Wikipedia:Fotowerkstatt/Archiv/2017/April

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aufrichten bitte!

Artikel: c:Category:World War II memorial in Bestensee

Anfrage

Die abgebildete Platte liegt leider so sehr waagerecht [1], daß man sie ohne Leiter oder auf den Baum zu klettern nicht plan fotografieren kann. Also habe den Apparat so hoch gehalten als es ging. (Dabei war sie bei vielen Versuchen nur selten komplett zu sehen.) Ist es möglich, aus der Tafel ein senkrechtes Rechteck zu machen?
[x] Ja, klar, Pipifax!
[_] Nee, laß mal, das lohnt nicht.

--Tommes  14:25, 1. Apr. 2017 (CEST)

Ihr seid echte Künstler hier! Ist es auch möglich, einen der Namen zu ändern...? Sorry, schlechter Aprilscherz--Mirkur (Diskussion) 14:59, 1. Apr. 2017 (CEST)
Rückfragen und Diskussion
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: D a n k e ! --Tommes  17:35, 1. Apr. 2017 (CEST)

Günther Albel (SPÖ)

Artikel: Günther Albel

Anfrage

Könnte man aus dem zweiten Bild ein schöneres Ergebnis erzielen, als das bestehende Bild? --BigbossFrin 17:49, 6. Apr. 2017 (CEST)

Rückfragen und Diskussion

Moin @Bigbossfarin: Hab' mal ein Portrait generiert. Gruß, --Lämpel schnacken 20:51, 6. Apr. 2017 (CEST)

Dankeschön!--BigbossFrin 10:32, 7. Apr. 2017 (CEST)
@Bigbossfarin: Wegen einiger Verzerrung hatte ich es auch nochmal versucht... --Hic et nunc disk WP:RM 12:29, 7. Apr. 2017 (CEST)
Dito, nur komm ich in puncto Verzerrung zu 'nem anderen Ergebnis (für NIKON D2H). Vorläufig als Demo. MagentaGreen (Diskussion) 13:57, 7. Apr. 2017 (CEST)
@BigbossFrin, Ich hab vollständigkeitshalber das Ausgangsbild auch noch bearbeitet. MagentaGreen (Diskussion) 18:45, 7. Apr. 2017 (CEST)
Vielen Dank ist gut geworden!--BigbossFrin 12:10, 8. Apr. 2017 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lämpel schnacken 13:43, 8. Apr. 2017 (CEST)

Rote Augen

Hallo experten könnt ihr die roten Augen beim Herrn wegmachen?

Benutzer:Falkmart|Falkmart]] (Diskussion) 20:18, 2. Apr. 2017 (CEST)

Hi @Regi51, magst Du das bitte noch mal überarbeiten? Mich stört die Überstrahlung im rechten Auge des Herrn doch ziemlich. Gruß, MagentaGreen (Diskussion) 20:57, 2. Apr. 2017 (CEST)

