Uwe Widmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Triathlon
Triathlon
Deutschland 0 Uwe Widmann
Uwe Widmann beim Ironman Germany (2007)
Uwe Widmann beim Ironman Germany (2007)
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 26. November 1970 (53 Jahre)
Geburtsort Calw
Vereine
Erfolge
2002, 2003 2 × 3. Rang Ironman
2008 3. Rang Ironman 70.3
Status
inaktiv seit 2013

Uwe Widmann (* 26. November 1970 in Calw) ist ein ehemaliger deutscher Triathlet.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit 18 Jahren nahm Widmann in Calw erstmals 1988 bei einem Triathlonbewerb teil. 1995 startete er erstmals über die Langdistanz und er war seit 1997 als Profi-Triathlet aktiv.

2013 beendete er mit 43 Jahren seine aktive Karriere und er ist als Trainer aktiv.[1][2]

Uwe Widmann ist verheiratet und lebt mit seiner Frau in Wiesbaden.

Sportliche Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Uwe Widmann wird Cheftrainer der Triathlonabteilung (17. März 2014)
  2. Schwimm-Club Wiesbaden (Abteilung Triathlon), Coaches
  3. IRONMAN 70.3 St. Pölten: Die Jubiläumsausgabe steckt in den Startlöchern
  4. IM 70.3 Germany: Raelert rennt zum Titel (Memento des Originals vom 26. März 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/tri-mag.de
  5. Kai Baumgartner: Frankfurter Sparkasse Ironman European Championship: Cameron Brown mit erstem Auswärtssieg, Andrea Brede mit beständigstem Raddruck zum größten Erfolg. In: 3athlon.de. 21. Juli 2006, archiviert vom Original am 27. Oktober 2007;.
  6. Uwe Widmann: "Will primär am Laufen arbeiten"