Benutzer Diskussion:Howwi/Archiv/2012 Q4

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hilfe

bitte entsperren... --Howwi (Diskussion) 08:51, 1. Okt. 2012 (CEST) ... danke, ich Ärmster. --Howwi (Diskussion) 08:53, 1. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Irrtümliche Sperre

Sorry, ich hatte Dich gerade irrtümlich statt einer IP gesperrt. Ich hab die Sperre natürlich wieder aufgehoben. Tut mir leid. Gruß, --GDK Δ 08:55, 1. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich kam nicht umhin, das zu bemerken :-) Beim Blick in mein Sperrlog ist dir wahrscheinlich aufgefallen, dass ich mich auch schon mal selbst... Gruß --Howwi (Diskussion) 08:56, 1. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Das wurde auch mal wieder Zeit, dass dieser Vandale gesperrt wurde. Muhaha --Pittimann Glückauf 09:36, 1. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Oh Gott, was fürn Log --Graphikus (Diskussion) 09:38, 1. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Yep, sehr gute Leistung :-), der Log ist eines Admins würdig... BTW: Mag sich einer von Euch erbarmen und es auf sich nehmen, meine Entscheidung gegen Weissbier/Ausgangskontrolle auf VM zu bestätigen (oder auch nicht, ich bin ja lernfähig), --He3nry Disk. 09:39, 1. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Sooo. Langsam erhole ich mich wieder :-) Zur VM: Besser nicht. Egal wie gut und sachlich nachvollziehbar begründet, gäbe das jetzt nur Hat-seine-Kumpels-herbeigerufen-Geschrei. --Howwi (Diskussion) 10:08, 1. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ach Howwi, ich weiß wie du dich fühlst. Und Howwi, du weißt, wie GDK sich fühlt. [1] Wir sind alles arme Sünderlein. --Drahreg01 10:55, 1. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich geb's ja zu, dass ich da möglicherweise etwas voreilig war... Gruß --Howwi (Diskussion) 11:44, 1. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Wer den Schaden hat, der spottet jeder Beschreibung oder so ähnlich. Ich hätte Dich eine SPP machen lassen. grins, grins, grins --Pittimann Glückauf 11:46, 1. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Darf ich mal wieder etwas fragen?

Hallo Howwi,
ist das hier ein sinnvolles Lemma? Wäre dort nicht evtl. Autor besser? Ich weiß nicht, ich finde Redenschreiber hört sich nicht wirklich gut an, ist das überhaupt eine Berufsbezeichnung? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:02, 1. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Mahlzeit. Die allgemeinere Tätigkeit wäre Schriftsteller (oder noch allgemeiner Autor), aber wenn er sich im Wesentlichen auf's Redenschreiben konzentriert, ist Redenschreiber nicht verkehrt. Bei den englischsprachigen Kollegen ist er speechwriter, auch bei den italienischen(!). Schriftsteller/Autor im Lemma findet wohl nirgends Verwendung. Redenschreiber dürfte also durchaus passen. Gruß --Howwi (Diskussion) 11:43, 1. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Auskunft, ich fand es irgendwie ungewöhnlich. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 12:10, 1. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo,

ich bin gerade dabei das oben verlinkte Bild zu aktualisieren. Wenn du Interesse hast, kann ich auch ein Bild von dir aufnehmen. Dazu solltest du das Bild unter Benutzer:Euku/Admingalerie#Benutzer:Howwi bei deinem Namen verlinken, damit alles übersichtlich bleibt. Um den Rest kümmere ich mich. Wenn du kein Interesse daran haben solltest, werde ich es dort notieren und auch in Zukunft nicht mehr auf dich zu gehen. Gruß --Euku: 14:29, 5. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Euku. Hab ich derzeit kein Interesse, hab aber auch kein Problem damit, wenn du bei einer zukünftigen Runde erneut auf mich zukommen solltest. Gruß --Howwi (Diskussion) 14:33, 5. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Revisionismus

Bin ich zu alt, oder zu jung, um für solche VM-Abarbeitung Verständnis zu haben. Wenn jemand einerseit die Verbrechen des Nationalssozialismus versucht zu relativieren, anderseits [2] anglophile Fachbegriffe deutschtümelnd umwandelt ist für mich die Ecke klar, in der er/sie steht. Deine Ansprache in dieser Situation ist echt ein Witz gewesen. Manchmal frage ich mich wirklich, ob man hier nicht den falschen historischen Stolz auf das Merkmal "deutsch" legt, anstatt objektiv die gemeischaftlichen Regeln umzusetzen. Wenn selbst Einträge im Meyers Lexikon und die Politik des Landes Berlin für solche Naziparolen unbeanstandt in Frage gestellt werden dürfen, solltet ihr Admins wohl mal besser geschlossen einen Besuch in einer Erinnerungsstätte unternehmen, um ein Bewußtsein für diese Problematik zu bekommen, als jemanden ne Urlaubsreise nach China zu finanzieren. "Ich mag das jetzt nicht allzu hoch aufhängen. Ich schreib noch kurz was auf die DS und gehe dann davon aus, dass sich das abseits VM klären lässt" ist jedenfalls unter aller Sau. Und ich war hier bisher keinesfalls in der Antifa-Liga, welche den Schutz rechter Positionen kritisierte. Aber Du hast mich damit gestern überzeugt, das hier etwas mächtig schief läuft. Danke für diese Aufklärung Oliver S.Y. (Diskussion) 04:55, 13. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Offensichtlich gelingt es dir, im Gegensatz zu anderen, ganz und gar nicht, sachlich Stellung zu nehmen, daher ignoriere ich das hier mal. --Howwi (Diskussion) 07:35, 13. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Versionlöschung mit Wörtern wie Arschloch etc.

