Benutzer Diskussion:Pittimann/Archiv/2010/September

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Benutzer:Pittimann. Wieso hast du meine Änderung wieder gelöscht? -- Romandie 12:43, 1. Sep. 2010 (CEST)

Nicht gelöscht nur rückgängig gemacht weil sie fehlerhaft eingetragen war. In den Interwikilinks hat die nix zu suchen. Gruß --Pittimann besuch mich 12:44, 1. Sep. 2010 (CEST)

Wo gehört dann dieser Baustein hin? -- Romandie 12:46, 1. Sep. 2010 (CEST)

Habs korrigiert, ich hatte mich verguckt. Baustein ist wieder drin. Gruß --Pittimann besuch mich 12:50, 1. Sep. 2010 (CEST)

Ok, danke. -- Romandie 12:56, 1. Sep. 2010 (CEST)

Nix zu danken, ich hätte meine Brille besser putzen müssen. Good luck --Pittimann besuch mich 12:58, 1. Sep. 2010 (CEST)
Brille unter Tage bei dem ganzen Kohlestaub ist halt ungünstig - -- ωωσσI - talk with me 13:03, 1. Sep. 2010 (CEST)
Aber per ASi vorgeschrieben, von wegen Staubflug usw. PS Du musst auch jedesmal Dich hier verewigen oder? --Pittimann besuch mich 13:04, 1. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:39, 2. Sep. 2010 (CEST)

Nun sollten eigentlich alle nachgetragen sein. Auch ein paar Hochkaräter waren dabei ;) --Graphikus 21:22, 1. Sep. 2010 (CEST)

Danke schön. Glückauf --Pittimann besuch mich 21:25, 1. Sep. 2010 (CEST)
gern geschehen:) Frischauf --Graphikus 21:28, 1. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:39, 2. Sep. 2010 (CEST)

verwirrt schaue ich auf Deinen Revert. NmM muss das schon das statt dass heißen. Gruß-Ottomanisch 09:39, 3. Sep. 2010 (CEST)

Mist verklickt, danke für den Hinweis. Ich wollte eigentlich auf sichten klicken. Gruß --Pittimann besuch mich 09:41, 3. Sep. 2010 (CEST)
Dead old man hat's richtig gestellt. Gruß--Ottomanisch 09:42, 3. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 17:30, 3. Sep. 2010 (CEST)

Löschen?

Und was sollte nun diese Löschung? Als Admin kann man von dir mit Recht eine gewisse Neutralität und Objektivität erwarten, die Löschung meines Hinweises demonstriert leider das Gegenteil. -- Michael Kühntopf 19:39, 3. Sep. 2010 (CEST)

Was hat das mit Neutralität zu tun. Der Redirect war Mumpitz, Pluralweiterleitungen sind überflüssig da man schon durch Eingabe des Suchbegriffes auf den Artikel kommt, da brauchrt es keiner Weiterleitung in der Mehrzahl. Und wenn Du meinen Revert meinst, ich lasse mich nicht bedrohen. Ich hoffe das war deutlich genug Michael. --Pittimann besuch mich 19:44, 3. Sep. 2010 (CEST)
Der Redirect war kein Mumpitz. Siehe meine Disk. Was den Rest betrifft, jeder wird von mir so behandelt, wie er es verdient. -- Michael Kühntopf 20:21, 3. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 20:05, 3. Sep. 2010 (CEST)

Nicht-Administrator editiert bei Vandalismusmeldungen?

Hallo Pittiman, ich kann Benutzer:Fossa nicht in der Admin-Liste finden, trotzdem markiert er eine VM als "erledigt": Wikipedia:Vandalismusmeldung#Benutzer:Denis_Barthel_.28erl..29. Das kann doch nicht sein, oder? Oder habe ich was übersehen? Viele Grüße,--Biologos 19:58, 3. Sep. 2010 (CEST)

Nö das darf er nicht. Ich setze das erledigt zurück. Danke für den Hinweis. Gruß --Pittimann besuch mich 20:00, 3. Sep. 2010 (CEST)
Natuerlich darf er das per WP:SM. fossa net ?! 20:16, 3. Sep. 2010 (CEST)
siehe VM Intro Punkt 4 --Graphikus 20:22, 3. Sep. 2010 (CEST)
Kein Widerspruch zu Fossa und mir. -- Michael Kühntopf 20:24, 3. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 20:15, 3. Sep. 2010 (CEST)

Ich glaube, die Schreibung mit Doppel-F kannst Du komplett rausnehmen, das ist keine Nebenform, sondern einfach nur veraltet. Sonst ein netter kleiner Artikel. Verläßt Du jetzt Deine angestammten Pfade und und kommst zu uns Erzbergleuten? ;)Glückauf! Benutzer:Markscheider Disk 19:00, 5. Sep. 2010 (CEST)

Nö ist mir nur so beim durchblättern der Lit ins Auge gefallen. Erkläre bitte mal dem neuen Kollegen das Zeilenumbrüche im Fließtext nix zu suchen haben. Glückauf --Pittimann besuch mich 19:04, 5. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:45, 6. Sep. 2010 (CEST)

So schnell

...verblasst der Ruhm, schon kommste per Nachtreterei von der Hall of Fame ins Krähennest zu all den anderen... ;-) --Jocian 10:46, 6. Sep. 2010 (CEST)

Ich bin zutiefst betrübt. Danke für den Hinweis. Und bleibe von seiner Seite runter. Gruß --Pittimann besuch mich 10:48, 6. Sep. 2010 (CEST)
Der Ruhmverteiler und -entzieher übt sich derweil in weiterer Nachtreterei. tztz... --Jocian 12:02, 6. Sep. 2010 (CEST)
Da möchte Dich jemand zu einem Fehltritt verleiten - besser ignorieren. --Graphikus 12:14, 6. Sep. 2010 (CEST)
Gönne ihm wenigstens diese Freude. Solange er mir die VM nicht vollknallt mit unsinnigen VM's und Nachtreterein und man deshalb die wichtigen Meldungen nicht mitbekommt. --Pittimann besuch mich 12:16, 6. Sep. 2010 (CEST)
Datei:Fritz-kola-05.jpg
HAMBURG grüßt den Süden...
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:23, 7. Sep. 2010 (CEST)

Moin, Pitti! Wirft du mal nen Blick auf die BS? Viele Grüße!-- Johnny Controletti 11:49, 6. Sep. 2010 (CEST)

Hab’ bei meinem letzten Edit eins vor hier mitgelesen und war so frei, SLA zu stellen. --Jocian 12:12, 6. Sep. 2010 (CEST)
Na dann hats sich die Frage ja erledigt. Aber Bitte mit Nachricht. --Pittimann besuch mich 12:14, 6. Sep. 2010 (CEST)
Hmm, Schlauchsteh, Nachricht gerne, aber wohin? --Jocian 12:24, 6. Sep. 2010 (CEST)
Auf die Benutzerdisku. Grüßle --Pittimann besuch mich 13:18, 6. Sep. 2010 (CEST)
Achso, ja richtig, ist ja kein Artikel, sondern eine Benutzerseite, sorry. Naja, das hat Nolispanmo itzo mit erledigt. --Jocian 13:42, 6. Sep. 2010 (CEST)
Sixtus, gehe mal zur Haustür der Postbote war da. --Pittimann besuch mich 13:44, 6. Sep. 2010 (CEST)
Antwort retouriert, bezieht sich aber auf'n anderen Wetterbericht. ;-) --Jocian 14:54, 6. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:23, 7. Sep. 2010 (CEST)

Berliner Literaturkritik

Moin Pittimann,

im Zuge einer noch laufenden LD zu einem anderen Artikel habe ich einen Folge-Artikel gebastelt, siehe hier, den ich jetzt in den ANR verfrachten möchte.

Das Lemma Berliner Literaturkritik wurde von Tilla im Dezember 2007 gelöscht. Da unser aller Björn da irgendwie mitgemischt hat, bin ich mal lieber vorsichtig – und da Tilla wohl zurzeit Offline ist, hier meine Bitte an Dich: Magst Du mal kurz nachschauen, ob der gelöschte Artikel vom Dez. 2007 auf den ersten Blick was Sinnvolles beinhaltet? Falls ja, bitte in meinen BNR verschieben. Ich würde dann im Einzelnen durchchecken, ob sich was gebrauchen läßt, anschließend meine Arbeitsversion reinbasteln und sodann mit der ganzen Versionshistorie von dem Altlemma in den ANR verschieben.

Falls da nix Sinnvolles war, bitte hier nur kurz rückmelden, danke.

