Benutzer Diskussion:Helenopel/Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

dagegen, wenn ich Demokratisierung wieder lösche, damit er rot wird? Siehe auch hier. Gruß--ot 06:53, 7. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich habe nichts dagegen. --Libereco Li 15:01, 7. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Nur zur Info[Quelltext bearbeiten]

"--Libereco Li 21:07, 31. Jan. 2008 (CET) erst viermal abbrechen und dann doch noch mal zu wahl stellen.. Nein Danke." Es waren zwei AKs:) ...Forrester ∫ Die Dateiüberprüfung ∫ 16:57, 1. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Und das ist ja auch kein Contra-Grund, schließlich kenne ich Dich leider kaum. --Libereco Li 17:04, 1. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Europäische Union[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Du hast (mal) am Artikel über die EU mitgewirkt und ich möchte den jetzt gern mit dir exzellent machen! Wir sind schon auf einem guten Weg mit einer ordentlichen Struktur und verbessertem Spracheinsatz. Nun liegt es an uns, den Artikel nach und nach zu aktualisieren und zu vervollständigen. Ich würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen und habe schonmal hier angefangen. Schau doch einfach mal vorbei :) ...Forrester ∫ Die Dateiüberprüfung ∫ 18:49, 18. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Hi Libereco!

Du hast hier einmal deine Sympathie für dieses Bildchen ausgedrückt, vielleicht interessiert deswegen, dass bei Commons derzeit eine Löschdiskussion darüber im Gange ist. Viele Grüße --Dan-YELL 13:20, 11. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo, vielleicht schaust du mal hier. – Simplicius 19:00, 26. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Portal:Esperanto[Quelltext bearbeiten]

Hi Libereco Li,
Da Du auch ein bissl Esperanto spricht, wollte ich frageen, was Du von der Idee eines Portal:Esperanto hälst? Die Einführung wird schon länger hier diskutiert, kommt aber nicht wirklich voran. Da Du Dich auch für Esperanto interessierst, wollte ich fragen, ob Du Dich als "Unterstützer" eintragen möchtest (als Unterstützer brauchst Du nicht mal am späteren Portal mitzuarbeiten). Viele Grüße--~~~~ Fragen?? 21:59, 28. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich halte davon viel und habe mich als Unterstützer eingetragen. --Libereco Li 22:23, 28. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Danke ;-)--~~~~ Fragen?? 19:26, 29. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]


Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Vorschau-Button

Hallo, mir ist aufgefallen, dass Du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am gleichen Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn Du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich, und die Server werden in punkto Zugriffszahl entlastet.

Viele Grüße. --Detlef. --Emmridet 08:55, 2. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Im Artikel über Bad Camberg hast Du folgender Satz eingetragen:

"Die zweite Siedlungszeit wird in die Zeit von 600 v. Chr. bis 500 v. Chr. zugeordnet. Die Hügelgräberfelder an beiden Seiten der Straße zur Tenne werden dieser Zeit zugeordnet."

Ich versuche, diesen Artikel ins Englische zu übersetzen, aber ich kann keine Übersetzung für “Tenne” finden, wenigstens keine, die passt. Kannst Du mir sagen, was es bedeutet? Ist es der Name eines Flusses? Ich kann nicht glauben, dass Du hier über eine Tenne redetest.

Kelisi von der en:WP


"Tenne" ist in diesem Fall ein Eigenname, den ich nicht übersetzen würde. Tenne ist ein Weiler ca. 8 km östlich von Bad Camberg. --Libereco Li 17:43, 10. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Libereco Li! Was wird aus diesem MB? Soll es wiederbelebt werden, oder besser archiviert werden? Seit 20. August 2007 hat sich dort nichts mehr getan... -- Chaddy - DÜP 19:56, 30. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Oh, da hab ich schon ganz vergessen, dass es das noch gibt. Lieber besser archivieren. Ich kümmere mich eh nicht mehr darum und finde die dort vorgeschlagenen Regeln auch nicht sinnvoll. Also lieber archivieren. Grüße --Libereco Li 23:33, 30. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ok, dann werde ich das archivieren. -- Chaddy - DÜP 00:54, 31. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

US Wahlen 2006[Quelltext bearbeiten]

Hallo.

das mag ja jetzt ein wenig kleinlich von mir sein, aber:

Ich erinnere mich sehr genau daran, dass auch ich neben anderen Benutzern recht viel zu den Kongresswahlen 2006 in den USA (jetzt: Wahlen in den Vereinigten Staaten 2006) beigetragen habe und dass Du dann im August 2007 den Artikel mittels "Copy und Paste" einfach auf mehrere andere aufgeteilt hast und den Begriff "Halbzeitwahlen" erfunden hast. Ob die Teilung notwendig war, kann man schon geteilter Meinung sein. Dadurch war weiterhin die Versionsgeschichte recht schwer nachzuvollziehen, was ich auch nicht so toll fand, aber na gut, es hat mich dann nicht weiter gestört.

Aber vielleicht solltest Du dann wenigstens nicht für Dich in Anspruch nehmen, dass Du insbesondere den Artikel "Wahl zum Senat der Vereinigten Staaten 2006" verfasst hättest, wie es hier auf Deiner Seite steht ("Artikel, die ich geschrieben habe, sind unter anderem"). Aus der Versionsgeschichte geht das ja nun der in der Tat (fälschlicherweise) so hervor.

