Benutzer Diskussion:Pittimann/Archiv/2010/Februar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Horizont

Mein lieben Pittimann,

Du tus mich aber den Horizont ganz schön erweitern und dat jetz sogar in die Tiefe, wat eine hohe Kunst is. Den Tummelbau mach ich jeden Tach, wenn ich innen Keller in mein Büro geh, wo ich den Papierberg auf mein Schreibtisch abförden muss. Blos mein Bürostuhl is noch frei, wenn ich aufsteh, weil ich da ja drauf sitzen muss. Aba sons geht mich dat gut und ich wünsch Dich dat auch, besonders für Dein Urlaub, den ich gelesen hab, dat Du den bald gehs. Für Dein Horizont hab ich auch ma paar Bildkes [1], [2] und [3] dat Du ma den Kopp auße Grube raus strecks und ma kucken tus ob Du noch weit kucken kans. Glückauf wünscht Dich den Arnoldius 23:03, 1. Feb. 2010 (CET)

Meinen lieben Arnoldius dat hätt ich nich gedacht dat du dir so schnell melden tus. Aba weit rumgekommen bisse schon. Glückauf --Pittimann besuch mich 23:07, 1. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 18:13, 5. Feb. 2010 (CET)

re. Tipp

So nett, wie Benutzer Factum, der einen zusammengestohlenen und nur mäßig referenzierten Artikel sperren läßt, wenn man ihn kritisiert? Factum hatte mir auf seiner Diskussionseite und auf der Disku Elizabeth Bishop deutlich den Mund verboten, da werde ich ihn gerade ansprechen, wo lebt ihr eigentlich? Aber der Benutzer und die VM ist für mich gestorben und wir MÜSSEN das von mir aus nicht vertiefen. Ich habe anscheinend keinen Grund für VM gehabt, also gut.--Radh 09:58, 2. Feb. 2010 (CET)

Ich verstehe das Du sauer bist, aber wenn jeder recht haben will ist mit Zusammenarbeit nichts mehr. Wir sind doch oder wollen zumindest ein Team sein. Gruß --Pittimann besuch mich 10:01, 2. Feb. 2010 (CET)
Ok. Also an sich bin ich ja auch öfters für gute Manieren und also mit Dir einverstanden.--Radh 10:37, 2. Feb. 2010 (CET)
Mit etwas gutem Willen kommen wir weiter als wenn jeder seinen dickkopf durchsetzen will. Gruß --Pittimann besuch mich 10:38, 2. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 18:13, 5. Feb. 2010 (CET)

Habe Vorlage:Infobox Bergwerk entdeckt...

... und Zeche Karl sowie Zeche Sonntagskind damit ausgestattet. Schaust du mal bitte drüber. Frage 1: gibt es keinen Parameter wie:

| Positionskarte = Deutschland NRW Wuppertal 

der eine alternative Positionskarte zulässt wie bei anderen Infoboxen auch? Frage 2: Im Prinzip könnte man die Infobox auch für einen Kalksteinabbau (Tagebau) verwenden (hier: Steinbruch Oetelshofen, oder? --Atamari 17:30, 2. Feb. 2010 (CET)

Hallo Atamari, die Boxen hast Du IMO gut eingefügt. Beim Tagebau sehe ich nichts was dagegen spricht. Was die alternative Positionskarte betrifft da müsste ich mich erst mal schlau machen. Gruß --Pittimann besuch mich 17:37, 2. Feb. 2010 (CET)
den Kalksteinabbau auch umgesetzt. --Atamari 17:48, 2. Feb. 2010 (CET)
Gut welcher Artikel?? Gruß --Pittimann besuch mich 17:53, 2. Feb. 2010 (CET)
der „Kalksteinabbau“ bezog sich auch die Erwähnung oben (Steinbruch Oetelshofen). --Atamari 18:02, 2. Feb. 2010 (CET)
Sieht doch super aus, kannst die anderen Zechen auch mit Bausteinen versorgen. Gruß --Pittimann besuch mich 19:59, 2. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 18:12, 5. Feb. 2010 (CET)

Danke

Hallo Pittimann, vielen Dank für deine Geburtstagsgrüße. Ich hab meine Benutzerseite wieder auf den alten Stand gesetzt und mich dazu entschieden auch hier in der WP weiterzumachen. Obwohl das erste was ich nach meinem Urlaub hier wieder gesehen habe überflüssige Diskussionen waren. Manche wirklich gute Leute werden hier einfach vergrault. Zum Glück hatte ich bisher hier noch nie solchen extremen Stress, aber wer weiß. Gruß -- Ignati »Игнатий« 08:57, 3. Feb. 2010 (CET)

Hallo Ignati, leider ist es so wie Du das schreibst und das ist sehr unschön. Deshalb freut es mich das Dir mein Glückwunsch etwas Freude bereitet hat. Gruß --Pittimann besuch mich 09:55, 3. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 18:13, 5. Feb. 2010 (CET)

