Benutzer Diskussion:Pelz/Archiv 13

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wichtige Ereignisse[Quelltext bearbeiten]

Alle meinen Bekannten hier wünsche ich auf diesem Wege ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes 2008. --Pelz 23:28, 17. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Na, dann Danke und zurück!!!--Neanderthaler 20:53, 28. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Totales Bamberger Cabaret[Quelltext bearbeiten]

Lieber Pelz, schau doch mal gelegentlich auf die Seite Totales Bamberger Cabaret. Danke! --Bötsy 17:27, 19. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

wie ich gerade gesehen habe, ist mein QS schon entfernt. Das ist ok --Pelz 23:41, 22. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Pelz,

ich bin da ziemlich zufällig d'rauf gestoßen, und vielleicht habe ich auch etwas übersehen, aber du scheinst einen Benutzer Jesusfeind unbeschränkt nur aufgrund seines Namens gesperrt zu haben, während Jesusfreund unbehelligt bleibt. Gibt's dafür eine Begründung? 84.142.168.156 18:29, 25. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Ähhh... ist diese Frage jetzt ernst gemeint? -- Mikkel 20:42, 25. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
scheint mir ein typische Weihnachtsfrage zu sein. Vielleicht wird das Christkind sie beantworten. --Pelz 22:48, 25. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Ja mei, 's denn scho Weihnachten? (oder so ähnlich) ... meinst du, das Christkindl hat für so etwas Zeit?!?
Vielleicht ab 7. Januar ... dann geht es ja in den Urlaub ;-)
Schöne Festtage noch -- Mikkel 22:53, 25. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Danke gleichfalls und ein gesundes 2008 --Pelz 22:55, 25. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Jao, das wünsche ich dir auch. Muss aber gleich ins Bette, da ich morgen früh noch ein bißchen Eisen stemmen will ... Weihnachtspfunde und so ... -- Mikkel 22:57, 25. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Guten Tag.

Vielen Dank für die sehr schnelle Reaktion. Ich bin neu in der Wikipedia. Die Lohhecken sind mein erster eigener Artikel. Ich muss mich da erst einmal hineinfinden.

Also: Den Hinweis mit den Kats habe ich (hoffentlich) entsprechend aufgegriffen. Bei der Textwüste ist es etwas schwieriger. Ich muss mir jetzt erst mal ansehen, wie ich Fotos hochlade und einbaue.

Jetzt hoffe ich, dass ich auch die richtige Stelle für eine Antwort gefunden habe (Benutzer Diskussion: Pelz).

Für weitere Kritik bin ich dankbar

--~~ Webwalking

Hallo Webwalking,

Danke für Dein Posting hier. Ich schaue mir den Artikel gleich nochmal an und werde Dir gerne dabei helfen, ihn vernünftig hinzubekommen. --Pelz 22:37, 30. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Pelz! Ich habe Deinen QS zur QSF-Redaktion Film und Fernsehen übertragen. Beste Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht dir --S.lukas 23:52, 30. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke für QS-Übertragung, Danke für Wünsche, hiermit zurück Gruss --Pelz 07:03, 31. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Hoi Pelz,

den habe ich gerade fertig gemacht ... ist hoffentlich recht so!

Schönen Übergang und ein erfolgreiches 2008! --Mikkel 23:58, 30. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke für prima Überarbeitung. Alles Gute für 2008 Gruss --Pelz 07:05, 31. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Datei:2007-12-23Euphorbia02.jpg
Weihnachtsgeschenk

Lieber Pelz, die Weihnachtspost kommt dieses Jahr etwas verspätet. Immerhin kommt sie dieses Jahr noch. Na ja, wenn sie näxtes Jahr käm, würd man's beim Lesen auch wieder als dieses Jahr bezeichnen. Egal, ich hoffe, es war ein schönes Fest und wünsche dir ein mit Weihnachtsfreude und Weihnachtsfrieden gesegnetes Jahr 2008. Feuerwerk! 10:50, 31. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Natürlich auch alles Gute von mir! --Lung (?) 20:13, 31. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich habe mich sehr gefreut. Dank Euch Beiden und auch für Euch alles erdenklich Gute. --Pelz 21:23, 31. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke. + 1001 ;-) --Bubo 21:35, 4. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Pelz! Ich habe Deinen QS-Antrag zur QSF-Redaktion Film und Fernsehen übertragen. Beste Grüße --S.lukas 23:24, 3. Jan. 2008 (CET) Hmm, das kommt mir bekannt vor ;) --S.lukas 23:24, 3. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Ok und Danke --Pelz 10:16, 4. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Pelz, Du hast den Artikel des Tänzers und Choreographen Jean Weidt kritisiert. Die Kritik wurde angenommen, da berechtigt und der Artikel umfänglich überarbeitet. Ich denke, daß dem Künstler damit ein Genüge getan wurde und bitte um Freigabe. KNUT

In ihrem Artikel handelt es sich um die Flottentorpedoboote 1939, da sie mit 4 10 cm Kanonen bewaffnet sind und in Größe und Gewicht Geleitzerstörern entsprechen, inmformationen zu denn Booten finden sie außerdem auf www.deutschekriegsmarine.de.