Ein solches Schmücken mit fremden Federn zeugt meiner Meinung nach von fehlendem Respekt gegenüber tatsächlichen (Mit)Urhebern der Artikel zur US Wahl 2006.

Danke und Gruß,dipok 19:01, 14. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Schön, dass ich endlich herausgefunden habe, wer du bist^^. Naja, schreib doch mal irgendetwas über dich auf deiner Benutzerseite, muss ja nicht zu persönlich sein. Also es könnte sein, dass ich mich nochmal an dich wende, wenn ich mal irgendwo Hilfe brauch, ok? MfG --Thirafydion 12:03, 28. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Servus, immer gut wenn man sich neu anmeldet, daß man dann einen persönlich kennt. Jo ich könnt ja mal was auf meiner Seite schreiben. --Libereco Li 12:05, 28. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Ja, das stimmt. Sonst fühlt man sich irgendwie ein bischen verloren;). Vielen Dank übrigens, dass du meinen URV-Antrag gesichtet hast. --Thirafydion 12:18, 28. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Bitte. Aber ich kann mir irgenwie nicht vorstellten, daß das nur dann von den Admins gesehen wird, wenn man das sichtet. --Libereco Li 12:21, 28. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Das glaube ich auch nicht. Aber du siehst ja, ich hab es schon vor ein paar Tagen reingeschrieben und es hat sich nichts getan. --Thirafydion 12:26, 28. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hast du noch eine Idee, über was ich einen Artikel schreiben oder verbessern könnte oder so? Ich könnte noch ein paar Edits gebrauchen^^. --Thirafydion 12:35, 28. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Wenn du was weißt kannst du das immer einbringen. Du mußt mal überlegen, was dich alles interessiert und dann vielleicht einen Artikel neu schreiben oder ergänzen. Du kannst zu jedem Thema noch etliches schreiben, es wird nie so sein, daß alles Wissen in der Wikipedia stehen kann. Ich kann dir jetzt nicht speziell helfen, aber dir fällt bestimmt noch was ein. Grüße --Libereco Li 12:48, 28. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Dankeschön. Ich denk nochmal nach. Irgendetwas werde ich schon noch finden, hoffe ich.--Thirafydion 12:51, 28. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Guck mal du hast heute nur - und das schon seit einer Stunde - auf meiner Diskussionsseite editiert. So kommt man natürlich auch auf seine Edits, aber es sind halt keine im Artikelnamensraum. Aber du schaffst die Stimmberechtigung bestimmt. --Libereco Li 12:56, 28. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich weiß, dass ich nur hier editiert hab =(, aber ich hab das Gefühl, alles was ich wüsste, stünde schon in der Wikipedia. Ich hab ne Idee: Immer wenn ich irgendetwas dazulerne, guck ich , ob es das schon in der Wikipedia gibt. Vielleicht bekomm ich so was hin. --Thirafydion 12:59, 28. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Gelle. --Libereco Li 13:20, 28. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hi, wärst du so-nett (haha, kleiner wortwitz^^) und würdes dir mal diesen Artikel von mir durchlesen und meine letzte Version sichten, wenn das noch kein anderer getan hat? dankeschön --Thirafydion 17:05, 28. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Du bist ja immer noch/schon wieder on^^ Vielen dank für die Sichtung. Und was hältst du von dem Artikel? --Thirafydion 17:09, 28. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich habs grad gemacht zwei Minuten bevor du mir geschrieben hast. Ich denkt du weißt schon was die WP:QS ist. Kategorien habe ich eingefügt, Literatur fehlt noch. Kompliment für den Artikel, der ist richtig gelungen ! Grüße. --Libereco Li 17:12, 28. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Dankeschön! Was qs ist, weiß ich, aber da wir das Gedicht im Unterricht besprochen haben, habe ich natürlich keine Belege, Quellen oder Literatur. Aber QS ist mir immer noch lieber als SLA^^ --Thirafydion 17:15, 28. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Man könnte ja mal bei Google gucken, ob irwas zu dem Gedicht im Internet steht und da dann nach Quellen suchen. --Libereco Li 17:20, 28. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank für deine Unterstützung! Die kann ich wirklich gut gebrauchen. So, ich muss jetzt leider auch aufhören, ich hab ja nur eine gewisse Zeit internet^^. Ich denke, ich mach dann morgen weiter. Also bis morgen --Thirafydion 18:43, 28. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich habe noch ein bischen was hinzugefügt. Unter anderem auch die Jahreszahl. Könntest du bitte also diese Version mal sichten? danke. PS: Ich habs mal ausprobiert: nicht angemeldete Benutzer sehen den artikel und nicht den entwurf. --Thirafydion 12:11, 30. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Deine Benutzerseite[Quelltext bearbeiten]