Grundsätzlich bin schon Ihrer Meinung, aber vielleicht könnten Sie in diesen Fall eine Ausnahme gestatten. Da sich - unabhängig ihrer Bedeutung - die beiden Lemmata wirklich nur in einem Buchstaben unterscheiden, würde es meiner Meinung nach die Suchstrategie doch vereinfachen. Falls Sie dies aber dennoch nicht im Artikel erlauben können, hoffe ich auf Ihr Wohlwollen zu einem kurzen Hinweis auf der Diskussionsseite des jeweiligen Lemmas. Mit Gruß, 132.180.76.37

Hallo lieber Benutzer, es macht leider wenig Sinn von eier Begriffsaerklärung auf die andere zu verlinken. Gruß --Pittimann besuch mich 13:50, 4. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 18:12, 5. Feb. 2010 (CET)

mein Editkommentar

...hat nichts zu bedeuen. Nur falls du darüber stolperst, dass ich angeblich dich hier in Beschneidung revertiert habe: Da ist nur die Zusammenfassungszeile fehlerhaft, es war nur ein IP-Revert. Es ist heute mein erster (Versuchs-)Tag mit Huggle, ich hoffe, es ist nichts schlimmeres schiefgegangen ;-), ich schau jetzt aber sicherheitshalber nochmal alles durch. Und, sag mal, von deinem Mentee (vor einem halben Jahr) Benutzer:Angeleyez hast du auch nichts mehr gehört? Es gab da noch eine Artikelbaustelle in ihrem BNR, vielleicht ziehe ich die dann demnächst in meinen Namensraum, oder was meinst du? Gruß, --smax 15:01, 4. Feb. 2010 (CET)

Ich habe mich schon gewundert über den Kommentar, aber passt scho uund nein nix mehr gehört von ihr. Gruß --Pittimann besuch mich 15:03, 4. Feb. 2010 (CET)
Aber dann war es ja doch besser, dass ich mich kurz gemeldet hatte, bevor ich da einen merkwürdigen Eindruck hinterlasse. Schade mit Angeleyez. Gruß, --smax 15:08, 4. Feb. 2010 (CET)
Ja war echt ein fleißiger Mentee genauso wie Cleverer Nick. Gruß --Pittimann besuch mich 15:09, 4. Feb. 2010 (CET)
Da ist der Fehler in der Zusammenfassungszeile vorhin wieder passiert. Aber ich glaube, ich weiß jetzt woran es liegt (Ich wollte den IP-Edit zurücksetzen, den du zurückgesetzt hast, und ich habe wohl erst dann auf Revert gedrückt, als die IP schon den nächsten Edit gemacht hatte, dann bekomme ich beim Reverten keinen Bearbeitungskonflikt mit dir angezeigt, sondern setze den zweiten IP-Edit blind zurück und bekomme die falsche Zusammenfassungszeile). Aber wenn mir das noch oft passiert werde ich Huggle vielleicht auch wieder deinstallieren, das nervt mich jetzt ein bisschen. --smax 12:10, 5. Feb. 2010 (CET)
Kauf Dich mal eine anständiges Programm oder arbeite so wie ich per Hand dann kannste Deine Edits auch sichten, so muss ich das immer für Dich tun. --Pittimann besuch mich 12:12, 5. Feb. 2010 (CET)
Bisher war ich auch immer 100%-manuell unterwegs (ein großer Sichter war ich allerdings auch da nie). Aber du hast schon recht, ich sagte ja schon, ich überlege Huggle wieder einzumotten. --smax 12:23, 5. Feb. 2010 (CET)
Mit Huggle ist man zwar schneller als mit klicken, aber man kann viele Fehler machen und selbst beim revertieren mpüssen andere hinterhersichten. Guck mal bei Deinem Artikelrevert von vorhin wer da gesichtet hat. Das Programm verursacht IMO nur Mehraufwand für die Nachsichtertruppe. Gruß --Pittimann besuch mich 12:25, 5. Feb. 2010 (CET)
Den Edit vorhin wollte ich selbst sichten, es hatte bei mir nur etwas gedauert bis ich meine Verwunderung über den Zusammenfassungszeilenfehler überwunden hatte, da wrst du dann schon schneller. Aber in der fehlenden Sicherfunktions-Integration sehe ich auch ein Manko des Programms. Ich bin normalerweise auch skeptisch bei solchen RC-Tools, aber mal anschauen wollte ich es mir. --smax 12:39, 5. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 18:12, 5. Feb. 2010 (CET)

Liemba (Schiff)

FYI – die Löschung war schon OK, siehe Belege-Baustein, sogar nicht konsequent genug. Gruß --dealerofsalvation 12:29, 5. Feb. 2010 (CET)