Hi @MagentaGreen, ich kann keine Überstrahlung feststellen. Was genau meinst du? Ich hab an dem Bild nur zwei kleine Änderungen vorgenommen: Die roten Augen des Herrn – außer der Spiegelung in der Brille – und das rechte Auge der Dame „ausgemalt“. ;-) Gruß — Regi51 (Disk.) 21:03, 2. Apr. 2017 (CEST)
Augenwinkel zur Nase. Viel zu hell, im Vergleich – oder nicht? MagentaGreen (Diskussion) 21:08, 2. Apr. 2017 (CEST)
Wenn ich beide Bilder abwechselnd in schneller Folge nur mit dem Gesicht des Herrn in Vergrößerung vergleiche, gibt es bis auf meine „Malerei“ keinen Unterschied. Da muss also schon beim Original ein Fehler sein, der aber hier nicht angemahnt wurde. Ist aber kein Problem: Wirf einfach auch eine Bearbeitung „in den Ring“ (äh... die FW). Gruß — Regi51 (Disk.) 21:16, 2. Apr. 2017 (CEST)
Nu gut, dann ist es doch ein bisschen mehr geworden, auch wenn das auf den ersten Blick vielleicht nicht zu sehen ist.
MagentaGreen (Diskussion) 23:00, 2. Apr. 2017 (CEST)
Ich habe mal noch mehr dran gebastelt. Zum besseren Vergleich habe ich mal drauf verzichtet, auch noch den Horizont zu richten.--Hic et nunc disk WP:RM 12:46, 3. Apr. 2017 (CEST)
Im zweiten Versuch habe ich das dann doch mal noch gemacht. --Hic et nunc disk WP:RM 10:27, 4. Apr. 2017 (CEST)
Das wirkt auf mich allerdings sehr unglücklich abgeschnitten. MagentaGreen (Diskussion) 10:30, 4. Apr. 2017 (CEST)
Da ich das Format beibehalten wollte, wurde es tatsächlich nicht so schön.
Interessant wäre für mich noch eine Auskunft des Herrn, ob sein Hemd an dem Tag grün-weiß oder blau-weiß kariert war. --Hic et nunc disk WP:RM 10:33, 4. Apr. 2017 (CEST)
Kann man das Papier vor dem Herrn zum Weißabgleich benutzen? --M@rcela 10:41, 4. Apr. 2017 (CEST)
Das hatte ich primär versucht, war aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Habe jetzt mal das Blau ein wenig rausgedreht. --Hic et nunc disk WP:RM 11:10, 4. Apr. 2017 (CEST)
Das Hemd dürfte doch klar Grün-weiß gewesen sein!--Falkmart (Diskussion) 18:49, 6. Apr. 2017 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lämpel schnacken 13:45, 9. Apr. 2017 (CEST)
Welches Bild sollte nach Ansicht der Experten verwendet?--Falkmart (Diskussion) 23:36, 9. Apr. 2017 (CEST)

Dormero-Hotel und SI-Centrum

Artikel: Liste der Hochhäuser in Stuttgart

Anfrage

Kann jemand die zwei abgebildeten Gebäude ausschneiden? --BigbossFrin 20:52, 8. Apr. 2017 (CEST)

Rückfragen und Diskussion

Hi BigbossFrin , wie hättest Du es gerne? Links is klar, doch rechts? Mit oder ohne Musical-Trakt. Mit der Bühne hätte den Vorteil, dass beide Einzelbilder im Querformat 4:3 ausgeschnitten werden könnten. Gruß, MagentaGreen (Diskussion) 21:42, 8. Apr. 2017 (CEST)

Bitte im Querformat 4:3, das passt besser in die Liste. Danke --BigbossFrin 21:47, 8. Apr. 2017 (CEST)
@Bigbossfarin: Passt es so? MagentaGreen (Diskussion) 10:13, 9. Apr. 2017 (CEST)
Ja, vielen Dank! --BigbossFrin 10:32, 9. Apr. 2017 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lämpel schnacken 13:46, 9. Apr. 2017 (CEST)

Bitte etwas entbläuen

Artikel: Wolfgang Güllich

Anfrage

Bitte etwas entbläuen. Danke & Gruß --Frze > Disk 14:10, 11. Apr. 2017 (CEST)

Rückfragen und Diskussion

Moin @Frze: Angesichts meiner vielen Vorgänger bin ich für meine Bearbeitung lieber zum Original zurückgekehrt... Gruß, --Lämpel schnacken 15:42, 11. Apr. 2017 (CEST)

Besten Dank. --Frze > Disk 15:58, 11. Apr. 2017 (CEST)

@Frze: Auch wenn es Dich nicht freut, hier ist ein weiterer projektschädigender Beitrag von MagentaGreen (Diskussion) 01:40, 12. Apr. 2017 (CEST)

