Benutzer Diskussion:Gonzosft

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Relaisstation‎ (erl.)[Bearbeiten]

Profesionelle Relaisstation für Betriebsfunk : Motorola MTR2000

Moin, kannst du denn das von dir wieder eingefügte Bild im Artikel (oder hier rechts) sehen? Bei mir erscheint da nur ein Rotlink - anscheinend gibt es keine "Datei:Mtr2000.JPG". -- Wasabi 13:46, 21. Feb. 2009 (CET)

wenn ich die datei endlich hochladen könnte - ja. muß irgendwie 4 tage warten?!?!?

Bestens, mit etwas Geduld und Spucke geht es nun. -- Wasabi 00:22, 26. Feb. 2009 (CET)

Schnelllöschung deines Eintrags[Bearbeiten]

Hallo, du hast einen Artikel eingestellt, der nach unseren Vereinbarungen über Schnelllöschungen voraussichtlich in Kürze gelöscht wird.

Welchen ?

Jagdschloss (Radar)[Bearbeiten]

... könntest Du den Artikel vielleicht etwas WP:OMA-tauglicher formulieren? Viele Grüße Redlinux···RM 15:58, 26. Feb. 2009 (CET) Beispiel: "Erfindung von Theodor Schultes. Mit ihm ..." (--- mit Theodor Schultes)?

Signatur[Bearbeiten]

Hallo und vielen Dank für deine Diskussionsbeiträge. In der Wikipedia ist es üblich, diese zu signieren. Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon (Button sig.png) oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen oder deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um. --Sonaz Sprech doch mit mir! 16:08, 27. Feb. 2009 (CET)

Bitte vergiss nicht, dass in Artikeln selbst nicht unterschrieben werden soll.--Jbo166 Disk. 18:35, 27. Feb. 2009 (CET)

Neptun (Radar)[Bearbeiten]

Kommt da noch was? Bisher ist das erst eine Bildbeschreibung --WolfgangS 12:18, 28. Feb. 2009 (CET)

Es kotzt mich so an, ich habe noch nicht auf den Speicher Knopf gedrückt und schon muß jemand rummeckern. 1200 Jahre hat niemand diesen Artikel begonnen, aber immer wenn ich einen anfange kriegt man nach 60 sekunden Mekker !

Ich habg nicht gemeckert, sondern eine ganz einfache Frage gestellt! --WolfgangS 12:23, 28. Feb. 2009 (CET)

Mentorenprogramm[Bearbeiten]

Hallo Gonzosft, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, vielleicht schaust Du mal hier [1] vorbei. Erfahrene User werden Dir helfen hier in der Wiki besser klar zukommen. Erspart Ärger und Frust. Mit freundlichen Grüßen -- Biberbaer 15:43, 28. Feb. 2009 (CET)

Benutzer:Gonzosft/Erstling (Radar)[Bearbeiten]

Hier ist jede Menge Zeit für die Artikelvorbereitung. --Eingangskontrolle 19:51, 28. Feb. 2009 (CET)

auch künftig solltest Du neue Artikel erst im WP:Benutzernamensraum komplett fertig erstellen und sie erst nach Fertigstellung in den [WP:Artikelnamensraum]] verschieben, "Nicht-Artikel" im Artikelnamensraum werden immer schnellgelöscht, da hilft auch kein Admin-Anschreien. Gruss Andreas König 19:54, 28. Feb. 2009 (CET)
Ich sehe mir meine artikel ein paar mal in der Vorschau an. zum prüfen der links speichere ich dann ab. das hier so viele arbeitslose Hartz-IV Empfänger nebenberuflich tätig sind, kann ja niemand ahnen. Also jungs - selbst schreiben statt meckenr!! Dieser nicht signierte Beitrag stammt von Benutzer:Gonzosft
So nicht! In Zukunft gehe ich bei Dir dann nicht mehr von "Guten Absichten" aus, sondern von bewußter Nichteinhaltung der Regeln bei Wikipedia. Meine Reaktionen werden entsprechend ausfallen. Wenn wir bei dieser niederen Ebene der Diskussion sind: Schreib erst 10% so viele Artikel wie ich, dann darfst Du wieder mitdiskutieren :-0 Andreas König 19:27, 1. Mär. 2009 (CET)
Aus gutem Grund noch mal der Hinweis auf diese Seite. [2] Lies bitte den Inhalt. Wiki- Karrieren können manchmal schnell vorbei sein. Viele User beobachten Dich und Dein verhalten. Gruß -- Biberbaer 20:19, 28. Feb. 2009 (CET)
Selber schreiben und dann motzen ! Dieser nicht signierte Beitrag stammt von Benutzer:Gonzosft
Solche Bemerkungen über Benutzer, die dir nur helfen wollen, sind nicht hilfreich für das Projekt, für deine Arbeit an diesem Projekt und für die Gemeinschaft der Wikipedia. Ich bin nicht arbeitslos und auch kein Hartz-IV-Empfänger. Also bitte keine fiktiven Rundumschläge mehr, wenn du weiter mitarbeiten willst. Lies dir auch die Bemerkungen hier mal durch. — Regi51 (Disk.) 20:25, 28. Feb. 2009 (CET)
So nun habem alle ihren Senf dazugegeben. Hilfreih für mich ist es in keinem fall, meinen beitrag zu sperren. wie soll das jetzt weitergehen ? soll ich nach kanossa kommen ? Oder haben die Herren Oberlehrer jetzt genug geschmollt und schalten meine Erstling wieder frei ? Dieser nicht signierte Beitrag stammt von Benutzer:Gonzosft
Ich habe den Eindruck Du verstehst einfach nichts. Dein Ton ist anmaßend und wiederspricht den hier üblichen Umgangsformen. Ich bitte Dich noch einmal derartige Bemerkungen zu unterlassen. Wenn Dir diese Regeln nicht gefallen, der Hinweis, es gibt andere Hobbys als die Wikipedia. Das letzte Mal mit freundlichen Grüßen. --Biberbaer 16:32, 1. Mär. 2009 (CET)
Ich sehe keine Antwort auf meine Frage