hey, du hast ja mal was über dich auf diner benutzerseute geschrieben. find ich gut. und du hast meine NAvigationsleist geklaut!!^^ Naja, egal. ohh, da fällt mir grad ein, dass ich meine vielleicht mal aktualisieren sollte^^. --Thirafydion 13:01, 1. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Schön, gelle. Aber du mußt aufpassen, dass du nicht mehr Benutzer- als Artikelbearbeitungen hast. Denn das ist ja nicht der Sinn der Wikipedia, außerdem bringt dir das nichts zur Stimmberechtigung. Aber schön, daß du schon Bewertungs- und Vertrauensseiten hast, die hab ich noch nie gehabt. --Libereco Li 13:51, 1. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich habe jetzt meine Bewertungsseite fertiggestellt. Wenn du möchtest, kannst du mich bewerten, du bist ja stimmberechtigt. --Thirafydion 13:30, 1. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Hab ich gemacht, ich hoffe du bist nicht allzu sehr enttäuscht davon, wie ich dich bewertet habe. Gibt aber eigentlich keinen Grund dazu. --Libereco Li 13:45, 1. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Nein, ich bin natürlich nicht enttäuscht. ist ja eine positive bewertung. --Thirafydion 13:55, 1. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Juhuuuuuuuu. Zollernalb hat mich zum Sichter gemacht. Und ich musste das noch nicht einmal beantragen. Anscheinend beobachtet der mich schon eine Weile (vielleicht liest er ja auch das hier^^) und ich habe jemanden gefragt, was er davon hält, wenn ich mal einen Antrag stelle, und bevor der geantwortet hat, hat Zollernalb mich "befördert". Toll. So, ich werde jetzt erst einmal alle meine Ungesichteten Änderungen sichten und mal sehen, was ich dann mache. (Juhhhuuuuuuu^^) -- Thirafydion 16:55, 10. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Schön, meines Erachtens auch ein Zeichen dafür, daß du zu anderen Wikipedianern immer sehr freundlich bist Grüße -- Libereco Li 18:44, 11. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich hab gerade deine Monobook css seite gesehen, und wollte dich fragen, was das bewirkt, und ob ich mir das eventuell auch einbauen sollte. Also: Was bewirkt es und soll ich es mir eventuell auch einbauen? ^^ -- Thirafydion 21:36, 12. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Hi, ich habe mein Monobook von deinem kopiert. Falls du das noch net wußtest, weißtes jetzt. Grüße -- Libereco Li 14:53, 13. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Ach mist!^^. Wusste ich doch natürlich ;) -- Thirafydion 14:59, 17. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Du hattest mich doch mal danach gefragt. Hier ist der Link: [1] -- Thirafydion 14:59, 17. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. --Libereco Li 15:55, 17. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Kein Problem. Ich bastle gerade an einenm Orden für das Portal der deutschen Literatur (sieh doch mal bei mir auf der Test-Seite im BNR) -- Thirafydion 15:57, 17. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Libereco Li,

danke, danke, danke !!! für alle Verbesserungen - schön mal jemanden Neuen zu treffen, der trotz Karneval noch aktiv ist ;-)

Herzliche Grüße aus Köln --PalabrosdeCologne 13:31, 23. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Gern geschehen. Ja heute ist bei uns kein Umzug mehr. War gestern alles, und morgen wieder. Grüße. --Libereco Li 14:34, 23. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Weissbier-Admin[Quelltext bearbeiten]

Hast du schon gesehen, dass Weissbier jetzt zum Admin kandidiert? Der Arme hat mehr Contra- als Prostimmen^^. Das wäre mir aber extrem peinlich^^. -- Thirafydion 16:28, 19. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Mir nicht. Viel Feind - viel Ehr. Weissbier 06:36, 4. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Auch eine Sichtweise;). Solange es dich nicht stört, soll es mich auch nicht stören. -- Thirafydion Feedback 09:30, 4. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Ungültiges Archivierungsziel[Quelltext bearbeiten]

Die Zielangabe bei der automatischen Archivierung dieser Seite ist ungültig. Sie muss mit demselben Namen wie diese Seite beginnen. Wende dich bitte an meinen Besitzer, wenn das ein Problem darstellen sollte. ArchivBot 03:12, 28. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Danke für deine positive Bewertung. Teilweise kann ich den zwei Contra-Argumenten zustimmen, ja, ich habe Aka (unbeabsichtigt) beleidigt und mache viele Fehler, aber für 12 Jahre kann man doch nicht viel erwarten! Außerdem finde ich es ungerecht, wenn Benutzer nur wegen einiger Fehler mit Contra bewerten, sich den Rest der Bearbeitungen aber nicht anschauen. Noch mals, vielen Dank.Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 10:18, 28. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Mir ging es ebenso, als ich mich hier angemeldet habe. Da war ich auch erst 12 (jetzt zweieinhalb Jahre älter) und hab viele Fehler gemacht. Es gab sogar mal eine Vandalismusmeldung gegen mich, von einem Benutzer, der jeden kleinen Fehler als Vandalismus bezeichnet hat und der selbst oft gesperrt wurde. Ich kann auch nicht verstehen, wie viele ältere Benutzer etwas gegen Jüngere wie wir haben. Viele Grüße. --Helenopel 13:32, 28. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