Grüße, --Jocian 19:17, 6. Sep. 2010 (CEST)

Bin im Moment voll beschäftigt, kann etwas dauern. Gruß --Pittimann besuch mich 19:26, 6. Sep. 2010 (CEST)
Danke für die Rückinfo! Kein Problem, hat keine Eile, bin eh erstmal im RL gefordert. --Jocian 19:33, 6. Sep. 2010 (CEST)
Ich helfe mal aus. Der gesamte Inhalt war die folgende Infobox. XenonX3 - (:±) 22:16, 6. Sep. 2010 (CEST)
{{Infobox Publikation
  |titel              = 
  |bild               = 
  |beschreibung       = Online-Magazin mit Druckausgabe
  |fachgebiet         = Literatur
  |sprache            = 
  |verlag             = 
  |land               = Deutschland
  |erstausgabe_tag    = 
  |erstausgabe_jahr   = 2002
  |erscheint          = 6x im Jahr
  |auflage_quelle     = 
  |auflage_zahl       = 13.000
  |verbreitung_quelle = 
  |verbreitung_zahl   = 
  |reichweite_quelle  = 
  |reichweite_zahl    = 
  |chefred            = 
  |herausgeber        = Martin Schrader
  |weblink            = http://www.berlinerliteraturkritik.de
  |issn               = 
  |CODEN              = 
}}
Na das ist ja nicht viel. Gruß und Danke --Pittimann besuch mich 22:19, 6. Sep. 2010 (CEST)
Jau, danke. Davon ist nichts zu gebrauchen. (Bestätigt mir lediglich nebenbei, dass die Druckausgabe im Jahr 2007, als das gelöschte Artikelchen gebastelt wurde, alle zwei Monate erschien, aber das hatte ich schon.) Also, nochmals Danke an XenonX3 und auch an Pittimann + Grüße, --Jocian 22:29, 6. Sep. 2010 (CEST)
Dann passt es ja und kann ab ins Archiv. --Pittimann besuch mich 08:16, 7. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:16, 7. Sep. 2010 (CEST)

Chinchillas

Uff, der hat mich ganz schön ins schwitzen gebracht! Nach meinem ersten Revert sah es wegen seiner zwischenzeitlichen Änderungen auf einmal so aus, als hätte ich noch eine Menge Unsinn eingearbeitet. Gruß, --Alupus 22:13, 6. Sep. 2010 (CEST)

na hat doch geklappt. Gruß --Pittimann besuch mich 22:15, 6. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:23, 7. Sep. 2010 (CEST)

Eine Bitte

(die höchstwahrscheinlich verhallen wird), mit Verlaub, könntest du bitte zuerst wenigstens versuchen in die Materie einzusteigen, bevor du auf VM kommentierst? Ich will dir das nicht absprechen, allerdings ist das ein Fall, der Jahre zurück reicht, allein das SG-Urteil ist von 2007, da reicht ein "etwas rumklicken" nicht, um sich ein Bild zu machen. Vielen Dank, Hofres 15:06, 7. Sep. 2010 (CEST)

Du solltest einfach mit Fakten kommen und nicht mit Vermutungen. --Pittimann besuch mich 16:18, 7. Sep. 2010 (CEST)
Deine Antwort bestätigt die Einschätzung. Hofres 16:26, 7. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 16:26, 7. Sep. 2010 (CEST)

Offensichtlich

hast du in der Tat ein Problem mit mir. Was soll bitte die Unterstellung ich würde es mit Quellen selber nicht so genau nehmen? Ich drösel das nochmal ganz genau für dich auf, da du gerne mal was falsch verstehst: Du schlägst auf meiner Disk auf um nachzufragen ob die Änderung stimmt (was legitim ist, keine Frage). Ich verweise auf den bequellten (!) Artikel in der dänischsprachigen WP, du antwortest auch noch mit wer soll das bitte lesen können, mit anschließender Hilfe von Guandalug.

Wenn du schon in irgendeiner Vergangenheit rumsuchst, vergewissere dich, ob du die Zusammenhänge richtig verstanden hast. Hofres 20:37, 7. Sep. 2010 (CEST)

Scheinbar hast Du den fall nicht mehr so ganz in Erinnerung. Deshalb hier ein kleiner Hinweis, der Bürgermeister wurde einfach eingetragen ohne Quelle und der weitere Vorgang war so wie ich es geschrieben habe. Danach haben wir lange auf Deiner Disku über die unbequellten Änderungen philosophiert. Gruß --Pittimann besuch mich 20:43, 7. Sep. 2010 (CEST)
Du kannst doch lesen. Ich hätte bei meiner Änderung schon die Quelle angeben können, was aber nicht weiter schlimm ist, da du sowieso gleich bei mir aufgeschlagen bist. Und wenn: Sich nun zu mokieren, dass ich (ob meines Wissens über die Richtigkeit) nicht gleich die Quelle in der Zusammenfassung genannt habe ist lächerlichst! Auch du hast schonmal vergessen, etwas in die Zusammenfassung zu schreiben. Ich habe nach deiner Nachfrage auf den vorhandenen Artikel in der DK-WP verwiesen. Und dieser Artikel war bequellt. So what? Auf meiner Disk hast höchstens du über Dänisch philosophiert, sonst ist da nicht viel. Mach mir einen Gefallen und lass mich mit deiner latenten Unsympathie in Ruhe. Hofres 20:56, 7. Sep. 2010 (CEST)
Meinst Du nicht das Du etwas zuweit gehst mit Deinen Unterstellungen. Nur weil Du ein paar Jahre länger in WP bist gibt Dir das nicht das Recht mich hier bevormunden zu wollen. Das Deine Haltung nicht in Ordnung ist haben Dir doch schon andere Benutzer gesagt. Mir persönlich ist das egal was du machst, ich finde es nur nicht in Ordnung wenn Du dich als Oberadmin aufspielst. Außerdem bin nicht ich auf Deiner Disku gewesen und habe dich angesprochen, sondern Du gibst mir "Gute Ratschläge" und bist dann angefressen wenn ich Deine Ratschläge nicht beherzige. Im Übrigen ging bei der Änderung es in dem Kopenhagenartikel um eine lebende Person und der Artikel ist gut bequellt und mit Einzelnachweisen ausgestattet. In dem Artikel in den der Benutzer Schlepper den Satz um diese Röse (was immer das ist) nachgetragen hat wurde etwas nachgetragen das so erstmal als gegeben hingenommen werden kann und auch von anderen Benutzern wie Regiomontanus akzeptiert wurde. Nur Du machst daraus einen Fall für die VM. Wenn wir jede unbelegte Änderung revertieren, jerden unbequelten Artikel löschen würden gäbe es viel zu tun. Packen wirs an? Glückauf Hofres es hat mich gefreut wieder einmal mit Dir zu komunizieren. --Pittimann besuch mich 21:15, 7. Sep. 2010 (CEST)
Wo unterstelle ich dir was? Gehts eigentlich noch gut? Und plötzlich können unbequellte Änderungen von Schlepper hingenommen werden? Du wiedersprichst dir selbst und merkst es noch nicht mal. "Was immer das ist". Keine Ahnung haben, aber den Mund so voll nehmen und von einem "Überadmin" sprechen, ahja. Habe die Ehre. Hofres 21:56, 7. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:16, 8. Sep. 2010 (CEST)

GARDEUR

Hey, wieso wurde meine Änderung im Artikel über GARDEUR rückgängig gemacht? Ich habe in den angegebenen Quellen zum Umsatz keinen Wert zum Jahresumsatz 2008/09 gefunden. Entweder würde ich den Jahresumsatz von 2008 reinschreiben oder die allgemeine Angabe "rund 100 Mio." einstellen. Wenn es Quellen zum Umsatz gibt, die das wiederlegen, kann gerne ein anderer Umsatz eingestellt werden. Gruß

Weil Du da die Quellen ohne Kommentar entfernt hast. Änderungen und Ergänzungen bitte mit Quellen belegen und aufpassen das Du nicht die Formatierung des artikels zerstörst. Deshalb Vorschaufunktion benutzen. Gruß --Pittimann besuch mich 10:00, 8. Sep. 2010 (CEST)
Die vorherige Änderung wurde ja mit einer falschen Quellenangabe eingestellt. Deshalb habe ich die Vorvorversion übernommen und auf rund 100 Mio. Euro geändert. Belegbar sind nur die 104 Mio. Euro aus 2008. Gruß
Pack einfach die entsprechende richtige Quelle rein und ändere das Ganze nochmal und dann passt es. Ich nehme an das Du noch nicht oft in WP editiert hast. Gruß --Pittimann besuch mich 10:14, 8. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:13, 9. Sep. 2010 (CEST)

Explanation

I am right - he blanked "Koptischer kombinierender Niʾ oben". 83.22.141.188 11:19, 8. Sep. 2010 (CEST)

Vandal vandalized again accusing me of fantasies, deleting "Koptischer kombinierender Niʾ oben". Please halt him someway. 83.22.141.188 14:07, 8. Sep. 2010 (CEST)

I only keep consensus based on sourced spelling germanization, more explained here:

http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Spuk968/Archiv/2010/August#Sighted_versions

83.22.141.188 14:24, 8. Sep. 2010 (CEST)

I am not falsifying anything, because germanizing sources say: "veda"/"dschandscha"/"schaj", not "beda"/"gangia"/"shei", for example. Instead, recent registered vandal falsifies spelling there, placing in german column english spellings. I am always based on this source:

http://members.aon.at/neuhold/divlang/koptalpha.html

83.22.141.188 14:45, 8. Sep. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 17:02, 8. Sep. 2010 (CEST)

