Benutzer Diskussion:Björn Hagemann/Archiv/2013

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Harte Zeiten...

kenn ich. Man weiss nicht, was man ohne WP machen soll und auch nicht, was mit. Ist dooph. Schreiben und Zähne zusammenbeissen. Bisses wehtut. Und noch'n bisschen. --Capaci34 Dall'unghia si conosce il leone. 23:35, 24. Mär. 2013 (CET)

Hallo Capaci34, danke für die lieben Worte − aber hier liegt ein Missverständnis vor. Ich teste lediglich einen Bot. Der Seufzer galt der verwüsteten Versionsgeschichte dieser meiner Benutzerseite. Deswegen mach ich jetzt auch auf einer Unterseite weiter... ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:)  --Björn 23:40, 24. Mär. 2013 (CET)
Es freut mich umsomehr, wenn es falscher Alarm war. Mittlerweile muss man hier auf jeden einzelnen bekannten Autor schauen, bevor der ab-, weg- oder sonstwie -springt. Nix für ungut, --Capaci34 Dall'unghia si conosce il leone. 23:43, 24. Mär. 2013 (CET)
Aber ich bitte Dich! Was sollte denn ungut sein? Basst scho. --Björn 23:47, 24. Mär. 2013 (CET)

Sankt Pröllten

Servus,

die Verschiebungen waren nicht nur teilweise, sondern durchwegs als Aprilscherz deklariert, und ich kann die Humorlosigkeit von Euch nicht ganz verstehen, denn es gab doch die Weiterleitungslinks, so dass niemand etwas nicht fand, das er suchte.

Bekanntlich wird auf der Hauptseite der Wiki heute verlinkt auf:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aprilscherz

Und bekanntlich heißt der einflussreichste Mann in St. P. Erwin Pröll, da ist das doch ein harmloser Gag, der natürlich auch nur am 1. April seinen Sinn machte.

Tut mir leid, wenn das nun Vandalismus war … Oh Gott, kann man nicht ein klein bisschen lachen? --Sankt Proellten (Diskussion) 18:37, 1. Apr. 2013 (CEST)

Moin,

als „Aprilscherz“ hätte man vielleicht die Verschiebung eines Artikels durchgehen lassen können, aber nicht von sieben. Und das wären doch sicherlich noch mehr geworden, hätte man Sie nicht aufgehalten. All das belastet die Server völlig unnötig. Wenn das humorlos ist, kann ich damit leben.

--Björn 18:44, 1. Apr. 2013 (CEST)

Lieber Herr Hagemann, ich sehe absolut ein, dass man normalerweise im Artikelnamensraum nichts verändern sollte. Aber genau da fällt es auf und richtet eben KEINEN Schaden an, da jeder nur halbwegs aufmerksame Nutzer es doch bemerkt, dass da was nicht stimmt, zumal am ersten April. Jedes berühmte Lexikon hat sogar in Druckausgaben, die jahrhundertelang in Regalen stehen, absolute Fake-Artikel – denken Sie nur an den Komponisten Jägermeier im RIEMANN –, und ich hatte eben genau deshalb pünktlich am 1. April lediglich das Lemma verändert, um keinerlei Desinformation zuzulassen. Es tut mir leid, dass das so ein furchtbares Ärgernis für Sie war und deshalb entschuldige ich mich jetzt ganz offiziell für diesen offenbar außerhalb Niederösterreichs nicht verständlichen Gag (gleichlautend an Herrn Stember)--Sankt Proellten (Diskussion) 13:23, 2. Apr. 2013 (CEST)
Interessante Hypothese. --Björn 18:14, 2. Apr. 2013 (CEST)

VM

Ich mußte nur lachen, es war auch nicht als Öl-ins-Feuer-gießen gedacht, aber wegen zweier Buchstaben so auszuticken - das hat was von Komik. Ich habe ja beide ausgelacht und keine Stellung bezogen. Und das Löschen war in Ordnung, war eh ein Verstoß gegen Intro Punkt 4. :) MfG --[-_-]-- (Diskussion) 00:26, 12. Apr. 2013 (CEST)

Danke. Da werd ich Dir nicht widersprechen... Ich wollte Dir auch gar keine Absicht unterstellen, es ging mir um die Wirkung, die solche Beiträge ganz unbeabsichtigt haben können. Gruß, --Björn 00:28, 12. Apr. 2013 (CEST)
Absicht war es schon, nur keine böse. :) --[-_-]-- (Diskussion) 00:31, 12. Apr. 2013 (CEST)

Du stellst bitte...

...keine SLAs auf regelkonforme Seiten in meinem BNR? Danke verbindlichst. -- CC Stimm ab: Ist meine Arbeitsweise akzeptabel? 20:15, 12. Apr. 2013 (CEST)

Siehe Deine Diskussionsseite. Hatte nicht erfasst, dass das von Dir selber kam. Im Gegenzug darf ich darum bitten, dass Du Reverts auf meiner Diskussionsseite mir überläßt. Danke ebenso verbindlichst. --Björn 20:16, 12. Apr. 2013 (CEST)
Einerseits OK, andrerseits ist mir im Moment kein Revert bei dir bewusst. Ich werde es gerne beachten. Gruß, -- CC Stimm ab: Ist meine Arbeitsweise akzeptabel? 20:18, 12. Apr. 2013 (CEST)
Ach ja. -- CC Stimm ab: Ist meine Arbeitsweise akzeptabel? 20:18, 12. Apr. 2013 (CEST)

Nabend...