Die ersten beiden Diskussionsbeiträge sagen dir alles. Jeder weitere Kommentar von dir verschlimmert alles nur unnötig. Es ist nicht verboten, einen Artikel zu schreiben, wenn er den Anforderungen einer Enzyklopädie entspricht. Punkt, Schluss, Aus - EOD. — Regi51 (Disk.) 16:44, 1. Mär. 2009 (CET)

  • Die Frage war, wann ich den Artikel wieder freigeschaltet bekommen, du Weichst aus.
  • In meinem Artikel war keine Werbung für Parteien, Personen oder Firmen enthalten. Wo also ist das Problem ?
Meldung auf VM [3] -- Biberbaer 17:15, 1. Mär. 2009 (CET)

Hallo Leute, wollt Ihr Euch nicht alle mal beruhigen? Ein bischen mehr Höflichkeit ist wirklich angebracht, aber auf der Gegenseite auch etwas Geduld. Ich finde es klasse, dass sich jemand des Themas der Funkverfahren und -geräte annimmt. Vielleicht können wir das ja konstruktiv lösen. Ich bin zumindest mal bereit, die Artikel zu reviewen. Gruss an alle --JuergenKlueser 20:41, 4. Mär. 2009 (CET)

Wikimedia Commons[Bearbeiten]

Hallo Gonzosft!

Es wäre nett, wenn du bei deinen nächsten Upload auf Wikimedia Commons korrekt kategorisierst. Das ist bisher bei keinem deiner hochgeladenen Bidlern geschehen. Genaueres, wie was Kategorien sind und warum es sie gibt oder auch weshalb es sinnvoll ist Dateien zu kategorisieren erfährst du hier: Commons:Kategorien. Besten Gruß, High Contrast 18:14, 2. Mär. 2009

Würd ich ja gern lesen, aber da steht nur This page does not currently exist. You can search for this page title in other pages or create this page.(CET)-- Gonzosft 19:04, 2. Mär. 2009 (CET)
Jetzt kannst du Commons:Kategorien. --High Contrast 23:45, 2. Mär. 2009 (CET)

Betriebsfunk[Bearbeiten]

Tolle Ergänzungen und Erweiterung des Artikels. Wäre schön wenn Du diese Ergänzungen bzw. Umstrickungen mit Quellen belegen könntest. Eine hattest Du ja schon genannt, ich habe mir erlaubt sie als Einzelnachweis zu führen. Viel Erfolg wünscht--Pittimann besuch mich 17:19, 4. Mär. 2009 (CET)

wie ich schon schrieb im Text : Die Kosten liegen bei ca EUR 130,-- Anmeldegebühren je Funknetz sowie ca EUR 1,25 je Funkgerät. Die Gebühren sind also nicht abhängig von der Anzahl der genehmigten Funkkanäle sondern nur von der Anzahl der angemeldeten Geräte. Der Gesetzgeber schreibt vor das nur die tatsächlichen Kosten die mit der Frequenzzuteilung und Überwachung zusammen hängen, auf die Funkteilnehmer umgelegt werden können. Daher werden die laufenden Gebühren jährlich neu errechnet. Oder welche Stelle meinst du ?
Nun da sind mehrere sachen von Dir ergänzt worden. Wenn Du da Einzelnachweise einfügen kannst wäre das super. Dein Wissen hast Du ja nicht von irgendwo her. Auch diese Kosten kannst Du bestimmt mit einem Weblink o.ä als Einzelnachweis ergänzen. In dem ganzen Artikel fehlen sowieso die quellen. Da kannst Du Dich als Experte so richtig auslassen. Viel Erfolg!! Gruß --Pittimann besuch mich 18:42, 4. Mär. 2009 (CET)
Negativ. Das sind 20 Jahre Berufserfahrung - ich habe noch nie so einen Büromenschen nach seiner Verwaltungsvorschrift gefragt. Bei Interesse mal googlen.
Du warst zeitgleich mit mir an der seite - nu ist nur noch der aktuelle Absatz da. Kannst ud das reparieren ?
Nix zeitgleich Du hattest da irgendwas durcheinandergehaun. Ist aber jetzt egal habe den alten Zustand wieder hergestellt und Deine Änderungern bez. Gebührenordnung mit eingefügt. Musste mal guckken obs so passt. Was die Literatur betrifft da bist Du genau der richtige Mann, mit 20 Jahren Berufserfahrung. Ich habe z.Z. mehrere Baustellen und somit keine Zeit da zu suchen. Als lass Dich nicht hängen hau rein. Der Anfang ist doch schon gemacht. Gruß --Pittimann besuch mich 10:25, 5. Mär. 2009 (CET)

Vorschaufunktion[Bearbeiten]

Vorschau-Button

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am Artikel Betriebsfunk vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich, und die Server werden in punkto Zugriffszahl entlastet.

