Benutzer Diskussion:Rogi.Official

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv
Archiv
Archiv 1 2015|2016

Inhaltsverzeichnis

The Beatles[Quelltext bearbeiten]

Hi, schön, dass du dir die Mühe machst, die Nachweise in die Vorlage umzuwandeln, was aber nicht geht ist, dabei Dinge so zusammenzufassen, dass die Seitenzahlen verloren gehen, z. B. bei Pete Shotton, Nicholas Schaffner: The Beatles, Lennon, and Me. Stein and Day, New York 1984, ISBN 978-0-8128-8072-4, S. 85–88 und Pete Shotton, Nicholas Schaffner: The Beatles, Lennon, and Me. New York: Stein and Day, 1984. ISBN 978-0-8128-8072-4. S. 88–90 die du als ref name="BandMe" gebündelt hast, so dass in den Nachweisen nicht mehr nachzuvollziehen ist, wo genau die Information im Buch steht. Weiteres Beispiel Mark Lewisohn: The Complete Beatles Chronicle. Hamlyn, 2006, ISBN 0-600-61001-2. S. 16 und Mark Lewisohn: The Complete Beatles Chronicle. Hamlyn, 2006, ISBN 0-600-61001-2. S. 18 etc. auch als ein ref name zusammengefasst, bei John C. Winn sind plötzlich alle Nachweise auf Seite 2, wobei nur der erste Seite 2 ist, die drei folgenden stehen auf Seite 106. Sorry, aber das ist für mich keine Quellenkorrektur, sondern insgesamt eine Verfälschung. Sicher nicht mit Absicht, aber so kann das nicht stehen bleiben. Ich sehe zwei Möglichkeiten: Entweder du korrigierst die Angaben, d. h. refs nur dann zusammenfassen, wenn es sich auf dieselbe/n Seite/n bezieht oder ich setzte deine Änderung komplett zurück. Gruß, --Mikano (Diskussion) 12:45, 21. Mär. 2016 (CET)

Hallo @Mikano:,
schön, dass du meine Arbeit wahrgenommen hast. In der Tat habe ich die Seiten rausgenommen, wenn mehrmals ein Buch als Quelle angegeben wurde, da ich denke, dass es im Nachhinein einfacher nachzuvollziehen ist, wenn alle Quellen übersichtlich gebündelt sind. Wie du in der Quelle „Lewisohn“ sehen konntest, kommt dieses Buch sehr häufig im Artikel vor. Anfangs auch immer schön mit allen Angaben, die einer Quelle angemessen sind. Jedoch wurde dieser ref-tag gegen Ende mehr und mehr zu „Lewisohn, 2006 S. 16“. Das sieht a) blöd aus und b) ist das meiner Meinung nach schwieriger nachzuvollziehen als meine Lösung. Bevor wir uns jetzt aber hier deswegen in die Haare kriegen, schlage ich folgenden Kompromiss vor. Die Vorlage {{Literatur}} ist ja, was die Seitenzahlen angeht recht flexibel. Um also nicht wieder den Text mit obskuren Quellen zu überfluten, schlage ich vor, dass man z.B. in dem Fall „Lewisohn“ unter Seiten „16, 18, 38, 42f und 122–290“ oder so ähnlich einträgt. Damit würde der Text dann nicht ganz so aufgefüllt und jemand könnte anfangen, die Einzelnachweise zu verstehen.
Für den Fall, dass du diese Lösung für vollkommen unsinnig befindest, bleibt wohl nur die Möglichkeit, meinen ganzen Edit wieder zu revertieren. Das wäre aber – gemessen am Zeit- und Rechercheaufwand – schade.
Liebe Grüße aus Düsseldorf,
--Rogi 13:44, 21. Mär. 2016 (CET)
Hallo, ich kann verstehen, dass es umständlicher ist, Lewisohn und die anderen häufiger vorkommenden Autoren separat zu nennen, statt den Weg über ref name zu gehen, aber wenn es unterschiedliche Seiten sind, dann ist es für den Leser nur sinnvoll überprüfbar, wenn die korrekte Seitenzahl an der entsprechenden Stelle zu finden ist. Deine Lösung mit 16, 18, 38, 42f und 122–290 finde ich nicht gut, weil der Leser dann erst auf jeder Seite schauen muss, ob das nun die richtige Herkunft ist. Ich habe anhand der Shotton, Schaffner-Angabe einmal im Artikel geändert, wie es meiner Meinung sein muss. Ich weiß auch, wie viel Arbeit du damit hattest, die Sachen zu ändern, deshalb habe ich auch von einem Revert Abstand genommen, aber ich habe mir damals auch viel Mühe damit gegeben, die entsprechenden Passagen mit den korrekten Seitenzahlen zu belegen, deshalb ist es mir wichtig, dass diese Info nicht verloren geht. Gruß, --Mikano (Diskussion) 14:20, 21. Mär. 2016 (CET)

neue Bestätigung am 23. März 2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Thogo bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 24. Mär. 2016 (CET)

Treffen der Jungwikipedianer – Herzliche Einladung![Quelltext bearbeiten]

Jungwikipedianer-Logo 2015.svg

Hallo Jungwikipedianer und Freunde der Jungwikipedianer! Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, planen wir zurzeit ein Treffen, um uns im wirklichen Leben besser kennenzulernen und ein paar Dinge über die JWP zu besprechen. Momentan läuft die heiße Planungsphase, ihr könnt euch also noch beteiligen! :-) 

Wo findet das ganze statt? Nachdem wir im letzten Jahr im Lokal K in Köln zu Gast waren, wurde sich dieses mal für das Wikipedia-Büro in Hannover entschieden. Dieses wird uns zur Verfügung gestellt und verfügt auch über eine gewisse Grundausstattung.

Wann findet das ganze statt? Das Treffen wird am Wochenende vom 20. bis 22. Mai 2016 stattfinden. Geplant ist, am Samstagmorgen gegen 11 Uhr anzufangen. Falls ihr es gar nicht schaffen solltet, bis dahin anzureisen, wird wahrscheinlich auch notfalls eine Anreise am Freitag möglich sein. Der Abreisezeitpunkt steht noch nicht fest, wird aber in den frühen Abend des 22. Mai fallen.

Was wird dort überhaupt gemacht? Geplant ist einerseits sich über Themen aus der Wikipedia aber natürlich auch über Jugendthemen und Themen aus der Wikipedia auszutauschen. Auch haben mehrere schon Lightning-Talks angeboten. So möchte DerMaxdorfer uns etwas über das Mentorenprogramm erzählen, SDKmac bietet an zu zeigen, wie man das Maximum aus seiner Kamera rausholt, vielleicht wird es auch noch weitere Kurzvorträge geben. Auch soll es natürlich zu einem großen Teil über die Jungwikipedianer gehen, also über unsere Ausrichtung, Ziele, Aktivitäten und organisatorische Punkte. Insbesondere neue Ideen sind sehr gefragt!

Weitere wichtige Punkte zur Teilnahme: Die Fahrtkosten werden von Wikimedia Deutschland übernommen. Der Förderplan dazu findet sich hier. Da die Veranstaltung an zwei Tagen stattfindet, wird ebenfalls eine Übernachtung, für diejenigen, die nicht zu Hause übernachten können, übernommen. Im Wikipedia-Büro steht WLAN zur Verfügung, außerdem gibt es mehrere Laptops. Wer die Möglichkeit hat, einen eigenen Laptop mitzubringen, sollte dies aber tun! Ach ja, außerdem sind alle, die diese Einladung bekommen haben, ausdrücklich eingeladen, zu kommen, wenn sie sich für die JWP interessieren, egal, wie aktiv ihr in letzter Zeit gewesen seid, und egal, ob ihr noch Mitglieder seid!

Wenn euer Interesse geweckt ist, schaut euch die Vorbereitungsseite zum Treffen an. Wenn ihr mitmachen wollt, tragt euch im Abschnitt Übersichtstabelle ein. Alle anderen Punkte, die hier genannt wurden, sind dort bereits diskutiert worden und können weiter besprochen werden. Ihr seid gefragt!

