Olympische Sommerspiele 2008/Teilnehmer (Togo)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Olympische Ringe

TOG

TOG
Goldmedaillen Silbermedaillen Bronzemedaillen
1

Togo nahm 2008 zum achten Mal an Olympischen Sommerspielen teil. Für die Olympischen Sommerspiele in Peking benannte das Comité National Olympique Togolais vier Athleten. Fahnenträger bei der Eröffnungsfeier war Benjamin Boukpeti als erfolgreichster Athlet des Landes bei den Olympischen Sommerspielen 2004. Benjamin Boukpeti konnte in Peking im Kajak Einer Slalom die erste olympische Medaille für Togo gewinnen.

Medaillengewinner[Bearbeiten]

Benjamin Boukpeti bei seinem Lauf zur Olympischen Bronzemedaille

Bronzemedaille – 3. Platz Bronze[Bearbeiten]

Name Sportart Wettkampf
Benjamin Boukpeti Kanu Kajak Einer Slalom Männer

Teilnehmer nach Sportart[Bearbeiten]

Judo pictogram.svg Judo[Bearbeiten]

Kanu[Bearbeiten]

Canoeing (slalom) pictogram.svg Kanuslalom[Bearbeiten]

Athletics pictogram.svg Leichtathletik[Bearbeiten]

Tennis pictogram.svg Tennis[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]