Hallo DE-Verwalter, ich habe gesehen, dass Du mit der Begründung „Entfernung von groben Beleidigungen, Aufstachelung zum Hass, Gewaltaufforderungen, potenzieller Volksverhetzung oder Ähnlichem“ hier einen Kommentarbeitrag entfernt hast. Dabei viel mir auf, dass du dem Verfasser dieses Kommentares nicht einmal den Hinweis gabst, dass in der DE-WP so etwas unzulässig ist, geschweige denn ein Schreibverbot auferlegt hättest. Bist Du immer so tolerant, oder nur bei gewissen „emsigen Enzyklopädieredakeuteren“? – Es grüßt das Freiwild 10:30, 15. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Guten Morgen Bwag. Ich verstehe deine Frage nicht ganz, möglichweise hast du auch etwas übersehen. Ich habe dieses Konto gesppert... --Howwi (Diskussion) 10:38, 15. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich sehe nicht, dass Du den Absender des Kommentares, den Du gelöscht hast [3], gesperrt hättest [4]. – Es grüßt das Freiwild 10:43, 15. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich hab's doch verlinkt, oder schreiben wir irgendwie aneinander vorbei? Zuerst das Konto, das die Beiträge hinterlassen hat, danach die Beiträge selbst. --Howwi (Diskussion) 10:47, 15. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Mein Einwand betrifft nicht das Konto was Du meinst. Ich habe da einen Kommentar gelesen, wo in der Zusammenfassungszeile „Arschloch, etc.“ stand und um das Kind mal beim Namen zu nennen, dies schrieb unser emsiger Enzyklopädieredakteur namens Fröhlicher Türke. – Es grüßt das Freiwild 10:56, 15. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Nah, das betraf dann nicht diese Angelegenheit. Hier kam das A-Loch nicht vor, zumindest nicht im Beitrag mit der deutschsprachigen Kommentierung. Was im türkischen Kommentar stand, kann ich mangels Sprachkenntnissen nicht sagen. Allerdings weißt du jetzt, warum ich (siehe VM) zunächst gezögert habe, eine Versionslöschung zu machen: Das kann hinterher leicht zu Fehleinschätzungen führen. Sache ist: Das Konto wurde gemeldet (VM), ich hab's gesperrt und dann auch die Beiträge gelöscht. --Howwi (Diskussion) 11:05, 15. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Hier hast Du aber keinen Kommentar vom NT versteckt, sondern einen vom FT. – Es grüßt das Freiwild 11:17, 15. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Nein. Das war ein Beitrag des Kontos „Raushier“. Ich hab's dir doch oben verlinkt. --Howwi (Diskussion) 11:21, 15. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich könnte schwören, dass auf dieser Disk es auch einen Edit von FT gab, der einen Zusammenfassungskommentar hatte, der normalerweise in der DE-WP geahndet wird. Aber egal, legen wir das Ganze in die Ablage, OK? – Es grüßt das Freiwild 11:29, 15. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Kein Ding. Ich hab beim Beitrag auf dieser Disk den Namen des Bearbeiters jetzt wieder einsehbar gemacht. Gruß --Howwi (Diskussion) 11:34, 15. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
OK, da hab ich dann wohl am Morgen noch geträumt und muss mich daher für die Belästigung entschuldigen. – Es grüßt das Freiwild 11:47, 15. Okt. 2012 (CEST) PS: Hab' jetzt im Verlauf nachgesehen, hab' auch nicht geträumt, sondern nur etwas verwechselt [5]. Aber egal, das betrifft nicht Dich und daher nochmals: Sorry! Gruß Bwag 11:47, 15. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Na, Hauptsache, es hat sich aufgeklärt. Gruß --Howwi (Diskussion) 13:45, 15. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Gute Frage! Möglicherweise finden sich Anwortansätze hier - anwendbar im Metabereich und im RL. Ein Versuch wäre es wert. LG, --5.158.133.231 21:51, 15. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Vielleicht lass ich's mir von meiner Frau zu Weihnachten schenken... Gruß --Howwi (Diskussion) 21:54, 15. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Vielleicht hats ja auch die örtliche Bibliothek - kommt preisgünstiger. --5.158.133.231 21:59, 15. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Naja, es gibt ganz einfach ein paar Bücher, die der Wikifant immer im Zugriff haben sollte. Damit meine ich neben Nachschlagewerken wie beispielsweise „Latein für Angeber“ (auch von meiner Frau) spezielle Literatur für die einzelnen Arbeitsschwerpunkte. Ein echter Klassiker im Sockenbereich ist z.B. ISBN 978-3831146956 (Selbstgespräche sicher führen). --Howwi (Diskussion) 22:09, 15. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Artikel gelöscht wegen unsinnigem Inhalt