Freddy2001 DISK 22:58, 2. Apr. 2016 (CEST)

Hallo Jungwikipedianer,
danke nochmal für diese überaus nette Einladung! Wie aber schon geschrieben, kann ich dieses Jhr leider nicht teilnehmen. Da bin ich nämlich leider nicht daheim, sondern im französischen Nachbarland. Trotzdem viel Spaß euch! Besauft euch nicht zu viel mit Mate *streng guck* und macht was produktives! Über Bilder und ein EtherPad würde ich mich aber trotzdem freuen :-) .
Bis dahin liebe Grüße aus Düsseldorf,
--Rogi 09:22, 3. Apr. 2016 (CEST)

Spielesonntag im Lokal K[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rogi,
ich bin gerade dabei, einen Spielesonntag am 1. Mai im Lokal K in Köln zu organisieren und würde mich sehr freuen, wenn du als Interessent des Portal:Spiele dabei bist. Diese Einladung gilt natürlich auch anderen Mitlesern aus der Region. Der Termin wurde bewusst gewählt, da wir an dem Wochenende spieleaffinen Besuch aus der Schweiz haben. Gruß, -- Achim Raschka (Diskussion) 09:03, 8. Apr. 2016 (CEST)

Hallo @Achim Raschka:,
danke für diese nette Einladung und Idee! Grundsätzlich wäre ich sehr gerne dabei, nur wird das aller Voraussicht nach bei mir nicht klappen. Wir haben an diesem Tag einen Geburtstag. Sollte das doch klappen, melde ich mich aber. Danke und viel Spaß,
Rogi 13:40, 8. Apr. 2016 (CEST)

Bilderwettbewerb der Jungwikipedianer[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rogi, wie du sicherlich mitbekommen hast, haben wir die Regeln des Bilderwettbewerbs geändert. Es wurde beschlossen, dass wir bei der Abstimmung einen Platz dazuschreiben (1 bis 4); bitte tue das noch nachträglich. --Kiste11 (Disk.Bew.), AW 10:57, 9. Apr. 2016 (CEST)

@Kiste11: danke für den Hinweis! Ich war schon eine ganze Weile nicht mehr bei den JWP aktiv, sodass mir diese Neuerung entgangen ist. Änder ich aber nachher noch. Danke und Gruß, --Rogi 10:04, 10. Apr. 2016 (CEST)

neue Bestätigung am 14. April 2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Alice Körner (WMDE) bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 15. Apr. 2016 (CEST)

Pearl Mackie[Quelltext bearbeiten]

Ich glaube es gibt hier noch einige mehr, die Doctor Who mögen. Schließlich werden die Doctor Who Seite und deren Unterseiten immer wieder bearbeitet. Die Dinge die ich bei Pearl Mackie hinzufüge sind anhand der Quelle selbstverfasst. Allerdings habe ich diese auch im englischen Wiki mit den selben Quellen hinzugefügt. So habe ich die Theatertabelle mitsamt Einzelnachweisen einfach kopiert und auch ins deutsche Wikipedia übertragen. Besser als alles erneut rauszusuchen. Gerade die Theatertabelle ist doch wichtig um Mackies Relevanz darzustellen. Ansonsten findet sich Mackie binnen einen halben Tages auf der Löschliste wieder, da Doctor Who mit ihr noch nicht gestartet ist und sie ansonsten nur zwei kleinere Filmrollen hat. Das mache ich ich immer wieder so, dass ich Dinge in beide Wikis schreibe. Manchmal gibt das nur das Problem, dass einige nicht in der englischen Versionsgeschichte nachschauen und glauben ich hätte die Arbeit von anderen Nutzern einfach übernommen, ohne dass diese in der Versiosgeschichte berücksichtigt werden. Deshalb hat ein Nutzer auch schon mal einmal einen Importantrag gestellt. Da ich die Sachen auch im englischen Wikipedia geschrieben hatte wurde der Importantrag natürlich abgelehnt. Ich habe nur das übernommen, was ich selbst geschrieben habe. Ansonsten kannst du das auch gerne hier oder hier überprüfen. --Dynara23 (Diskussion) 13:15, 24. Apr. 2016 (CEST)

@Dynara23: ja, den Hauptartikel bearbeiten doch immer wieder IPs. Nee, die Frage war tatsächlich dahingehend gerichtet, ob du die Tabelle von jemand anderem übernommen hast. Da du die aber selbst gemacht hast, ist ja alles ok. Danke für die rasche Antwort und die Mitarbeit! --Rogi 15:40, 24. Apr. 2016 (CEST)

neue Bestätigungen am 24. April 2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Jivee Blau, Lutheraner, Amodorrado, AnnaS.aus I., Harry8 und Watzmann bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 25. Apr. 2016 (CEST)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Frühling 2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rogi.Official, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 1. Mai (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 08:20, 26. Apr. 2016 (CEST) im Auftrag von Benutzer:Doc Taxon

Dein Importwunsch zu Benutzerin:Itti/Hallo[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rogi.Official,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

:-)  Itti 22:20, 26. Apr. 2016 (CEST)

neue Bestätigung am 26. April 2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Susanne Holzen bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 27. Apr. 2016 (CEST)

quellenkorrektur[Quelltext bearbeiten]

hallo! ich möchte dich hiermit bitten, derartige bearbeitungen zukünftig nicht mehr als „quellenkorrektur“ zu kommentieren – die nutzung der vorlagen ist nicht verbindlich vorgeschrieben, die vorigen angaben waren nicht fehlerhaft, die angegebenen belege stimmig. da ist deine vermeintliche „korrektur“ also unpassend; ersatzweise würde ich (unabhängig von der frage, ob solche bearbeitungen überhaupt nötig sind) z.b. „formales“, „syntax“ oder „vorlageneinbindung“ als zusammenfassungsangabe empfehlen. gruß, --JD {æ} 11:04, 19. Jun. 2016 (CEST)

@JD: danke zunächst, dass du mich auf meiner Disk angesprochen hast und nicht wie manch anderer einfach revertierst. Nun zum Inhalt: ich kann meine Bearbeitungen in Zukunft gerne anders benennen. Jedoch ist die Einbindung der Vorlagen aus zweierlei Gründen gerechtfertigt. Zum einen lässt sich die Vorlage von Programmen Parsen und zum anderen habe ich bei der Einfügung dieser Vorlage auch neue Informationen wie Autorennamen, Erscheinungsdaten und URN hinzugefügt. Daher werde ich in Zukunft auf deine Bitte eher sowas wie Informationen hinzugefügt oder add in die Zusammenfassungszeile setzen.
Liebe Grüße aus Düsseldorf,
--Rogi 12:21, 19. Jun. 2016 (CEST)

neue Bestätigung am 2. Juli 2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Kenny McFly bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 3. Jul. 2016 (CEST)

Alphabet[Quelltext bearbeiten]

Du hast die Änderung bei Alphabet Inc. gelöscht [1]. Es wäre nett, wenn du auf der dortigen Diskussionsseite sagen könntest, was denn eine Löschung rechtfertigen würde. Die Alphabethsliste kommt übrigens von der Werbefirma STRÖER Media Brands AG [2], deren Quellenwürdigkeit ich bezweifle. Und warum machst Du auch die aus meiner Sicht in jedem Fall sinnvolle Angabe der ISIN noch weg? --M.J. (Diskussion) 19:34, 9. Jul. 2016 (CEST)

