Aram Mp3

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Aram Mp3 (2014)
Aram Mp3 (2014)
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1]
Not Alone
  DE 44 23.05.2014 (1 Wo.)
  AT 31 23.05.2014 (1 Wo.)
  CH 53 18.05.2014 (1 Wo.)
  UK 88 24.05.2014 (1 Wo.)

Aram Mp3 (armenisch Արամ Mp3; bürgerlich armenisch Արամ Սարգսյան / Aram Sargsjan, englisch Aram Sargsyan; *  5. April 1984 in Jerewan, Armenische SSR, UdSSR) ist ein armenischer Sänger und Comedian.

Leben & Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er studierte an der Medizinischen Universität Jerewan. Ab 2006 wurde er als Comedian tätig, seit 2010 gehört er zur Stammmannschaft der Musik-Comedy-Show Vitamin Club. Er moderierte auch verschiedene Sendungen.

Am 31. Dezember 2013 gab der armenische Fernsehsender ARMTV bekannt, dass Aram Mp3 sein Land beim Eurovision Song Contest 2014 vertreten wird.[2] Der Beitrag Not Alone (dt.: nicht alleine) wurde im Rahmen einer TV-Show am 14. März präsentiert. Beim Wettbewerb in Kopenhagen galt der Beitrag bei den Wettquoten als Favorit auf den Sieg.[3] Letztlich erreichte das Lied den vierten Platz mit 174 Punkten. Im Folgejahr war Aram Mp3 Teil der armenischen Jury.

Diskografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Singles[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2014: Not Alone

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Aram Mp3 – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Chartquellen: DE AT CH UK
  2. Aram Mp3 to represent Armenia in Copenhagen, 31. Dezember 2013 (englisch)
  3. http://blog.prinz.de/grand-prix/aram-mp3-armenia-esc-not-homophob-interview/