Carrera Jeans

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Team Carrera Jeans)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Carrera Jeans war eine italienische Radsportmannschaft, die von 1984 bis 1996 existierte. Gesponsert wurde das Team vom italienischen Jeanshersteller Carrera. Die Mannschaft hatte mehrere Co-Sponsoren: Zunächst Inoxpran von 1984 bis 1986, anschließend drei Jahre Vagabond. 1991 übernahm Tassoni erstmals das Co-Sponsoring, wurde aber nochmals von Vagabond abgelöst. Danach war Tassoni erneut für drei Jahre Co-Sponsor. Das letzte Jahr bestritt Carrera alleine. Teammanager waren Sandro Quintarelli, Giuseppe Martinelli und nur bis 1992 Davide Boifava.

Bekannte Fahrer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Größte Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rundfahrten

Klassiker

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Carrera Jeans – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien