Promutuel de Rivière-du-Loup

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Promutuel de Rivière-du-Loup
Gründung 2001
Auflösung 2004
Geschichte Promutuel de Rivière-du-Loup
2001 – 2004
Standort Rivière-du-Loup, Québec
Liga Québec Semi-Pro Hockey League
Coupe Canam keine

Die Promutuel de Rivière-du-Loup (englisch Riviere-du-Loup Promutuel) waren eine kanadische Eishockeymannschaft aus Rivière-du-Loup, Québec. Das Team spielte von 2001 bis 2004 in der Québec Semi-Pro Hockey League.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Mannschaft wurde 2001 als Franchise der Québec Semi-Pro Hockey League gegründet. In dieser schloss sie ihre ersten beiden Spielzeiten als Sechster der Division Ouest ab. In den darauf folgenden Playoffs scheiterte das Team jedoch jeweils in der ersten Runde. Die Saison 2003/04 beendeten die Promutuel auf Platz fünf der Division Est und erreichten die zweite Runde der Playoffs um die Coupe Futura.

Im Anschluss an die Saison 2003/04 wurde das Franchise aufgrund finanzieller Probleme aufgelöst.

Bekannte Spieler[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]