So etwas ist einfach eine Schande für die deutsche Wikipedia. Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 16:02, 28. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Cool, wusste gar nicht, dass hier so viele junge Leute mitmachen! Weiter so, kann ich da nur sagen! Aber immer schön objektiv bleiben :-) --Froop 23:18, 23. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Tja, es ist so. Viele Mitglieder sind sehr jung, allerdings werden sie eigentlich immer von den "Erwachsenen" unterschätzt. Das ist sehr schlecht. Auch wir jungen Leute können etwas schaffen! :-D Gruß --Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 14:30, 24. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Ungültiges Archivierungsziel[Quelltext bearbeiten]

Die Zielangabe bei der automatischen Archivierung dieser Seite ist ungültig. Sie muss mit demselben Namen wie diese Seite beginnen. Wende dich bitte an meinen Besitzer, wenn das ein Problem darstellen sollte. ArchivBot 12:05, 28. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Ich hab's korrrigiert. --Helenopel 13:21, 28. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Helenopel,

lieben Dank für die Ergänzung im Artikel Sanja Popović, *catholic brother*, lg Laubfrosch *hüpf* 16:01, 28. Feb. 2009 (CET) :-D[Beantworten]

Hallo Helenopel! Ich muss hier mal ein wenig Werbung machen ;). Nein, es geht um Folgendes: Wenn du dem Link auf der Überschrift folgst, kommst du aufs WitzeWiki, dass ist ein eigenes Wiki von Umweltschützen. Dieses Wiki ist noch sehr klein, und ich hab mich gestern oder so da angemeldet, um ihm zu helfen, denn es gibt nur 20 Benutzer, von denen ganze 3 aktiv sind^^. Ich habe gaaaaanz viele neue Ideen für dieses Wiki und wir können jede helfende Hand gebrauchen. Und du hast ja sogar zwei Hände! Du bist also der optimale Kandidat fürs WitzeWiki. (Lass dich nicht vom Interface abschrecken, es ist nur etwas ungewohnt, die Syntax und alle Seiten findest du aber genauso wie hier). Ich würde dich jedenfalls bitten, dir dort mal ein Konto zu erstellen, und uns ein wenig weiterzuhelfen. Du kennst doch mit Sicherheit auch einige Witze^^. Mich kannst du da unter meinem ganz normalen Benutzernamen finden: Thirafydion. Grüße -- Thirafydion Feedback 19:39, 28. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Ah, gut. Ich heiße dort übrigens SuperMario anstatt Umweltschützen, das irritiert etwas. Ich habe das Wiki adoptiert und bin nun sozusagen Inhaber und Bürokrat - bei Fragen sprich mich an. Danke fürs Mitmachen! Gruß Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 19:40, 28. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich habe mich mal angemeldet. Mal schauen, ob was was ist. Viele Grüße --Helenopel 15:32, 1. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Wie heißt du denn dort? Rieke Hain? -- Thirafydion Feedback 17:55, 1. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Helenopel. --Helenopel 19:02, 1. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

gut, ich habs schon gemerkt gehabt^^. Du warst nur nicht in den Listen eingetragen, und da du keine Benutzerseite hast, konnte ich dich auch in der Suche nicht finden. Ich habe einfach mal Helenopel getippt, und bei Benutzeraccounts-Seiten, woe es keinen Accoutn gibt, kommt eine Warnung beim Bearbeiten. Da das bei dir nicht der Fall war, dachte ich ,dass muss es sein. Geh doch mal on und mach mal was^^. -- Thirafydion Feedback 20:05, 1. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Im Club, wünsche Dir viel Erfolg ud ein gutes Händchen mit Deinen Mentees. Gruß --Pittimann besuch mich 22:00, 7. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Danke für das Vertrauen. Auf gute Zusammenarbeit! Grüße. ---Helenopel 22:30, 7. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Na klar doch wenn wir als Mentoren nicht gut zusammenarbeiten wer dann?? Tipp falls Du im Besitz des Monobooks bist, da gibts ne Ergänzung zu extra für uns Mentoren so ne Art Menteefinder. Gruß --Pittimann besuch mich 10:12, 8. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich kann dich zwar nicht willkommenheißen, aber dir gratulieren, das kann ich. Also: Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Amt als Mentor. Ich bin ja mal gespannt auf deinen ersten Mentee.......... Wirst du dir jetzt eigentlich eine Unterseite für das Mentoring anlegen? Ich glaube, einige haben so etwas..... Aber diese Seite solltest du auf jeden Fall noch anlegen. Naja, du schaffst das schon. Grüße -- Thirafydion Feedback 10:48, 8. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Zu Deinem Ehrentag[Quelltext bearbeiten]

Ein Stück habe ich schon gegessen Mampf!

wünsche ich Dir nachträglich alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit, weiterhin viel Freude in Wikipedia und alls was Du Dir sonst selber wünschst. So und jetzt geh nochmal feiern!!!!--Pittimann besuch mich 11:40, 15. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Glückwünsche. --Helenopel 14:02, 15. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ach, du hast es schon verraten? Das Datum meine ich. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich dir natürlich auch hier gratulieren können^^. Naja, nächstes Jahr ;-). Grüße -- Thirafydion Feedback 19:47, 15. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Mentorenvorlage[Quelltext bearbeiten]

