Greg Orloff

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gregg Lawrence Orloff[1] (auch Greg Orloff und Boris Orloff) (* 11. Dezember 1959 in Los Angeles County)[2] ist ein Tontechniker, der seit Beginn seiner Karriere Anfang der 1980er Jahre an rund 200 Film- und Fernsehproduktionen beteiligt war. Er wurde für vier Oscars und vier British Academy Film Awards nominiert, von denen er 2005 jeweils einen für den Film Ray bei der jeweils ersten Nominierung erhielt. Orloff ist der Bruder des Filmemachers John Orloff.

Filmographie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auszeichnungen (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Orloff auf usidentify.com
  2. Orloff auf californiabirthindex.org
  3. http://awardsdatabase.oscars.org/ampas_awards/DisplayMain.jsp?curTime=1454051605251@1@2Vorlage:Toter Link/awardsdatabase.oscars.org (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiveni Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  4. http://awards.bafta.org/award/2005/film/sound
  5. http://awardsdatabase.oscars.org/ampas_awards/DisplayMain.jsp?curTime=1454051702610@1@2Vorlage:Toter Link/awardsdatabase.oscars.org (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiveni Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  6. http://awards.bafta.org/award/2008/film/sound
  7. http://awardsdatabase.oscars.org/ampas_awards/DisplayMain.jsp?curTime=1454052021566@1@2Vorlage:Toter Link/awardsdatabase.oscars.org (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiveni Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  8. http://awards.bafta.org/award/2011/film/sound
  9. http://awardsdatabase.oscars.org/ampas_awards/DisplayMain.jsp?curTime=1454052255055@1@2Vorlage:Toter Link/awardsdatabase.oscars.org (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiveni Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  10. http://awards.bafta.org/award/2014/film/sound