... auch! --Kaisersoft Audienz? Bewerten? 00:28, 20. Apr. 2013 (CEST)

Entschieden ebenso! ^^ --Björn 00:35, 20. Apr. 2013 (CEST)

Danke

ein lächelnder Smiley  --Itti 23:36, 24. Mai 2013 (CEST)

Basst scho. ein lächelnder Smiley  --Björn 23:37, 24. Mai 2013 (CEST)

Danke dir

ein lächelnder Smiley  --Itti 22:23, 5. Jun. 2013 (CEST)

Immer wieder gerne. ein lächelnder Smiley  --Björn 22:24, 5. Jun. 2013 (CEST)

Die Kategorie ist für Rechtsbücher, -sammlungen, Gesetze. Nicht für Verträge. Die Kategorie:Recht (Deutschland) oder Kategorie:Rechtsgeschichte (Deutschland) enhält ja auch keine Verträge. Diese sind kein "Recht" im Sinne von Gesetzen. Also bitte Kat wieder entfernen. MfG --Korrekturen (Diskussion) 22:11, 11. Jun. 2013 (CEST)

Nö. --Björn 22:13, 11. Jun. 2013 (CEST)
"Nö" ist keine irgendwie ernstzunehmende Antwort. Der Vertrag von Devol und der Vertrag von Thessaloniki waren kein Recht in Byzanz sonder Verträge zwischen Herrschern. Empfohlen wird die Lektüre von Angeliki E. Laiou (Hrsg.): Law and society in Byzantium (1994). MfG --Korrekturen (Diskussion) 22:16, 11. Jun. 2013 (CEST)
PS: Ich sehe aus deinen jüngsten Bearbeitungen keinerlei Kompetenz für mittelalterliches geschweige denn für das Spezialgebiet byzantinisches Recht. Und sehe ich das hier [1] so sehe ich keinerlei Kompetenz auf dem Gebiet des Mittelalters überhaupt. Also bitte die Finger von Dingen weglassen, von denen man nichts versteht. MfG --Korrekturen (Diskussion) 22:18, 11. Jun. 2013 (CEST)
Man muss kein Fachmann für irgendwas sein, um Kategoriebeschreibungen lesen zu können. Insbesondere, wenn diese nicht existieren. Ich bezweifle auch, dass Laiou allgemein die Natur von Verträgen als Rechtsquelle anzeifelt. Guten Abend, Sie Experte. --Björn 22:42, 11. Jun. 2013 (CEST)
Die Edits von Leuten, die zugegebenermassen keine Ahnung von einem Thema (hier vom Mittelalter) haben sind leider immer wieder wenig erfreulich. MfG --Korrekturen (Diskussion) 23:05, 11. Jun. 2013 (CEST)
Die Edits von Leuten, die ganz offensichtlich über keinen Hauch juristischer Vorbildung verfügen, aber sich selbst zu ganz großen Experten ernennen, sind nicht viel erfreulicher. Merke: Man belegt die eigene Kompetenz keinesfalls dadurch, dass man die anderer herabwürdigt. Das Thema wurde inzwischen einer kompetenten Behandlung zugeführt. --Björn 23:12, 11. Jun. 2013 (CEST)

Danke dir

den habe ich gar nicht gesehen, musste schon schmunzeln gerade auf VM ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/blumen , viele Grüße --Itti 21:06, 13. Jun. 2013 (CEST)

Immer wieder gern. ein lächelnder Smiley  Grüßle, --Björn 21:08, 13. Jun. 2013 (CEST)

Hinweis

Zur Info: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia:Vandalismusmeldung&oldid=119546063#Benutzer:Korrekturen --141.2.106.91 13:26, 14. Jun. 2013 (CEST)

Danke. --82.82.100.136 16:51, 14. Jun. 2013 (CEST) (Ich. --Björn 19:37, 14. Jun. 2013 (CEST))

Kommunionbank

Wie nett dass Du meine Arbeit für einen Witz hälst. Hast Du die zugehörige Disk gelesen? Im Übrigen ist es in der Tat eine Gratwanderung für Kirchengemeinden zwischen "Öffnung des Altarraumes" (durch Entfernen der Kommunionbank) und Verhindern unerwünschten Betretens abzuwägen. Stell das Bild möglichst schnell wieder rein. Oder nein, das kann ich auch selber. --Netzhering (Diskussion) 16:38, 15. Jun. 2013 (CEST)

Naaaa? Seid ihr schon zu zweit? Wird Zeit für mich, eine Pause einzulegen, ob länger oder dauerhaft wird sich zeigen. Ich habe keine Lust auf dieses Hin- und Herrevertieren. --Netzhering (Diskussion) 16:55, 15. Jun. 2013 (CEST)

Hmmmmm...? --Björn 17:02, 15. Jun. 2013 (CEST)
(BK) Ach so. Also, mit dem zweiten Revert bzw. mit dem Benutzer, der diesen vorgenommen hat, hab ich nichts zu zun. Und ja, an der Seriosität eines Bildes mit dem Dateinamen „Datei:KommunionbankersatzLOL.JPG“ zweifle ich in der Tat. Der Bearbeitungskommentar des Kollegen „Nichts für ungut, das ist ein Scherzbild. Mit der Bebilderung des Artikels hat es an sich nichts zu tun.“ bringt es auf den Punkt. Tut mir leid, dass Dich das persönlich so trifft, aber das ist in der Sache meine Meinung. Grüße, --Björn 17:08, 15. Jun. 2013 (CEST)

Schau doch einfach Disk und Versinsgeschichte des Artikels an. Mir stinkt es, dass jeder Non-Mainstream-Beitrag untergebuttert wird. Und immer gleich mehrere gegen einen. Fehlt nur noch die VM gegen mich aber so weit lass ich es erst gar nicht kommen. --Netzhering (Diskussion) 17:06, 15. Jun. 2013 (CEST)