Viele Grüße, SzFdZZudVF 19:45, 4. Mär. 2009 (CET)

Keine Angst, den knopf kenne ich schon. wird vielleicht 20x BEnutzt bevor ich speichern drücke. der zeigt aber immer nur immer den altuellen ausschnitt, nicht die gesammte seite, nicht die <referenzes> und schon garnicht tote links
Ok, einen guten Abend noch! --SzFdZZudVF 19:51, 4. Mär. 2009 (CET)
Probier doch mal Editieren der gesamten Seite. Gerade bei neuen Seiten hilft das. Viele Grüße --JuergenKlueser 20:46, 4. Mär. 2009 (CET)


Signatur[Bearbeiten]

Hallo und vielen Dank für deine Diskussionsbeiträge. In der Wikipedia ist es üblich, diese zu signieren. Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon (Button sig.png) oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen oder deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um. --norro wdw 18:10, 6. Mär. 2009 (CET)

Egon (Radar)[Bearbeiten]

Hallo Gonzosft, toll, dass Du für das interessante Thema der Funkmessverfahren einiges schreibst! Hier bei Egon ein konkreter Hinweis: die technischen Daten scheinen mir nicht konsistent. Handelt es sich hier um einen Zwischenzustand? Vielleicht magst Du die Beschreibung noch etwas ergänzen: "Was macht welcher Teil des Systems" Gruss --JuergenKlueser 21:55, 6. Mär. 2009 (CET)

Weblinks in Wikipedia-Artikeln – Linklöschung[Bearbeiten]

Crystal html.png Wikipedia:Weblinks

Der von dir hinzugefügte Link ins Internet wurde gelöscht, weil er nicht den vereinbarten Kriterien und Spielregeln für Weblinks entspricht. Eine kurze Zusammenfassung über die häufigsten Missverständnisse und Probleme mit Weblinks findest du auch auf dieser Seite.

Schöner wäre es übrigens, wenn du den betreffenden Artikeltext mit zusätzlichen Informationen bereichern würdest, statt irgendwo ins Netz zu verlinken. Allgemeine Hinweise zu dieser Art der Beteiligung an unserer Enzyklopädie findest du unter Hilfe:Erste Schritte oder allgemein unter Hilfe:Neu bei Wikipedia.

Vielen Dank. Schmitty 00:01, 10. Mär. 2009 (CET)

Welchen meint er denn ? --Gonzosft 10:28, 10. Mär. 2009 (CET)

Vorschaufunktion[Bearbeiten]

Vorschau-Button

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am selben Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich, und die Server werden in punkto Zugriffszahl entlastet.

Viele Grüße, Schmitty 00:01, 10. Mär. 2009 (CET)

Ich weise dich gerne auch als 4. Benutzer darauf hin, für soetwas wie eben im Artikel SMS Gneisenau (1906) kann man auch nur einmal speichern und nicht gleich zwei Mal. Auch im Artikel Togo (Nachtjagdleitschiff) hast du gestern teilweise im Minutentakt gespeichert, ich möcht dich bitten den Hinweis ernst zu nehmen und nicht wie bisher trotz Hinweisen von drei anderen Benutzern dein Verhalten nicht zu ändern. Vielen Dank und viele Grüße Daniel 1992 17:46, 22. Mär. 2009 (CET)

U 86 (Kriegsmarine)[Bearbeiten]

Habe gerade deine Bildeinfügung wieder rückgängig gemacht. UB 86 stammt wohl aus dem 1. Weltkrieg, Gruß --Quezon95 12:44, 19. Mär. 2009 (CET)

Ja sorry, habe ich auch gerade bemerkt. Viel nicht gleich auf, da so moderene form

Übersetzungen und andere Urheberrechtsgeschichten[Bearbeiten]

Hallo. Da du den SM U 117 Artikel auch auf der englischen Wiki eingestellt hast, weißt du ja nun hoffentlich, dass diese Website nicht einfach kopiert werden darf. Das gleiche gilt für Übersetzungen. Auch wenn ich vorher mit Vergnügen dran gebastelt habe, musste ich leider den deutschen U 117 Beitrag zur Löschung nominieren. Sorry, aber eine Übersetzung von fremden Webseiten können wir uns aus Gründen des Urheberrechts nicht leisten. Streng genommen darf man noch nicht mal von der englischen auf die deutsche übersetzen, wobei das andersrum nicht ganz so ernst genommen wird. De728631 18:27, 22. Mär. 2009 (CET)

  • Schön, also die Bilder sind gemeinfrei als {PD-USGov-Military-Navy} aber der Text nicht ?
  • Ihr solltet alle Autoren der Bibel ebenfalls aus WIKIPEDIA löschen, denn die haben auch blos alle abgeschrieben. Woher sollen denn die Artikel kommen, wenn Aufgrund des Alters der Ereignisse alle Beteiligten tot sind ??
  • Ich habe meine Quellen angegeben und werden deshalb mit Löschung bestraft ? Ihr solltet mal alle anderen Quellenangaben auf Wikipedia verfolgen - da habt ihr dann noch viel zulöschen. Wems Spaß macht.
  • Das ganze Wiki ist sicher zu über 50% Abgeschrieben - ich erde mal deine Artikel durchlesen, was alles kopiert ist !