Guten Morgen Howwi, ich habe den Artikel TuS Norderney neu angelegt, den Du am 29. Oktober 2010 wegen o. g. Begründung gelöscht hast. Nun steht der Artikel wieder zur Löschung an (siehe hier), jedoch ist die Resonanz in der Diskussion nicht gerade förderlich. Was ist da zu tun, denn meines Erachtens ist der Inhalt nun nicht mehr unsinnig und hat noch Potential ausgebaut zu werden. Gruß, Elvaube?! ± M 08:45, 23. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Guten Morgen Elvaube. Der „Artikel“, den ich damals gelöscht habe, bestand aus der Zeichenkombination „'''''Fetter Text''h8i2w1rdy^gistdrczxhthr4x^3zxrfz^4r^zt'''“, da brauchte ich keine weitreichenden Sportvereins-RK-Kenntnisse, um das zu löschen. Am neuen Text hingegen kann man formal wohl nichts aussetzen – selbst ohne weiteren Ausbau. Die LA-Stellung basiert – soweit ich das gerade kurz durchgesehen habe – ausschließlich auf nicht dargestellter Relevanz. Wenn die Sportvereins-RK nicht greifen und in den Wikipedia:Positivlisten auch nichts steht, bleiben nur besondere Merkmale. Da wird es heftigen Gegenwind geben und es bleibt nur die Hoffnung, dass von den engagierten Inklusionisten etwas ausgegraben wird. Gruß --Howwi (Diskussion) 09:19, 23. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Whatever can go wrong, will go wrong.

Guten Tag lieber Howwi. In Abwandlung obiger Kernaussage des Murphysen Gesetzes möchte ich anmerken: Alles was kaputtgehen kann geht kaputt. Vor einiger Zeit begann die Serie damit dass mein Drucker, trotz vorhandener Farbe nicht so richtig Farbe bekennen wollte. Die Testläufe haben dabei die restliche Farbe und einen Teil der neuen verbraucht. Nun ja, schreiben wirs ab unter Verluste. Dann sabotierte meine Maus mein Bestreben hier tätig zu werden. Nach unzähligen Versuchen (Kabel raus, Kabel rein; was immer für fünf Minuten wirkte) fiel mir ein: Mensch Du hast doch von diesem deinem PC noch eine. Und siehe da wie neu. Dann einige Augenblicke später: patsch, Bild weg. Augenblicke später Bild wieder da. Dieser Vorgang steigerte sich bis zum Donnerstag letzter Woche wo ich nur noch schwarz gesehen habe. Kein Bild kein Ton.... Also Reparatur und siehe da nur Netzteil defekt. Belastungs-EKG (vom PC) erbrachte sonst kein Problem. Also Ärmel aufkrempeln: die WP ruft. Nun, Du kannst Dir ja vorstellen was dann noch gefehlt hat, richtig: Bildschirm platt. Da bin ich es aber satt gewesen und hab gleich einen neuen gekauft (der alte war 5 Jahre). Hier bei uns, nicht allzuweit weg für 129 Euros. Der hat Widescreen. Daran muss ich mich noch gewöhnen, weil ein Stück in der Höhe kürzer, dafür enorm in der Breite länger. Wie Du siehst: der olle Murphy hatte Recht. Ach ja da war ja auch noch die Schreibtischlampe mit Sparbirne, die nur ein Jahr gehalten hat. Auch in dieser WP-losen Zeit plattgegangen. Und wenn ich daran denke was wir noch im Haushalt alles so haben. Und das Auto ist auch schon merklich lauter geworden, dabei sollte es noch bis April durchhalten. Es hat zwar erst 72.000 weg ist aber Baujahr Dez. 97. Nun mal schaun wie wir das drehn. Denn die Beißerchen meiner Geliebten sollen auch ca. 20.000.... Ich glaube, brauche nun nicht weitererzählen, sonst wirds hier zu lang. Und heute will ich mal wieder was schaffen. Zumindest es versuchen. Es grüßt aus dem Bergischen --Graphikus (Diskussion) 17:46, 30. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]

Guten Abend, du Ärmster. Hat doch auch Vorteile: Du hast ohne große Diskussionen endlich den alten Kram los und bekommst bessere Sachen jüngeren Datums. (zumindest beim technischen Gerät). --Howwi (Diskussion) 18:27, 30. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]
Und für den alten Kram muss ich wieder bis zur nächsten Schadstoffsammlung warten. Zumindest für den Elektronikschrott. Oder ich muss auf den Metabolon rauffahren, das ist die dritthöchste Erhebung hier. (Leider ist der Bildschirm noch zu breit für den Briefkasten der Nachbarn ;-) --Graphikus (Diskussion) 18:40, 30. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]
Also bei den Beißerchen kannst du Abstriche machen, da tuts auch die Kassenversion. Vor allem kann sich dann über die Jahre ein gewünschter Nebeneffekt einstellen, nämlich ein großes Einsparpotential, denn Haferbrei und Pudding ist günstiger als Steaks und Schnitzel. Auf diese Leckerein wird Deine Holde dann freiwillig verzichten. Überlege mal was Du da einsparst. Bei dem technischem Equipment darfst Du auf keinen Fall sparen, das rächt sich später. Das Geld holst Du ja bei den Einsparungen für die Kauleiste wieder rein. Gruß --Pittimann Glückauf 19:42, 30. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]
Du kennst meine Holde nicht. :) Na gespart wird demnächst. Der Bundeshaushalt soll ja auch bald ausgeglichen sein. Und was noch so totalo kaputto gehen kann: Ein Keyboard (Klimperleiste) ist auch noch im Originalzustand vorhanden. Sollte ich also damit keine WP-Musik mehr machen können, nehme ich einfach die andere. Hoffentlich ist das keine englische oder gar Schweizer Tastenbelegung, dann wirds wieder eng. Nu aber. Gruß zur Abendstunde --Graphikus (Diskussion) 20:08, 30. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von Pittimanns Beitrag. @Graphikus: Gibt derzeit ohnehin Konflikte zwischen diversen deutschsprachigen Regionen. Und jetzt musst du auch noch die Schweizer ins Spiel bringen. --Howwi (Diskussion) 20:11, 30. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich kenne da jemanden der war zu geizig seiner Frau eine neue Spülmaschine zu kaufen. Die Ärmste musste wochenlang das Geschirr von Hand waschen. Du kennst die doch auch Bazi oder?? Pittimann Glückauf 20:13, 30. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich hab das Ersatzteil innerhalb weniger Stunden nach Eintreffen desselben eingebaut, damit wir beide nicht weiter von Hand waschen müssen. --Howwi (Diskussion) 20:21, 30. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]
Wow! Als vor ein paar Monaten unser Spüler seinen Geist aufgab, habe ich ohne Umstände zu machen dem Kauf eines neuen für meine Frau zugestimmt. --Graphikus (Diskussion) 20:23, 30. Okt. 2012 (CET) Der Abwasch bekommt meinen Händen einfach nicht.[Beantworten]

