Benutzer Diskussion:MF-Warburg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

kleiner Meta-Admin-Wettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Hei MF-Warburg, ich hab Barras und dich gerade mal hier mit eingetragen. Falls was nicht ganz passt, bitte korrigieren, ich wusste nicht genau, wie ich euch dort am besten eintragen soll und bei dir hab ich den Eindruck, dass du recht regelmäßig hier aktiv bist.

Und nun mach ich mal gleich nen Test, wer von euch beiden denn wohl schneller ist oder die Anfrage überhaupt hinbekommt. :-P Also, siehe die unterste Anmerkung vom Umherirrenden bei FZW hier. Ich hoffe, das ist dort verständlich genug (ich versteh’s nämlich nicht so ganz), sonst einfach dort nachfragen.

Und gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass die CentralNotice allen Benutzern angezeigt wird und nicht nur denen mit Skripten? Oder dass es eine weitere Möglichkeit gibt, Benutzer über wichtige Dinge zu benachrichtigen (beispielsweise auch so was wie die SUL-Finalisierung, den Banner konnte man ja auch nicht sehen), wenn das schon nicht funzt? Liebe Grüße --Geitost 22:53, 8. Jun. 2013 (CEST)

Hoo löst es jetzt, von Barras im IRC angeschubst :P Ich selber sehe die Teile nicht, weil ich sie in meiner global.js ausgeschaltet habe. Solche Fragen kannst du aber gerne dem Wahlkomitee und zahlreichen Lurkern auf m:Talk:Wikimedia Foundation elections 2013 vor die Füße schmeißen. Oder im m:Wikimedia Foundation elections 2013/Post mortem anmerken. --MF-W 23:50, 8. Jun. 2013 (CEST)
Hihi, Hoo war doch gar nicht im Wettbewerb. ;-) Na egal, ihr seid echt fix, deshalb verstand ich auch nicht, warum ihr nicht auf der Seite mit drauf standet. Das mit dem Vor-die-Füße-Schmeißen schau ich noch mal. Wo ich den Link nun schon rausgesucht hab, es gibt ja nicht mal auf Meta ne lokale Sitenotice zu den Wahlen, dort bekomm ich als Sitenotice nämlich nur diese (hab ich bisher noch nicht weggeklickt):
Dort wäre aber besser oder auch zusätzlich ein Hinweis auf die Wahlen angebracht, finde ich. Wenn man schon mal dort ist und das sonst nirgends sehen kann. oO Ist schon seltsam, oder? Dass der geht, der globale aber nicht.
Noch’n anderer Hinweis auf diese Diskussion vor kurzem beim Hexer, da war noch etwas liegen geblieben. Vielleicht kannste da noch was beim Language Committee deichseln bezüglich der fehlenden Hinweise in geschlossenen Wikis; das ist so nicht sonderlich optimal. --Geitost 00:17, 9. Jun. 2013 (CEST)
Nun ja, der Hinweis auf die Wahl ist ja schon in der GlobalNotice, warum sollte man es also noch in die lokale Sitenotice schreiben? :P
An geschlossene Wikis pappe ich für gewöhnlich das hier: m:CPP#Proposal_approved. Wenn das bei Wikimania-Wikis nicht passiert ist, liegt das daran, dass die nicht unter der glorreichen Schließungsmacht des Langcom stehen. Ich habe da aber jetzt mal jeweils "This wiki has been closed for editing" zu den Sitenotices hinzugefügt. --MF-W 01:07, 9. Jun. 2013 (CEST)
Ist doch nur ein Wegklick und zumindest bekämen dann auf jeden Fall auch alle einen Hinweis, find ich schon wichtiger, als dass es vielen zweimal (zeitlich versetzt) angezeigt wird. Leider ist das ja ein globales Problem, denn dann funzt die CentralNotice im Zweifel in keinem Wiki für alle Benutzer. Wobei – könnte man nicht (1.) die globale CentralNotice nur für Meta und Commons ausblenden und stattdessen dort lokale Sitenotices schalten – dann könnte man einige Leute mehr erreichen? Wikidata kann man aber dabei vergessen: Wer keine CentralNotice kriegt, kann auch keine Interwikis bearbeiten und wird dann logischerweise eher weniger auf Wikidata aufkreuzen. :-/ Oder wäre das mit der Sitenotice ein Problem wegen der sprachlichen Anpassung / Lokalisierung für die einzelnen Benutzer? Mmh. Könnte man evtl. (2.) auch lokale Sitenotices automatisch nur dann anzeigen lassen, wenn keine Skripte an sind – und dann einfach die englische Version schalten (ist ja immer noch besser als gar nix)? Irgendwie muss das doch gehen. *grübel* Oder falls die einzelnen Sprachversionen das Problem sind, (3.) die CentralNotice bei ausgeschalteten Skripten fallbackmäßig in Englisch anzeigen?
Na, die Wahl steht nun zumindest auch mal in der Vorlage {{Beteiligen}} (war ja gestern erst mal auch nicht der Fall), sodass man zumindest hier lokal nun überhaupt ne Chance hat das mitzubekommen (außerhalb von solchen doch eher unüblichen Fehlermeldungen auf FZW dazu). --Geitost 12:36, 9. Jun. 2013 (CEST)