Moin @MagentaGreen: Ich finde nicht, dass dieser Beitrag geeignet ist, hier die Stimmung zu verbessern. Deine Bearbeitung trifft den Hautton ungebräunter Haut besser als meiner - ich weiß aber nicht, ob dieser Zustand zutrifft. Bei meiner Bilddrehung habe ich darauf geachtet, dass die einzige Orthogonale tatsächlich senkrecht steht (es ist das kleine Stück Seil mit dem Karabiner an seinem Gürtel, der frei hängend der Schwerkraft ausgesetzt sein dürfte und hoffentlich nicht hin und her pendelte). Gruß, --Lämpel schnacken 09:24, 12. Apr. 2017 (CEST)
Nun, zum einen denke ich nicht, dass ich Frze in irgendeiner Weise zu nahe getreten bin, doch glaube ich auch nicht, dass ich mir von seiner Seite projektschädigendes Verhalten unkommentiert vorwerfen lassen muss. Zum anderen habe ich mich beim Ausrichten ganz bewusst eben an diesem kurzen Stück Seil orientiert. Des Weiteren hab ich die Artefakte sehr konsequent bekämpft, was sich auch auf die Farben ausgewirkt hat. Wenn der Hautton zu hell sein sollte, ist das meiner Auffassung nicht so entscheidend und kann ggf. geändert werden. Gruß, MagentaGreen (Diskussion) 10:28, 12. Apr. 2017 (CEST)
Sicher darf jeder seine Meinung äußern, doch wenn die damit verbunden ist, andere Nutzer zu maßregeln oder zu bezichtigen, sollte es nicht zuviel verlangt sein, dass dazu auch konkrete Stellung genommen wird. Oder verfahren die hier Angesprochenen etwa nach der taktischen Maxime: Wirf mit Dreck, irgendetwas wird schon kleben bleiben? MagentaGreen (Diskussion) 23:38, 12. Apr. 2017 (CEST)
@MagentaGreen: Sollte ich mich jetzt angesprochen fühlen? Aus meiner Warte war mit meinem einen Satz alles gesagt und ist für mich damit erledigt. Gleiches gilt bezüglich des Bildes, und zwar auf hohem Niveau, daher füge ich versuchsweise mal den Erledigt-Baustein wieder ein. Gruß, --Lämpel schnacken 00:16, 13. Apr. 2017 (CEST)

Gehe ich völlig falsch in der Annahme, daß das Bild 90° nach links gedreht werden müßte? --M@rcela 01:03, 13. Apr. 2017 (CEST)

Originalfoto
Moin @Ralf Roletschek: Der Hersteller des Gedenksteins war der gleichen Meinung wie du, wie das nebenstehende Original belegt. Allerdings benimmt sich das (in der Diskussion mit MG oben bereits erwähnte) Stück Seil an seinem Gürtel jetzt nicht mehr ganz vorschriftmäßig - es sei denn, ein seeehr starkes Magnetfeld wirkt von rechts ;-). Gruß, --Lämpel schnacken 08:05, 13. Apr. 2017 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lämpel schnacken 00:16, 13. Apr. 2017 (CEST)

Randbeschnitt und Entzerren

Artikel: Bahnstrecke Bogotá–Belencito

Anfrage

Das ist ein schönes Foto eines schönen Bahnhofs in Bogotá. Schade nur, dass er nicht in der Mitte ist und von so viel Straße und Himmel umgeben. Das lässt sich sicher leicht zurechtschneiden. Sollte das Gebäude dann auch gleich noch ein bisschen entzerrt werden?--NearEMPTiness (Diskussion) 07:06, 14. Apr. 2017 (CEST)

Rückfragen und Diskussion

So vielleicht? Gruß, MagentaGreen (Diskussion) 09:45, 14. Apr. 2017 (CEST)

Moin @NearEMPTiness: Habe mich ebenfalls mal an dem Schätzchen versucht, es hat wegen der blöden Laternen etwas länger gedauert. Gruß, --Lämpel schnacken 10:09, 14. Apr. 2017 (CEST)

Danke, das ist Euch beiden gut gelungen. --NearEMPTiness (Diskussion) 06:09, 16. Apr. 2017 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: NearEMPTiness (Diskussion) 06:09, 16. Apr. 2017 (CEST)

Artikel: Serpil Güvenç

Anfrage

Falls möglich bitte optimieren. --Leyo 12:54, 19. Apr. 2017 (CEST)

