Benutzer Diskussion:Laross007

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo Laross007, willkommen in der Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt! Die folgenden Seiten sollten dir die ersten Schritte erleichtern, bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
Wikipedia:Starthilfe
Alle wichtigen Informationen auf einen Blick.
Wikipedia:Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
Wikipedia:Mentorenprogramm
Persönliche Einführung in die Beteiligung bei Wikipedia.
Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist
Welche Dinge in Wikipedia unerwünscht sind.
Wikipedia:Jungwikipedianer
Gemeinschaft von und für junge Wikipedianer.

Bitte unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signatur und Zeitstempel über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben.

   Hast du Fragen? Schreib mir auf meiner Diskussionsseite oder stelle deine Frage bei WP:Fragen von Neulingen! Viele Grüße, Heavytrader (Diskussion) 14:27, 16. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Willkommen. -- Triple C 85 |Diskussion| 21:45, 4. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Unterschrift[Quelltext bearbeiten]

Hallo Laross007,

vielen Dank für deinen Diskussionsbeitrag. In der Wikipedia ist es üblich, Diskussionsbeiträge zu signieren. Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon Signatur und Zeitstempel oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen oder deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um. Damit ermöglichst du anderen Autoren die Zuordnung deines Beitrages zu deinem Benutzernamen oder deiner IP-Adresse.

Viele Grüße, --SignaturBot (Diskussion) 21:31, 31. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Hinweis auf Verlinkung lokaler Dateien[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Amtmannsdorf im Rahmen deiner Ergänzungen als Beleg eine Datei angegeben, die sich auf deinem Computer befindet. Bitte beachte, dass die Belege in der Wikipedia nachprüfbar sein sollten (siehe auch Wikipedia:Belege). Könntest du deswegen bitte den Link auf eine lokale Datei auf deinem Computer wieder aus dem Artikel Amtmannsdorf entfernen – oder noch besser: durch eine allgemein zugängliche Alternative ersetzen? Das würde mich freuen.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth Bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 01:08, 3. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Danke für die überaus zahlreichen "Danke" von dir. --Gomera-b (Diskussion) 11:15, 4. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]


Warum revertiert?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Laross007, diesen edit hast du selbst wieder revertiert, mit der Erläuterung " funkioniert nicht bei mir".

- Bei mir funktioniert die revertierte Version

- einen Fehler in deinem edit kann ich nicht erkennen

Kann ich dir irgendwie helfen? Dann bitte melden, Gruß --Gomera-b (Diskussion) 11:19, 4. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo! Ich hatte bei einigen meiner Bearbeitungen die Fehlermeldung "Referenzfehler: Ungültiges <ref>-Tag; kein Text angegeben für Einzelnachweis mit dem Namen wolframseschenbach." oder ne ähnliche Meldung, habe das erst gemerkt als ich schon ne ganze reihe Bearbeitungen gemacht hatte. Ich habe den Fehler nicht rausbekommen und dann die "Fehlerhaften" Bearbeitungen wieder rückgängig gemacht. --Laross007 (Diskussion) 16:20, 4. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

Hallo Laross, es ist schön, dass du so viel zu Wikipedia beiträgst! Bitte schau dir aber die Seite Hilfe:Einzelnachweise#Internetbelege und die dazugehörigen Themen noch mal etwas genauer an, um Fehler zu vermeiden, die andere dann ausbessern müssen. Z.B. auf den Seiten Niklashausen und Wenkheim (Werbach) hast du durch die Umbenennung eines Einzelnachweises die im Text eingefügten Verlinkungen zerschossen. Außerdem bitte ich dich besser auf Copy-Paste-Fehler zu achten (siehe (Gamburg und Wenkheim (Werbach)). Grüße Canucksplayer (Diskussion) 21:51, 4. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis! Ja ich werde mir Mühe geben! (nicht signierter Beitrag von Laross007 (Diskussion | Beiträge) 21:53, 4. Feb. 2021 (CET))[Beantworten]

und dabei Beiträge signieren nicht vergessen ;) Canucksplayer (Diskussion) 22:19, 4. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
noch einen Hinweis/eine Bitte (ich weiß, es ist am Anfang ziemlich viel auf einmal...): Für die Beschriftung der Einzelnachweise ist es weniger wichtig, für was genau der Nachweis steht, sondern eher worin/worauf die Angabe zufinden ist (zumindest meiner Meinung nach). Hier ein Beispiel um zu verdeutlichen, was ich meine:
- weniger hilfreich: "Einwohnerzahl"
- hilfreicher: "Internetauftritt der Stadt xy" oder "xy's Gemeindeblatt Nr., Jahr, S."
ich hoffe, du kannst dir was darunter vorstellen. Grüße Canucksplayer (Diskussion) 23:30, 4. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Ja ich weiß, das is auch einer der Fehler die ich mache, obwohl ich besser wissen müßte, wenn man man schaut wie andere etwas gemacht haben und es dann kopiert, ist das dann auch nicht umbedingt richtig. --Laross007 (Diskussion) 23:38, 4. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Grüße zurück! (nicht signierter Beitrag von Laross007 (Diskussion | Beiträge) 23:39, 4. Feb. 2021 (CET))[Beantworten]

