Benutzer Diskussion:Pittimann/Archiv/2011/Oktober

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Skype

Hallo Pittimann,

ich habe dich bei Skype hinzugefügt. Bitte bestätige mich.

78.54.65.236 20:42, 1. Okt. 2011 (CEST) aka S2cchst

OK wird gemacht. --Pittimann Glückauf 09:00, 4. Okt. 2011 (CEST) --Pittimann Glückauf 09:00, 4. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 09:00, 4. Okt. 2011 (CEST)

geburtstag

DANKE!!! --Dirk <°°> ID 30601 10:40, 4. Okt. 2011 (CEST)

Gern geschehen. --Pittimann Glückauf 08:37, 5. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 08:37, 5. Okt. 2011 (CEST)

Korrekturen unerwünscht?

Eigentlich war ich gewohnt, hier offensichtliche Unrichtigkeiten mal schnell korrigieren zu können, auch ohne angemeldet zu sein. Ich bin etwas irritiert, wenn diese automatisiert zurückgesetzt werden, dafür gab's doch mal das Sichten? Schade, das entwertet Wikipedia ziemlich, wenn man aus eigener Anschauung weiß, dass es nicht darum geht, was richtig ist, sondern wer angemeldet schreibt. Ich werde dann wohl nichts mehr für Wikipedia tun und wenn ein Artikel noch so schwach ist! -- 62.122.80.40 15:55, 4. Okt. 2011 (CEST)

Hallo erstmal, Du wirst entschuldigen aber den Begriff CEO kennt wohl niemand. --Pittimann Glückauf 15:56, 4. Okt. 2011 (CEST)
Doch, ich. Komm' ich getz im Fernsehn? --Capaci34 La calma è la virtù dei forti. 15:57, 4. Okt. 2011 (CEST)
Hmm, nun. Aäh. --Howwi Daham · MP 16:00, 4. Okt. 2011 (CEST)
nee Handvoll eckige Klammern hätte das ohne Revert gelöst gehabt... rbrausse (Diskussion Bewertung) 17:29, 4. Okt. 2011 (CEST)
Nein, entschuldige ich nicht! Den Begriff CEO kennen eine ganze Menge Leute, Leute mit etwas Ahnung von Gesellschaftsrecht wissen auch, dass er etwas anderes ist als ein deutscher Vorstandssprecher oder -vorsitzender, da das angloamerikanische Gesellschaftsrecht das Prinzip der Kollegialverantwortung des Vorstands nicht kennt. Da Du ja Experte für Bergwerkswesen zu sein scheinst, wird es Dich auch nicht überraschen, wenn irgendwelche bergmännischen Begriffe von einer Vielzahl von Leuten nicht direkt verstanden werden. Als Bankrechtler würde ich die trotzdem nicht rauswerfen, weil ich sie nicht verstehe. Eigentlich sollte das Prinzip hier doch sein, dass man die Dinge editiert, von denen man Ahnung hat und nicht in dem Zeug rumeditiert, von dem man nichts versteht? Sonst geh' ich jetzt mal alle termini technici, die ich nicht kenne, aus Bergbauartikeln entfernen. -- 62.122.80.40 17:44, 4. Okt. 2011 (CEST)
Nana was sollen denn diese Drohungen, soll ich die jetzt erst nehmen? Den Begriff CEO kennen nur wenige Leute, einen CEO da weiss man nämlich das man auf das blaue Wort klicken muss und dann wird in einem anderen Artikel erklärt was ein CEO ist. Also locker bleiben und nicht drohen oder schimpfen. --Pittimann Glückauf 17:52, 4. Okt. 2011 (CEST)
Nana, was ist denn da eine Drohung? Schon mal was von Allegorie gehört? In der Tat ist die Verlinkung sicherlich viel besser, aber dann wäre es doch hilfreicher, sie einfach reinzueditieren. Wenn man allerdings nicht weiß, worum es geht, wird man nicht unterscheiden können, wo nur ein "blaues Wort" fehlt und was Vandalismus ist - dessen Unterstellung ja wohl Grund für den Revert war. Der Begriff CEO hat bei Google wenn man die Suche auf Seiten in deutscher Sprache beschränkt "nur" 13,8 Mio. Treffer und jeder, den nur den Wirtschaftsteil einer Tageszeitung mal gelegentlich anfasst, ist ihm sicher schon mal begegnet, der vorher fälschlicherweise im Artikel stehende Aufsichtsratsvorsitzende (932.000 Google-Treffer) ist erstaunlicherweise seltener und war ebenfalls nicht verlinkt. Deswegen mein Plädoyer dafür, einfach dort zu editieren, wovon man was versteht - weswegen ich mich im Bergbau auch nicht breitmachen werde - nur damit Du ruhig schlafen kannst. -- 62.122.80.40 18:38, 4. Okt. 2011 (CEST)
Ich kann immer ruhig schlafen. Aber zumindest hat die Sache etwas Gutes, Du weisst jetzt wie man richtig verlinkt. --Pittimann Glückauf 18:41, 4. Okt. 2011 (CEST)
Ein merkwürdiges Gefühl sagt mir, dass ich demnächst Gelegenheit habe, einen LA auf den Artikel Chief Executive Officer (CEO) zu stellen, weil er nicht einen einzigen Beleg aufweist. Das kann alles stimmen, muss aber nicht. Deshalb kann ich 62.122.80.40 nur raten, jetzt schon damit zu beginnen, die entsprechende Literatur als Einzelnachweise für den Artikel herauszusuchen, und so schnell wie möglich den Artikel damit auszustatten. Wikipedia ist nämlich nicht dazu da, den jeweiligen Spezialisten ihr Fachwissen hinterherzutragen, sondern vielmehr, den Suchenden zu erklären, was es mit dem jeweiligen Lemma auf sich hat. Schon deshalb würde ich an Stelle des vorerwähnten IP den Ton deutlich niedriger fahren. Das schrieb noch ein Bergmann (aber mit Kenntnissen im Gesellschaftsrecht), Glückauf!--der Pingsjong 21:05, 4. Okt. 2011 (CEST)
Wie soll es dafür auch Belege geben? Diese Bezeichnungen haben amerikanische Firmen (womöglich vor allem Microsoft-"CEO" Steve Ballmer) selbst erfunden - klingt doch einfach toll. Selbst die englischsprachige WP weiß da nix Genaues... In diesem Sinne -- Astrobeamer Chefredaktion 21:22, 4. Okt. 2011 (CEST)
Danke Euer Gnaden, ich hatte aber an das Verlinken überhaupt nicht gedacht. Im übrigen fühle ich mich überhaupt nicht dafür verantwortlich, den Artikel CEO mit Belegen zu versehen, den würde ich - wenn ich Zeit für sowas hätte eh komplett umschreiben. Ich nehme aber mit, dass kleinere Korrekturen in Wikipedia inzwischen nicht mehr erwünscht sind, allein deswegen werde ich mir schon nicht die Mühe machen, mit größeren anzufangen und auf erstere ebenfalls zu verzichten. -- 62.122.80.40 10:38, 5. Okt. 2011 (CEST)