Bergmanns Heil Pittiman

Verfolge deine Wikiaktivität schon seit ein paar Tagen....wollte dir nun danken, dass du ungebeten das QSsiegel von meinem Sandy Goodartikel entfernt hast. War mein Sorgenkind. Grüße Martin--Markoz 21:28, 9. Sep. 2010 (CEST)

???Ich bin Mitarbeiter in der QS und die machen sowas ab und an. Gruß --Pittimann besuch mich 21:30, 9. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:59, 10. Sep. 2010 (CEST)

mach mal Pause - trink Coca Cola

Hi Pittimann, mach mal Pause. Sonst wirst Du Dir noch selbst untreu, von wegen kürzer treten :) --Graphikus 12:14, 6. Sep. 2010 (CEST)

Ich habe den Ausknopp schon in der Hand. --Pittimann besuch mich 12:16, 6. Sep. 2010 (CEST)

un hier noch was mit Mus-sik: Datei:Ein Prosit der Gemuetlichkeit 01.ogg boh glaubse; die Säcke sind ja am qualmen! na so wat! -Graphikus 12:39, 6. Sep. 2010 (CEST)

Und die haben echtes Blechspielzeuch, ja wohl. --Graphikus 12:41, 6. Sep. 2010 (CEST)

Schön das Du wieder so gut drauf bist. Ich konnte bisher noch keinen neuen Zechtikel schreiben. Gruß --Pittimann besuch mich 13:20, 6. Sep. 2010 (CEST)
Bei der Menge die Du schon fabrizierst hast musst Du ja auch nicht gleich neue editieren. Mal sehen wie lange meine Euphoria maxima anhält. ;) --Graphikus 13:47, 6. Sep. 2010 (CEST) äh, schon wieder dahin. Höre gerade: Putzen ist angesagt. och nö!
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:46, 11. Sep. 2010 (CEST)

Kuckst

Du bitte mal hier, Du hast ihn ja mittlerweile auch kennenlernen dürfen :-) gruss Schicht im Schacht 00:43, 9. Sep. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:46, 11. Sep. 2010 (CEST)

AKW Grafenrheinfeld

Hallo Pittimann,

wir bitte dich an der Diskussion http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Kernkraftwerk_Grafenrheinfeld bezüglich Betriebsstörungen und BfS Studie zu beteiligen. (nicht signierter Beitrag von 84.170.143.26 (Diskussion) 22:43, 9. Sep. 2010 (CEST))

Aber nicht mehr heute nacht, morgen ist auch noch ein Tag. Gruß --Pittimann besuch mich 22:48, 9. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:46, 11. Sep. 2010 (CEST)

Anfrage zu deinem Adminverhalten

Zu dieser Aussage:

"Da hat Jesusfreund einfach mal so..."

Warum hast du dir eigentlich vor dieser Falschbehauptung nicht erstmal die Diskussion:Plan Otto richtig angeschaut? Dort findest du meinen ersten Beitrag am 2. September, der die bis dahin bestehende Einleitung zu verbessern vorschlug. Und zwar direkt unter einer Ankündigung Giros vom 28. August, er wolle den Artikel überarbeiten. Was er dann nicht getan hat.

Weiter siehst du dort, dass ich nicht nur die Einleitung, sondern den Artikel insgesamt überarbeitet habe. Und zwar bei jedem Schritt mit ausführlicher Begründung auf der Disku.

Ferner siehst du weiter unten, dass Frank Helzel, also der Ersteller, mir erst ausdrücklich das Verlegen eines Artikelteils, der mit "Plan Otto" nicht direkt zu tun hatte, dann die Zusammenführung erlaubt hat.

Ferner siehst du, dass ich am 4. September erstmals vorschlug, den überarbeiteten (!) Text in "Unternehmen Barbarossa" einzubauen. Danach folgten weitere Artikelbearbeitungen von Phi und mir, in deren Verlauf der Zusammenführungsvorschlag keine Ablehnung fand.

Ferner siehst du in der History von "Unternehmen Barbarossa", dass ich diese Zusammenführung dann dort in fünf-sieben jeweils genau begründeten Einzelschritten (ab hier) getan habe.

Ferner siehst du, dass ich dieses Vorgehen anschließend auf der Disku zu Plan Otto nochmals dargelegt habe.

Ferner siehst du, dass ich mitnichten sofort einen Redirekt gesetzt habe, sondern auf Zustimmung aller bis dahin am Artikel beteiligten Benutzer gewartet habe. Und diese von allen Beteiligten außer Giro erhalten habe.

Erst danach, als Giro die Gründe für Zusammenlegung nicht entkräftet, sondern nur lapidar ohne Grund "abgelehnt" gepostet hat, wurde der Redirekt gesetzt. Und zwar keineswegs zuerst von mir, sondern von Phi.

Später habe ich mich 3x am von Giro gestarteten EW beteiligt und dann den Artikel auf der VM zur Beobachtung vorgeschlagen, ohne das Adminurteil bestimmen zu wollen. Bis dahin hatten sich zehn verschiedene Accounts und IPs von insgesamt 13 am EW beteiligt, mein erster Revert erfolgte an fünfter Stelle; warum du dir dann mich als Verursacher aussuchst, wirst du niemand erklären können.

Auch während des folgenden Editwars wurden die Gründe jeweils auf beiden Diskussionsseiten immer wieder erläutert und Gegenargumente sorgfältig geprüft und entkräftet: bis auch der Letzte, der sich nicht eingelesen hat, sehen konnte: Es geht hier ganz schlicht um fehlende historische Fachliteratur für dieses Lemma. Um nichts anderes. Also ein vollkommen einfacher und unwiderlegbarer Grund, der 100% mit den WP:RK für ein geschichtswissenschaftliches Thema übereinstimmt.


Das ist der Verlauf. Da ich den Artikel selber vorher gründlich überarbeitet hatte, hatte ich nicht den geringsten Grund, gegen den Erhalt des Lemmas zu sein, außer eben weil es einen sachlich zutreffenden Grund für die Zusammenführung gibt, dem sich niemand entziehen kann, der die enzyklopädischen Relevanzkriterien achtet.

Darum die Fragen an dich:

1. Wie kommst du dazu, hier dermaßen oberflächlich an der Arbeit, die investiert wurde, vorbeizugehen und Dinge einseitig zu beurteilen, bevor du den Verlauf geprüft hast?

2. Wie kommst du dazu, exakt die Falschbehauptung zu übernehmen, die an der Artikelarbeit unbeteiligte User auf der VM genannt hatten? Nämlich die, dass ich hier einsam einen Artikeltext verschwinden lassen wolle, als ob dieser nicht eingebaut worden ist und der Einbau nicht konsentiert war.

3. Wie kommst du überhaupt dazu, als Admin einseitige Urteile über Personen im öffentlich zugänglichen Benutzerraum zu äußern, ohne diese anzusprechen und ohne deine Neutralitätspflicht zu wahren? Wäre das nicht auch dann ein Verstoß gegen deine Adminpflichten - selbst wenn es gestimmt hätte, dass nur ich die Zusammenführung wollte und eigenmächtig vorgenommen hätte?

4. War es zu schwer für dich, den Diskussions- und Bearbeitungsverlauf zu lesen? Konnte man dort nicht erkennen, dass hier kein willkürlicher unfreundlicher Akt eines Einzelnen vorliegt, sondern ein mit jedem Schritt nachvollziehbar begründetes, konsentiertes und regelgerechtes Vorgehen?

5. Falls du etwas Regelwidriges daran gefunden hast, warum hast du dieses nicht direkt auf der Disku für alle oder an mich gerichtet oder wenigstens an Guandalug gerichtet mitgeteilt, sondern nur ins Blaue hinein irgendwas behauptet, was nicht stimmt? Jesusfreund 22:51, 10. Sep. 2010 (CEST)