Nur zum Lesen

Hi, Howwi, da ich auch schon mal die Erfahrung gemacht habe, dass ein Artikel partout nicht veränderbar war, weil männliche Dominanz da ständig einen Riegel vorschob und ich das für die Wikipedia insgesamt nicht günstig finde, dachte ich, vielleicht interessiert dich dieser Link. Wie gesagt, es ist nur zum Lesen als Hintergrund gedacht, ich hab da keine versteckte Intention dahinter: http://femgeeks.de/die-deutsche-wikipedia-unter-der-lupe/#4e LG --Gyanda (Diskussion) 14:30, 31. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]

Das Thema ist ein Minenfeld (hoffentlich bin ich nicht jetzt schon auf eine getreten). Gruß --Howwi (Diskussion) 18:15, 1. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
LOL, nee, ich glaub nicht, dass du schon auf eine getreten bist:-). Du bist der beste Coach, den ich je haben konnte (zusammen mit Emeritus und allen anderen, die mir immer so lieb helfen). LG --Gyanda (Diskussion) 15:26, 2. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Plunderteig

warum hast du das zurückgesetzt? Das ist für Laien wichtig, dass dieser Hefeteig kalt verarbeitet wird.--188.174.8.238 20:42, 2. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Guten Abend. Wenn dem so sein sollte, schreibe bitte „kalt zu verarbeitender …“ Zweckmäßigerweise solltest du deine Bearbeitungen kommentieren, im Idealfalle unter Angabe von Quellen. Gruß --Howwi (Diskussion) 20:46, 2. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
O.K., ich berichtige das gerade überall in Wikipedia, da hab ich es vergessen. PS: Ich habe Ahnung, worüber ich schreibe und kann gut schreiben, bin aber leider immer noch leicht legasthenisch. Bitte also um Nachsicht. --188.174.8.238 20:50, 2. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Dann frohes Schaffen! Gruß --Howwi (Diskussion) 20:52, 2. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Kleine Frage

Hallo Howwi, kannst Du mir verraten, wie ich Administratoren sichtbar mache; also das (A) hinter dem Namen der Admins? Gruß --Ninxit (Diskussion) 17:45, 3. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Sorry, greife Howwi mal vor. Neben "Eigene Diskussion" den Button "Einstellungen" anklicken --> "Helferlein" anklicken, auf dieser Seite "Veränderungen der Oberfläche" suchen und bei "markAdmins" das Häkchen setzen. "Einstellungen speichern" fertig. Aber bitte: pst! nicht weitersagen. ;) --Graphikus (Diskussion) 18:05, 3. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich werde schweigen wie zwei Gräber! Danke :-) --Ninxit (Diskussion) 18:22, 3. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Prima. Danke @Graphikus. Gruß --Howwi (Diskussion) 18:39, 3. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Löschregeln

Hallo Howwi,

kannst Du mir bitte mal das MB zeigen? Auch bei dem MB Nr. III zur Löschregel-Reform kann ich nichts dazu finden. Es war ja auch mal die klare Ansage:"Kein LA vor Ablauf einer Stunde" (sinngemäß) im Gespräch, der aber anscheinend nicht angenommen wurde. Nicht das Du mich jetzt falsch verstehst, das Thema ist für mich nach der Entfernung abgehakt, ich will nur meine Neugierde befriedigen. Die Auslegung der Löschregeln und RK sind halt teilweise sagen wir mal "kreativ", von beiden Seiten. --Dipl-Ingo (Diskussion) 19:22, 5. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Wurde mittlerweile auf VM verlinkt. Gab in der Vergangenheit immer wieder böses Blut, wenn die Stunde nicht eingehalten wurde und führt unter Umständen dazu, dass ein LA möglicherweise abgelehnt wird, obwohl er vielleicht doch Berechtigung hätte. Gruß --Howwi (Diskussion) 19:25, 5. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Okay, immer noch nicht so ganz befriedigend die Info aus dem MB, aber egal. Aber Du kannst hier gerne zumachen, ich denke nicht, dass ich da wirklich weiterkomme. Vielleicht zettel ich j irgendwann mal ein neues MB an, um die Regeln eindeutig zu formulieren. --Dipl-Ingo (Diskussion) 19:58, 5. Nov. 2012 (CET) (Ups, vergessen)[Beantworten]