Zunächst einmal brauchst Du zu niemandem Euer Gnaden sagen. Du solltest Dir auch im Klaren darüber sein, dass es immer wieder mal zu Missverständnissen kommen kann. Um sowas zu vermeiden hilft nur reden (bzw. schreiben) und vor allem die Zusammenfasszeile ausfüllen. Da Du ja sehr schnell den Weg über die Versionshistorie des Artikels zu meiner Disku gefunden hast, gehe ich mal davon aus das Dir etwas an WP liegt. Auch ist es für mich phänomenal wie ein Neuling in so kurzer Zeit darauf kommt das ich Spezialist für Bergbau bin. Ich denke mal das Du Dich geärgert hast und das Du bald wieder hier mitmachen wirst. Wenn nicht als IP dann vielleicht als angemeldeter Benutzer. Wenns soweit ist würde ich mich freuen wenn Du hier mal eine Nachricht hinterlässt. --Pittimann Glückauf 13:27, 5. Okt. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 09:54, 5. Okt. 2011 (CEST)

Die ...

91.112.149.86 IP kannste länger kicken, schau' mal ins Sperrlog ;-). --Capaci34 La calma è la virtù dei forti. 11:06, 5. Okt. 2011 (CEST)

I know, ich wollte aber nicht so hart sein. Kommt er wieder gibts Nachschlag. --Pittimann Glückauf 11:07, 5. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 09:24, 6. Okt. 2011 (CEST)

Nebelwerfer

Wieso setzt Du das zurück? Ich kenne aus verschiedenen Quellen Ing. Nebel als Begründung. Auf der Disk wird das ja auch thematisiert - -- ωωσσI - talk with me Bewertung 09:36, 6. Okt. 2011 (CEST)

OK. hab gerade Deinen Beitrag auf meiner Disk gesehen. War wohl ein BK - -- ωωσσI - talk with me Bewertung 09:37, 6. Okt. 2011 (CEST)
Dann ist ja alles geklärt. --Pittimann Glückauf 16:53, 6. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 16:53, 6. Okt. 2011 (CEST)

ENTSCHULDIGUNG BITTE

Hallo, tut mir leid dass ichnhier schreibe, ich habe keine Ahnung wie ich Pittimann sonst kontaktieren soll ! :-( Warum haben Sie meinen Eintrag mit Hardtseemafia Triathlon gelöscht ??? Irrelevant ??? Wir sind auf dem Weg mit die größte Triathlongemeinschaft auf der Welt ... wieso ist das Irrelevanz ? Schicken Sie mir bitte den Text auf info@hardtseemafia.de, ich hab hier 2 Stunden dafür gesessen !!!

Unfassbar ! (nicht signierter Beitrag von Hardtseemafia (Diskussion | Beiträge) 11:33, 7. Okt. 2011 (CEST))

Hallo Hardtseemafia, zunächst einmal handelt es sich bei Deinem "Artikel" nicht um einen Artikel im Sinne von Wikipedia sondern um einen reinen Werbeeintrag für einen kleinen Verein. Dieser Verein entspricht nicht unseren Reklevanzkriterien, außerdem wurde der Text von dieser Website 1:1 kopiert und ist somit eine URV. Gruß --Pittimann Glückauf 18:06, 7. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 09:51, 10. Okt. 2011 (CEST)

IP Disk

Sorry, bei mir klemmt grad was oder ich hab nen Knoten im Funk, deshalb hab ich die gelöschte IP-Disk wiederhergestellt. Ich starte grad mal neu. Gruß, --Martin1978 /± 18:47, 7. Okt. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 10:18, 10. Okt. 2011 (CEST)

Götz Wolf (administrativ bestätigen)

Bisher hat noch keine vollständige Löschdiskussion stattgefunden, die aber durchaus wünschenswert/sinnvoll ist.

Hier eine Liste der Löschanträge und Löschprüfungen, die nicht vollständig besprochen wurden:

Zwei Rollen und danach fast 60 Jahre keine Mitwirkung an einem Film. Relevanz nicht gegeben. In Rotkäppchen sagt er zwei (!) Sätze... Wenn sich das Leben Wolfs nur auf dieses beschränkt, wie im Artikel dargestellt, sollte man sich WP:RK anschauen. Die RK schreiben nämlich als Hinweise auf Relevanz von Personen:

  • wegen ihrer Beteiligung an historischen, politischen oder sonst nachrichtenwürdigen Ereignissen bekannt,
  • eine weit bekannte Persönlichkeit aus der Unterhaltungsbranche (wie Fernseh- und Filmproduzenten, Regisseure, Schauspieler mit Hauptrollen oder mehreren Nebenrollen in kommerziell vermarkteten Werken)

Ich bitte um eine administrative Behaltensbestätigung des Artikels ihrerseits., --77.9.165.113 18:16, 8. Okt. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 10:18, 10. Okt. 2011 (CEST)

Anfrage beim Schiedsgericht

Hallo Pittimann!

Im Fall Benutzer:TJ.MD-SG-A wirst du als einer der Beteiligten genannt. Um den Fall angemessen beurteilen, seine Annahme oder Ablehnung entscheiden und einen fairen Schiedspruch fällen zu können, wird eine sachliche Stellungnahme von Dir auf der verlinkten Fallseite gewünscht. Bitte vermerke dort auch, wenn Du Dich nicht äußern möchtest. Sollte das Schiedsgericht eine Entscheidung treffen, ist diese jedenfalls für Dich verbindlich, Deine Teilnahme an der Falldarstellung daher zu empfehlen.