Siehe oben. Es interessiert mich nicht, was „Mainstream“ ist und was nicht, sondern was enzyklopädisch ist. Und das Bild ist es in meinen Augen nicht. --Björn 17:08, 15. Jun. 2013 (CEST)
Was soll an einer Darstellung von "Konsequenzen" einer Kommunionbankentfernung unenzyklopädisch sein? Im übrigen könntest Du vorm stumpfen Revertieren das Gespräch suchen, was das Bild in Deinen Augen nicht ist, das ist es in anderer Augen schon... --Netzhering (Diskussion) 17:12, 15. Jun. 2013 (CEST)
Mit dieser Meinung bist ja nun offensichtlich in der Minderheit. Und überhaupt: Suchst Du vor jeder Änderung immer erst das Gespräch? --Björn 17:14, 15. Jun. 2013 (CEST)
Meine Änderungen bestehen überwiegend aus Ergänzungen und nicht aus Reverts. Und falls ich sowas tue, dann ohne despektierlichen Kommentar. Und ja, ich spreche tatsächlich Leute auf ihrer Disk an, falls ich bei meinen Edits etwas abändere, was ich total anders sehe. Bezüglich "ich -> Minderheit" folglich "Du -> Mehrheit" also interessiert Dich doch, was Mainstream ist, oder?--Netzhering (Diskussion) 17:19, 15. Jun. 2013 (CEST)
Ich dachte, Du hättest bemerkt, dass Deine Bearbeitung von zwei verschiedenen Benutzern revertiert wurde. Zugegeben, Turris Davidica hat es besser formuliert. Es tut mir leid, aber in der Sache bleibe ich bei meiner Meinung. Und ich werde auch nicht anfangen, vor jedem Edit erst um Erlaubnis zu fragen. --Björn 17:31, 15. Jun. 2013 (CEST)

Revert Moldawien

Ich werde informiert, dass sie ohne weiteren Diskussionen oder Bemerkungen eine Beitragsänderung von mir, zum Them Republik Moldau einfach abgeschossen haben. Bei allen möglichen Beanstandungen die man sich vorstellen kann, ist dies die sichere Art, von einem Benehmen, den weder ich noch sonst jemand der diese Informationbasis ernst nimmt, akzeptieren wird. Das minimale ist ein Kommunikationsversuch. Ich weiss nicht wie dies geht, darum schreibe ich sie an, und erbitte Sie höfflich um einen expliziten und unausweichlichen Standpunkt (als nichts der Art "kein Platz", oder "wir haben entschieden, du weisst es nur nicht", etc. Die aktuelle Schilderung ist dramatisch lückenhaft und irreführend, deswegen habe ich mich an die Arbeit gemacht! Ich hoffe dass wir uns darüber bis zu einer befriedigenden Entscheidung aussprechen können.

Da liegt eine Verwechslung vor. Preda: Ich erklärs dir auf deiner Diskussionsseite. Björn: Siehe [2] --Chricho ¹ ² ³ 16:47, 16. Jun. 2013 (CEST)

Transparenz

Hei Björn, das mit der Transparenz ist ja ne nette Sache. Hab dich noch mit deinem zweitletzten Benutzernamen hier gefunden, wo ich grad etwas rumgeräumt hab, und auch hier stehen noch 3 Seiten unter dem alten Namen bei B und 2 unter dem neuen (2 Links hab ich gefixt), ist also dort nun etwas Mischmasch. Viele Grüße --Geitost 19:50, 16. Jun. 2013 (CEST)

Moin. „Unter deinem zweitletzten Benutzernamen“, eiweh, wie das klingt... ^^ Den Rest räume ich evtl. später noch auf. Vorlagen wollte ich aber eigentlich dort lassen, wo sie jeweils gerade sind. Das ist mir zuviel Gefrickel. Grüße, --Björn 19:58, 16. Jun. 2013 (CEST)
Mmh ja, demnäxt nenn ich’s dann eben anders. ;-) Wiegels hat das inzwischen schon in der Geburtstagsliste geändert, hatte ich noch nicht gesehen. Das mit den Vorlagenweiterleitungen ist tatsächlich meistens keine so gute Idee, auch wenn die ja auch weiterhin als WL funzen. Können ja ruhig bleiben, wo sie sind. :-) Grüße --Geitost 21:29, 16. Jun. 2013 (CEST)
Wobei – ich wusste jetzt auch bislang nicht, dass dies dein Name ist. Und wollte das auch nicht mal eben so in der Liste abändern, von wegen Verknüpfung der Daten und so. Na ja, jetzt ist es aber schon, kannst ja dann gucken, ob’s so bleiben soll oder nicht. --Geitost 21:33, 16. Jun. 2013 (CEST)

Irrtümlich, AGF etc.

Hi Björn; also bei diesem Kameraden tu ich mir mit AGF auch schwer. Hast Du Dir mal seine Beitragshistory angesehen? Der wildert seit geraumer Zeit in den Portalen Geschichte, Archäologie, Antike, Altertum, Alter Orient und Altes Ägypten und hinterlässt dort eine Spur der Verwüstung. Du kannst ja mal die VMs zählen, die allein auf seine Benutzerseite verlinken (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial:Linkliste/Benutzer:Korrekturen&namespace=4&limit=500). Trotzdem kommt er mit der Nummer immer wieder durch. --92.193.15.76 08:11, 17. Jun. 2013 (CEST)