Hallo @M.J.:, danke, dass du mich zuerst auf meiner Disk ansprichst, und nicht direkt einen Edit-war anfängst :-) . Nun zum Inhalt: Ich vertrete die Auffassung, dass eine Information, die einen Ref-tag hintendran hat, immer stehen bleiben sollte. Und es ist mir persönlich schnurzpiepe, ob die Information von der New York Times, der Bild, dem Science-Magazin oder wie eben hier aus dem Hauser STRÖER kommt. Noch dazu hat GIGA.de den Anspruch, im Internet eine gewisse Seriösität aufzuweisen, weshalb ich davon ausgehe, dass diese Liste auch überprüft wurde. Die zweite ISIN werde ich jetzt wieder reinsetzen, die hatte ich bei der sichtung übersehen. Danke für deine Anmerkung, --Rogi 11:22, 11. Jul. 2016 (CEST)
1. Ich finde es sinnlos, alle Informationen in Wikipedia aufzunehmen. Damit würde ja mehr als nur das Internet gespiegelt. Eine Information sollte vernünftig aufbereitet und nützlich sein.
2. Ich kann mir nicht vorstellen, wie eine alphabetische Liste von Unternehmensteilen nützt. Ich vermute, sie soll – werbetechnisch aufbereitet – das allumfassende der Firma aufzeigen. Insofern auch beängstigend. Wenn eine derartige Zusammenstellung etwas bringen soll, müsste sie doch thematisch oder nach struktureller Abhängigkeit sortiert sein, und nicht als Schlagwortverzeichnis. Wer will da zu welchem Zweck etwas suchen?
3. Bei mir erscheint noch immer nur eine ISIN.--M.J. (Diskussion) 22:17, 11. Jul. 2016 (CEST)
Also mein lieber @M.J.:, dein zweiter Punkt erscheint mir ein bisschen weit hergeholt. Eine Verschwörung von Google mit GIGA.de?! Warum denn nicht? Warum sollten wir dem geneigten Leser Informationen vorenthalten? Wie würdest du die Liste anders sortieren? Aber, it's a Wiki. Ich kann dich nicht davon abhalten, es nach deinem Geschmack zu verändern. Und wenn zum Schluss nur noch drin steht, dass ALPHABET der Mutterkonzern von Google und einigen anderen Unternehmen ist, bist du ja vielleicht zu frieden.
Mal ganz davon abgesehen: bewegt du dich ab und zu im Internet? Weil, wenn ja, dann könntest du evtl schon mal auf Medien wie Chip.de, Heise Online oder GIGA.de aufmerksam geworden sein. Und nein, das sind keine reinen Werbeseiten. Die haben auch Inhalte.
Zu deinem letzten Punkt: die Infobox Unternehmen spricht von einer Stamm-ISIN. Die ist nach einschlägiger Recherche, die jetzt im Artikel vermerkte. Schönen Abend noch, –Rogi 22:35, 11. Jul. 2016 (CEST)
Hi Rogi,
Das „Also“ ist eine Provokation, das „mein“ eine Anmaßung und das „lieb“ eine Unterstellung.
Das weitere verstehe ich nicht: ich behaupte doch keine Verschwörung?! Mithin und überhaupt auch keine Theorie dazu, denn ich gebe keine Erklärungsmuster. Gut finde ich eine Anordnung, wie sie in der Grafik dargestellt ist.
Es war zweimal in meinem Sinne verändert, daher ist es mir zu müßig bzw. zu viel Editwar, es nochmal zu tun.
Zur ISIN: Das erscheint auf der Alphabet-Disk.
Nix für ungut, Gruß --M.J. (Diskussion) 19:05, 12. Jul. 2016 (CEST)

Schießerei in München 2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rogi.Official!

Die von dir überarbeitete Seite Schießerei in München 2016 wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 19:52, 22. Jul. 2016 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

https:// -> //[Quelltext bearbeiten]

Afaik sind solche Änderungen eher kontaproduktiv, weil MediaWiki // schlechter erkennt als https://, beides aber den gleichen Effekt hat. --MGChecker – (📞| 📝| Bewertung) 14:09, 7. Aug. 2016 (CEST)

@MGChecker: es handelt sich dabei um eine Aktion, die Benutzer:TMg/autoFormatter.js automatisch ausführt. Und wenn es gleichschnell funktioniert und dabei Platz spart, ist doch in Ordnung. So jedenfalls meine Meinung. Ich kann das aber in Zukunft im WPNR aussparen. Danke und Gruß, --Rogi 11:23, 8. Aug. 2016 (CEST)
Ich wage mal zu behaupten, dass der Speicherverbrauch Deines Edits deutlich über dem liegt, was durch das Streichen der fünf Zeichen gewonnen wurde. Nicht umsonst empfiehlt unsere Hilfe auf Edits zu verzichten, die keinerlei sichtbare oder fühlbare Veränderungen produzieren. // Martin K. (Diskussion) 12:24, 8. Aug. 2016 (CEST)
Diese Änderung bringt allerdings keinen Mehrwert, ich vermute eher, dass sie im Endeffekt kontraproduktiv ist. --MGChecker – (📞| 📝| Bewertung) 13:46, 8. Aug. 2016 (CEST)
Na ja, gut, @MGChecker, Martin Kraft: dann werde ich sowas in Zukunft belassen. Eigentlich sollte der Edit nämlich auch das überflüssige Leerzeichen in der Überschrift beseitigen. Gruß, --Rogi 14:35, 9. Aug. 2016 (CEST)

sichtung[Quelltext bearbeiten]

Hi, du hast vorhin diesen Edit gesichtet [3]. Wenn eine IP eine Zahl ändert ohne ausdrücklichen Beleg, dann würde ich das überprüfen, bevor ich sichte. Hier stimmt es nicht mit den Infoas auf der offiziellen Website überein. Bitte sei etwas kritischer. Grüße --h-stt !? 22:08, 11. Aug. 2016 (CEST)

Hallo @H-stt: ich habe hier nur nach Wikipedia:Gesichtete Versionen gehandelt, in der steht: „[Die gesichtete Version] sagt aus, dass ein regelmäßiger Autor der Wikipedia den Artikel durchgesehen hat und die Version frei von offensichtlichem Vandalismus ist.“ (Wikipedia:Gesichtete Versionen). Ich konnte keinen Vandalismus erkennen und gehe mal davon aus, da ja aktuell Ferien sind, befindet sich der Verfasser dieser Zeilen vermutlich aktuell in Rom und hat diesen Friedhof besucht. Den Wahrheitsgehalt dessen habe ich in gutgläubiger Absicht nicht überprüft, da ich nicht davon ausgeht, dass jemand böswillig Zahlen verändert. Du hast allerdings recht, die Website spricht von 7–12 Uhr. Gruß, --Rogi 12:48, 12. Aug. 2016 (CEST)
Ist ja kein Drama, aber Änderungen von Zahlen betrachte ich als verdächtig für Vandalismus. Aber das ist eine persönliche Einstellung. Grüße --h-stt !? 19:08, 12. Aug. 2016 (CEST)

Importwunsch[Quelltext bearbeiten]

Salut. Die Vorlagen haben keine Schöpfungshöhe, brauchen also keinen Import. Grüße --Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:03, 15. Aug. 2016 (CEST)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Sommer 2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rogi.Official, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 28. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:40, 16. Aug. 2016 (CEST) im Auftrag von Gripweed

Wikimail[Quelltext bearbeiten]

Hi, hast du meine E-Mail bzgl. WikiCon vor ein paar Tagen gekriegt? :-)  Ich bin gerade am Planen … Gruß--XanonymusX (Diskussion) 18:04, 2. Sep. 2016 (CEST)

Jip und du hast ne Antwort :) --Rogi 19:13, 3. Sep. 2016 (CEST)

doctor who[Quelltext bearbeiten]

Hi, was die ip damit bezweckt [4] ist, durch das einfügen des „War Doctors“ ist der 9te nicht der 9te sondern der 10te, der 10te ist der 11te, der 11te ist der 12. gruss-- Conan (Eine private Nachricht an mich? Bitte hier lang.) 15:23, 11. Sep. 2016 (CEST)

Ja, danke für die Anmerkung @Conan174:, aber ich dachte, dass wir uns auf die Zählweise 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, Krieg, 9, 10, 11, 12 geeinigt hätten. Das wäre nämlich einfacher. oder anders ausgedrückt, würden wir den War-Doctor als 9 zählen, müssten wir auch die Reinkarnation aus N4.17 Das Ende der zeit mitzählen, weswegen Matt Smith schon der 12. gewesen wäre. Und ja, ich hab N7.16 Die Zeit des Doctors auch gesehen zwinker . Gruß, --Rogi 15:36, 11. Sep. 2016 (CEST)
ich halte mich da raus! ich werde den teufel tun und solche beiträge zu verändern, ich hab nur geschrieben, was die ip im kopf hatte.-- Conan (Eine private Nachricht an mich? Bitte hier lang.) 15:40, 11. Sep. 2016 (CEST)
Danke, sehr lobenswer @Conan174:. Aber es erscheint mir so sinnvoller ;). Schönen Sonntag noch, --Rogi 15:54, 11. Sep. 2016 (CEST)

Auszeichnung zum Wartungsbausteinwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Rogi.Official,

WBW-Logo Sommer.svg

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Sommer 2016 den 13. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Rogi.Official, Freddy2001, JTCEPB) erreicht. Dein Team hat 4 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! Gripweed (Diskussion)

neue Bestätigungen am 18. September 2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Tesser4D und Wikiolo bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 19. Sep. 2016 (CEST)

neue Bestätigung am 19. September 2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Agruwie bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 20. Sep. 2016 (CEST)

neue Bestätigungen am 20. September 2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Christianvater, FNDE und Michael Jahn WMDE bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 21. Sep. 2016 (CEST)

neue Bestätigungen am 21. September 2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Rax, RudolfSimon, Dr. Bernd Gross und Wlanowski bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 22. Sep. 2016 (CEST)

neue Bestätigung am 23. September 2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von WS ReNu bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 24. Sep. 2016 (CEST)

neue Bestätigung am 25. September 2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Neozoon bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 26. Sep. 2016 (CEST)

neue Bestätigung am 27. September 2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Doc Taxon bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 28. Sep. 2016 (CEST)

neue Bestätigung am 29. September 2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Mangomix bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 30. Sep. 2016 (CEST)

Wikipedia:Israel-Edit-a-thon[Quelltext bearbeiten]

Hallo, machst du da online mit? Leider habe ich diese Veranstaltung zu spät entdeckt, sonst wäre ich gerne nach Berlin gefahren. Ich bin nämlich hier neu. Viele Grüße von --Levante1915 (Diskussion) 16:23, 8. Okt. 2016 (CEST)

@Levante1915: hallo erstmal und ein nee. Ich bkann da leider selbst nicht hin, da, na ja, ich in Düsseldorf lebe. Du kannst natürlich im IRC rumfragen, ob es einen Channel dazu gibt, oder du schreibst halt einfach Artikel, die auf der Seite aufgelistet sind. Geht ja alles dank der modernen Technik xD. Wenn du noch Fragen hast, sprich mich einfach an! Liebe Grüße, --Rogi 10:35, 9. Okt. 2016 (CEST)

Neuer Parameter in Vorlage:Literatur[Quelltext bearbeiten]

Hi, die Literatur-Vorlage hat kürzlich einen neuen Parameter Format= bekommen.

  • Dies eignet sich besonders für |Format=PDF |KBytes= bei entsprechenden Angabe unter Online=.

Ich bin auf dich gekommen, weil du vor ein paar Tagen |Typ=PDF| geschrieben hattest.

  • Es konnte immer nur Typ=wl heißen.
  • Diesmal war es noch stiller Alarm über eine Wartungskat; aber mittelfristig würde das zu einer hässlichen roten Fehlermeldung führen.

VG --PerfektesChaos 16:14, 14. Okt. 2016 (CEST)

@PerfektesChaos: Danke für deinen Hinweis! Tatsächlich versuche ich immer, auch das Format einzutragen, und weil ich nicht immer die Seite {{Literatur}} aufrufen möchte, dachte ich, ich könnte das aus Erinnerung machen. Hat dann halt nicht so toll geklappt. Na ja, in Zukunft werde ich dann halt den Parameter Format wählen. Danke nochmal für den Hinweis! Gruß, --Rogi 08:02, 15. Okt. 2016 (CEST)
Fein; mit Vorlage:Literatur #Neu 16 hatte sich so einiges geändert.
Das soll es dann aber wieder für mehrere Jahre gewesen sein; es war die erste größere Umstellung seit fünf Jahren, und mehr als zwei- bis dreimal pro Jahrzehnt sollten die Anwender nicht mit umfangreichen Neuerungen belästigt werden.
LG --PerfektesChaos 10:09, 15. Okt. 2016 (CEST)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Herbst 2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rogi.Official, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 6. November (für Schiedsrichter bereits einen Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:46, 27. Okt. 2016 (CEST) im Auftrag von Gripweed

Schreibmaschinen?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rogi, erinnere ich mich richtig, bist Du nicht der Schreibmaschinen-Experte? Ich hab da eben was von Flickr abgeholt, das uns freundlicherweise unter CC-BY überlassen wurde: Commons:Category:Typewriters in the Technical Museum in Emporda, Figueres – was hier fehlt, sind natürlich fachgerechte Beschreibungen und Einzelkategorisierungen der Modelle (und Einbindung in Artikel, das volle Programm) … kannst Du da helfen bzw. kennst jemanden, der oder die helfen könnte? Danke + Grüße, --elya (Diskussion) 08:40, 3. Nov. 2016 (CET)

Hallo @Elya: das ist ja wahrhaftig ein toller Schatz, den ihr da gehoben habt! In der Tat kenne ich mich einigermaßen mit Schreibmaschinen aus und kann versuchen etwas zu helfen. Ansonsten erinnere ich mich, dass @HReuter: auch viel darüber wusste. Vielleicht mag er ja auch helfen :-) .
Liebe Grüße aus Düsseldorf,
--Rogi 14:56, 3. Nov. 2016 (CET)
Prima, danke erst mal! --elya (Diskussion) 17:51, 3. Nov. 2016 (CET)

JWPmeetup 2016 – Herzliche Einladung![Quelltext bearbeiten]

Jungwikipedianer-Logo 2015.svg

Hallo Rogi.Official!

Wie du vielleicht mitbekommen hast, planen wir zurzeit ein außerordentliches Treffen. Es soll um ein festes Thema gehen, und zwar das wohl größte Problem der Wikipedia: Nachwuchsmangel.

Wo? Um niemanden zu bevorzugen und niemanden zu benachteiligen, haben wir uns für eine der zentralsten Städte im deutschsprachigen Raum entschieden: Kassel.

Wann? Am ersten Dezemberwochenende, 2. bis 4.12. Ihr dürft wie letztes Mal gerne bereits am Freitag anreisen.

Worum geht's? Es mangelt an Nachwuchs bzw. an dauerhaft aktivem Nachwuchs. Von daher wollen wir überlegen, was wir zum Wachstum der Wikipedia leisten können – schließlich sind wir, die Jugend, die Zukunft. Ansonsten wird es möglich sein, auch andere Themen anzusprechen und natürlich untereinander Erfahrungen und Tipps auszutauschen.

Außerdem wichtig: Die Übernahme von Fahrtkosten und Übernachtung könnt ihr wie bei WMDE oder den anderen deutschsprachigen Chaptern angefragt werden. Uns steht ein Tagungsraum mit WLAN zur Verfügung. Wer die Möglichkeit hat, einen eigenen Laptop mitzubringen, sollte dies tun!

Alle JWP und alten Säcke, die diese Einladung bekommen haben, sind ausdrücklich eingeladen. Es wäre vor allem schön, auch Leute zu sehen, die bisher vielleicht noch nicht bei einem Treffen anwesend waren oder vielleicht sogar auch neu hier sind.

Wenn euer Interesse geweckt ist, schaut euch die Vorbereitungsseite zum Treffen an! Wenn ihr kommen wollt, tragt euch ein! Auf dann! Noch Fragen? Fragen!

--Kenny McFly (Diskussion) 11:13, 20. Nov. 2016 (CET)
verteilt von Freddy2001 DISK

Artikelausbau[Quelltext bearbeiten]

Hi! Falls du hier was beitragen kannst (Quellen, Infos, gerne auch Foto), würd mich das freuen, der Artikel ist nämlich doch deutlich dürftiger geraten als meine anderen Komponistenartikel. Hab ihn letztens in den Wettlauf um die zweite Million geworfen, aber die hat er knapp verpasst. Gruß XanonymusX (Diskussion) 14:04, 24. Nov. 2016 (CET)

Hallo @XanonymusX: bitte entschuldige, dass das so ewig dauert, bis ich hier mal antworte. Es ist nur leider so, dass ich im Momeng extrem gestresst bin. Klausuren, Schulinterna und andere Sachen fordern leider mehr Aufmerksamkeit, als mir lieb ist (laut meinem letzten SoWi-Thema ist mein höchster Opportunitätskostenfaktor also Zeit xD).
Jetzt zum Artikel: ich bin tief beeindruckt. Was ein schöner Artikel! Bilder kann ich sicherlich hinzufügen. Ob ich noch weitere Wuellen auftreiben kann, muss ich mal schauen. Aber erstmal schon einen großen Dank für das Erstellen des Artikels!
Liebe Grüße aus Düsseldorf, --Rogi 11:03, 27. Nov. 2016 (CET)
Gerne, und kein Stress. :-)  Wenn ich doch so viel Zeit hätte, wie ich eigentlich bräuchte … Derweil groetjes uit R’dam!--XanonymusX (Diskussion) 01:51, 28. Nov. 2016 (CET)

Frohe Weihnachten[Quelltext bearbeiten]

The Christmas Visit. Postcard, c. 1910.jpg

Lieber Rogi, frohe Weihnachten und ein gutes, neues Jahr wünsche ich dir. Liebe Grüße --Itti 21:09, 23. Dez. 2016 (CET)

Liebe @Itti: vielen lieben Dank für deine netten Grüße! Das kann ich nur mindestens genauso stark zurückwünschen und drauf hoffen, dass ich hier nächstes Jahr wieder aktiver werden um mit so tollen Menschen wie dir zusammenarbeiten zu können. Alles liebe, --Rogi 23:43, 24. Dez. 2016 (CET)

Der OscArtikelMarathon geht in die nächste Runde![Quelltext bearbeiten]

Es ist wieder soweit: Wir schreiben das Jahr 2017 (naja, also fast) und der OscArtikelMarathon geht morgen in seine verflixte siebente Runde. Vielleicht hat der eine oder andere Lust wieder mitzumachen? Die Ewige Tabelle wartet darauf, erobert zu werden, außerdem haben wir dieses Jahr einige aktuellere Oscar-Jahrgänge, die den Wettbewerb höchstwahrscheinlich nicht überleben werden, siehe Portal:Film/Fehlende Oscar-Artikel. Aber erst einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht … Queryzo
(Du erhälst diese Nachricht, weil du auf dieser Verteilerliste eingetragen wurdest. Dort kannst du dich jederzeit austragen.)

