Steven Tronet

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Steven Tronet Straßenradsport
Steven Tronet (2015)
Steven Tronet (2015)
Zur Person
Geburtsdatum 14. Oktober 1986
Nation FrankreichFrankreich Frankreich
Disziplin Straße
Zum Team
Aktuelles Team Armée de Terre
Funktion Fahrer
Karriereende 2018
Letzte Aktualisierung: 5. Februar 2019

Steven Tronet (* 14. Oktober 1986 in Calais) ist ein ehemaliger französischer Radrennfahrer.

Sportliche Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Steven Tronet begann seine Karriere 2007 bei dem französischen Continental Team Roubaix Lille Métropole und fuhr für dieses Team bis 2011. 2008 gewann er eine Etappe der Ronde de l’Oise und 2010 die Gesamtwertung dieser Rundfahrt. 2012 entschied er eine Etappe des Circuit de Lorraine für sich. 2014 siegte er beim Grand Prix de la Ville de Lillers und bei Paris–Troyes.

2015 wurde Tronet französischer Straßenmeister und gewann jeweils eine Etappe des Circuit des Ardennes, der Ronde de l’Oise sowie der Route du Sud. 2018 beendete er seine Radsportlaufbahn.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2008
2010
2012
2014
2015

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Steven Tronet – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien