Benutzer Diskussion:Wo st 01/Archiv/2008/01

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Wo st 01. Könntest Du den LA bitte zurückziehen? Die Band erreichte mit Process den 5. Platz in den spanischen Charts, was belegt im Artikel steht. Somit ist sie nach WP:RK zweifellos relevant. Gruss, 81.62.54.54 19:41, 2. Jan. 2008 (CET)

Hätte ich wohl erledigt, da war dann wohl jemand schneller gewesen. -- Wo st 01 2008-01-02 20:50 (CET)
Okay, danke trotzdem :) --81.62.54.54 20:59, 2. Jan. 2008 (CET)

Qualitäts-Bausteine

Hallo Wo st 01,

du hast hier einen Quellen-Baustein in den Artikel gesetzt. Sollte man es da nicht erstmal mit der QS probieren? Grüße, Toffel 21:29, 4. Jan. 2008 (CET)

Ich habe den Quellen-Baustein bewusst gesetzt, da ich glaube, dass es sich bei der Person um einen Fake handelt. Ein Nahost-Experte mit Baujahr 1988? Das erscheint mir sehr unglaubwürdig. Ich wollte dem Autoren damit hinweisen, dass er einen Beleg beischaffen soll. Fur mich wäre es dann auch ein Marker, wenn der Beleg nicht folgt, einen LA (ggf sogar SLA) zu stellen. Mit QS würde ich ja nur die Form des Artikels beanstanden. Ich hoffe, ich konnte es so erläutern. Gruß,--Wo st 01 2008-01-04 21:34 (CET)
Mit der QS können auch Quellenangaben verbessert werden (siehe Wikipedia:Qualitätssicherung#Aufgaben drittletzter Punkt).
Google findet ihn nicht [1] und der Name „Karim "Don" Bastati“ ist auch sehr auffällig. Ich plädiere zu SLA. --Toffel 21:49, 4. Jan. 2008 (CET)
QS spricht aber von verbessern, hier gibt es - mangels Masse - nichts an Quellen zu verbessern. Aber das ist dann auch schon fast Haarspalterei von mir. Die Disk ist dahin gehend akademisch, als dass ich bereits einen SLA gestellt habe (ebenfalls nach Google-Suche). Ich denke, von der Zielrichtung waren wir uns ja einig. -- Wo st 01 2008-01-04 21:52 (CET)
Hast du das und das schon mitbekommen? --Toffel 17:18, 5. Jan. 2008 (CET)
Nein, hatte das Kapitel schon abgehakt. Nachdem ich deine Links mal gelesen habe, glaube ich, dass unsere Fake-Vermutung gar nicht so falsch war. Gruß, -- Wo st 01 2008-01-05 21:59 (CET)
Ich hatte es eigentlich auch schon abgehakt, aber es ist mir von selbst wieder begegnet... --Toffel 14:41, 6. Jan. 2008 (CET)

Hallo und danke für den Tipp mit der Signatur

Es ist ausserordentlich mühsam ständig die Uhrzeit und das Datum zu tippen, daher habe ich es wohl hier und da vergessen. Ich verliere zur Zeit gerade etwas den Überblick. Ich habe wegen der Geschichte mit meinem Artikel alle Löschen lassen und jetzt sind die meisten wieder da. Wir kann ich mit den Leuten in Kontakt tretten? Die schreiben bei mir rein und wenn ich bei mir antworte, dann werden sie es wohl nie wieder sehen. Ich würde gerne ein Statemnet zu den Vorfällen von heute Nachmittag abgeben und nicht in 100 Disskusionen immer das gleiche erklären.

Gruss --Manunigon 22:55, 14. Jan. 2008 (CET) geht doch

Danke

Seerose
Seerose
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
für deine Hilfe als Mentor
Grüße, Kollyn


Anwalts-AG

Hallo ich bin neu bei Wiki und ich war gestern gerade dabei eine Artikel über die Kanzlei zu verfassen, die in der Schweiz die Anwalts-AG eingeführt hat. Ich habe auf speichern gedrückt um nicht alles zu verlieren und dann wurde es wieder gelöscht. Heute habe ich begonnen über Edi Engelberger zu scheiben und ich befürchte, dass das selbe passiert. Übrigens, wie kann ich einen internen Link machen, wenn das Wort konjugiert verwendet wird z.B. Er ist Mitglied des Nationalrates und der Link müsste auf Nationalrat (schweiz) gehen.

Kann ich meinen Artikel von gestern fertig scheiben? Ich habe ihn bei mir auf dem PC nicht gespeichert und in Wikipedia ist er jetzt irgendwie nicht sichtbar.

Gruss Manu (nicht signierter Beitrag von Manunigon (Diskussion | Beiträge) 00:40, 12. Jan. 2008)


Aus meiner Feder

Hi Wo st 01,

wie ich sehe, sind Sie auch WIKI-Mentor!!???

Da habe ich 'mal eine Frage: Wie geht folgendes zusammen (Quelle: Benutzerseite von Wo st 01)

"Aus meiner Feder Hier die Artikel, dessen Ursprung oder wesentlicher Inhalt aus meiner Feder stammt. Normale Edits in anderen Artikeln werden hier nicht dargestellt. . . . . (weiter unten) . .

sonstige
Beamtenstatus

" Wenn ich richtig recherchiert habe, stammt der Artikel Beamtenstatus jedoch von Benutzer Triebtäter!! ODER ???

CU

SEVENGER

Ist etwas kompliziert: Der Artikel bestand vorher als bloßer Redirect auf Beamter. Ich habe das Redirect aufgelöst und wesentliche Teile neu geschrieben. Einige Abschnitte bestanden allerdings schon - von anderen Autoren - in anderen Artikeln (zB zu Beamtenrecht). Diese habe ich, weil sie gut geschrieben waren, in diesen Artikel importiert. Daher musste - aus Gründen des Urheberrechtes - ein Teil der Versiongeschichte dieser Artikel importiert werden. Ich hoffe, das konnte es erklären. -- Wo st 01 (Di/Me2008-01-25 00:41 (CET)

Hi Wo st 01,

danke für die Antwort. Ich kann zwar nur erkennen, dass Wo st 01 Urkunde in Ernennungsurkunde geändert hat, und ein paar Links gesetzt hat. Wenn das als “ wesentliche Teile neu geschrieben.“ gilt, ok. Man lernt halt nie aus!! Und Mentoren-Verhalten auch nicht. Wenn Triebtäters Name im Beitrag nicht geblieben wäre.... Ein Schelm, wer an fremde Federn denkt!!

