Benutzer Diskussion:Jocian/2014

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 9 Jahren von Jocian in Abschnitt Stammtisch-Thema
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein Gutes Neues[Quelltext bearbeiten]

Servus Jocian,
ein gutes neues,
hmmm, ja, dir
den deinigen
und und und
Anton-kurt

Bremer Fenster[Quelltext bearbeiten]

Moin Jocian. Im Bremer Fenster habe ich eine alternative Titelserie gestartet. Beteiligung erwünscht/erhofft, wenn Du Gefallen daran findest. Gruß --Godewind (Diskussion) 11:13, 26. Jan. 2014 (CET)Beantworten

Schauspielschule Siegburg[Quelltext bearbeiten]

...gibst Du mir (in der Zusammenfassungszeile oder sonst) ein Zeichen, wenn Du mit deiner Überarbeitung fertig bist? Ich will nicht reinfuschen. Ich würde das Ausbildungskonzept und Bühnenarbeit zusammenfassen. Für manche Artikel in dieser Rubrik gibt es ja eine Infobox, vielleicht kann man die noch einbauen. Ich habe mir die anderen Artikel in der Rubik Staatlich anerkannte Ausbildungsstätten im Artikel Schauspielschule mal angeschaut, kein Wunder, dass der arme Artikelschreiber die Welt nicht mehr versteht, wenn er sich daran orientiert hat. Danke nochmals. --Geolina mente et malleo 21:47, 29. Jan. 2014 (CET)Beantworten

KulturAmbulanz[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jocian, war Mal kurz weg und sehe, dass da jemand einen Schnellöschantrag gestellt hat. Danke für den Einspruch, hat sich das erledigt?? Jemand anders hat Qualitätssicherung eingetragen wg. URV. Die Texte wurden bewusst nicht von der Webseite übernommen, man kann aber auch nicht vermeiden den gleichen Sachverhalt ähnlich zu beschreiben. Gehst Du mal über die Seite und wenn Dir da nichts sonderliches auffällt, dann entferne bitte den Qualitätssicherung-Flyer. Es ist besser das macht ein Anderer als ich. Gruß --Roland Kutzki (Diskussion) 18:28, 17. Feb. 2014 (CET)Beantworten

Leopold Gombocz[Quelltext bearbeiten]

Habe den Artikel zur Lesenswert-Kandidatur vorgeschlagen. MfG--Rippach (Diskussion) 08:42, 20. Feb. 2014 (CET)Beantworten

Chamäleon (Varieté)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jocian, ich wurde hier von Verena bezüglich des o. a. Artikels angesprochen. Da du der Hauptautor des Artikels bist glaube ich, dass du der richtige Ansprechpartner auf der Disk bist. Gruß--Rabax63 (Diskussion) 09:05, 21. Feb. 2014 (CET)Beantworten

Sorry[Quelltext bearbeiten]

ich bin grad bei deinem letzten Edit in Glam in einen BK gekommen, ich hab da einen langen Major edit gegenüber deinen Verbesserungen. ich hoffe, ich bekomme das wieder hin. Nimms nicht persönlich, wenn ich etwas fehlerhaft reprariere von dir.--Hubertl (Diskussion) 11:00, 6. Mär. 2014 (CET)Beantworten

Ich glaub, ich habs hingekriegt... Bist du eigentlich in Bremen dabei?--Hubertl (Diskussion) 11:10, 6. Mär. 2014 (CET)Beantworten
Danke, alles ok, mach Dir keinen Kopf. Zu Deiner Frage: Bislang nur beim Samstag-Abend-Programm dabei... --Jocian 11:40, 6. Mär. 2014 (CET)Beantworten

Schnüröse[Quelltext bearbeiten]

Hätte nicht gedacht, dass jemand den Artikel schreibt. Du hast bewiesen, es geht tatsächlich, Glückwunsch. --Kürschner (Diskussion) 17:28, 13. Mär. 2014 (CET)Beantworten

Moin Kürschner, vielen Dank, freut mich. Die Neuanlage ist auch eine kleine Replik von mir zu einem heut’ morgen gelesenen Statement, das von einem bekennenden Löschfreund stammt: schaust Du hier ... ;-) Insofern natürlich auch ein "Schnellschuss" und sicher noch ausbau- und nachpolierfähig. Grüße, --Jocian 17:51, 13. Mär. 2014 (CET)Beantworten
Das macht die Sache ja noch anerkenneswerter. Habe die Schnürsenkelöse jetzt dort verlinkt. --Kürschner (Diskussion) 18:56, 13. Mär. 2014 (CET)Beantworten