Weisst Du JF es ist müßig sich mit Dir darüber zu unterhalten denn Du weisst eh alles besser und bist unfehlbar. Du bist auch immer nur verkannt worden und die anderen sind schuld wenn sie nicht mit Dir klar kommen. Natürlich erkennst Du auch andere Meinungen an, allerdings nur wenn sie nicht konträr zu Deiner Meinung sind. Es ist eigenartig immer dort wo Du Dich in die Bearbeitung eines Artikels einmischst gibt es Zoff Bsp. Eva Herrmanns oder jetz Plan Otto oder die Sache mit diesem Karrikaturisten. Deshalb verschone mich mit Deinen Romanen hier auf meiner Disku. Ich glaube auch der Kollege Guandalug hat kein Interesse an sowas. --Pittimann besuch mich 09:31, 11. Sep. 2010 (CEST)
Du kannst denken über Benutzer, was immer du willst, aber als Admin kannst du dann nicht mehr neutral agieren in Feldern, wo es Konflikte mit meiner Beteiligung gibt. Dann musst du dich dort heraushalten und kannst nicht anderen Admins Hinweise geben, wie sie sich dort zu verhalten hätten. Damit missbrauchst du also dein Adminamt.
Abgesehen davon, habe ich nie behauptet, ich sei unfehlbar, sondern ich bin jederzeit bereit, mich von besseren Belegen und Argumenten überzeugen zu lassen, wenn es diese gibt. Sie wurden halt in diesem Fall bisher nicht genannt.
Der "Zoff", den ich angeblich verursache, berechtigt dich in keiner Weise, dich der konkreten Fallprüfung mit solchen Pauschalurteilen zu entziehen, wenn du dich dort einmischst.
Abgesehen davon ist so eine Behauptung unsinnig, da ja 1. die Gründe für den "Zoff" in jedem Konfliktfeld verschiedene sein können, 2. es das bekannte Phänomen des Konfliktsurfens und Stalkens gibt, 3. ich nicht für die Reaktionen anderer auf meine Belege und Sachargumente verantwortlich bin. Jeder ist für seine eigenen Beiträge verantwortlich. Jesusfreund 09:51, 11. Sep. 2010 (CEST)
Ich habe mich in der Diskussion ebenfalls für einen redirect ausgesprochen, die Argumente sind mE stichhaltig, es hatte sich auf der Diskussion auch ein Konsens abgezeichnet, dem allein Giro sich nicht angeschlossen hatte. Insofern empfinde ich dein Vorgehen als voreingenommen und kaltschnäuzig, an deiner Antwort erkennt man, dass du der Person von Benutzer:Jesusfreund nicht neutral gegenüberstehst. Hier liegt meines Erachtesn ein ernstes Adminproblem vor. Ich bitte darum, den Erledigungshinweis unter dieser Diskussion wieder zu entfernen. --Φ 11:29, 11. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:52, 11. Sep. 2010 (CEST)

Hallo Pittiman

du hast bei dem Artikel Sandy Good einen Weblink auf ihre Website eingestellt. Das ist eine andere Sandy Good - zumindestens dem Foto nach. Meiner Info nach ist die im Artikel gemeinte Sandy Good auch nicht Mitglied der Scientolgy church geworden. In der Webside wird dieser Zusammenhang aber hergestellt. Meiner Info nach betreibt Good die Charles Manson Web site, Nochmal überprüfen, denke aber besser nicht verweisen. Gruß --Markoz 08:53, 11. Sep. 2010 (CEST)

Moin Markoz ich hätte für wetten können das sie das ist, wenn sie das aber nicht ist schmeiß den Link einfach raus oder ersetze ihn durch einen Besseren. Gruß --Pittimann besuch mich 09:09, 11. Sep. 2010 (CEST)


Okay werde danach suchen....gibt zahlreiche Interviews auf you tube..wär das was? Gruß--Markoz 09:27, 11. Sep. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:45, 11. Sep. 2010 (CEST)

Die Angst vor der Leere

Moin Pittimann,

ich dachte ja du hättest mich revertiert. Eben ist mir aufgefallen dass du die IP revertiert hast. Aber der Link auf das PDF ist bei mir einfach tot, es kommt NICHTS ausser der Meldung das dort nichts ist. Ist doch durchaus üblich tote Links zu entsorgen, oder? '404' ist übrigens der Fehlercode für nicht existierende Seiten. mfg. --Itu 10:16, 11. Sep. 2010 (CEST)

Ist einfach so das der Artikel ansonsten uinbelegt wäre. Der Mist mit Weblinks ist das sie vielfach nach einer bestimmten Zeit weg sind. Allerdings gibt es da eine Seite auf der eine Vielzahl dieser Weblinks gespeichert sind. Gruß --Pittimann besuch mich 10:20, 11. Sep. 2010 (CEST)
Pitti, du has ja sowas von Recht, dat gibbts ja gar nicht. Ich hab auch übersehn dass das die einzige Quelle war. Aber ich habs jetzt wieder rein - mit einem Archivlink. gruss. --Itu 10:47, 11. Sep. 2010 (CEST)
Dafür unterstütze ich Dich auch wieder bei Deiner nächsten SG Kandidatur. Gruß --Pittimann besuch mich 10:49, 11. Sep. 2010 (CEST)
Das darfste doch nicht so offen sagen - Klüngelei! \o/. Nee, im Ernst: ich glaub SG ist nichts für mich, alles andere eher. --Itu 11:05, 11. Sep. 2010 (CEST)
Wie siehts mit Scharfrichter aus? :-) --Graphikus 11:14, 11. Sep. 2010 (CEST)
Davon kann ich nur abraten, es sei denn er will sich seine Nerven kaputtmachen. Gruß --Pittimann besuch mich 11:15, 11. Sep. 2010 (CEST)
stimmt! Aber richtig ruhige Ecken gibts in der Wikipedia nicht. Es sei denn, man hat den PC abgestellt. --Graphikus 11:17, 11. Sep. 2010 (CEST)
So isses Graphikus, so isses. Gruß --Pittimann besuch mich 19:58, 11. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:23, 13. Sep. 2010 (CEST)

Moin

erst mal entspannen

Moin, Moin Pittimän,
Täschchen Tee gefällich?
Darauf einen Tee, fünf Minuten, beruhigend, mit oder ohne Sahne, aber bloß keinen Kaffee! Der Spannungslose (siehe auch: Spannungslos) 10:32, 11. Sep. 2010 (CEST)

Danke Astro, für den Link. Habe ich auch mal gelernt, aber alles wieder vergessen. Na das Einzige was ich heute noch mache, ist den Kippschalter umlegen, wenn ich mal an der Steckdose rumfummeln muss. Vor einiger Zeit habe ich das auch so gemacht, nur vergessen dass diese Dose eine Extra-Absicherung hatte. Beim ersten Stomstoß habe ich geglaubt ich hätte mich gestoßen, beim zweiten ein Elefant hätte mich getreten. Na diese Dose fass ich nicht mehr an. Gruß --Graphikus 22:44, 11. Sep. 2010 (CEST)

Das war ja eher als Scherz gedacht (siehe Versionsgeschichte). Aber Spannungslos machen reicht eben nicht, man muss auch nachmessen! Gruß --Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 22:56, 11. Sep. 2010 (CEST)
Danke das war es was ich heute brauchte. Gruß --Pittimann besuch mich 10:35, 11. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:23, 13. Sep. 2010 (CEST)

Vielen Dank

für die Glückwünsche zum Geburtstag. Habe mich sehr gefreut darüber, den Kuchen habe ich gleich mit feinem, frisch aufgegossenem Kaffee genossen. --Gruss Mabba 16:28, 11. Sep. 2010 (CEST)

Gern geschehn, Hauptsache Du hast dich gefreut. Gruß --Pittimann besuch mich 16:38, 11. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:23, 13. Sep. 2010 (CEST)

Diskussionsseite

Du bekommst mail. --...bR∪mMf∪ß... 21:13, 13. Sep. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 21:14, 13. Sep. 2010 (CEST)

Schau bitte mal

hier rein. Danke --Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 21:28, 13. Sep. 2010 (CEST)

Alles klar, kann dann wech... --Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 21:51, 13. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 21:52, 13. Sep. 2010 (CEST)

QS-ET

Hi Peter, darf ich Dich betreffend

Wikipedia:WikiProjekt_Elektrotechnik/Qualitätssicherung#Portal:Elektrotechnik.2FTransformator.2FTextvorschlag_1_und_Portal:Elektrotechnik.2FTransformator.2FTextvorschlag_2

bitten diese beiden Projekt-Unterseiten zu entfernen. Oder formell über SLA?--wdwd 23:15, 11. Sep. 2010 (CEST)

Hallo Walter, mache das bitte formell per LA. Gruß --Pittimann besuch mich 12:47, 12. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:43, 14. Sep. 2010 (CEST)

Knapp

Knapp vorbeigeschrammt am Hausverbot... -- Hans Koberger 22:12, 13. Sep. 2010 (CEST) p.s.: „Admintroll“ ist auch nicht wirklich nett :-(

Ich sage mal Herr vergib ihm er weiss nicht was er tut. Gruß --Pittimann besuch mich 22:13, 13. Sep. 2010 (CEST)
Deine Gelassenheit ehrt Dich! Grüße & Gute Nacht. -- Hans Koberger 22:28, 13. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:43, 14. Sep. 2010 (CEST)

MB in Vorbereitung

Hallo Pittimann,

Dieses MB könnte dich interessieren. LG Ne discere cessa! Besuch mich! Kinderseiten 19:32, 6. Sep. 2010 (CEST)

Jepp, aber etwas später bin am ackern. Gruß --Pittimann besuch mich 19:34, 6. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 10:27, 15. Sep. 2010 (CEST)

für des Bäuchlein...

damits dem bauch wieder besser geht.