CU

SEVENGER

Die Versionsgeschichte wurde erst ab hier übernommen. Der Artikel wurde von mir neu verfasst und der Abschnitt Beamter auf Lebenszeit vom gleichlautenden Artikel übernommen. Triebtäter hat dies dann - zu Recht - als URV gekennzeichnet. Damit die URV aufgelöst wird, hat ein Admin die Versionsgeschichten von Beamter auf Lebenszeit (BaL) zusammengeführt. Die Diskrepanz zwischen den beiden Versionen ist ja klar erkennbar. Da dies Zusammenführung nur ein Admin durchführen kann, steht sein Name dort. Ich bin kein Admin und kann dir daher nicht sagen oder erklären, wie dies genau funktioniert, ab wann welche Versionsgeschichten übernommen wurden und dann diese Version zustande kam. Im Zweifel müsstest du dich an den Admin wenden, der dies durchgeführt hat. Fakt ist: BaL ist nur ein Status von vier, die restlichen drei (und damit der "wesentliche Inhalt") stammen von mir. Bevor du vielleicht noch weiter suchst: Mikrophthalmie stammt aus der Zeit vor meiner Registrierung. -- Wo st 01 (Di/Me2008-01-25 03:26 (CET)


Turnverein Gladbeck

Hallöchen,

habe den Artikel zunächst einmal verbessert. Sicherlich kann ich zu den einzelnen Abteilungen auch mehr Informationen auftreiben, würde es aber schon als Erfolg werten, wenn dieser Artikel dieses Mal nicht gelöscht wird. Grüße (nicht signierter Beitrag von BreilD (Diskussion | Beiträge) 23:38, 29. Jan. 2008)

Die Löschdiskussion dauert 7 Tage. Du hast daher noch genug Zeit, die Relevanz nachzuweisen. Lass dich von meinem Antrag nicht entmutigen. Wenn du ihn ausbaust und die Relevanz erkennbar ist, habe ich kein Problem, den Antrag zurückzuziehen. Gruß, -- Wo st 01 (Di/Me2008-01-30 11:39 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: 1=Wo st 01 (di/ga/me23:35 2008-02-19 (CET)|2=23:35, 19. Feb. 2008 (CET)

Inhalt nach Benutzer:Wo st 01/Mentees/Andreaswil verschoben. -- Wo st 01 (di/ga/me15:58 2008-02-12 (CET)

Das Pseudonym

Unterseiten, Verschiebehilfe, Mentorenprogramm o. ä. braucht man da wohl gar nicht mehr anzubieten... siehe hier. Es scheint hoffnungslos. Gruß --Xocolatl 20:31, 15. Jan. 2008 (CET)

Sorry, aber das ist mir etwas zu viel. Kannst du mir in zwei Sätzen eine Managementfassung geben? Ich lese immer nur Messina und kann den Bezug zu Pseudonym nicht erkennen. -- Wo st 01 (D/M2008-01-15 21:04 (CET)
Nachtrag: Hier könnte wohl die Antwort stecken. Pseudonym = Messina? -- Wo st 01 (D/M2008-01-15 21:09 (CET)
Genau;-) --Xocolatl 19:48, 16. Jan. 2008 (CET)

bronze-medaille!

Für die abgeschlossene Betreuung
seines 10. Mentees überreiche ich
Wo st 01/Archiv/2008
die Mentoren-Plakette in Bronze.


gez. NB/archiv

...tut mir leid, das hätte ich eigentlich schon anfang letzter woche sehen müssen! gruß, --NB/archiv 20:44, 15. Jan. 2008 (CET)

Ist gar kein Problem. So wirklich er-mentor-t habe ich mir die ja nicht. 90% Abgabe wegen Inaktivität. -- Wo st 01 (D/M2008-01-15 21:06 (CET)

Frage Bildrechte

He Wo st 01,

ich freue mich über Deinen Eifer. Die Verwertungsrechte nach § 16, 17 UrhG des Bildes liegen beim Autor, also wie nun? --CGtour

Ist der Fotograf ist bei der Uni Weimar beschäftigt (vgl. Wikipedia:Bildrechte#Aufnahmen_mit_Personen)? Für alles andere gilt Wikipedia:Bildrechte#Fremde_Aufnahmen. Es wäre daher sinnvoll, eine Freigabe (bzw. Benutzer:Rtc/Einverständniserklärung) an permissions-de@wikimedia.org zu senden. -- Wo st 01 2007-12-16 23:19 (CET)
Bildrechte nach §16,17 UrhG liegen vor. Heißt das aber nun, dass Du die Einwilligung der abgebildeten Person (Stichwort:Persönlichkeitsrechte) benötigst? --CGtour
Ich nicht, sondern Wikipedia. Du kannst die Mail an permissions-de@wikimedia.org senden und z.B. eine Textvorlage von hier verwenden. Damit geht dann eine Haftung für Mißbrauch automatisch an dich über. -- Wo st 01 2007-12-16 23:34 (CET)
Ich gebe zu, dass es wahrscheinlich notwendig ist, aber doch auch abschreckend für neue User. Wird das Bild dann automatisch authorisiert oder muss ich es dann nochmals einstellen? Danke für die Greenhorn-Unterstützung! --CGtour
Rechteinhaber/Abgebildete Person wird Mail wie gewünscht versenden. --CGtour

Ok, ich darf dich aber bitten nicht eigenmächtig Löschungen auf meiner Diskussionsseite vorzunehmen. Was du mit deiner Diskussion machst, entscheidest auch nur du alleine. Gruß,-- Wo st 01 2007-12-17 00:22 (CET)

Klar doch! Auch wenn ich der Urheber nach §2 Abs. 1 UrhG bezüglich dieser Zeilen auf dieser Wikipedia-Seite bin und theoretisch damit machen kann, was ich wöllte. Die Diskussion war doch beendet oder dient sie als Trophäe? --CGtour

Das hat nicht mit Trophäe zu tun, sondern eher mit Diskussionskultur und Historie. Es freut mich zu lesen, dass das "Problem" mit dem Bild inzwischen in aller Sinne gelöst wurde. Gruß, -- Wo st 01 2007-12-18 21:27 (CET)

Ich freue mich auch. Bezüglich der Diskussionskultur fand ich Deinen vorschnellen Beitrag "Geklautes Bild entfernt" doch weitaus unangebrachter, da das Bild ganz einfach nicht geklaut war, Du dies jedoch ohne Nachfragen einfach unterstellt hast. Das war sehr schade, besonders für einen so fleißigen und erfahrenen Wikipedianer doch sehr ungewöhnlich, dieser Ton. --CGtour


Löschantrag

Hallo, Wo st 01, wirfst Du mal einen Blick hierauf [2]. Bist das Du als IP oder was verstehe ich da nicht? Schönen Gruß --WAH 16:40, 28. Jan. 2008 (CET)

Danke für den Hinweis. Ich habe in der LD entsprechendes geschrieben. Gruß, -- Wo st 01 (Di/Me2008-01-28 16:58 (CET)
...für diese IP müsstest du dich schon im Raum Berlin aufhalten ;) ! gruß, --ulli purwin 17:57, 28. Jan. 2008 (CET)

Zusammenlegen?

Hallo,

was hälts du davon Melling Super Cars und Melling Hellcat zusammenzulegen? Tony L. 16:37, 1. Feb. 2008 (CET)

Da es scheinbar zzt das einzige Produkt des Herstellers ist, halte ich deine Idee für sehr sinnvoll. Es würde die Übersichtlichkeit erhöhen, da alles Wesentliche in einem Artikel zu finden wäre. -- Wo st 01 (Di/Me2008-02-01 16:39 (CET)

Könntest du das machen? Ich hab von diesem bürokratischen Akt zu wenig Ahnung (URV)? Danke. Tony L. 16:42, 1. Feb. 2008 (CET)

Da müssten die Versionsgeschichten ggf übernommen werden. ich warte mal ab, bis der Autor scheinbar fertig ist. Dann werde ich mich der Sache einmal annehmen. -- Wo st 01 (Di/Me2008-02-01 16:44 (CET)
Fertig, der Artikel ist jetzt komplett unter Melling Super Cars zu finden, die anderen sind nur noch Redirects. Die Versionsgeschichte wurde als Quelle angegeben (das ist so zulässig). Änderungs- oder Ergänzungswünsche? Gruß, -- Wo st 01 (Di/Me2008-02-01 22:06 (CET)

Begrüßung

Hallo Wo st 01,

könntest Du Deine -sehr gelungene- Begrüßungsvorlage einmal dem neuen Benutzer:Mc.sovereign zukommen lassen? Der irrt offensichtlich etwas orientierungslos durch WP, und das könnte ihm vielleicht etwas helfen. Grüße --Ukko 23:22, 30. Jan. 2008 (CET)

Danke für dein Feedback zu meiner {{Benutzer:Wo st 01/Vorlagen/Hallo}}-Seite. Du darfst sie gerne verwenden, kopieren etc. Benutzer:Mc.sovereign ist begrüßt. Vielleicht wendet er sich ja an das Mentorenprogramm. Gruß, -- Wo st 01 (Di/Me2008-01-30 23:51 (CET)
Danke! -- Ukko 12:58, 2. Feb. 2008 (CET)

Hi Wo st 01, Du hast diesen Artikel als URV markiert. Ich kann das aber nicht nachvollziehen. Könntest Du Dir das bitte nich einmal ansehen? --tsor 10:28, 3. Feb. 2008 (CET)

Danke für die Nachricht. Ich habe die URV auf eine der Unterseiten entdeckt, kann aber nicht mehr nachvollziehen, wo das war. Ich bin auch der Überzeugung, dass die Website zwischenzeitlich inhaltlich geändert wurde, obwohl Archive.org es nicht aufzeigt. Ggf muss dann der URV-Hinweis wieder entfernt werden. Bitte nimm da keine Rücksicht, wenn du der Meinung bist, dass der Hinweis unberechtigt idt (oder war). Gruß, -- Wo st 01 (Di/Me18:08 2008-02-03 (CET)
Ok, die URV ist nicht mehr nachweisbar. Es ist nicht das erste mal, dass eine Webseite plötzlich weg ist. Danke nochmals für die Überprüfung. Gruß --tsor 18:23, 3. Feb. 2008 (CET)

In der Diskussion war neben dem Link zum BBKL auch ein Hinweis auf das (kostenpflichtige) Oxford Dictionary of National Biography gesetzt worden. Zwei Einträge in anerkannten Nachschlagewerken gelten gemeinhin als Relevanznachweis. Deshalb hatte ich den LA herausgenommen. Die aktuelle Version ist auch schon deutlich besser als die initiale.
Zugegeben könnte man seine wissenschaftliche Arbeit stärker herausarbeiten. Ich schau mal, ob ich dazu im Lauf der Woche etwas finde. Gleichwohl halte ich den nun vorliegenden Text über eine offenbar relevante Person schon für einen Anfang brauchbar genug, dass es schade wäre, ihn zu löschen. -- Triebtäter 23:32, 4. Feb. 2008 (CET)

Mein Antrag stützt sich lediglich auf die eine "Quelle", die sehr nichtssagend ist. Du hast natürlich vollkommen Recht, der Artikel ist wesentlich besser im Vergleich zur Ursprungsversion. Warten wir noch mal ein wenig ab, ob da noch jemand eine Quelle findet. Ich habe dann überhaupt kein Problem damit, den LA ggf zurück zu nehmen. Gruß, -- Wo st 01 (Di/Me09:20 2008-02-05 (CET)

Wahlkreise

Antwort hier. Gruß und DankKarsten11 13:03, 8. Feb. 2008 (CET)

hier sind teilweise noch Wahlkreisabgeordnete der vorletzten Wahlperiode.Karsten11 18:10, 8. Feb. 2008 (CET)

Salut. Könntest Du bitte mal einen Blick auf den Artikel und den Vorschlag auf der Disk. werfen? Du bist ja, wie ich MP gesehen habe "vom Fach". Danke sagt Nolispanmo Disk. Hilfe? ± 10:48, 12. Feb. 2008 (CET)