Rückfragen und Diskussion

erledigtErledigt MagentaGreen (Diskussion) 17:42, 19. Apr. 2017 (CEST)

Danke! --Leyo 21:33, 19. Apr. 2017 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Leyo 21:33, 19. Apr. 2017 (CEST)

Artikel: Herrenhaus Kittendorf

Anfrage

Bitte entgrauen + drüberladen. Danke. --Frze > Disk 22:33, 18. Apr. 2017 (CEST)

Um den Kollegen Arbeit zu sparen: Danke. --Frze > Disk 12:10, 20. Apr. 2017 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Frze > Disk 12:10, 20. Apr. 2017 (CEST)

Brunede kartofler aufhübschen

Artikel: Brunede kartofler

Anfrage

Moin, lb. Fotowerker, hier geht es vor allem um die karamellisierten Kartoffeln mitsamt der Servierschüssel: Bitte das Bild entsprechend beschneiden und auf der Kräutersalzdose das Firmenlogo ("A. Vogel") und den Markennamen ("Trocoma...") unkenntlich machen (soweit nach dem Beschneiden noch sichtbar). Lässt sich sonst qualitativ noch etwas verbessern (evtl. etwas aufhellen)? --Jocian 17:52, 22. Apr. 2017 (CEST)

Rückfragen und Diskussion
radikalvariante? --> https://i.imgbox.com/cBeqE24X.jpg --JD {æ} 17:59, 22. Apr. 2017 (CEST)
»Die« habe ich bereits, mit etwas größerem Ausschnitt, auf Commons hochgeladen, siehe c:File:Brunede kartofler, 2011.jpg. Vorstehend geht es mehr darum, eine ganze Schüssel brunede kartofler als Bestandteil eines (Weihnachts-)Essens zu zeigen. --Jocian 19:29, 22. Apr. 2017 (CEST)
ach, sorry, da hätte ich erstmal genauer gucken sollen... --JD {æ} 19:36, 22. Apr. 2017 (CEST)

Hi Jocian, hattest Du Dir das etwa so vorgestellt? MagentaGreen (Diskussion) 15:37, 23. Apr. 2017 (CEST)

Bitte nie solche Verfälschungen machen. Keine Nummernschilder, Marken- oder Firmennamen so verunstalten. --M@rcela 20:49, 23. Apr. 2017 (CEST)
Also da hättest Du schon im Vorfeld jede Menge Zeit gehabt auf „de nada“ o. Ä. hinzuweisen. MagentaGreen (Diskussion) 20:57, 23. Apr. 2017 (CEST)
Bei dem Firmen- und Produktnamen musste ich jetzt doch herzlich lachen, auch wenn man es nicht machen soll.--Hic et nunc disk WP:RM 11:52, 24. Apr. 2017 (CEST)
Stimmt schon, in diesem Fall eine wirklich schöne Fälschung. Zumal die Marke ja nicht bekannt ist. --M@rcela 11:59, 24. Apr. 2017 (CEST)
Eine Alternative wäre gewesen, die freie Fläche mit irgendeinem Text (z. B. Zutatenliste) zu füllen. Ich sprech allerdings kein Dänisch und so war das die einfachere Lösung. MagentaGreen (Diskussion) 12:05, 24. Apr. 2017 (CEST)

Hoijoi, nogle mere og også raffineret humor kan ikke skade Wikipedia ... So habe ich die brunede kartofler mitsamt dem "Magen.."-Kräutersalz aus dem Salzbergwerk von "Green" jetzt mal zur Verkostung vorgeschlagen, der nächste Fein- & Besserschmecker kommet gewiss. Thanx an @MagentaGreen und die anderen Bergkönige! Grötings, --Jocian 15:22, 24. Apr. 2017 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Jocian 12:24, 25. Apr. 2017 (CEST)

Kartoffelsuppe servierfertig machen

Artikel: Kartoffelsuppe

Anfrage

Moin, lb. Fotowerker, bitte das Drumherum-Gedöns wegschneiden und das Bild auf die kleine Terrine mit der Kartoffelsuppe konzentrieren. Lässt sich sonst qualitativ was verbessern? Grüße, --Jocian 13:53, 26. Apr. 2017 (CEST) (Hat sich erledigt. --Jocian 03:04, 28. Apr. 2017 (CEST))

