Luiz Carlos Pereira

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pereira
Personalia
Geburtstag 6. März 1960
Geburtsort São PauloBrasilien
Größe 184 cm
Position Abwehrspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
Guarani FC
1992–1995 Verdy Kawasaki 125 (9)
1996–1998 Consadole Sapporo 61 (8)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Luiz Carlos Pereira (* 6. März 1960 in São Paulo), auch als Pereira bekannt, ist ein ehemaliger brasilianischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1992 wechselte er zum japanischen Verein Verdy Kawasaki. Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. Mit dem Verein wurde er 1993 und 1994 japanischer Meister. Dort wurde ihm 1994 auch die Auszeichnung des J.League Fußballer des Jahres zuteil. Für den Verein absolvierte er 125 Erstligaspiele. 1996 wechselte er zum Zweitligisten Consadole Sapporo. 1997 wurde er mit dem Verein Meister der Japan Football League und stieg in die J1 League auf. Für den Verein absolvierte er 61 Ligaspiele. Ende 1998 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verdy Kawasaki

Meister: 1993, 1994
Vizemeister: 1995
Sieger: 1992, 1993, 1994

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]