Danke für die schnelle Antwort :-) Nolispanmo Disk. Hilfe? ± 11:11, 12. Feb. 2008 (CET)

Neuling

Deiner --Marcel1984 (?! | ±) 11:15, 12. Feb. 2008 (CET)

Danke, werde ich gleich erledigen. -- Wo st 01 (di/ga/me11:26 2008-02-12 (CET)

SLA deines Schützlings

Hallo Mentor von Benutzer:Andreaswil. Du kannst ihn in der von mir auf seiner Disk angesprochenen Sache gerne beraten. (nur mal nebenbei: Ich habe mich als Neuling etwa 1 Monat zurückgehalten, bevor ich überhaupt erwog, einen SLA zu stellen auf einen Artikel, der etwa "Özwurst stinkt" zum Inhalt hatte:-))) Gruß --Familiennamenbearbeiter 22:54, 13. Feb. 2008 (CET)

Danke für den Hinweis. Wie ich gelesen habe, hat sich die Angelegenheit ja zwischenzeitlich einvernehmlich geklärt. -- Wo st 01 (di/ga/me08:57 2008-02-14 (CET)

International Gliding Commission

Hättest Du Lust den Artikel en:International Gliding Commission mit zu übersetzen. Dann würde ich einen Admin bitten den Versionsimport (in meinem Namensraum) durchzuführen. Grüße aus Berlin Nolispanmo Disk. Hilfe? ± 21:29, 14. Feb. 2008 (CET)

Ja gerne. Du kannst es ja nach Benutzer:Nolispanmo/IGC holen lassen, dann können wir uns absprechen, wer welche Inhalte übersetzt. Was ist mit dem Logo? Meinst du, wir können es unter {{LogoSH}} in de:WP einstellen? Gruß, -- Wo st 01 (di/ga/me21:59 2008-02-14 (CET)
Supi, ich melde mich dann bei Dir. Klar, LogoSH sollte passen --Nolispanmo Disk. Hilfe? ± 22:04, 14. Feb. 2008 (CET)
Gut, dann hole ich es mal in besserer Qualität rüber. -- Wo st 01 (di/ga/me22:06 2008-02-14 (CET)
(BK) Überschreibe es einfach mit einer besseren Version, wenn Du eine finden kannst. Diese ist direkt von der Site --Nolispanmo Disk. Hilfe? ± 22:11, 14. Feb. 2008 (CET)
Datei:IGC-Logo.gif
da ist es :-)
Deine Version ist fast doppelt so gut aufgelöst! --Nolispanmo Disk. Hilfe? ± 22:18, 14. Feb. 2008 (CET)
Ist aber körnig. JPG-Format wäre vermutlich besser. -- Wo st 01 (di/ga/me22:20 2008-02-14 (CET)
Stimmt, finde ich aber net so schlimm, wird im Artikel ja auch so klein wir das hier dargestellt. Mir würde das reichen--Nolispanmo Disk. Hilfe? ± 22:21, 14. Feb. 2008 (CET)
BTW: P.S: Danke! -- Wo st 01 (di/ga/me22:22 2008-02-14 (CET)

Ich muss jetzt zur Family. Ich bin morgen wieder online. Melde dich, wenn der Import da ist. Dann können wir in aller Ruhe anfangen. Bis Morgen & Gruß, -- Wo st 01 (di/ga/me22:23 2008-02-14 (CET)

Mach ich. Bis Morgen --Nolispanmo Disk. Hilfe? ± 22:24, 14. Feb. 2008 (CET)
Falls das mit dem Versionimport zu lange dauert: C&P verbunden mit einem Statischen Link auf die Versionsgeschichte des englischen Artikels in der Zusammenfassung wäre ebenfalls zulässig. -- Wo st 01 (di/ga/me08:40 2008-02-15 (CET)
Guten Morgen. Schau mal auf die Disk. von der Importseite. Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen. Der Import ist auch schon gelaufen. Nolispanmo Disk. Hilfe? ± 09:23, 15. Feb. 2008 (CET)

Hessische Wahlkreise

Jetzt sind sie komplett. Herzlichen Dank.Karsten11 20:04, 16. Feb. 2008 (CET)

Gerne! wenn ich noch jemanden finde, der mir hier ein wenig hilft, werde ich das auch demnächst angehen. -- Wo st 01 (di/ga/me22:51 2008-02-16 (CET)

Hi Wo st 01, Du hattest diesen Artikel als URV markiert. Wir finden aber nichts konkretes. Könntest Du bitte die URV etwas genauer zeigen? Gruß --tsor 10:03, 17. Feb. 2008 (CET)

Das zweite Mal in kurzer Zeit: mein Spürsinn lässt nach... Ich habe es mal als URV-Verdacht gekennzeichnet und in der Disk eine Begründung geschrieben. -- Wo st 01 (di/ga/me11:44 2008-02-17 (CET)
Naja, der Inhalt ist sicherlich irgendwoher kopiert, darauf deuten die Trennungen im Artikel hin ("er woll-te", "zur Verfü-gung"). Danke jedenfalls für Deine Mühe. --tsor 15:35, 17. Feb. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: 1=Wo st 01 (di/ga/me) 11:46 2008-03-02 (CET)

sharety

Hallo Wo st 01, Du hattest meinen Eintrag zu sharety gelöscht. Möglicherweise war Dir der Inhalt nicht relevant genug? Wenn ich nun aber den neu gegründeten Verein sharety e.V. einbringen möchte, sollte es doch kein Problem geben, oder? Gibt es hier ebenfalls Einschränkungen? Ziel des Vereins ist die Förderung nachhaltiger Hilfsprojekte für Kinder. Gruß,Äppler1(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Äppler1 (DiskussionBeiträge) 1:52, 19. Feb 2008) Nolispanmo Disk. Hilfe? ± 10:59, 19. Feb. 2008 (CET)