Hallo Helenopel. Du hast Benutzer:Aruck gerade als Mentee übernommen. Dabei habe ich gesehen, dass du die Vorlage falsch eingebunden hast. Du hast eingegeben: {{Vorlage:HalloMentee1}}. Korrekterweise hättest du aber {{subst:HalloMentee1}} eingeben müssen. Dann wird der Benutzername automatisch umgewandelt und deine Unterschrift automatisch eingefügt. Ich bin auch Mentor, nicht wundern :) Wollte dich nur darauf hinweisen, falls du das nicht gewusst hast. Lg, --لαçkτδ [1] [2] 17:45, 28. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jacktd. Ich hab es auch grad gemerkt. Danke für den Hinweis. --Helenopel 17:48, 28. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Gerne, kein Problem. Lg, --لαçkτδ [1] [2] 17:49, 28. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Moin, Danke für deine positive Bewertung! Ich habe mich darüber sehr gefreut. Weiterhin eine schöne Woche und Grüße, -- XenonX3 - (|±) 19:04, 28. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Benutzer, die gute Arbeit leisten, bewerte ich immer gerne. Viele Grüße, und danke, dass du Aruck übernimmst. ---Helenopel 21:46, 28. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Kein Ding. Ich freu mich schon auf ihn. Grüße, -- XenonX3 - (|±) 21:53, 28. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo,

ich bereite gerade diesen Artikel vor und habe gesehen, dass du auch an diesem Themenbereich interessiert bist. Noch gilt die Partei als irrelevant. Das gibt uns aber Zeit, einen Artikel vorzubereitenden. Mitarbeit ist willkommen. Gruß --Grand Hotel Abgrund 01:15, 2. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Grand Hotel Abgrund. Am Thema bin ich interessiert, mal schaun ob ich auch die Zeit habe, mitzuarbeiten, da ich - innerhalb und außerhalb der Wikipedia - derzeit so viel zu tun habe. --Helenopel 17:56, 3. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Deine Mentees[Quelltext bearbeiten]

Hallo Helenopel, ich werde mich dann mal bei Benutzer:ChoG, Benutzer:Lilopause und Benutzer:Vodafone-deutschland melden, wenn es Dir recht ist. Hast Du für die jeweils eine eigene Betreuungsseite eingerichtet? --Port (u*o)s 22:46, 28. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Port(u*o)s. Ich habe mich gerade entschieden, die Mentees doch zu behalten. ChoG macht mir nicht viel Arbeit - und außerdem macht mir das Mentorenprogramm auch Spaß. Die beiden Anderen sind ja eh inaktiv, sollten die noch mal kommen, werde ich mir wohl auch die Zeit nehmen. Allgemein werde ich allerdings demnächst weniger oft in die Wikipedia kommen und dann auch keine neuen Mentees übernehmen. Viele Grüße. --Helenopel 16:18, 29. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Viel Erfolg (oder Freude) jedenfalls bei dem, was Du vorhast, Gruss --Port (u*o)s 17:42, 1. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Danke. --Helenopel 17:49, 1. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Hallo, danke dass sie meinen Mentor sein möchten. Ich bin schon länger auf ´Wikipedia aktiv aber noch nicht so lange auf den Deutsche version. -- Jorgenpfhartogs 15:06, 19. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ihre "Schützling" beim Mentorenprogramm Jorgenpfhartogs macht ziemlich unverständliche bzw. häufig inhaltlich und sprachlich falsche Änderungen in einer Reihe von Artikeln und gibt keine Quellen an. Ich habe einige Kommentare in seiner Benutzerdiskussion abgegeben. -- Wikpeded 13:02, 3. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Helenopel, kannst Du mich bitte wieder in dein Metorenprogramm aufnehmen? Hab jetzt wieder mehr Zeit für Wikipedia :)

-- Vodafone-deutschland 5:40:00, 8. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Vodafone-deutschland. Gerne bin ich bereit, dich erneut als Mentee zu nehmen. --Helenopel 14:36, 8. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Helenopel, ich habe den Beitrag von Friedrich Joussen bearbeitet, weil er fehlerhaft war. Ich habe die Änderung in die Diskussion des Artikels geschrieben. Ist das das korrekte Vorgehen? Wenn ich in der Vergangenheit Artikel direkt geändert habe, wurden die Änderungen immer abgelehnt, obwohl sie sachlich und nicht werblich waren.

--Vodafone Deutschland GmbH 11:48, 6. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Vodafone-deutschland. Kennst du die Zeile Zusammenfassung? Dort kannst du deine Edits begründen. In der Versionsgeschichte kann dann jeder diese Begründung sehen. Sollte die Begründung jedoch länger sein als zwe Sätze, ist es tatsächlich sinnvoller, das auf der Diskussion zu begründen.

Danke, ist umgesetzt!

