiner Übersetzungen wirken wie Maschinenübersetzungen mit den entsprechenden Mängeln, hier [1] wurden beispielhaft einige aufgelistet. Es ist nicht verboten, Übersetzungstools zu nutzen, aber dann braucht es auch gründliche eigene Nacharbeit, um deren typische Fehler zu korrigieren. Unkontrolliert sollte das nicht direkt im Artikel auftauchen.

Beachte außerdem bitte Wikipedia:Formatierung, in mehreren Artikeln hast du wie hier [2] beispielsweise das typische Aussehen eines biographischen Artikels entfernt (und zusätzlich noch eine Überschrift aus dem englischsprachigen Artikel eingefügt).

Ich habe dir die kürzlich verliehenen passiven Sichterrechte deshalb vorerst wieder entzogen, damit erfahrenere Nutzer nochmal einen Blick auf deine Änderungen werfen.

Mein Tipp: Du warst 2020 kurzzeitig im Wikipedia:Mentorenprogramm: Frage doch mal deinen alten Mentor @Frank Murmann oder einen der anderen Mentoren, ob sie dir nicht jetzt, wo du wieder aktiv mitarbeitest, nochmal zur Seite stehen möchten, während du noch mehr Erfahrung in der Wikipedia sammelst. Ansonsten kannst du dich aber auch jederzeit an Wikipedia:Fragen von Neulingen oder Wikipedia:Fragen zur Wikipedia wenden. Viele Grüße --Johannnes89 (Diskussion) 11:28, 24. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

einen (Halb)Pfusch können wir hier nicht brauchen, sag ich mal ganz direkt. Wenn man/frau hinter deiner Arbeit noch aufwendig hinterher ausbessern muss, macht das wenig Sinn/Spass. Es wird sich dazu keine/r finden. Denn in Summe ist das mehr Arbeit, als es gleich von Anfang an selber und in ausreichender Qualität zu machen. Muss ich dir leider sagen, --Hannes 24 (Diskussion) 21:28, 24. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Versionsnachimporte[Quelltext bearbeiten]

Habe gerade Versionsnachimporte für alle deine Übersetzungen auf WP:IMP beantragt. Vielen Dank für deine Arbeit und freundliche Grüße,--Vergänglichkeit (Diskussion) 01:29, 15. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Hayek2020, bitte unbedingt auf der Seite Wikipedia:Importwünsche vor einer Übersetzung die jeweiligen Artikel in deinen Benutzernamensraum importieren lassen. Meinen Dank im Voraus und noch frohes schaffen. Gruß --Minérve aka Elendur 19:57, 17. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]