Benutzer Diskussion:XenonX3/Archiv/2013/Oktober

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

einmal versionslöschung bitte

Hallo xenonx3 könntest du bitte die version in der phineas und ferb liste löschen, die ich rückgäning gemacht habe? ist eine URV, konnte es aber nicht in die liste scheiben, war zuviel drin, gruss-- Conan (Nachricht an mich? Bitte hier lang.) 22:39, 1. Okt. 2013 (CEST)

Ist schon. XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 22:55, 1. Okt. 2013 (CEST)
trozdem danke-- Conan (Nachricht an mich? Bitte hier lang.) 22:57, 1. Okt. 2013 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 22:55, 1. Okt. 2013 (CEST)

Danke

Da warst du mal wieder schneller ein lächelnder Smiley , ich wollte gerade etwas Ähnliches auf der Denutzerdisk hinterlassen. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 17:43, 3. Okt. 2013 (CEST)

Gerne! XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 17:51, 3. Okt. 2013 (CEST)

Löschen

Moin, könntest du dies bitte einmal löschen LG--T. E. Ryen (Diskussion) 13:41, 7. Okt. 2013 (CEST)

Moin, für dich tue ich doch alles! Ist erledigt. LG, XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 13:55, 7. Okt. 2013 (CEST)
Danke :)) LG--T. E. Ryen (Diskussion) 15:10, 7. Okt. 2013 (CEST)

Edward Young

Hi XenonX3,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe mich eben etwas dusselig angestellt. --Zuviele Interessen (Diskussion) 19:49, 8. Okt. 2013 (CEST)

Kein Problem! XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 19:50, 8. Okt. 2013 (CEST)

Listen sind nicht redundant zu Kategorien und Verlinkungen vom ANR in andere Namensräume nicht erlaubt, bitte stelle die Liste wieder her. --Jack User (Diskussion) 14:55, 9. Okt. 2013 (CEST)

Kategorien werden regelmäßig verlinkt, wenn das einen Mehrwert bietet. Die Namensraum-Verlinkungsregel sollte vernünftigerweise nur angewendet werden, wenn vom ANR in einen Meta-Namensraum verlinkt wird, wie Wikipedia:, Benutzer:, Hilfe: oder Vorlage:. In inhaltsbezogene Namensräume wie Artikelkategorien, Portal- und Datei-Namensraum kann man natürlich verlinken, wenn der Leser dort weitergehende Infos findet. Um falsche Verlinkungen zu beheben, gibt es extra Benutzer:Krdbot/ANR-Meta-Links. XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 15:02, 9. Okt. 2013 (CEST)
Ist jetzt in der LP, und verkneif dir die Kommentare, es ist sinnvoll und ich habe es dazugeschrieben, was man jetzt damit machen kann. --Jack User (Diskussion) 15:04, 9. Okt. 2013 (CEST)
Ich muss mir so einen Ton nicht anhören. --Jack User (Diskussion) 15:05, 9. Okt. 2013 (CEST)

Löschung

Prima Gebaren, kein Hinweis auf's Löschen, keine Möglichkeit mir gegeben, die Liste auszubauen. Schade, dass ich dir keine WW-Stimme verpassen kann. --Jack User (Diskussion) 18:16, 9. Okt. 2013 (CEST)

Antwort übrigens unnütz. Ich lese sie nicht. --Jack User (Diskussion) 18:17, 9. Okt. 2013 (CEST)

Informationis causa

Moin Xenon, was sagst du als Geschichtswissenschaftler [1] - schau ans Ende der Disk. LG--T. E. Ryen (Diskussion) 14:49, 10. Okt. 2013 (CEST)

Moin, ich stimme Amberg hier zu. Für manche Artikel mag das Buch passend sein, für andere nicht. Kommt halt aufs Thema an. LG, XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 19:34, 10. Okt. 2013 (CEST)
Danke für deine Einschätzung. LG, --T. E. Ryen (Diskussion) 20:16, 10. Okt. 2013 (CEST)

Könntest du bitte...

... diesen post von mir [2] auf rechtschreib/gramatik überprüfen? GRuss-- Conan (Nachricht an mich? Bitte hier lang.) 16:14, 11. Okt. 2013 (CEST)

[3]. Ansonsten fehlerfrei (wobei das kein Fehler war, sondern nur sprachlich unüblich). XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 16:23, 11. Okt. 2013 (CEST)
O.O ok danke! Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Gruss-- Conan (Nachricht an mich? Bitte hier lang.) 16:27, 11. Okt. 2013 (CEST)

24. Nordhessenstammtisch

Hallo XenonX3/Archiv/2013,

hier die Eckdaten für unser nächstes Treffen:
Zeitpunkt: Samstag, 19. Oktober 2013
Ort: Bad Hersfeld
Treffpunkte:
14.15 - Fototour, Treffpunkt am Museum Wortreich, Seilerweg; von dort zu Fuß zu den Fotoobjekten
15.00 - Besuch Museum Wortreich
ab 18.30 - Ristorante La Favola
anschließend (je nach Lust und Wetter) Rundgang über das Lullusfest

Es wäre schön, wenn Du kommen könntest, vielleicht auch nur zu einzelnen Programmpunkten. --amodorrado Disk. 19:02, 12. Okt. 2013 (CEST)

Eine Bitte

Hallo XenonX3, könntest du bitte Machete Kills freigeben, damit dorthin der Artikel [[4]] verschoben werden kann? Danke und Gruß, Louis Wu (Diskussion) 10:43, 13. Okt. 2013 (CEST)