Langcom, geschlossene Wikis[Quelltext bearbeiten]

<rutsch>Das heißt also, das Langcom kümmert sich eigentlich gar nicht um diese globalen Wikis, sondern nur um diejenigen zu den einzelnen Sprachen. Und wer ist dann normalerweise für die globalen zuständig, dass die ordentlich gekennzeichnet werden?

Danke fürs Fixen der Wikis. Nur warum bekommt man die Nachricht nicht angezeigt, außer wenn man direkt drauf geht (Bsp.)? Ich krieg das nicht zu sehen, anmelden kann ich mich auch nicht und bekomme dann weiterhin diese Fehlermeldungen, dass es mich nicht gibt. Man sollte also die Nachricht natürlich vor einem solchen Einlogfehler insbesondere auch unangemeldet zu sehen kriegen. Nur angemeldet nützt nix – evtl. ist dafür noch eine weitere MW-Nachricht -anon einzustellen.

Bei wm2012:Main Page seh ich übrigens die Sitenotice, allerdings ist dort auch noch kein Hinweis drin, dass das Wiki zu ist. Vielleicht kannste dich an der dortigen Einstellung orientieren, die ja zumindest angezeigt wird. Oder wie bei tenwiki:Main Page, dort sieht es gut aus. :-) Und kannst du das auch noch bei den Wikimania-Wikis von 2005 bis 2007 hinzufügen (Spezial:Liste der Wikimedia-Wikis), damit man es auch immer sofort sieht? Und sollte man nicht außerdem auch solche Hinweise in den Sitenotizen der geschlossenen Wikis strategy:Main Page, wmnz:Main Page ([1], warum tut’s hier das sonst übliche Kürzel nicht?), wmpa-us:Main Page und auch usability:Main Page schalten, die auch allesamt unter „Weitere Wikimedia-Projekte“ zu finden sind, und zwar unabhängig davon, ob es eine Nachricht auf der Hauptseite gibt? Oder dann mit Hinweis „For more informations see the Main Page.“ --Geitost 12:36, 9. Jun. 2013 (CEST)

Kannst du noch ein paar Links fixen?: Die veralteten Links unter als:wikt:Houptsyte und als:b:Houptsyte sollten entweder den Diff [2] erhalten wie bei als:q:Houptsyte oder alle 3 stattdessen direkt den Archivlink an beiden Stellen auf den Seiten erhalten – bzw. sollte doch ein Link auf die Diskussion auch ausreichen, den unter „deleted“ könnte man doch rausnehmen.