mit freundlichen Grüßen Philip Schubert

Danke für den Hinweis. Nur so zur Klarstellung: der Artikel stammt nicht von mir. Ich habe lediglich einen QS-Vermerk gesetzt. --Pelz 21:34, 12. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo, schau bitte mal in die Löschdiskussion, der Athlet ist offenbar relevant. Und sei froh, dass der Artikel nicht von Benutzer:Marcus Cyron stammt, sonst bekämest Du vermutlich so etwas [1] zu hören. WM-Teilnehmer sind im Wintersport ebenso relevant wie Staffelläuferinnen, die mit ihrer Truppe einmal einen 10. Platz unter 15 teilnehmenden Staffeln belegt haben. Den Antrag kannst Du wohl zurückziehen, mich stört es aber auch nicht, wenn er bis zu einer endgültigen Entscheidung drin bleibt. Gruß, --TStephan 10:22, 14. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Ups, habe gerade gesehen, dass die RKs schon wieder geändert wurden. [2] Bin ja mal gespannt, wie das ausgeht. Lass den LA also vorerst ruhig drin. --TStephan 10:29, 14. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Schien mir sinnvoller, den LA zurückzuziehen. Danke für den Hinweis --Pelz 21:43, 14. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo, vielen Dank für die Information. Habe mich in die Löschdiskussion eingeklinkt. Der Verein wird von kritischen Menschen auch mit GD null bezeichnet ;-) . Trotzdem: der Laden strotzt nur vor prominenten Mitgliedern. Bin kein Mitglied. Gruss-- Musicologus 23:01, 17. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Pelz, ich halte den Gesundheitshinweis in anatomischen Artikeln ohne Krankheitsbezug für nicht sinnvoll. Gruß, Christian2003 20:53, 19. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Vergisst man schon mal. --Pelz 20:55, 19. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich würde dich bitten den Hinweis wieder rauszunehmen, oder willst du den Gesundheitshinweis jetzt in alle Anatomieartikel einbauen? Gruß, Christian2003 21:11, 19. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
erledigt --Pelz 21:13, 19. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Danke, noch nen schönes Wochenende ... Christian2003 21:14, 19. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Um einen freundlichen Ton, den du auf dieser Seite einforderst, will ich mich herzlich bemühen - aber dieser Löschantrag ist einfach nur gequirlter Quark. Deine Löschanträge, die selten substantiiert sind, sind mir leider schon häufiger aufgefallen. --MrsMyer 21:36, 19. Jan. 2008 (CET) Diese Begründung gilt auch für Harms Bergung. --MrsMyer 22:03, 19. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Jetzt ist aber gut. Die Relevanz der Eisengießerei aufgrund ihrer Historie geht ok. Daher mag mein Antrag überflüssig gewesen zu sein. Aus dem Artikel über Harms geht keinerlei RK hervor. Jedenfalls habe ich dort nicht gelesen, dass die über 100 Mio Umsatz machen. Abendlicher Gruss --Pelz 22:07, 19. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Du missverstehst die Relevanzkriterien. Sie sind keine Ausschlusskriterien. Wenn ein Unterehmen Mitte des 19. Jahrhunderts bestand, müssen nicht heute die RK erfüllt sein. Du hast offenbar keinerlei Geschichtsverständnis. --MrsMyer 22:12, 19. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Oh, jetzt triffst Du mich wenn Du behauptest, ich hätte kein Geschichtsverständnis. Nunja, bleibe in diesem Glauben. Zu Harms: Im Artikel wird die bloße Behauptung aufgestellt, dass Unternehmen gehe auf eine Firma von 1851 zurück. Mag vielleicht ja sein, ist aber kein Relevanzkriterium. Auf jeden Fall ist nach meinem Verständnis weder aktuell noch historisch die Relevanz von Harms belegt. --Pelz 22:18, 19. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Nun ja, aus meiner Sicht ist es kein Grund, den Artikel löschen lassen zu wollen. Und mit deinen Löschanträgen fällst du mir nicht selten auf. Ich bin eine Löschantragsgegnerin, vor allem dann, wenn es um Artikel mit historischem Bezug geht. Wenn ein historisches Kriterium nicht belegt ist, kann man aus meiner Sicht den Ersteller auffordern, einen Beleg zu liefern. Wenn der nicht kommt, ist ein Löschantrag aus meiner Sicht gerechtfertigt. Wie auch immer: Wir werden wahrscheinlich weiterhin unterschiedliche Positonen vertreten. --MrsMyer 22:58, 19. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Ochottochott, du bist auch noch Administrator. Einer von der Löschhöllen-Truppe. Naja. --MrsMyer 00:30, 20. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Hallo liebe Frau Myer, es ist doch schön, unterschiedliche Meinungen zu haben. Dafür sind doch auch die LA-Diskussionen da, um unterschiedliche Meinungen auszutauschen. Ich werde für diese Meinungsfreiheit immer kämpfen und mich jedem Votum, auch gegen einen von mir gestellten LA, unterwerfen. Wenn mich Kontraargumente überzeugen bin ich immer auch gerne bereit, einen LA zurückzuziehen. Nur: Admins gehören nicht automatisch zu einer "Löschhöllen-Truppe". Einen sonntäglichen Gruß --Pelz 14:33, 20. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hoi Pelz ... machst du für 10 Tage meine Seite zu?

Am 1. Februar kannst du sie wieder auf machen. Danke! LG --Mikkel 23:01, 19. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Wunsch erfüllt. Gruss --Pelz 23:14, 19. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Gruß --Lung (?) 23:33, 19. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Guten Tag,

Raffballspieler aus Koblenz und Bayern haben mich, nachdem ihr Artikel zum Raffball verschwunden ist, gebeten im Namen aller Raffballspieler nachzufragen, was Sie bewogen hat unseren sport aus dem Wiki zu nehmen. Ich tu das von Leipzig aus- auch für die Oldenburger und Hamburger Raffballer.

Vielleicht klärt schon die Überregionalität dieser Freistil- Ballsportart, dass man nicht alles, was keinen Verband hat, aus dem Wiki kicken sollte. Wenn ein Schüler zu Parkour ein Referat halten will, findet er heute ohne Probleme sein Material in der Wikipedie. Es gibt weder einen Verband, der die Regeln vorgibt, noch gibt es eine "höhere Instanz" welche den Sport implementiert hat. Will der Schüler über Raffball erzählen, findet er nichts- zumindest im Wiki. Da ich als Schulassistent mit einem Kollegen beide Sportarten unterrichte, weiß ich, wovon ich spreche.

Ich will dafür plädieren, Sportarten nicht immer erst dann ernstzunehmen, wenn der erste "Verein" gegründet wurde oder (wie im Falle des Parkour) eine Druckwelle aus dem Ausland die deutschen Sportkader in Angst und Schrecken versetzt.

Deutschland würde gut daran tun, sich im Sport etwas freier zu bewegen. Dann muss man sich die Sportarten auch nicht immer im Ausland abgucken: Parkour, Skateboarden, Inline-Skaten, Trialbiken, Basketball, Baseball...

Turnvater Jahn - einst als Spinner abgetan - begründete einst einen doofen Freistilsport: Turnen. Ein paar oberpfälzer Pfadfinder begründeten vor über 10 Jahren einen doofen Freistil-Ballsport: Raffball.

Ich hoffe, Sie ändern ihre Meinung.