Moin, hab's verschoben und ein paar Kleinigkeiten korrigiert. XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 14:42, 13. Okt. 2013 (CEST)
Merci. Louis Wu (Diskussion) 21:43, 13. Okt. 2013 (CEST)

Kategorie:Asturien nach Gemeinde

Äh ... da läuft grad was drunter und drüber ....
Die Frage "Municipio" / "Gemeinde" in Spanien wurde zuletzt unter http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WikiProjekt_Kategorien/Diskussionen/2012/Dezember/21#Kategorie:Spanien_nach_Gemeinde_nach_Kategorie:Spanien_nach_Municipio_.28abgelehnt.29 diskutiert. Ergebnis: es blieb bei Gemeinde ... einen neuern Stand gibt es nicht.
Mathiasb hat das heute eigenmächtig in die Wikipedia:WikiProjekt Kategorien/Warteschlange gestellt ... so geht es eigentlich nicht. Kannst Du das bitte aus der Warteschlange nehmen? -- 79.168.56.35 16:32, 13. Okt. 2013 (CEST)

Stimmt, das geht so nicht. Die Warteschlange ist aber schon abgearbeitet, wobei ein paar Einträge fehlen. Mir ist nicht klar, warum Matthias die nicht auch eingereiht hat. Jedenfalls halte ich hier eine LP für nötig, oder eine einfache Anfrage auf WP:A/A. XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 18:54, 13. Okt. 2013 (CEST)

Diskussionsaccount

Hallo, XenonX3. Mir ist nun schon vor ein paar Wochen der Benutzer Joss1060 aufgefallen, der bisher keine einzelne Artikelbearbeitung hat. 1 und 2. Seine Diskussionbeiträge mögen hin und wieder dem Artikel nützlich sein, für mich sehen die meisten aber eher unnütz aus. Wie ist deine Meinung dazu? -- Serienfan2010 (Diskussion) 16:52, 13. Okt. 2013 (CEST)

Moin, über solche Accounts wundere ich mich immer wieder... Magst du ihn ansprechen? Ich kann nachher mal schauen, dass ich die Edits durchgehe. XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 18:55, 13. Okt. 2013 (CEST)

Weblink nicht mehr aktuell

Hallo XenonX3,
In dem Artikel Chennai Express hab ich vor einigen Wochen bei den Einspielergebnissen einen Link als Einzelnachweis hinzugefügt, der mittlerweile einen neuen Seiteninhalt hat. Leider habe ich keine Archvierung oder einen Ersatzlink gefunden, trotzdem möchte ich die damals gefundenen Informationen beibehalten. Wie geht man dabei vor? Gruß, --Hoerestimmen (Diskussion) 15:45, 14. Okt. 2013 (CEST)

Moin, ich hab jetzt ne Weile gesucht und leider auch nichts finden können. Scheinbar legt der Seitenbetreiber keine Archive der jeweiligen Wochenendcharts an, sodass man Pech hat. Du kannst allerdings versuchen, direkt bei ihm z.B. eine nichtöffentliche Archivversion der Seite zu erhalten. Vielleicht hat er sowas ja. Die könntest du dann ans Support-Team schicken (info-de@wikimedia.org) und im Artikel wird daraufhin die Ticketnummer des Vorgangs als Beleg angegeben. Den Versuch ist es wert. Grüße, XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 16:50, 14. Okt. 2013 (CEST)
Danke für deinen Rat. Hab gerade bei wulmansworld.com angefragt; bin gespannt, ob die antworten. Gruß, --Hoerestimmen (Diskussion) 15:21, 15. Okt. 2013 (CEST)

Kannst du mir mal bitte helfen?

Hallo XenonX3, ein Benutzer möchte gern die Firmenumsätze aus dem Firmenartikel entfernt haben. Ist das möglich oder müssen diese dort stehen bleiben? Ich habe zwar schon auf meiner Disk gesagt, dass das nicht möglich ist, aber sicher bin ich mir gar nicht wirklich. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 20:33, 15. Okt. 2013 (CEST)

Moin, belegte Infos können nur entfernt werden, wenn sie nachweislich falsch sind oder wenn dadurch nachweisbar ein Schaden entstehen kann bzw. geltendes Recht verletzt wird. Da es kein WP:BIO für Firmenartikel gibt, hat die Firma meiner Meinung nach Pech. Gab glaub ich auch mal Diskussionen dazu, ob solche Daten entfernt werden können, aber frag mich nicht, wo... Viele Grüße, XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 20:55, 15. Okt. 2013 (CEST)
Vielen Dank für die Auskunft, also lag ich nicht so falsch mit der Annahme. Ich wünsche dir einen schönen Abend. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 20:59, 15. Okt. 2013 (CEST)

URV-Artikel neu schreiben

Hallo XenonX3

Ich möchte den von Dir gelöschten Artikel "St. Josef und St. Wendelin (Diefflen)" ganz neu schreiben, da in meinem ersten Versuch Passagen aus der Website der Pfarreiengemeinschaft Dillingen übernommen worden waren. Ist das möglich? Wie muss ich jetzt vorgehen? Es ist mein erstes Mal, dass ich einen Artikel neu anlegen möchte.