--Ironhoof 09:44, 14. Sep. 2010 (CEST)

Danke schön, ich werde die Tasse genießen. Gruß --Pittimann besuch mich 09:56, 14. Sep. 2010 (CEST)
Das ist wie bei einem alten Auto: Da klemmts mit der Zeit hinten und vorne – irgendwann kommt man dann auch nicht mehr durch den TÜV. --Howwi Disku · MP 09:57, 14. Sep. 2010 (CEST)

Wenns hinten bumst und vorne knallt ... warst du bei einem Auffahrunfall... Ach die Gelenke die Lumpigen reihen sich schon wieder ein. Der Pitti wird sich nochmal wundern wie es ihm geht nach einer Tasse von meinem Chili. *Täschelt Pitti zärtlich* :) --Ironhoof 10:10, 14. Sep. 2010 (CEST)

Hmm, hast du vorhin nicht das falsche Bild auf deine Benutzerseite? Vorher war noch dieses hier bei dir zu sehen. --Howwi Disku · MP 14:27, 15. Sep. 2010 (CEST)
Das schafft Wege !
Scherzkeks. --Pittimann besuch mich 14:28, 15. Sep. 2010 (CEST)
Du scheinst da aber ein recht povige Auswahl zu treffen!!! --Howwi Disku · MP 14:29, 15. Sep. 2010 (CEST)
Ist ja auch meine Benutzerseite. --Pittimann besuch mich 14:30, 15. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 14:24, 15. Sep. 2010 (CEST)

WP:AP

Hallo Pittimann, will weißgott nicht nerven, aber es wäre gut, wenn Du in dem WP:AP ein Statement abgeben könntest. Gruß, SiechFred 16:21, 15. Sep. 2010 (CEST)

Gleich ich muss nur noch einen Artikel fertig schreiben. --Pittimann besuch mich 16:29, 15. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 18:07, 15. Sep. 2010 (CEST)

Kannst Du mir

bitten erklären, weshalb Du mich gesperrt hast? Weil eine IP diskutiert? Eine Diskussion als IP ist nach meinen Infos kein valider Sperrgrund, sollte ich mich irren, erwarte ich einen Difflink. Verstöße gegen BNS, KPA lagen nicht vor, ebenfalls kein Editwar. Gab es eine VM, die ich übersehen habe?
Brummfuss weiß sich schon alleine zu helfen, ein EOD hätte ich auf seiner Seite akzeptieren müssen. Das gab es aber nicht. Also, was sollte die Sperre? Ich bin gespannt auf Deine Antwort. Gruß, --82.212.23.153 23:14, 13. Sep. 2010 (CEST) PS: Hätte ich hier noch einen Account - hättest Du den in diesem Fall auch gesperrt? Doch wohl eher nicht - und wenn doch, wäre Dir zumindest meine WW-Stimme sicher Übrigens behalte ich mir nach einer WP:PN ein AP ausdrücklich vor, auch wenn meine IP bis dahin vermutlich gewechselt haben wird.

+1 - Hier hast du `mal danebengehauen! Die IP ist ein alter Bekannter, ein besonnener Mitarbeiter, und sympathisch dazu. Für den leg ich meine (linke) Hand ins Feuer! --Kaisersoft Audienz? Bewerten? 23:20, 13. Sep. 2010 (CEST)
Liebe IP scheinbar kennst Du dich mit WP nicht ganz so gut aus wie Du vorgibst, deshalb will ich es Dir gerne erklären. Wikipedia ist eine Online Enzyklopädie und Beiträge zu dieser Online Enzyklopädie sollten zielgerichtet sein und der Erweiterung und verbesserung des Artikelbestandes dienen. Du solltest Dir einfach mal den Punkt 5 hier durchlesen WP ist kein Chat Room. Da Du weder an der Verbesserung noch an der Erweiterung von Artikeln beigetragen hast sondern Dich nur auf Diskussionsseiten verewigt hast kann ich beim besten Willen keinen Willen zur Mitarbeit erkennen. Wenn jemand unter dem Deckmantel der IP Anonymität herkommt und andere Benutzer auf ihrer Diskussionsseite provoziert dann ist das IMO ein grober Verstoß gegen WP:BNS und WP:KPA. BF hat mich per Mail gebeten seine Disku vor weiteren verbalen Provokationen zu schützen, waas ich dann auch getan habe. Wenn Du ein alter Bekannter von Kaisersoft bist , dann kannst Du ja Deine Kommunikation mit ihm per Mail tätigen und hier in WP am Projekt mitarbeiten. Es hat mich gefreut Dich kennen gelernt zu haben. Gruß --Pittimann besuch mich 09:22, 14. Sep. 2010 (CEST)
Hallo Pittimann! Ohne "Spitzfindigkeiten" (das Wort trifft es nicht ganz, aber besser kann ich`s grad nicht formulieren) wäre es auch gegangen. Wie du sicher ebenso gut weißt wie ich diskutieren hier viele Benutzer von früh bis spät. Und gerade Brummfuss ist niemand, der durch zuviel verbissene Enzyklopädieerstellung auffällt und vor Diskussionen oder Diskutanten geschützt werden muss. Und wo der grobe Verstoß gegen KPA auf B´s Disk sein soll ist mir auch nicht klar. Aber meine Kritik trifft gerade (glaub ich) den Falschen, insofern - schwamm drüber. Auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass du recht hattest. Gruß, --Kaisersoft Audienz? Bewerten? 17:52, 14. Sep. 2010 (CEST)
Sorry Kaisersoft das ich erst jetzt antworte aber ich gehöre zu den Admins die noch Artikel schreiben neben ihrer Admintätigkeit. Schade das Du so eine falsche Vorstellung von mir hast. Was BF betrifft so ist er Imho nicht nur ein Laberseitentroll sondern betätigt sich auch im ANR wie Du siehst. Allerdings ist es müßig über das für unsd wider hier zu diskutieren, vielleicht später mal auf einem anderen Kanal. Gruß --Pittimann besuch mich 18:43, 14. Sep. 2010 (CEST)
Guten Abend Pittimann, leider bist Du auf die von mir gestellten Fragen nicht eingegangen. Leider hast Du den von Dir zitierten Hinweis auf Punkt 5 WWNI vermutlich nicht zu Ende gelesen. Ich habe es mir reiflich überlegt, aber ich werde heute abend ein AP starten. Zu diesem Zweck habe ich die Socke Benutzer:82.212.23.153 IP angelegt. Bestätigung der Socke folgt gleich. --91.89.53.100 20:49, 14. Sep. 2010 (CEST) Bestätigung: --82.212.23.153 IP 20:53, 14. Sep. 2010 (CEST)
Tue das wenn Dir danach ist. --Pittimann besuch mich 20:51, 14. Sep. 2010 (CEST)
Getan --82.212.23.153 IP 22:07, 14. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:16, 16. Sep. 2010 (CEST)

Kein Wunder, das das Arbeitsklima so Scheiße ist. Innerhalb derselben Minute zu revertieren, ohne auch nur drüber nachzudenken, ob der Edit gerechtfertigt sein könnte, finde ich ausgesprochen frech. Als IP wird man hier wie der letzte Dreck behandelt und muss seine Arbeit (Leistung für Wikipedia!) oft zweimal machen und anschließend noch verteidigen – ausgesprochen effektiv. Wäre der Edit nämlich von einem angemeldeten Benutzer gekommen, wäre das so nicht passiert. Du bist doch Admin der Herzen, zeigt sich das so? Wie du konstruktiv mitarbeiten kannst, erfährst du auf Wikipedia:Über Wikipedia und Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel. Dass es für eine Entschuldigung reicht, glaube ich nicht, aber sichten wäre doch konstruktive Mitarbeit. Ziemlich angepisst und deshalb diesmal grußlos --84.58.231.149 12:01, 15. Sep. 2010 (CEST)

Ist dir eventuell auch aufgefallen das es diesen Ferstl in WP gar nicht gibt? --Pittimann besuch mich 12:11, 15. Sep. 2010 (CEST)
Einen Rotlink von einem Blaulink unterscheiden kann ich schon. Dass aber in Artikeln und/oder BKLs nur Wikilinks in blau zugelassen sind, wäre mir neu. Viele BKLs haben Rotlinks, schau doch mal diese hier an (wahllos heraugegriffen). Aber das ist ja nicht der angesprochene Punkt. Du lenkst mit deiner leicht polemisch klingenden Frage nämlich davon ab, was Thema dieses Abschnittes war: Mich als IP auf eine völlig unangemessene Art anzusprechen und einen Revert durchzuführen, der durch keine Regel der de:WP gedeckt ist. --84.58.231.149 12:20, 15. Sep. 2010 (CEST)
Wie möchtest Du denn angesprochen werden? --Pittimann besuch mich 12:22, 15. Sep. 2010 (CEST)
Gegenfrage: Wenn ich einen deiner Beiträge innerhalb einer Minute revertierte und mit dem Tastaturtest-Baustein auf deiner Diskussionsseite begründen würde, hieltest du das für angemessen dir gegenüber? Wahrscheinlich nicht. Und dieselbe Angemessenheit verlange ich für mich. Zu Unrecht? --84.58.231.149 12:49, 15. Sep. 2010 (CEST)
Toller Diskussionsstil eine Frage mit einer Gegenfrage beantworten. Im Gegensatz zu Dir erstelle ich auch keine unbelegten Rotlinks und fülle die Zusammenfasszeile aus. --Pittimann besuch mich 12:55, 15. Sep. 2010 (CEST)
Ich habe deine Frage mit einem Beispiel beantwortet und ergänzt: „…dieselbe Angemessenheit verlange ich für mich.“ Deshalb wiederhole ich meine Frage: Verlange ich zu Unrecht, auf die selbe angemessene Art angesprochen zu werden, wie du es selbst sicherlich auch wünschst? --84.58.231.149 13:19, 15. Sep. 2010 (CEST)
IP's die sich korrekt verhalten und sinnvoll mitarbeiten werden von mir auch gebührend angesprochen und ab und an kommt auch ein Dankeschön für die geleistete Arbeit. --Pittimann besuch mich 13:28, 15. Sep. 2010 (CEST)

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ --Itu 14:19, 15. Sep. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:16, 16. Sep. 2010 (CEST)

Dauer bis Sichtung

Hallo Pittimann,

sag mal, wieso dauert das manchmal bei bestimmten Artikel so lange, bis Änderungen gesichtet werden? Teilen sich die Sichter die Gebiete, die sie sichten, untereinander auf und sind nicht immer verfügbar oder wie läuft das?