Deine Mail[Quelltext bearbeiten]

Hi Jocian ich hab mich über deine Mails gefreut, ich weiß nicht ob du meine bekommen hast. Sag mir bitte Bescheid ;) ! LG --Wikigaucho21 (Diskussion) 12:21, 14. Mär. 2014 (CET)Beantworten

Hallo Wikigaucho21,
Deine E-Mails habe ich bekommen und Dir auch bereits per Mail geantwortet.
Grüße, --Jocian 13:16, 14. Mär. 2014 (CET)Beantworten
Ja wohl ich sehe es wie du. Bitte leite die von dir beschriebenen schritten in Gang. Danke vielmals ;() Das ist wirklich nett von dir !--Wikigaucho21 (Diskussion) 13:41, 14. Mär. 2014 (CET)Beantworten
Da die E-Mails ja nicht öffentlich sind, wiederhole ich hier mal die beiden Schritte, die mit Wikigaucho21 besprochen wurden:
a) Rücknahme des Antrags auf Löschprüfung des gelöschten Artikels Trailer Park Sex
b) Bitte an den LA-Abarbeiter, Admin Gripweed, den gelöschten Artikel zwecks Überarbeitung und weiterem Ausbau in den Benutzernamensraum zu Wikigaucho21 zu verschieben
Hallo Wikigaucho21, ist das so korrekt wiedergegeben? Kannst Du das bitte hier noch kurz bestätigen? Grüße, --Jocian 13:58, 14. Mär. 2014 (CET)Beantworten
Bestätigt das ist korrekt. Danke sehr!

--Wikigaucho21 (Diskussion) 14:42, 14. Mär. 2014 (CET)Beantworten

Guten Morgen :0)[Quelltext bearbeiten]

--Viele Grüße aus Elsterwerda S. F. B. Morseditditdadaditdit 04:44, 28. Mär. 2014 (CET)Beantworten

Moin S. F. B. Morse, die Frühtau-Grüße, trallalla, geb’ ich doch mal gleich fröhlich zurück! ;-) --Jocian 04:51, 28. Mär. 2014 (CET)Beantworten
Das ist besser, wie Radio. Man hat gleich gute Laune :-) Ich wünsch´ Dir einen schönen Tag.--S. F. B. Morseditditdadaditdit 04:55, 28. Mär. 2014 (CET)Beantworten
Gleichfalls, wünsche ich Dir auch, lieber S. F. B. Morse!
BTW: Das heimische Dorf wird ab heute bis Sonntag von den Römern GLAMianern überfallen, guckstu hier; ich singe da aber nur beim Rahmenprogramm mit ... ;-) --Jocian 05:02, 28. Mär. 2014 (CET)Beantworten
Nun denn, viel Erfolg und öl die Stimme gut ;-)--S. F. B. Morseditditdadaditdit 05:16, 28. Mär. 2014 (CET)Beantworten
Danke! Ich werd beim entspr. Programmpunkt einen Gerstensaft auf Dein Wohl trinken (und ein weiteres auf das Wohl eines Mitlesenden, Grüße an den Main!) .... ;-) --Jocian 05:38, 28. Mär. 2014 (CET)Beantworten

Deine Bearbeitung und Abschnittsentf.[Quelltext bearbeiten]

Unterlasse bitte deine Bearbeitungen meines Beitrages und die Entfernung von Abschnitten anderer Nutzer.-- WikiProjekt EncyclopædiaI am European Networks 16:35, 9. Apr. 2014 (CEST)Beantworten

Ja, auch Hallo & Grüße!
Das, was Du hier als „Bearbeitung“ deklarierst, stellte einen Einrückservice meinerseits zwecks besserer Lesbarkeit der Diskussion dar. Vielleicht übst Du das dann noch mal ein bisschen?
Und was die „Entfernung von Abschnitten anderer Benutzer“ anbelangt, handelte es sich um eine gemäß Seitenintro der LD und gemäß WP:Disk erfolgte Entfernung eines Bashing-Beitrags einer IP. Falls Dir daran gelegen sein sollte, solche Beiträge wiederherzustellen, empfehle ich zeitgleiche Eigenmeldung auf VM.
Gruß, --Jocian 17:06, 9. Apr. 2014 (CEST)Beantworten
Du hast den Beitrag eines anderen Nutzers entfernt, zudem meinen bearbeitet. Mehr zählt für mich nicht. Und VM ist immer für die Menschen, die sich nicht einigen können - also für die Menschen, die andere eine Entscheidung für sich selbst treffen lassen. Davon lasse gerade ich mich nicht beeindrucken. Beste Grüße ... ;)-- WikiProjekt EncyclopædiaI am European Networks 17:22, 9. Apr. 2014 (CEST)Beantworten
Look, who's talking ... --Jocian 17:28, 9. Apr. 2014 (CEST)Beantworten
Ahhh, daher weht der Wind. Naja, mir auch egal. Bis dann mal ...-- WikiProjekt EncyclopædiaI am European Networks 17:40, 9. Apr. 2014 (CEST)Beantworten