Ich antworte mal eben i.V. : Lese bitte WP:RK#Vereine und schaue Dir "Vereinswiki.de" an, dort kann sich jeder Verein eintragen. Ciao Nolispanmo Disk. Hilfe? ± 10:59, 19. Feb. 2008 (CET)
Die Löschung wurde im Übrigen auch hier diskutiert. -- Wo st 01 (di/ga/me) 11:43 2008-03-02 (CET)

erster artikel

hallo, habe heute meinen ersten artikel erstellt. dazu habe ich einige fragen: 1. deine meinung zum gesamtbild; 2. wie funktioniert das genau mit dem einfügen der kategorien; 3. wann ist der artikel online. würde mich sehr über eine antwort freuen. --Mbmusic 18:26, 19. Feb. 2008 (CET)

Hallo und danke, dass du dich an mich wendest. Deinen ersten Artikel hast du "hier" erstellt, vermute ich mal. Dabei handelt es sich um die sogenannte Benutzerseite, die eigentlich der eigenen Vorstellung dienen soll. Ich habe den Artikel daher mal auf eine Unterseite, nämlich Benutzer:Mbmusic/Armin Heitz verschoben. Soweit zum formellen.
Gesamtbild ist einfach: Es gibt eine Empfehlung für "Artikel über lebende Personen". Daran muss sich Form und Inhalt messen lassen. Als Beispiel eines Artikel über Jazz-Gitarristen kannst du z.B. Irving Ashby nehmen.
Kategorien ist einfach. Am Ende des Artikel die passende Kategorie (z.B. [[Kategorie:Musiker]]) einfügen.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Gruß, -- Wo st 01 (di/ga/me18:40 2008-02-19 (CET)

herzlichen dank für deine schnelle und hilfreiche antwort. werde mal weiter"basteln". viele grüsse--Mbmusic 19:17, 19. Feb. 2008 (CET)

Salut! Schau mal bitte in den Artikel / LD rein, ich denke der LA Grund ist obsolet, die RKs werden erfüllt. Dann könntest Du den LA mit Verweis auf WP:ELW zurückziehen. Grüße Nolispanmo Disk. Hilfe? ± 11:06, 25. Feb. 2008 (CET)

Ich hatte die LD noch im Blick, war allerdings noch unentschlossen. Aber: In dubio pro reo. LA ist zurückgezogen. -- Wo st 01 (di/ga/me11:30 2008-02-25 (CET)

Hast Du eigentlich bemerkt, dass wir bei dem Wort Kommission ein M vergessen hatten :-) Nolispanmo Disk. Hilfe? ± 11:46, 25. Feb. 2008 (CET)

Ja, wahrscheinlich war das mein Fehler gewesen, da ich es in dieser Schreibeweise auf der Disk des Artikelentwurfes vorgeschlagen hatte. -- Wo st 01 (di/ga/me12:20 2008-02-25 (CET)

Na das haben wir schon beide verpennt! Nolispanmo Disk. Hilfe? ± 12:22, 25. Feb. 2008 (CET)

p.s.: was ist denn aus Deiner Idee mit den SF-Abzeichen geworden? Nolispanmo Disk. Hilfe? ± 12:22, 25. Feb. 2008 (CET)

Kommt noch. Ich war ein paar Tage nicht da. Das wird im Laufe der Woche wohl mal angegangen. -- Wo st 01 (di/ga/me12:27 2008-02-25 (CET)

Wo liegt denn der Sinn, bei einem Musiker einen Redirect auf eine Band zu machen, wo er nur Gastmusiker ist? -- Cecil 10:00, 26. Feb. 2008 (CET)

Ich hielt das besser, als den Artikel zu löschen. Sofern sich dann später doch noch Relevanz ergibt, wäre die Versionsgeschichte noch verfügbar auf der man einen neuen Artikel hätte aufbauen können. Er ist übrigens auch in dieser Funktion bei der Band erwähnt. -- Wo st 01 (di/ga/me11:01 2008-02-26 (CET)

Vielen Dank ....

... für deine freundliche Bewertung! Da ich ebenfalls von dir nur positives mitbekommen habe, werde ich demnächst einen Revancheeintrag bei dir machen. Liebe Grüße Sargoth¿!± 01:51, 28. Feb. 2008 (CET)

Hallo Wo st 01 (wie spricht man das? ;-), ich habe deine Anfrage mit einem Erledigt-Baustein markiert. Ich würde sagen, du stellst die gleiche Frage nochmal auf WP:FzW. Wenn wir eigenverantwortlich eine Vorlage:Widerspruch und/oder Wikipedia:Widersprüche erstellen würde, schätze ich, würden wir ganz schön eins auf die Finger bekommen. Der Vorschlag ist schon gut, sollte aber von einer breiten Masse getragen werden. Gruß, --Revolus Echo der Stille 23:24, 16. Feb. 2008 (CET)

Das habe ich dann gleich mal getan und hoffe auf deine Unterstützung. Btw: Ee sind die jeweils ersten zwei Buchstaben von Vor- und Nachname. -- Wo st 01 (di/ga/me23:36 2008-02-16 (CET)
Hm, die Anfrage scheint nicht gerade auf positive Resonanz zu stoßen. Leider siegt die Bequemlichkeit (nur einen Baustein zu haben) doch allzu oft vor der Nützlichkeit (differenzierte Mangelbeschreibungen zu haben). Es gibt natürlich immer die Möglichkeit, die Änderungen, die man im Sinn man einfach umzusetzen und auf den Widerstand zu warten. Hier glaube ich aber, hierfür auch zu wenig stille Befürworgter zu haben. --Revolus Echo der Stille 03:37, 17. Feb. 2008 (CET)
Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Wenn kein explziter Widerstand käme, könnten wir ja einfach mal den Baustein fertigstellen und ggf. eine zugehörige Kategorie. Wenn du den Baustein ändern würdest, dann "sei mutig". -- Wo st 01 (di/ga/me11:54 2008-02-17 (CET)
Ich war so frei, die Vorlage leicht zu bearbeiten. Mein Pro hättest du, die Vorlage einzusetzen. Ich schätze den meisten wird es schlichtweg egal sein. Gruß, --Revolus Echo der Stille 16:14, 17. Feb. 2008 (CET)

Nachdem jetzt bei WP:FZW auch positives Feedback eingetroffen ist, wäre mein Vorschlag, die Sache mal anzugehen. -- Wo st 01 (di/ga/me09:25 2008-02-18 (CET)