Rückfragen und Diskussion

Hallo Jocian schau dir mal das Crop Tool auf Commons an. Damit kannst du deine Bilder sehr einfach selbst zurecht schneiden. Es gibt da eine Vorschau, einfach probieren bis es passt und dann abspeichern. Kaputtmachen kannst du nichts da man immer wieder auf das Original zurück setzen kann. -- Mauerquadrant (Diskussion) 15:18, 27. Apr. 2017 (CEST)

Hallo Mauerquadrant, jo, vielen Dank. Mir ging es zwar auch um eine qualitative Verbesserung, aber muss ja nich sein. Die Sache hat sich erledigt; ich habe die im Sinne einer Qualitätsverbesserung von mir angegangene Neubebilderung des hier in Rede stehenden Artikels jetzt anders gelöst. Grüße, --Jocian 03:04, 28. Apr. 2017 (CEST)
PS.: Der zweite Satz des hiesigen Seitenintros könnte dann ja bei Gelegenheit mal gestrichen werden? ;-)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Jocian 03:04, 28. Apr. 2017 (CEST)

Gebäude entstürzen

Artikel: mehrere

Anfrage

Einmal entstürzen bitte. --Leyo 12:11, 21. Apr. 2017 (CEST)

Das ist doch schon total verzerrt? --M@rcela 13:47, 21. Apr. 2017 (CEST)
Auf mich wirkt es jedenfalls nicht „natürlich“. --Leyo 14:15, 21. Apr. 2017 (CEST)
Das ist richtig, weil mit der Entstürzung hier bereits übertrieben wurde. Abhilfe: Urheber bitten das Original nachzuladen. Das entsürtzte Bild wieder rückentstürzen hat nämlich irgendwie wenig Sinn. --Alchemist-hp (Diskussion) 14:42, 21. Apr. 2017 (CEST)
Der Hochlader scheint nicht mehr aktiv zu sein. Dann lassen wir's. --Leyo 14:46, 21. Apr. 2017 (CEST)

Hi @Leyo, ich hab's doch mal probiert. Bei 'ner Auflösung von 300 dpi war ja qualitativ bestes Ausgangsmaterial vorhanden. Beim Ausrichten hab ich mich am runden Wappenfeld auf dem Gesims und den beiden Fensterreihen orientiert. Gruß, MagentaGreen (Diskussion) 17:44, 21. Apr. 2017 (CEST)

Danke, sieht deutlich besser aus. Um den prägenden bzw. charakteristischen Brunnen ist's allerdings echt schade. --Leyo 23:00, 21. Apr. 2017 (CEST)
Der Brunnen ließe sich zwar in Gänze retten, doch würde einesteils das eigentliche Objekt etwas in den Hintergrund treten, auf der anderen Seite ist eine perspektivisch völlig korrekte Wiedergabe nicht wirklich zu erreichen. Bei den gewählten Parametern wird der Brunnen (wiederum etwas unnatürlich) in die Breite verzerrt. Daher entschied ich mich zu diesem Beschnitt. MagentaGreen (Diskussion) 23:12, 21. Apr. 2017 (CEST)
Dass du den Brunnen nicht leichtfertig abgeschnitten hattest, vermutete ich schon. Bei Datei:Bloeschhaus Biel.jpg ginge wohl eine Entzerrung + Brunnenerhaltung ebensowenig, oder? Eine Antwort ohne „Beweisfoto“ reicht auch. --Leyo 23:19, 21. Apr. 2017 (CEST)
Selbst wenn der Fluchtpunkt günstiger wäre (was ich ohne vollständige Überprüfung nicht glaube), ist doch der Standpunkt der Fotografen zu ähnlich, als das ich mir davon wirklich eine Verbesserung versprechen würde. Des Weiteren ist die effektive Qualität der zweiten Aufnahme nicht besser. Wir müssen es also wohl vorab so belassen; jedenfalls, bis jemand über leistungsfähigere Software verfügt. Gruß, MagentaGreen (Diskussion) 23:33, 21. Apr. 2017 (CEST)