Dann bitte auch[Quelltext bearbeiten]

die Links auf diesen Abschnitt anpassen [1]. Gruß --tsor (Diskussion) 14:00, 14. Apr. 2014 (CEST)Beantworten

Done. Gruß, --Jocian 14:09, 14. Apr. 2014 (CEST)Beantworten

Fritz-kola[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jocian!

Die von dir stark überarbeitete Seite "Fritz-kola" wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 16:27, 17. Apr. 2014 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)Beantworten

Frohe Ostern[Quelltext bearbeiten]

Frohe Ostern

wünscht Dir und Deiner Familie --S. F. B. Morseditditdadaditdit 05:52, 20. Apr. 2014 (CEST)Beantworten

MS Wissenschaft[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jocian, ich habe mir gerade den Tourenplan der MS-Wissenschaft angeschaut, für den Du auf Wikipedia:Eifel geworben hast. Ich bin bestimmt an der falschen Adresse bei Dir, aber ich frage mich, warum dieses Projekt eigentlich in Düsseldorf und in Köln keine Station macht? Weißst Du dazu etwas? --Superbass (Diskussion) 13:14, 17. Jun. 2014 (CEST)Beantworten

Moin @Superbass:, ich habe keine Ahnung, warum das so ist bzw. wie der Tourplan entstanden ist. Am besten, Du sprichst die Projektleitung der Ausstellung „Digital unterwegs“ direkt an. (Da hatte ich vor kurzem auch nachgefragt, „wieviele öffentlich bzw. für Veranstaltungen nutzbare PC-Arbeitsplätze mit Internetzugang denn wohl an Bord vorhanden seien“ und bekam prompt eine Antwort. BTW: Es sind "null" ...).
Im Übrigen kenne ich das Wissenschaftsschiff zwar von den ersten Ausstellungen her, aber damals waren das private Besuche mitsamt familiärem Anhang und in der Zeit hatte ich mit Wikipedia noch nichts im Sinn. Dass dieses Jahr ein Exponat mit Wikipedia-Bezug und -Inhalten dabei ist, wurde mir erst im Zuge einer Veranstaltung bekannt, die von WMDE Ende Mai an der Tourstation "Bremen" veranstaltet wurde und an der ich als Bremer Wikipedianer (und derzeitiger "Stammtisch-Bremen-Orga-Beladener") mitgewirkt habe. Da WMDE seine Beteiligung an der diesjährigen MS-Wissenschaft-Ausstellung „mit nur mäßiger Community-Mitwirkung/Einbindung etc.“ abhandelt, wie ja leider bei WMDE meist gang & gäbe, und da die WMDE-Geschäftsstelle zudem mMn zu wenig tat & tut, um die MS-Wissenschaft-Tour überhaupt der Community bekannter zu machen, habe ich mich dazu aufgerafft, in Eigeninitiative etwas Public Relation fürs Wissenschaftsschiff zu betreiben.
Grüße, --Jocian 14:53, 17. Jun. 2014 (CEST)Beantworten
Vielen Dank, auch für Deine PR ohne die ich davon nichts mitbekommen hätte. --Superbass (Diskussion) 16:23, 17. Jun. 2014 (CEST)Beantworten

Hallo Jocian, zu deiner Ankündigung der Ausstellung auf der Disk des Kurpfalz-Stammtisches wollte ich nur anmerken, dass der Gruß "Ahoi!" hier auch der übliche Karnevalsgruß ist, sodass Leser u. U. zunächst eine falsche Assoziation damit verbinden. Das ist in diesem Fall nicht schlimm, weil ja schnell klar wird, um was es geht. Aber ich finde, du solltest es für die Zukunft wissen. Herzliche Grüße! --Remirus (Diskussion) 13:34, 18. Jun. 2014 (CEST)Beantworten