Grüße (nicht signierter Beitrag von 46.223.178.33 (Diskussion) 22:34, 15. Okt. 2013 (CEST))

Moin, noch ist der Artikel nicht gelöscht (passiert erst 14 Tage nach Setzen des Bausteins, falls bis dahin keine Freigabe des Urhebers eingetroffen ist). Du kannst den Baustein mit deiner Neufassung überschreiben, solltest dabei in der Zusammenfassungszeile aber auf diese Diskussion hier hinweisen, damit nicht jemand deinen 2. Versuch rückgängig macht. Falls noch etwas unklar ist, einfach melden. Grüße, XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 22:37, 15. Okt. 2013 (CEST)

Formatierungshilfe gesucht

Hallo XenonX3,

Ich brauche die Hilfe eines versierten Nutzers bei der Formatierung zweier Tabellen. Es geht um Benutzer:Presse RLP/Entwurf#Statistischer Überblick zur historischen Entwicklung. Die erste Tabelle soll ebenfalls die Schmuckfarbe gelb erhalten, was allerdings nicht klappt. Die zweite Tabelle muckt in der Sortierbarkeit rum. Rein in der Theorie sollte sich auch die Spalte "Anzahl der Renten" sortieren lassen, praktisch funktioniert das aber nicht mehr, und ich weiß nicht genau, warum. Wäre nett, wenn du mal raufschauen könntest. Danke, --Presse RLP (Diskussion) 09:22, 16. Okt. 2013 (CEST)

Moin, leider stehe ich mit der Tabellensyntax selbst auch auf Kriegsfuß, von mir wirst du also keine kompetente Hilfe erwarten können... Bei Fragen zur Wikipedia wirst du sicher jemanden finden, der sich mit komplizierten Tabellen auskennt. Viel Erfolg! XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 14:55, 16. Okt. 2013 (CEST)
Ich habe es mal angepasst. War nur eine Kleinigkeit. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 15:34, 16. Okt. 2013 (CEST)

Serh geehrter XenonX3 Vielen Dank für Deine Anmerkung zu dem eintrag "Dietmar Scholz". Allerdings halte ich unter Qualitätssicherungs-Kriterein den Hinweis "Streckenweise stark schwurbelig" für sehr allgemein gehalten und stark subjektiv gefärbt. Mir fehlt ein objektivierbares Kriterium um aufgrund dieses Einwandes "Qualitätsverbesserung" zu leisten. Bite um Angabe eines objektivierbaren Qualitätseinwandes, ansonsten bitte ich diesen Hinweis von der Seite zu nehmen. Vielen Dank zapperhilip (nicht signierter Beitrag von Zapperphilip (Diskussion | Beiträge) 11:09, 16. Okt. 2013 (CEST))

Moin, der gesamte Artikel ist nicht objektiv verfasst, sondern eindeutig mit einem Interessenskonflikt. Das jemandem aufzudröseln, der die Mängel selbst nicht erkennen kann, ist immer knifflig. Bitte warten, unsere Kunstredaktion kümmert sich drum. Der Baustein bleibt solange drin. XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 15:04, 16. Okt. 2013 (CEST)

Betreffend diesen Artikel möchte ich fragen, ob es erlaubt ist, den Artikel in den Benutzernamensraum zu verschieben, zu bearbeiten und dann wieder in den Artikelnamensraum zu verschieben. Danke und Liebe Grüße --Eduard 2234 (Diskussion) 23:00, 16. Okt. 2013 (CEST)

Nein, denn solange die Überarbeitung dauern würde, wäre der Artikel für den Leser nicht mehr so leicht auffindbar. Überarbeitungen entweder direkt im Artikel durchführen oder mithilfe einer Temporärkopie im eigenen Benutzernamensraum, mit der der Artikel dann ersetzt wird. XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 23:07, 16. Okt. 2013 (CEST)
Eine Frage habe ich noch. Ist es so erlaubt, den zu überarbeitende(n) Abschnitt(e) in den Benutzernamensraum zu kopieren und diese mit der Temporärvorlage markieren und danach den überarbeiten Text wieder in ANR. Ist dies regelkonform? --Eduard 2234 (Diskussion) 23:10, 16. Okt. 2013 (CEST)
Ja, dafür ist die Vorlage extra da. XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 23:21, 16. Okt. 2013 (CEST)
Danke Xenon X3. --Eduard 2234 (Diskussion) 23:23, 16. Okt. 2013 (CEST)

ich hoffe du kannst mir helfen

Ich versuche auf meiner Benutzerseite eine Unterseite ("Private" Spielwiese) zu erstellen, aber irgendwie stelle ich mich wohl zu dumm an ... kannst du bitte helfen??? NimrothBrbg (Diskussion) 12:30, 17. Okt. 2013 (CEST)

Du hast es schon fast selbst geschafft. Auf deiner Benutzerseite hast du bereits einen Link zu deiner Spielweise hinterlassen. Wenn du da draufklickst, kommst du zur Spielwiese, auf der du auch ein Eingabefeld findest. Dort kannst du dann rumprobieren. XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 12:34, 17. Okt. 2013 (CEST)

Sophie Opel + Kategorien

Danke dir, hab ich natürlich wieder vergessen. Werde mich gegen Ende des Jahres an eine Überarbeitung des Textes machen und habe das bei mir ziwschengeparkt. Grüße --Ziegelbrenner (Diskussion) 13:24, 17. Okt. 2013 (CEST)

Kein Problem. Viel Erfolg beim Überarbeiten wünscht XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 13:26, 17. Okt. 2013 (CEST)

MENTORENGESUCH

Hallo Xenon, ich würde mich freuen, wenn du mein MENTOR sein könntest.Ich bin neu in Wikipedia. --Editionzeitklang (Diskussion) 15:07, 18. Okt. 2013 (CEST)

Moin, ist ok. Dazu einfach {{Mentor gesucht|XenonX3}} auf deine Benutzerseite setzen. XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 21:45, 18. Okt. 2013 (CEST)

wXw

Moin X, schau doch mal nach FB. LG, --Martin1978 - - RIP LW 06:20, 20. Okt. 2013 (CEST)