2017[Quelltext bearbeiten]

2017-01-01 Roermond, Feuerwerk (05) (freddy2001).jpg

Ich wünsche dir ein schönes, erfolgreiches und entspanntes neues Jahr 2017! :-)  -- Freddy2001 DISK 14:33, 1. Jan. 2017 (CET)

Dem schließe ich mich gleich an! Auf ein großartiges 2017! :-)  --XanonymusX (Diskussion) 15:52, 1. Jan. 2017 (CET)


@Freddy2001, XanonymusX: vielen Dank euch beiden! Möge 2017 für euch mindestens so erfolgreich werden, wie 2016, wenn nicht besser! Alles liebe, --Rogi 08:51, 3. Jan. 2017 (CET)

Ach ja, Mail bekommen? :) --XanonymusX (Diskussion) 18:37, 4. Jan. 2017 (CET)

OppoSuits[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rogi.Official!

Die von dir angelegte Seite OppoSuits wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 00:14, 3. Jan. 2017 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Wiki Loves Music[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rogi.Official, vielen Dank für dein Interesse am Projektwochenende Wiki Loves Music Ende Juni in Hamburg! Wenn du Ideen oder Anmerkungen für die Planung hast, freue ich mich sehr über einen Hinweis. Gruß, --Gnom (Diskussion) 13:03, 20. Jan. 2017 (CET)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Winter 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rogi.Official, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 5. Februar (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 15:39, 29. Jan. 2017 (CET) im Auftrag von Gripweed

Meinungsbild Youtube 2017[Quelltext bearbeiten]

Mein Versuch, den Stillstand zu beenden. Schaue Dir bitte mal Benutzer:Oliver S.Y./Youtube an.Oliver S.Y. (Diskussion) 23:25, 2. Mär. 2017 (CET)

@Oliver S.Y.: danke für den Ping. Ich versuche mir das in den kommenden Tagen mal anzusehen. Liebe Grüße, --Rogi 14:04, 5. Mär. 2017 (CET)

Portalzusammenarbeit – Treffen in Essen?[Quelltext bearbeiten]

Moin Rogi.Official,

Du bist im Portal:Spiele als Teilnehmer eingetragen. Ich hatte die Idee, da ja viele Spieler auf die Spiel nach Essen reisen, dort Donnerstag (26.10.) oder Freitag (27.10.) abends mal ein Portal-Treffen zu organisieren? Hättest Du Lust? Über eine Rückmeldung freue ich mich hier: Portal Diskussion:Spiele#Treffen in Essen.

Viele Grüße --HirnSpuk (Diskussion) 20:41, 29. Mär. 2017 (CEST)

Moin @HirnSpuk: danke, dass du da so viel leben in die Bude bringst. Ich werde mich die Tage mal ein bisschen genauer damit beschäftigen, ob da ein Portaltreffen für mich in Frage kommt. Grundsätzlich ist Essen für mich auch gut erreichbar, ich wäre also gerne bereit, mir da ein Wochenende auf den Kopf zu hauen. Hast du dich denn schon um eine Fotoakkreditierung gekümmert? Evtl. können wir ja auch ein Fotoprojekt mit @Achim Raschka: machen. Na ja, danke nochmal und bis die Tage! Gruß, --Rogi 20:30, 2. Apr. 2017 (CEST)
Moin, gerne, freut mich, dass es auf Gegenliebe stößt. Bisher gibt es keine konkreten Planungen und nur ein paar zurückhaltende Antworten; zu weit, zu kommerziell, keine Zeit oder nur Samstag/Sonntag da und im Stress. Ich würde mich gerne Donnerstag oder Freitag zusammen setzen, um über das Portal zu sprechen, daher sehe ich da auch keine Akkreditierungs-Notwendigkeit auf der Messe. Bei entsprechend Interesse will ich mich wohl gerne kümmern, werde auf der Messe aber rein privat unterwegs sein. Mir geht es ums Gespräch, den Abgleich von Wünschen und Zielen, denn um die dort aktive Produktion von Inhalten. Justus hat ebensolch Aktivität aber in Göttingen oder Marburg angeregt. Für die Zukunft kann ich mir das sehr gut vorstellen. Auch für Essen. Aber nicht für dieses Jahr, dafür ist für mich die ganze Sache (Wikipedia/Portalarbeit) noch zu undurchsichtig. Achim hat, wenn ich das richtig verstanden habe, zu wenig Zeit selber etwas zu machen, würde aber wohl teilnehmen, wenn etwas passiert. Gruß --HirnSpuk (Diskussion) 01:04, 3. Apr. 2017 (CEST)
Die Sache hat sich offenbar leider erledigt, Gruß --HirnSpuk (Diskussion) 21:13, 11. Jul. 2017 (CEST)

Benutzer:Rogi.Official/Artikel/Werkstatt/The Giver[Quelltext bearbeiten]

Hi Rogi, arbeitest du daran noch? Weil es dazu bereits einen Artikel im ANR gibt. Sonst kann ich das auch schnelllöschen. LG, --NiTen (Discworld) 10:51, 4. Apr. 2017 (CEST)

Wo gibt es einen Artikel im ANR? The Giver ist eine WL auf eine BKS, der Roman ist nach wie vor ein Rotlink …--XanonymusX (Diskussion) 14:11, 4. Apr. 2017 (CEST)
Sorry, Tomaten auf den Augen. Ich hatte nur den Abschnitt zum Film schnell überflogen, weil ich einen Link fixen wollte. Dann Kommando zurück und weiter frohes Werkeln. :) Gruß, --NiTen (Discworld) 14:27, 4. Apr. 2017 (CEST)

Treffen der Jungwikipedianer – Herzliche Einladung![Quelltext bearbeiten]

Jungwikipedianer-Logo 2015.svg

Hallo Jungwikipedianer und Freunde der Jungwikipedianer! Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, planen wir zurzeit ein Treffen, um die JWP-Projekte im echten Leben weiter zu besprechen. Momentan läuft die heiße Planungsphase, ihr könnt euch also noch beteiligen! :-) 

Wo findet das ganze statt? Nachdem wir schon in Köln, Hannover und Kassel zu Gast waren, haben wir uns diesmal für das WikiMUC in München entschieden.

Wann findet das ganze statt? Das Treffen wird am Wochenende vom 12. bis 14. Mai 2017 stattfinden.

Was wird dort überhaupt gemacht? Geplant ist einerseits sich über Themen aus der Wikipedia auszutauschen, aber natürlich auch an unserem Projekt aus dem Dezember zum Gewinnen neuer Jungwikipedianer weiterzuarbeiten. Auch wird es eine Stadtführung durch München geben und es wurden schon mehrere Lightning-Talks angeboten. So möchte Freddy2001 uns etwas über das Upload-Tool Vicuña erzählen und es sind einige jugendbezogene Themen zum Diskutieren vorhanden, vielleicht wird es auch noch weitere Kurzvorträge geben. Insbesondere eure neuen Ideen sind sehr gefragt!

Weitere wichtige Punkte zur Teilnahme: Die Fahrtkosten werden von eurem Wikimedia-Chapter, in den meisten Fällen wohl Wikimedia Deutschland, übernommen. Da die Veranstaltung an zwei Tagen stattfindet, werden ebenfalls Übernachtungen übernommen. Für Verpflegung ist ebenfalls gesorgt. Vor Ort gibt es WLAN, bitte bringe deinen eigenen Laptop mit (sofern du einen hast), eine begrenzte Anzahl an Leihgeräten ist vor Ort jedoch verfügbar. Ach ja, außerdem sind alle, die diese Einladung bekommen haben (oder die sie auf einer anderen Diskussionsseite gesehen haben), ausdrücklich eingeladen, zu kommen, wenn sie sich für die JWP interessieren, egal, wie aktiv ihr in letzter Zeit gewesen seid, und egal, ob ihr noch Mitglieder seid!

Wenn euer Interesse geweckt ist, schaut euch die Vorbereitungsseite zum Treffen an. Wenn ihr mitmachen wollt, tragt euch im Abschnitt Übersichtstabelle ein. Alle anderen Punkte, die hier genannt wurden, sind dort bereits diskutiert worden und können weiter besprochen werden. Ihr seid gefragt!

Freddy2001 DISK 20:20, 21. Apr. 2017 (CEST)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Frühling 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rogi.Official, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 7. Mai (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:05, 30. Apr. 2017 (CEST) im Auftrag von Gripweed

neue Bestätigung am 27.5.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Ra'ike bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 28. Mai 2017 (CEST)

Artikelmarathon Juni 2017[Quelltext bearbeiten]

Es ist wieder soweit. Vom 2. bis 4. Juni 2017 (1. Runde), sowie vom 9. bis zum 11. Juni 2017 (2. Runde) findet der alljährliche Artikelmarathon statt. Wie immer steht der Spaß im Vordergrund und es bietet sich die Möglichkeit zu Themen, zu denen man schon lange schreiben wollte, Artikel anzulegen. --MediaWiki message delivery (Diskussion) 20:27, 2. Jun. 2017 (CEST)

Wiki Loves Music – bald geht es los![Quelltext bearbeiten]

Aufgepasst!

Hallo! In etwas mehr als zwei Wochen beginnt das Wiki Loves Music-Projektwochenende in Hamburg. Ich habe dir dazu gerade eine E-Mail mit weiteren Informationen gesandt. Bitte prüfe also deine E-Mails. Viele Grüße und bis bald, --Gnom (Diskussion) 09:54, 7. Jun. 2017 (CEST)

WikiCon vom 8. bis 10. September 2017 in Leipzig[Quelltext bearbeiten]

Einladung zur WikiCon-Logo Leipzig 2017.svg

Forum des Freien Wissens auf der WikiCon 2016
Hallo Rogi.Official,

Wir möchten Dich herzlich zur WikiCon 2017 nach Leipzig einladen. Wir freuen uns über Deine Teilnahme, Deine Einreichungen für Vorträge, aber auch über Deine Mitgestaltung des Forum des Freien Wissens.

Forum des Freien Wissens

Wie im Jahr 2016 soll es einen öffentlich zugänglichen Bereich geben, in dem Projekte die Gelegenheit haben, ihre Arbeit vorzustellen. Als Weiterentwicklung zum letzten Jahr möchten wir dieses Jahr Themenecken anzubieten. Diese sollen aus gemütlichen Sitzgelegenheiten bestehen und mit mindestens je einer Stellwand ausgestattet sein, die verschiedene Themen wie z. B. Lokale Räume, Wettbewerbe, Portale etc. abdecken. Auch dauerhaft betreute Stände sind möglich.

Wir würden uns freuen, wenn Du Lust hast Deine Arbeit z. B. mit einem Poster oder ähnlichem vorzustellen und so das Forum mitzugestalten. Gerne kannst Du Deine Bereitschaft zur Mitwirkung auf der Diskussionsseite erklären und auch andere motivieren, mitzumachen. Benutzer:Don-kun und das restliche WikiCon-Orga-Team steht Dir unter info@wikicon.org als Ansprechpartner zur Verfügung. Gerne unterstützen wir Dich hierbei auch.

Termine
  • Die Anmeldung zur Teilnahme an der WikiCon startet am 1. Juli.
  • Falls Du Programmpunkte einreichen willst, läuft der Call for Papers noch bis 15. Juni.

Liebe Grüße, Euer Orga-Team --MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:03, 11. Jun. 2017 (CEST)


i Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite.

Abstimmung auf RFF-Seite[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rogi.Official,

ich hab auf der RFF-Seite eine Abstimmung zum Thema "Doppelpunkt im Lemma bei Serien und Reihen" gestartet, (wie bereits vor einem halben Jahr in dieser Diskussion von Fox122 angeregt), damit dieses immer wieder auftauchende Thema endlich mal einheitlich geregelt wird. Vielleicht ist das auch in Deinem Sinne? Würde mich jedenfalls freuen, wenn Du Dich daran beteiligst! Die Abstimmung läuft bis zum 31. Juli 2017.

Herzliche Grüße von --Sprachraum (Diskussion) 16:17, 20. Jun. 2017 (CEST)

Hallo, Du hast Dich ja noch nicht beteiligt, aber ich wollte trotzdem ein Missverständnis ausräumen, was bei manchen entstanden ist: Es geht mir um eine informelle Abstimmung zu einem Formulierungsvorschlag für unsere RFF-Richtlinien; es gab nie den Versuch oder die Ambition, ein Meinungsbild nach formellen Kriterien zu starten. Das könnte ich gar nicht, da zu wenig Erfahrung. Die bisherige Kritik aufgreifend, habe ich unter Update einen neuen Formulierungsvorschlag gemacht, der vielleicht konsensfähiger ist. Kannst ja mal schauen, ob Du das auch so empfindest. Herzliche Grüße von --Sprachraum (Diskussion) 16:01, 21. Jun. 2017 (CEST)

Exkursion zum Nordpark in Düsseldorf[Quelltext bearbeiten]

Kreisförmiges Blumenbeet 20170610 144933a.jpg

Einladung

Hallo Rogi.Official,

im Herbst möchten wir in Düsseldorf einen Stammtisch der besonderen Art veranstalten:

Wir treffen uns am 23. September um 15:00 Uhr am Nordpark Düsseldorf. Von dort aus (Treffpunkt: Am Rossebändiger vor dem Aquazoo, Kaiserswerther Str. 380, 40474 Düsseldorf) wird uns Tobias Lauterbach vom Garten-, Friedhofs- und Forstamt der Stadt Düsseldorf durch diesen historisch, künstlerisch und botanisch bedeutsamen Park führen.

Wenn du am Treffen teilnehmen möchtest, trage dich bitte bis zum 15. September in die Teilnehmerliste ein.

--Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 12:27, 20. Jul. 2017 (CEST)

P.S.: Diese Einladung wurde durch Nicola verteilt. Sie geht an dich, weil Du Dich auf der Liste der Interessierten auf Wikipedia:Düsseldorf stehst.

Wikipedia bei der SPIEL '17[Quelltext bearbeiten]

Hi Rogi, ich hätte dich sehr gern dabei: [[5]] - Gruß, -- Achim Raschka (Diskussion) 14:14, 25. Aug. 2017 (CEST)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Sommer 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rogi.Official, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 20. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 10:35, 12. Aug. 2017 (CEST) im Auftrag von Gripweed

neue Bestätigung am 9.9.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Ali1610 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 10. Sep. 2017 (CEST)

neue Bestätigungen am 10.9.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Ptolusque, Stefan und Bubo bubo bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 11. Sep. 2017 (CEST)

neue Bestätigung am 11.9.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Martin Kraft bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 12. Sep. 2017 (CEST)

Einladung zum RFF-Treffen 2017[Quelltext bearbeiten]

Ende Oktober / Anfang November soll wieder das alljährliche Treffen der Redaktion Film und Fernsehen stattfinden, dieses Mal in München! Im WikiMUC wurden dafür zwei Termine reserviert:

  • 27. – 29. Oktober 2017
  • 3. – 5. November 2017

Die Abstimmung über den Termin bzw. die Teilnahmeliste steht derzeit in der Redaktion zur Abstimmung: Link. Dort sowie auf der zugehörigen Organisationsseite wird im folgenden auch genaueres zu Programmvorschlägen zu lesen sein.

Wir freuen uns auf dich!

Du erhälst diese Nachricht, weil du in der Mitarbeiterliste der RFF als "aktiv" eingetragen bist.

neue Bestätigung am 12.9.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Bahnmoeller bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 13. Sep. 2017 (CEST)

Bitte die Signatur ändern[Quelltext bearbeiten]

Deine Signatur erzeugt mit jeder Unterschrift neue Einträge in →dieser Liste.
Würdest du bitte das veraltete Tag font <font face="Futura"></font> durch eine Stylezuweisung ersetzen?
Beispielsweise durch <span style="font-family:Futura;">[[Benutzer:Rogi.Official|Rogi]]</span>
Vielen Dank im Voraus. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:32, 13. Sep. 2017 (CEST)
Moin @Lómelinde: ich hab das afaik irgendwann mal geändert, probier das jetzt aber direkt nochmal aus. Danke für den Hinweis! Grüße, --Rogi 17:46, 18. Sep. 2017 (CEST)
Komisch, war schon so gesetzt. Lg, --Rogi 17:47, 18. Sep. 2017 (CEST)
Waren dann wohl alte Einträge.--XanonymusX (Diskussion) 17:54, 18. Sep. 2017 (CEST)
O.k. Dankeschön, einen schönen Abend noch. Ja manchmal sind es wohl alte Einträge über die ich falle. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:48, 18. Sep. 2017 (CEST)

WikiProjekt Frankfurter Buchmesse 2017[Quelltext bearbeiten]

Invitation à la noborder

2015
Bonjour Rogi.Official,

Nous avons organisé un Edit-A-Thon, qui aura lieu dans le cadre de la Foire du Livre de Francfort. La France est au centre de la Foire du Livre de Francfort cette année (Gastland). Nous organisons la rédaction et la traduction d'articles sur les auteurs entre Wikipédia germanophone et francophone.