Falls du direkten Kontakt mit den Schiedsrichtern aufnehmen möchtest, findest du eine E-Mail-Adresse unter Wikipedia:Schiedsgericht. Dieser Weg sollte aber nur in begründeten Ausnahmefällen beschritten werden.

-- nTJ.MD 21:07, 9. Okt. 2011 (CEST)

PS: Der Unterzeichner dieser Mitteilung muss kein Mitglied des Schiedsgerichts sein; es kann sich auch um den Antragsteller oder einen anderen Beteiligten handeln.
PPS: Diese Mitteilung wurde über eine Vorlage erstellt und nimmt daher keinen Bezug auf den konkreten Fall. Antworte bitte nicht hier, sondern auf der genannten Fallseite, informell auch auf der zugehörigen Diskussionsseite.

. Gruß, nTJ.MD 21:07, 9. Okt. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 11:32, 10. Okt. 2011 (CEST)

Artikel Judensau

Hallo Pittimann,

da der Verfasser des Artikels "Judensau" nicht mehr für die Wikipedia schreibt, und ich gesehen habe, dass du dich mit dem Artikel beschäftigt hast, schreibe ich dir, was ich schon auf der Diskussionsseite des Artikels geschrieben habe, vielleicht kannst du dich ja dessen annehmen. Ich finde echt, so ein sensibles Thema sollte man nicht oberflächlich recherchieren. Hier mein Eintrag:

12. Sep. 2011 (CEST) Ich wohne zufällig in der Nähe der Severinskirche in Köln und bin auf diese Seite gestoßen. Habe mir die im Artikel angegebene Quelle zur angeblichen Judensau am Taufbecken in St. Severin (jetzt Schnütgen-Museum) angesehen. http://www.akgonline.de/pdf/PerlenvordieSaeue.pdf Ich muss sagen, wenn man schon so was schreibt, dann muss man das auch gründlich recherchieren! Jeder, der sich das Bild (Abb. 7, S.183) ansieht UND den dazugehörigen Text liest (S. 184), sieht, dass es sich NICHT um eine Judensau handelt! Sondern um eine Sau, an deren Zitzen Ferkel säugen! Die Beispiele über sogenannte Judensäue kommen in dieser Quelle erst im Kapitel danach. In diesem Kapitel ging es ausschließlich um Schweinedarstellungen in Kirchen!

PS.: Auf der Homepage des Künstlers Kastner ist zusätzlich ein Wasserspeier am Südostchor des Kölner Doms genannt. http://www.christliche-sauerei.de/koln/koln-b12-speier.html

Lieben Gruß, André (nicht signierter Beitrag von 78.34.218.109 (Diskussion) 15:21, 8. Okt. 2011 (CEST))

Hallo Andre`ich habe an dem Artikel lediglich eine fehlerhafte Verlinkung geändert, ansonsten habe ich von dem Thema zu wenig Kenne als das ich da mithelfen könnte. Gruß --Pittimann Glückauf 10:33, 10. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 08:46, 11. Okt. 2011 (CEST)

Hallo Pittimann, magst Du Dich als ausgewiesener Bergbauspezi evtl. um meine Notz im o.g. Artikel kümmern und "den Grubenkindern" einen ansprechenden Namen geben und eine passende BKL geben? ;-) Viele Grüße -- Ra'ike Disk. LKU WPMin 13:43, 11. Okt. 2011 (CEST)

Hallo Raike nichts lieber als das, aber es sollten schon mindestens zwei Artikel mit dem Namen Grube Georg geben. Glückauf --Pittimann Glückauf 13:54, 11. Okt. 2011 (CEST)
Ich hatte eigentlich gehofft, Du würdest Dich durch meinen Hinweis dazu berufen fühlen ;-) Ich bin in Sachen Nomenklatur/Lemmawahl bei Gruben, Zechen und Bergwerken nicht so firm und bei dieser Auswahl (6x Grube Georg und 7x Grube St. Georg bzw. Grube Sankt Georg) fällt die Lemmawahl ohnehin schwer ;-) Gruß -- Ra'ike Disk. LKU WPMin 14:38, 11. Okt. 2011 (CEST)
Ja nee iss klar, blos ich habe da keine Quellen zu den anderen Bergwerken. Aber da wird bestimmt noch was kommen habe Geduld. Glückauf --Pittimann Glückauf 14:39, 11. Okt. 2011 (CEST)
Genauer: …Aber da wird bestimmt noch was kommen habe Geduld, damit Pingsjong oder Astrobeamer das erledigen können. Ja, ja. --Howwi Daham · MP 15:28, 11. Okt. 2011 (CEST)
mit den Namen Pingsjong und Astrobeamer verbinde ich auch immer automatisch Faulheit, die Verlinkung war unnötig :P rbrausse (Diskussion Bewertung) 15:31, 11. Okt. 2011 (CEST)
Das war aber fies!!!Howwi Daham · MP 15:32, 11. Okt. 2011 (CEST) Aber ECHT! -- Astrobeamer Ask the CEO 00:05, 12. Okt. 2011 (CEST)
aber deine Vorlage auch zu reizvoll... rbrausse (Diskussion Bewertung) 15:36, 11. Okt. 2011 (CEST)

Wenn Ihr Beiden Langeweile habt, dann müsst ihr mir das nur sagen, ich habe genug Arbeit für Euch. --Pittimann Glückauf 15:46, 11. Okt. 2011 (CEST)

Quetsch und ich mach Urlaub. Glückauf!--der Pingsjong 20:28, 12. Okt. 2011 (CEST)
Tue das. --Pittimann Glückauf 08:32, 13. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 08:32, 13. Okt. 2011 (CEST)

Hallo Pittimann...

