Benutzer Diskussion:Allan D. Mercant/Archiv/2015/4

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Newsletter der Jungwikipedianer (3. Oktober 2015)

Hallo Allan D. Mercant!

  • Unser hochgeschürzter senior advisor of international public affairs hat mich auf zwei Projekte aufmerksam gemacht, auf die ich euch nun wiederum hinweisen möchte!
  • Das erste ist die Vorjury zum Wettbewerb Wiki Loves Monuments, bei dem es grob gesagt darum geht, Bilder von Bau- und Kulturdenkmälern auf Wikimedia Commons hochzuladen. Um die eigentliche Jury bei der Bewertung der unzähligen Bilder zu unterstützen, sind Jungwikipedianer, die ein bisschen Ahnung von Fotografie haben, eingeladen, sich auf der oben verlinkten Seite einzutragen. Ihr bekommt dann die Zugangsdaten für ein Online-Portal, auf dem ihr bis Mitte Oktober so viele Bilder wie ihr wollt und könnt nach bestimmten Kriterien bewerten dürft.
  • Das zweite Projekt ist das Deutsch-Israelische Austauschprogramm, das sich momentan im ersten Planungsstadium befindet. Alles weitere im verlinkten Förderantrag. Das Alter der Teilnehmenden wird dort zwar auf 18 bis 40 Jahre begrenzt, aber auch Jungwikipedianer können dort zumindest einmal ihr Interesse bekunden.
Bilderwettbewerb
  • Auf der Diskussionsseite steht die Frage im Raum: Soll der Bilderwettbewerb in Zukunft monatlich ausgetragen werden? Äußere deine Meinung hier!
  • Und denk daran, diesen Monat ist sowieso regulär wieder ein Bilderwettbewerb. Zück schon mal die Kamera oder krame in deinen Archiven!
  • Der Nominierungszeitraum ist aufgrund der kurzfristigen Diskussion um das Bild des Monats Oktober vom 5. bis zum 10. Oktober! Abgestimmt werden kann dann vom 11. bis zum 25. Oktober.
  • Für den Oktober gibt es dieses Mal drei Gewinnerbilder. Sie werden im Abstand von 10 Tagen abwechselnd auf unserer Hauptseite gezeigt. Oben rechts sehen wir das aktuelle Bild von Freddy2001.
Sonstige Meldungen

Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier. --GiftBot (Diskussion) 02:00, 3. Okt. 2015 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Allan D. Mercant Diskussion 22:23, 3. Okt. 2015 (CEST)

Newsletter der Jungwikipedianer (10. Oktober 2015)

Hallo Allan D. Mercant!

  • Unser hochgeschürzter senior advisor of international public affairs hat mich auf zwei Projekte aufmerksam gemacht, auf die ich euch nun wiederum hinweisen möchte!
  • Das erste ist die Vorjury zum Wettbewerb Wiki Loves Monuments, bei dem es grob gesagt darum geht, Bilder von Bau- und Kulturdenkmälern auf Wikimedia Commons hochzuladen. Um die eigentliche Jury bei der Bewertung der unzähligen Bilder zu unterstützen, sind Jungwikipedianer, die ein bisschen Ahnung von Fotografie haben, eingeladen, sich auf der oben verlinkten Seite einzutragen. Ihr bekommt dann die Zugangsdaten für ein Online-Portal, auf dem ihr bis Mitte Oktober so viele Bilder wie ihr wollt und könnt nach bestimmten Kriterien bewerten dürft.
  • Das zweite Projekt ist das Deutsch-Israelische Austauschprogramm, das sich momentan im ersten Planungsstadium befindet. Alles weitere im verlinkten Förderantrag. Das Alter der Teilnehmenden wird dort zwar auf 18 bis 40 Jahre begrenzt, aber auch Jungwikipedianer können dort zumindest einmal ihr Interesse bekunden.
Bilderwettbewerb
  • Auf der Diskussionsseite steht die Frage im Raum: Soll der Bilderwettbewerb in Zukunft monatlich ausgetragen werden? Äußere deine Meinung hier!
  • Und denk daran, diesen Monat ist sowieso regulär wieder ein Bilderwettbewerb. Zück schon mal die Kamera oder krame in deinen Archiven, heute hast du die letzte Chance, ein Bild zu nominieren!
  • Der Nominierungszeitraum ist aufgrund der kurzfristigen Diskussion um das Bild des Monats Oktober vom 5. bis zum 10. Oktober! Abgestimmt werden kann dann vom 11. bis zum 25. Oktober.
  • Für den Oktober gibt es dieses Mal drei Gewinnerbilder. Sie werden im Abstand von 10 Tagen abwechselnd auf unserer Hauptseite gezeigt. Oben rechts sehen wir das aktuelle Bild von Freddy2001.
Sonstige Meldungen

Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier. --GiftBot (Diskussion) 02:00, 10. Okt. 2015 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Allan D. Mercant Diskussion 07:57, 10. Okt. 2015 (CEST)

WP:Normdaten

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- Allan D. Mercant Diskussion 20:54, 14. Okt. 2015 (CEST)

Hallo Allan! Danke für deine eben durchgeführte Bearbeitung auf Adriaan Joseph Heymans. Eine Frage bezüglich des Hinzufügens der Normdaten, da ich das noch nie gemacht habe: Was sind GND und VIAF für Variablen und, viel wichtiger, wie ermittelt man diese. In unserem Beispiel war es jetzt:

{{Normdaten|TYP=p|GND=120267330|VIAF=56883543}}

Viele Grüße, -- Toni (Diskussion) 13:36, 27. Sep. 2015 (CEST)

*Dazwischenquetsch* Normdaten, GND, VIAF. --Rogi (Diskussion) 14:29, 27. Sep. 2015 (CEST)
Hallo Toni, GND steht für die Gemeinsame Normdatei und VIAF für Virtual International Authority File.
Um die ND zu ermitteln, kannst du einfach →diese Seite aufrufen und den Namen der entsprechenden Person eingeben; für Heymans wäre es dann z. B. →diese Seite. Dort gibt es jetzt nur einen Eintrag, aber es kann dort auch bedeutend mehr geben. Hier ist es also sehr leicht, die passenden ND zu finden, weil dort schon das Geburts- und Todesjahr beigefügt ist. Zudem gibt es sogar eine Kurzbeschreibung. Nachdem du den passenden Datensatz gefunden hast, klickst du ihn an. In diesem Fall würdest du also →hier landen. Anschließend kopierst du die Vorlage:Normdaten in den Artikel und trägst die entsprechenden Daten ein.
Bei GND und VIAF ist das noch „relativ“ einfach, bei der LCCN (Library of Congress Control Number) sollte noch ein wenig formatiert werden. Siehe →hier. Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass ein Eintrag in der GND nur einem Namen und nicht einer Person zugeordnet ist (siehe →Hilfe:GND#Wichtige Unterschiede bei GND-Datensätzen). Wenn das der Fall ist, musst du stattdessen GNDName verwenden. Siehe die Beschreibung auf der Vorlagenseite.
Das alles ist auch unter Hilfe:Normdaten nachzulesen.
Bei kniffligen Fällen kannst du dich am besten an unsere Experten wenden. Liebe Grüße, -- Allan D. Mercant Diskussion 14:39, 27. Sep. 2015 (CEST)
Hallo Allan, ein dickes Dankeschön für diese wirklich sehr ausführliche und einleuchtende Erklärung. Habe es gleich mal in der Praxis getestet. Meine Güte, da muss man auch erstmal durchblicken ein lächelnder Smiley  Liebe Grüße, -- Toni (Diskussion) 17:03, 27. Sep. 2015 (CEST)
Hallo Toni, falls du es noch nicht verwendest, kannst du auch Fliegelflagel verwenden. Damit wird es einfacher, die ND einzufügen. Liebe Grüße, -- Allan D. Mercant Diskussion 17:15, 27. Sep. 2015 (CEST)
Danke für den Tipp, Allan, das werde ich mir mal genauer anschauen. Auf den ersten Blick sieht das nach viel Programmieren aus und das ist jetzt nicht so meins, aber ich werde mal schauen ;) Danke und liebe Grüße, -- Toni (Diskussion) 17:27, 27. Sep. 2015 (CEST)
Toni, ich habe auch nur die „einfache“ Version: Einfach das Ding in die common.js kopieren; mehr habe ich auch nicht gemacht. Liebe Grüße, -- Allan D. Mercant Diskussion 18:07, 27. Sep. 2015 (CEST)
Hallo Allan, jetzt muss ich dich nochmal stören. Ich habe gerade den Artikel Adolph Larsen angelegt. Den VIAF-Code habe ich hier gefunden *stolz*, aber wo finde ich die GND-Nummer? Letzte Frage für heute, ich versprech's ein lächelnder Smiley  Liebe Grüße, -- Toni (Diskussion) 18:41, 27. Sep. 2015 (CEST)
Toni, es gibt auch Personen, die (noch) keinen GND/VIAF/LCCN-Eintrag haben. Bei fehlendem GND-Eintrag haben, kannst du die GND-Eintag-Vorlage (Abwandlung der ND-Vorlage) hier einbinden. Liebe Grüße, -- Allan D. Mercant Diskussion 18:51, 27. Sep. 2015 (CEST)
Danke! -- Toni (Diskussion) 18:55, 27. Sep. 2015 (CEST)