Klar, ging leider nicht früher... XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 13:56, 21. Okt. 2013 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 13:56, 21. Okt. 2013 (CEST)

Hi X.! Kannst du bitte den Link zum UW in unternehmen.marjorie-wiki.de ändern? Gruß --Johnny Controletti (Diskussion) 06:52, 20. Okt. 2013 (CEST)

Jupp, erledigt. XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 13:57, 21. Okt. 2013 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 13:57, 21. Okt. 2013 (CEST)

Hallo XenonX3,
Danke für die schnelle "Ticketierung" des Einzelnachweises. Nur habe ich leider die weitere Vorgehensweise nicht so ganz verstanden. Soll ich anstatt der entsprechenden Referenz die Ticketnummer als Wikilink einfügen? Beim Anklicken komme ich aber dann auf die Seite von OTRS, wofür ich keine Zugangsdaten habe. Soll das so sein? Gruß, --Hoerestimmen (Diskussion) 11:46, 21. Okt. 2013 (CEST)

Moin, ja, das soll so sein. Das OTRS ist nichtöffentlich, da dort auch persönliche Daten einsehbar sind. Du kannst als Einzelnachweis z.B. schreiben: Ein Nachweis ist beim Support-Team für dazu Berechtigte unter Ticket:2013102010005306 abrufbar. Falls jemand die Angabe hinterfragt, kann er sich an einen Supportler wenden, der ihm die Angabe dann bestätigt. Ein Zugriff auf einzelne Dokumente im OTRS ist nicht vorgesehen (obwohl es für solche Fälle praktisch wäre). Grüße, XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 14:05, 21. Okt. 2013 (CEST)
Okay, das war jetzt die Erklärung zum Mitschreiben. Und genauso hab ich's gemacht. Vielen Dank. Gruß, --Hoerestimmen (Diskussion) 15:27, 21. Okt. 2013 (CEST)

Schau doch bitte mal drüber, ob du LAZ machen kannst/willst. --Gelli63 (Diskussion) 15:16, 22. Okt. 2013 (CEST)

Erledigt, danke für die Überarbeitung! XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 15:55, 22. Okt. 2013 (CEST)
Gern geschehen --Gelli63 (Diskussion) 19:11, 22. Okt. 2013 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 15:55, 22. Okt. 2013 (CEST)

beantragte versionslöschung

hallo XenonX3, hinweis an dich als oversighter. ich bitte dich oder einen admin um versionslöschung bis morgen 10.00 h. den difflink und die begründung habe ich dir eben per e-mail zukommen lassen. grüße --a.y. (Diskussion) 00:29, 22. Okt. 2013 (CEST)

Moin, der Name ist für mich nicht löschbar (weil nicht eine bestimmte Person direkt angegriffen wird), aber der Inhalt (weil deutlicher PA). Bist du mit dem Löschen nur des Inhalts einverstanden (das würde ich machen) oder muss es beides sein? Oversight scheidet in jedem Falle aus, auch wenn in der Diskussion drüber geredet wird Grüße, XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 00:42, 22. Okt. 2013 (CEST)
hallo XenonX3, der benutzername bezieht sich (der einzige beitrag des users findet sich auf meiner disk.-seite) im kontext mit dem inhalt des beitrags eindeutig direkt auf mich. mit dem löschen nur des inhalts bin ich aber einverstanden. auch wenn der benutzername im kontext auf meiner disk.-seite verhetzend ist. grüße --a.y. (Diskussion) 00:47, 22. Okt. 2013 (CEST)
Ok, erledigt. Siehe meine Stellungnahme bei den Adminnotizen (hat etwas gedauert). XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 01:03, 22. Okt. 2013 (CEST)
danke. grüße --a.y. (Diskussion) 01:05, 22. Okt. 2013 (CEST)
Hallo XenonX3, ich würde mir von Dir bitte nochmal eine etwas dediziertere Stellungnahme zu dieser Admin-Aktion wünschen. Dazu noch zwei konkrete Fragen von mir: 1. Warst Du Dir bei Durchführung der Versionslöschung bewusst, dass hier bereits zwei Admins tätig geworden waren und sich offensichtlich eine mehrheit an Admins gegen die Versionslöschung ausgesprochen hat, Du aber ein Over-Over-Ruling durchgeführt hast? 2. Ist Dir bewusst, dass die von Dir gelieferte wesentliche Begründung für die Verionslöschung, dass es „eine Aussage ist, die im Reallife zu einer Anzeige führen kann“, insofern die Richtlinien völlig umgeht, als dass das Maß für den Straftatbestand der Beleidigung völlig an unserer Richtlinie vorbeigeht? Zum einen kann ich wegen allem und jedem eine Strafanzeige stellen, was damit passiert, entscheiden andere; zum anderen sind auch hier regelmäßig genutzte PAs wie „Hetzer“, „Idiot“ und vor allem auch „Vandale“ (nur mal ein paar willkürlich herausgegriffen) durchaus geeignet, sogar zu einer Verurteilung wegen Beleidigung zu führen. Deswegen löschen wir doch nicht alle Versionen, in denen solche Begriffe vorkommen.
Nur um es klarzustellen: Ich spreche mich nicht pauschal gegen eine Versionslöschung aus. Die Vorgehensweise, die dieser Fall jetzt angenommen hat, ist jedoch sehr kritisch zu beurteilen: Diverse Admins sprechen sich gegen Versionslöschung aus, argumentieren in Kilobytes an Diskussionen entsprechend und Du kommst daher und führst – ausgerechnet auch noch als Oversight, wenn auch dieses Flag nicht nutzend – diese Versionslöschung wieder aus, unmittelbar nachdem Alkim mit rechtlichen Schritten gegen Wikimedia und Ne discere cessa! gedroht hatte. War Dir dieser Zusammenhang bewusst? Grüße, Yellowcard (D.) 15:14, 22. Okt. 2013 (CEST)
Moin, hab unabhängig hiervon gerade schon was geschrieben. Soll ich das noch weiter ausführen? Grüße, XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 15:23, 22. Okt. 2013 (CEST)
Da Deine Versionslöschung nicht nur bei mir auf großes Unverständnis zu stoßen scheint (siehe AN), würde ich darum bitten. Danke und Gruß, Yellowcard (D.) 15:53, 22. Okt. 2013 (CEST)
Ok, ich hab deine Fragen von oben in die Disk. kopiert und beantworte sie dort. XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 15:59, 22. Okt. 2013 (CEST)