Es bringt ja auch nichts wenn ich jetzt aus dem Fenster springe, ich wohne im Ersten Stock^^ oder ich lass mich wieder sperren...

nein, das stimmt, aber es ist am Anfang schon etwas nervenaufreiben und demotivierend... Aber bleib dran und versuch dein Bestes zu geben, dann kommst du da schnell rein und kannst viel mithelfen! Im Zweifel ein Mal öfters darüber schauen (Vorschaufunktion verwenden) oder auf der Spielwiese etwas ausprobieren. Versuch bei der Vorschau so darüber zu schauen, als ob du von dem Thema nicht viel Ahnung hättest und frag dich, ob das dann hilfreich ist oder doch anders aussehen sollte. Grüße Canucksplayer (Diskussion) 11:06, 5. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
PS: dir sind gestern wieder einige Copy-Paste-Fehler unterlaufen. Auf allen Seiten der Ortsteile der Gemeinde Hörsel hast du den gleichen Internetlink zum Dorf Mechterstädt (https://www.hoersel.de/de/mechterstaedt/mechterstaedt.html) gesetzt; die musste ich jetzt alle korrigieren. Du hast zwar den angezeigten Namen im Einzelnachweis an jedes Dorf angepasst, aber den Link eben nicht. -> Sauberer Arbeiten und lieber ein paar Min mehr Zeit lassen. Grüße, Canucksplayer (Diskussion) 15:48, 5. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

--Laross007 (Diskussion) 00:07, 5. Feb. 2021 (CET)[Quelltext bearbeiten]

--Laross007 (Diskussion) 00:07, 5. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

-EWZ, Quelle unbrauchbar[Quelltext bearbeiten]

Hallo Laross007,

danke für deine edits wie diesen.

Bitte AUCH die entsprechende Einwohnerzahl im Textteil mit entfernen, nicht nur in der Infobox. Danke und Gruß --Gomera-b (Diskussion) 22:32, 11. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Moin, kontrollierst du deine Arbeit eigentlich nach Bearbeitung mal? Du hast heute die gesamte Wartungskat vollgemüllt mit deiner fehlerhaften Bearbeitung diverser Artikel. Dabei hast du die Ref "flachslanden" zerstört und jeweils eine fette rote Fehlermeldung produziert. Arbeite doch bitte etwas ordentlicher und bereinige die Fehler selbst. Gruß --Pankoken (Diskussion) 17:29, 25. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Einwohnerzahlen der Gemeindeteile von Gauting[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kollege, du verwendest für deine Aktualisierung diese Quelle. Dort werden sechs Zahlenwerte für insgesamt sieben "Ortsteile" angegeben, die in Summe der EWZ der Gemeinde entsprechen. Das bedeutet in der Umkehrung, die EWZ der GT Grubmühl (Gauting), Mitterwies, Oberwies (Gauting) und Reismühl sind in einer nicht nachvollziehbaren Weise in den genannten sechs Zahlenwerten berücksichtigt. Bitte in geeigneter Weise verarbeiten. Gruß --Gomera-b (Diskussion) 15:07, 26. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo! Es sind 6 Ortsteile, 5 einzeln aufgeführt Königwiesen ist "Gauting (inkl. Königswiesen)" dann stimmen die Zahlen wenn die Einwohner vonn Königswiesen zu Gauting gezählt werden. Hab ich nochmal Glück gehabt.

bei dem zweiten,Geisenried und co sind zwar die Angaben in der Quelle zur Einwohnerzahl inklusive der Ortsteile der Gemarkung, aber ich kann das hier nicht reinsetzten wenn ich nicht weiß ob hier bei Wiki in der endsprechenden Seite die Einwohnerzahl z.b. bei Geisenried nur für Geisenried oder Geisenried+ Egratsried, Hattenhofen, Liebwies richtig ist. zumal hier bei Wiki nur Bertoldshofen erwähnt ist welche ortsteile dazu gehören.--Laross007 (Diskussion) 15:54, 26. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Ich erläutere alles nochmal ganz detailiert auf der jeweiligen Artikeldisk, denn hier scheint das zu nichts zu führen. Gruß --Gomera-b (Diskussion) 17:21, 26. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Einladung zur Wikipedia-Geburtstagsfeier[Quelltext bearbeiten]

Liebe/r Laross007,

am 16. März 2021 feiert die deutschsprachige Wikipedia ihren 20. Geburtstag!

Du bist in den letzten Jahren Teil der Wikipedia-Community geworden und hast seitdem schon viele Bearbeitungen zu den mittlerweile über 2,5 Millionen Artikeln beigetragen.