Classen

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- Allan D. Mercant Diskussion 20:54, 14. Okt. 2015 (CEST)

Hallo Allan D. Mercant,
gerade habe ich einen Artikel zu Meinhard Classen eingestellt und leider erst danach gesehen, dass du dir den reserviert hattest (hatte die Seite noch von gestern offen, da stand da nüscht ...). Tut mir leid, war keine böse Absicht ;( .. -- Achim Raschka (Diskussion) 21:22, 12. Okt. 2015 (CEST)

Ah, jetzt sehe ich das Problem - der Wunsch stand sowohl bei Benutzer:Drahreg01 wie auch bei Benutzer:Siesta - ich hatte letzteren gesehen, oberen übersehen ... -- Achim Raschka (Diskussion) 21:24, 12. Okt. 2015 (CEST)
@Achim Raschka: Hm, dann nehme ich vielleicht den anderen Internist. ein lächelnder Smiley  Liebe Grüße, -- Allan D. Mercant Diskussion 21:30, 12. Okt. 2015 (CEST)
Ich habe mir den Artikel gar nicht selbst gewünscht, da hat jemand den Joker eingesetzt. Ist aber auch egal, guter Artikel. --Siesta (Diskussion) 22:32, 12. Okt. 2015 (CEST)

Wie blöd. Das war natürlich mein Fehler. Ich hatte mir den mal als Joker gewünscht – und es dann vergessen. ein Smiley hält die Hand vor sein Gesicht(Facepalm)Vorlage:Smiley/Wartung/facepalm  Entschuldigt bitte, Allan, Achim, Siesta. Viele Grüße, --Drahreg01 (Diskussion) Hilf mit! 05:23, 13. Okt. 2015 (CEST)

Austragung aus dem Mentorenprogramm

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- Allan D. Mercant Diskussion 12:46, 17. Okt. 2015 (CEST)

Hallo, Allan D. Mercant!

Meiner Meinung nach hast du einige Fortschritte gemacht und bist nicht mehr länger auf die Hilfe eines Mentors angewiesen, um in der Wikipedia zurechtzukommen. Ich erkläre daher meine Betreuung für dich für beendet und hoffe, dass du so tatkräftig weitereditierst. Solltest du in Zukunft Fragen haben, kannst du mich selbstverständlich jederzeit auf meiner Diskussionsseite ansprechen. Viel Erfolg wünscht Berita (Diskussion) 17:07, 10. Sep. 2015 (CEST)