... bitte schau hier → Benutzer_Diskussion:Branders#ACHTUNG... kurz vorbei, danke & servus, --Reimmichl → in memoriam Geos 23:41, 11. Okt. 2011 (CEST)

Moin Michel, als ich den Artikel gelöscht habe stand da nix weiter als www.branders.ch drin. Gruß --Pittimann Glückauf 08:48, 12. Okt. 2011 (CEST)
Danke für die Info, ich fürchte sehr, dass auch der "ausgebaute" Artikel kaum relevant ist - mein Mentee wurde jedenfalls von mir vorgewarnt. Servus, --Reimmichl → in memoriam Geos 11:46, 12. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 08:32, 13. Okt. 2011 (CEST)

Bamm hats gemacht

Was ne gepfefferte Ohrfeige.
Klare Worte auf den Punkt! --Martin1978 /± 09:47, 12. Okt. 2011 (CEST)

so isset. --Pittimann Glückauf 09:49, 12. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 08:40, 13. Okt. 2011 (CEST)

ich wusste es eigentlich schon immer: Du magst Katzen --Graphikus 13:18, 12. Okt. 2011 (CEST)

Jepp, aber zweibeinige. --Pittimann Glückauf 13:19, 12. Okt. 2011 (CEST)
hö, hö :) --Graphikus 13:20, 12. Okt. 2011 (CEST) (wenn das die Pittifrau wüsste) ;)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 08:33, 13. Okt. 2011 (CEST)

Universitäts-IP, die schon öfter durch Vandalismus aufgefallen ist. Längere Sperre? Siehe auch [1] -- Verschwende deine Jugend 10:33, 13. Okt. 2011 (CEST)

Danke für die Info. --Pittimann Glückauf 10:46, 13. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 10:46, 13. Okt. 2011 (CEST)

VM

Gugg ma bitte. --Martin1978 /± 21:25, 13. Okt. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Martin1978 /± 21:26, 13. Okt. 2011 (CEST)

Frage

hallo pittimann, die seite Cihan Inan (filmregisseur) wurde von dir gelöscht ...kannst mir erklären warum! (nicht signierter Beitrag von Nahicnani (Diskussion | Beiträge) 09:52, 12. Okt. 2011 (CEST))

Weil dieser Artikel eine Kopie von Cihan Inan war. Gruß --Pittimann Glückauf 09:54, 12. Okt. 2011 (CEST)
aber wie macht man denn das die selbe Seite unter cihan inan (theater regisseur ) und cihan inan (filmregisseur) auftaucht?? muss ich cihan inan (drehbuchautor) machen und so im text eine wenig ändern??? (nicht signierter Beitrag von 212.55.211.98 (Diskussion) 14:02, 12. Okt. 2011 (CEST))
Es ist dieselbe Person, also ist sowas nicht nötig.--Müdigkeit 20:30, 12. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 08:29, 14. Okt. 2011 (CEST)

Karte

Diese Karte enthält englischsprachige Bezeichnungen.
Diese Karte enthält deutschsprachige Bezeichnungen.
Warum ist die deutschsprachige Version verboten? A Werewolf 09:54, 13. Okt. 2011 (CEST)

Die Karte ist nicht verboten, wenn sie besser ist und funktioniert kann man sie einfügen. Gruß --Pittimann Glückauf 09:56, 13. Okt. 2011 (CEST)
Dann erklären sie diese: [2], [3], [4] A Werewolf 10:16, 13. Okt. 2011 (CEST)

Die Karten funktionierten nicht, warum auch immer. Versuche es bitte noch einmal ich guck dann noch einmal ob es klappt. Gruß --Pittimann Glückauf 10:19, 13. Okt. 2011 (CEST)

Die Karten funktionieren schon, ist halt das übliche Cache-Problem... Gruß -- Astrobeamer Ask the CEO 13:49, 13. Okt. 2011 (CEST)
Hi Beamer, jetzt klappen die bei mir auch aber zu dem Zeitpunkt als die IP die Karten geändert hatte hatte ich jedesmal die übliche Fehlermeldung bzw. ein defektes Bild. Sonst hätte ich nicht revertiert sondern gesichtet. Gruß --Pittimann Glückauf 14:01, 13. Okt. 2011 (CEST)
Ich mache das im Firefox immer so, dass ich mit der rechten Maustaste auf das "leere" Bild und dann auf "Grafik anzeigen" klicke. Meist wird das Bild dann oben links angezeigt. Dann die Rücktaste verwenden und das Bild ist auch im Artikel. In 90 % aller Fälle funzt das. Gruß und Glückauf! -- Astrobeamer Ask the CEO 14:21, 13. Okt. 2011 (CEST)
… und ich sag ihm noch, dem Pittimann… Howwi Daham · MP 14:24, 13. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 08:28, 14. Okt. 2011 (CEST)

Nächster Sauerland-Stammtisch am 22. Oktober 2011 in Iserlohn

Hallo Pittimann,
am Samstag in einer Woche treffen sich die Wikipedianer zum 22. Sauerland-Stammtisch in Iserlohn, der größten Stadt des Sauerlands. Nachmittags gibt es wie gewohnt ein interessantes Programm. Natürlich kannst Du auch erst um 18 Uhr im Lokal Braustübl im Grüner Tal zu uns stoßen. Neue (und alte) Gesichter sind immer gern gesehen!

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung auf unserer Seite Wikipedia:Sauerland. Wir freuen uns auf Dich! --Sauerland-Bot 08:59, 14. Okt. 2011 (CEST) Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Danke für die Info lieber Bot. --Pittimann Glückauf 16:43, 14. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 16:43, 14. Okt. 2011 (CEST)

Löschprüfungsbenachrichtigungsservice

WP:LP#Benutzer:Enmsb. Beste Grüße -- kh80 ?! 18:37, 14. Okt. 2011 (CEST)

Abgearbeitet. --Pittimann Glückauf 18:56, 14. Okt. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 18:56, 14. Okt. 2011 (CEST)

Hallo Pittimann, nun melde ich mich doch, nachdem du mich bereits vor etwa 2 (!) Jahren freundlich begrüsst hast. Der Grund ist eigentlich simpel: Als Religionswissenschafter und Spezialist für die Sikh-Religion habe ich begonnen, die div. Artikel zu dieser Religion sowie zu weiteren Religionsthemen durchzusehen und zu ergänzen und verbessern. Nun finde ich es sehr bemühend, dass einzelne meiner Änderungen über mehrere Tage der Sichtung warten. Ich blicke da noch nicht so ganz durch, wie das mit dem Sichten geht. Ich habe in der letzten Zeit einige Artikel verbessert. Mit Ausnahme dieses Gurdwara-Artikels heisst es bei jedem Artikel «automatisch gesichtet». Nun bin ich dir dankbar, wenn du mich aufklärst, warum es bei allen anderen Artikeln möglich ist, dass «automatisch gesichtet» wird, hier aber nicht. Ich dachte eigentlich, dass ein Administrator oder eine Administratorin mich als Person für kompetent genu8g erachtet hat, so dass ich nicht mehr auf eine Sichtung warten kann. Für eine Aufklärung dankt dir --Manas 09:04, 13. Okt. 2011 (CEST)