So, ich habe die Vorlage jetzt mal eingeführt. Unpraktisch, dass du gerade nicht da bist. Ich hoffe mal, die Vorlage existiert immernoch, wenn du wieder da bist ;-) Gruß, --Revolus Echo der Stille 02:08, 21. Feb. 2008 (CET)
Danke, dann warten wir mal ab. Ich fahre gleich in ein verlängertes Wochenende. Habe an der Doku noch eine Kleinigkeit geändert. Gruß, -- Wo st 01 (di/ga/me11:56 2008-02-21 (CET)

Office1996 und meine Einsprüche

Hi Wo st 01. Nur für den Fall, dass da ein falscher Eindruck aufkommt: Ich will Dich nicht ärgern, ich fand die Lösung heute Mittag nur - mit Verlaub - etwas dämlich (im ANR löschen, im BNR lassen, und zwar inklusive der Werbung), und die Artikel ohne den Werbelink garnicht mal so übel, da wird deutlich schlimmeres behalten. Zumindest einer von den beiden Begriffen ist auch garnicht mal so google-unbekannt. Grüße, Uzruf Uroglen 19:27, 28. Feb. 2008 (CET)

Das ist überhaupt kein Problem, ich habe es auch zu keinem Zeitpunkt persönlich aufgenommen. Ich denke, dass man hier öfters auf Wikipedianer trifft, die eine andere Meinung vertreten. Wir haben beide in der Sache argumentiert, so wie es sein muss. Die Entscheidung bei "Kompetenzgremium" in der LD hatte ich übrigens nicht bemerkt, da der Artikel im ANR wohl nach SLA entsorgt wurde (so war es zumindest im Löschlog vermerkt). Hätte ich das vorher gesehen, hätte ich evtl. den Antrag erst gar nicht gestellt. Gruß, -- Wo st 01 (di/ga/me21:52 2008-02-28 (CET)

Linux4afrika

Bitte außere dich hier, wie wir das am Besten handhaben. -- misterjack 16:05, 29. Feb. 2008 (CET)

Erledigt: sofern noch Fragen sind, bitte dann dort. Gruß, -- Wo st 01 (di/ga/me16:34 2008-02-29 (CET)

Kann der Löschantrag nun wieder entfernt werden? Gruß. --Djmirko 19:00, 2. Mär. 2008 (CET)

Sorry, ich bin der grundsätzlichen Ansicht, dass solche Leisten keinen Nutzen haben und eher unter Themenring fallen. Bitte nicht persönlich auffassen. Ich habe hier einfach nur eine andere Ansicht als du. -- Wo st 01 (di/ga/me) 19:05 2008-03-02 (CET)

Datum in der Signatur

Ich wollte mal fragen, ob es einen triftigen Grund dafür gibt, dass der Zeitstempel in deiner Signatur vom Standard abweicht? sebmol ? ! 00:34, 4. Mär. 2008 (CET)

Ein gewisser Hang zur Individualität. Das ist alles. Ist das ein Problem? -- Wo st 01 (di/ga/me) 09:15 2008-03-04 (CET)
Normalerweise ist es das nicht. Allerdings erkennt der ArchivBot deine Unterschrift dann nicht als solche und ignoriert sie bei der Berechnung des Alters eines Abschnitts. Ein Beispiel dafür findest du aktuell auf WP:VM, wo dein Abschnitt vom 29. Februar nicht archiviert wird. sebmol ? ! 12:43, 4. Mär. 2008 (CET)
Die Idee dahinter war mal, dass meine Signatur auf Commons, en:WP und hier identisch ist. Wenn der Archiv-Bot damit Schwierigkeiten hat, werde ich sie wieder ändern. Danke für den Hinweis. Gruß, -- Wo st 01 (di/ga/me) 12:52, 4. Mär. 2008 (CET)

Karte - Lizenz

Hallo Wo st 01, ich verstehe Deine Meldung hinsichtlich mangelnder Lizenz bei dieser Karte nicht. Benutzer:Acf hat sie selbst gezeichnet und, wie im Kasten zu lesen ist, unter public domain gestellt. Wäre es da nicht angebracht, einfach den entsprechenden Lizenz-Baustein zu ergänzen oder wo liegt das Problem? Gruß --Lienhard Schulz Post 16:37, 6. Mär. 2008 (CET)

Danke für die Nachricht. Sofern du den Text "Kartografie: Acf 2004;" als Urheberschaft interpretieren möchtest, hättest du natürlich Recht. Dann wäre allerdings die vorhandene Lizenz {{Bild-PD-Schöpfungshöhe}} völlig falsch. Es wäre dann ein eigenes Werk, welches er frei lizensieren könnte. Der verwendete Baustein indiziert klar für mich, dass er das Bild von irgendwo entnommen hat. Er glaubt allerdings, dass die Schöpfungshöhe nicht ausreicht, um es mit Rechten zu schützen. Somit wäre das Werk gemeinfrei. In diesem Fall fehlen die Angaben zu Urheber und Quelle. Da ich aber nicht absolut sicher bin, habe ich es mal hier zur Klärung angesprochen. -- Wo st 01 (di/ga/me) 17:17, 6. Mär. 2008 (CET)

Gebreyesus

Gebreyesus sollte an seiner Wortwahl arbeiten. Noch einmal lasse ich weder so etwas noch so etwas durchgehen. Grüße, Shmuel haBalshan 16:18, 11. Mär. 2008 (CET)