Allan ist jetzt flügge
Herzlichen Glückwunsch, du bist jetzt flügge :D--ApolloWissen • bei Fragen hier 17:19, 10. Sep. 2015 (CEST)
Glückwunsch, mein Kleiner! Ein Jahr bist du jetzt schon hier, ich kann es gar nicht fassen! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d  --Der Maxdorfer (Diskussion \ Bewertung) 17:26, 10. Sep. 2015 (CEST)
Herzlichen Glühstrumpf! Kommst du alleine klar? Oder soll ich dir noch ein Butterbrot einpacken ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/teufel  Ansonsten: Allan D. Mercant: ich warte darauf, dass du selber Mentor wirst. Wann darf ich dich vorschlagen? ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d  Liebe Grütze, --Rogi (Diskussion) 17:37, 10. Sep. 2015 (CEST)
Ah, noch mehr Gäste. ein lächelnder Smiley  Mögt ihr auch ein Stückchen Kuchen? *Allan blickt auf die einstmals so pralle Tafel und anschließend auf den noch viel pralleren Bauch von Ló* Öhm, Kuchen ist leider schon aus... Mögt ihr auch Eis? ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zunge 
Rogi, ich habe diese Sache jetzt schon zigmal durchgekaut. Zuletzt hier. Liebe Grüße, -- Allan D. Mercant Diskussion 18:39, 10. Sep. 2015 (CEST)
Ein Eis nehme ich gerne! Dankende Grüße, Der Maxdorfer (Diskussion \ Bewertung) 18:54, 10. Sep. 2015 (CEST)
ein bisschen Nachschub...
Ich nehm auch gerne was, und bringe noch ein bisschen mit :D--ApolloWissen • bei Fragen hier 18:59, 10. Sep. 2015 (CEST)
Glückwunsch zur Selbständigkeit und zu Deinem ersten Geburtstag :) Mach weiter wie bisher! (Kuchen brauche ich übrigens nicht - danke für das Angebot. Habe aber gesehen, dass du mir eh kiloweise irgendwas spendieren musst: die Wette habe ich fast gewonnen - so schnell kanns manchmal gehen :D (ich habe doch das gleiche gewettet wie beim letzten Mal, oder?) Liebe Grüße, --AnnaS.aus I. (Diskussion) 19:19, 10. Sep. 2015 (CEST)
Hatten wir uns nicht darauf geeinigt, dass wir die Rollen tauschen? Wir müssen das echt mal aufschreiben. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zunge  Ich nehme mal an, du willst gaaanz viel Sahne auf deinem Eis? ein lächelnder Smiley  Liebe Grüße, -- Allan D. Mercant Diskussion 20:28, 10. Sep. 2015 (CEST)
/me schnappt sich eis und gratuliert im vorbeihuschen. --Kritzolina (Diskussion) 20:30, 10. Sep. 2015 (CEST)
ach schade, ich dachte, du hättest das vergessen - dann wäre ja klar, dass ich gewinne :D. Also brauche ich mir wohl um die Sahne keine Gedanken machen. ich suche schon einmal einen leckeren Obstsalat für dich Liebe Grüße, --AnnaS.aus I. (Diskussion) 20:50, 10. Sep. 2015 (CEST)
Quark, du bekommst natürlich auch etwas Eis, selbst wenn ich die Wette gewinne. Heute geht es doch nur um meinen Burzeltag und du bist auch eingeladen - also darfst du so viel essen, wie du magst, oder mir das Eis ausgeht... ein lächelnder Smiley  Liebe Grüße, -- Allan D. Mercant Diskussion 21:01, 10. Sep. 2015 (CEST)

Gratulation

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- Allan D. Mercant Diskussion 12:46, 17. Okt. 2015 (CEST)

zur Nominierung!!! --Kritzolina (Diskussion) 21:53, 20. Sep. 2015 (CEST)

Von mir auch! Schade, dass du die nicht bekommen hast, mir wurde sie ja letztes Jahr weggeschnappt :D--ApolloWissen • bei Fragen hier 16:02, 21. Sep. 2015 (CEST)
@ApolloWissen: Hmm, wollen wir uns nicht zusammentun? Ich verwickel sie in eine Gespräch und du klaust die Eule? ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/teufel  Liebe Grüße, -- Allan D. Mercant Diskussion 14:14, 23. Sep. 2015 (CEST)
Güte Idee. Also wann? ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/teufel --ApolloWissen • bei Fragen hier 14:46, 23. Sep. 2015 (CEST)
Ein Vögelchen zwitscherte mir gestern erst, dass sie heute Abend sowieso abegelenkt sein wird, also wäre die Gelegenheit schon mal gut. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/teufel  Liebe Grüße, -- Allan D. Mercant Diskussion 15:16, 23. Sep. 2015 (CEST)
Ein Vögelschen also ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) . Super dann also heute abend ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d --ApolloWissen • bei Fragen hier 15:51, 23. Sep. 2015 (CEST)
Was habe ich denn da für eine nette Geschichte für meine Öffentlichkeitsabteilung aufgeschnappt?! Kleine Skandälchen sind immer gut, um in den Medien präsent zu bleiben ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:p  --Der Maxdorfer (Diskussion \ Bewertung) 16:31, 23. Sep. 2015 (CEST)
Plötzlich verschwindende Head of Public Relations Management Officer auch, habe ich gehört ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeif  Liebe Grüße, -- Allan D. Mercant Diskussion 16:35, 23. Sep. 2015 (CEST)
Was willst du kleiner Fratz mir bitte... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  Da fällt mir doch nur eines ein... --Der Maxdorfer (Diskussion \ Bewertung) 16:41, 23. Sep. 2015 (CEST)
Nu, wenn du unbedingt Staatsgeheimnisse ausplaudern willst... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/teufel  Liebe Grüße, -- Allan D. Mercant Diskussion 16:46, 23. Sep. 2015 (CEST)

