Axel Hirsoux

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Axel Hirsoux (2014)
Axel Hirsoux (2014)
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1]
Mother
  BEF 7 22.03.2014 (6 Wo.)
  BEW 32 29.03.2014 (2 Wo.)

Axel Hirsoux (* 26. September 1982 in La Hestre, Provinz Hennegau) ist ein belgischer Popsänger.

Hirsoux nahm 2013 an den Castingshows Star Academy und The Voice Belgique teil, wo er allerdings das Finale nicht erreichte. 2014 gewann er die belgische Vorausscheidung zum Eurovision Song Contest mit über 50 Prozent der Stimmen im Televoting.[2] Somit vertrat er Belgien beim Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen mit dem Song Mother beim ersten Halbfinale. Er konnte sich für das Finale nicht qualifizieren. Seit 2014 ist Hirsoux verheiratet.[3]

Diskografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lieder

  • Mother (2014)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Axel Hirsoux – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Chartplatzierungen Belgien: Flandern / Wallonien
  2. Axel Hirsoux vertritt Belgien am ESC
  3. Axel Hirsoux getrouwd met een man (Memento des Originals vom 6. Juli 2017 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.gva.be