Pseudo-Bot

Moin Howwi, der Benutzer:Wdwdbot spamt mir die RC zu. Ich habe den Benutzer bereits angesprochen und den Bot schon für 10 Minuten gesperrt, es erfolgt aber keinerlei Reaktion. Kann ich dem für längere Zeit mal den Hahn abdrehen, was meinst Du denn? — YourEyesOnly schreibstdu 08:28, 7. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Der war mir eben auch schon aufgefallen. Warum hat der kein Botflag? --Howwi (Diskussion) 08:32, 7. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Anscheinend ist er noch im Versuchsbetrieb. Was mich wundert, lt. Aussage des Betreibers seien keine automatischen "Botläufe" geplant - er hat aber auf die Sperrung gar nicht reagiert, also sitzt er wohl doch nicht dahinter. — YourEyesOnly schreibstdu 08:35, 7. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Du hast wahrscheinlich mitbekommen, dass ich den Bot jetzt tagsüber angehalten habe. Mal sehen, was als Antwort kommt. --Howwi (Diskussion) 08:40, 7. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Danke Dir, das ging so wirklich nicht. Du darfst jetzt wieder schneller sperren und löschen als ich :-)))) — YourEyesOnly schreibstdu 08:41, 7. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]


Einspruch

Gegen meine Sperre erhoben --Querdenker 2012 SP 1 (Diskussion) 09:26, 9. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Ikratky wünscht sich Drahreg01 als Mentor

Das Wunschmentorengesuch blieb seit einem Tag unbearbeitet, schau doch bitte mal, was du als Co-Mentor machen kannst. – GiftBot (Diskussion) 00:12, 10. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Habe den Mentorenwunsch mal auskommentiert und Ikratky eine Nachricht hinterlassen. Liebe Grüße, --Drahreg01 06:56, 10. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Alles klar. Hatte heute nacht bereits gesehen, dass du da bereits vorher eine Nachfrage hinterlassen hattest. Gruß --Howwi (Diskussion) 09:55, 10. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Querdenker 2012 SP 1 wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 12:53, 11. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Evtl. nichtöffentliche Infos

Hallo Howwi, die Seite Benutzer:EdgarvonSchleck/Baustelle/Labor enthält immer wieder Telefonnummern. Ist es sicher, dass diese öffentlich sind oder müssen die Versionen entfernt werden? Gruß --84.161.180.57 20:39, 11. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Hmm. In der Vergangenheit scheint da bisher nichts entfernt worden zu sein. Frag doch mal beim Benutzer, dem die Unterseite gehört, um was es da genauer geht. Ansonsten wäre WP:Adminanfragen wahrscheinlich geeigneter, um das zu entscheiden. --Howwi (Diskussion) 20:44, 11. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Habs bei den Adminanfragen eingetragen. Der Benutzer arbeitet die Infos über Plazierungen ab und trägt sie (ohne Telefonnummern) in die Artikel der Radsport-Teams ein. --84.161.180.57 20:49, 11. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

PA ja oder nein

Schreibst du das bitte in die VM? Es kann ja wohl nicht so schwer sein, auf diese Frage Auskunft zu geben (und nein, das hat ThePeter nicht getan, und der Admin ist in Hinblick auf mich eh nicht neutral). --Widerborst 08:23, 14. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Siehe VM. --Howwi (Diskussion) 08:24, 14. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
PA ja oder nein? --Widerborst 08:25, 14. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Na, geht doch. Warum denn nicht gleich so. --Howwi (Diskussion) 08:42, 14. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Warum "nicht gleich so"? Weil 1) ich solche Sachen gerne auf den Funktionsseiten kläre, für die sie da sind, auch wenn du mir dafür drohst, dass ich Funktionsseiten für ihren eigentlichen Zweck gebrauche und 2) der Typ eh nicht neutral mir gegenüber ist und sich auch in der VM inhaltlich positionierte (was einem entscheidenden Admin gar nicht zusteht). --Widerborst 08:53, 14. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Bitte verbreite keine Unwahrheiten: Ich habe dir nirgends gedroht. Ferner habe ich keinerlei Interesse daran, dass du deinen Frust nach der Begegnung mit Freud hier bei mir auslebst. --Howwi (Diskussion) 08:58, 14. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Du hast mir auf der VM mit Sperre gedroht, oder nicht? Ich lebe im übrigen nicht meinen Frust mit Freud bei dir aus, sondern versuche, dich zu in Bezug auf unsere Projektrichtlinien zum Handeln zu bewegen (und spekuliere meinerseits auch nicht darüber, ob du wegen irgendetwas anderem gefrustet bist und das deshalb nicht machst). Liebe Grüße, --Widerborst 14:35, 14. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Nein, ich habe dir auf VM nicht mit einer Sperre gedroht, lese das bitte erneut nach. Solltest du dich ganz allgemein von der Adminschaft bedroht fühlen, wenn du wiederholt eine Erledigtsetzung entfernst, musst du das mit dir selbst ausmachen. Ich jedenfalls hätte in Zusammenhang mit unserem kurzen Disput keine erweiterten Rechte zum Einsatz gebracht und mit dem Verhalten der anderen Administratoren „drohe“ ich nicht. Behaupte derlei also bitte nicht erneut. --Howwi (Diskussion) 14:55, 14. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Du hast geschrieben: "Wenn du die Erledigtsetzung erneut entfernst, musst du mit der Sperrung deines Kontos rechnen." und gleichzeitig die Erle erneut eingesetzt. Willst du ehrlich behaupten, dass sei nicht als Drohung mit Sperre gemeint? Und wenn du wiederholt "administrativ" Erlen setzt, ohne die Meldung auch der Sache nach abzuarbeiten, dann, nein, muss ich das nicht mir mir ausmachen, dann ist dein Verhalten das Problem, das ich habe. --Widerborst 15:21, 14. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
„Willst du ehrlich behaupten, …“ – Bitte veralbere mich nicht: Genau das hab ich in meinem vorangegangenen Beitrag behauptet. Falls du in jugendlichem Sturm und Drang Streitgespräche suchst, bist du bei mir falsch. Tu das bitte anderweitig. Gruß --Howwi (Diskussion) 16:02, 14. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
"Bitte veralbere mich nicht" – Ich veralbere dich nicht, sondern fühle mich im Gegenteil von dir veralbert. Wie man den Beitrag von dir, den ich zitierte, anders als Drohung verstehen kann, weiß ich nicht. Weißt du's? Oder soll ich dir das ob deiner vermeintlichen Jugendlichkeit absprechen? Liebe Grüße, --Widerborst 16:17, 14. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich versichere dir, dass ich dich weder veralbern noch bedrohen möchte. Gruß --Howwi (Diskussion) 16:26, 14. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich danke dir für diese Versicherung, möchte dir allerdings zur Vermeidung zukünftiger Missverständnisse den konstruktiv gemeinten Rat geben, dich in Konfliktsituationen auf WP:VM als Admin deutlicher auszudrücken (in etwa "könnte ein anderer Admin" usw.). --Widerborst 16:31, 14. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Henry Mathews Preis

Hi, Howwi. Ich kuck mir so gerade meine Bearbeitungen/Artikel durch und da ist mir aufgefallen, dass ich in dem Artikel über den Dachverband der Kritischen Aktionäre http://de.wikipedia.org/wiki/Dachverband_der_Kritischen_Aktion%C3%A4rinnen_und_Aktion%C3%A4re eine Verlinkung gemacht hab, die so nicht ganz glücklich ist. Ich habe den Henry-Mathews-Preis gelinkt an den Namensartikel zu Henry Mathews... nun hab ich überlegt, einen eigenen Artikel über den Preis zu machen, weil es ja schon verschiedene Preisträger gibt (mit Info, weshalb sie den Preis bekommen haben)... nun frag ich mich: a. anfügen an den Henry-Mathews-Namensartikel oder b. einen neuen Artikel mit "Henry Mathews-Preis" erstellen (der wohl nicht sehr lang würde) und den dann parallel zu der Erwähnung im Dachverbandartikel und zu dem Namensartikel zu Henry Mathews verlinken oder wie oder was? Oder, noch besser: den Namensartikel ganz weglöschen (kann ich das überhaupt) und stattdessen die Vita in den Preis-Artikel packen? Tjsa... schönes Durcheinander...:-). Würde mich über deine Meinungsäußerung freuen. (Ich befürchte, das hat was mit Ordnungssystematiken zu tun...) LG --Gyanda (Diskussion) 14:51, 17. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Guten Nachmittag, Gyanda. Die bisherige Verlinkung erscheint mir nicht verkehrt, solange der Preis selbst nicht irgendwo weiter ausgeführt ist. Ansonsten gibt's grundsätzlich drei Möglichkeiten: (a, wie in deinem Beitrag bereits angemerkt) Ausführung des Preises bei Henry Mathews, (b, wie angemerkt) einen eigenen Artikel zum Preis oder (c) Erweiterung des Dachverbandartikels. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird der Preis zu Ehren von Henry Mathews vom Dachverband vergeben. Daher käme für mich (b) oder (c) in Frage. Der Artikel Henry Mathews sollte sich auf die Person konzentrieren. Ob der Preis „relevant“ genug für einen eigenen Artikel ist (also Variante b) kann ich so nicht auf Anhieb sagen, da müsste man nachschauen oder -fragen. Was auf jeden Fall geht ist (c), also einen Abschnitt Henry-Mathews-Preis im Dachverbandsartikel (da dieser ihn vergibt), dort die Preisträger listen und eine Weiterleitung von Henry-Mathews-Preis auf diesen Abschnitt einrichten. Bei Bedarf kann man den Abschnitt dann später auch noch in einen eigenen Artikel auslagern, falls man feststellt, dass er doch zu lang für den Dachverbandsartikel ist und er eigenständig relevant ist. Gruß --Howwi (Diskussion) 15:13, 17. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Danke für deine schnelle Antwort. Ich les mich jetzt mal ein in den Preis und dann bau ich das in die bestehende Dachverbandseite ein. LG --Gyanda (Diskussion) 13:59, 23. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Bitte

lösch diesen Unfug nochmals, ich habe ihn mit dem SLA versehentlich neu angelegt. -Derschueler 08:21, 21. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Getan :) Gruß --Howwi (Diskussion) 08:22, 21. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Howwi,