Nina Corti

Hallo XenonX3 Habe im Artikel zu Nina Corti ein paar Ergänzungen vorgenommen (habe Insider-Wissen, da ich selber auch Flamenco tanze). Da ich nur wenig Erfahrungen im Umgang auf WP mit den Lemmata zu lebenden Personen haben, möchte ich dich bitten, mal reinzuschauen. Bin ich zu weit gegangen, wenn ich ergänzt habe, dass sie Mutter zweier Söhne ist? Deren Namen nenne ich natürlich nicht. Und dass der geschiedene Mann ihr Manager ist, finde ich, sollten die Leute schon wissen dürfen (lässt indirekt ja auch drauf schliessen, dass sie Scheidung einvernehmlich war). Oder? Weitere private Details will ich nicht anfügen, das würde ich für mich im umgekehrten Fall ja auch nicht wünschen. Danke und Gruss--Sarita98 (Diskussion) 11:22, 22. Okt. 2013 (CEST)

Moin, diese Details sind ok, sofern du dafür Belege angibst. "Eigenes Wissen" ist nicht ausreichend, denn 1. ist das nicht zitierfähig und 2. haben wir andauernd Fälle, bei denen wir unbelegte persönliche Angaben entfernen müssen, weil die Betroffenen diese nicht im Artikel haben wollen. Ohne belastbare Belege darf es also nicht rein. Wenn du keine hast, dann entferne die Angaben bitte wieder. Grüße, XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 15:26, 22. Okt. 2013 (CEST)

Danke, Xenon. Alles klar. Es gibt schon Belege, etliche allerdings aus dem Vor-Internet-Zeitalter, die ich noch zusammensuchen werde. Werde deshalb einstweilen die noch unbelegten Angaben anderswo einstellen (auf meiner Benutzerseite). --Sarita98 (Diskussion) 16:24, 22. Okt. 2013 (CEST)

Commons

hallo, ich check nicht, wie ich die dateien in die commons reinbringe, wenn die bereits bei wikipedia hochgeladen sind. die karte wü+rde ich gerne hochladen. kannst du mir da kurz mal eine erklärung geben? gregor 16:17, 22. Okt. 2013 (CEST)

Moin, siehe hier. XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 16:30, 22. Okt. 2013 (CEST)

Identifizierung und Daten bei der WMF

Hallo Xenon, da ich die Nachfrage zu deinem Beitrag auf AN nicht dort stellen darf und hierher gehen soll: Was meinst du denn dazu? --Wyndfang 16:25, 22. Okt. 2013 (CEST)

meta:Access to nonpublic information policy. XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 16:30, 22. Okt. 2013 (CEST)
Danke, werde ich mir mal ansehen. --Wyndfang 16:39, 22. Okt. 2013 (CEST)

Fehlerhafte Einzelnachweise

Hallo, im Beitrag Jean-Jacques Garmerin ist ein Einzelnachweis, der auf einen toten Link führt.

Leider steht dort nur der References-Tag.

Wie kann ich die Einzelnachweise ändern bzw. löschen ?


--Bernd1973 (Diskussion) 18:29, 22. Okt. 2013 (CEST)

Moin, ist André-Jacques Garnerin gemeint und dort der Nachweis Nr. 2? XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 21:32, 22. Okt. 2013 (CEST)

Richtig, ja. Der Einzelnachweis bezog sich auf ein antiquarisches Werk das mittlerweile verkauft ist.

Bernd1973 (Diskussion) 22:45, 22. Okt. 2013 (CEST)

Also ich habe [5] gefunden, evtl. lässt sich das verlinken. Das Problem ist, dass man nicht weiß, was genau in dem Nachweis stand. XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 22:51, 22. Okt. 2013 (CEST)

Löschung der Seite "Die Eiskönigin (2013)"

Hallo XenonX3,

wie ich gerade gesehen habe, hast du die Seite "Die Eiskönigin (2013)" gelöscht mit der Begründung "Unnötiger Redirect".

Die Seite befand sich auf dem "Parkplatz". Dort habe ich sie um aktuelle Informationen ergänzt, den vorherigen Bearbeiter informiert und dann verschoben. Habe ich bei diesem Prozess etwas falsch gemacht?

Die Informationen, die sich auf der Seite befanden, waren ja nicht falsch und auch schon freigegeben worden. Gibt es daher die Möglichkeit, die Seite wieder aus dem Papierkorb zu holen?

Über eine Rückmeldung wäre ich dankbar.