--Vodafone Deutschland GmbH 16:26, 26. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

Ratlosigkeit[Quelltext bearbeiten]

Hallo, anhand eurer Tätigkeitsschwerpunkte in der Mentorenliste habe ich euch (Benutzer:Complex, Benutzer:Helenopel und Benutzer:Ziko) mit den gleichen Worten und zeitgleich angeschrieben, auch wenn ich kein Neuling bin. Die Artikel Elsässisch, Sprachen und Dialekte in der Region Elsass und Elsass liegen mir schon lange am Herzen, aber meine Verbesserungsversuche werden regelmäßig wieder revertiert. Auch bei Admins finde ich keine Unterstützung; im Juni wurde ich gar für längere Zeit gesperrt. Nun möchte ich die, meiner Meinung nach, Unstimmigkeiten in den genannten drei Artikeln beheben versuchen, und so zur Qualität der drei genannten Artikel beitragen. Bevor ich jetzt wieder für längere Zeit gesperrt werde, bitte ich um Stellungnahme bei den betreffenden Disk-Seiten und/oder um persönliche Beratung, denn ich weiß nicht mehr, wie ich vorgehen soll.

  1. Artikel Elsass: der Status quo ist hier und aus den jüngsten Versionsänderungen abzulesen. Am wichtigsten erscheint mir, dass der Verweis auf den (bzgl. der Sprachlandschaft) Hauptartikel Sprachen und Dialekte in der Region Elsass und der Abgleich mit ihm nicht mehr ständig entfernt/revertiert werden. Den Hauptartikel habe ich angelegt, um mehr ins Detail gehen zu können, vor allem aber, um den Artikel "Elsass" von einem langen Abschnitt zu entlasten und so die Benutzerfreundlichkeit des Artikels "Elsass" zu verbessern (sollte halt IMHO ein übersichtlicher Artikel sein). Den Hauptartikel überarbeite ich zur Zeit auf einer Baustellenseite, dort möchte ich meine Auswertung des Aufsatzes von Hartweg 2002 (siehe Literaturliste des Hauptartikels) einfügen und so möglichst alle Aussagen des Artikels belegen.
  2. Artikel Elsässisch: status quo: hier und jüngste Versionsänderungen. Auch hier möchte ich die meine Auswertungen von Hartweg 2002 einarbeiten. Die von mir entfernten Dialektbeispiele hatte ich vor mehreren Monaten mit dem Hinweis "Bitte um Belege" versehen. Beispiele von linguistischen Mundartmerkmalen und Dialektbeispiele finde auch ich sehr sinnvoll. Aber man sollte meiner Meinung aus wissenschaftlichen Werken zitieren, nicht dem eigenen Hörensagen nach Beispiele einfügen. Die schriftliche Wiedergabe von Mundart ist auch so schon problematisch genug, finde ich.

Wie soll ich also hier in diesen Fällen eurer Meinung nach vorgehen, und wie soll ich vorgehen, wenn meine geplanten, auf Hartweg 2002 beruhenden Ergänzungen nach Einfügung wieder gelöscht werden?

Oder sehe ich wirklich alles falsch, sind meine Edits auch eurer Meinung nach nur Mist?

Vielen Dank im Voraus, --Tt 17:06, 15. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Mentee zu entlassen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Helenopel, vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass die Betreuung deines Mentee Vodafone-deutschland schon über fünf Monate dauert. Nach den Richtlinien des Mentorenprogrammes solltest du daran denken den Mentee aus dem Mentorenprogramm zu entlassen. Dies muss keinesfalls eine entgültige Beendigung eures Kontaktes sein, jedoch sollten Benutzer nicht länger als fünf Monate im Mentorenprogramm verweilen, denn wenn sie dann noch immer nicht die Basics können (und mehr soll auch nicht gelehrt werden), haben sie offensichtlich das Interesse verloren. Dies würde weiters verhindern, dass die Neulingsbörse überquillt. Schöne Grüße --Freedom Wizard 00:16, 8. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Freedom Wizard. Ich habe vodafone-deutschland bisher als Mentee behalten, da er immer wieder gesagt hat, er wolle sich demnächst häufiger der WP widmen. Aber du hast Recht, mitlerweile sollte ich die Mentorenschaft beenden. --Helenopel 16:14, 8. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Listen für Ortsgemeinden[Quelltext bearbeiten]

Ich habe auf der heutigen LA-Seite mal einen neuen Abschnitt zur Diskussion eingetragen. Vielleicht kommt mein Vorschlag bei dir an. -- Olbertz 21:41, 10. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Von der Vorderseite verschoben. XenonX3 - (:±) 17:55, 20. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo kannst du mir bitte helfen mit meinem Artikel, mein mentor is ja nie da, und will langsam mal fertig werden! BITTE--Fanclubberlin2010 17:50, 20. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Tomiris wünscht sich dich als Mentor![Quelltext bearbeiten]

Hallo Helenopel! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß, -- XenonX3 - (:±) 14:58, 27. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo. Ich will niemanden enttäuschen, aber ich habe in letzter Zeit zu wenig Zeit, um aktiv in der Wikipedia mitzuarbeiten. Tut mir leid. --Helenopel 16:15, 28. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]