Nun das liegt einfach daran dass Du bereits die Automatik-Sichter-Rechte hast aber noch kein aktiver Sichter bist. Diesen Status kannst Du auf Antrag bekommen wenn Du die Bedingungen dafür erfüllt hast. Lies Dir mal WP:Sichten durch. Gruß --Pittimann Glückauf 09:21, 13. Okt. 2011 (CEST)
Danke für deine schnelle Antwort. Jetzt bin ich mindestens ein bisschen schlauer. Allerdings habe ich noch nicht begriffen, warum bei meinen Bearbeitungen in fast allen Fällen eine automatische Sichtung erfolgt und in diesem einen Fall nicht.--Manas 16:00, 13. Okt. 2011 (CEST)
Hallo Manas das ist wiederum auch ganz einfach, immer dann wenn Du einen artikel bearbeitest der sich im gesichteten Zustand befindet wird Deine Änderung automatisch gesichtet. Gruß --Pittimann Glückauf 17:21, 13. Okt. 2011 (CEST)
Hallo Pittimann, das habe ich soweit schon verstanden. Schau dir doch mal den Artikel Gurdwara an: Dort heisst es: «2 Änderungen dieser Version sind noch nicht markiert. Die gesichtete Version wurde am 5. März 2011 markiert». Funktioniert denn hier das Sichten nicht? --Manas 17:33, 13. Okt. 2011 (CEST)
In Deinem Benutzerlogbuch steht "16:19, 9. Okt. 2011 Manas (Diskussion | Beiträge | Sperren) die Zuordnung zur Benutzergruppe wurde automatisch von (–) in Passiver Sichter geändert " Die Änderung hast Du um 16:19 am 9. Oktober getätigt, es kann sein das es hier zu einer Überschneidung gekommen ist. D.h. Du hattest die Änderung getätigt kurz bevor Du passiver Sichter wurdest. Alles was Du jetzt änderst müsste automatisch gesichtet werden. Gruß --Pittimann Glückauf 17:39, 13. Okt. 2011 (CEST)
... aber nur dann, wenn er nicht auf einer Seite editiert, auf der noch ungesichtete Änderungen auf eine Sichtung warten. Gruß, --Martin1978 /± 17:44, 13. Okt. 2011 (CEST)
Und wann wird dann diese Sichtung kommen? --Manas 20:26, 13. Okt. 2011 (CEST)
Du meinst sicherlich wann Du den Sichterstatus bekommst oder? gruß --Pittimann Glückauf 20:29, 13. Okt. 2011 (CEST)
Nein, eigentlich nicht. Ich bin ganz zufrieden, wenn ich mich auf die Themen, bei denen ich sattelfest bin, konzentrieren kann. Ich finde es gut, dass es solche wie dich gibt, die den Überblick haben und sich normalerweise nicht in inhaltlichen Spezialthemen vertiefen müssen. Auf jeden Fall: Danke für deinen Einsatz und deine Hilfe! Gruss --Manas 09:30, 14. Okt. 2011 (CEST)
Wenn Dir eine Sichtung unangemessen lang dauert, dann kannst Du auf der Seite WP:GVA eine Sichtungsanfrage einstellen. Gruß, --Martin1978 /± 09:57, 14. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 09:06, 17. Okt. 2011 (CEST)

Hallo Pittimann, für welche Infos brauchen wir denn genauere Belege / Quellen? --Robmaster 14:50, 14. Okt. 2011 (CEST)

Hallo Robmaster, im Prinzip muss alles was im Artikel steht mit Quellen belegt werden. Am Besten geht das mit WP:Einzelnachweisen. Gruß --Pittimann Glückauf 16:44, 14. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 09:29, 17. Okt. 2011 (CEST)

Stell doch

bitte mal fest aus welcher Region die IP 84.137.80.7 kommt. Gruß JEW 16:01, 16. Okt. 2011 (CEST)

Bremen. --Inkowik 16:02, 16. Okt. 2011 (CEST)
Kann ich mir nicht vorstellen, denn die Einlogzeiten und Pausenzeiten stimmen mit einem der üblichen Verdächtigen aus Rheinland-Pfalz sehr gut übereinander. JEW 16:14, 16. Okt. 2011 (CEST)
Hmm, dann ist er nach Bremen gezogen (oder doch ein anderer). --Howwi Daham · MP 16:25, 16. Okt. 2011 (CEST)

Das könnte sein. --Pittimann Glückauf 11:21, 17. Okt. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 11:21, 17. Okt. 2011 (CEST)

Erdwiderstandsmessung

Hi Pitti,

schau mal, ob du damit was anfangen kannst.


Grüße--Scientia potentia est 12:14, 16. Okt. 2011 (CEST)

Danke Dir. --Pittimann Glückauf 19:44, 18. Okt. 2011 (CEST)
Das Versionsproblem ist jedoch immer noch da. --Scientia potentia est 20:11, 18. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 19:44, 18. Okt. 2011 (CEST)

Nabend

Vorsicht heiß

Heute schon gekocht? --Graphikus 18:41, 17. Okt. 2011 (CEST)

Nö aber gegessen. --Pittimann Glückauf 18:41, 17. Okt. 2011 (CEST)
Also vom Kochtroll würde ich mir nichts kochen lassen. Und gekochter Troll? na ja ich weiß nich. So richtig lecker is das auch nicht.
Daher von mir ein kleines Menü (Du bekommst bestimmt noch was rein :)), leider geht die Grillzeit nun schnell dem Ende entgegen. --Graphikus 19:38, 17. Okt. 2011 (CEST) mit Gruß aus Broche, wos heute Nacht um die 3° "warm" war
Danke, bei uns war es auch nicht viel wärmer. gruß --Pittimann Glückauf 09:23, 18. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 09:23, 18. Okt. 2011 (CEST)

deine ip-sperre

die ip 137.132.250.14 kannst du nach wp-richtlinie unbeschränkt sperren. ist proxengesoxe. siehe hier 13:51 uhr. grüße --Fröhlicher Türke 14:00, 18. Okt. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 19:44, 18. Okt. 2011 (CEST)