--Frandly Kat (Diskussion) 09:48, 23. Okt. 2013 (CEST)

Moin, "unnötiger Redirect" = "unnötige Weiterleitung". Der Artikel steht unter Wikipedia:Redaktion Film und Fernsehen/Qualitätssicherung/Die Eiskönigin - Völlig unverfroren, wo er bis zur Premiere bleiben muss. Du hast nichts falsch gemacht. XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 15:59, 23. Okt. 2013 (CEST)

Hi X.! Den Artikel hast du eben in den BNR geschoben, wo ihm dann noch das e.V. wegverschoben wurde. Gestern wurde der Artikel als URV gelöscht. Hast du ein Auge darauf, ob der URV sich wiederholt? Gruß -- Johnny Controletti (Diskussion) 16:56, 23. Okt. 2013 (CEST)

Moin, hatte das mit der URV gesehen. Kann versuchen, drauf aufzupassen. Gruß, XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 16:58, 23. Okt. 2013 (CEST)

Datei-Wiederherstellung

Hi XenonX3, nachdem Du auch im OTRS tätig bist und bei diesem Bug eine Wertung abgegeben hast, darf ich Dich vielleicht auf hinweisen. Kannst Du diese Datei nach OTRS-Freigabe wieder herstellen?--wdwd (Diskussion) 21:53, 25. Okt. 2013 (CEST)

Moin, hat erstaunlicherweise geklappt, obwohl es bei den anderen Dateien nicht gehen wollte. Das Ticket habe ich schon eingetragen, magst du es noch selbst signieren? XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 22:02, 25. Okt. 2013 (CEST)
Oh, danke, das ging schnell.--wdwd (Diskussion) 22:22, 25. Okt. 2013 (CEST)

Trauer mag meine Blick vernebeln

Du X, ich hab was gesichtet, das aber nicht als solches angezeigt wird. Hier is die letzte Bearbeitung ungesichtet und dort gesichtet (von mir). Warum? --Martin1978 - - RIP LW 21:49, 25. Okt. 2013 (CEST)

Ich hab's revertiert. Oder was meinst du? XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 21:57, 25. Okt. 2013 (CEST)
Ich hatte die Änderung der IP gesichtet. Das wurde mir in der Artikelhistory auch so angezeigt. Auf meiner Beo wars aber ungesichtet. Erst nachdem ich Dich revertiert hatte wurde die Sichtung angezeigt... Hamster??? --Martin1978 - - RIP LW 22:05, 25. Okt. 2013 (CEST)
Ja, werden wohl die Hamster schuld sein. XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 22:11, 25. Okt. 2013 (CEST)
Die IP hat übrinx Recht. --Martin1978 - - RIP LW 22:20, 25. Okt. 2013 (CEST)
Sonst hätte mich dein Revert auch sehr gewundert ;) XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 22:25, 25. Okt. 2013 (CEST)
:o) --Martin1978 - - RIP LW 22:28, 25. Okt. 2013 (CEST)

WC

Da passt was nicht mehr... ;o) --Martin1978 - - RIP LW 00:00, 26. Okt. 2013 (CEST)

Jetzt schon, hatte mich ja eh nicht verbindlich angemeldet. XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 00:08, 26. Okt. 2013 (CEST)
ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:'(  --Itti 00:10, 26. Okt. 2013 (CEST)
Nächstes Jahr bestimmt :) XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 00:10, 26. Okt. 2013 (CEST)
ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:'( , ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:'(  --Itti 00:11, 26. Okt. 2013 (CEST)
I WON! HARHAR HARRRRRR --Martin1978 - - RIP LW 00:22, 26. Okt. 2013 (CEST)

Haue

Itti Will, dass wir uns hauen. Die Phöse! höhöhö --Martin1978 - - RIP LW 09:37, 27. Okt. 2013 (CET)

Ich merke schon, wie sehr du vor mir erzitterst ;) XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 16:42, 27. Okt. 2013 (CET)

Dustri Verlag Löschung

Ich habe gestern eine Mail an den Verteile rgeschickt, das ich den Text nutzen darf. Vielleicht kannst du diesen wieder frei geben jetzt? https://de.wikipedia.org/wiki/Dustri_Verlag --Flechtenmikroskopie (Diskussion) 11:14, 26. Okt. 2013 (CEST)

Hab dir dort geantwortet. XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 12:54, 26. Okt. 2013 (CEST)
Ich habe das jetzt nachgetragen. Reicht das? --Flechtenmikroskopie (Diskussion) 17:52, 27. Okt. 2013 (CET)
Was hast du wo nachgetragen? Bis jetzt ist keine ausreichende Freigabe eingetroffen. XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 17:59, 27. Okt. 2013 (CET)

hallo xenonx3, bitte sieh dir mal das o.g. lemma an, denn du bist ja bremer... ein löschbefürworter meint schließlich "das meiste hat was mit der allgemeinen situation in bremen et. al. zu tun" (-:); die weltliche orientierung musste einem lutheraner quer kommen, gerade weil erinnert wird an die unseriösen versuche des bischofs huber. also: löschantrag. doch benutzer:ingo hat mit seiner kritik am neuen lemma im wesentlichen recht; auch seine perspektive halte ich für richtig; für mich stand von anfang an die frage: gebe ich den BL ein oder den BU - entscheidung war eher zufällig, aber mitentscheidend war noch die unpräzise gestaltung der seite Religionsunterricht, die ich mir für später vornehmen wollte. ingos lockerer POV-vorwurf trifft mich allerdings nicht, weil ich jeden halbsatz belegen kann; es geht nicht um meine meinung, gerüche, polemik, sondern alle infos entstammen der presse oder es sind gerichtsurteile. die clyclopaedia zeigt ja das lemma, aber mir ist nicht klar, wer/was Cl. ist; vielleicht findest du den eintrag richtig. ich habe auch reichlich ergänzungs- und verbesserungsmaterial hier gespeichert, berliner verordnungen und bremer erlasse, die ich noch nicht einfüge, bevor du dich geäußert hast: hätte denn das lemma Bekenntnisunterricht eine chance? beim lutheraner wird es anlalog keine gnade finden, denn nomen est omen. so werde ich also besonders gründlich den alten oder neuen eintrag vorbereiten und hoffe auf deine unterstützung bzw. desillusionierung. viele grüße --—|joker.mg|— 10:11, 27. Okt. 2013 (CET)