Gruß,

Martin--Scientia potentia est 15:02, 15. Sep. 2010 (CEST)

Einmisch! Du kannst doch selber sichten! Gruß -- Johnny Controletti 15:09, 15. Sep. 2010 (CEST)
Nein, war bisher nur passiver Sichter. Habe jetzt allerdings die aktive Sichtungsberechtigung erteilt, da die Voraussetzungen erfüllt sind. In der Hoffnung, dass dies auch gewünscht war, --Howwi Disku · MP 15:14, 15. Sep. 2010 (CEST)
Hab jedenfalls nichts dagegen. ;-)--Scientia potentia est 15:31, 15. Sep. 2010 (CEST)
Danke Howwi für die Amtshilfe. Gruß --Pittimann besuch mich 15:43, 15. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 08:15, 16. Sep. 2010 (CEST)

OWL-Stammtisch im Oktober 2010

Hallo, wenn du trotz Kurzarbeit noch Lust hast? :_)

Lange gab es keinen OWL-Stammtisch mehr. Das soll sich ändern und der nächste soll für Oktober 2010 geplant werden. Bitte äußere dich hier zum Ort und zum Termin. Gruß --Aeggy 11:11, 17. Sep. 2010 (CEST)

Jepp ich schau mal vorbei. Gruß --Pittimann besuch mich 11:12, 17. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:45, 18. Sep. 2010 (CEST)

Bamberg

Was für Belege wurden nicht gemacht? Zum Thema Hexen wurde belegt - zum Thema Friedhöfe wurde eine Streichung aufgrund von Irrelevanz durchgeführt - oder was macht verwandte - vielleicht gar noch x.ten Grades von Menschen die in München starben relevant für eine Sonderstellung auf Bamberger unterartikel zum thema Friedhof? Willkür allenthalben bei Wikipedia? 188.105.224.185 11:56, 17. Sep. 2010 (CEST)

Keine Willkür, guck bitte zunächst mal unter WP:Quellen nach dann wirst Du feststellen das solche Ergänzungen mit reputablen Quellen belegt werden müssen. Das haben Dir doch auch weitere Benutzer gesagt. Bitte nicht die Diskussionen zerreissen somndern auf der Artikeldisku klären. Gruß --Pittimann besuch mich 12:01, 17. Sep. 2010 (CEST)

Wo sind die Belege für das was dort vor mir und nach Ihren Rückgängigmachungen stand???

Ich habe nichts Rückgängig gemacht das waren andere Benutzer. Ich habe lediglich nach einer VM den Editwar unterbunden mittels einer Artikelhalbsperre. Bitte diskutiert das auf der Artikeldisku aus. Gruß --Pittimann besuch mich 12:26, 17. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:45, 18. Sep. 2010 (CEST)

bitte

Sperre keine Benutzer(disk)seiten von Accounts wie "xxx schwitzt beim yyyy". Das hinterlässt nur mehr arbeit. Danke -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:22, 17. Sep. 2010 (CEST) ?? Warum das verstehe ich jetzt nicht. --Pittimann besuch mich 13:24, 17. Sep. 2010 (CEST)

weil dann zusätzlich das Logbuch geXt werden muss. -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:25, 17. Sep. 2010 (CEST)
OKi --Pittimann besuch mich 13:25, 17. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:45, 18. Sep. 2010 (CEST)

da war doch was?

ich komm bloß nicht drauf. Ist wohl archiviert worden? ;) --Graphikus 15:01, 17. Sep. 2010 (CEST)

Ich weiss auch nicht was Du meinst. Gruß --Pittimann besuch mich 15:03, 17. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:44, 18. Sep. 2010 (CEST)

Deine Änderungen

Hallo Pittimann. Ich möchte mich nicht auf einen Bearbeitungskrieg einlassen, ich bat aber das eine Dritte Person darüber entscheiden sollte. --Rätselknacker 22:13, 17. Sep. 2010 (CEST)

ich bin eine dritte Person, bringe Belege für Deine Änderungen dann passt es. --Pittimann besuch mich 22:14, 17. Sep. 2010 (CEST)
Ist für mich hier erledigt. Ich vertrete hier nicht den sog. AT1. Begründung stand in meinem Bearbeitungskommentar: Stand so im Artikel Münchner Abkommen. Die Erwähnung "gegen den Willen der CSR" halte ich für Überflüssig, da sie sicher nicht dafür gewesen waren. Ich empfinde die vorgeschlagene Formulierung sachlicher und nüchterner. Die andere ist deshalb nicht verkehrt.--Rätselknacker 22:21, 17. Sep. 2010 (CEST)

Ich hätte doch noch ein Anliegen. Was war hieran und daran verkehrt. Wofür ist Commons eigentlich gut, wenn man die eindeutig Artikelrelevanten Bilder nicht akzeptiert? Eventuell doch vertan, da zu schnell als AT1 wahrgenommen, ich weiß es nicht. Gute Nacht! --Rätselknacker 22:38, 17. Sep. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:44, 18. Sep. 2010 (CEST)

Kaye Effekt

Kannst du bitte 30 Sekunden warten, bevor du einen Link weglöschst? Der Effekt existiert tatsächlich, guck mal hier http://en.wikipedia.org/wiki/Kaye_effect , und ich habe es heute selbst probiert. Es ist nicht so, dass alle unangemeldeten Benutzer nur Müll schreiben wollen. (nicht signierter Beitrag von 151.21.82.100 (Diskussion) 19:58, 18. Sep. 2010 (CEST))

Das war aber kein Artikel sondern nur ein Weblink und Wikilinks unter siehe auch sollten auch auf Artikel verlinken die es in deWP gibt. Gruß --Pittimann besuch mich 20:02, 18. Sep. 2010 (CEST)
Jetzt schon, wartest du 30 Sekunden oder hast du nichts besseres zu tun?? (nicht signierter Beitrag von 151.21.82.100 (Diskussion) 20:03, 18. Sep. 2010 (CEST))
Was ein Artikel ist weisst Du aber bestimmt oder? Und was Quellen sind auch, also nicht sofort speichern sondern erst Text reinpacken. --Pittimann besuch mich 20:05, 18. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 21:34, 18. Sep. 2010 (CEST)

Hallo: ich beschäftige mich mit dem Art. nicht. Ich habe vor 2-3 Tagen nur am Anfang die arabische Begriffsverwirrung aufgelöst. Die letzten Korrekturen von heute sind alle korrekt. Dein Revert war überflüssig. Gruß --Orientalist 17:51, 19. Sep. 2010 (CEST)

Ist das wirklich so? Mir erschienen die nicht korrekt die Änderungen. Gruß --Pittimann besuch mich 17:52, 19. Sep. 2010 (CEST)
welche bitte konkret?--Orientalist 17:54, 19. Sep. 2010 (CEST)
Z.B. diese hier die Vergangenheitsform. Aber wenn Du der Meinung bist das das so korrekt war will ich mich mit Dir nicht streiten an diesem schönen Sonntag. Lass es so drin stehen, irgendwann wird schon jemand das wieder ausbressern. --Pittimann besuch mich 18:03, 19. Sep. 2010 (CEST)
von Streit keine Rede: weder heute noch sonst wann. Korrekt bleibt aber korrekt: an den obigen Stellen wird "jemand" nichts "ausbessern", weil a) die Gegenwartsform ist korrekt. Harems gibt es, vor einigen Jahren habe ich so was von außen mit eigenen Augen gesehen - in einem schwarzafrikanischen Land, wo noch lokale (muslimische) Sultane herrschen. b) die Heiligtümer in Mekka und Medina heißen Haram und nicht Haram asch-scharif. Letzterer steht nur für den Tempelberg mit dem Felsendom in Jerusalem.--Orientalist 18:11, 19. Sep. 2010 (CEST)
Sowie ich das in der Versionshistorie gesehn habe wurde da schon mal auf die Vergangenheitsform geändert. Was mich nur stutzig macht ist warum merkt das mit der Bezeichnung der Heiligtümer diese IP und nicht ihr. Aber ich muss ja nicht alles wissen. --Pittimann besuch mich 18:15, 19. Sep. 2010 (CEST)

wie gesagt: ich beschäftige mich mit dem Art. nicht. Faktum: Gegenwartsform ist korrekt, Bezeichnung der Heiligtümer in der gegenwärtigen Form auch. Was heißt hier: "ihr"? - Diese IP ist "Amurtiger" "Alfons2" usw. usw. usw. Das kannst Du jetzt auch wissen.[1]--Orientalist 18:38, 19. Sep. 2010 (CEST)