Ihr seid aufgefolgen, ergebt Euch! --Kritzolina (Diskussion) 21:45, 23. Sep. 2015 (CEST)

*Allan hatte „jetzt“ noch nicht ganz gedacht, da tauchte schon ein pelziges Wesen neben ihm auf. Nachdem Allan merklich seufzte und ihm ebenjenes Wesen einen fragenden Blick zugeworfen hatte, deute er mit dem Kopf auf die große Möhre, die das Wesen in der Hand hielt. Als es diesen „Wink“ verstand, schob es sich die Karotte genüsslich in den Mund; anschließend ließ es amüsiert seinen großen und einzigen Nagezahn hervorblitzen. Allan wandte sich ApolloWissen zu und sagte: „Erfüll mir den Wunsch und ich komme dich holen, dich aus den den grausamen Fängen von Kritzolina retten.“ Allan legte dem Mausbieber eine Hand auf die Schulter und lächelte. „Sag der lieben Kritzolina hin und wieder auch mal etwas Nettes, wenn sie dich verhört - bei mir ist sie da in letzter Zeit wohl ein bisschen zu kurz gekommen.“ Allans Lächeln flackerte; trotzdem übte er ein wenig Druck auf Guckys Schulter aus - dort, wo er gerade noch eben gestanden hatte, war nichts mehr von ihm zu sehen... Liebe Grüße, -- Allan D. Mercant Diskussion 15:14, 24. Sep. 2015 (CEST)
Kritzolina starrt entgeistert auf die Leere Stelle und rauft sich ratlos die Haare ... --Kritzolina (Diskussion) 19:09, 24. Sep. 2015 (CEST)
Das dürfte doch auch schon ganz spröde und glanzlos sein. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/traurig  Liebe Grüße, -- Allan D. Mercant Diskussion 19:12, 24. Sep. 2015 (CEST)
Haare kann man doch pflegen ... hier auf Deiner Disk gab es doch neulich größere Mengen Haargel ... --Kritzolina (Diskussion) 19:18, 24. Sep. 2015 (CEST)
Es ist vollbracht: Weill Cornell Medical College--ApolloWissen • bei Fragen hier 19:24, 24. Sep. 2015 (CEST)
*Allan erschien genau an der Stelle, wo er gerade erst verschwunden war. Auch dieses Mal ruhte seine Hand auf Guckys Schulter, in der anderen Hand hielt er eine große Kiste, voll mit Haargeltuben. Er löste die Hand von Guckys Schulter und auf einen Wink hin, watschelte der Ilt zu Apollo. „Du brauchst ihm nur zu sagen, wo du hinwillst, er wird dich hinbringen“, sagte Allan mit einem Lächeln. Anschließend grinste er Kritzolina spitzbübisch an. „Dann wollen wir mal anfagen. HAAR an die Sonne!“* ein lächelnder Smiley  Liebe Grüße, -- Allan D. Mercant Diskussion 19:54, 24. Sep. 2015 (CEST)
*Apollo bittet Gucky ihn einfach 100 m Höher abzusetzten, ruft Apollon und verschwindet* Jetzt schaut er aus sicherer Entfernung Kritzolina und Allan zu ein lächelnder Smiley --ApolloWissen • bei Fragen hier 20:30, 24. Sep. 2015 (CEST)
Wir können froh sein, dass er schweben kann - ich hätte den nicht aufgefangen. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zunge  Liebe Grüße, -- Allan D. Mercant Diskussion 20:36, 24. Sep. 2015 (CEST)

Hilfsfee 2. Ordnung

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- Allan D. Mercant Diskussion 12:46, 17. Okt. 2015 (CEST)
Hilfs-Fee 2. Ordnung
Fu! (provisorisch)