Les frais de transport et d'hébergement sont pris en charge par WMDE. La Foire du Livre aura lieu du 11 au 15 octobre (deux jours de participation minimum)

Si vous êtes intéressé, vous pouvez me contacter via Wiki-Email. Plus d'informations et la possibilité de s'inscrire ici (français, anglais, allemand): Wiki-Projet Foire du livre de Francfort

Merci et je serais heureux de vous rencontrer à Francfort. :) --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)

i Info: Ne répondez pas ici, mais écrivez-nous le site du projet.


Einladung zur noborder

2015
Hallo Rogi.Official,

Wir haben ein Edit-A-Thon organisiert, das im Rahmen der Frankfurter Buchmesse stattfinden wird. Frankreich steht im Mittelpunkt der diesjährigen Frankfurter Buchmesse (Gastland). Wir organisieren das Verfassen und Übersetzen von Artikeln über Autoren Und Literaturthemen zwischen der deutsch- und französischsprachigen Wikipedia.

Die Kosten für An/Abreise und Unterkunft trägt WMDE. Die Buchmesse findet vom 11. bis 15. Oktober statt. Mindestdauer für Teilnahme (wenn Anreise und Hotel organisiert via WMDE) ist zwei Tage.

Bei Interesse kannst Du mich auch über WikiMail kontaktieren. Mehr Infos und die Möglichkeit sich bei Interesse einzutragen hier (Französisch, Englisch, Deutsch): WikiProjekt Frankfurter Buchmesse 2017

Vielen Dank und ich würde mich freuen, Dich in Frankfurt begrüßen zu dürfen. --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)----

i Info: Bitte antwortet nicht hier, sondern schreibt uns auf der Projektseite.


neue Bestätigung am 25.9.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Elrond bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 26. Sep. 2017 (CEST)

Freitag[Quelltext bearbeiten]

Hi Rogi. Da Du seit Tagen Dein Handy ausgeschaltet hast und auf E-Mails nicht antwortest frage ich hier. Wie war es am letzten Freitag in der Bücherei? Ich würde gerne über unsere Schulungen einen Artikel für den GLAM-Newsletter auf Outreach schreiben. Lass uns mal telefonieren ... Gruß, --Gereon K. (Diskussion) 16:51, 23. Okt. 2017 (CEST)

@Gereon K.: bitte entschuldige mich. Hier wo ich bin habe ich nur zeitweise Empfang. Ich bin aber morgen wieder in Düsseldorf. Ist das ok, wenn wir dann telefonieren? LG, --Rogi 17:22, 23. Okt. 2017 (CEST)
Ok, danke. Bitte vor 14:00 Uhr, wenn möglich. --Gereon K. (Diskussion) 17:45, 23. Okt. 2017 (CEST)

GLAM Newsletter[Quelltext bearbeiten]

Hi Rogi. Ich habe für den nächsten GLAM Newsletter auf outreach.wikimedia.org folgende Meldung als Entwurf geschrieben: outreach:GLAM/Newsletter/October 2017/Contents/Germany report. Wie könnte man die Meldung noch ergänzen? Gruß, --Gereon K. (Diskussion) 14:22, 24. Okt. 2017 (CEST)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Herbst 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rogi.Official, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 12. November (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 00:40, 5. Nov. 2017 (CET) im Auftrag von Gripweed

Kooperation mit den Stadtbüchereien Düsseldorf[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rogi, ich wollte mal fragen, wie es denn mit der Planung einer regelmäßigen Wikipedia-Sprechstunde in den Stadtbüchereien Düsseldorf aussieht? Ich frage deshalb, weil von der Stadtbibliothek Duisburg bereits angefragt wurde, ob eine regelmäßige Sprechstunde im Bereich des Möglichen ist, siehe hier. Viele Grüße -- Ra'ike Disk. LKU P:MIN 15:50, 14. Nov. 2017 (CET)

Hallo Ra'ike. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Wiegels Interesse daran, eine regelmäßige Sprechstunde zu besetzen. --Gereon K. (Diskussion) 08:18, 15. Nov. 2017 (CET)
Hallo @Ra'ike, Gereon K.: bitte verzeiht, dass ich in Wikimaßstäben so ewig zum Antworten brauche. Die Schule spannt mich neuerdings auch am Wochenende ein. Zur Frage: ich hatte das auch so mitbekommen, dass Wiegels da jetzt eine regelmäßige Sprechstunde anbieten wollte. Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich mich schnellstmöglich mit denen in Verbindung setzen um ein Konzept für regelmäßige Sprechstunden auszuarbeiten. Liebe Grüße, --Rogi 08:18, 19. Nov. 2017 (CET)
Tja, bis jetzt scheint sich nix getan zu haben oder Wiegels hat den Ping übersehen ;-) Ich wüsste jedenfalls schon gern, wie konkret es jetzt in Düsseldorf aussieht bzw. wie interessiert man in den Büchereien Düsseldorf an einer regelmäßigen Sprechstunde ist. Gruß -- Ra'ike Disk. LKU P:MIN 20:25, 22. Nov. 2017 (CET)
Hallo Rogi, da sich hier in Bezug auf eine mögliche Sprechstunde in Düsseldorf scheinbar nichts mehr getan hat, habe ich das in Duisburg mal konkret werden lassen, siehe Wikipedia Diskussion:Duisburg/Stadtbibliothek Duisburg#Wikipedia-Sprechstunde. Vielleicht magst Du ja auch mal dort vorbeischauen, wenn es terminlich passt. Viele Grüße -- Ra'ike Disk. LKU P:MIN 17:20, 13. Dez. 2017 (CET)
Hallo zusammen, ich hatte mündlich zugesagt, eine regelmäßige Sprechstunde in der Düsseldorfer Zentralbibliothek besetzen zu wollen. Wie sieht denn da die Planung aus? Oder muss ich selber etwas unternehmen? Wer wäre sonst noch dabei? Wollen wir für die weitere Planung nicht die Projektseiten nutzen? --Wiegels „…“ 02:14, 14. Dez. 2017 (CET)

neue Bestätigungen am 16.12.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von KPFC und Kiste11 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 17. Dez. 2017 (CET)

neue Bestätigung am 20.12.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von SPQRobin bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 21. Dez. 2017 (CET)

Relevanzkriterien für Webvideokanäle - Unterstützer Information[Quelltext bearbeiten]

Lieber Unterstützer, da ich das Meinungsbild von Grund aus überarbeitet habe, wurden alle Unterstützter gestrichen. Wenn du das Meinungsbild in der neuen Form weiterhin unterstützt, würde ich mich freuen, wenn du deine Streichung rückgängig machen würdest, bzw. dich neu eintragen würdest. LG --ExtremPilotHD (Aufträge) 16:10, 23. Dez. 2017 (CET)

neue Bestätigung am 30.12.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von TheTokl bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 31. Dez. 2017 (CET)

neue Bestätigung am 1.1.2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Nightflyer bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 2. Jan. 2018 (CET)

Einladung zum Oscar-Artikel Wettbewerb 2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Das Jahr hat so eben begonnen und mit ihm der 8. OscArtikel-Marathon. Hiermit möchte ich dich einladen, die Wikipedia noch ein bisschen besser zu machen und mit 1, 2, 3, vielen Artikeln teilzunehmen. Je nach Lust und Laune.