Diese IP...

ist nur ein Schul PC-Raum.--91.23.19.136 13:48, 19. Okt. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 08:29, 20. Okt. 2011 (CEST)

Hi Pitti, warum hast du [5] das zurück gesetzt? Gruß --Codc Disk Chemie Mentorenprogramm 16:46, 20. Okt. 2011 (CEST)

Verklickt. Ich wollte gerade selber wieder zurücksetzen. --Pittimann Glückauf 16:47, 20. Okt. 2011 (CEST)
OK --Codc Disk Chemie Mentorenprogramm 16:55, 20. Okt. 2011 (CEST)
Komisch kaum gehe ich mal ne Stunde spazieren, schon stirbt der Ghadaffi. Gruß --Pittimann Glückauf 16:58, 20. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 08:32, 21. Okt. 2011 (CEST)

Danke

Moin Pittimann, vielen Dank für Deine administrative Trollabwehr sowie den Artikelschutz bei diesem Neustart! Grüße, --Jocian 22:00, 20. Okt. 2011 (CEST)

Nix zu danken, für sowas wurde ich gewählt. Glückauf --Pittimann Glückauf 08:32, 21. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 08:32, 21. Okt. 2011 (CEST)

Hallo,

o.g. Benutzer fügte in diversen Artikeln Literaturverweise ein, ohne die Artikel zu verbessern und die Literatur als Referenz zu verwenden. Die Literatur stammt seinem Benutzernamen nach von ihm. Auf seiner Diskussionsseite habe ich ihm mitgeteilt, dass Wikipedia keine Werbeplattform ist. Vielleicht kannst du, oder jemand anders, ihn mal im Auge behalten.

Grüße --Scientia potentia est 14:20, 23. Okt. 2011 (CEST)

Hallo Martin, nunja ich sage mal solange er es nicht übertreibt und das auch als Fachbuch verwendet wird sehe ich da noch keinen weiteren Handlungsbedarf. Gruß --Pittimann Glückauf 09:03, 24. Okt. 2011 (CEST)
Ich finde es unfair den Autoren gegenüber, deren Werke tatsächlich zur Erstellung eines Artikels gedient haben. Buchiroland hat seine Literautor einfach da reingepackt, wo es thematisch passen könnte. Ob sich die Inhalte decken (auch wenn das nahe liegt), weiß keiner. --Scientia potentia est 11:48, 24. Okt. 2011 (CEST)
Ohne mir die konkreten Edits angesehen zu haben, auf Adminnotizen gibt es einige aktuelle Meinungen zum Thema. Gruß --Howwi Daham · MP 11:52, 24. Okt. 2011 (CEST)
Nunja der Artikel Synchronmotor war mal ohne Quellen, da hatte ich die Literatur vor einigen Jahren mal nachgetragen. --Pittimann Glückauf 11:51, 24. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 20:57, 25. Okt. 2011 (CEST)

Alchemie

Moin,

Du hast meine Links auf Paracelsus und Georg Agricola rückgängig gemacht mit der Bemerkung "(BKL Links)". Erklärst Du mir bitte, was das bedeutet?

80.228.30.101 11:30, 24. Okt. 2011 (CEST)

Hallo mein Freund, Du hast auf da jeweils auf eine Begriffsklärung verlinkt und da kann der Leser nix mit anfangen. Guck mal unter Hilfe:Verlinken. Du musst Dir die beiden Personen raussuchen um die des wirklich geht. Wenn du noch Fragen hast dann melde Dich. Gruß --Pittimann Glückauf 11:35, 24. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 14:54, 25. Okt. 2011 (CEST)

Artikel Bundeskanzler

Hallo Pittimann,

im Artikel zum Bundeskanzler habe ich eine andere Information über das Gehalt gefunden als unter: http://www.sueddeutsche.de/karriere/gehaeltervergleich-in-deutschland-ackermann-schluckt-sie-alle-1.975186-7 auch ist der Link in dem Wiki-Artikel zu der Gehältertabelle des Bundesinnenministeriums nicht mehr aktuell. Da Dein Name mehrfach in der Versionsgeschichte auftaucht, hoffe ich, dass du die Klärung und evtl. Korrektur in dem Artikel anstößt.

Gruß

L-Man (nicht signierter Beitrag von 89.245.44.21 (Diskussion) 11:01, 19. Okt. 2011 (CEST))

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 08:45, 26. Okt. 2011 (CEST)

Ich habs an den Ohren

Sagt er "produziere" oder "provoziere"?? --He3nry Disk. 12:04, 26. Okt. 2011 (CEST)

Er sagt immer produziere meint aber provozieren. --Pittimann Glückauf 12:04, 26. Okt. 2011 (CEST)
Ich muss die Filme echt noch mal anschauen - so lange her, --He3nry Disk. 12:07, 26. Okt. 2011 (CEST)
Wirklich äußerst spaßig, wie hier die gänzliche Zetrollung und PA-Verharmlosung innerhalb WPs leichtfertig abgetan wird. Es ist unfassbar, aber WP ist nur der Spiegel der Gesellschaft und hier dominieren die Gewalt der Sprache und die vielen Raffinessen, teils subtil, teils drastisch. Durschaubar auch, wer sich hier jeweils durchsetzt und mit welchen wertenden, gegen das Intro verstoßenden Kommentaren von interessierter Seite dies begleitet wird, um objektive Sachverhalte zu verzerren. Einseits regt man sich über Hinweise zu gesperrten Trollen auf und spricht von Prangerlisten, andererseits ...ach, ich habe keine Lust mehr in diesem Trollprojekt und bin des Suchens müde...! --Hans Castorp 12:15, 26. Okt. 2011 (CEST)
Verbale Rundumschläge gegen „die Admins“ ignoriere ich – allerdings nicht ohne dabei dennoch Rückschlüsse auf den Rundumschläger zu ziehen. Gruß --Howwi Daham · MP 12:17, 26. Okt. 2011 (CEST)
quetsch Rundumschläge sind unschön; man trifft auch mal die Falschen. Mein Tip: Lasst uns alle den Pitti kloppen! Der hält das aus und man trifft den Richtigen. ;o) Gruß, --Martin1978 /± 12:24, 26. Okt. 2011 (CEST)
Hans jetzt mal ganz ehrlich willst Du das wirklich so hoch spielen? Ich denke mal das wir das besser lassen sollten, wenns nicht übertrieben wird. Also solche Sprüche wie der von Widescreen. Für alles andere gibts das dicke Fell bei Wikimedia zu bestellen. Die erste Grundausstattung bekommt man gleich nach der Wahl zugeschickt. Gruß --Pittimann Glückauf 12:18, 26. Okt. 2011 (CEST)
Hm, mag sein, daß Ihr einen Teil der Wahrheit trefft und ich zu...sensibel bin für ...diese Welt. --Hans Castorp 12:23, 26. Okt. 2011 (CEST)
Ein verdicktes Fell schadet tatsächlich nicht, allerdings verringert es die Sensibilität, welche ich wiederum als notwendige Admineigenschaft betrachte. --Howwi Daham · MP 12:25, 26. Okt. 2011 (CEST)
Du musst doch auch mal die Vorteile sehen die man so als Admin bei der de WP hat. Kostenlose Saunabesuche, gemeinsame Urlaube und dazu noch die fürstliche Apanage die wir für unsere Tätigkeit hier in WP bekommen. Das alles entschädigt doch für solche bösen Worte. Glückauf --Pittimann Glückauf 12:28, 26. Okt. 2011 (CEST)
Genau derlei Saunakram führt dazu, dass mir „Ziemlichwarmsein mit Pittimann“ unterstellt wird. Na bravo. --Howwi Daham · MP 12:31, 26. Okt. 2011 (CEST)
PRUST! --Martin1978 /± 12:33, 26. Okt. 2011 (CEST)
@ Howwi Du hast doch die letzten Adminsaunatage mit Abwesenheit geglänzt, lass sowas nur nicht einreißen. --Pittimann Glückauf 12:37, 26. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 08:21, 27. Okt. 2011 (CEST)