Es ist mir eine Ehre, Dir hiermit die Auszeichnung Fu! zu überreichen, die Du Dir mit dem erstellen von 10 Artikelwünschen redlich verdient hast. Viel Spaß weiterhin beim Spielen von 3 Wünsche frei! Wünsch Dir was Schönes! --Kritzolina (Diskussion) 19:36, 21. Sep. 2015 (CEST)

@Kritzolina: Erstaunlicherweise habe ich tatsächlich mal etwas, was ich mir wünschen kann. Ich mag Rotlinks in meinen Arikeln nämlich nicht sonderlich, aber ich bin auch recht faul ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeif , also ist es doch schön, dass ich einen Rotlink aus unserem Charley (wie Anna ihn immer liebevoll nennt ein lächelnder Smiley ) eintragen konnte. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zwinker  Liebe Grüße, -- Allan D. Mercant Diskussion 16:07, 22. Sep. 2015 (CEST)
Sehr fein, und was ich Dir noch sagen wollte: Fu! --Kritzolina (Diskussion) 18:57, 22. Sep. 2015 (CEST)
Das kannst du doch nicht mehr mit mir machen! Denk doch mal jemand an mein Herz, ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zunge  Liebe Grüße, -- Allan D. Mercant Diskussion 19:48, 22. Sep. 2015 (CEST)
Hilfsfeen zweiter Ordnung müssen so etwas aushalten können ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zwinker  --Kritzolina (Diskussion) 20:01, 22. Sep. 2015 (CEST)
Ihr meint doch nicht etwa FU? :)) MfG Arieswings (Diskussion) 20:27, 22. Sep. 2015 (CEST)
ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/oh  Ich bin doch keine Socke! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zunge  Liebe Grüße, -- Allan D. Mercant Diskussion 20:31, 22. Sep. 2015 (CEST)

WikiEule 2015

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- Allan D. Mercant Diskussion 12:46, 17. Okt. 2015 (CEST)

Die WikiEulenAcademy gratuliert dir sehr herzlich zu deiner Nominierung für die WikiEule 2015 in der Kategorie NewcomerEule.

Als kleine Anerkennung und Dank für deine Leistung für die Wikipedia freuen wir uns, dir diesen EulenBabel überreichen zu dürfen:

Dieser Benutzer wurde nominiert für die
WikiEule 2015.

Herzliche Glückwünsche, verbunden mit einem großen Dankeschön für deinen Einsatz, deine WikiEulenAcademy  19:55, 21. Sep. 2015 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch dir! :-) —DerHexer (Disk.Bew.) 22:36, 21. Sep. 2015 (CEST)
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und außerdem Danke für die superschnelle Wunscherfüllung Michael B. Buchholz. Da muss ich mir ja schon wieder was Neues wünschen ;-) --Mirkur (Diskussion) 23:39, 21. Sep. 2015 (CEST)
@Mirkur: Frag mich mal; ich muss mir jetzt für ganze fünf Wünsche etwas einfallen lassen... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zwinker 
Ich gratuliere ebenfalls. ein lächelnder Smiley  Liebe Grüße, -- Allan D. Mercant Diskussion 14:04, 22. Sep. 2015 (CEST)

Newsletter der Jungwikipedianer (17. Oktober 2015)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- Allan D. Mercant Diskussion 12:46, 17. Okt. 2015 (CEST)

Hallo Allan D. Mercant!

Zum Bilderwettbewerb
  • Als erstes und als wichtigstes: Die Abstimmungsphase für den Bilderwettbewerb hat begonnen, und es warten so viele verschiedene Bilder auf dein Pro wie seit 2012 nicht mehr! Wegen Komplikationen bei der Auswertung des letzten Wettbewerbes hast du dieses Mal bis zum 25. Oktober Zeit, abzustimmen.
  • Für den Oktober gibt es dieses Mal drei Gewinnerbilder. Sie werden im Abstand von 10 Tagen abwechselnd auf unserer Hauptseite gezeigt. Oben rechts sehen wir das aktuelle Bild von xXnickiXx.
  • Auf der Diskussionsseite ist man sich aktuell nicht so ganz einig, ob der Bilderwettbewerb in Zukunft monatlich ausgetragen werden soll. Lass deine Meinung hier!
Sonstiges
  • Bei der Abstimmung zum Artikel des Monats warten aktuell sieben Artikel auf deine Meinung und Bewertung.
  • Aus der Rubrik „Angestaubte Rubriken“ der Jungwikipedianer: Die Artikelwerkstatt. Dort warten aktuell sieben Artikel auf deine Mitarbeit und ihre Verschiebung in den Artikelnamensraum!

Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier. --GiftBot (Diskussion) 02:00, 17. Okt. 2015 (CEST)

Newsletter der Jungwikipedianer (24. Oktober 2015)

Hallo Allan D. Mercant!

  • Die Abstimmungsphase für den Bilderwettbewerb nähert sich dem Ende und es warten so viele verschiedene Bilder auf eins deiner Pros wie seit 2012 nicht mehr! Der Abstimmungszeitraum geht dieses Mal noch bis zum 25. Oktober!
  • Der August-Wettbewerb hat drei zweite Plätze ergeben. Sie werden nun, im Oktober, im Abstand von ungefähr 10 Tagen abwechselnd auf unserer Hauptseite gezeigt. Oben rechts sehen wir das dritte und aktuelle Bild von Freddy2001.
  • Aus der angestaubten Rubrik „Angestaubte Rubriken“ der Jungwikipedianer: Die (leider viel zu angestaubte) Mängelbekämpfung. An das Konzept muss man sich erstmal gewöhnen, aber das ist eine der Aktionen, wo die Jungwikipedianer ganz gezielt Artikel verbessern! Empfehlenswert!
  • Der Benutzer DreamShooter7 wurde bei den Jungwikipedianern aufgenommen. Herzlichen Glückwunsch! Damit sind wir jetzt schon 51 ein lächelnder Smiley 

Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier. --GiftBot (Diskussion) 02:00, 24. Okt. 2015 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Allan D. Mercant Diskussion 20:17, 24. Okt. 2015 (CEST)

Newsletter der Jungwikipedianer (31. Oktober 2015)

Hallo Allan D. Mercant!

  • Beim Oktober-Bilderwettbewerb hat, sofern sich der arbeitsgeplagte Verfasser des Newsletters zu mitternächtlicher Stunde nicht verrechnet hat, das Bild Sonnenaufgang hinter Schilf von dem DerMaxdorfer (oben rechts in [zumindest annähernd] voller Pracht zu sehen – also das Bild, nicht der DerMaxdorfer) den ersten, Straßenkatze von Rogi.Official den zweiten Platz erreicht. Damit stehen unsere Bilder des Monats November und Dezember fest.
  • Der Artikel des Monats November stammt ebenfalls von dem DerMaxdorfer und behandelt einen süddeutschen Lokalfürsten, der aber ordentlich Karriere im spätmittelalterlichen Kaiserreich machte – auch wenn er Maximilian I. im Turnier nicht gewachsen war. Die Rede ist (ihr ahnt es natürlich alle bereits!) von Wolfgang von Fürstenberg. Übrigens: Wenn in einem der folgenden Monate ein Artikel von euch an diesem Platz sowie auf der Hauptseite der Jungwikipedianer stehen soll, schlagt ihn unter Wikipedia:Jungwikipedianer/Artikel des Monats vor. Wenn ihr dagegen etwas bescheidener seid als dieser komische DerMaxdorfer, dann begnügt euch eben damit, über die bereits eingestellten Artikel abzustimmen.
  • Wer noch im Laufe des heutigen Tages (31. Oktober) ein wunderschönes Halloween-Logo für die Jungwikipedianer erstellt – indem er zum Beispiel die Köpfe der drei Figuren im Originallogo durch leuchtende Kürbisse ersetzt oder aber sich etwas minimal kreatives einfallen lässt – wird im kommenden Newsletter mit Lob und Preis bedacht. (Melde deinen Vorschlag bitte an das Public Relations Management Office; Einsendeschluss ist der 31. Oktober um 23:59 Uhr. Na ja, mal schauen, ob jemand das Kleingedruckte hier liest... [oder überhaupt jemand den Newsletter])

Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier. --GiftBot (Diskussion) 01:00, 31. Okt. 2015 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Allan D. Mercant Diskussion 21:12, 31. Okt. 2015 (CET)

Newsletter der Jungwikipedianer (7. November 2015)

Hallo Allan D. Mercant!

