Autofioretti

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Autofioretti Srl
Rechtsform Società a responsabilità limitata
Gründung 1978
Auflösung 1981
Sitz Rom
Branche Automobilhersteller

Autofioretti Srl war ein italienischer Hersteller von Automobilen.

Unternehmensgeschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Unternehmen aus Rom begann 1978 mit der Produktion von Automobilen. Der Markenname lautete Fioretti. 1981 endete die Produktion.

Fahrzeuge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Unternehmen stellte Kleinstwagen her. Dies war ein Dreirad, bei dem sich das einzelne Rad vorne befand. Angetrieben wurde es von einem Einzylindermotor mit 50 cm³ Hubraum von Vespa. Das Fahrzeug hatte Frontantrieb und ein Vierganggetriebe. Erhältlich war es auch als Pickup.

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]