Vorlage Diskussion:Hauptseite Aktuelles/Archiv/2017/Oktober

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen.
Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der Adresszeile deines Browsers, beispielsweise
[[Vorlage Diskussion:Hauptseite Aktuelles/Archiv/2017/Oktober#Thema 1]]
oder als Weblink zur Verlinkung außerhalb der Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage_Diskussion:Hauptseite_Aktuelles/Archiv/2017/Oktober#Thema_1

Feuer in Munitionsdepot in der Ukraine

Nahe der ukrainischen Stadt Kalyniwka kam es am Abend des 26. September 2017 in einem der größten Munitionsdepots des Landes zu einem Brand und dadurch zu reihenweisen Explosionen von Artilleriegranaten. Daraufhin wurden mehr als 30.000 in der Umgebung lebende Menschen evakuiert.

Das dürfte sich eine Woche später wohl erledigt haben. -- Kallewirsch (Ugh, Ugh!) (Iiek?) 01:38, 5. Okt. 2017 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Kallewirsch (Ugh, Ugh!) (Iiek?) 01:38, 5. Okt. 2017 (CEST)

Silberstein-Affäre

Bitte diesen neuen Artikel in die Box aufnehmen. Es ist derzeit das Thema, dass die österreichischen Medien beherrscht. Danke. --Max Monti (Diskussion) 00:17, 5. Okt. 2017 (CEST)

Habs übernommen. Danke für den Hinweis. -- Kallewirsch (Ugh, Ugh!) (Iiek?) 01:39, 5. Okt. 2017 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Kallewirsch (Ugh, Ugh!) (Iiek?) 01:39, 5. Okt. 2017 (CEST)

Katalonien

Das Thema ist in den Nachrichten präsent und wird es wohl auch noch ein paar Tage oder Wochen bleiben. Im Artikel zum Unabhängigkeitsreferendum haben sich aber Befürworter und Gegner einer Abspaltung leider dermaßen in die Wolle bekommen, daß der bis auf Weiteres (vorläufig bis 18. 10.) gesperrt ist und von daher auch nicht aktualisiert wird. Alles, was auf das Referendum folgte, fehlt bislang. Von daher kann man den derzeit nicht bei IdN bringen, da veraltet. Da die Geschichte über die Abstimmung hinaus im Lande Wellen schlägt, käme auch ein übergeordneter Artikel wie etwa Verfassungskrise in Spanien 2017 in Betracht. Bei uns fehlt der noch, andere Sprachversionen haben so etwas schon. LG von -- Kallewirsch (Ugh, Ugh!) (Iiek?) 15:40, 5. Okt. 2017 (CEST)

Ich habe mal im Artikel zum Regionalpräsidenten ein paar Sätze zur aktuellen Entwicklung ergänzt und in die Rubrik eingetragen. Grüße, --César (Diskussion) 08:58, 11. Okt. 2017 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Baumfreund-FFM (Diskussion) 12:04, 11. Okt. 2017 (CEST)

USA treten aus UNESCO aus

Laut DLF wollen die USA zum Jahresende aus der UNESCO austreten. Offizielle Gründe wurden nicht genannt, sie sollen der UNESCO aber Anti-israelische Tendenzen vorgeworfen haben. [1] -- Platte ∪∩∨∃∪ 15:30, 12. Okt. 2017 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Baumfreund-FFM (Diskussion) 05:18, 13. Okt. 2017 (CEST)