Benutzer Diskussion:Johannes Rohr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Teil 1 Teil 2 Teil 3
Teil 4
Wie wird ein Archiv angelegt?

en.wiki helprequest[Quelltext bearbeiten]

Hi, Johannes, happy hollidays. When you come back from your vacation it would be great if you could look by en.wiki's page on en:indigenous peoples. It's been hijacked by the palestine/israel dispute, but it might be possible to take advantage of the extra attention to improve the page. Best wishes.--Maunus (Diskussion) 16:21, 17. Dez. 2012 (CET)

[Quelltext bearbeiten]

Du bist inaktiv, gib die Knöpfe ab. --TotalUseless (Diskussion) 16:40, 5. Jan. 2014 (CET)

Mal sehen. Knöpfe abgeben scheint ja gerade voll im Trend zu liegen. Aber, was genau soll das bringen? --Johannes Rohr (Diskussion) 09:36, 10. Jan. 2014 (CET)

Hinweis[Quelltext bearbeiten]

Hallo Johannes Rohr, kleiner Hinweis. Leider besitzt der Melder nicht die notwendige soziale Kompetenz, Dich zu informieren. Gruß --tsor (Diskussion) 17:25, 5. Jan. 2014 (CET)

Ob es ein Zeichen sozialer Kompetenz ist, anderen dieselbe abzusprechen, halte ich für diskussionswürdig. Vielleicht kannst Du in Zukunft auf solche völlig unnötigen PA-Seitenhiebe verzichten? --80.132.252.130 17:11, 7. Jan. 2014 (CET)
Danke für den Hinweis! Leider kann ich da jetzt schlecht drauf antworten, weil die Diskussion irgendwohin verschwunden ist. --Johannes Rohr (Diskussion) 15:53, 6. Jan. 2014 (CET)
Die ist schon im Archiv. Eigentlich ist aber auch schon alles gesagt. :o) Viele Grüße, NNW 16:11, 6. Jan. 2014 (CET)

Inaktivität[Quelltext bearbeiten]

Hallo Johannes Rohr,

da Du seit mehr als anderthalb Jahren nicht mehr richtig aktiv warst, weise ich Dich hiermit darauf hin, dass Dir nach weiteren 90 Tagen ab jetzt ohne Edit oder Logbucheintrag Deine erweiterten Rechte gemäß dem Meinungsbild Entzug von Adminrechten bei Inaktivität entzogen werden.

Mit freundlichen Grüßen, -- 79.168.56.35 15:03, 6. Jan. 2014 (CET)

Quatsch mit Soße. Siehe auch hier. --Pölkky 15:24, 6. Jan. 2014 (CET)
Ich danke Euch für die Hinweise! Ich muss mal in mich gehen, ob ich bereit bin, wieder aktiv zu werden. --Johannes Rohr (Diskussion) 15:55, 6. Jan. 2014 (CET)
Tja ... anderthalb Jahre keine Bearbeitungen im ANR und dann eine Reaktion binnen 50 Mnuten. Wer will da noch an die "Inaktivität" glauben. -- 79.168.56.35 17:09, 6. Jan. 2014 (CET)
Tja, und wenn er nicht inaktiv ist, wieso soll er dann abgesägt werden? 194.166.230.190 17:39, 6. Jan. 2014 (CET)
Bis vor 1 1/2 Stunde war er es noch. Wenn er keine Adminaktionen durchführt, braucht er auch keine Adminrechte. --TotalUseless (Diskussion) 17:48, 6. Jan. 2014 (CET)
Wieso? Stört er da irgendwie? Behindert oder belästigt er jemanden? Also. was ist der konkrete Grund zum DeAdmin? 194.166.230.190 17:50, 6. Jan. 2014 (CET)
Karteileiche. --TotalUseless (Diskussion) 18:05, 6. Jan. 2014 (CET)
Das ist kein Grund. --Pölkky 19:19, 6. Jan. 2014 (CET)
Natürlich ist es ein Grund. Länger als 1 Jahr inaktiven Admins werden gemäß Meinungsbild die Adminrechte entzogen. Wenn jemand freiwillig als ehrenamtlicher Schiedsrichter tätig, muss er auch regelmäßig bei den Spielen der Vereine auftauchen. --TotalUseless (Diskussion)19:48, 6. Jan. 2014 (CET)
Eben. 1 Jahr ist eine ziemlich klar definierte Zeitspanne. Und "keine neuen Beiträge und im Benutzerlogbuch keine neuen Einträge" ist auch ziemlich eindeutig, da steht nichts von Namensräumen, Umfang der Edits usw. Da Johannes gestern hier editiert hat, kann jemand nächstes Jahr wieder nachfragen. --Pölkky 16:42, 7. Jan. 2014 (CET)

Schön dass du wieder da bist Johannes. Alles Gute in 2014 -- Brücke (Diskussion) 20:05, 7. Jan. 2014 (CET)

Danke, Bernd, auch Dir alles Gute und viel Erfolg! --Johannes Rohr (Diskussion) 12:39, 8. Jan. 2014 (CET)

Hinweis: Mittlerweile hat Johannes seinen Adminstatus freiwillig zurückgegeben. Damit sollte das erledigt sein. Ich persönlich finde den Schritt gut, muss jedoch jeder Admin selbst wissen, ob er sich noch einbringen will oder nicht (bzw. als Admin ja oder nein). Gruß --Eishöhle (Diskussion) 12:48, 5. Jun. 2014 (CEST)

Liste indigener Völker[Quelltext bearbeiten]

Hallo Johannes Rohr!

Die von dir angelegte Seite Liste indigener Völker wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 20:01, 12. Nov. 2014 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Ein gesegnetes Weihnachtsfest[Quelltext bearbeiten]

The Nativity by Hans Memling.jpg

und ein friedvolles Jahr 2015 wünscht Dir und allen, die Dir nahe stehen --Lutheraner (Diskussion) 15:13, 22. Dez. 2014 (CET)

Maske der Trauer in Magadan[Quelltext bearbeiten]

Hallo Johannes, du kennst doch das Mahnmal, oder? Weißt du, ob die Figur am Kreuz auf der Rückseite kopflos ist? LG Atomiccocktail (Diskussion) 22:56, 9. Mär. 2015 (CET)

Gerade nochmal die alten Fotos angeguckt, genau kann man es nicht erkennen. Ich meine, dass da in der Mitte ein kleiner Kopf ist, der nach oben schaut. --Johannes Rohr (Diskussion) 00:01, 10. Mär. 2015 (CET)
Maske der Trauer - Rückseite.jpg
Also auf den zweiten Blick denke ich schon, dass das ein Kopf ist. --Johannes Rohr (Diskussion) 00:09, 10. Mär. 2015 (CET)

Regelwidrige Inhalte in der Diskussionsseite von ADRA[Quelltext bearbeiten]

Hallo Herr Rohr, zufällig bin ich auf eine Äußerung von Ihnen gestossen, wo Sie gegen die Wikipedia-Regeln verstossen, indem Sie unsachliche und beleidigende (verleumderische) Bezeichnungen wie z.B. "Sekte" gegen eine anerkannte Freikirche (Adventisten) verwenden. Ich sehe, dass Sie kurz danach auf die unsachliche Äußerung in der Diskussionseite hingewiesen wurden, aber leider Ihren Beitrag nicht gelöscht haben. Daher fodere Sie auf, diesen Beitrag umgehend zu löschen! Ich sehe, dass Sie auch ein Administrator sind (oder waren), was sich an dieser Stelle einfach nicht gehört (da ist eher Neutralität und Sachlichkeit gefragt)...

Übrigens, zum Thema "Neutralität" bei der Hilfeleistung von ADRA, finden Sie klare Stellungnahme auf der Seite dieser Hilfsorganisation "ADRA Deutschland e. V. leistet weltweit Unterstützung für Menschen in Not - unabhängig von Rasse, der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität." --Ilian (Diskussion) 17:32, 8. Apr. 2018 (CEST)

Hallo Ilian, ich bin schon seit Ewigkeiten praktisch inaktiv, und hier geht es um einen 15 Jahre alten Diskussionsbeitrag. Kein Artikel. Ich habe keine Person angegriffen, nicht einmal eine bestimmte Kirche sondern meine Bezeichnung "Christlich-fundamentalistische Sekte" meinte die Adventisten, eine der vielen Gruppen, die meinen, just zu ihrer Zeit müsse die Wiederkunft Christi nun endlich geschehen. (Und irgendwie bleibt sie immer aus.) Die Adventisten sind ja wohl ein Bilderbuchexempel für christlichen Fundamentalismus aus den USA, das wird kaum jemand bestreiten, in den USA bezeichnen sich Angehörige solcher Gruppen teilweise selbst als Fundamentalisten. Und "sect" meint dort schlicht und einfach eine Konfession.
Warum eigentlich der Plural? unsachliche und beleidigende (verleumderische) Bezeichnungen wie z.B. "Sekte Es geht doch genau um dieses eine Wort, oder? Das Wort "Sekte" ist nicht ein "Beispiel" von mehreren, sondern es ist das eine Wort, woran Du hier Anstoß genommen hast. Wie dem auch sei - um des lieben Friedens willen habe ich das Wort "Sekte" jetzt durch "Strömung" ersetzt. Aber das ändert an meiner damaligen Aussage genau nichts. Und wäre es nicht ziemlich bizarr, einen Diskussionsbetrag zu löschen aber die Antwort stehen zu lassen? Ist es nicht sinnvoller, meine Äußerung und die Entgegnung so stehen zu lassen wie sie sind? Wir sind in einer offenen Gesellschaft, nicht in Saudi-Arabien oder Nordkorea. Da muss so etwas erlaubt sein. --Johannes Rohr (Diskussion) 23:08, 22. Apr. 2018 (CEST)

ReactOS[Quelltext bearbeiten]

Hallo Johannes Rohr!

Die von dir überarbeitete Seite ReactOS wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 21:54, 22. Apr. 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Harald Rohr[Quelltext bearbeiten]

Ich selbst weiß auch nicht so viel über die Wirksamkeit und Nachwirkung deines Vaters im kirchlichen Bereich. Habe aber Emails an zwei Leute losgelassen, die eventuell mehr sagen können. Einfach mal abwarten. Gruß --Lutheraner (Diskussion)

@Lutheraner: Dankeschön! --Johannes Rohr (Diskussion) 20:38, 15. Jan. 2019 (CET)
Lieber Johannes von einer der Personen habe ich jetzt Rückmeldung bekommen, aber alles nur Hörensagen ohne Belegmöglichkeit, ich warte noch die andre persönliche Quelle ab. Beste Grüße --Lutheraner (Diskussion) 09:32, 18. Feb. 2019 (CET)

Schöner Artikel! Atomiccocktail (Diskussion) 15:25, 16. Jan. 2019 (CET)

@Atomiccocktail: Danke! Es war auch toll, ihn zum Vater zu haben. Bringt ihn jetzt leider nicht zurück! --Johannes Rohr (Diskussion) 17:43, 16. Jan. 2019 (CET)

Wikiläum[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Johannes Rohr
für 15 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo red.png
Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 11:55, 26. Jul. 2019 (CEST)

Hallo Johannes! Am 26. Juli 2004, also vor genau 15 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 8400 Edits gemacht und 56 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Danke auch für Deine Arbeit als Admin von 2006 bis 2014. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 11:55, 26. Jul. 2019 (CEST) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.

@WolfgangRieger: Danke. Mein Gott, wie die Zeit vergeht. Das hört sich ja an wie Silberne Hochzeit.. ;-) ... Bin zwar schon viele Jahre auf sehr niedrigem Niveau aktiv, aber fühle mich dem Projekt nach wie vor verbunden... --Johannes Rohr (Diskussion) 12:21, 26. Jul. 2019 (CEST)

Ein gesegnetes Weihnachtsfest[Quelltext bearbeiten]

”Geburtsgrotte” in der Geburtskirche in Bethlehem

und ein glückliches Jahr 2020 wünscht dir und allen, die dir nahe stehen --Lutheraner (Diskussion) 17:17, 24. Dez. 2019 (CET)

Ein gesegnetes Osterfest, gerade auch in Zeiten von COVID 19[Quelltext bearbeiten]

Rafael - ressureicaocristo01.jpg

und alles Gute und Gesundheit, wünscht dir und denen, die deinem Herzen nahe sind. --Lutheraner (Diskussion) 01:27, 12. Apr. 2020 (CEST)