Vielleicht hast du bereits erfahren, dass es immer wieder Treffen von Wikipedianer*innen gibt. Für viele Mitglieder unserer Community ist der persönliche Austausch mit Gleichgesinnten ein wichtiger Teil ihres Engagements für die Wikipedia. Leider gab es in den letzten zwölf Monaten kaum Gelegenheit, andere Wikipedianer*innen kennenzulernen.

Als noch recht neues Community-Mitglied möchte ich dich daher heute persönlich zur virtuellen Geburtstagsfeier am 16. März 2021 ab 19.00 Uhr einladen.

Du kannst gerne einfach spontan vorbeikommen. Eine vorherige Anmeldung erleichtert allerdings die Planung. Wenn du möchtest, kannst du dir ein Geschenk zusenden lassen (Anmeldung hierfür bis 2. März), das wir dann während der Feier gemeinsam auspacken.

Viele Grüße,--Cirdan ± 19:37, 28. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Laross,

schön zu sehen, dass du immernoch an der Wikipedia mitarbeitest! Ich habe gesehen, dass du scheinbar öfters Probleme mit deinen Bearbeitungen hast, z.B. wenn du Einwohnerzahlen und dazugehörige Quellen aktuallisierst, und deine Eigenen Änderungen zurücksetzt (z.B. Borsbach oder Hainklingen). Möchtest du da ein paar Tipps, auf was du achten kannst, damit du deine, meiner Meinung nach sinnvollen, Änderungen auch passend einbauen kannst? Grüße, Canucksplayer (Diskussion) 08:33, 10. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo! Tips wären bei mir leider sinnlos:( ich bin schon froh das ich meine Fehler manchmal selber erkenne und sie ausbessern b.z.w ungeschehen machen kann...Aber danke für dein Angebot!:)

für dein Danke ;)

Ehrlich jetzt. Du wurdest aber leider mehrfach auf Mängel bei Einzelhinweisen, Quellen usw. angesprochen. Wenn ich dich hierbei unterstützen kann, mach ich das gerne, bevor es hier zu big Probs kommt. Kannst mich jederzeit ansprechen. VG --Hardcorebambi (Diskussion) 02:32, 24. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo! Das mit den Einzelhinweisen, Quellen war ja das letzte mal am 10. März. Is ja schon weile her, jetzt hatte ich nur ne Reihe Halbgeviertstrich verkehrt. Das werd ich jetzt aber auch abstellen.

Löschantrag[Quelltext bearbeiten]

Bitte beachte, dass bei einem neuen Löschkandidaten neben dem Eintrag auf Wikipedia:Löschkandidaten auch in den Artikel selbst ein Löschantrag gesetzt werden muss, siehe dazu Wikipedia:Löschregeln.--Moebius0014 (Diskussion) 02:19, 23. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Ja danke, werde ich machen.

Deine Einfügung ich zurückgesetzt. Bitte beachte die Diskussionen und wiederhole sie nicht ein weiteres Mal. Gruß--Fiona (Diskussion) 20:46, 23. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2021-07-23T19:05:24+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Laross007, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 21:05, 23. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Administrativer Hinweis: Du wurdest um 20:46 darauf hingewiesen, dass deine Ergänzung nicht erwünscht ist, dazu gibt es im Archiv der Artikeldiskussion bereits vielfache Diskussionen. Ohne Konsens auf der Artikeldisk nimmst du bitte deine Ergänzung nicht erneut vor. Für die nächsten 7 Tage habe ich den Artikel geschützt, sodass ihr keinen weiteren Edit-War führen könnt, wenn es im Anschluss weitergehen sollte, können auch Benutzersperren folgen. --Johannnes89 (Diskussion) 21:27, 23. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Löschungen von Verweisen[Quelltext bearbeiten]

Stell diesen Unsinn bitte umgehend ein! --Mirer (Diskussion) 04:15, 27. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2021-08-27T02:23:49+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Laross007, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 04:23, 27. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Da du zuvor ja sinnvoll mitgearbeitet hast, halte ich eine Entsperrung deines Account für möglich. Dazu solltest du dann in ein paar Tagen dich entweder beim sperrenden Admin (Henry war das wohl) auf der Disk melden oder eine formale Sperrprüfung beantragen.
Damit das ganze Erfolg haben kann, sollte m. E. aber klar sein bzw. aus deiner Stellungnahme auch werden, dass Alleingänge wie die Entlinkungen (quer durch den Artikelbestand und entgegen der gelebten Praxis hier) nicht ohne vorherige Diskussion und Konsens in der Sache mehr vorkommen. Mit dem Kopf durch die Wand, weil man selbst die alleinige Wahrheit erkannt hat, hat hier noch nie funktioniert. - --Mirer (Diskussion) 17:49, 27. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]