Eurovision Young Musicians 2018

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
19. Eurovision Young Musicians
Datum September 2018
Austragungsland unbekanntunbekannt unbekannt
Teilnehmende Länder 2 (Stand: 24. Juli 2017)
Abstimmungsregel Jeder Juror vergibt 1-10 Punkte pro Beitrag.
DeutschlandDeutschland EYM 2016unbekanntunbekannt EYM 2020

Der 19. Eurovision Young Musicians wird voraussichtlich im September 2018 stattfinden. Das austragende Land wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.[1]

Austragungsort[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 27. Oktober 2016 startete die EBU einen Aufruf, Bewerbungen für die Austragung des Wettbewerbs einzureichen. Lediglich Ungarn zeigt bisher sein Interesse an der Austragung für 2018.[2]

Teilnehmer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Länder, die ihre Teilnahme bestätigt haben

Bisher haben folgende zwei Länder ihre Teilnahme bestätigt:

Land Interpret Instrument Beitrag Nationaler Vorentscheid
PolenPolen Polen[3]
SchwedenSchweden Schweden[4] 6. Januar 2018 6. Januar 2018 Polstjärnepriset 2018

Andere Länder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • UngarnUngarn Ungarn: Am 29. August 2017 gab MTVA bekannt, dass man Interesse an einer Teilnahme für 2018 hätte. Eine offizielle Teilnahmebestätigung steht allerdings noch aus.[5]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Eurovision Young Musicians 2018 – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. [1]
  2. [2]
  3. [3]
  4. [4]
  5. [5]