Moin. Ja, hab ich gesehen. Die Lektüre seiner Diskussionsseite spricht auch Bände. Ernster Fall von Stetsrechthabenismus. Dem muss entgegengetreten werden. Deswegen hab ich mich in die aktuelle VM auch so reingehängt. --Björn 15:53, 17. Jun. 2013 (CEST)
Zur Aufklärung über die IP: Benutzer:Schmendrik881/Belegeundso und umseitig, dazu kilometerweise Disussionen auf WP:CU unter "Steffen85" etc. Nur damit Du weißt, wer hier so scheinheilig als IP daherkommt und Stimmung gegen angemeldete Nutzer macht. --Insel der Aphrodite (Diskussion) 14:10, 18. Jun. 2013 (CEST)
Cela ne m'intéresse pas. --Björn 16:51, 18. Jun. 2013 (CEST)
*lol* nachdem der eine Rechthaber auf Knochen gebissen hat, musste der andere Rechthaber auftauchen und dem einen mit selbstgebastelten Scheinbelegen beispringen. Irgendwann werden die schon auf die Schnauze fliegen damit. Da glaub ich ganz fest dran :-) --92.193.41.73 18:25, 18. Jun. 2013 (CEST)
Nun, da Du unter IP arbeitest, weiß ich nicht, wer oder was Du bist und ob der erhobene Vorwurf der Sperrumgehung und Trollerei pp zutrifft oder nicht. Indes kann ich sehr wohl feststellen, dass Du mir wesentlich konstruktiver und freundlicher untergekommen bist, als der Herr Korrekturen, dessen Spezi (vgl. seine Diskussionsseite) sich hier zu Wort gemeldet hat. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  --Björn 18:29, 18. Jun. 2013 (CEST)
Die Masche betreiben die gegenüber einer ganzen Reihe von neuangemeldeten oder unangemeldeten Benutzern. Bei Administratoren zieht es leider sehr gut, wenn man einfach mal behauptet, derjenige sei irgend ein bekannter Troll, der hier Sperrumgehung begehe. Die haben natürlich weiß Gott besseres zu tun, als das in jedem Einzelfall zu hinterfragen und glauben oft einfach so der Behauptung. Auf diese Weise wird aus einem schlichten Postulat hier mal ganz schnell eine unumstößliche (scheinbare) Wahrheit. Nach allem was ich von den beiden in den letzten Monaten gesehen habe, glaube ich ohnehin, dass nicht der von ihnen verteufelte "Troll" das eigentliche Problem ist/war. Naja, jedenfalls hat Korrekturen jetzt mal wieder eine Diskussion angestoßen. --92.193.41.73 18:37, 18. Jun. 2013 (CEST)
Ehrlich gesagt, es wäre mir sogar wumpe, wenn er Recht hätte. Solange sich ein gesperrter Benutzer so zivilisiert benimmt, sehe ich überhaupt keinen Sperrgrund. („Der ist aber gesperrt!!!“ ist mir schlicht zu zirkulär.) Indes überlege ich mir gerade, ob man nicht eine andere Art von Diskussion anstoßen sollte. Aber um das zu entscheiden, ist mir gerade zu warm. --Björn 18:42, 18. Jun. 2013 (CEST)
Den Stress ist der Typ nicht wert. Irgendwann stolpert er über seine eigene Klugheit --92.193.41.73 18:45, 18. Jun. 2013 (CEST)
Ja, wahrscheinlich. Hoffentlich... --Björn 18:46, 18. Jun. 2013 (CEST)

Bei den IPs handelt es sich um Sockenpuppen zur Sperrumgebung des unbeschränkt gesperrten Trolls Benutzer:Steffen85. Das ist Dir bereits mitgeteilt worden. Dein Kommentar dazu "Cela ne m'intéresse pas" zeugt von vollkommenen Unverständis der Regeln und des Geistes von WP von WP. Unterstützung und Zusammenarbeit mit einem Troll und Sperrumgeher wird in WP nicht gerne gesehen. MfG --Korrekturen (Diskussion) 21:10, 18. Jun. 2013 (CEST)

Ja ja, Unterstützung und Zusammenarbeit mit Leuten die ständig mit jedem und mit allen im Clinch liegen übrigens auch nicht. Vor allem nicht wenn die auf gar Mitleid erregende Weise versuchen, andere zu irgendwelchen Regelverstößen zu provozieren. Der Versuch ist Dir/Euch bei Schar Kischschatim ja gelungen, bei mir gelingt er nicht und ich denke, auch bei Björn wird er nicht gelingen. Nichts für ungut, aber such Dir jemand anders zum Streiten. Ciao bello --92.193.41.73 21:25, 18. Jun. 2013 (CEST)
Amen. - @Korrekturen: Ich habe jetzt ausreichend Beleidigungen von Ihnen gelesen, mit Ihrem allerersten Beitrag auf dieser meiner Diskussionsseite angefangen. Es reicht. Ich wünsche Sie hier nicht mehr zu lesen. --Björn 21:30, 18. Jun. 2013 (CEST)
FYI: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer_Diskussion:Korrekturen&diff=prev&oldid=119686419; und wieder ist es ihm gelungen eine vmtl. unschuldige IP in die Pfanne zu hauen: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia:Vandalismusmeldung&diff=119686220&oldid=119686171 --92.193.41.73 21:56, 18. Jun. 2013 (CEST)
Service
Ich brauche mehr Eiswürfel. --Björn 21:59, 18. Jun. 2013 (CEST) P. S.: „Dies ist in keiner Weise eine „Beleidigung“ von irgendjemand, sondern ein sachlicher Hinweis.“
Das absolut traurige ist, dass er mit der Nummer auch ständig noch durchkommt. Man könnte ja auch mal eine solche Memo-Seite anlegen, dann müsste Wikimedia neue Server zukaufen. Aber die Sache ist derart lächerlich und kindisch, dass es die Mühe einfach nicht wert ist. Deshalb werde ich mich morgen mit ein paar Kollegen köstlich darüber amüsieren und mich jetzt hier zurückziehen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall (wenn das bei der Hitze überhaupt möglich ist) eine geruhsame Nacht. --92.193.41.73 22:02, 18. Jun. 2013 (CEST) PS: Und wir werden viel Stoff zum Lachen haben, man sehe sich nur den jüngsten Edit an und wer der Hauptautor des Artikels ist...
Erholsamen Nachtschlaf! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  --Björn 22:04, 18. Jun. 2013 (CEST)

Die Info war ein Angebot. Wenn es Dich nicht interessiert, interessiert es Dich nicht, auch egal. Die IP scheint's ja schon mehr zu interessieren, die ist jedenfalls recht gut informiert für eine Unschuld vom Lande... Wie Du selbst bei Deinem Desinteresse dann zu so schnellen Beurteilungen wie "sein Spezi" kommst, weiß der Geier. Aber egal, genieß mal den Tag, das mache ich auch! --Insel der Aphrodite (Diskussion) 16:35, 19. Jun. 2013 (CEST)

Extreme Situationen erfordern extreme Maßnahmen. --Björn 16:42, 19. Jun. 2013 (CEST)
Ach weißt Du, wenn man euch immer wieder über den Weg läuft, dann lernt man die Unschuld vom Lande schon mit der Zeit kennen; selbst wenn man sich darüber nicht informieren wollte. --92.193.6.110 00:09, 20. Jun. 2013 (CEST)

sag mal

... du hast ja einen ordentlichen Vorrat an Eiswürfel, könntest du da nicht für mich auch noch ein nettes Getränk zusammenstellen? Da komme ich nichtsahnend vom Sport, Atamari hat sogar noch Gummibärchen und auf VM? Man - oh - man. Liebe Grüße --Itti 23:09, 21. Jun. 2013 (CEST)

Aber gerne doch. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  --Björn 23:20, 21. Jun. 2013 (CEST)
ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/blumen  Danke dir --Itti 23:29, 21. Jun. 2013 (CEST)

Napoleonische Kriege auf der Iberischen Halbinsel

Du hast die Änderungen einer IP revertiert. Warum? Mag sein, du hast recht damit. Aber kannst du das auch begründen? --Caedmon12 (Diskussion) 20:21, 22. Jun. 2013 (CEST)

Das war eindeutiger Vandalismus. --Björn 20:47, 22. Jun. 2013 (CEST)

Wie bereits erwähnt, mag sein, dass du recht hast. Wenn du so einen umfangreichen Text löschst kann man auch eine Begründung erwarten. Vandalismus setzt eine böswillige Absicht voraus und die sehe ich hier nicht. Ich werde das nachlesen. --Caedmon12 (Diskussion) 11:32, 23. Jun. 2013 (CEST)

Kann es sein, dass Du da was verwechselst? Nicht ich habe den Text gelöscht, sondern die IP vor mir. Ich habe das wiederhergestellt, was mein Vorbearbeiter ohne Begründung aus dem Artikel entfernt hat. Und wenn jemand ohne Begründung den größten Teil eines Artikels streicht, diskutiere ich in der Tat nicht, bevor ich revertiere. --Björn 11:35, 23. Jun. 2013 (CEST)

Hab es mir noch einmal angesehen und sorry, du hast recht. Ich bitte um Entschuldigung. --Caedmon12 (Diskussion) 11:41, 23. Jun. 2013 (CEST)

ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:)  Nichts zu entschuldigen. Ist mir auch schon passiert. Gruß, --Björn 11:44, 23. Jun. 2013 (CEST)

Abgekühlt

Du, ich, das Wetter, jedoch, ... frag nicht. LG --Itti 22:42, 25. Jun. 2013 (CEST)

Gehe nicht über Metaseiten, achte nicht auf Nervensägen, ärgere Dir kein Magengeschwür, gehe direkt ins Bett. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  LG, --Björn 22:48, 25. Jun. 2013 (CEST)
du weißt nicht wie recht du hast. Manchmal, ne, manchmal glaube ich nicht, was ich so lese. Dir auch eine Gute Nacht. LG --Itti 22:52, 25. Jun. 2013 (CEST)

Medizinisches

Hallo Björn Hagemann, betreffend https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia:Benutzerverifizierung&curid=7465072&diff=120142833&oldid=120142776: „zu|or|den|bar 〈Adjektiv〉: sich zuordnen lassend: dieser Eintrag ist keiner Kategorie zuordenbar.“ (Duden − Das große Wörterbuch der deutschen Sprache, 4. Auflage, CD-ROM, Bibliographisches Institut GmbH, Mannheim, 2012 [Online-Ausgabe].) Desohngeachtet – ich hänge nicht an dem Wort, passt ja auch so. gruß, — Pajz (Kontakt) 18:59, 2. Jul. 2013 (CEST)

Hallo Pajz, das ist ja wirklich erstaunlich. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:o  Okay... Nächstes Mal schreib ich „grauenhaftes, gleichwohl existentes Wort entfernt“. Gruß, --Björn 19:09, 2. Jul. 2013 (CEST)

Du

solltest hier nochmal nachbessern. ;-) --46.223.111.37 06:59, 13. Jul. 2013 (CEST)

Hoppala. Danke. --Björn 15:57, 13. Jul. 2013 (CEST)

Danke

... für Deine Aufmerksamkeit und das Hinterherputzen. Da hab' ich wohl mal wieder ein persönliches Tröllchen eingefangen. Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 20:39, 19. Jul. 2013 (CEST)

Gern geschehen. ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:)  Gruß, --Björn 23:24, 19. Jul. 2013 (CEST)

Als es zuletzt

zur Erfrischung

...sehr warm war, hast du mich gerettet, deshalb möchte ich dich heute einladen. Ich hoffe du magst es, aus meiner Heimat. Viele Grüße --Itti 21:57, 21. Jul. 2013 (CEST)

Oh. Dankeschön! ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:)  Greetings, --Suffsöckchen ™ (Björn seins, latürnich) *hücks* 02:30, 22. Jul. 2013 (CEST)

Danke

...sehr ein lächelnder Smiley  --Itti 20:48, 29. Jul. 2013 (CEST)

