Dimitri Champion

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dimitri Champion Straßenradsport
Dimitri Champion (2009)
Dimitri Champion (2009)
Zur Person
Geburtsdatum 6. September 1983
Nation FrankreichFrankreich Frankreich
Disziplin Straße
Zum Team
Aktuelles Team Karriereende
Funktion Fahrer
Infobox zuletzt aktualisiert: 1. Dezember 2016

Dimitri Champion (* 6. September 1983 in La Rochelle) ist ein ehemaliger französischer Straßenradrennfahrer.

Sportliche Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dimitri Champion wurde 2005 französischer U23-Meister auf dem Zeitfahrkurs. Zudem konnte er im Herbst das Zeitfahren Chrono des Herbiers in der U23-Klasse vor Michael Muck gewinnen. 2006 wurde er französischer Meister der Amateure im Straßenrennen.

2009 war das erfolgreichste Jahr von Champion: Er wurde französischer Meister im Straßenrennen, gewann den Circuit des Ardennes und die Tour du Finistère.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2005

2009

Grand Tour-Platzierungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Grand Tour 2007 2008 2009 2010 2011
Pink jersey Giro d’Italia - - - - -
Yellow jersey Tour de France - - - 160 -
red jersey Vuelta a España DNF 106 - - 95

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Dimitri Champion – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]