Schöne Grüße,

David Hünlich

Hallo David, Deine vorstehende Meinung habe ich mal auf Wikipedia:Löschprüfung übertragen. Warten wir die Entscheidung dort doch bitte mal ab. Gruss --Pelz 22:37, 28. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hi Pelz, du hast in diesem Artikel den Österreichlastig-Baustein eingefügt. Ich bin leider nicht so firm im deutschen Recht und mir daher nicht sicher. Aber soweit ich weiß, ist das eine Besonderheit im österreichischem Recht. Das deutsche Recht hat da irgendwie eine andere Systematik oder zumindest einen anderen Namen dafür. Bitte überprüfe doch mal, ob es sowas überhaupt wo anders als in Österreich gibt, denn nur dann macht der Baustein Sinn. Danke! --Chris Carter (bla|+/-) 04:38, 4. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Kurzer Hinweis: Wir diskutieren die Frage des Österreich-Bapperls gerade im Portal Recht. Wäre gut, wenn du dich als Verfechter des Bapperls dort äußern könntest. Danke! --Chris Carter (bla|+/-) 14:52, 5. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Datumskonventionen[Quelltext bearbeiten]

...greifen hier nicht. Das ist ein Buchtitel, den übernimmt man natürlich in korrekter Form und nicht nach unseren Konventionen. ;) Marcus Cyron in memoriam Heath Ledger 02:32, 5. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

....lag wohl an Karneval. Danke. --Pelz 18:16, 5. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Ausrede *g* - was soll ich denn hier in Köln sagen? Btw - was hälst du davon, mal zum Kölner Stammtisch zu kommen? Marcus Cyron in memoriam Heath Ledger 01:29, 6. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich als Ex-Düsseldorfer? Da bekomm ich doch bestimmt von Euch nur was aufs Haupt! Aber ich denke mal nach. --Pelz 11:13, 6. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo! Ich habe den Artikel über J. G. jetzt deutlich ausgebaut. Ist damit Dein QS-Antrag erledigt? Schön wäre noch ein Bild von Goldschmidt, ich sehe aber nicht, wo sich eines finden lassen sollte. Schöne Grüße Thomas Rüfner 15:34, 7. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

danke für die schöne Erledigung. QS habe ich natürlich sofort entfernt. --Pelz 18:22, 7. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo, du hast in dem Artikel den Tod ihres Mannes auf ihren Tod umgebogen. Hast du dafür Quellen? Der Tod ihres Mannes im Jahre 2006 ist relativ gut belegbar, für ihren finde ich nichts. Es gib einige Beiträge über ihre Reaktion auf seinen Tod, daher muss sie ihn zumindest überlebt haben. Schau bitte noch mal nach. Tony L. 23:44, 7. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich hatte den letzten Satz so ziemlich total falsch verstanden. Habe alles wieder revertiert. Danke für den Hinweis --Pelz 23:48, 7. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich staun immer wieder, wie fix die Leute bei Wikipedia sind! Gruss Zehnfinger 23:28, 8. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Das hast Du aber auch sehr fix gemerkt. Gruss --Pelz 23:29, 8. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Hi Pelz, hältst Du das für einen zivilrechlichen Begriff? --Eynre 17:41, 9. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Habe mal die Frage weitergeleitet. Komme darauf zurück. --Pelz 23:17, 9. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Nein, Namensbestandteil ist kein Rechtsbegriff. Die Rechtsartikel kranken hier alle daran, dass wirklich jeder sich für berufen hält, daran zu schreiben oder auch mal einen neuen Rechtsbegriff zu erfinden. Ausreichend (aber auch erforderlich) sind im obigen Zusamenhang eigentlich nur die Lemmata Namensrecht, Familienname, Adelsprädikat, Name des Kindes und evtl. Namensänderung. Alles andere ist überflüssig bzw. TF oder BF. Gruß --Lung (?) 13:32, 10. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo! wie es aussieht diskutiert niemand über die qualität des artikels. wenn sie mir mitteilen würden welche tippfehler gemeint sind oder was nicht NPOV sein soll, bin ich liebend gerne bemüht dies zu bearbeiten. Mfg --MoserB 19:13, 10. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Soweit ich Tippfehler gefunden habe, sind die jetzt raus. Bei solchen Artikel habe ich immer "Bauchschmerzen" wegen der Neutralität des Textes. --Pelz 22:43, 10. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Kann ich sehr gut verstehen. Habe versucht so neutral wie möglich zu arbeiten. Das was MIR noch "Bauchschmerzen" bereitet ist die umfangreiche Bezeichnung für Angehörige der UÇK: Sie werden in den Quellen abwechselnd als Rebellen, Extremisten, Kämpfer, Militante Untergrundkämpfer, Terroristen, Separatisten und Freischärler bezeichnet. Das liest sich dann ziemlich verwirrend. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von MoserB (DiskussionBeiträge) --Pelz 22:47, 12. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo,

Danke für den Qualitätsbaustein. Allerdings solltest Du bei eimem neuen Artikel erst einmal ein paar Minuten warten, bevor Du den Artikel als Textwüste titulierst.--Dergi 23:15, 10. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Wenn Du einen Artikel einstellst, der noch nicht fertig ist, dann muß Du damit rechnen. Du hast ja auch die Möglichkeit, den Artikel als unfertig zu deklarieren. --Pelz 23:20, 10. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
So, So, kann man das? Vielleicht solltest Du mir das mal zeigen, da ich es als Neuling noch nicht weiß wie das geht. Allerdings habe ich in den Autorenseiten zum Thema Umgang miteinanander und zum Thema Qualitätsicherung auch gelesen, das es durchaus üblich ist, das Nutzer Ihre Seiten online erstellen und man deswegen mit dem Verteilen von Qualitätbausteinen zu neuen Artikeln durchaus einige Zeit abwarten soll bevor man einen QS-Baustein setzt.--Dergi 16:57, 23. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Springreiterarikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Ich habe damit kein Problem, wenn meine beiden Artikel überarbeitet werde. Hauptsache sie werden nicht gelöscht.. :) P.S:: Sind meine Artikel eigentlich gut??