Und bei den 3 ersten geschlossenen, durchgestrichenen Wikis mit aa: unter Spezial:Liste der Wikimedia-Wikis seh ich auch nirgends irgendeine Mitteilung zur Schließung der Wikis, also sind die Sprachwikis oben auch nicht alle gekennzeichnet und sollten mal durchgeguckt werden, was da noch fehlt. --Geitost 13:09, 9. Jun. 2013 (CEST)

Du siehst die neuen Sitenotices wahrscheinlich (noch) nicht, weil der Cache irgendwie dazwischen funkt. Ich selber sehe die auch ausgeloggt. Ich sehe auch auf strategywiki, nz.wm und usabilitywiki Sitenotices. Auf pa-us.wm steht auf der Hauptseite der Hinweis, dass man nach pa.us.wikimedia.org umgezogen sei.
In den aa-wikis sehe ich auch überall die Sitenotices?
Die als-Links werde ich reparieren. --MF-W 23:10, 9. Jun. 2013 (CEST)

Kaum zu glauben[Quelltext bearbeiten]

Alles Gute zum Geburtstag

aber wahr, vorbei ist schon wieder ein ganzes Jahr. An diesem Deinem Wiegenfeste, wünsch' ich Dir nur das Allerbeste. Ich warte mit guten Wünschen auf und packe ein paar virtuelle Geschenke drauf. Mögest Du noch lange Zeiten, der Wikipedia erhalten bleiben. Zum Schluss kommt von mir noch obendrauf, der Bergmannsgruß Glückauf. --Pittimann Glückauf 09:37, 28. Jun. 2013 (CEST)

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag! Bleib schön gesund und munter und sieh zu, dass du nicht umziehst. Liebe Grüße, Vogone (Diskussion) „the worst vandal of all!“ 16:03, 28. Jun. 2013 (CEST)
Alles Gute zum Geburtstag! Blargachargs, -Mh7kJ (Diskussion) 16:09, 28. Jun. 2013 (CEST)
Alles gute zum Geburtstag! *Flasche Sekt öffne* (Man nehme Glück, ein klein wenig Geduld, ein bisschen Zeit, Erfolg und Zufriedenheit, Gesundheit und von Liebe auch ein Stück. Die ganzen Zutaten gut gerührt, zu langem Leben führt.--Steinsplitter (Disk) 16:50, 28. Jun. 2013 (CEST)

Zu Deinem heutigen Wiegenfeste wünsche ich Dir Fröhsinn, Erfolg und nur das Allerbeste! --Comp1089 (Diskussion) 18:51, 28. Jun. 2013 (CEST)

Danke euch allen :) --MF-W 17:06, 29. Jun. 2013 (CEST)

MF-W sucks[Quelltext bearbeiten]

MF-W sucks. kthxbye --Testing9083020932 (Diskussion) 01:09, 13. Jul. 2013 (CEST)

:O --MF-W 01:10, 13. Jul. 2013 (CEST)

Ehrenamtliche und knappe Fristen[Quelltext bearbeiten]

Hei MF-Warburg, guck mal dahin. Vielleicht hast du ja mal eine Idee, wie man das mit den Fristen ändern kann, sinnvoll ist das so ja nicht gerade. Und vielleicht kann man den Zeitplan ja auch abändern und verlängern, ist doch Urlaubszeit jetzt und überhaupt. Viele Grüße --Geitost 16:14, 16. Jul. 2013 (CEST)

Mmh, dieser Benutzer erhält diese Sendungen offensichtlich bereits seit Monaten und länger immer doppelt (ob’s mit den Sonderzeichen dort zu tun haben mag?). Die letzte wurde also statt zweimal nun zwei mal zweimal versendet, nicht einfach nur vierfach, also jede der bisherigen 2 nun 2-mal, macht 4. Das sollte wirklich mal genauer angesehen werden, scheint ja schon lange nicht richtig zu funzen. :-/ Scroll mal runter nach März, da wurden die Nachrichten immer zuerst vom Bot und direkt danach vom versendenden WMF-Mitarbeiter dorthin platziert, tw. in derselben Minute, aber auch mal ne halbe Stunde später. Seltsam. Vielleicht hat es damit was zu tun. --Geitost 17:52, 16. Jul. 2013 (CEST)
Der arme Mensch. Sollen die Entwickler mal gucken, was da falsch läuft. bugzilla:51446. --MF-W 18:04, 16. Jul. 2013 (CEST)
Jo, gute Idee, dafür noch mal nen eigenen Bug aufzumachen. --Geitost 18:29, 16. Jul. 2013 (CEST)

Um nicht alles bei Filzstift hinzuschreiben: Elian war bspw. hier zuletzt vor 2 Monaten (dachte eigentlich, sie sei noch aktiver). Sie ist offensichtlich gleich in 2 Wikis betroffen: wikinews und mediawiki. Da wäre es doch auch praktisch, sie hier gleich zu beiden Wikis gleichzeitig zu benachrichtigen statt einzeln, nicht? Nur mal als Beispiel, das kommt sicher auch öfters vor. --Geitost 19:29, 16. Jul. 2013 (CEST)

Natürlich. --MF-W 01:23, 17. Jul. 2013 (CEST)

Kannst du noch meine Ergänzung zur Übersetzung markieren? Ich kam darauf, da wir ja kürzlich im Februar hier erst den Fall bei Guandalug hatten, wo er einige Wochen nur das Bürokratenrecht hatte. Und anderes Beispiel grad rausgesucht, siehe hier. Gibt es also durchaus, ob sinnvoll oder nicht. --Geitost 19:53, 16. Jul. 2013 (CEST)

Ich habs mal gemacht, wobei mir allerdings mittlerweile eingefallen ist, dass man dafür auch die in der Software vorhandenen Übersetzungen nehmen kann (dann hat man das auch gender-richtig). --MF-W 01:23, 17. Jul. 2013 (CEST)

Und welchen Sinn hat es eigentlich, wenn man bei der globalen Regelung die großen Wikis mit eigener Inaktivitätsregelung (oder aktivem SG, das aber solche Dinge gar nicht behandelt) ausnimmt? Das bedeutet doch dann, dass am Ende des Prozesses nur noch diejenigen inaktiven Admins Admins bleiben, die lokal aus den Inaktivitätsregelungen rausfallen oder wo es keine Übersetzung der Benachrichtigung gibt, sodass sie gar nicht benachrichtigt werden können, oder? Klingt nicht 100%ig sinnvoll. --Geitost 20:14, 16. Jul. 2013 (CEST)

Die Idee dahinter ist, dass man die Wikis, die ihre eigenen Regeln umsetzen, nicht noch mit der globalen Regelung behelligen muss. Wenn dann eben z. B. die Rechte von Domas hier nicht entfernt werden, ist das eindeutig ein Fall für die dewiki-Community und ihren durchaus vorhandenen und aktiven Inactivity-Desysop-Prozess (was für ein schönes Wort). Ähnlich bei Wikis mit Schiedsgerichten: Auch wenn das SG keine Rechte entfernen kann (so wie das von enwiki) kann man doch annehmen, dass die Community eines Wikis mit SG aktiv genug sein wird, bei Interesse einen eigenen Prozess zu entwerfen (oder halt die globalen Regeln zu übernehmen). --MF-W 01:23, 17. Jul. 2013 (CEST)

Da mir die Fragen nicht ausgehen, hab ich gleich noch eine: m:Requests for comment/Activity levels of advanced administrative rights holders ist ein Vorschlag (proposal), der diskutiert und am 9. Juni als erfolgreich geschlossen wurde. Was von den einzelnen unten diskutierten Punkten mit einfließt und wie am Ende das Ergebnis dazu aussieht, kann ich daraus nicht schließen. Außerdem ist das Ganze als Vorschlag und nicht als Ergebnis gekennzeichnet, da steht ausdrücklich:

  • „References or links to this page should not describe it as "policy".“

Also kann man das sowieso noch nicht umsetzen, solange das Ergebnis unklar ist und es keine policy (Regel) ist. Oder? Was nun mit den einzelnen Kommentaren ist (Benachrichtigung nur in der lokalen Sprache usw., es wurde ja nicht umsonst nach Kommentaren dazu gefragt), ist auch unklar. Einfach nur „70–71 % support“ ist dafür als Ergebnis zu wenig, da die Kommentare in den einzelnen diskutierten Abschnitten unten dabei noch gar nicht berücksichtigt wurden. Kommt mir alles seltsam vor, solange das Ergebnis unklar ist und das die Zusammenfassung des Vorschlag vor und nicht nach dem RfC. Oder wie? --Geitost 20:51, 16. Jul. 2013 (CEST)