--Gonzosft 18:41, 22. Mär. 2009 (CET)

Ok, sorry, ich habe mich gerade eines Besseren belehren lassen und die Wiederherstellung der Seite beantragt. In Zukunft wäre es aber trotzdem hilfreich, schon beim Erstellen solcher Artikel draufhinzuweisen, dass das public domain ist. Und übrigens, die Autoren der Bibel sind vermutlich schon länger als 70 Jahre tot, daher braucht man sich da keine Gedanken zu machen. De728631 19:16, 22. Mär. 2009 (CET)
Seiner Majestät Uboot ist aus der Versenkung aufgetaucht. Als Wiedergutmachung werde ich mal deinen englischen Artikel wikifizieren und sortieren. De728631 19:27, 22. Mär. 2009 (CET)
Hallo Gonzosft, schöner Art., habe ein paar Kleinigkeiten verändert. Schaust Du bitte noch mal in den Unterlagen nach. Die Vulkanwerft ist schon immer in Bremen [4], ob die Werft gemeint ist. Ich glaube in HH gab es die nicht. Gruß -- Biberbaer 14:15, 23. Mär. 2009 (CET)
Das dachte ich auch erst, aber das hier ist die AG Vulcan Stettin mit Produktionsstandort in HH. De728631 15:55, 23. Mär. 2009 (CET)
Na Super, ist das auch gelöst. Gruß -- Biberbaer 16:41, 23. Mär. 2009 (CET)


Angesichts der Qualität deiner "Übersetzungen" halte ich den Babelbaustein "Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache." auf deiner Benutzerseite für eine Lüge. --Felix fragen! 16:51, 26. Mär. 2009 (CET)

Wer einen Rechtsschreibfehler findet, darf ihn behalten--Gonzosft 17:10, 26. Mär. 2009 (CET)

Jambol[Bearbeiten]

Hi, Gonzosoft. Dein Edit über Jambol finde ich Toll!Woher hast du eigentlich diese Info?Gibt es noch mehr darüber?Grüß--Vammpi 10:03, 28. Mär. 2009 (CET)

Unsere Familie beschätigt sich damit. Wir sind im Förderverein von AERONAUTICUM

FuG[Bearbeiten]

FuG-Gerät (ab1945) befindet sich jetzt unter FuG (ab 1945). Sollte dich daran etwas stören melde dich auf WP:QSE.

Gruß --Biezl  20:38, 17. Apr. 2009 (CEST)

Hallo[Bearbeiten]

Hallo, lies bitte mal WP:URV. Schlagwort Alexandrow-Ensemble. –– Bwag @ 18:06, 24. Jul. 2009 (CEST)

Es werden immer competente, aktive mitarbeiter gesucht (nicht signierter Beitrag von Gonzosft (Diskussion | Beiträge))

So ist es! ;-) –– Bwag @ 18:20, 24. Jul. 2009 (CEST)
na dann mal los und freies material besorgen

File:Flak-20-mm IG.jpg[Bearbeiten]

Hast du dafür eine genauere Quellenangabe. Aktuell stimmt bei diesem Bild hinten und vorne nichts. Das kommt nie und nimmer aus einer ZDv jedenfalls geben deine Angaben kein Indiz dafür. Bilder von den Seiten der Bundeswehr sind nicht automatisch Public domain bzw frei wie dies bei den Amerikanern ist. Trägst du da nichts entsprechendes mach und lieferst ein nachvollziehbare quelle muss man es löschen.--Sonaz 21:10, 4. Nov. 2009 (CET)

Zitat Vikipedia: Nach deutschem Recht wird der Begriff Gemeinfreiheit auch und besonders für amtliche Werke gebraucht, die von vornherein keinen oder nur eingeschränkten Urheberrechtsschutz genießen (§ 5 UrhG). --Gonzosft 18:48, 9. Nov. 2009 (CET)

Kommandoflagge[Bearbeiten]

Hallo Gonzosft! Mir ist nicht ganz klar, weshalb Du den Artikel zusätzlich in die Kategorie:Flaggenkunde gesetzt hast. Darin gehören eigentlich vexillologische Fachbegriffe, Organisationen und Personen rein. Sonst müßte man alle Flaggentypen dieser Kategorie zuordnen. Schönen Gruß, --JPF ''just another user'' 15:25, 8. Nov. 2009 (CET)

Ich habe nach dem Stander eines Komodore gesucht. Und auf der Suche bin ich auf die Flaggenkunde gestoßen, aber in der Rubrik waren die Kommandoflagen nicht gelistet. das waren aber viele verwandte begriffe wie