Moin @Remirus: Vielen Dank für Deine Info! Ich habe mir erlaubt, die „Ahoi-Signalrufe“ in meiner Ankündigung speziell für den Kurpfalz-Stammtisch „etwas marimitimer“ auszustatten. ;-) Beste Grüße, --Jocian 15:58, 18. Jun. 2014 (CEST)Beantworten
Habe ich gesehen! Wir haben am 4. Juli unseren nächsten Treff. Dann werden wir auch besprechen, ob wir geschlossen zu der Ausstellung gehen. Herzliche Grüße! --Remirus (Diskussion) 08:00, 23. Jun. 2014 (CEST)Beantworten

Wenn ich mich kurz einmischen darf: es gab in den letzten Jahren schonmal Versuche, etwas mit Community auf der MS Wissenschaft zu machen. Die Beteiligung war eher bescheiden.. deshalb dieses Jahr die Entscheidung: WMDE soll nicht immer die Community mit Aurufen zu Aktionen nerven, für die anscheinend nur mäßiges Interesse in der Community besteht. Deshalb gab es dieses Jahr auch nur einen unaufdringlichen Hinweis oder Posts im Wikimedia Blog Freut uns aber und freut auch mich, wenn es dieses Jahr anders ist, und das Interesse größer ist. -- Dirk Franke (WMDE) (Diskussion) 17:41, 18. Jun. 2014 (CEST)Beantworten

Moin @Dirk Franke: Vielen Dank für Deine Hinweise, diese Vorgänge waren mir jeweils bekannt und wurden von mir bewusst aus meinem Kurier-Beitrag und meinen Info-Postings auf zig Stammtischseiten herausgehalten. Wenn ich kurz erwidern darf: Der von Dir verlinkte unaufdringliche Hinweis im WP:Kurier ist mMn eine rein offiziöse Verlautbarung, mit der die Community imho weder zum Besuch der schwimmenden Ausstellung eingeladen noch zu irgendwelchen Aktionen an den Tourstationen animiert wird ... Und der Wikimedia-Blog dürfte in der Community allgemein eher noch weniger als nur mäßiges Interesse finden ...
Dass WMDE in der Community viel Vertrauen verspielt hat, müssen wir hier nicht ernsthaft diskutieren und dazu gibt es auch bessere Orte bei Wikipedia. Was nun die Wikipedia-Bezüge und -Inhalte bei der diesjährigen Ausstellung „Digital unterwegs“ auf der MS Wissenschaft anbelangt, geht es mMn halt wie stets um das beharrliche Bohren von dicken Brettern: rechtzeitig informieren, dabei lokal denken und handeln, Beispiele und Anstöße geben und zum Nachmachen animieren, und das alles bittschön auf gleicher Augenhöhe und ohne Parteitagsbeschluss-Duktus. Ähm, eigentlich alles irgendwie selbstverständliche Tugenden, die jedoch imho WMDE entweder nie hatte oder nie anstrebte oder die WMDE beim Drang zu höheren Regionen und zu großen Partnern längst verloren gegangen sind.
Es ist schön, dass es »euch« und auch Dich freut, dass das Community-Interesse an der schwimmenden Wissenschaftsausstellung womöglich größer als früher ist – aber ich fürchte, diese Freuerei ist der Community ziemlich wurscht  ;-) Grüße, --Jocian 20:25, 18. Jun. 2014 (CEST)Beantworten

Kurzer Hinweis[Quelltext bearbeiten]

Moin und danke für deine Einladung. Leider hat’s nicht gepingt. Ich vermute, weil der Absatz nicht signiert ist. Zum Glück gibt’s ja noch die gute alte Beobachtungsliste. (Und kommen kann ich leider nicht, bin dann weder in Niedersachsen noch in Bremen ;)) Grüße. --Stefan »Στέφανος«  23:21, 18. Jun. 2014 (CEST)Beantworten

Wieder nix … --Stefan »Στέφανος«  23:29, 18. Jun. 2014 (CEST)Beantworten
Moin & Danke für Deine Infos. Nachsignieren geht also nicht, ich versuch's mal mit abräumen und neu posten. ;-) Grüße, --Jocian 23:40, 18. Jun. 2014 (CEST)Beantworten
Getz hatz funktionuckelt! Bis die Tage! --Stefan »Στέφανος«  23:46, 18. Jun. 2014 (CEST)Beantworten
Tja, wieder was gelernt, Wikipedia ist und bleibt eine Wundertüte. Schade, dass Du nicht kommen kannst. --Jocian 23:51, 18. Jun. 2014 (CEST)Beantworten