Danke für deinen Hinweis. Ich werde ihn mal ansprechen. -- Wo st 01 (di/ga/me) 16:23, 11. Mär. 2008 (CET)
Nachtrag: Ich dachte, Gebreyesus sei einer meiner Mentees (und war schon etwas verwundert...). Wie du bei Rastafari eventuell schon gesehen hast, habe ich bereits einen seiner Edits revertiert. Fazit: er ist nicht mein Schützling und es wird es keine Ansprache meinerseits geben. Wenn so etwas anhält wäre daher WP:VM die richtige Adresse. Gruß, -- Wo st 01 (di/ga/me) 16:54, 11. Mär. 2008 (CET)
Oh, dann entschuldige bitte. Ich hatte nur gesehen, daß Du die Begrüßung übernommen hattest. Normalerweise würde ich nach solchen Ausfällen auch direkt zur VM schreiten, aber heute war ich mal gutgelaunt. Allerdings frage ich mich, ob das bei solchen auch noch uneinsichtigen angebracht ist. Nichts für ungut, Grüße, Shmuel haBalshan 17:08, 11. Mär. 2008 (CET)
Es gibt keinen Bedarf für Entschuldigungen, da ich nicht "beleidigt" war. Ich denke, dass du ihm einen Hinweis auf seine Disk schreiben solltest und ihm klar zu verstehen gibst, wo WP:KPA anfängt. Ich habe mir mal seine Beiträge angesehen und würde die Wortwahl auf Unerfahrenheit (ggf gepaart mit missionarischem Eifer) zurückführen. Dennoch ist es inakzeptabel und sollte von dir angesprochen werden. Gruß, -- Wo st 01 (di/ga/me) 18:06, 11. Mär. 2008 (CET)

Oh, da war ich ein wenig zu langsam… Das war aber ein URV von hier. Wird also so oder so gelöscht :-) -- RacoonyRE (Disk.) (+/-) 17:02, 17. Mär. 2008 (CET)

Löschantrag

Hallo! Du hattest im Artikel Leipziger_Männerchor einen LA gestellt, die Diskussion dazu wurde wegen des Verdachtes auf eine URV beendet. Inzwischen liegt eine Freigabe vor, stelle bitte gegebenfalls einen neuen LA. Tönjes 23:20, 17. Mär. 2008 (CET)

Das werde ich tun, sofern die alten Löschgründe noch vorliegen. Danke für den Hinweis. -- Wo st 01 (di/ga/me) 23:29, 17. Mär. 2008 (CET)

Begrüßung

Hallo Wo st 01, ich hätte da mal eine kleine Frage an dich: gibt es für den Begrüßungstext, wie du ihn hier eingefügt hast, eine Vorlage? Gruß,--SAVOIR VIVRE! 19:30, 18. Mär. 2008 (CET)

Hallo! Ja es ist eine eigene Vorlage, die du hier findest. Wenn du möchtest, darfst du sie gerne kopieren oder als Vorlage verwenden. Gruß, -- Wo st 01 (di/ga/me) 20:21, 18. Mär. 2008 (CET)
Hey, danke schön.--Fecchi speechbubble 21:08, 18. Mär. 2008 (CET)
Tipp: Du solltest die Vorlage mit <nowiki<{{subst:...}}</nowiki> einbinden, damit alles funktioniert und ggf noch unter "Einstellungen" auch Unterschrift ohne automatische Verlinkung zur Benutzerseite aktivieren. -- Wo st 01 (di/ga/me) 21:20, 18. Mär. 2008 (CET)
Wo einbinden und... warum?--Fecchi speechbubble 21:46, 18. Mär. 2008 (CET)
Gemeint ist: Wenn du dir den Inhalt der Vorlage nicht auf eine eigene "Hallo"-Seite kopieren willst, dann kannst du meine Vorlage besser mit {{subst:Benutzer:Wo st 01/Vorlagen/Hallo}} einbinden (statt so). Gruß, -- Wo st 01 (di/ga/me) 22:21, 18. Mär. 2008 (CET)
Achso (*meinen Schädel auf die Tischplatte knall*) hätt ich auch gleich drauf kommen können *Stirn reib*. Dann bedanke ich mich mal und wünsch dir ne gute Nacht.--Fecchi speechbubble 22:28, 18. Mär. 2008 (CET)

Sperre

Servus Wo st 01! Sorry, hab deine Nachricht erst jetzt gesehen. Hab die Seite jetzt für 2 Wochen halbgesperrt. Wolltest du länger? Falls ja, einfach jetzt oder dann später nochmal melden. Wenns schnell gehen muss und ich nicht zu erreichen bin, kannst du dich ja mit solchen Wünschen auch hierhin wenden :-). Gruß --Tafkas Disk. +/- Mentor 12:20, 21. Mär. 2008 (CET)

Hallo und danke. Das passt schon. Wenn längerer Bedarf ist, melde ich mich noch mal. So eilig war es nicht. Gruß und schöne Feiertage. -- Wo st 01 (di/ga/me) 12:22, 21. Mär. 2008 (CET)

Benutzerunterseite

Hallo Wo st 01, hast du diese Seite noch auf deiner Beobachtungsliste? Gruß --Hydro 12:51, 21. Mär. 2008 (CET)

Hallo Hydro, Danke für den Hinweis. Die Seite war tatsächlich irgendwo auf der Strecke geblieben. Ich weiß allerdings nicht, wie ich das Problem lösen könnte. Ich kümmere mich nach Ostern darum. Wenn du einen Lösung kennst, dann hast du mein OK, es entsprechend zu ändern. Gruß und Frohe Feiertage, --Wo st 01 (di/ga/me) 13:10, 21. Mär. 2008 (CET)

Lukas Bärfuss

Die sexuellen Neurosen unserer Eltern und Lukas Bärfuss wurde ja superschnell mit LA belegt. Reichen die eingefuegten Belege jetzt? --VincentVanGogh 15:35, 24. Mär. 2008 (CET)

Ja klar, siehe auch LD. Gruß, -- Wo st 01 (di/ga/me) 20:47, 24. Mär. 2008 (CET)

Tolle Idee! Ich war so frei (mit Herkunftsangabe). -- Der Umschattige talk to me 17:11, 24. Mär. 2008 (CET)

Gerne, aber der Dank gilt ihm. -- Wo st 01 (di/ga/me) 20:47, 24. Mär. 2008 (CET)
auch gut ;) -- Der Umschattige talk to me 21:32, 24. Mär. 2008 (CET)

Norbert Lüdtke

Salut Wo st 01!