Die Vorlage mit "proposed model guideline" bezieht sich auf die RFC-Seite selbst (vielleicht so, wie man an ein MB schreiben würde, wenn das unklar wäre: "Das hier ist keine Policy, nur die Abstimmung darüber").
Der RFC wurde von Theo10011 eben mit "closed as successful for the listed proposal" geschlossen, also Erfolg des Vorschlags. Den einzelnen Abschnitten über Einzelfragen nach zu urteilen, würde ich auch nicht sagen, dass das falsch war. Auf m:Talk:Requests_for_comment/Activity_levels_of_advanced_administrative_rights_holders#Next_steps wurde dann gebrainstormt, dass der nächste Schritt sinnigerweise die Anlage einer neuen Seite für die neuen Regeln wäre. Die entsprechende Seite m:Admin activity review wurde dann (hauptsächlich von mir) gemäß dem Inhalt des RFC angelegt. --MF-W 01:23, 17. Jul. 2013 (CEST)

Guten Morgen[Quelltext bearbeiten]

Wir habe da ein Problem. Magst du mal hier vorbeischauen, eine Zusmmenfassung habe ich hier begonnen. Diese "Mitarbeiter" stellt ein Problem in diversen Sprachversionen dar. Kann da global etwas gemacht werden? Für die de.WP habe ich jetzt kleinere Rangebereiche für 1 Monat gesperrt. aus Hokkaido kam ansonsten eh nichts. Viele Grüße --Itti 09:01, 9. Aug. 2013 (CEST)

Ich habe dort geantwortet. Grüße --MF-W 18:21, 9. Aug. 2013 (CEST)

Wikipedia:Persönliche Bekanntschaften[Quelltext bearbeiten]

Česky | in English | in het Nederlands

Hallo MF-Warburg!
Du wurdest vor ein paar Minuten von Vogone bestätigt und hast damit insgesamt drei Bestätigungen, die du hier einsehen kannst. D.h. von nun an darfst du selber Bestätigungen erteilen an Wikipedianer, die du persönlich kennengelernt hast. Bei Fragen wende dich hier hin. Gruß –SpBot 09:35, 18. Aug. 2013 (CEST)

Positionkartenvorlage für tet-Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo MF-Warburg! Kannst Du hier helfen: [3]? Schönen Gruß, --JPF just another user 18:53, 25. Okt. 2013 (CEST)

Klar, gerne. Allerdings müsstest du mir erklären, was falsch angezeigt wird, da stehe ich grade auf dem Schlauch. --MF-W 17:20, 27. Okt. 2013 (CET)
Bei tet:Ainaru habe ich versucht die Koordinaten und die Positionskarte einzufügen. DAs Ergebnis ist, wie derzeit abgespeichert. Man sieht NICHTS, außer einer komischen Zeile unten. --JPF just another user 20:34, 27. Okt. 2013 (CET)

Fotos in Mediawiki[Quelltext bearbeiten]

Hi MF-Warburg, kenne mich dort nicht gut aus, kann man die Fotos verschieben? Wahrscheinlich nicht. Gruß und nochmal Danke für den Hinweis. --Schiwago (Diskussion) 00:00, 4. Dez. 2013 (CET)

Hi, kann man leider nicht. Sie wurden mittlerweile auch schon gelöscht, aber gegangen wäre es auch so nicht. --MF-W 00:14, 4. Dez. 2013 (CET)
Hat sich schon erledigt, sind jetzt da, wo sie hinsollen! Gruß und eine schöne Adventszeit. --Schiwago (Diskussion) 00:42, 4. Dez. 2013 (CET)

Adminanfrage[Quelltext bearbeiten]

Hallo, könntest du meine User talkpage im Incubator schnelllöschen:

https://incubator.wikimedia.org/wiki/User_talk:FDMS4

Danke im Voraus, FDMS 02:23, 8. Dez. 2013 (CET)

Klar, aber da steht doch gar nichts drauf? --MF-W 02:29, 8. Dez. 2013 (CET)
Mich stört generell ihre Existenz :). Außerdem ist eine Nachricht vom Welcoming Bot drauf … |FDMS 02:46, 8. Dez. 2013 (CET)
Verstehe. Ist gelöscht. --MF-W 02:51, 8. Dez. 2013 (CET)

Trutz von Trotha - Sterbeort[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag,

der Sterbeort von Trutz von Trotha ist Freiburg im Breisgau und nicht Pforzheim. Er wurde hier auf dem Friedhof der Bergkirche in Freiburg - Opfingen (Opfingen ist ein Dorf, das zur Gemeinde Freiburg gehört, wo er lebte und arbeitete) beigesetzt.