*zisch* ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d  Aber gern doch. --Björn 20:49, 29. Jul. 2013 (CEST)
Gletschereis soll ja so schön knacken im Whisky... --Itti 21:02, 29. Jul. 2013 (CEST)
Pssssst! Wir wollen doch das Suffsöckchen nicht wecken! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  --Björn 21:05, 29. Jul. 2013 (CEST)

Dein SLA

hmm - Drückste mal Deine Knöpkes.... Ziemlich bekannt. Grotjes -- 87.151.192.188 21:39, 29. Jul. 2013 (CEST)

Ach ja? --Björn 21:47, 29. Jul. 2013 (CEST)
Da der Redirect inzwischen doch gelöscht wurde und Diffs daher für Normalsterbliche witzlos sind, nochmal zu Klarstellung: In der Fassung, auf die ich einen SLA gestellt habe, verwies „Sorgenkind“ auf „Behinderung“. --Björn 21:58, 29. Jul. 2013 (CEST)
Bin jetzt nicht sicher, was mein 70er Kollege verzapft hat, aber üblicherweise werden (sinnvolle) Weiterleitungen auf Teil-Lemmata behalten. Die WL auf "Behinderung" ist einzuordnen zwischen sinnnlos und diskriminierend; die WL auf Aktion Mensch istwar IMO für einen unbedarften Benutzer durchaus hilfreich. Aber: So sei es.... Grotjes -- 87.151.192.188
Volle Zustimmung. Daher habe ich auch nicht widersprochen, als ein Dritter meinen SLA rausgenommen und den Redirect umgebogen hat. Ob dann ohne oder mit SLA gelöscht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Greetings, --Björn 22:07, 29. Jul. 2013 (CEST)
Mit. Den SLA habe ich gestellt und Itti hat ihn ausgeführt. Begründung: Die Aktion hieß nie so, sondern sie hieß "Aktion Sorgenkind" (und hat sich aus gutem Grund umbenannt). Wer "Sorgenkind" als Lemma haben will, muss es schon mit anderem Inhalt füllen. Gruß --Xocolatl (Diskussion) 00:21, 30. Jul. 2013 (CEST)
Auch ein Argument. Also, ich für meinen Teil könnte mit dem umgebogenen Redirect leben, vermisse ihn aber auch nicht übermäßig. Gruß, --Björn 02:50, 30. Jul. 2013 (CEST)

Nix

Tss, da war doch was, halt nur "flasche Sprache" ein lächelnder Smiley , viele Grüße --Itti 22:27, 12. Aug. 2013 (CEST)

Eher Flasche leer, würd ich sagen. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  Grüßle, --Björn 00:52, 13. Aug. 2013 (CEST)

Schönen

... Urlaub wünsche ich dir --Itti 21:20, 4. Sep. 2013 (CEST)

War zwar keiner, aber danke trotzdem. ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:)  --Björn 17:48, 9. Sep. 2013 (CEST)

Weil das Dingens ja nicht wirklich so hieß, sondern nur so genannt wurde. Grüße. --Matthiasb – Vandale am Werk™ (CallMyCenter) 18:47, 12. Sep. 2013 (CEST)

Na ja, weeßte... Ich finds so oder so überflüssig. Aber darüber werden wir uns nicht streiten. ^^ Grüße, --Björn 22:23, 12. Sep. 2013 (CEST)
Ne, werden mer nicht. Grüße. --Matthiasb – Vandale am Werk™ (CallMyCenter) 23:02, 12. Sep. 2013 (CEST)

Für die

...kalten Tage --Itti 00:09, 2. Nov. 2013 (CET)

ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/cool  Danke! --Björn 00:10, 2. Nov. 2013 (CET)

Vorgängeraccounts

Hallo Björn, bis auf PvQ waren alle Vorgängeraccounts gar nicht gesperrt. Soll das so bleiben oder soll ich sie sperren? Und: gerne! — YourEyesOnly schreibstdu 07:43, 6. Nov. 2013 (CET)

Parallel bereits beim Kollegen bejaht. --Björn 19:59, 6. Nov. 2013 (CET)

Wikicon

Hallo Björn. Sieht man dich eigentlich an der Wikicon? --Micha 17:40, 6. Nov. 2013 (CET)

Hallo Micha. Nein, diesmal leider nicht. Familiäre Gründe. Vielleicht beim nächsten Mal. Gruß, --Björn 17:49, 6. Nov. 2013 (CET)
Ok. Wäre schön gewesen, dich mal in RL kennenzulernen. Viel Erfolg noch bei der Adminwahl. --Micha 17:57, 6. Nov. 2013 (CET)
Dito. Wir kriegen das schon noch hin. Danke und Gruß, --Björn 17:58, 6. Nov. 2013 (CET)
Ihr müsstet euch eigentlich kennen ;) -- Christian2003·???RM 00:04, 7. Nov. 2013 (CET)
Hm? Wie meinst Du das? Woher? --Björn 18:55, 7. Nov. 2013 (CET)
Ward ihr nicht beide auf JCs-Party 2008, aber es waren auch einfach zu viele. Grüße -- Christian2003·???RM 19:15, 7. Nov. 2013 (CET)
Klar war ich da. Aber an eine Begegnung haben wir offenbar beide keine Erinnerung. Du hast Recht, es waren wirklich verdammt viele Leute da. --Björn 20:05, 7. Nov. 2013 (CET)

Reschpeckt

Du scheinst dich echt besser im Griff zu haben. Angesichts der von diversen interessierten Kreisen initiierten Schlammschlacht auf der AK-Disku würde wahrscheinlich so manch einer die Nerven verlieren, mich inklusive. Find ich klasse, dass du da so ruhig bleibst. --Felix frag 19:47, 6. Nov. 2013 (CET)