Schraden (Landschaft)

Wird in mehreren Artikeln verwendet. Bitte entstürzen & drüberladen. Danke & Gruß --Frze > Disk 20:32, 21. Apr. 2017 (CEST)

Mal so als mehr oder weniger Außenstehender: Ist es hier üblich, Originalbilder zu überschreiben, wenn diese "entstürzt" wurden? Diese Form der Bildbearbeitung ist hier in der Wikipedia ja sehr beliebt, aber sollte eine Überschreibung nicht nur stattfinden, wenn das Ergebnis unbestreitbar so viel besser ist als das Original, dass man es nicht mehr braucht? -- Discostu (Disk) 00:42, 22. Apr. 2017 (CEST)
@Discostu Keine Sorge, das ist schon seit Längerem kein üblicher Usus. Falls eine Verbesserung möglich ist, wird das Ergebnis voraussichtlich auch als eigenständige Version hochgeladen, allein um das Originalbild zu erhalten.
Gruß, MagentaGreen (Diskussion) 00:56, 22. Apr. 2017 (CEST)

Zwei Möglichkeiten von MagentaGreen (Diskussion) 15:37, 23. Apr. 2017 (CEST)

Artikel: Jörg Draeger

Anfrage

Das Bild habe ich mittels CropTool von File:Claudia Hessel, Jörg Draeger, Brigitte Christoph auf der Bühne.jpg ausgeschnitten. Das Ergebnis lässt zu wünschen übrig. Vielleicht kann jemand die schlechten Lichtverhältnisse etwas retuschieren.... --GeorgHH (Diskussion) 20:27, 14. Apr. 2017 (CEST)

Rückfragen und Diskussion

Hi GeorgHH, ich würde das nicht so stark beschneiden, das gibt die Qualität des Materials nicht her. Falls Dir mein Angebot gefällt, lad ich das auch ohne Demo-Stempel hoch. Gruß, MagentaGreen (Diskussion) 00:38, 15. Apr. 2017 (CEST)

Der Benutzer ist aktiv, vielleicht hat er ja eine RAW? --M@rcela 00:51, 15. Apr. 2017 (CEST)
Siehe hier. --M@rcela 13:01, 19. Apr. 2017 (CEST)
Hallo MagentaGreen, da sich User:9EkieraM1 bis heute nicht wieder zu Wort gemeldet hat, denke ich das du deine Version hochladen kannst. Wenn sich mit der Originaldatei noch etwas ergibt kann man ja weiter sehen. --GeorgHH (Diskussion) 19:39, 25. Apr. 2017 (CEST)
Sorry GeorgHH, Du musstest unnötig lang warten, weil ich das fast vergessen hab. Gruß, MagentaGreen (Diskussion) 10:35, 30. Apr. 2017 (CEST)
Alles OK, vielen Dank. --GeorgHH (Diskussion) 13:59, 30. Apr. 2017 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: GeorgHH (Diskussion) 13:59, 30. Apr. 2017 (CEST)

Nach langem Suchen habe ich nun ein Bild von Otto Girndt (Schriftsteller) gefunden (Infos): http://sammlungen.ub.uni-frankfurt.de/manskopf/content/pageview/5545731 Otto Girndt (Nr. 5) ist in der zweiten Reihe von unten, der zweite von rechts. Kannst du ihn ausschneiden und aufhübschen?
PS: Die meisten anderen modernen Bühnen-Schriftsteller der Abbildung haben bereits einen Artikel mit Bild. 1 Ludwig Anzengruber 2 Ed. von Bauernfeld (Eduard von Bauernfeld) 3 Felix Dahn 4 Gust. Freytag (Gustav Freytag) 5 Otto Girndt (Otto Girndt (Schriftsteller)) 6 C. A. Görner (Karl August Görner) 7 Rud. von Gottschall (Rudolf von Gottschall) 8 Rud. Kneisel (Rudolf Kneisel) 9 Ad. L'Arronge (Adolph L’Arronge) 10 Heinrich Laube 11 Paul Lindau 12 Hugo Lubliner (NDB) 13 Gust. von Moser (Gustav von Moser) 14 Gust. zu Putlitz (Gustav Gans zu Putlitz) 15 Oscar von Redwitz (Oskar von Redwitz) 16 Jul. Rosen (Julius Rosen, Commons:Category:Julius Rosen) 17 Franz von Schönthan 18 Jos. Weilen (Josef von Weilen, Josef Weil von Weilen ADB) 19 Ernst Wichert 20 Ad. Wilbrandt (Adolf von Wilbrandt) 21 Ernst von Wildenbruch --Ephraim33 (Diskussion) 10:10, 30. Apr. 2017 (CEST)