Inaktive Mentees - Benachrichtigungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Helenopel, ich habe vor einigen Tagen auf der Diskussionsseite des Mentorenprogrammes eine Informationen sowie Appell veröffentlicht. Wegem der mangelnden Reaktion schreibe ich dich nochmal persönlich an. Einige (offiziell: 21 Mentoren) finden die Benachrichtigungen über ihre inaktiven Mentees als nervend, obwohl Aktionen in diese Richtung unabdingbar sind für eine Institution wie das Mentorenprogramm. Das kann ich gut verstehen, da eigentlich nur “unordentliche” Mentoren beziehungsweise vergessene Mentees davon profitieren. Ich muss diese Nachrichten gar nicht senden, kann darauf gerne verzichten, da es schlussendlich meine Zeit ist, die auch anders eingesetzt werden kann. Es ist ein Service, da mir das Mentorenprogramm am Herzen liegt. Bis ein Bot das übernimmt (mit dem Versionswechsel) mache ich das dennoch weiter, auch wenn etwas verändert und lasse allen Mentoren die Möglichkeit offen sich jeglicher Benachrichtigungen zu entziehen. Ich habe mir zur Hilfe eine Seite im Benutzernamensraum “angelegt” (Benutzer:Freedom Wizard/Nützliches), wo es günstig wäre sich aus- bzw. einzutragen (mit Signatur als formaler Akt). Ich bitte dich um dies. Schönen Tag -- Freedom Wizard 14:55, 21. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Helenopel, bisher hast du dich noch nicht eingetragen. Vollständigkeitshalber würde ich dich darum nocheinmal bitten. Ansonsten wirst du womöglich automatisch in die Opt-out Liste eingetragen. -- Freedom Wizard 17:52, 25. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Beschreibung[Quelltext bearbeiten]

Hi, ich glaub du hast nen Tippfehler in deiner Beschreibung: "werden immer noch täglich beantworte"...

Gruß --Chrosser 10:25, 28. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Mentorenprogramm?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Helenopel, ich habe gerade gesehen, dass du bereits seit dem 9. Dezember 2009 keinen Neuling mehr betreust. Keine Zeit oder keine Lust? Denke darüber nach, ob und wann du wieder weiter betreuuen willst. Inaktive Mentoren müssen nicht unbedingt in der Kat bleiben… Auf ein baldiges Mentoring! Einen schönen Tag wünscht dir -- Freedom Wizard 16:41, 23. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Inaktivität im Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Helenopel, du hast nun schon seit über einem Jahr keinen Mentee im Rahmen des Mentorenprogrammes betreut. Es ist dein gutes Recht Pausen wegen beruflichen und familiären Gründen zu nehmen. Vielleicht hast du momentan auch einfach wenig Interesse. Ich möchte dich jedoch daran erinnern das der Mentorenstatus keine Auszeichnung ist, mit der man auf seiner Benutzerseite protzt. Wir brauchen aktive Mentoren, die mehr als nur ein paar Alibi-Mentees im Jahr betreuen. Solltest du also vorhaben so weiter zu machen, hat der Mentorenstatus hier keinen Sinn. Deshalb bitte ich dich in diesem Fall, die Kategorie von deiner Benutzerseite zu nehmen. Die Wiederaufnahme des Amtes kann zu jedem Zeitpunkt ohne Wiederwahl erfolgen. Schöne Grüße, -- Freedom Wizard 18:08, 6. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich habe die Kategorie jetzt entfernt, weil ich derzeit und wahrscheinlich auch in nächster Zeit inaktiv bin. Viele Grüße und viel Spaß noch. --Helenopel 22:07, 6. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Dankeschön für deine Kooperation. Ich freue mich auf deine Rückkehr. Viele Grüße, -- Freedom Wizard 15:57, 7. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Hast du das bemerkt?[Quelltext bearbeiten]

[2]. Ist kein Problem, wahrscheinlich hast du es auch nicht bemerkt. --Atlan Disk. 20:54, 29. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Das war dann wohl ein unbemerkter Fehler von mir. Entschuldigung! --Helenopel 21:44, 29. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Stimmberechtigung[Quelltext bearbeiten]

Deine Abstimmung bei Zusammenlegung von Hilfe- und Wikipedia-Namensraum wurde gestrichen. Du bist nicht stimmberechtigt. --Xqbot 15:48, 17. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Deine Abstimmung bei Umweltschützen wurde gestrichen. Du bist nicht stimmberechtigt. --Xqbot 06:40, 31. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Link zu einem Tanzsportverein in Limburg[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Warum hast Du denn im Artikel "Limburg an der Lahn" einen Link zu diesem Tanzsportverein zu den Einzelnachweisen genommen? Viele Grüße, Steigi--Steigi1900 17:54, 7. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Adminkandidatur[Quelltext bearbeiten]