Moin, ich bin zwar Bremer, hab aber davon überhaupt keine Ahnung. Und gehört habe ich den Begriff auch noch nie. Viele Grüße, XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 16:46, 27. Okt. 2013 (CET)

Susanna Woodtli

Hallo XenonX3 Den Woodtli-Artkel hätte ich jetzt fertig erstellt, was sagst du dazu? Allerdings müssen die Einzelnachweise wieder aus der Versenkung geholt werden, im Text sind sie aber eingearbeitet. Ich werde mal Xbot fragen, der konnte mir letztes Mal helfen - vielleicht ist das aber auch nicht halb so vetrackt, wie ich denke. Dir einen schönen 25-Tag heute. Zum Artikel:

Benutzer:Sarita98/Entwurf

--Sarita98 (Diskussion) 11:34, 27. Okt. 2013 (CET)

Moin, die Einzelnachweise wurden nicht angezeigt, weil das <references /> fehlte. Ich hab's eingefügt. Ansonsten sieht der Artikel gut aus, du kannst ihn also in den Artikelnamensraum verschieben. XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 16:54, 27. Okt. 2013 (CET)
Tausend Dank, Xenon, bin sehr zufrieden mit dem Produkt meiner/unserer Bemühungen. :-) Ein Foto wäre ja auch nett, aber ich habe selber keines, das professionell genug wäre, ich könnte höchstens S.W.s Familie fragen, aber - ob das Sinn machen würde? --Sarita98 (Diskussion) 01:07, 28. Okt. 2013 (CET)
Klar macht das Sinn. Wenn das Foto von der Familie kommt, muss der Urheber des Fotos bzw. der Inhaber der vollumfänglichen Nutzungsrechte daran sein Einverständnis geben, dass das Bild unter eine freie Lizenz gestellt wird. Siehe WP:Bildrechte und Wikipedia:Textvorlagen#Einverständniserklärung für Bild/Foto-Freigaben. Ohne Einverständnis muss das Bild gelöscht werden. Für den gesamten Vorgang siehe das Bildertutorial. Falls du dazu Fragen hast, dann immer her damit! XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 01:28, 28. Okt. 2013 (CET)
Oki, danke für die ausführlichen Infos zum Thema Bild. Ich muss erst mal überlegen, wo/wen ich am besten anbohre. Von den drei Söhnen Woodtlis lebt heute nur noch einer; ich habe aber ein paar Ideen (via Schwiegertochter/Enkelin). --Sarita98 (Diskussion) 11:36, 28. Okt. 2013 (CET)

locked page - Fragoria

Hello, pls unlock my Acc so i can work and edit on Fragoria - Page.

Thank you! (nicht signierter Beitrag von DECaltic (Diskussion | Beiträge) 18:11, 30. Okt. 2013 (CET))

Do you even speak German? XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 18:36, 30. Okt. 2013 (CET)


Hallo, ja tue ich auch )) sorry ^^ Ich müsste an einer Seite (Fragoria) arbeiten und bräuchte bitte eine Freischaltung bzw. Rechte um eine Seite zu erstellen und Bilder zum hochladen usw. Liebe Grüße (nicht signierter Beitrag von DECaltic (Diskussion | Beiträge) 19:59, 30. Okt. 2013 (CET))

Gut, denn es macht wenig Sinn, wenn jemand der kein Deutsch kann, einen deutschen Artikel schreiben will... Als erstes bitte an den Relevanzcheck wenden, um prüfen zu lassen, ob das Thema überhaupt enzyklopädisch relevant ist. Wenn du dort das Ok kriegst, dann kannst du in deinem Benutzernamensraum (s.a. Hilfe:Artikelentwurf) einen Entwurf verfassen, den du mir zu lesen gibst (dann einfach kurz hier melden). Wenn der Entwurf überzeugt, dann hebe ich den Seitenschutz auf. Dein alter Account wird nicht entsperrt, da du ja einen neuen hast. Bezüglich Bilder bitte das Bildertutorial durcharbeiten. Falls du im Relevanzcheck kein Ok kriegst, dann solltest du dir die Mühe sparen, einen Artikel zu schreiben, da er gelöscht werden würde. Enzyklopädische Relevanz ist die Grundvoraussetzung für einen Artikel. XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 20:07, 30. Okt. 2013 (CET)

Wiki ViewStats

Hallo lieber Mentor! Ich war ein wenig ab vom Hauptpfad der Artikel-/ Anleitungsschreiberei - auf der Suche nach Statistiken. Jetzt ist also ein neues Tool entstanden: Wiki ViewStats Ich möchte Dich bitten, als Beta-Tester mal einen mittleren Blick darauf zu werfen. Tauglich? Intuitiv? buggy? Grüsse. --Hedonil (Diskussion) 17:20, 29. Okt. 2013 (CET)