QR-Codes und Artikel für Denkmale[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jocian und Alfred, die Stammtischidee von gestern ist gut, die Anzahl von Denkmale die dazu gehören könnten länger als ich dachte: Eine erste Liste findet ihr hier Gruß --Roland Kutzki (Diskussion) 19:03, 31. Okt. 2014 (CET)Beantworten

Eine Bitte[Quelltext bearbeiten]

Kannst Du bitte gelegentlich ein Foto einer einzelnen Stein-Fassadenplatte von dem roten Magazinturm des

Turm rechts hinter dem Baum

machen? Ich würde gerne ein Steinmuster in den Artikel Persischer Travertin einfügen? Gut wäre, wenn ein Ausschnitt einer möglichst rot gefärbten Fassadenplatte in der Größe von etwa 20 x 20 cm geschossen und hochgeladen würde, damit man die "Maserung" gut des Steins gut erkennt! Ich war vor etwa zwei oder drei Jahren an dem denkmalgeschützten Turm und hatte leider keinen Fotoapparat dabei und der Turm war eingerüstet. Man kommt heute ohne Probleme dort ran. Möglicherweise kann man den gesamten Turm noch mal in seiner Wuchtigkeit als steinernen Würfel fotografieren, denn das WP-Bild ist nicht ideal. Das ist mir aber nicht so wichtig, für mich ist das Steinmuster von größerem Interesse. Falls es nicht klappt, gib bitte kurz Nachricht. Dann muss ich weiter suchen. Danke schon erstmal für Deine Mühe und beste Grüße!--Roll-Stone (Diskussion) 10:12, 4. Nov. 2014 (CET)Beantworten

Hat wunderbar und schnell geklappt! Danke für Deine Initiative und beste Grüße--Roll-Stone (Diskussion) 00:14, 10. Nov. 2014 (CET)Beantworten

Leopold Gombocz[Quelltext bearbeiten]

Jocian, ich habe Deinen Artikel Über Leopold Gombocz gelesen und würde gerne wissen, ob und wie ich mit Dir diesbezüglich privat in Kontakt treten kann. (nicht signierter Beitrag von M.rubinigg (Diskussion | Beiträge) 17:39, 19. Nov. 2014 CET))

@M.rubinigg: Hallo, gerne per E-Mail. Du kannst mir über Wikipedia eine E-Mail zusenden (hier links in der Side-Bar unter "Werkzeuge" die Funktion "E-Mail an diesen Benutzer" anklicken). Grüße, --Jocian 18:05, 19. Nov. 2014 (CET)Beantworten

Elfi Scho-Antwerpes[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich lehne eigentlich die Überschrift "Leben" ab. Was ist die Aussage von "Leben"? (Keine, meiner Meinung nach) Andererseits ist der Begriff zu groß: Wie können 50 Zeilen in der Wikipedia ein "Leben" abbilden? Ich ziehe in der Regel "Biographie" oder "Lebenslauf" vor. -- Nicola - Ming Klaaf 21:15, 22. Nov. 2014 (CET)Beantworten