Bitte sehen Sie die zum Beispiel die Traueranzeige in der Badischen Zeitung -> "http://anzeigen.badische-zeitung.de/expose-114083662".

Bitte korrigieren Sie folglich den Sterbeort - beziehungsweise revidieren Sie Ihre vermutlich gut gemeinte aber falsche Korrektur.

Vielen Dank.

Oecusse (Distrikt)[Quelltext bearbeiten]

Hallo MF-Warburg! Ich bräuchte mal wieder eine Bewertung für einen kandiderenden Artikel von mir. Die Resonanz ist wie üblich gering. Schönen Gruß, --JPF just another user 17:27, 9. Jun. 2014 (CEST)

neue Bestätigung am 10.8.2014[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Wnme bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 11. Aug. 2014 (CEST)

neue Bestätigungen am 11.8.2014[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von DerHexer und Hoo man bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 12. Aug. 2014 (CEST)

neue Bestätigung am 17.8.2014[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Itti bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 18. Aug. 2014 (CEST)

neue Bestätigungen am 7.6.2015[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Rogi.Official, XXnickiXx und SDKmac bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 8. Jun. 2015 (CEST)

Wikiläum[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
MF-Warburg
für 10 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo silver.png
Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:07, 16. Jan. 2016 (CET)

Hallo MF-Warburg! Am 16. Januar 2006, also vor genau 10 Jahren, hast Du hier zum erstenmal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum zehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 2.200 Edits gemacht und 9 neue Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Das macht allerdings nur einen kleineren Teil Deiner Arbeit in Wikipedia aus: Steward, Neue-Wikis-Importeur, Meta-Admin und -Translationadmin, Admin, Bürokrat und Translationadmin Meta- und Inkubator-Wiki, Admin tet-WP, ss-WP und -Wiktionary und la-Wikisource. Auch dafür Dank und Anerkennung hiermit. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:07, 16. Jan. 2016 (CET)

Oh, vielen Dank! --MF-W 19:18, 16. Jan. 2016 (CET)

AdminCon 2017[Quelltext bearbeiten]

Festung Hohensalzburg bei Dämmerung-2.jpg
Osmoderma eremita female.jpg

AdminCon 2017, die Eremiten-AdminCon

Hallo MF-Warburg!

Inzwischen bereits in der 5. Auflage, möchten wir auch im kommenden Jahr eine AdminCon anbieten. Diesmal planen wir Salzburg als Veranstaltungsort.

Noch sind nicht alle Absprachen getroffen, doch es deutet sich an, dass die AdminCon vom 17.–19. Februar stattfinden wird.

Damit unsere Planungen konkreter werden können, bitten wir bei Interesse um eine unverbindliche Eintragung auf unserer Teilnehmer-Seite.

Hoffentlich bis zur AdminCon 2017!

Beste Grüße Man77, Alraunenstern۞ und Itti


Wikipedia Asiatischer Monat[Quelltext bearbeiten]

Wegen Deiner Interessen hier in der Wikipedia, laden wir Dich zu Wikipedia Asiatischer Monat ein!

Wikipedia Asiatischer Monat ist ein jährlicher Online-Edit-a-thon mit dem Ziel, das Verständnis zwischen den Wikipedia-Communities zu verbessern. Er findet im November 2016 statt. Der Zweck des Asiatischen Monats in der deutschsprachigen Wikipedia ist es, die Anzahl und die Qualität der Artikel zu asiatische Themen zu erhöhen.