  • Gerade nichts zu tun? Das Wetter ist mies, die Freunde sind beschäftigt und alle Hausaufgaben sind erledigt? Im Review warten drei Artikel auf deinen Kommentar!
  • Unter Wikipedia Diskussion:Jungwikipedianer finden sich eine ganze Reihe Ideen, die mal besprochen oder angegangen gehören. Nur mal so als Hinweis... :D
  • Unser fabelhafter Mitwikipedianer und Ersteller unseres aktuellen Logos, Freddy2001, hat nach dem Aufruf im vergangenen Newsletter ein wunderbares, einwandfrei angefertigtes und generell kaum zu übertreffendes Halloweenlogo der Jungwikipedianer erstellt. Einem jungen Apollon gleichend, erschuf er ein strahlendes und ebenmäßiges Werk vollendeter Schönheit! War das genug Lob und Preis? ;) Danke Freddy jedenfalls!

Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier. --GiftBot (Diskussion) 01:00, 7. Nov. 2015 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Allan D. Mercant Diskussion 10:57, 7. Nov. 2015 (CET)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Herbst 2015

Hallo Allan D. Mercant, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 15. November (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Seit diesem Mal gibt es Übrigens Bonuspunkte für Altbausteine und eine einmalige Sonderaktion zum Jubiläum 25 Jahre Deutsche Einheit. Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 18:58, 8. Nov. 2015 (CET) im Auftrag von Gripweed

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Allan D. Mercant Diskussion 19:00, 8. Nov. 2015 (CET)

Newsletter der Jungwikipedianer (14. November 2015)

Hallo Allan D. Mercant!

  • Der Wartungsbausteinwettbewerb Herbst 2015 startet morgen. Wir sind wieder mit einem Team dabei, doch bis jetzt sind nur drei Jungwikipedianer eingetragen. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele mitmachen. Auch ehemalige JWP oder andere, die sich uns verbunden fühlen, sind herzlich eingeladen.
  • Gerade nichts zu tun? Das Wetter ist mies, die Freunde sind beschäftigt und alle Hausaufgaben sind erledigt? Im Review warten drei Artikel auf deinen Kommentar!
  • Wegen Inaktivität wurden Derschueler, Morny und Birkenstern von der Mitgliederliste der Jungwikipedianer gestrichen.
  • Lkoteht ist den Jungwikipedianern beigetreten. Herzlich Willkommen!

Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier. --GiftBot (Diskussion) 01:00, 14. Nov. 2015 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Allan D. Mercant Diskussion 09:38, 14. Nov. 2015 (CET)

Newsletter der Jungwikipedianer (21. November 2015)

Hallo Allan D. Mercant!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier. --GiftBot (Diskussion) 01:00, 21. Nov. 2015 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Allan D. Mercant Diskussion 18:08, 21. Nov. 2015 (CET)

Newsletter der Jungwikipedianer (28. November 2015)

Hallo Allan D. Mercant!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier. --GiftBot (Diskussion) 01:00, 28. Nov. 2015 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Allan D. Mercant Diskussion 11:17, 29. Nov. 2015 (CET)

Newsletter der Jungwikipedianer (5. Dezember 2015)

Hallo Allan D. Mercant!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier. --GiftBot (Diskussion) 01:00, 5. Dez. 2015 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Allan D. Mercant Diskussion 11:35, 5. Dez. 2015 (CET)

Newsletter der Jungwikipedianer (12. Dezember 2015)

Hallo Allan D. Mercant!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier. --GiftBot (Diskussion) 01:00, 12. Dez. 2015 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Allan D. Mercant Diskussion 20:58, 19. Dez. 2015 (CET)

Newsletter der Jungwikipedianer (19. Dezember 2015)

Hallo Allan D. Mercant!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier. --GiftBot (Diskussion) 01:00, 19. Dez. 2015 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Allan D. Mercant Diskussion 20:58, 19. Dez. 2015 (CET)

Newsletter der Jungwikipedianer (26. Dezember 2015)

Hallo Allan D. Mercant!

  • Genieße den letzten Weihnachtstag und esse dich nicht zu voll
  • Der Bilderwettbewerb ist beendet
  • Die Beteiligung bei der Wahl des Artikel des Monats ist sehr gering. Schau doch mal vorbei; aktuell sind fünf Artikel nominiert.
  • Florian838 wurde bei den Jungwikipedianern aufgenommen. Herzlich Willkommen!
  • Guten Rutsch ins neue Jahr!

Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier. --GiftBot (Diskussion) 01:00, 26. Dez. 2015 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von:  Allan D. Mercant Diskussion 12:38, 26. Dez. 2015 (CET)