Wenn ich mich einmischen darf: Vgl. Wikipedia:Formatvorlage Biografie.--Aschmidt (Diskussion) 21:29, 22. Nov. 2014 (CET)Beantworten
Das weiß ich wohl. Das machts nicht besser. -- Nicola - Ming Klaaf 21:31, 22. Nov. 2014 (CET)Beantworten
Mag sein. Ist aber doch üblich. – Ein schönes Restwochenende noch!--Aschmidt (Diskussion) 21:32, 22. Nov. 2014 (CET)Beantworten
Nur weils "üblich" ist, muss es nicht gut sein ;) -- Nicola - Ming Klaaf 21:34, 22. Nov. 2014 (CET)Beantworten
Ahja, eine der üblichen Nicola'schen Durchsagen im Verkündungston ... wie nett! ;-)
Guten Abend, @Nicola: Bitte, rufe mal den hier in Rede stehenden Artikel auf und klicke dann auf "Bearbeiten". Danke, und nun schaue Dir bitte den rot umrandeten Disclaimer am unteren Seitenrand an: Ja, genau, der letzte Satz des oberen rechten Textblockes. Und was lesen »wir« da:
  • „Wenn du nicht möchtest, dass dein Text weiterbearbeitet [...] wird, dann speichere ihn nicht.“
Mehr habe ich eigentlich nicht zu sagen. Im Übrigen hat @Aschmidt: recht mit seinem Hinweis auf WP:Formatvorlage_Biografie.
Was nun die Frage nach der von dir angestrebten Umtaufe in "Biographie" oder "Lebenslauf" anbelangt, gilt meinethalben diese Redewendung hier ...
Wünsche euch beiden ebenfalls ein schönes Restwochenende! Grüße, --Jocian 00:08, 23. Nov. 2014 (CET)Beantworten
Was soll eine Durchsage im Verkündungston sein?
Ich habe mich bei Dir für Deine Bearbeitung bedankt und nichts geändert und hatte das auch nicht vor. So what?
Es tut mir leid, dass Du meine Anmerkung offenbar in den falschen hals bekommen hast, aber ich wünsche auch Dir noch einen schönen Sonntag. -- Nicola - Ming Klaaf 06:26, 23. Nov. 2014 (CET)Beantworten
Moin @Nicola: Uff, sry, du solltest das „Kleingedruckte“ nicht so ernst nehmen ... ;-)
Was ich mit meiner Zitererei und dem Formatvorlagen-Hinweis reichlich umständlich auszudrücken versuchte, ist, dass ich selbst zwar bei biografischen WP-Artikel die Abschnitts-Überschrift "Leben" bevorzuge, aber da letztlich leidenschaftslos bin. Im Versionskommentar hatte ich die Änderung der Gliederung ja auch als "Vorschlag" gekennzeichnet. Soll heißen, fühle dich frei, diejenige Abschnitts-Überschrift einzufügen, die du bevorzugst. Grüße, --Jocian 16:02, 23. Nov. 2014 (CET)Beantworten
Jetzt drehen wir uns im Kreis vor Rücksichtnahme :) Ich wollte Dir sagen, dass ich "Leben" eigentlich nicht mag und warum, aber aus Respekt vor Deinen Beiträgen das nicht ändern werde. -- Nicola - Ming Klaaf 16:09, 23. Nov. 2014 (CET)Beantworten
Jo, feyn, danke. Und ich schrub aus Respekt vor Deinen Beiträgen "Vorschlag" in die ZQ. – This Too Shall Pass ... ;-) --Jocian 18:08, 23. Nov. 2014 (CET)Beantworten
Alles gut ein lächelnder Smiley  -- Nicola - Ming Klaaf 18:13, 23. Nov. 2014 (CET)Beantworten

Frohe Festtage[Quelltext bearbeiten]

Moin Jocian

Fröhliche, besinnliche Festtage,
einen guten Start in das neue Jahr,
dazu Gesundheit und Lebensfreude
wünscht Dir Godewind (Diskussion)

Moin Godewind, ich wünsche Dir ebenfalls frohe und besinnliche Festtage sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Beste Grüße, --Jocian 10:16, 22. Dez. 2014 (CET)Beantworten

Moin, moin Jocian, ich schließe mich mal den Wünschen etwas verspätet an. Und vielen Dank für den Artikel Quark mit Leinöl. Quark mit Leinöl ist mein Leibgericht und dieser wunderbare Artikel fast ein kleines Weihnachtsgeschenk :-) Definitiv ist er für mich ein Highlight in diesem ausklingendem Wikipedia-Jahr. Mit Leberwurst gereicht, gibt es das Gericht in unserer Gegend auch, wenn auch nicht bei uns zu Hause. Man bekommt direkt Appetit. Was sind schon Ente, Gans und Co ;-)--Viele Grüße von der Schwarzen Elster S. F. B. Morseditditdadaditdit 07:21, 26. Dez. 2014 (CET)Beantworten
Hallo jocian, ich hab mal quark mit leinöl bei schon gewusst vorgeschlagen. ich bin wirklich begeistert. gruß --Z thomas Thomas 12:01, 27. Dez. 2014 (CET)Beantworten

Stammtisch-Thema[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jocian. Alfred schlägt das Thema Kategorien für den Stammtisch vor. Nimmst Du das auf? Dann schon mal einen guten Rutsch und alles Gute für das Neue. Gruß Godewind (Diskussion) 11:43, 30. Dez. 2014 (CET)Beantworten

Moin Godewind, hab' ich eingetragen (und die anderen 'Themen' gleich etwas umgebastelt). Ebenfalls einen guten Rutsch und ein Happy New Year 2015 wünscht Dir --Jocian 14:25, 30. Dez. 2014 (CET)Beantworten