OKF

Hallo OKF, um ganz ehrlich zu sein: es ist ein guter Anfang (ich habe mir aber nur die beiden Springreiterartikel angesehen). Es fehlt auf jeden Fall noch an der Verlinkung in den Artikeln. Wenn ich es richtig erkannt habe, bist Du teilweise sehr Nahe an einer URV. Wenn Du Fragen hast, sprich mich ruhig an. Gruss --Pelz 22:01, 13. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Georg Küsel[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Du hast in den Artikel Georg Küsel eine BKL-Zeile eingefügt, die lautet „Dieser Artikel beschreibt den deutschen Lehrer und Schriftsteller Georg Küsel; für die deutsche Gemeinde Küsel siehe dort.“ Nun bin ich in BKL-Fragen nicht so firm, aber das kommt mir seltsam vor. Wer die Gemeinde Küsel sucht, gibt doch nicht "Georg Küsel" ein? Andersrum macht die BKL ja durchaus Sinn. Ich habe natürlich bei WP:BKL nachgesehen, aber dort finde ich Dein Vorgehen nicht beschrieben.--Turpit 23:00, 14. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Richtig beschrieben. Überlicherweise suche ich nach Küsel, egal ob ich die Person oder den Ort suche. Darum macht die entsprechende Zeile im Ortsartikel durchaus sinn. Im Namensartikel könnte sie sicherlich entfallen. --Pelz 23:04, 14. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Danke für die rasche Antwort. Dann habe ich sie im Namensartikel jetzt wieder gestrichen. Aber vielen Dank für die BKL im Ortsartikel!--Turpit 23:08, 14. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Gerne doch und danke für Deine wertvolle Mitarbeit hier --Pelz 23:13, 14. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Pelz! Ich habe Dir auf meiner Diskussionsseite geantwortet. Gruß, --Hlamerz 06:59, 15. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo! Der Link im QS-Baustein läuft ins Leere. Grüße --Marinebanker 09:10, 16. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Danke. Erledigt --Pelz 17:39, 16. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Hi Pelz, wenn ich mir anschaue, was am Artikel Barker zu machen war, und was davon DU gemacht hast, dann scheinen mir die vielen Bilder à la Faulpelz auf Deiner Benutzerseite plötzlich ganz viel Sinn zu machen... ;-)))
Als ich in der Versionsgeschichte eben Deine Aktivität und ihre Deklaration "Datumskonventionen" gesehen habe, habe ich jedenfalls fünf Minuten lang (ein bisschen bitter) gelacht... (Alles natürlich POV.) Schönen Gruß, --ThoR 19:25, 19. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Thor, ich freue mich, dass ich zu Deiner Erheiterung (ungewollt) beitragen konnte. Wenn ich Dir sage das ich, sehr grob geschätzt, ungefähr 1000 dieser lächerlichen Edits gemacht habe, könntest Du jetzt die nächsten 83,33 Stunden lachen. Da Lachen bekanntlich gesund ist, hoffe ich Dir dadurch ein noch langes Leben zu verschaffen. Setzt das länger Leben auch weiterhin im Dienst der Sache ein. Für Deine Edits im o.a. Artikel möchte ich Dich loben (das ist NPOV!). Viele Grüsse --Pelz 21:23, 19. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Gute Reaktion. Auf über 80 Std. Lachen kam ich nicht, aber etwas feuchte Augen habe ich eben immerhin nochmal gekriegt... Gruß zurück & Schönen Abend, --ThoR 21:36, 19. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Toller Zufall, danke für den Hinweis --Pelz Sofort werde ich mich an die Ahnenforschung machen, wer weiß, was dahinter steckt. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Benutzer:Namenlos.net --Pelz 00:01, 28. Feb. 2008 (CET) [Beantworten]

Löschdiskussion zu Sarasău[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pelz,

ich habe nach Deinem LA den Artikel etwas aufgearbeitet und mit Inhalt gefüllt. Schau' doch mal drüber, ist mMn mittlerweile ein gültiger Stub und damit ein Fall für WP:LAE! Viele Grüße, --WhiteHeron 13:11, 2. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo WhiteHeron, danke für den Ausbau. LA ist ja berechtigt bereits raus. Eine Bitte: benutze bei Deiner Artikelarbeit etwas mehr die Vorschaufunktion und speichere nicht alle paar Minuten Artikelzwischenstände ab. Die Versionsgeschichte zu Sarasău sieht ziemlich "schlimm" aus. Gruss --Pelz 22:19, 2. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Habe ich mir schon fest vorgenommen. Bin aber immer schnell mit dem "Speicherfinger" und finde dann danach immer noch Fehler... Werde mich aber darum bemühen, mehr "vorauszuschauen". Gruß, --WhiteHeron 14:42, 3. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Pelz! Au Schiet, gerade habe ich ein ganz schlechtes Gewissen, als ich gesehen habe, daß Du Rotwursts Porta-Alba-Bild gelöscht hast - er hat mich nämlich vor Urzeiten mal gefragt, ob die Photographenangabe des Bildes jetzt so stimme, und ich habe nicht richtig reagiert (und vor allem nicht geschaut, ob sonst noch etwas nicht stimmt). Jetzt frage ich mich, was genau an dem Bild problematisch war. Eine URV kann ich jedenfalls nicht erkennen, soweit ich das Bild in Erinnerung habe, basierte es schlicht auf einem Wikipedia-Bild. Ich weiß nicht mehr, ob das zuletzt korrekt aufgeführt wurde, und kann's ja allein nicht nachsehen. Es ließe sich aber ggf. nachholen.

In diesem Sinne: Kannst Du mir kurz mitteilen, was genau das Problem mit dem Bild war? Falls nötig, versuche ich dann, mit Rotwurst deswegen Kontakt aufzunehmen. Wäre jedenfalls schade, wenn das Bild gelöscht bliebe, es war eine großartige Idee, prima Umsetzung und hat den Porta-Alba-Artikel sehr bereichert. Vielen Dank für Deine Hilfe, Ibn Battuta 07:22, 3. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Die Begründung für den SLA war: "Die Beschreibungsseite für diese Datei enthält nicht die ausreichenden Informationen, um sie in der Wikipedia behalten zu können. Der Uploader wurde informiert, aber es hat sich nach 2 Wochen immer noch nichts verändert. Christian Bier Rede mit mir! 1)" Sprich doch mal mit Benutzer:Christian Bier Gruss --Pelz 04:27, 4. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Oh, danke, ich hatte "Christian Bier" für eine Anrede des Hochladers gehalten. Jetzt ist's klar, Ibn Battuta 00:15, 6. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Soooo. Jetzt habe ich von Christian Bier erfahren, daß das Problem ein fehlender Lizenzbaustein war. Da das Bild auf einem Commons-Bild basiert, halte ich es für zulässig, die restriktivste Weiterverarbeitungslizenz zu wählen, die danach möglich ist - laut Christian GNU.