   * Flaggenalphabet
   * Flaggenparade
   * Flaggenrecht

Deshalb habe ich die Kommandoflggen da auch gelistet --Gonzosft 15:33, 8. Nov. 2009 (CET)

Da hast Du Recht. Dies sind Artikel, die nicht direkt Flaggen behandeln, aber mit der Verwendung von Flaggen zu tun haben. In der Überkategorie Flagge ist dies die Aufteilung zwischen den Flaggen und Flaggenkunde. --JPF ''just another user'' 23:32, 9. Nov. 2009 (CET)

Q-Schlüssel[Bearbeiten]

Hallo, bitte schau mal auf die Diskussionsseite (Diskussion:Q-Schlüssel). Ich entferne nur ungern Änderungen, finde aber die Regelung, die dort beschrieben wird, sinnvoll. Vielleicht möchtest Du ja eine längere Liste der Q-Codes als Extra-Lemma anlegen? Im Artikel selbst bringt es m.M. nach jedenfalls keinen weiteren Gewinn, einzelne weitere Beispiele hinzuzufügen. Kommentare sind willkommen. -- Mathias Block 22:28, 18. Nov. 2009 (CET)

Buchstabiertafel[Bearbeiten]

Hi Gonzosoft,

ich habe eine Frage bzgl. deiner Änderung (diff) in Buchstabiertafel.

Du hast hinzugefügt: "Bei diesen Sprechern ist noch der Text vor der Arisierung im III.-Reich in Gebrauch."

Ich denke, du meinst NACH der Arisierung, oder? Weil VOR ihr hieß es ja noch "Samuel" und daNACH "Siegfried".

Was hältst du von diesem Text: Diese Sprecher verwenden für diese beiden Buchstaben die Buchstabiertafel „Deutschland III-Reich“.

Ändere es einfach im Artikel ab, wie es dir gefällt. Ich bin zur Zeit nicht sonderlich aktiv. Falls du mir antworten willst, dann bitte auf meine Diskussionseite - sonst bekomme ich es nicht mit.

Viele Grüße --Saibo (Δ) 17:27, 24. Nov. 2009 (CET)

Hi Gonzosoft, danke für deine Antwort auf meiner Diskseite. Ich ändere es im Artikel auf meinen Vorschlag, da du es ja nicht korrigiert hast. Viele Grüße --Saibo (Δ) 17:48, 1. Dez. 2009 (CET)

Duplex (Nachrichtentechnik)[Bearbeiten]

Dort hast du einige Änderungen gemacht, die ich bei einer IP normalerweise sofort revertieren würde. Schau bitte einmal auf die englischen Artikel dazu, du liegst ziemlich falsch (auch die DIN wird von dir ignoriert) [5], [6]. Leider habe ich keinen kostenlosen Zugriff auf ANSI/ITU-T und kann die englischen Quellen nicht belegen. Gruss --Nightflyer 23:38, 19. Dez. 2009 (CET)

Ich brauche das nicht aus dem englischen zu Übersetzen, weil ich zu dem Thema nicht abschreiben muß - wie du vielleicht. Ich habe 20 J. Berufserfahrung. Aber das scheint bei Wikinicht zu gelten, da man das nicht belegen kann. Mag nicht optimal sein im Moment, aber vorher war es eben nur Schrott

Ich habe zurückgesetzt, Diskussion bitte dort weiterführen.
PS: Alter schützt vor Irrtum nicht ;-))) => Automatische Wähleinrichtung für Datenverbindungen Die dort abgebildeten Geräte habe ich damals instandgesetzt. Soviel zur Berufserfahrung ;-) Gruss --Nightflyer 21:19, 20. Dez. 2009 (CET)

Geheimes Paßwortm wofür auch immer[Bearbeiten]

4a47471a123dfdf030552f0d8a3a9ce0 08e816bb5cbe970cf890528430e84b6f

FZG 76 Handbücher[Bearbeiten]

Du hast auf Commons die Handbücher des FZG 76 hochgeladen und die höchstwahrscheinlich von hier geholt. Dabei wäre es doch im Geist des WP-Projekts mit freien Lizenzen, die vom Webseiten-Inhaber genannten Nutzungsregeln zu respektieren, die da heissen: You are free to download everything on these pages. If you use it on your own web pages, please give a credit (link) to this page: www.zenza.se/vw. -- Хрюша ?? 14:07, 5. Mai 2010 (CEST)

Für Sachen die er Urheber ist, sicher gern.