kannst Du das Lemma bitte halbsperren? Das spart Arbeit. Gruß --Ninxit (Diskussion) 18:05, 22. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Jo, keine sinnvolle IP-Bearbeitung seit Ablauf des 6-Monat-Schutzes im Juli. --Howwi (Diskussion) 18:10, 22. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
puh, ein Jahr Jugendstrafe. Also nicht Papa Gnädigt. Eher Richter Gnadenlos. Aber hat schon was für sich: irgendwann muss unsere Jugend ja mal lernen. :-)) --Graphikus (Diskussion) 18:33, 22. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Naja, vor den 6 Monaten waren es 2 Jahre. Einzig meine Sanftmut... --Howwi (Diskussion) 18:36, 22. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Na Sanftmut ist ja in unserer rauhen Zeit auch was Schönes, wie ja auch weiter oben ersichtlich wird. Wenn da mal nurnicht dem Herrn Howwi eines Tages der Kragen platzt. Ich könnte sowas nicht, da lass ich lieber mal eher die Luft raus. Obwohl; lieber ist mir auch wenn ich garnicht die Luft anhalten muss, dann droht auch kein Platzen. Es grüßt der Mann aus den Bergen --Graphikus (Diskussion) 18:54, 22. Nov. 2012 (CET) Warum nennt sich die Gegend Bergisches Land? Nun mal nicht nachguggen.[Beantworten]
Nun, ohne nachzusehen hab ich keine Ahnung. Wirklich Berge gibt's doch da nicht – von Abraumhalden mal abgesehen. --Howwi (Diskussion) 18:59, 22. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Nö, die Abraumhalden haben die Hobby-Mineraliensucher schon alle abgegrast uun mit nach Hause genommen. Berge; was sollen wir uns da streiten: Mit dem Auto natürlich nicht wirklich, aber zu Fuß sind das schon welche, weil sich Erhebung an Erhebung (unendlich) reiht. Aber 50 Extra-Punkte wegen Ehrlichkeit. Die Auflösung: Hier haben die Grafen von Berg gehaust. Jo mei, dös woan Zeiten.
Und die sind auch schon Europäer gewesen. Denn die hatten ihre Karotten Wurzeln da --> Provinz Limburg (Belgien) Als erstes haben sie damals einen Exportschlager uns mitgebracht: ihren roten Löwen. Und den hat man bis heute behalten. Jo und nun lass ich Dich mit dem Studium des Limburgers allein. Ich mag keine Käse die riechen :-> Gruß --Graphikus (Diskussion) 19:27, 22. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Bodenschätze vor Ort. Der nicht von hier aber das Gleiche
Sowas hab ich mir schon gedacht. Wahrscheinlich wusste ich das sogar einmal, aber norddeutsche Tiefebene samt Watt ist nicht so das Meine, wie du weißt. Ich orientiere mich da lieber mehr nach Süden. In der Richtung gibt es auch richtige Berge. Machen auch guten Käse in Frankreich und Italien, da brauch ich keinen Limburger, wo man wegen der Kälte auch kaum lüften kann. Auch die Schweizer bohren lieber Löcher in den Käse statt welche in die Erde. --Howwi (Diskussion) 21:18, 22. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Löcher im Käse is Beschiss. Aber dass wir hier am Niederrhein wohnen war für mich auch gewöhnungsbedürftig. --Graphikus (Diskussion) 21:51, 22. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Hauptsache, die Deiche halten. --Howwi (Diskussion) 21:53, 22. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Grünau: Und ganz besonders die der Lindlarer Sülz und der Leppe. Übrigx, bald ist Weihnachten, da kannste Deinen Engel wieder auf Deine Benutzerseite setzen :) --Graphikus (Diskussion) 22:01, 22. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Der Segen sei mit Dir ;-) Danke, --Ninxit (Diskussion) 21:47, 22. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Danke für den Segen. Gruß --Howwi (Diskussion) 21:50, 22. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Howwi, das Lemma auch mal halbsperren? Wäre wohl sinnvoll. --Ninxit (Diskussion) 15:19, 30. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Danke. Ein schönes Wochenende, --Ninxit (Diskussion) 20:28, 30. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Bitte. War etwas knapp an Zeit. Das Seitenschutzlogbuch lässt kaum Hoffnung, dass der Artikel längere Zeit ungeschützt bleibt... Gruß --Howwi (Diskussion) 20:49, 30. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Sollten solche Lemmata nicht unbegrenzt halbgesperrt werden? --Ninxit (Diskussion) 09:35, 1. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Das kann man so und so sehen. Wen die Vandalierlust packt, der sucht sich dann halt einen anderen Artikel – und alle kann/will man nicht schützen. Man könnte sogar argumentieren, dass man diejenigen, die am häufigsten heimgesucht werden, ungeschützt lassen sollte, damit sich derlei auf ein paar wenige Artikel konzentriert und nicht quer durch die Wikipedia verteilt :-) Solange Vandalismus sofort auffällt, ist das kein Problem. Peinlich sind eher Sachen, die wochenlang unbemerkt bleiben. Gruß --Howwi (Diskussion) 10:04, 1. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Ist auch richtig. Gibt es halt ein wenig mehr Arbeit. Aber die Han Shu-Nummer ist doch wohl Oberklasse-Vandalismus (bis auf die Rechtsschreibung) – selten bei der WP so gelacht, wie eben. Danke für den Link, --Ninxit (Diskussion) 10:22, 1. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Pitti

"08:40, 7. Dez. 2012 GDK (A) (Diskussion | Beiträge) sperrte „Pittimann (A) (Diskussion | Beiträge)“ für den Zeitraum: Unbeschränkt (Erstellung von Benutzerkonten gesperrt) (Unsinnige Bearbeitungen)" - adventliche Spiele unter Admins? Hat der Pitti seine Stiefel gestern nicht geputzt gehabt? ;))))))) -- Glückauf! Markscheider Disk 08:45, 7. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Irgendwas in der Richtung wird's schon gewesen sein. Entsperren wollte ich ihn daher nicht, mittlerweile hat's GDK gemacht... Gruß --Howwi (Diskussion) 08:46, 7. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Es wurde mal Zeit, dass jemand erkennt, wessen Geistes Kind der alte Grubencatcher ist! Vandalen gehören nunmal gesperrt; leider wurde hier zurückgerudert... ;o) --Martin1978 /± 19:28, 7. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Ja, da hätte man nicht einknicken dürfen. --Howwi (Diskussion) 19:51, 7. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
*nachdenk* vielleicht sollte man den Orden Best Vandal of all ins leben rufen... */nachdenk* höhöhö --Martin1978 /± 20:33, 7. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Kuckst du mal bitte?

