Konstantin Bachor

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Triathlon
DeutschlandDeutschland 0 Konstantin Bachor
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 17. November 1984 (34 Jahre)
Vereine
Aktuell VfL Wolfsburg
Erfolge
2014 Triathlon-Europameister Polizeimeisterschaften
Status
aktiv

Konstantin Bachor (* 17. November 1984) ist ein deutscher Triathlet. Er wird in der Bestenliste deutscher Triathleten auf der Ironman-Distanz geführt.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Konstantin Bachor ist Polizeikommissaranwärter, trainiert bei der Sportfördergruppe der Polizei Niedersachsen[1], ist aufgewachsen in Danndorf und lebt heute mit seiner Frau Simone in Wolfsburg.

Er startet für den VfL Wolfsburg und ist seit Oktober 2007 im Deutschen Langdistanz-Bundeskader. Im Mai 2011 wurde er Zweiter beim Ironman Lanzarote und bei der Challenge Barcelona-Maresme landete er auf der Langstrecke im Oktober 2013 auf dem dritten Rang, nachdem er hier bis zur Laufdistanz noch lange Zeit in Führung gelegen hatte.

Im August 2014 wurde er Triathlon-Europameister auf der Olympischen Distanz bei den in Bremen ausgetragenen Polizeimeisterschaften. 2018 gewann der 33-Jährige auf der Mitteldistanz im August den ICAN Triathlon in Nordhausen.[2]

Sportliche Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(DNF – Did Not Finish)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. kreiszeitung.de: Streife bei Polizei statt Ironman auf Hawaii.
  2. [Starkes Podium im Südharz – KONSTANTIN BACHOR GEWINNT DEN ICAN NORDHAUSEN] (20. August 2018)
  3. Norddeutsche Sieger bei der Polizei-EM (Memento vom 7. Februar 2013 im Internet Archive) (10. August 2014)
  4. Bester Deutscher: VfLer Bachor wird Vierter bei der Polizei-EM (Memento vom 18. August 2010 im Internet Archive)
  5. Dextro Energy Triathlon ITU World Championship Kitzbühel (PDF; 115 kB)
  6. Ergebnisse Mitteltriathlon
  7. Tissink and Zelenkova take Spec-Savers Ironman 70.3 SA
  8. Kai Baumgartner: Sandra Wallenhorst und Konstantin Bachor mit souveränen Vorstellungen beim 1. Irontown Triathlon Ferropolis. In: 3athlon.de. 6. Juni 2009. Archiviert vom Original am 10. Juni 2009.
  9. IM 70.3 Südafrika
  10. Ironman Western Australia: Bozzone gewinnt Duathlon (3. Dezember 2017)