Wer das war bzw. ist weiss ich nicht ich kenne den Benutzer nicht, habe noch nix mit ihm zu tun gehabt. Bis vor ca 1,5 Jahren hatte ich noch heile Wikiwelt kein RC keine Vandalen kein Ärger nur QS und Artikelarbeit. Jetzt habe ich 3 Knöppe mehr aber um ein vielfachers mehr an Ärger. Was ich mit ihr meine nunja es hat ja nicht nur die IP editiert in dem Artikel. Ich will nicht behaupten IP's machen nur Mumpitz ich habe nämlich schon viele kennen gelernt die stillschweigend sinnvolle Änderungen getätigt haben und RS Fehler gefunden haben die zig andere Benutzer mich eingeschlossen überlesen haben. --Pittimann besuch mich 18:44, 19. Sep. 2010 (CEST)
gut. dann können wir es dabei bewenden lassen und abschließen damit, daß Dein revert nicht in Ordnung war. Ich bin seit 1869 Tagen dabei und habe allerlei schon erlebt. Heile Welt nicht so oft. Frohes Schaffen und tschüss.--Orientalist 18:49, 19. Sep. 2010 (CEST)
Und Du wirst bestimmt noch mehr erleben, denn die Vandalen sterben niemals aus. --Pittimann besuch mich 18:50, 19. Sep. 2010 (CEST)
:-) jepp. die Vandalen sind bei weitem nicht so schlimm wie die Klugsch...und Falschverlinker ("Linkakrobaten")--Orientalist 18:53, 19. Sep. 2010 (CEST)
Das ist ja das schlimme, diese Lol fiekn usw Vandalenschüler kann man ja schnell rausfiltern das ist nicht scvhwer aber was ist bei solchen Weblinkspammern, oder wenn Zahlen, Daten und Fakten unbelegt geändert wurde dann steht man vor einem Problem. Es kann richtig sein aber eigentlich ist es in der Regel falsch. Man will aber auch zunächst sinnvolle Änderungen nicht einfach revertieren, denn die IP könnte ja recht haben. Ich kämpfe verzweifelt damit die Spreu vom Weizen zu trennen und den IP'S die sinnvoll arbeiten mit Tipps zu ujnterstützen. Denn wir brauchen diese fleißigen Helfer. Deshalb sollten auch diejenigen die die RC'ler kritisieren bedenken das dieses nicht böswillig geschieht. --Pittimann besuch mich 19:01, 19. Sep. 2010 (CEST)

100 Prozent Zustimmung zu obigem. Wenn man sich mal anschaut, was so am Abend an Schülerzahlen, Bürgermeistern, Torwartfehlern etc. ohne jeden Beleg in die Arena geworfen wird, ärgere ich mich umsomehr, wenn man sich mit anderen Accountusern um formative oder sprachliche Kleinigkeiten streiten muß. Ist es denn so schwer, mal einen Link auf die Heimatzeitungssite oder die Stadtverwaltung als Beleg anzugeben? Selbst mit ganz viel AGF heißt es ja nicht, daß der Bürgermeisterwechsel vielleicht doch ein Fake zur Belustigung am Stammtisch ist... . Es ist ja schön und wichtig, daß die Leute vor Ort ihre Ortsartikel warten, aber: man kann doch nicht erwarten, daß Auswärtige die Verhältnisse in jedem Hintertupfing oder Kleinstenbroich kennen und derartige Änderung durchwinken. --Alupus 19:45, 19. Sep. 2010 (CEST)

ja, ja. Das war allerdings nicht der ursprüngliche Sinn des von aufgemachten Abschnittes. Mag alles so seine Richtigkeit haben. Was mich immer wieder stört, ist, daß es user gibt,die sich dort einmischen, wo sie vom eigentlich Fach nichts verstehen. Darum ging es hier in Kleinformat. Frohes Schaffen.--Orientalist 20:43, 19. Sep. 2010 (CEST)

Ich hab ihn trotzdem gelesen. Weiterhin frohes Schaffen. --85.5.148.243 19:52, 20. Sep. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 10:26, 20. Sep. 2010 (CEST)

Stratidingsda

Bin zwar nur Landwirt, aber die Angaben der bayrischen Landesanstalt decken sich- soweit ich das beurteilen kann- mit dem Artikeltext. Stratifikation (Gehölzvermehrung)--blonder1984 18:56, 17. Sep. 2010 (CEST)

Wenn das soweit OK ist kannst Du den Quelle-Hinweis gerne wieder rausnehmen. Gruß --Pittimann besuch mich 18:59, 17. Sep. 2010 (CEST)
Gleichwohl könnte der Artikel noch etwas Überarbeitung vertragen, da, wie schon die Quelle zeigt, nur eine mögliche Art der Stratidingens (@Blonder: met dr Stroate hätt det wahl nix dä don...) erklärt ist, das Wie und Warum könnte auch noch einen Satz vertragen. Leider schweigen auch meine Bücher sich dazu ziemlich aus, fand nur gerade eine Ein-Satz-BKL in der Übersetzung eines englischen Gartenbuches (dort steht z. B. auch drin, wie man den Rasen korrekt operiert - da kann sich mancher Chirug nahtmäßig noch was abgucken...). Werde aber mal weiter forschen. --Alupus 20:55, 17. Sep. 2010 (CEST)
Na das ist ja klasse, wünsche Dir viel Erfolg. Wenn Du was erreicht hast so lass es cmich wissen. Gruß --Pittimann besuch mich 21:52, 17. Sep. 2010 (CEST)
Ja, beim Einbau meines neuen Wieso-Weshalb-Warum-Wissens fiel mir dann noch eine Redundanz auf. Habe daher dies vermerkt, konnte aber meinen Senf trotzdem nicht vom redundandeten Artikel lassen... . Mal sehen, ob ein anderer was zur Redundanz schreibt. Demnächst gehe ich mal einen lesenwerten Artikel an: bei Kartoffel "gefällt" mit der Abschnitt zum Anbau in Europa nicht. Ich warte aber noch auf neue Lit. (Lehrbuch zum speziellen Pflanzenbau). Billiger wäre es ja schon, wozu Ziko mich animieren wollte, was aus meinem beruflichen Umfeld hier zu bearbeiten - da könnte ich die Bibliothek der Dienststelle ausschlachten -, aber das gärtnerisch / landwirtschaftliche ist nun mal Hobby Nr. 1. Ach so, zum Enträtseln: Stroate = Straeten. --Alupus 22:37, 17. Sep. 2010 (CEST)
Dann hast Du Dir ja was vorgenommen, aber immer dran WP lebt von fleißigen Mitarbeitern. Gruß --Pittimann besuch mich 21:35, 18. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 21:19, 21. Sep. 2010 (CEST)

Du hast dort das Portal Bildung eingetragen. Auf der verweisten Diskussionsseite findet sich nicht. Hab ich etwas übersehen? jodo 14:17, 20. Sep. 2010 (CEST)

Guckst Du hier. Dasa Problem ist das man das hier Wikipedia:WikiProjekt Bildung nicht in den Baustein eintragen kann, das erkennt er nicht an. Gruß --Pittimann besuch mich 16:56, 20. Sep. 2010 (CEST)
Wusst ich auch nicht, aber anscheinend geht es doch: [2]. Viele Grüße jodo 18:35, 20. Sep. 2010 (CEST)
Den kannte ich auch noch nicht. Gruß --Pittimann besuch mich 18:37, 20. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 21:20, 21. Sep. 2010 (CEST)

Englische Friedhöfe

Hallo, könntest du bitte den Vorläufigen Stub Friedhof Brompton wieder auf das korrekte Lemma verschieben. Eigennamen sollten nicht Übersetzt werden, das führt nur zur Verwirrung. Normalerweise geht man ja auch nicht her und macht aus Frederic das deutsche Friedrich. Demach ist das Korrekte Lemma Brompton Cemetery. Gruß -- Gabriel-Royce 19:20, 20. Sep. 2010 (CEST)

Gib mal nen Link. --Pittimann besuch mich 19:21, 20. Sep. 2010 (CEST)

Hier bitte, siehe oben. Und leider musst du auch die Kat entsprechend ändern, denn da mir hier in den Edit gegräscht wurde ist die jetzt in der Weiterleitung gelandet und nicht unter dem Stub. Gruß-- Gabriel-Royce 19:25, 20. Sep. 2010 (CEST)

Done. --Pittimann besuch mich 19:28, 20. Sep. 2010 (CEST)

Besten Dank! Muss mal schauen da fehlen noch ein paar Friedhöfe aus der Zeit in London, werd da auch erstmal Stubs anlegen damit, ne Grundlage da ist. Die fehlen Teilweise sogar in der Englischen WP. Gruß -- Gabriel-Royce 14:04, 21. Sep. 2010 (CEST)

Viel Erfolg und vergiss die Quellen nicht. Gruß --Pittimann besuch mich 14:09, 21. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 21:19, 21. Sep. 2010 (CEST)

Vielen Dank...