Sinnloser Streit

Kann das mal jemand beenden? --Glückauf! Markscheider Disk 11:12, 27. Okt. 2011 (CEST)

mach ne VM, dann ist es offiziell. Glückauf --Pittimann Glückauf 11:13, 27. Okt. 2011 (CEST)
Ist raus. So kompliziert und hoch angehangen wollte ich das eigentlich nicht, deshalb hier. Aber egal, es geht mir tierisch auf den Keks. --Glückauf! Markscheider Disk 11:23, 27. Okt. 2011 (CEST)
Problem ist: Sobald ein Admin explizit aufgefordert wird, irgendwo einzugreifen, kann das schnell in den Vorwurf enden (egal ob berechtigt oder nicht) , da habe jemand seinen Kumpel gerufen. Also hier keine Faulheit Pittimanns... Gruß --Howwi Daham · MP 11:25, 27. Okt. 2011 (CEST)
Ich gelobe Besserung. Aber ich weiß ja, daß hier mehrere Admins mitlesen. Wenn Du das dann erledigt hättest, wäre das imho legal gewesen. ;) --Glückauf! Markscheider Disk 11:29, 27. Okt. 2011 (CEST)
Ich hatte meinen üblichen Fleiß (wegen Semmel in der Hand) kurz mal leicht gebremst... Gruß --Howwi Daham · MP 11:31, 27. Okt. 2011 (CEST)
Denkst du auch immer an die armen Kinder in Afrika und an die Problemkinder in Grunewald, wenn du eine Semmel in der Hand hast? --Hubertl 11:38, 27. Okt. 2011 (CEST)
Ich muss gestehen, dass ich einzig an die Befriedigung meines Hungers gedacht hatte (in Bezug auf die Semmel). --Howwi Daham · MP 11:43, 27. Okt. 2011 (CEST)
Ist die Semmel auch ein Adminbonus oder selbst bezahlt? ;o) --Martin1978 /± 12:34, 27. Okt. 2011 (CEST)
Semmeln hat mit Admin überhaupt nichts zu tun. Das ist allgemein eine wichtiges Bayrisches Nahrungsmittel und hat was zu tun mit den Semmelnknödeln!--der Pingsjong 12:41, 27. Okt. 2011 (CEST)
Ich dachte nur, weil die knopfadelige Gesellschaft doch auch Saunatage bekommt... LOL --Martin1978 /± 12:46, 27. Okt. 2011 (CEST)
Ich überlasse dem Pitti immer meiner Karte, dann hat er zwei, und keiner kann sich beschweren, dass er über Gebühr Platz braucht. --Howwi Daham · MP 13:01, 27. Okt. 2011 (CEST)
Das lasse ich mir nächste Woche auf dem Stammtischabend mal näher erklären. Und wehe, wenn ich davon nicht auch was mitbekomme!--der Pingsjong 13:23, 27. Okt. 2011 (CEST)

So Jungens ich bin jetzt erstmal ein paar Stunden Offline. Zuerst muss ich meinen Mittagsschlaf machen und danach muss ich noch zum Friedhof. Macht mir keine Dummheiten und schreibt mir hier keinen Unsinn auf meine Disku. Glückauf --Pittimann Glückauf 14:02, 27. Okt. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 08:44, 28. Okt. 2011 (CEST)

Wdwd/Work

Hi Pitti, Danke. Das ist ein Service. Ohne SLA. :-) --wdwd 21:42, 27. Okt. 2011 (CEST)

Ich bin halt so. gruß --Pittimann Glückauf 21:45, 27. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 08:44, 28. Okt. 2011 (CEST)

Du sperrtest Technische Zeichnung und schützt damit die Aussagen des USERS Marcela. Was ist aber an meiner Version falsch?:


Für die Versionsverwaltung sowie Bereitstellung von CAD-Daten und Technischen Zeichnungen in digitaler Form werden zunehmend Dokumentenmanagement- und elektronische Archivsysteme eingesetzt. Die Plots von technischen Zeichnungen aus CAD-Systemen werden in der Regel als TIFF, PDF oder PDF/A zur Archivierung in diesen Systemen gespeichert. Bevor das PDF-Dateiformat populär wurde, ist häufig das auch HPGL-Dateiformat genutzt worden.

