Vincent Bueno

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vincent Bueno im Wiener Prater am 1. Mai 2010

Vincent Bueno (* 10. Dezember 1985 in Wien) ist ein österreichisch-philippinischer Sänger.

Leben[Bearbeiten]

Bueno beschäftigte sich bereits als Kind mit Tanzen und Musik. Sein Vater war ein ehemaliger Sänger und Leadgitarrist einer lokalen Musikband während der 1970er Jahre. Bueno komponierte R&B-Musik und hatte auch spezielle Kurse in Schauspiel, Tanz und Gesang. Bueno besuchte das Konservatorium der Stadt Wien und machte dort eine Musicalausbildung.

2008 wurde er zum Sieger der ORF-Sendung „Musical! Die Show“, einem musikalischen Wettbewerb im österreichischen Fernsehen, gewählt,[1] und erreichte dadurch in Österreich einen hohen Bekanntheitsgrad. Seither tritt Bueno bei diversen Musik- und Theaterveranstaltungen auf. 2009 war er in der ORF-Sendung Dancing Stars zu sehen.

Bueno spricht neben Deutsch und Englisch fließend Tagalog.

Diskografie[Bearbeiten]

  • Album - Step By Step
  • Single - Sex Appeal

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. www.pep.ph/guide, Filipino singer Vincent-Bueno sweeps Europe off its feet in Musical!

Weblinks[Bearbeiten]