Was hälst Du von einem „LD-MP-Hinweis gegeben-Tauschprogramm“ :-)

Ich habe gerade Benutzer:Bkaufmann übernommen, den Du in der LD so angesprochen hast, wie ich Benutzer:Norbert Lüdtke in dessen LD. Ihn dann zu übernehmen fand' ich auch komisch, aber so überkreuz... Grüße von Nolispanmo Disk. Hilfe? ± 21:46, 26. Mär. 2008 (CET)

Du wirst lachen, dass ist mir auch gerade aufgefallen. Dein Hinweis in der LD hatte meinen Hinweis inspiriert. Ich denke, dass wir ggf so zwei Neulinge bei der Stange halten können. Hoffentlich spricht sich das nicht herum ;-) Gruß, -- Wo st 01 (di/ga/me) 21:48, 26. Mär. 2008 (CET)

*lol*p.s.: übernimmst Du den dann? -- Nolispanmo Disk. Hilfe? ± 22:42, 26. Mär. 2008 (CET)

Geht klar. -- Wo st 01 (di/ga/me) 23:03, 26. Mär. 2008 (CET)

MP

Bei deinem Punkt 5 meinst du sicher "die Abstimmung und Akklamation dauern", oder? Grüße von Jón + 18:34, 28. Mär. 2008 (CET)

Eigentlich nicht: Wenn Akklamation, dann ist keine Abstimmung mehr erforderlich. Erst wenn Letztere eingeleitet wurde, soll sie sieben Tage dauern. Konnte ich es damit besser darstellen? -- Wo st 01 (di/ga/me) 18:37, 28. Mär. 2008 (CET)
Hm, und wie lange dauert die Akklamation? Jón + 18:39, 28. Mär. 2008 (CET)
Spitzfindige aber gute Frage: Da ist keine Frist festgelegt. Akklamation im wörtlichen Sinne steht für unmittelbare Einstimmigkeit, so dass damit keine zu lange Frist verbunden wäre. Das ist hauptsächlich für klare Fälle gedacht (siehe Chr Bier), wo die ganze Sache binnen 24 Stunden durchgewunken wurde. Als Experte für Bilder war er mehr als Willkommen. -- Wo st 01 (di/ga/me) 18:48, 28. Mär. 2008 (CET)
Tja, das ist so eine Sache. Ich war selbst da mal zu voreilig beim Setzen eines Erledigt-Bausteins unter eine Kandidatur, und wurde prompt von Mo zurückgerufen (- und er hatte Recht!) - man sollte auch denen, die nicht alle paar Stunden auf die MP-Seite schauen, die Möglichkeit zur Meinungsäußerung geben. Daher hielte ich mindestens 3 Tage bei "per Akklamation" für sinnig. Grüße von Jón + 18:58, 28. Mär. 2008 (CET)
P.S. Noch besser sind IMHO 7 Tage. Grüße von Jón + 19:00, 28. Mär. 2008 (CET)
Mit allen Alternativen könnte ich gut leben. Schlag es doch einfach ergänzend vor... -- Wo st 01 (di/ga/me) 20:39, 28. Mär. 2008 (CET)
Done. Es grüßt Jón + 20:47, 28. Mär. 2008 (CET)

Du hast auf meinem Artikel "Berlin (Colombia)" darüber vermerkt "Volles Programm". Ich möchte nur fragen, was bedeutet das? Müßte an dem Artikel noch was geändert werden? Oder kann man ihn so lassen? Für eine Antwort bei Gelegenheit wäre ich dankbar. Freundliche Grüße Ludwig Winklhofer 22:46, 30. Mär. 2008 (CEST)

Kein Problem: "Volles Programm" ist in stark abgekürzer Form der Hinweis, dass der Artikel nicht den Standards der Wikipedia entspricht. Die Mitarbeiter in der Qualitätssicherung nehmen sich dann solchen Artikeln an und überarbeiten/ergänzen sie entsprechend. Es ist auf keinen Fall eine Abwertung eines anderen Wikipedianers. Was die noch erforderlichen Änderungen angeht, so wäre es gut, wenn du dies mit deinem Mentor Sargoth besprichst, denn ich möchte ihm nicht vorgreifen. Ihr sollIch hoffe, ich konnte die Frage damit beantworten. Gruß, -- Wo st 01 (di/ga/me) 23:02, 30. Mär. 2008 (CET)
Hallo Wo st 01, du greifst mir nicht vor; im Gegenteil habe ich Ludwig gebeten, sich direkt an dich zu wenden, damit du die Kritikpunkte aufzählen kannst. Blaue Links, Eingangssatz und Kategorie gibt es ja, Infobox ist nicht vorgeschrieben. Die Formulierungen sind teilweise etwas malerisch, ich habe da eine deutlich "technokraterische" Sprache, aber ich finds eigentlich soweit ok und ansprechend. Schöne Grüße Sargoth¿!± 23:07, 30. Mär. 2008 (CEST)
Ok, ich habe den Artikel in dieser Version zur QS vorgeschlagen. Er ist tatsächlich etwas blumig formuliert. Insbesondere der zweite Abschnitt ist eigentlich nur für ein Reisführer interessant, enthält allerdings wenig enzyklopädisch relevantes. Die Infobox ist keine Pflicht, gäre aber natürlich wesentliche Infos kompakt wieder. Der Artikel muss noch kategorisiert werden, ggf sind Interwiki-Links zu ergänzen. -- Wo st 01 (di/ga/me) 23:19, 30. Mär. 2008 (CET)
PS: die Kategorie wurde deswegen nicht angezeigt. Kleiner Tippfehler, große Wirkung ;-) -- Wo st 01 (di/ga/me) 23:20, 30. Mär. 2008 (CET)
Ach so. Interwikis gibts nicht, jedenfalls habe ich keine gefunden, das Dorf ist wohl zu klein und wahrscheinlich zu irrelevant für andere Sprachen. Na mal gucken, vielleicht kann Ludwig das noch versachlichen. Bis dann :-) Sargoth¿!± 23:32, 30. Mär. 2008 (CEST)
Seit meinem Eintrag ist ja schon etwas passiert. Die Bilder sind gut. Allerdings ragt das Bild der Polizeistation in meiner Ansicht in die Gallerie hinein. -- Wo st 01 (di/ga/me) 23:34, 30. Mär. 2008 (CET)

Rückkehr

Hi!

Bin jetzt wieder online und würde Dich gern "löchern:o))! Mal sehen, ob Benutzer:Wo st 01/Mentees/Keulerich geht...

Gruß

Willkommen zurück, hier geht es weiter... -- Wo st 01 (di/ga/me) 08:57, 31. Mär. 2008 (CET)