Aber

  • a) ist der Webhoster nicht Rechteinhaber sonder hat sich im optimalen Fall die Mühe des Buchscann gemacht, im schlechtesten Fall hat er es auch bloß irgendwo her. Und sein Zutun wäre dann nur eine kurze Zwischenspeicherung, für die er bis in alle Ewigkeit genannt wird.
  • b) Ist kein Feld dafür da. Schließlich sind in dem Fall Autor und Quelle schon durch den dienstlichen Lieferanten belegt

Mein Vorschlag : du änderst das Hochladeformular von Commons entsprechend und ergänzt den Eintrag : "Legal Geklaut von URL xyz" und ich ergänze dann in Zukunft brav das neue Feld

Als kleinen Ausgleich, weil ja kein Feld da war, habe ich die Quelle aber unter Weblinks eingebaut - wo du sie ja auch erfolgreich gefunden hast--Gonzosft 15:11, 5. Mai 2010 (CEST)

Anführungszeichen & Co[Bearbeiten]

Hallo Gonzosft, könntest du bitte zukünftig die für Wikipedia korrekten Anführungszeichen verwenden? Hier findest du einige Erläuterungen zu diesem Thema. Die Sonderzeichenzeile unter dem Bearbeitungsfenster bietet den komfortablen Einsatz solcher Zeichen, insofern gilt hier ein „ist auf meiner Tastatur nicht drauf“ nicht. Gruß --Ole62 12:23 16. Mai 2010 (CEST)

Selbst nach intensiver Leküre des Link's kann ich nur sagen, da steht nicht wie ich es auf meine Tastatur draufkriegen. Also schreib bitte ein Programm, das die "Falschen" Anführungsstriche in „richtige“ umsetzt. Den ich kann meine Zeit nicht mit Copy/Paste verbringen.
Dazu braucht es kein Programm. Einfach nur den betreffenden Textabschnitt bzw. das Wort markieren und unten auf das entsprechende Sonderzeichen klicken. Sollte eigentlich für jeden, der hier editiert Usus sein, würde ich mal meinen ... Gruß --Ole62 12:52 16. Mai 2010 (CEST)
  • Ich seh da unten nichts klar, ist alles ziemlich lütt. Aber sieh es mal Positiv, wenn ich weiter Falsche Zeichen schreibe, hast du auch noch etwas zu tun.--Gonzosft 12:58, 16. Mai 2010 (CEST)
Diese Leute gibt's also tatsächlich ;-). Aber nimm's leicht, nicht jeder hat ein Alleinstellungsmerkmal. Das musste jetzt mal sein. Gruß --Quezon Diskussion 13:15, 16. Mai 2010 (CEST)

u-boot wiki[Bearbeiten]

hallo hast du vieleicht lust bei u-boot wiki zuschreiben:http://de.u-boot.wikia.com/wiki/U-Boot_Wiki schöne gruße mister drache2 von u-boot wiki

Lothar de Maizière[Bearbeiten]

Hallo Gonzosft, bitte unterlasse solche Edits. Du bist jetzt zweimal zurecht revertiert worden. Wenn Du den edit noch einmal ,achst, werte ich das als Edit-War deinerseits. --Mogelzahn 15:38, 9. Nov. 2010 (CET)

und wie können wir das dann gütig in den Text einbauen ? Soll ich da einen ganzen absatz einbauen ? Immerhin hat er sich seinen Spitznamen hier im Osten seiner Arbeit zu verdanken. Ab besten mal selbst googlen, ich hatte eben 500 Teffer dazu. Und ich denke doch nicht das hier für Parteifreunde zensiert wird ?

Wo sieht man das " zweimal zurecht revertiert ", gibt es da einen Zähler ?

--Gonzosft 16:38, 9. Nov. 2010 (CET)

Hallo Gonzosft,
falls Du es tatsächlich für erwähnenswert hältst, dann höchstens in ähnlicher Form wie bei Helmut_Kohl#Witz.2C_Satire_und_Parodie. Ich bezweifle jedoch, dass dieser "Titel" bei LdM satirisch ist, eher schmähend (und da steht dann völlig klar WP:BIO und WP:NPOV dagegen). Die Anzahl der Reverts sieht man in der Versionsgeschichte. Und ich bin weder in Manila, noch ein Parteifreund von LdM und schon gar kein Zensor :-) Gruss --LungFalang 11:56, 10. Nov. 2010 (CET)

POV bei Internationaler Militäreinsatz in Libyen 2011[Bearbeiten]

Die Menge der angegebenen Quellen sagt nichts über ihre Qualität aus. Mal abgesehen davon und noch wichtiger: immer sachlich und so neutral wie möglich bleiben! Siehe WP:NPOV.--Matthias.kötter 22:53, 21. Mär. 2011 (CET)

und schauen, um was es in dem Artikel geht! zu lange Auflistungen oder zu viele Details, die nichts mit dem Lemma zu tun haben werden gelöscht.--Matthias.kötter 23:12, 21. Mär. 2011 (CET)
Details in den Quellen habe noch nie geschadet. Daran sieht man den Grund der aktuellen geopolitische Haltung von Rußland sehr plastisch. Die gelisteten und im Lieferrückstand befindlichen Waren sind auch genau die, die im laufenden Konflikt evtl. ausschlaggebend gewesen wären. Bitte mal selbst den Artikel zu Tor-M2 lesen !--Gonzosft 23:18, 21. Mär. 2011 (CET)
Hätten wir einen Artikel namens Gründe für die abneigende Haltung Russlands gegenüber dem Libyenkrieg käme das dann da wahrscheinlich rein. So ist es einfach zuviel. Der verweis auf geplatzte Lieferungen mit dem entsprechenden Link reicht völlig aus. --Matthias.kötter 23:25, 21. Mär. 2011 (CET)
Schön - ber jetzt steht garnix mehr drin. Pro-Russisch hat wieder alles weggelöscht--Gonzosft 14:05, 22. Mär. 2011 (CET)