...für deine Glückwünsche! :)--Sebastian Wilken | talk 01:29, 21. Sep. 2010 (CEST)

Gern geschehn, Hauptsache Du hast dich gefreut. --Pittimann besuch mich 11:22, 21. Sep. 2010 (CEST)
...möchte ich freudestrahlend auch sagen. Kerze ist wie angeordnet ausgepustet und nein, ich feiere nicht so wild, hicks. Gruß --Coradoline 19:21, 21. Sep. 2010 (CEST)
Aber gerne gemacht. Gruß --Pittimann besuch mich 19:53, 21. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 21:20, 21. Sep. 2010 (CEST)

SLA wieder rein oder rauslassen? Grüße s2cchstDiskVertraue mirBestätigen? 18:23, 21. Sep. 2010 (CEST)

Im Prinzip ist es ein Stub, also ist es kein Schnellöschgrund. Guck mal unter WP:SLA, da stehen die Schnelllöschgründe. Gruß --Pittimann besuch mich 18:25, 21. Sep. 2010 (CEST)
Was alternativ tun? Das kann da finde ich nicht so bleiben. Grüße s2cchstDiskVertraue mirBestätigen? 18:28, 21. Sep. 2010 (CEST)
Entweder QS oder falls Du die Relevanz anzweifelst LA wegen fehlender Relevanz (musst aber eine Stunde warten), IMO wäre QS besser zwecks ausbauen zum WP Artikel. Gruß --Pittimann besuch mich 18:30, 21. Sep. 2010 (CEST)
Wikipedia:QS Grüße s2cchstDiskVertraue mirBestätigen? 18:37, 21. Sep. 2010 (CEST)
Fein hast Du das gemacht. Bei Artikeln die so einen Umfang schon haben und keinen Unfug beinhalten ist die QS der beste Weg. SLA's und LA's wirklich nur auf unsinniges Zeug stellen. Gruß --Pittimann besuch mich 18:39, 21. Sep. 2010 (CEST)
Wird gemacht. ;-) Grüße s2cchstDiskVertraue mirBestätigen? 18:56, 21. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 21:19, 21. Sep. 2010 (CEST)

Hallo

--81.37.85.184 01:00, 26. Sep. 2010 (CEST)könnte annehmen [1]

Hat sich erledigt. --Pittimann besuch mich 12:42, 7. Okt. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 12:42, 7. Okt. 2010 (CEST)

Stammtisch Wuppertal

 Info: Der Stammtisch Wuppertal hat einen konkreten Termin. --Atamari 21:00, 28. Sep. 2010 (CEST)

Da war ich im Urlaub. --Pittimann besuch mich 17:27, 7. Okt. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 17:27, 7. Okt. 2010 (CEST)

Gute Erholung

wünscht --Graphikus 21:27, 21. Sep. 2010 (CEST)

Ja. In meiner bekannt liebenswürdig-motivierenden Art hab ich mir viel Zeit genommen und ihm von mangelhaften Flugzeugwartungen, Pilotenfehlern, Flugzeugentführungen, stark vom Prospekt abweichenden Unterkünften, schlechter Wasserqualität, Diebstahl, Raubüberfällen auf und Entführung von Touristen sowie Erdbeben- und Tsunamigefahren erzählt. Denn Gefahren, über die man aufgeklärt wurde, lassen sich leichter begegnen. Hoffen wir, dass er somit bestens gerüstet ist und sich gut entspannen kann. --Howwi Disku · MP 23:45, 21. Sep. 2010 (CEST)
Ich habe bei Deinem Vorredner zwar nur Bahnhof verstanden, wünsche Dir aber auf jeden Fall einen erholsamen Urlaub (ohne Klapprechner und Netzzugang). Gruß --Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 23:53, 21. Sep. 2010 (CEST) PS.: Ich mache auch bis zum 3. Oktober Wikipause
Dito gute Erholung und - Laptop ausgeschalten lassen ...!--Das Volk 00:00, 22. Sep. 2010 (CEST)
@Howwi. Nicht zu vergessen: dort ist alles vulkanischen Ursprungs und die in dieser Jahreszeit dort üblichen Stürme mit schlagartigen Wetterverschlechterungen mit Hagelschlag und Schneefall, o ha! Aber Hauptsache, er erholt sich gut. So ein Steiger lässt sich doch von son bissken Kataschstrophe nich unterkriegen. --Graphikus 00:03, 22. Sep. 2010 (CEST) .... davon geht die Welt nicht unter,...denn sie wird ja noch...ge-braucht.
...die hast Du Dir wahrlich verdient, hoffe andere können Deine Arbeit auch wirklich ausfüllen. Lieben Gruß und Glück auf wünscht --- Zaphiro Ansprache? 00:07, 22. Sep. 2010 (CEST)

Watt? Wie? Urlaub??? Das ist nicht über meinen Tisch gegangen. Urlaubsantrag abgele.... Spaß beiseite! Erhol dich gut! :) --magnummandel 00:09, 22. Sep. 2010 (CEST)

Siehe Vorredner. Und wenn Du so richtig urlaubs-gestärkt bist kannst Du Dich mit meinem Mentee-Wunsch, vgl. email, beschäftigen. Glückauf! --Georg123 13:00, 22. Sep. 2010 (CEST)

Solltest Du alter Steiger je hier runtersteigen, pass Acht, gefährliche Gasaustritte!, Dein ;) -- Platzverwiesner 18:19, 22. Sep. 2010 (CEST)

Ich schließe mich der Herde an. inkowik (Disk//Bew) 18:59, 22. Sep. 2010 (CEST)
Guten Urlaub und komm erholt wieder ! Gruß --Jivee Blau 21:49, 22. Sep. 2010 (CEST)

Welcome back!!!-- Johnny Controletti 12:29, 7. Okt. 2010 (CEST)

Danke, gut erholt, der Finger wird auch langesam wieder gelenkuger. Noch etwas krum vom Koffertragen, aber ansonsten alles tütti. --Pittimann besuch mich 11:23, 8. Okt. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 11:23, 8. Okt. 2010 (CEST)

Mentor gesucht

Hallo Pittimann, schön, das Du -hoffentlich gut erholt- zurück bist. Ich hatte Dir geschrieben:

Siehe Vorredner. Und wenn Du so richtig urlaubs-gestärkt bist kannst Du Dich mit meinem Mentee-Wunsch, vgl. email, beschäftigen. Glückauf! --Georg123 13:00, 22. Sep. 2010 (MESZ)

Bis 12.10. bin ich weg, Du kannst dir also ein paar Tage Zeit lassen für das noch Wichtigere! Grüße --Georg123 13:02, 7. Okt. 2010 (CEST)

Oki danach legen wir los. --Pittimann besuch mich 13:07, 7. Okt. 2010 (CEST)
Das hatte mich hoffnungsvoll gestimmt. Deine letzte Nachricht betrübt mich sehr: Der Umfang der "Netto"- Betreuung durch Jbo war gering, schon früh war ich allein, er stark busy. Soll keine "Beschwerde" sein! Ich möchte in WP keine Doktorarbeit schreiben, und suche keinen Doktorvater- aber ANLEHNUNG, nicht zuletzt auch wegen der mir noch immer unverständlichen War´s. Drum würde ich mich freuen, wenn Du ein wenig Zeit erübrigst für den Entwurf der "Lichtenauer Erklärung" benutzer:georg123/Die Lichtenauer Erklärung: Mir geht es dabei auch um Hilfe, inwieweit meine Zitierweise ok ist (z.B. Müller schreibt: bla bla). Auch sonst habe ich gelegentlich Fragen, die ich gerne "geschützt" loswerden möchte- oder ist das gegen WIKI-Etikette? Ich hoffe noch immer auf Deine "Übernahme" von Jbos Amt, das er abgegeben hat. Grüße --Georg123 13:12, 12. Okt. 2010 (CEST)
Hallo Georg123, noch steht JBO offiziell als Dein Mentor auf Deiner Benutzerseite und solange er mir nicht offiziell hier mitteilt das er die Betreuung an mich weitergibt kann und werde ich da nix machen können. Gruß --Pittimann besuch mich 21:15, 12. Okt. 2010 (CEST)
Hallo Pittimann, Du schreibst Jbo, ich fühle mich "vernachlässigt". Das widerspricht der Wahrheit- drum schrieb ich Jbo soeben auf dessen Seite: ":::Einspruch!!!!!!!!!!!!!! Von "Vernachlässigung" war nie die Rede. Bitte schau Dir unsere Email-Korrespondenz an. Gruß--Georg123 11:13, 13. Okt. 2010 (CEST)" Schade, dass Du VOR Deinem Urlaub keine Zeit mehr gefunden hast, die Angelegenheit zu prüfen. Gruß--Georg123 11:13, 13. Okt. 2010 (CEST)
Wenn du schreibst das er Dich nur sporadisch betreut ghat was ist das denn dann. Aber lassen wir das ich werde Dich noch für einige Zeit betreuen. gruß --Pittimann besuch mich 11:30, 13. Okt. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:10, 14. Okt. 2010 (CEST)