Danke, Felix. Wie gesagt, es ist grundsätzlich eine Willensfrage. --Björn 19:49, 6. Nov. 2013 (CET)
Eigentlich kenne ich den Laden hier ja gut genug, dennoch erschreckt mich, mit welcher Verve hier jahrealte Geschichten rausgekramt und aufgebrüht werden... Ich drück dir weiter die Daumen, aber für mich steht auf jeden Fall noch fester als zuvor: Ich nochmal als Admin kandidieren? Never ever! --Felix frag 19:56, 6. Nov. 2013 (CET)
"Ich vergesse nichts!" fällt dann vielleicht auch mal auf den Kandidaten zurück, nech. --87.189.101.224 22:54, 7. Nov. 2013 (CET)
Es gibt einen Unterschied zwischen Vergessen und Vergeben. --Björn 23:01, 7. Nov. 2013 (CET)
Ein durchaus nachvollziehbarer Standpunkt. ^^ --Björn 19:58, 6. Nov. 2013 (CET)
Jepp, da hat er recht, der Felix. Du hältst Dich besser als ich erwartet habe. Lass Dich nicht anmachen. Freundlicher Gruß, -- CC 20:01, 6. Nov. 2013 (CET)
+1 :-) --Brainswiffer (Disk) 06:57, 7. Nov. 2013 (CET)
+1 --Pankoken (Diskussion) 16:15, 7. Nov. 2013 (CET)
Danke. Wobei es mir bisher eher noch harmlos vorkommt. --Björn 18:56, 7. Nov. 2013 (CET)
Wikipedianer bei einer Adminkandidatur ;-) Gruß, Stefan64 (Diskussion) 22:55, 7. Nov. 2013 (CET)
ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/xd  --Björn 23:01, 7. Nov. 2013 (CET)

Kandidatur

Hi Björn, ich schätze Deinen klaren Blick. Derzeit kandidiert der Artikel Martin Luther und die Juden zur Bewertung. Hast Du allenfalls Lust, 'mal hierhin zu schauen? LG Gerhardvalentin (Diskussion) 22:43, 7. Nov. 2013 (CET)

Hallo Gerhardvalentin, einige Blicke habe ich schon geworfen, da mir der Artikel in den letzten Änderungen mehrfach aufgefallen war. Auf den ersten bis zehnten Blick sieht der Artikel ausgesprochen ordentlich aus. Indes liegt er meinen Kerngebieten thematisch recht fern und ich habe keinerlei Literatur zur Verfügung. Auf absehbare Zeit habe ich auch zeitlich keinen Spielraum, mir solche zu besorgen und mich damit zu befassen. Daher bezweifle ich stark, noch rechtzeitig zu einem fundierten Votum kommen zu können. Ein oberflächliches Statement wäre nicht sachdienlich. Tut mir leid, Dich zu enttäuschen. LG, --Björn 22:55, 7. Nov. 2013 (CET)
Ja, seh' ich ein. Auf alle Fälle herzlichen Dank für die rasche Antwort, und liebe Grüße! Gerhardvalentin (Diskussion) 23:22, 7. Nov. 2013 (CET)
Viel Erfolg! --Björn 23:24, 7. Nov. 2013 (CET)

hallo

es tut mir leid --87.174.189.124 15:27, 9. Nov. 2013 (CET)

Watten? --Björn 16:22, 9. Nov. 2013 (CET)

Hallo Björn

Wollte Dir nur mitteilen, dass mir Deine gelassene und ruhigere Art viel mehr gefällt als die Art, die ich noch im Gedächtnis habe. Dass das mit der Adminkandidatur jetzt offensichtlich nicht klappt muss man jetzt nicht verheimlichen. Es ist knapp - aber in einem Jahr klappts bestimmt, wenn Du Dich so weiter verhälst. Viele Grüße und einen ruhigen Nachmittag noch, Hilarmont - „das steht aber bei Wikipedia“ 13:06, 19. Nov. 2013 (CET)

Danke, aber ich bin mir durchaus noch nicht sicher, ob und wann ich mir das nochmal antue. Gruß, --Björn 20:33, 19. Nov. 2013 (CET)

Respekt!

Auch wenn's nicht ganz so ausgegangen ist... Gruß --Howwi (Diskussion) 20:19, 19. Nov. 2013 (CET)

Danke, ja, hat eine Winzigkeit gefehlt... --Björn 20:34, 19. Nov. 2013 (CET)

Gerade erst entdeckt

Merci dafür. Das weiß ich zu schätzen. (hab gerade gemerkt, dass man seit heute irgendwie auch softwareseitig danken kann, per klick auf nen Button hinter der Version (???), aber ich machs mal ganz altmodig... ;-) Ob ich drauf zurückkommen würde, weiß ich aber nicht. AKs sind ja nicht gerade ein Stimmungsaufheller. Daher übrigens großes Lob für Deine AK, sehr souveräne Vorstellung ohne Dich zu verbiegen. Falls Du Dir das nochmal antust, schätze ich Deine Chancen nun viel besser ein! Viele Grüße--Mo4jolo     >>> 3000 Tage 09:51, 21. Nov. 2013 (CET)

Hallo Björn, auch ich fand Dein Verhalten in der AK sehr gut und glaube, bei einer Wiederholung in (z.B.) einem Jahr hättest Du bessere Chancen. Mein Contra ist nicht zwangsläufig für immer! -- UKoch (Diskussion) 17:49, 21. Nov. 2013 (CET)
Ein Stimmungsaufheller war's beileibe nicht, aber ich konnte doch feststellen, dass ich inzwischen ziemlich schmerzfrei bin. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  Daher kann man sich bei Bedarf jetzt dort eintragen. Schalömle, --Björn 19:03, 21. Nov. 2013 (CET)