Löschung[Bearbeiten]

Was versprichst du dir von dieser Änderung? --Hydro 10:42, 1. Mai 2011 (CEST)

Ich hatte die Bilder-Gallery eingefügt und danach den Weblink auf Commons gelöscht, darin waren dieselben Biler, nur unkommentiert. Falls ich zuviel (anderssprachige Versionen) gelöscht habe, war das ein Versehen. Stelle ich gleich wieder her, falls nicht schon geschehen. --Gonzosft 11:25, 1. Mai 2011 (CEST)

Würzburg-Riese[Bearbeiten]

Kannst Du ggf hierzu was sagen? Danke und Gruß --Daniel Markovics 17:28, 29. Jun. 2011 (CEST)

Nun da müßte das Flugzeug schon recht hoch fliegen, damit es 250km werden. Aber welcher Pilot fliegt im Einsatz so hoch, der will ja nicht entdeckt werden. und fliegt eher in Baumwipfelhöhe. Regularien von Bomberpiloten zur standard Flughöhe würden weiterhelfen bei der Überlegung.

Da es sich aber über eine Schätzung des damaligen Gegners handelt, muß es nicht unbedingt stimmen. Denn die hatten nur ein Paar Bauteile erobert. Das Dokument ist hier http://www.cdvandt.org/t_11-219.htm Könnte man ja mal hochladen.

Vielleicht haben die die Betriebsfrequenz falsch eingeschätzt z.b. wegen Ihrer eigenen Geräte im KW Bereich, die natürlich weiter gehen [[7]]

Oder die Angabe bezieht sich auf theoretische maximal Werte. Denn die Erde ist rund ! Daher gehen UHF Funkwellen auf der Erdoberfläche maximal 30km weit [[8]] Wenn wir mal eine B17 als Beispiel nehmen, die konnte max. Dienstgipfelhöhe 12km. Nach der Formel ergibt sich eine maximale theoretische Funksichweite von 390km. Das würde soweit die Schätzung der Ami's unterstützen.

Dann kommen noch die Impulslaufzeiten und Geräteempfindlichkeit ins Spiel. Da sind einige Angaben unstimmig bzw unbekannt. Bei den in der Tabelle angegebenen 1875 Hz Pulzfolgefrequenz kommt eine Welle maximal 160km weit - bei hin und zurück also nur 80 km Radius.

Selbst heutige Radar Geräte haben weniger ! [[9]]. Und die haben 10x die Sendeleitung.

Ich würde die im Artikel öfter genannten 80 km für realistisch halten.

--Gonzosft 19:49, 29. Jun. 2011 (CEST)

DSK[Bearbeiten]

Bitte behalte abstruse Verschwörungstheorien für Dich, anstatt BIO-Artikel damit zu verunstalten. --KurtR 18:30, 4. Jul. 2011 (CEST)

Recherchiert, Quellenangabe, Seriöse Zeitung - was will man mehr ! Es ist alles da, was sonst bei Wiki bemängelt wird. Es es gibt mehr wie eine Quelle. Und für mich kann ich es schonmal nicht behalten, da schon alles im Netz ist. Ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen, nur übersetzt.--Gonzosft 21:47, 4. Jul. 2011 (CEST)
Es ist ja schön, dass Quellenangabe etc. da sind, das bemängliche ich ja sonst oft in der Wikipedia. Aber nicht alles was in der Zeitung steht, unter anderem Spekulationen, sind Wikipedia-tauglich. Ausserdem handelt es sich hier um eine Biografie und nicht explizit um das Lemma Vergewaltigungsvorwürfe gegen Strauss-Kahn, wo es womöglich zu einem anderen Zeitpunkt hingehören würde. Gruss --KurtR 07:13, 6. Jul. 2011 (CEST)

Kleintraktor (Agrar)[Bearbeiten]

Hallo Gonzosft! Der von dir angelegte Artikel Kleintraktor (Agrar) war, wenn ich das richtig sehe, eine Copy&Paste-Version von [10]. Bitte in Zukunft für solche Sachen die "Verschieben-Funktion" benutzen, damit die Versionsgeschichte erhalten bleibt, siehe WP:AV. Danke, --KMic 20:34, 8. Aug. 2011 (CEST)

  • wenn ich ne anleitung kriege -gerne

--Gonzosft 20:35, 8. Aug. 2011 (CEST)

Hilfe:Seite verschieben, insbesondere Hilfe:Seite verschieben#Wie_verschieben? hast du gelesen? In dem konkreten Fall hier hättest du einfach nur den ursprünglichen Artikel "Kleintraktor" mit der "Verschieben"-Funktion auf den neuen Namen "Kleintraktor (Agrar)" zu verschieben brauchen. Damit wäre der alte Inhalt unter dem neuen Namen verfügbar gewesen und unter dem alten Namen "Traktor" wäre automatisch eine Weiterleitung auf den neuen Namen eingerichtet worden. Diese Weiterleitung hättest du dann ganz normal zu einer Begriffsklärung ausgebaut. Wenn noch was unklar ist, bitte fragen.--KMic 21:42, 8. Aug. 2011 (CEST)

