Fibrautos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fibrautos Indústria e Comércio de Fibra de Vidro Ltda.
Rechtsform Ltda.
Gründung 1993
Auflösung 1990er Jahre
Sitz Brasilien
Leitung Marcos Medeiros de Vasconcellos
Branche Automobile

Fibrautos Indústria e Comércio de Fibra de Vidro Ltda. war ein brasilianischer Hersteller von Automobilen.[1]

Unternehmensgeschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Marcos Medeiros de Vasconcellos, der vorher schon Tukano Tecnologia & Design betrieb, gründete 1993 das Unternehmen. Er begann mit der Produktion von Automobilen. Der Markenname lautete RD. Im gleichen Jahrzehnt endete die Produktion.

Fahrzeuge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das einzige Modell Super war ein VW-Buggy. Die offene türlose Karosserie bestand aus Fiberglas. Hinter den vorderen Sitzen war eine Überrollvorrichtung. Eckige Scheinwerfer waren in die Fahrzeugfront integriert. Ein luftgekühlter Vierzylinder-Boxermotor im Heck trieb die Hinterräder an.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. João F. Scharinger: Lexicar Brasil (portugiesisch, abgerufen am 30. Oktober 2016)