Glückwunsch

Hat zwar nicht geklappt, aaaaber: Herzlichen Glückwunsch zu 53%! --MfG Kriddl Kriddl anmeckern oder loben? 16:36, 22. Nov. 2013 (CET)

Danke, aber halt nicht genug. Gruß, --Björn 22:48, 22. Nov. 2013 (CET)

Rangeblock-Calculator

Danke für den Hinweis, den kannte ich bisher nicht. Gruss, --Cú Faoil RM-RH 22:43, 22. Nov. 2013 (CET)

Gern geschehen. Bitte entschuldige meine Einsilbigkeit dabei, ich musste das Ding auch erst suchen. Habs dann auf Hilfe:Sperren wiedergefunden. Gruß, --Björn 22:46, 22. Nov. 2013 (CET)
Umpf! Hat man als Bookmark im Browser... --Howwi (Diskussion) 22:47, 22. Nov. 2013 (CET)
Wenn ich das Ding vorher gekannt hätte, wären das nicht meine ersten Rangesperren gewesen. Aber man lernt ja dazu ;-). Gruss, --Cú Faoil RM-RH 22:52, 22. Nov. 2013 (CET)
@Howwi: War mir abhanden gekommen...
@Cú Faoil: Schätze, es werden nicht die letzten gewesen sein.
Grüße, --Björn 22:53, 22. Nov. 2013 (CET)

Päng

Das war ein klassischer Schuss ins eigene Bein. Während ich mich gerade faul wie ich bin nicht durch eure Beitragsliste gewühlt habe, ist mir gerade noch rechtzeitig dieser kleine Edit aufgefallen. Da kann ich natürlich aufhören eine Sperrbegründung für Label5 zu schreiben. Spart mir enorm viel Mühe. ;-) Danke. --Ne discere cessa! Kritik/Lob 20:43, 27. Nov. 2013 (CET)

Oh bittersehr, gern geschehen. Du kannst außerdem auch aufhören, eine Sperrbegründung für mich zu schreiben. Der betreffende Beitrag Deinerseits auf der VM war ein klassisches Beipiel für Undifferenziertheit. Und überhaupt, war die Meldung von mir? Vielen Dank fürs Geräusch. --Björn 20:47, 27. Nov. 2013 (CET)

Einen schönen

und besinnlichen ersten Advent wünsche dir und deiner Familie. Liebe Grüße --Itti 12:41, 30. Nov. 2013 (CET)

Wunderschön. Danke, Itti, das konnt ich jetzt echt gebrauchen. ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:)  Gleichfalls! --Björn 16:29, 30. Nov. 2013 (CET)

Nachlese zur Nacht der Socken

Lieber Björn,

ich hatte in Erinnerung, daß wir gut miteinander klarkommen und hoffe, daß das so bleibt.

Danke nachträglich für Deine schnelle Meldung der Predigerin. Wobei der Schaden als solcher sicher klein bis nicht vorhanden geblieben ist, ich aber von der dahinter stehenden Person erschüttert bin. Vertraulich erfahrene Daten auf WP breittreten hat für mich eine andere "Qualität" als Stellungnahmen und, von mir aus auch (mich!) beleidigende, Protestedits.

Dessen ungeachtet möchte ich Dich wissen lassen (Du wirst das nicht unbedingt tiefer als nötig verfolgt haben):

Nathalie, Emily (die mit der gegen Dich gerichteten Zusammenfassungszeile) und Bettina sind definitiv nicht L.. Ginge auch schon aus technischen Gründen nicht. Also klar Trittbrett (was die echte L. ja auch klarstellen wollte).

Es fragt sich, woher der kommt. Ich vermute, nicht aus der dem RCler gut bekannten, klassischen Trollecke. Zumal "Elop" für die völlig uninteressant ist - die betrollen nur die, die sie regelmäßig revertieren und sperren (oder, bei Polittrollen, Rassisten, etc. eben politische Lageristen, etc.). Die einzigen "Trolle" im weiteren Sinne, die sich für mich interessieren könnten, wären ehemalige "Oppositionelle".

Nathalie konnte sogar rhythmisch korrekt reimen (allerdings nicht mit L.s Wortwahl) und kannte das für Dooftrolle nicht mal eben so schnell auffindbare Kinderhörspiel. Ich denke spontan an unseren gemeinsamen "Bekanntenkreis" (L. neben uns beiden mit einbezogen).

Mehr sollte eh nicht öffentlich nachlesbar sein. L. scheint das selber zu nerven, aber das hätte sie durch Stellungnahme (auf meinen Seiten, nicht hier und bei Dritten) per IP umgehen können (und ist auch weiterhin möglich - aber bitte nicht hier!).

LieGrü & SchöAno, --Elop 18:20, 1. Dez. 2013 (CET)

Ich habe da eine etwas andere Erinnerung. Und keinerlei Diskussionsbedarf mehr. --Björn 08:15, 2. Dez. 2013 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Björn 08:15, 2. Dez. 2013 (CET)

Nikolaus kommt ins Haus

Datei:Drei Nikoläuse.jpg Ich wünsche Dir einen schönen Nikolaustag und reiche Beute. :o) Fröhliche WeissbierTrinkerin Looking at things 06:27, 6. Dez. 2013 (CET)

Hach. Dankeschön! ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:)  Ebenso! --Björn 19:54, 6. Dez. 2013 (CET)

vorauseilende Antwort bezüglich einer möglichen VM durch Label5, bei Bedarf bitte ausschneiden und einfügen

*gähn* --Björn 01:54, 21. Dez. 2013 (CET)

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten und ein paar friedliche Tage wünscht --Itti 12:26, 24. Dez. 2013 (CET)

Guten Rutsch!

Ich wünsche einen Guten Rutsch und Alles Gute für 2014.--MfG Kriddl Kriddl anmeckern oder loben? 17:39, 31. Dez. 2013 (CET)