Könntest Du daher das Bild wieder herstellen? Ich würde es dann mit Baustein usw. versehen (und Dich fragen, ob's so ausreicht). Gruß, Ibn Battuta 16:53, 17. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Habe ich gerade versucht, aber das Programm findet die Datei (nicht) mehr. Ich spreche mal einen Experten an. --Pelz 17:16, 17. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Das gibt's, das man die nicht mehr findet? Jedenfalls vielen Dank! --Ibn Battuta 18:08, 17. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Seltsam... The requested resource does not exist. - hab ich noch nie erlebt :( --RalfRBIENE braucht Hilfe 20:33, 17. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Moin, Pelz. Wäre schön, wenn Du künftig Fußballspieler und Artverwandtes auch im Portal melden würdest... Gruß und Dank im Voraus --Jo Atmon 'ello! 13:52, 10. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Ok, danke für den Hinweis --Pelz 23:56, 10. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo, da Du seinerzeits die Vorlage gesperrt hast, geht der Hinweis an Dich: Unter Vorlage Diskussion:Rechtshinweis#SVG-Version gibt es inzwischen zwei weitere Vorschläge zur Umstellung des Logo auf Vekorgrafik.--Hk kng 03:51, 12. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Bitte stell das png-Bild [[Bild:Normal density.png]] wieder her. Die svg-Version ist wesentlich schlechter. Gruß --Philipendula 21:00, 13. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Habs gerade selber wieder hergestellt. Gruß --Philipendula 21:26, 13. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Danke, war gestern Abend leider nicht online. --Pelz 07:31, 14. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Um obige Seite von einer website des Vereins zu unterscheiden hatte ich noch eingefügt:

Kritik an Couragepreisen

Kritiker der Verleihung von Couragepreisen, noch dazu mit finanziellen Zuwendungen, bemerken, dass das Einstehen für die eigene Überzeugung auch unter Inkaufnahme möglicher Nachteile nicht mit einer öffentlichen Zurschaustellung vereinbar sind. Außerdem wird die Eskalation der Situation forciert. Die ausgezeichnete Person oder Institution wird von der Gegenpartei bzw. Umgebung auf das die Auszeichnung veranlassende Ereignis fokussiert.

Das hat der Betreiber der inzwischen vorhandenen website rausgelöscht. Was sagst du dazu?

--Leonardodavinci22 19:21, 15. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich halte auch Kritik, wenn sie denn neutral formuliert ist, für möglich. Aber sie muss klar und verständlich formuliert und mit Beweisen unterlegt sein. Das ist der Satz hier oben leider nicht. --Pelz 22:08, 15. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Bin mit Kind und Kegel von Gründonnerstag bis "Osterdienstag" in Lennep. Da könnten wir doch die Voraussetzungen für eine ausgedehntere Teilnahme an den taxmanischen Seiten A,B,P,Q+W schaffen. Wie wär's? --Wildfeuer 12:44, 16. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

siehe Mail --Pelz 20:29, 16. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Wer ist Q? Ach ja, was ist hiermit? --Bubo 22:32, 16. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Q kann nur eine Sockenpuppe von A,B,P oder W sein, oder? (siehe Mail) --Pelz 22:40, 16. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich habe keine Puppen. Und die haben auch keine Socken an. (Sie, he! Mail!) --Wildfeuer 22:04, 18. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Oh ein Rätsel. Ich mache mit. Antwort: Gorilla 063. --Asio 22:58, 16. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

In Teilbereichen des dargestellten Körpers vermag ich mich ja leider wieder zu erkennen. Aber was hat das mit Wildfeuers "Q" zu tun?? --Pelz 23:03, 16. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Die Antwort auf das Rätsel ist eines. --Bubo 23:12, 16. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Yep, Asio, alle Neune! Du bist bereits im Bilde, Kwonggrätjuleischens; =:o)! Lieber Bubo, damit wirz wohl nix. Die Kizz hamdazwarnoch Ferien, aber KingKegel nich.

Übrings: habt ihr schon über eine Teilnahme am Foto-Workshop in Nürnberg nachgedacht? Oder hättet ihr Lust auf das Treffen der Sonnigen aus dem wilden Süden in Dinkelsbühl? -ein ganz herziges Städtchen, hach! --Wildfeuer 03:03, 17. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo, werter Pelz! Ich würde mich freuen, wenn wir uns auf dem Wuppertal-Stammtisch wiedersähen ;-) Grüße! --Stefan »Στέφανος«  23:22, 18. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Schade, ist leider ein Samstag. Ich bitte um Verständnis. Gruss --Pelz 23:29, 19. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
In der Tat schade. Hast du denn Zeit und Lust, am Donnerstag nach Aachen zu kommen? --Stefan »Στέφανος«  05:47, 25. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo,

wollte nur mal fragen ob du noch ein paar Tips hast für den DGBS Artikel. Was sind eigentlich Kats? -- TheOnce 13:58, 16. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo TheOnce, Du solltest versuchen, den Artikel intern besser zu verlinken (Hinweis Textwüste) und mit Kategorien (Hinweis Kats) zu versehen. Für mich geht aus dem Artikel auch nicht unbedingt die Relevanz des Vereins hervor. Hierzu schau mal in die WP:RK. Gruss --Pelz 20:45, 16. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Danke dir für die Tips. Werde mal anfangem -- TheOnce 22:23, 16. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich würde sagen, besondere mediale Aufmerksamkeit, siehe Eleonore Weisgerber... die Gesellschaft ist mittlerweile in allen deutschsprachigen Ländern ein Begriff. In der Kategorie Verein habe ich irrelantere gesehen... ich habe versucht, den Artikel zu verbessern. --Schaufi 22:43, 16. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Was meinst du Pelz, kann man den Button bei DGBS wieder entfernen? Oder hast du noch nen Tip? -- TheOnce 16:46, 17. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

hallo, wg. artikel "Edition Rugerup": du schriebst "Irrelevanter Kleinstverlag mit 15 Büchern im Programm." - Kann ich die Diskussion zu dem gelöschten ARtikel irgendwo nachlesen? Kann jetzt jeder Konkurrent eines kleinen Verlages den als "irrelevant" bezeichnen und seinen Artikel löschen lassen? Ich halte weder den Verlag noch dessen Übersetzungen für Irrelevant sonst hätte ich wohl kaum den Artikel verfaßt ...

Also mal so zur Klarstellung: der mir oben von Dir zugeschriebene Satz ist die Begründung des Löschantrages vom 31. Dezember 2007. Der Löschantrag wurde nicht von mir gestellt, also ist der Satz auch nicht von mir.
Die LA-Diskussion findest Du hier. Deine Meinung über die Relevanz in allen Ehren. Es gibt wohl doch eine Reihe Andersdenkender. Gruss --Pelz 16:07, 21. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Obertraubling[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pez,

finde Du machst das sehr gut. Würde mir aber wünschen, dass im Artikel Obertraubling für jeden Ortsteil ein eigene "Wikipedialink" kommt. Meine Erfahrung in Wikipedia zeigt, dass man viel erreichen kann, wenn man einfach mal die "Doppelklammer hinten und vorne setzt" und der Ortskundige dann animiert ist, die gewünschte infos einzustellen.

Viele Grüße vom Initiator von Burg Traubling (habt Ihr gut hingebracht), Litzelbach, und Löwler(bund) aus Obertraubling-Piesenkofen

Datei:Easter bunny.jpg
...hoffentlich weniger kitschig als auf dieser Abbildung ;-)

Hallo Pelzgetier, ich wünsche schonmal frohe Ostern, und friß' den Kindern in deiner Nachbarschaft nicht alle Hasen weg :-)
Gruß --C. Löser 15:54, 22. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Danke für die netten Wünsche. Auf den Feldern vor meinem Fenster laufen soviele echte Hasen rum, dass ich die der Kinder natürlich immer in Ruhe lasse. Gruss --Pelz 21:02, 22. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Auwei, so im Nachhinein liest sich das ja ganz fürchterlich. Aber ich hoffe an dem Smiley war zu erkennen, das es mit einem verschmitzten Lächeln gemeint war ;-) Dir noch ein schönes restliches Osterwochenende! --C. Löser 10:06, 24. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Na klar, ;-), und danke, das restliche lange Wochende ist ja auch schon bald wieder rum und morgen früh darf ich endlich wieder ins Office. Gruss --Pelz 12:45, 24. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich kenne dich zwar nicht aber du (oder besser deine Seite) sieh(s)t irgendwie sehr erfahren aus. Ich bin zwar schon eine Weile bei Wikipedia, kann aber für das Problem das ich habe, irgendwie keine Lösung finden. Deshalb bitte ich dich hiermit um Hilfe bei meinem Artikel Beck Lavelle. Näheres dazu auf der Diskussionsseite des Artikels. Wäre nett, wenn du mal dort vorbeischaust und mir hilfst! Danke, --Ginny 17:24, 29. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Done --Pelz 23:28, 29. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Pelz. Du hast Benutzer:Mafiaboss234 für eine Woche gesperrt. Ich würde die Sperre gerne, wenn du nichts dagegen hast, aufgrund solcher Edits auf infinit hoch setzen. Gruß --RalfRBIENE braucht Hilfe 21:21, 31. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]

Benutzer unbegrenzt gesperrt. In Vertretung ;-) --Bubo 21:32, 31. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]
Da war einer schneller!  ;-) --Lung (?) 21:55, 31. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]
Hätte ich gewusst, dass Du da bist ... :-) ---Bubo 22:01, 31. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]
Danke Ralf für die Anfrage. Danke Bubo für die Vollstreckung. Danke Lung für die fachkundige Beobachtung. Also sozusagen eine konzertierte Aktion. --Pelz 23:02, 31. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]
@Bubo: keine Kritik an deiner Entscheidung! - bitte beachtet hierzu Wikipedia:Administratoren/Notizen#Adminentscheidung_aufheben.2Frevertieren.2Fkorrigieren. --RalfRBIENE braucht Hilfe 23:23, 31. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]

was sind kats?? Textwüste ohne kats--Hühnermanhattan 20:03, 1. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Textwüsten sind Texte ohne Verlinkungen, Kats sind Kategorien. Übersetzt bedeutet das: der Text hat keine Verlinkungen und keine Kategorien. Gruss --Pelz 07:31, 2. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Petz, am 9. März dieses Jahres hast Du das o.g. Foto, das schon seit langem beim Text zur Ortsgemeinde Schoden verankert war, wegen angeblicher Urheberrechtsverletzung entfernt. Es ist ein Foto, das ich selbst fotografiert und bearbeitet habe und auch auf der Internetseite schoden.de als Eingangsbild eingestellt habe. Nach einer Diskussion hier in Wiki in einer ganz anderen Sache habe ich wohl jemandem derart auf die Füsse getreten, dass ich dies hier nach langem Hin und Her jetzt als eine Art Racheakt ansehen muss. Ich habe alles Mögliche unternommen, um zu beweisen, dass ich die Urheberrechte des Fotos habe. Zudem ist dies aus dem Impressum der Internetseite ersichtlich. Den Beweis der Übereinstimmung mit dem Webmaster habe ich sogar mit einer Änderung der Internetseite belegt.

Was kann ich also tun, um einerseits eigene Fotos in Wiki einstellen zu können und andererseits hier den Spass an der Arbeit nicht vollends zu verlieren? --Klein R. 16:35, 2. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich habe mal versucht, das Bild zu verlinken. Kreine Bange, das bekommen wir schon hin. Auch ohne daß du die Lust verlierst ;) --RalfRBIENE braucht Hilfe 19:16, 2. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Achso, gelöscht... sehe ich jetzt erst. Die Sache scheint mir eindeutig, ich wede die Bilder wiederherstellen und mit ihm gemeinsam so beschriften, daß alles klar ist und in der Zukunft keine Irrtümer auftreten. --RalfRBIENE braucht Hilfe 19:20, 2. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Danke Ralf --Pelz 07:04, 3. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Bild:Bism.jpg[Quelltext bearbeiten]

Für dieses Bild gilt das gleiche wie vorerwähnt. Wahrscheinlich war es ein Fehler meinerseits, dass ich ursprünglich als Quellenangabe bei diesem Bild angegeben hatte: Jahrbuch des Kreises Trier-Saarburg. Ich wollte auf diese Weise gerade vermeiden, mich im Internet selbst stolz als Fotograf zu präsentieren. Aber das Foto einschl. dazugehörigem Bericht hatte ich selbst ins Jahrbuch rein gegeben. Es muss doch aber auch möglich sein, Fotos an mehreren Stellen zu veröffentlichen, ohne gleich der Urheberrechtsverletzung bezichtigt zu werden. Vorwürfe hab ich mir jetzt schon genug angehört, aber bin für jegliche Tipps dankbar! --Klein R. 16:46, 2. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Benutzer:Klein R., die beiden wohl von mir entfernten Bilder waren mit einem SLA belegt, den ich vollzogen habe. Bezüglich der vermeindlichen Urheberrechtsverletzungen habe ich mal RalfR gebeten, Dir zu helfen. Er ist auf diesem Gebiet einer der erfahrensten Kollegen hier. Gruss --Pelz 19:04, 2. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für die Hilfe. Ich hoffe, dass wir das dann wieder vernünftig hinbekommen. Aber nur um es nochmal klar zu stellen. Das war kein Vorwurf gegen Dich, hab Dich nur angesprochen, weil ich hier keinen anderen Ansprechpartner hatte, von dem ich mir Hilfe erhofft habe ;-) --Klein R. 00:29, 4. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