--2.205.12.121 03:50, 26. Okt. 2011 (CEST)

Nur ein Hinweis: In Deinem QS-Antrag steht -> USER:Rolscheck und den gibt es nicht. Gruß -- Astrobeamer Ask the CEO 04:20, 26. Okt. 2011 (CEST)
Weil Du nicht den Unterschied zw. den Austasuschformaten DXF/DWG/IFC und den Archivformaten verstehst. Archivformate müssen mindestens 40 Jahre unveränderlich archviert werden. Für Bauaktenarchive auch länger. Deswegen werden hier PDF und TIFF eingesetzt. Diese sind die Alternativen für die bisher verwendeten papiernen Planarchivkilometer. --Löschbold 04:40, 26. Okt. 2011 (CEST)
Hallo 2.205.12.121 ob das was Marcella da eingestellt hat richtig ist oder nicht, darüber scheint es wohl unterschiedliche Meinungen zu geben. (siehe hier die Beiträge) Fakt ist das Du unter der IP 2.200.64.124 Dir einen Editwar mit anderen Benutzern geliefert hast und das habe ich, nachdem es eine VM dazu gab Siehe hier, unterbunden. Benutzt die Diskussionsseite des Artikels um Eure Differenzen beizulegen. Gruß --Pittimann Glückauf 09:05, 26. Okt. 2011 (CEST)
Du weißt schon, das Du bewust mit der Artikelsprerrung Partei ergiffen hast?

Der User Marcela kann weiter in Ruhe die betroffenen Artikel verändern und selbst sichten! Neutral wäre ein Einfrieren des Artikel auf einem Stand vor dem Editwar, das Sperren der aller betroffenen USER und ein anschließendes Setzen des Artikel auf die QS mit dem Verweis auf den Editwar gewesen! Ärgerlich ist auch, das einige Versionen zuvor sogar durch Dritte gesichtet worden sind... --2.200.137.58 21:10, 26. Okt. 2011 (CEST)

Hallo 2.200.137, da der Editwar von Dir ausging und Du gegen mehrere andere Benutzer revertiert hast habe ich auf eine Vollsperre des Artikels verzichtet. Wenn man als Admin einen Artikel schützt ist das meistens in der falschen Version zumindest aus der sicht eines Beteiligten. Du hättest die Artikeldisku nutzen sollen, dann wäre der Artikel heute noch ungesperrt. Gruß --Pittimann Glückauf 09:27, 28. Okt. 2011 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 09:05, 31. Okt. 2011 (CET)

Hallo Pittimann, ist die Angabe persönlicher Daten, wie auf o.g. Diskussionsseite okay oder sollte das besser gelöscht werden? -- 84.161.213.166 18:56, 28. Okt. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 09:14, 31. Okt. 2011 (CET)

Kleine Bitte

Hi Pitti,

möchte Dich mal bitten, die Sichterrechte meines "alten Kumpels" Benutzer:Kaukas zu checken. Es könnte (muss aber net) was bei der Rechtevergabe schiefgelaufen sein. Ganz vielen Dank! VG--Magister 20:20, 30. Okt. 2011 (CET)

Da Pittimann am WE nicht am Comp ist, hab ich mal nachgesehen: Passive/Aktive Sichterrechte sind vorhanden. Gruß --Howwi Daham · MP 21:40, 30. Okt. 2011 (CET)
Dank Dir, Howwi VG--Magister 22:15, 30. Okt. 2011 (CET)
Auch Dank an Howwi ohne e. --Pittimann Glückauf 09:14, 31. Okt. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 09:14, 31. Okt. 2011 (CET)

Hallo, du hast 128.176.12.196 (Diskussion • Beiträge • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • Whois • GeoIP • RBLs) gesperrt. Die IP (mit der ich nichts zu tun habe) hat zwar den Fehler gemacht, ihre Löschungen nicht zu begründen. In der Sache hat sie aber recht: die angegebene Quelle bietet keine Übersetzung online an, Herkunft der Angaben ist derzeit nicht überprüfbar. Die IP hat nur umgesetzt, was ich vor längerer Zeit auf Diskussion:Koranübersetzung#Lathe Biosas auch schon vorgeschlagen hatte. Ich schlage vor, die Sperre aufzuheben. --FordPrefect42 13:55, 31. Okt. 2011 (CET)

Done ist eh ne Statische Ip der Uni Münster. --Pittimann Glückauf 14:07, 31. Okt. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 14:07, 31. Okt. 2011 (CET)

Rote Diskussionsseiten

Seit wann ist es üblich, zu sperren statt erst einmal anzusprechen?--Sensenmann des Todes 11:22, 31. Okt. 2011 (CET)

Da haben wir sehr feine Antennen, um das abzuwägen. Auf jeden Fall ist die Sperre eines Neulings kobstruktiver als die Ansprache durch eine Sockenpuppe mit deinem Benutzernamen, bitte ändere den. --Seewolf 11:25, 31. Okt. 2011 (CET)

::Sockenpuppe? Es stimmt, das dies nicht mein erster Account ist. Aber da ich beim Vorgänger das Passwort vergessen habe, musste ich einen neuen anlegen.Den Benutzernamen werde ich aber nicht ändern.--Sensenmann des Todes 11:33, 31. Okt. 2011 (CET)

Wenn Du mir jetzt auch noch verrätst wo ich was gemacht habe dann kann ich Dir dazu auch was sagen. Gruß --Pittimann Glückauf 11:36, 31. Okt. 2011 (CET)

Für heute ist er ok. Aber streng dich beim Zurücksetzen etwas an, das hier ist eine eher mittelmäßige Leistung. --Seewolf 11:35, 31. Okt. 2011 (CET)
Es gibt noch ein vorheriges Konto. --Inkowik 11:53, 31. Okt. 2011 (CET)
Richtig. Und nach einer Auszeit fiel mir das Passwort nicht mehr ein. Als IP habe ich schon vorher mitgearbeitet, aber mit etwas anderem Verhalten. Der jetzige Name ist allerdings doch eher schlechter. --Sensenmann des Todes 12:06, 31. Okt. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 09:01, 2. Nov. 2011 (CET)

Meiung

ich hätte gerne Deine Meiung zur Löschdisk. zu diesem Artikel. Grüsse.--Trannyl 09:44, 27. Okt. 2011 (CEST)

Hallo Trannyl ich denke mal das dieses Zentrum nicht den Anforderungen genügt. Lass Dich aber von gelegentlichen Misserfolgen entmutigen und bleibe weiter am Ball. Es gibt sooooooviel zu tun. Gruß --Pittimann Glückauf 10:02, 8. Nov. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 10:02, 8. Nov. 2011 (CET)