Hallo Helenopel. Deine Admin-Kandidatur erreichte leider nicht die notwendige Mehrheit von 2/3 der abgegebenen Stimmen. Eventuell kannst du es ja zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen. Lass dich nicht entmutigen, und vielen Dank für deine Bereitschaft, dieses manchmal undankbare Amt überhaupt ausüben zu wollen. --Guandalug 20:26, 20. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Guandalug. Dass ich die nötige Mehrheit verfehlen werde, war mir bereits seit mehreren Tagen klar. Im Nachhinein denke ich, dass es besser gewesen wäre, mit der Kandidatur noch einige Monate zu warten, gerade weil ich gerade aus einer Zeit der Inaktivität heraus komme. Viele Grüße. --Helenopel 20:30, 20. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich denke, das siehst du richtig. Hier kannst du aber aus den Argumenten der 'Contra'-Abstimmer deine Schlüsse ziehen. Und da sich die Sache glücklicherweise nicht zu einer der manchmal üblichen "Schlammschlachten" entwickelt hat, war ein frühzeitiger Abbruch nun auch nicht nötig (auch wenn du das jederzeit hättest machen können). Und eventuell versuchst du ja auch irgendwann man eine Wiederholung der Kandidatur (nur - guter Tipp - nicht in ZU kurzer Zeit, das würde dann auch sehr schnell sehr negativ ausgelegt). --Guandalug 20:35, 20. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
An einen Abbruch der Kandidatur habe ich seit etwa einer Woche gedacht. Letztlich habe ich mich dagegen entschieden, weil ich sehen wollte, wie viele Leute nach den zwei Wochen insgesamt abstimmen (v. a. im Vergleich zu anderen Wahlen) und ob meine Kandidatur da irgendwie aus der Reihe fällt. Einen schönen Sonntagabend wünscht Helenopel 20:47, 20. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Mitglieder des House of Lords[Quelltext bearbeiten]

Hättest du Interesse hier (Wikipedia:WikiProjekt Politiker/Aktionen/Mitglieder des House of Lords) mitzuwirken? Politik (Diskussion) 15:13, 23. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Da benötigen wir dringend noch Leute! Politik (Diskussion) 20:19, 24. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Deine Stellungnahme in der LD Pädophilen Debatte[Quelltext bearbeiten]

ich habe mir die Benutzerseiten von allen an dieser Löschdiskussion teilnehmenden Usern durchgelesen und muss feststellen, dass viele Lösch-Befürworter eine politische Nähe zu Positionen der Grünen haben - hätte ich das früher gelesen, hätte ich dich auf der Wikipedia Vandalismusseite gemeldet. Spekulationen über eine politische Zugehörigkeit von Benutzern sind ein persönlicher Angriff. Ich verbitte es mir ganz persönlich, dass du aus meinem Lösch-Votum und meiner Benutzerseite eine politische Nähe ableitest. Solche Schnüffeleien gehören sich nicht! Solltest du dich noch einmal in dieser Weise äußern, fasse ich das als Einladung auf, dich auf der WIKIPEDIA Vanadlismusseite zu melden.--fiona© (Diskussion) 19:35, 10. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich habe doch gar keinen User persönlich genannt, weswegen es sich gar nicht um einen persönlichen Angriff handeln kann. Ich habe nur festgestellt, dass einige den Grünen nahestehende Personen versuchen, ein für die Partei unbequemes Thema aus unserer Enzyklopädie zu löschen. Aus meiner Sicht ist das ein klarer Verstoß gegen die Neutralitätsrichtlinie der Wikipedia. Im Übrigen würde ich es nicht als "Schnüffelei" bezeichnen, wenn jemand andere Benutzerseiten liest. Dafür sind diese Seiten doch da, oder? Wer allerdings politische Aussagen auf seiner Wikipedia-Seite tätigt, muss auch damit rechnen, darauf angesprochen zu werden. Denn vergiss bitte eines nicht: der POV-Vorwurf kam von der Gegenseite, nach derer Auffassung dieser Artikel eine Hetzkampagne gegen die Grünen sei. Dies müsste doch nach deiner Auffassung ein persönlicher Angriff auf die Artikel-Autoren sein? Viele Grüße --Helenopel (Diskussion) 02:24, 11. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo, du hattest damals beim Meinungsbild zum Entzug von Adminrechten bei Inaktivität für die Einführung der Regel ausgesprochen und deine Abstimmung auch dahingehend kommentiert. Ich bereite ein Meinungsbild vor, ob Entzug von Adminrechten bei Inaktivität erfolgen soll, wenn die Adminrechte über einen langen Zeitraum nicht genutzt werden, also keine Aktionen wie Löschen, Wiederherstellen etc. für einen langen Zeitraum erfolgen. Vielleicht willst du dich beteiligen und/oder dich als Unterstützer eintragen. Gruß --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 13:50, 1. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2016-07-26T16:30:58+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Helenopel, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 18:30, 26. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Wäre aber trotzdem schön, wenn Du Dich bei Gelegenheit konstruktiv im ANR einbringen könntest. Gruss ein lächelnder Smiley  --MBurch (Diskussion) 05:39, 27. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]
Hiermit gratuliere ich Benutzer
Helenopel
zu 10 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 11:55, 7. Okt. 2016 (CEST)

Hallo Helenopel! Am 7. Oktober 2006, also vor genau 10 Jahren, hast Du hier zum erstenmal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum zehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du 12.150 Edits gemacht und 587 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. In letzter Zeit bist Du leider weniger aktiv, aber das ändert sich vielleicht auch mal wieder. Die zitliche Nähe Deines letzten Edits mit einer unbegründeten VM-Meldung ist hoffentlich nur ein Zufall. Von solchem Unfug sollte man sich nicht beeindrucken lassen. Eventuell kann eine kleine Anerkennung wie diese hier auch als Anregung zum Weitermachen dienen, wer weiß? Ich hoffe jedenfalls, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 11:55, 7. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]