Hi, Howwi, kannst du mal schauen, bitte, ob das genügt an Länge? http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzerin:Gyanda/Testsite - ich kann noch anfüllen mit Zeitungsartikeln zu den einzelnen Preisträgern. Ich habe mich entschieden, dass zu einem eigenen Artikel zu machen, weil ich beim Dachverband noch Kampagnen nachtragen muss, und dann wird der Artikel viel zu lang. Wie gesagt, ich kann noch etwas Erläuterungen bringen zu den einzelnen Preisträgern. LG --Gyanda (Diskussion) 18:46, 7. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Bei Relevanz für einen eigenen Artikel spielt die Länge keine Rolle. Aber je länger der Text ist, umso mehr spricht für eine Auslagerung. Schlimmstenfalls muss es halt dann doch zum Dachverband, aber da ich das nicht einschätzen kann, solltest du's einfach mal versuchen. Gruß --Howwi (Diskussion) 19:12, 7. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Boah, bist du schnell, ich hab grad mal ne Essenspause gemacht:-). Danke herzlichst. Mir ist leider noch was aufgefallen... ich weiß nicht, in welche Kategorien ich das einsortieren soll. Ich hatte gehofft, es gäbe eine Vorlage für "Preise" - da stünde es dann automatisch, aber ich hab keine gefunden. Hättest du da noch einen Vorschlag, woher ich die passende Kategorien finden kann? LG --Gyanda (Diskussion) 20:55, 7. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
In Kategorie:Auszeichnung sind diverse Preis-Kategorien, etwas in Richtung Kategorie:Wirtschaftspreis. --Howwi (Diskussion) 21:36, 7. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Danke schön für den Link. Howwi, kannst du bitte, bitte, noch mal drüber schauen, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und weiß nicht mehr, ob ich die Einzelnachweise so richtig benenne oder ob das anders gehört, es kostet mich echt viel Kraft, mir diese so wichtigen Details zu merken, dann denk ich, ja... jetzt mache ich es richtig und fünf Minuten später denk ich, nee... alles falsch. http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzerin:Gyanda/Testsite Danke schön! --Gyanda (Diskussion) 13:37, 12. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich hab mich da mal in ein paar Einzelschritten dran zu schaffen gemacht. Wenn du die Versionsgeschichte aufrufst, siehst du meine Kommentar und kannst dir auch die jeweiligen Beabeitungen (Versionsvergleiche) anzeigen lassen. Den jeweils zwischen der eckigen Klammer und dem Wort „Kategorie“ von mir eingefügten Doppelpunkt musst du beim Verschieben in den Artikelnamensraum entfernen, da Benutzerseiten keine solchen enthalten sollen, damit nur „fertige“ Artikel mit aufgelistet werden. Gruß --Howwi (Diskussion) 15:15, 12. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Danke schön, Howwi, dass du dir so viel Mühe gemacht hast. Wie gesagt, ich hatte kurzzeitig echt den Überblick verloren, wusste nicht mehr, ob es so stimmt. Ich bin wirklich sehr dankbar, dass du mir geholfen hast. MERCI!!! LG --Gyanda (Diskussion) 15:48, 12. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Ha, Howwi, fällt mir gerade ein: Ganz herzlichen Dank für deine Begleitung auch in diesem Jahr! Ich wünsch dir von Herzen Frohe Festtage und den berühmten Guten Rutsch für 2013 - wenn uns nicht der Weltuntergang dazwischen kommt. LG --Gyanda (Diskussion) 14:55, 19. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Danke, liebe Gyanda, das wünsche ich dir ebenfalls – und der Weltuntergang wird schon nicht gar so schlimm ausfallen, dieses Jahr. LG --Howwi (Diskussion) 14:26, 20. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Urlaub :-)

Hallo Howwi, ich bin bis 27. Dez. im Urlaub. Bitte schau so lang auf meinen Mentee Morino. Danke und schöne Feiertage, --W.E. Disk 01:13, 16. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Guten Morgen. Mach ich gerne. Schöne Feiertage, Gruß --Howwi (Diskussion) 08:49, 16. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
So, der Urlaub ist leider vorbei. Danke für die Vertretung. Ich hoffe, Du hattest auch schöne Feiertage. Gruß, --W.E. Disk 10:38, 26. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Weihnachten 2012

Lieber Howwi,

Zum Weihnachtsfeste
wünsch ich Dir das Allerbeste,
so soll auch werden das Neue Jahr
ganz wunderbar.

Frohe und besinnliche Festtage und einen gelungenen Start in ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2013. --Graphikus (Diskussion) 23:05, 20. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Danke, allerwertester Graphikus. Alles Gute Dir und den Deinen. Gruß --Howwi (Diskussion) 09:18, 22. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Howwi, bin mit meiner Ehefrau noch einmal innerhalb von Berlin umgezogen, genau genommen nur innerhalb des „Kiezes” und der Vermietungsgenossenschaft. Jetzt ist die kleine, altersgerechte Wohnung eingerichtet. Bei meinen Anlaufschwierigkeiten habe ich mich nicht gleich wieder an meine Artikel gemacht bzw. machen können, will aber dabei bleiben. Wünsche Dir und Familie schöne Weihnachts- und Neujahrstage!--Hafenjunge (Diskussion) 22:39, 22. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Danke, wünsche ich Dir und den Deinen ebenfalls! Melde dich einfach bei mir, sobald etwas anliegt. Gruß --Howwi (Diskussion) 23:52, 22. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]