Als Symbol der Freundschaft zwischen den Wikipedia-Communities erhält jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin, der oder die mindestens vier (4) Artikel erstellt, die die Kriterien erfüllen, eine speziell entworfene Wikipedia-Postkarte aus den teilnehmenden Ländern.

Wikipedianer und Wikipedianerinnen, die die meisten Artikel in der jeweiligen Wikipedia anlegen, werden als „Wikipedia-Asien-Botschafter“ geehrt.

Danke, dass Du es in Betracht ziehst! Sebastian Wallroth (Diskussion) 17:29, 27. Okt. 2016 (CEST)

Sebastian Wallroth (Diskussion) 17:29, 27. Okt. 2016 (CEST)

Anmeldung ist eröffnet[Quelltext bearbeiten]

Festung Hohensalzburg bei Dämmerung-2.jpg
Osmoderma eremita female.jpg

AdminCon 2017, die Eremiten-AdminCon

Hallo MF-Warburg!

Die Anmeldung für die AdminCon 2017 ist online und die verbindliche Anmeldung ist nun möglich.

Wie gehofft, wird die AdminCon vom 17.–19. Februar 2017 in Salzburg stattfinden.

Geplant ist ein Arbeitstreffen, mit Raum und Zeit für alles zum Thema Adminarbeit, inklusive der Möglchkeit in kleinen Arbeitsgruppen konkretes zu erproben. Wir nehmen gerne noch Themenwünsche entgegen und möchten auch mit deinen Anregungen ein möglichst passgenaues Programm erstellen.

Bis zur AdminCon 2017!

Beste Grüße Man77, Alraunenstern۞ und Itti


neue Bestätigungen am 8.4.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von IvaBerlin und Kenny McFly bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 9. Apr. 2017 (CEST)

neue Bestätigung am 9.4.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Gereon K. bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 10. Apr. 2017 (CEST)

neue Bestätigung am 10.4.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Raymond bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 11. Apr. 2017 (CEST)

Please support the Sustainability Intiative![Quelltext bearbeiten]

Please support the Sustainability Initiative!

Hallo MF-Warburg – und sorry für den Spam auf Englisch :-) Please allow me to follow up on a project that was discussed at the Wikimedia Conference in Berlin a couple of weeks ago:

I am writing you to ask for your support for the Sustainability Initiative, which aims at reducing the environmental impact of the Wikimedia movement. Over the past two years, more than 250 Wikipedians from all over the world have come together to push the Wikimedia movement towards greater sustainability.

The Board of Trustees of the Wikimedia Foundation has recently passed a resolution stating that the Foundation is committed to seeking ways to reduce the impact of its activities on the environment. Now, we are working with the Wikimedia Foundation staff to have all Wikimedia servers run on renewable energy by 2019.

In order to demonstrate that this is an issue that the community really cares about, I would like to ask you to sign the project page as well. Thank you! --Gnom (Diskussion) 17:25, 14. Apr. 2017 (CEST)

Strategieworkshop[Quelltext bearbeiten]

Hallo MF-Warburg, vielen Dank noch einmal für Deine Beiträge zum Strategieworkshop. Die Mitschriften aus dem Etherpad habe ich gesammelt, damit ich sie später übersetzen kann. Es ist möglich, dass in der Etherpad-Mitschrift die Meinungen und Vorschläge nicht klar formuliert wurden. Es würde mich sehr freuen, wenn Du einmal auf Wikipedia:Förderung/Wikimedia Deutschland/Community-Workshop Frühjahr 2017/Übersetzungsseite Strategie schauen könntest, um dort Formulierungen klarzustellen, wenn sie missverständlich notiert worden waren. Vielen Dank! Mit besten Grüßen, --Gereon Kalkuhl (WMF) (Diskussion) 18:26, 15. Apr. 2017 (CEST)

neue Bestätigung am 31.8.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Ijon bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 1. Sep. 2017 (CEST)

neue Bestätigung am 9.9.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Zenith4237 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 10. Sep. 2017 (CEST)

neue Bestätigung am 13.10.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Didym bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 14. Okt. 2017 (CEST)