Moin, auf den ersten Blick sehr gut gelungen! Gefällt mir viel besser als das bekannte Statistiktool. Ein paar Anmerkungen dazu (unter Firefox 25 und Windows 8.1):
  • Javascript scheint zwangsläufig nötig zu sein. Kannst du auch eine Version ohne bereitstellen (dann vllt. ohne die Animationen)? Viele Benutzer haben sogar in der WP und den zugehörigen Projekten Javascript abgeschaltet, obwohl hier kaum Gefahr besteht, sich was einzufangen.
  • Der Auswählen-Button rechts oben ist überflüssig (und offenbar auch gar nicht funktionstüchtig), weil sich die Statistiken nach dem Ändern einer Option schon automatisch aktualisieren.
  • Das Zahnrad des "Meine Favoriten"-Button links lässt sich nicht anklicken (der graue Pfeil, der aufploppt, verschwindet auch sofort wieder, wenn man die Maus bewegt).
  • Die Standardansicht (wenn man das Tool aufruft und nichts weiter auswählt) ist merkwürdig. Welche Statistik wird da angezeigt? Da steht "Seite: Wiki ViewStats", aber die existiert ja gar nicht und hat trotzdem ganz schön hohe Abrufzahlen. Eventuell umstellen auf die WP-Hauptseite.
  • Gut finde ich die zusätzlichen Statistiken zur abgefragten Seite. Bitte unbedingt beibehalten!
Soll ich mir noch was spezielles anschauen? Grüße, XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 17:58, 29. Okt. 2013 (CET)
Whoa! Das ist ja ein Ding :-O --Atlasowa (Diskussion) 18:02, 29. Okt. 2013 (CET)
Danke erstmal für das feedback! Ist immer so eine heikle Sache, ein Baby an den Start zu bringen. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) 
  • Die Sache mit dem JavaScript liegt mir auch am Herzen - deshalb der Submit-Button; die Listen funktionieren ohne JS. Eines der Hauptfeatures: "Meine Favoriten" und der dazugehörige Settingsbutton sind im Moment noch JS (war quick & dirty) wird noch geändert. Mit JS sollte sich beim Klick auf das Zahnrad allerdings ein Settings-Fenster öffnen, in das man die URL eingeben kann.
  • Die Startansichtsdaten sind fake, damit das initiale Laden schnell geht - das mache ich noch kenntlich. Wikipedia und Main_page hatte ich zuerst als Startseite, aber die Abfrage für Redirects und in/out-links sind für diese Seiten immens (>3sec).
  • Die Seite Benutzer:Wiki ViewStats habe ich heute für das Tool angelegt, um Diskussion, Hilfe, Mitarbeit und Lokalisierung an einer Stelle zu haben.
  • Wie gesagt Danke. Freue mich über jede Kritik und Zusammenarbeit.
  • P.S. Die Zusammenarbeit mit den Jungs von Tool Labs ist easy, Allerdings verbrate ich da eine Menge an Ressourcen (für die aktuell rund 4,5 Monate Import sind ~ 5,5 Mrd. Datensätze gespeichert - da sollte sich das Tool durch angeforderte Zugriffe schon lohnen...
  • P.S.S. Im Eingabe-Element sind Wildcards (* oder %) erlaubt. Lediglich bei "Home" habe ich das Wildcard an erster Stelle gefiltert ( zu teuer, Haupttabelle mit vielenvielen Einträgen) aber eine Suche bsp: Benutzer:XenonX3* ist immer möglich. --Hedonil (Diskussion) 19:19, 29. Okt. 2013 (CET)

Eine Einschätzung von Deiner Seite noch zu den 24-h Statistiken bezüglich WP:ANON und Wikipedia:Datenschutz. Bei Klick auf die Säule wird die 24-h Statistik angezeigt. Zur Reduzierung des Datenvolumens und auch vorsorglich zur Schonung der Privatsphäre werden diese Detaildaten aktuell nur bei 50+ Zugriffen pro Tag (Monat Januar: 100+ Zugriffe) gespeichert. In diesem Stadium der Aggregation kann ich nicht filtern, ob der Eintrag eine Benutzerseite oder eine normale Seite ist. Sollte das für alle / einige Benutzer gem. Richtlinien nicht ausreichend sein, müsste die Anzeige unterbunden oder letztlich hinterher ganz gelöscht werden. --Hedonil (Diskussion) 04:41, 30. Okt. 2013 (CET)

Bei mir passiert beim Klick auf eine Säule gar nichts. Ich kriege nur die Zugriffszahlen des Tages, wenn ich die Maus draufhalte. Soll das so sein? Mir ist das geschilderte Problem auch noch nicht ganz klar. Kannst du bitte mal ein Beispiel geben, in welchem Fall es ein Datenschutzproblem geben könnte? Kannst mir den Link auch gerne per Mail schicken, wenn du ihn nicht öffentlich teilen willst. XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 20:32, 31. Okt. 2013 (CET)
Hedonil meint bspw. das hier, stundengenaue Angaben zu Seitenabrufen von Benutzerdiskussionsseiten, denke ich. Und ja, das geht etwas zu weit bezüglich WP:ANON und Wikipedia:Datenschutz, jedenfalls weiter als die entsprechende Monatsstatistik. --Atlasowa (Diskussion) 00:11, 1. Nov. 2013 (CET)
Ah, jetzt hab ichs kapiert. Ja, das würde ich abschalten, tagesgenaue Daten reichen. XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 00:27, 1. Nov. 2013 (CET)

Huhu

lecker...

Einen schönen Abend wünscht Itti 19:31, 31. Okt. 2013 (CET)

*spooky* Danke gleichfalls! XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 20:28, 31. Okt. 2013 (CET)