Hallo Ephraim33, ich hab das Bildchen noch ein bisschen aufgeblasen, es wär sonst zu klein gewesen. Gruß, MagentaGreen (Diskussion) 13:29, 30. Apr. 2017 (CEST)

Vielen Dank! Ich habe das Bild in den Artikel eingebaut. --Ephraim33 (Diskussion) 23:11, 1. Mai 2017 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Ephraim33 (Diskussion) 23:11, 1. Mai 2017 (CEST)

Wappen Köckritz

Artikel: Geschichte Elsterwerdas, Elsterwerda

Anfrage

Bitte Hintergrund neutralisieren. Danke & Gruß --Frze > Disk 08:30, 25. Apr. 2017 (CEST)

Rückfragen und Diskussion

Wäre es nicht besser, das Wappen hier als SVG neu zeichnen zu lassen? Das Bild ist von der Qualität her jetzt nicht so berauschend. --Hic et nunc disk WP:RM 09:04, 25. Apr. 2017 (CEST)

Nicht mehr In Arbeit bei MagentaGreen (Diskussion) 19:02, 26. Apr. 2017 (CEST)
… hat jetzt doch erheblich länger gedauert.
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lämpel schnacken 18:14, 5. Mai 2017 (CEST)

Gerät gerade rücken und freistellen

Artikel: Destroyer (arcade game)

Anfrage

Bitte das Gerät gerade rücken und freistellen, wenn möglich. --GeorgHH (Diskussion) 22:22, 29. Apr. 2017 (CEST)

Rückfragen und Diskussion

Moin @GeorgHH: Ich hab's mal versucht. Gruß, --Lämpel schnacken 09:15, 30. Apr. 2017 (CEST)

Ist die ehemals ziemlich schwarze obere Hälfte des Bildschirms nicht eine Spiegelung von gegenüberstehenden Geräten? Gruss --Nightflyer (Diskussion) 23:21, 1. Mai 2017 (CEST)
Ich habe keine Ahnung, bin aber davon ausgegangen. Soll GeorgHH als Auftraggeber entscheiden, ob das weg kann? --Lämpel schnacken 07:21, 2. Mai 2017 (CEST)
Moin, ich denke Nightflyer hat recht mit der Spiegelung. Wenn es geht sollte die entfernt werden. Und kannst du vielleicht das schwarz insgesamt wieder etwas dunkler/kräftiger machen? Dann wäre ich vollauf zufrieden. --GeorgHH (Diskussion) 22:54, 2. Mai 2017 (CEST)
Moin @GeorgHH: Dann so vielleicht? Gruß, --Lämpel schnacken 16:13, 4. Mai 2017 (CEST)
Supi @Lämpel:, so lassen wir es. Vielen Dank. --GeorgHH (Diskussion) 16:31, 4. Mai 2017 (CEST)
Ich muss aus Neugierde mal nachfragen: Ist das urheberrechtlich einwandfrei? Das Bild enthält immerhin einen Screenshot eines Computerspiels.--Hinnerk11 (Diskussion) 01:43, 6. Mai 2017 (CEST)
Nein, keinen Screenshot, nur einen Screen, der shot fehlt, weil das Panorama untenrum aufgemalt ist... --Lämpel schnacken 16:26, 7. Mai 2017 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Lämpel schnacken 18:14, 5. Mai 2017 (CEST)