Mit freundlichen Grüßen

Catfisheye 17:48, 3. Jan. 2018 (CET)

Deine Übersetzung von Benutzer:Rogi.Official/Artikel/Werkstatt/Medium.com[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rogi.Official! Du wirst hiermit benachrichtigt, dass deine Übersetzung mit dem Tool „Inhaltsübersetzung“ als Importantrag auf Wikipedia:Importwünsche automatisch eingetragen wurde. Da die geltenden Lizenzen auch in Deinem Benutzernamensraum (BNR) einzuhalten sind und nicht gegen Urheberrechte verstoßen werden darf, bitten wir dich, dies im Feld „Erledigungsvermerk/Anmerkung“ des Importantrags zu bestätigen, damit der Importvorgang vorgenommen werden kann. Vielen Dank, Luke081515Bot 08:59, 28. Jan. 2018 (CET)
If you don’t speak German, please click here for English information. Greetings, Luke081515Bot 08:59, 28. Jan. 2018 (CET)

neue Bestätigung am 22.2.2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Incabell bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:52, 23. Feb. 2018 (CET)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Winter 2018Jahr[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rogi.Official, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 4. März (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 01:47, 24. Feb. 2018 (CET) im Auftrag von Gripweed

Zentralbibliothek Düsseldorf[Quelltext bearbeiten]

Hi Rogi. Am 28. Februar hatte ich Dir auf Twitter eine Frage gestellt. Keine Antwort. Das ist also nicht das Kommunikationsmedium Deiner Wahl. :-) Schau mal rein. --Gereon K. (Diskussion) 23:01, 12. Mär. 2018 (CET)

Lieber @Gereon K.: danke dir für deine Nachricht hier. Es stimmt, aktuell bin ich eher wenig auf Twitter unterwegs. Und da du ja leider selbst mitbekommen hast, dass Twitter mir keine Benachrichtigungen mehr über Chats sendet, habe ich das bis gerade eben auch nicht gesehen. Aber inhaltlich danke ich dir! Ich wollte mich eh mal wieder mit den netten Damen und Herren in Verbindung setzen. Nur stecke ich gerade selbst noch in der Endspurtphase meiner Facharbeit (Abgabe ist am Mittwoch). Sobald das aber gelaufen ist, kann ich mich gerne mal wieder melden und dann können wir ja mal verbindliche Termine festzurren, zu denen wir bis zu den Sommerferien Sprechzeiten einrichten können. Dann kommt endlich mal Leben in die Bude zwinker . Soweit von mir. Liebe Grüße, --Rogi 08:39, 14. Mär. 2018 (CET)

Treffen der Jungwikipedianer – Herzliche Einladung![Quelltext bearbeiten]

Jungwikipedianer-Logo 2015.svg

Liebe Jungwikipedianer! Ende des Monats findet wieder ein Treffen statt, bei dem du herzlichst eingeladen bist

Wo findet das ganze statt? Köln, Hannover, Kassel, München und Düsseldorf haben wir schon besucht. Dieses Mal treffen wir uns im hohen Norden in Deutschlands zweitgrößter Stadt Hamburg.

Wann findet das ganze statt? Das Treffen wird am Wochenende vom 27. bis 29. April 2018 stattfinden.

Was wird dort überhaupt gemacht? Bei den letzten Treffen haben wir uns sehr auf den Mitgliederschwund in der Wikipedia konzentriert, was sicher ein wichtiges Thema ist, aber nun ist es halt so, dass wir aktuell mit 44 Jungwikipedianern die größte Mitgliederzahl der jüngeren JWP-Neuzeit ab 2016 haben und da haben wir uns gefragt, was wir denn für unsere aktuellen Jungwikipedianer tun können. Die Community wird älter, aber so zahlreich neue JWP dazustoßen, so seltener gelingt es, sie in die Community zu integrieren. Bereits nächstes Jahr wird auch das letzte Mitglied des ersten Treffens im Jahre 2015 altersbedingt ausscheiden und es trauen sich leider nur wenige von euch vom Laptop daheim hin zur JWPCon. Mittlerweile werden auch Organisatoren für die Treffen knapp. Das möchten wir ändern, denn sonst verkommen die Jungwikipedianer zur Online-Karteileiche und das gilt es zu verhindern. Von daher wird dein Gesicht umso lieber in Hamburg gesehen. Natürlich sprechen wir auch wieder über andere Themen, die momentan noch ausgearbeitet werden, aber vor allem geht es darum die Leute, mit denen man zusammen an der Wikipedia arbeitet, besser kennenzulernen. Also hoch und ab nach Hamburg. Du wirst gebraucht! :-) 

Weitere wichtige Punkte zur Teilnahme: Die Fahrtkosten werden von eurem Wikimedia-Chapter, in den meisten Fällen wohl Wikimedia Deutschland, übernommen. Da die Veranstaltung an zwei Tagen stattfindet, werden ebenfalls Übernachtungen übernommen. Für Verpflegung ist ebenfalls gesorgt. Vor Ort gibt es WLAN, bitte bringe deinen eigenen Laptop mit (sofern du einen hast), eine begrenzte Anzahl an Leihgeräten ist vor Ort jedoch verfügbar.

Wenn euer Interesse geweckt ist, schaut euch die Vorbereitungsseite zum Treffen an. Wenn ihr mitmachen wollt, tragt euch im Abschnitt Übersichtstabelle ein. Es sind noch genügend Hotelzimmer frei. Ihr seid gefragt!

--Freddy2001 und Kenny McFly 00:00, 5. Apr. 2018 (CEST)

neue Bestätigung am 28.4.2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von New York-air bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 29. Apr. 2018 (CEST)

neue Bestätigung am 29.4.2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Honischboy bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:52, 30. Apr. 2018 (CEST)

Stadtbücherei[Quelltext bearbeiten]

Hi Rogi. Falls Du Zeit hast wäre es prima, wenn Du Dich bei den Terminvorschlägen auf Wikipedia Diskussion:Düsseldorf/Stadtbüchereien Düsseldorf eintragen könntest. Die würde ich dann Herrn Schwering vorschlagen. Der fragt nämlich dauernd, wann wir anfangen. :-) --Gereon K. (Diskussion) 19:43, 7. Mai 2018 (CEST)

Lieber @Gereon K.: mache ich heute Abend noch. LG --Rogi 22:32, 8. Mai 2018 (CEST)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Frühling 2018 (Jubiläumswettbewerb)[Quelltext bearbeiten]

WBW-Logo neu 10 kleiner.svg
Hallo Rogi.Official, der Wartungsbausteinwettbewerb feiert Geburtstag! 10 Jahre ist es her, dass der WBW aus der Taufe gehoben wurde. Aus diesem Anlass gibt es ein paar besondere Aktionen und Preise. Der Jubiläumswettbewerb startet am 13. Mai (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri herzlich eingeladen! Trage dich einfach auf der Wettbewerbsseite ein. Weitere Informationen findest du dort auf der Diskussionsseite. Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:50, 7. Mai 2018 (CEST) im Auftrag von Gripweed

Mit dem Bus zur WikiCon[Quelltext bearbeiten]

Kantonsschule am Burggraben Altbau.JPG
WikiCon-Logo-typo.svg
Mit dem Bus zur WikiCon nach St. Gallen

Hallo,

es kam die Überlegung auf, gemeinsam mit einem Bus zur WikiCon in die Schweiz zu reisen. Wir würden am Donnerstag spätabends starten, mit zwei bis drei Stopps z.B. Herne/Dortmund/Essen/Köln (je nach Nachfrage), so dass wir am Freitagvormittag in der Schweiz wären. Nach Rücksprache dürfte ein früher Check-In ins Hotel, direkt nach Ankunft, inkl. Frühstück kein Problem sein. Vorteil: wir könnten im Bus vermutlich durchaus schlafen, wären früh genug in der Schweiz, es müsste kein extra Arbeitstag per Urlaub frei genommen werden und wir könnten entspannt reisen. Per Bahn müssten wir mehrfach umsteigen, was mit Gepäck nicht sooooo schön ist, und wir könnten am Sonntag direkt nach dem Mittag die Heimreise antreten, so dass wir noch zu einer guten Zeit zurück wären.

Anträge auf Reisekostenübernahme durch WMDE sind hier genauso möglich wie bei einer Anreise per Bahn, Hundeschlitten, Luftschiff oder wie auch immer ihr in die Schweiz gelangt :-) Da durch den Feiertag vor dem Wochenende die Nachfrage nach Charterbussen schon jetzt recht hoch ist, bräuchte es für Planung und ggf. Buchung des Busses eine zeitnahe Zusage. Falls euch noch andere Wikipedianer einfallen, für die diese Option interessant wäre, gebt ihnen die Info bitte weiter. Wenn Interesse besteht, bitten wir hier in der Liste um Rückmeldung bis Ende Mai.

Beste Grüße, Alraunenstern۞ und Itti