Einladung zum Stewardjubiläum und zur Weihnachtsfeier nach Berlin am 21. Dezember 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Am 21. Dezember 2017 werde ich zehn Jahre im Amt des Stewards sein. Dies möchte ich gern mit Weggefährten wie dir sowie anderen an internationaler Zusammenarbeit Interessierten in Berlin feiern. Nach einer kleinen Einführung ins Meta-Wiki, einem Überblick über die Aufgaben von Stewards und anderen global Aktiven sowie einem Einblick in internationale Problemfelder können wir uns über das Engagement im globalen Bereich austauschen. Aufgrund des Termines bietet sich natürlich auch eine kleine Weihnachtsfeier an. Du bist herzlich zur Veranstaltung eingeladen, die Übernahme von Reisekosten kann bei Bedarf angefragt werden. Alle Informationen zur Veranstaltung findest du auf Wikipedia:WikiBär/10. Stewardgeburtstag und bei Fragen kannst du dich selbstverständlich an mich wenden. Es würde mich sehr freuen, wenn du teilnehmen könntest. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 19:45, 24. Nov. 2017 (CET)

neue Bestätigungen am 16.12.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Ali1610, KPFC und Wikiolo bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 17. Dez. 2017 (CET)

neue Bestätigung am 22.2.2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Incabell bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:51, 23. Feb. 2018 (CET)

Jugend-Foto-Workshop im Juni[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich schreibe dich an, weil ich dich als unter 25-jährige Person auf der Geburtstagsliste der Wikipedia gefunden habe und wir (Wikimedia Deutschland e. V.) Anfang Juni einen Foto-Workshop für unter 25-Jährige anbieten.

Dieser wird als Beitrag zum Europäischen Jahr des KulturerbesSharing Heritage“ veranstaltet. WMDE bietet – neben anderen Workshops zum Denkmalschutz – einen Workshop an, der sich explizit an junge Menschen richtet (unter 25 Jahren). In diesem Workshop kannst du mit anderen interessierten jungen Wikipedianern und manchen, die es erst noch werden wollen, von professionellen Referenten lernen, wie du super Fotos von denkmalgeschützten Objekten machen kannst und diese auch gleich für den Fotowettbewerb Wiki Loves Monuments in Deutschland (WLM) einsetzen kannst. Bring einfach deine eigenes Equipment mit: Von der kleinen Digi-Knipse über das Smartphone bis hin zur Spiegelreflexkamera, mit allen können gute Fotos für Wikimedia Commons gemacht werden.

Dir hat das Spaß gemacht und du willst mit anderen zusammen ebenfalls auf Fototour gehen? Dafür besprechen wir zum Schluss des Workshops gemeinsam miteinander, wie solch eine Veranstaltung auch bei dir um die Ecke einfach organisiert werden kann.

Wenn das was für dich ist oder du Freunde im Umkreis hast, für die die Veranstaltung spannend sein könnten, trage dich gerne auf der Projektseite ein.

Wir freuen uns!

Olá[Quelltext bearbeiten]

Ita sei ativu nu'udar admin ba Tetwiki tet.wikipedia.org ? --BJ Sinaga (Diskussion) 15:51, 17. Mai 2018 (CEST)

HGW 🍻[Quelltext bearbeiten]

Hallo MF-Warburg, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute! 🍾 --⚽ Trebeis (Diskussion) 12:51, 28. Jun. 2018 (CEST)

Verweis auf Commons[Quelltext bearbeiten]

Heyhey, bei Verweisen auf Commonskategorien kann man {{Commonscat}} benutzen (wenn der Artikelname dem Kategorienamen auf Commons entspricht, braucht man auch gar keine weiteren Parameter angeben). Verweist man auf etwas anderes, {{Commons}}. Ist mir gerade nur bei meiner Recherche nach dem Edit hier aufgefallen. The more you know... :D Das nice ist, dass man dann Category: nicht braucht (sieht schicker aus). Liebe Grüße!! :) --Zenith4237 ( • Beiträge • ±) 01:04, 20. Sep. 2019 (CEST)

Ah bedankt! Ich dachte mir schon, dass es so etwas geben muss, aber hatte noch nicht weiter recherchiert. --MF-W 01:39, 20. Sep. 2019 (CEST)