reingequetscht: ich habe auch überhaupt keinen Vorwurf empfunden. --Pelz 07:24, 4. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Hier sind noch mehr, die mitlesen und helfen können, frag einfach, wenn was unklar ist. --RalfRBIENE braucht Hilfe 00:38, 4. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Prima, dann mal an alle, die hier mitlesen: Zum Thema "Bismarckturm Schoden" habe ich eine Ausarbeitung, die ich zum 100-jährigen Bestehen des Turmes für unser Kreisjahrbuch recherchiert und verfasst habe. Diesen Text kann ich aber nicht so ohne Weiteres in den bestehenden kurzen Text einarbeiten, da es sich um einen in sich geschlossenen und ausgearbeiteten Text handelt. Darf in so einem Falle generell der bisherige Text gegen den weitergehenden Text ausgetauscht werden? Ich hatte es mal versucht, aber das wurde wieder von der bisherigen Verfasserin rückgängig gemacht, da es sich bei meinem Text um eine "unformatierte Bleiwüste" gehandelt haben soll. Da ich ein starkes Interesse an einer vernünftigen Präsentation unserer regionalen Bauwerke und Themen in Wikipedia habe, möchte ich nicht so schnell resignieren. Ich bin Webmaster unserer Gemeinde und Pressestellenleiter unserer Verwaltung und fühle mich für unsere Region "irgendwie verantwortlich" und würde gerne einige Lücken hier schließen. Andererseits lege ich keinen Wert auf einen Machtkampf mit der bisherigen Verfasserin ;-) Also meine Fragen: 1. Darf ich einen bestehenden Text (wenns Sinn macht!)komplett austauschen? 2. Besteht die Möglichkeit, dass ich einen Text hier einstelle und Leute mit der notwendigen Fachkenntnis hier das Ganze auf Wikipedia-Niveau bringen? --Klein R. 18:53, 6. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Klein R., ich habe Dir auf Deine Dis mal ein paar Fundstellen für WP-Arbeit in Form eines Begrüssungstextes hinterlassen. Eine Reihe Deiner Fragen lassen sich damit sicherlich beantworten.

Zu einem vernünftigen Artikel gehört nicht nur ein vernünftiger Inhalt sondern auch eine entsprechende Form. Ein Text ohne irgendwelche Formatierungen oder interne und externe Verlinkungen wird in als Textwüste oder vielleicht auch Bleiwüste bezeichnet und bleibt oft nicht lange stehen. Im Prinzip könnte man einen Text komplett mit einem anderen Text ersetzen, da muss aber der neue Text sehr überzeugend sein. Beachte unbedingt zwei Dinge bei Deiner Mitarbeit hier: immer ein neutraler Standpunkt Deiner Texte und die Beachtung des Urheberrechts. --Pelz 21:55, 6. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Habe nun anhand der Quellen und meinen direkten Erfahrungen den Text überarbeitet. Damit eigentlich ELW 1 erfüllt. Schau Dir bitte den Text nochmal an, und wenn Zweifel an der Relevanz bestehen, schreib die beim Portal:Essen und Trinken oder der Löschdiskussion. Hier wurde schon soviel deutsches Lokales für relevant gehalten, daß es fast ein Affront gegenüber der Schweiz ist, es für nicht enzyklopädisch zu halten. Zurückziehen eines LAs ist da manchmal für alle Seiten die beste Varianten.Oliver S.Y. 00:41, 10. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

FYI: ist bei den Löschkandidaten gelandet. --89.54.151.57 11:14, 11. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Faulpelz ;) , kannst du dir das bitte mal ansehen? Ich bin da befangen, weiß nicht, ob die Sperre gerechtfertigt ist. Gruß RalfRBIENE braucht Hilfe 03:21, 13. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hat sich ja offenbar inzwischen durch entsprechende Entscheidung erledigt. Meiner Meinung bedarf es daher hierzu nicht mehr. --Pelz 21:22, 13. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich habe nur seiner Bitte entsprochen, er muß viel ruhiger werden. Versteh ich nicht, er ist doch schon groß... --RalfRBIENE braucht Hilfe 23:50, 13. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pelz, in diesem Artikel habe ich innerhalb einer Woche mindestens 3 Mal die PD nach offensichtlichem Vandalismusakt in Ordnung gebracht. Soeben war der/die Vandale wieder aktiv. Gruß -- Frinck 09:59, 14. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

16. April 2008 Hallo an alle vor allem den Admins... ich habe vor einigen wochen einen kurzen artikel ausgearbeitet, und heute festgestellt, das dieser wieder auf die alte version umgestellt wurde die über 2 jahre alt ist! also dachte ich mir es läge am nicht wiki gerechten stil. diesen habe ich natürlich verfeinert bzw. versucht umzusetzen und gespeichert. so nun wurde immer wieder von einem admin "S1", "Guandalug" und "Pelz" in die alte version zurück geändert??? wie kann ich diese menschen erreichen??? mit welcher begründung? bitte um abhilfe??? --Jmlo13 01:30, 16. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hilfe erfolgte bereits von anderer Seite --Pelz 21:54, 17. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

ist das und das absicht? Leere vorlagen?!? ..Sicherlich Post 23:43, 21. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

ja, ist es. Ich arbeite die Rubrik der Artikel ohne PD-Vorlage ab. Mögen dann weitere Helfer in einem weiteren Schritt die PD-Vorlagen füllen. --Pelz 23:49, 21. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
öhm könntest du das bitte einstellen? Das mag ja schön sein um die persönliche editzahl nach oben zu drücken. Aber inhaltlich bringt es die WP nicht vorwört bläht aber versionsgeschichten und beobachtungslisten auf ...Sicherlich Post 23:50, 21. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Das sehe ich nur bedingt so. Ich erledigte hier eine zu leistende Teilarbeit, in dem ich die PD-Vorlage reinkopiere. Das braucht dann kein anderer User mehr zu machen. Wenn denn aber das auf Ablehnung stößt. Ich gebe das gerne auch auf. Gruss --Pelz 23:54, 21. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
diese "Teilarbeit" bringt doch gar nix. und wenn dann doch bitte durch einen bot. So führt diese "Teilarbeit" zur noch mehr Teilarbeit weil lauter leute ihre beobachtungsliste prüfen müssen um dabei festzustellen; oh egal. das bindet mehr als es nützt ...Sicherlich Post 23:57, 21. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ok, sehe ich ein. Aktion eingestellt. --Pelz 23:59, 21. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
dankeschön!! .. Trotzdem natürlich noch frohes WP-Bearbeiten :oD ...Sicherlich Post 00:02, 22. Apr. 2008 (CEST) ich habe vorhin aus ärger ein paar sachen von dir revertiert; ich hoffe es waren keine echten inhaltlichen verbesserungen dabei! .. asche auf haupt schüttel [Beantworten]
ne, hast damit nichts kaputt gemacht. Schöne Grüsse vom Niederrhein. --Pelz 00:04, 22. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Personendaten[Quelltext bearbeiten]