Wikipedia:Namenskonventionen/Kyrillisch[Bearbeiten]

Zur Verwendung von bulgarisch-kyrillischen Namen in der Deutschen Wikipedia siehe die Wikipedia:Namenskonventionen/Kyrillisch. (daher schreiben wir hier Warna, Widin, Botewgrad etc.) Zu Belegung von Information siehe Wikipedia:Belege. -- Vammpi 08:32, 26. Sep. 2011 (CEST)

Ich mache im Urlaub gern Fotos. Und auf den zweisprachigen Verkehrsschildern vor Ort steht etwas anderes. Ich denke die Bürger dort wissen, wie man Ihren Ortsnamen richtig schreibt. --Gonzosft 08:54, 26. Sep. 2011 (CEST)

Wir sind aber nicht vor Ort, sondern in der Wikipedia. Und in Bulgarien leitet man sich nach dem Englischen, nicht nach dem Deutschen, wie es sich für eine deutschsprachige Wikipedia gehört. Wenn Du Problem damit hast kannst Du gegen die Wikipedia:Namenskonventionen/Kyrillisch vorgehen und eine Diskussion einleiten. Die Konventionen ist jedoch verbindlich.-- Vammpi 09:28, 26. Sep. 2011 (CEST)

Da sind wir dann weltweit sicher die einzigen, die einem anderen Volk vorschreiben, wie sie sich zu schreuben haben. ISt das Lemma noch aus Großdeutscher Zeit ?--Gonzosft 12:08, 26. Sep. 2011 (CEST)

Wie ich schon sagte ich bin die falsche Person. Wir schreiben den Bulgaren nix vor, denn in Bulgarien schreibt man offiziell in kyrillische Alphabet. Wenn gegen die Konvention vorgehen willst, kannst Du deine Gründe unter Wikipedia Diskussion:Namenskonventionen/Kyrillisch niederlegen. -- Vammpi 12:14, 26. Sep. 2011 (CEST)

Steilanflug[Bearbeiten]

Hi Gonzosft. War das vielleicht ein Sarajevo-Anflug? --Virtualiter 14:59, 12. Nov. 2011 (CET)

Ja, so äußerte sich der Pilot hinterher - Verfahren bei Beschuß - wird gern auf fremden/unbekannten Plätzen durchgeführt. Hier in Plovdiv, also Freundesland deshalb malwieder geübt. Läst vermuten das es daheim nicht so gern gesehen ist.

Wieso fragst du ? --Gonzosft 15:10, 12. Nov. 2011 (CET)

File:USS Blakeley ohne Bug.jpg[Bearbeiten]

Kann es sein das Du der uploader bist? Falls ja kannst Du mir mit dem copyright helfen? Das Bild hat keinen Eintrag in der US Navy online collection (siehe hier here). Ich möchte das Bild in dem Artikel en:Werner Hartenstein benutzen. Danke MisterBee1966 19:15, 26. Dez. 2011 (CET)

Hallo, die Diskussion um die Herkunft des Bildes wird momentan hier geführt. Vielleicht kannst Du ja mal vorbeischauen?! Gruß und guten Rutsch. MisterBee1966 07:11, 31. Dez. 2011 (CET)

Würde ich...[Bearbeiten]

...dafür eine VM aufmachen, wäre der Grund in etwa: „...unterstellt mir Nähe zu einer rechtsextremen Organisation“. Viele Grüße, --Tusculum 10:08, 17. Feb. 2012 (CET)

{NARA-image|342-USAF-14005}

{NARA-image|64978}

Dein Importwunsch zu Plewen[Bearbeiten]

Hallo Gonzosft,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht --Brackenheim 18:10, 23. Feb. 2013 (CET)

Dein Importwunsch zu en:Battle of Nikopol[Bearbeiten]

Hallo Gonzosft,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht --Brackenheim 18:08, 1. Mär. 2013 (CET)

Dein Importwunsch zu en:Battle of Elena[Bearbeiten]

Hallo Gonzosft,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Bitte so kleine Importe (sind hier nur 34Versionen) auf WP:IMP beantragen --Brackenheim 14:17, 5. Mär. 2013 (CET)

Dein Importwunsch zu en:Battle of Tashkessen[Bearbeiten]

Hallo Gonzosft,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht --Brackenheim 17:56, 14. Mär. 2013 (CET)

Dein Importwunsch zu en:Battle of Philippopolis (1878)[Bearbeiten]

Hallo Gonzosft,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht --Brackenheim 13:22, 17. Mär. 2013 (CET)

Dein Importwunsch zu en:Battle of Lovcha[Bearbeiten]

Hallo Gonzosft,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Bitte so kleine Importe auf WP:IMP beantragen! Grüße --Brackenheim 10:54, 24. Mär. 2013 (CET)

Hallo Gonzosft, dein Importwunsch Benutzer:Gonzosft/Übersetzungswerkstatt ist ebenfalls erfüllt! Gruß, --Wnme 23:19, 29. Mär. 2013 (CET)