Hallo, erstmal vielen Dank für Deine Aufräumarbeiten im Bereich der Personendaten. Gestern hast Du bei einigen das Feld "ALTERNATIVNAME" ergänzt, dies sollte aber "ALTERNATIVNAMEN" heißen. Ich habe inzwischen alle korrigiert. Andim 22:19, 22. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ups, glatte Fehlleistung von mir. Sorry und Danke für Deine Aufräumarbeit --Pelz 22:28, 22. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo, "KURZBEZEICHNUNG" statt "KURZBESCHREIBUNG" soll auch nicht verwendet werden. Viele Grüße, Andim 23:19, 28. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo, du hast in meinen obigen Artikel einen QS-Baustein eingefügt, dem ich entnehmen konnte, dass du den Text für eine "ziemliche Textwüste" hältst. Was konkret meinst du damit? Ich habe diese Frage in den Text des Bausteins eingetragen, bis jetzt aber keine Antwort erhalten. Bitte erkläre mir diesen viel zu allgemein formulierten Ausdruck. Vielen Dank! --~~ BBKurt 00:07, 24. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Textwüste mein im Allgemeinen einen Artikel der keine oder nur sehr wenige interne Links hat. Ich schau mir den Artikel gleich nochmal an. --Pelz 21:23, 24. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich sage einfach einmal: "Danke!" --~~ BBKurt 00:06, 26. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

hätte der artikel mit den autoren verschoben werden sollen? entwicklung des artikels? WP-Gruß--treue 00:46, 30. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

sorry, versteh leider Deine Frage nicht --Pelz 22:34, 12. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
es steht drin er den artikel verschoben hat, nicht aber der "erstautor" WP-Gruß--treue 07:53, 13. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Da Du Dich einmal an der Diskussion der WP:RK beteilgt hattest, hast Du vielleicht Interesse an der Wikipedia Diskussion:Meinungsbilder/Neue Relevanzkriterien für Wissenschaftler ?--Mfranck 21:04, 12. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. --Pelz 22:33, 12. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Spielverderber[Quelltext bearbeiten]

diff. --Nutzer 2206 02:15, 17. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Kategorien:Geboren/Gestorben[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pelz, du hast heute anhand der Wartungsliste in vielen Artikeln die Kategorie:Geboren ergänzt. Viele der Menschen sind aber schon tot, es fehlt also auch die Kategorie:Gestorben, die jetzt wieder überall nachgetragen werden muss. Vielleicht also nächstes mal genauer hingucken und das gleich mitmachen ;). Ja, die Wartungsliste ist verwirrend, weil es "Geboren/Gestorben fehlt", "Geboren fehlt" und "Gestorben fehlt" gibt - in ersterer tauchen aber wohl alle auf, die auch in letzterer auftauchen. Außerdem muss die korrekte Namenssortierung angegeben werden, wenn noch kein DEFAULTSORT im Artikel angegeben ist. --APPER\☺☹ 02:07, 19. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

siehe meine Mail. Danke. --Pelz 23:27, 19. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

kat für ein Pseudonym?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pelz, die „kat für ein Pseudonym“ kapier ich nicht. Bitte um Erklärung.

Gruß, --ParaDox 09:01, 19. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
In der Tat grenzwertig. Ich habe auch hin und her überlegt. Aber da waren Personendaten im Artikel drin und die Fehlerliste "schrie" nach Männlein oder Weiblein. Da schien mir meine Idee richtig zu sein. Man kann natürlich auch die PD ganz rausnehmen. Gruss --Pelz 23:30, 19. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Nu, es heißt Axeman of New Orleans und nicht Axewoman oder Axephantom, und die Wahrscheinlichkeit, dass die völlig unbekannte Person tatsächlich intersexuell war, dürfte < 0.05% sein. Wenn du der Meinung bist, dass eine Geschlechtskategorisierung nötig ist, dann bitte entweder nur Mann (Wahrscheinlichkeit > 80%) oder Mann und Frau.
NACHTRAG: Ich habe Kat(s) geändert. Gruß, --ParaDox 21:12, 22. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
selbstverständlich ok, --Pelz 21:30, 22. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pelz. Bei dem Edit ist scheinbar was schiefgegangen. Ich habe zwar den "Link gefixt", danach aber gemerkt, dass "letzter Bürgermeister von" ja auch nicht so ganz vollständig ist. Und da im Artikel nur was von "vorletzter" steht, lass ich lieber mal die Finger davon und sag' Dir Bescheid, Du wirst besser als ich wissen, was Du eigentlich schreiben wolltest ;-) VG, ArtWorker 16:06, 21. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

danke. Erledigt --Pelz 21:33, 22. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pelz,

ich habe bei Jimmu die Kategorien Geboren 711 v. Chr. und Gestorben 585 v. Chr. gelöscht, da sie nicht existieren. Ich selbst hatte noch nie einen Artikel mit Daten vor Christus. Für die Zeit gibt es nur Kategorien ...im 6. Jahrhundert oder so. - Bei Jimmu kommt hinzu, dass er 126 Jahre alt geworden sein müsste, wenn die Daten im Artikel richtig sind. Dieses Problem wird ja auch auf der Seite Wikipedia:Personendaten/Wartung/Fehlerliste jeden Tag aufs Neue aufgeworfen. Ich habe keine Ahnung, wie man das lösen kann. Willst du dich damit mal beschäftigen? Gruß --Sebastian Mehlmacher 18:43, 22. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Lassen wir es wie es ist. Gruss --Pelz 21:36, 22. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich bleib am Ball[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pelz,

kann HotCat auch a) Pipe-Sortierungen mit aufnehmen und b) die Kat vor Mann/Frau einfügen? Ansonsten verursacht das hier nämlich mehr Arbeit als ein einfacher händischer Edit. Gruß -- Harro von Wuff 02:26, 26. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Harro, was HotCat sonstnoch kann, keine Ahnung. Ich sehe aber das Problem jetzt auch. Werde daher HotCat nicht mehr einsetzten sondern schöne Edits "zu Fuß" machen. Gruss --Pelz 09:30, 26. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]