Naja ob aufgrund des von Dir eingefügten Quellen Bausteins unbedingt der Abschnitt entfernt werden muss ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber Deine Entscheidung ist für mich OK. Wenn bei jedem Quellenbaustein gleich alles entfernt wird dann sind ruck zuck viele Artikel leer. Gruß --Pittimann besuch mich 12:43, 5. Feb. 2010 (CET)
Naja, es ist eine Woche vergangen, und die IP war vom selben Provider (auch wenn es ein sehr großer Provider ist), und letzte IP hat sich keinen anderen Artikeln gewidmet - da liegt es schon nahe zu vermuten dass das der selbe war, der somit den Quellen-Baustein zur Kenntnis genommen hat. Ich hätte das Zeugs ja gleich löschen können, die Hoffnung war eh schwach, dass dieser „Verein in Gründung“ und diese zerschlagenen Pläne wirklich relevant für den Artikel sind. Ändert ja nichts daran, dass wir einen Kampf gegen Windmühlen führen, den Leuten beizubringen, die Zusammenfassung zu benutzen. Schöne Grüße und von mir aus erledigt ;) --dealerofsalvation 23:37, 5. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: dealerofsalvation 23:37, 5. Feb. 2010 (CET)

Was soll denn das?

[4]. 89.247.152.239 17:54, 5. Feb. 2010 (CET)

Zur Erklärung: Der Psychologe war nicht aufgelistet. Warum also war es voher deiner Meinung nach genauso gut? 89.247.152.239 17:59, 5. Feb. 2010 (CET)

Kollege, das war mal wieder eine Aktion die Du Dir hätte sparen können. Der Soziologe stand schon vorher da Du hast ihn nur anders formatiert. Gruß --Pittimann besuch mich 18:12, 5. Feb. 2010 (CET)
Verstehst du es wirklich nicht oder willst du es nicht verstehen? Ich hab ihn nicht anders formatiert, sondern eine BKL eingebunden! 89.247.174.4 18:15, 5. Feb. 2010 (CET)
Diskussion auf der Seite der IP weitergeführt. --Pittimann besuch mich 18:27, 5. Feb. 2010 (CET)


Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 18:27, 5. Feb. 2010 (CET)

Hallo Pittimann

die hast mir am 5. Februar 2010, 21:19 Uhr auf meiner IP Seite zu Diskussion:Sonnenenergie#Speicher für Therm. Energie geschrieben:

"Jau stimmt der ist halbgesperrt. Kannst Du auf die Disku noch ein paar gute Weblinks packen, damit ggf. jemand es leichter hat wenn er es einfügt. Gruß --Pittimann besuch mich 21:19, 5. Feb. 2010 (CET)"

Antwort: leider finde ich auf anhieb keinen Nachweis! Aber das Prinzip leitet sich aus Hauptschulmathematik ab (es wird jedenfalls gelehrt - ob es auch gelernt wird steht auf einem anderen Blatt).

Wenn ich eine gute Quelle finde trage ich es bei der Dis. von Diskussion:Sonnenenergie ein. --94.219.214.181 21:33, 5. Feb. 2010 (CET)

Danke Dir, es ist dann immer leichter das zu bearbeiten und deer Bearbeiter kann dann auch die Quellen mit einfügen. Gruß --Pittimann besuch mich 21:36, 5. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 21:59, 5. Feb. 2010 (CET)

3. Meinung erbeten

Du bist doch gut in sowas, Problem ist Gasolin 23 und vor allem auch Diskussion: Gasolin 23. Ich habe an sich nichts gegen, eher etwas für den Benutzer, da er mir heute morgen mit seinem Dazwischegegrätsche aber den schon fertigen vollständigen Autorenindex kaputt gemacht hat (ich weiß, meine Schuld, kein Baustellen Dingsbums), war ich natürlich ziemlich geladen. Der Autorenindex ist mir auch in der reduzierten Form wichtig, aber andererseits . finde ich den Eigentumsanspruch von J. Ploog nun doch leicht irre. Man müßte doch eigentlich den ganzen Artikel löschen?--Radh 13:51, 10. Feb. 2010 (CET) Hat sich durch wundersame Fügung vielleicht erledigt.--Radh 13:58, 10. Feb. 2010 (CET)

Pittimann macht derzeit Urlaub (möge er sich gut erholen!). Daher notfalls bitte WP:3M in Anspruch nehmen. Gruß --Howwi Disku · MP 14:13, 10. Feb. 2010 (CET)
Danke, aber da hat schon jemand die 1-wöchige Sperre verhängt.--Radh 14:20, 10. Feb. 2010 (CET)


Dann ist das ja wohl erledigt. Gruß --Pittimann besuch mich 18:42, 13. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 18:42, 13. Feb. 2010 (CET)

Moin

ich habe dich dort lobend erwähnt. Schönes restwochende wünscht--ot 11:34, 7. Feb. 2010 (CET)

Danke Dir bin heute erst aus dem Urlaub zurück. Gruß --Pittimann besuch mich 16:42, 13. Feb. 2010 (CET)
wellcome back - so gut möchte ich es auch in x jahren haben. Gruß--ot 18:47, 13. Feb. 2010 (CET)
Und Ostern gehts wieder an die Nordsee. Appelkuchen von geklaute Äppel essen. Gruß --Pittimann besuch mich 18:49, 13. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 21:44, 15. Feb. 2010 (CET)

Träge

bist du geworden. Kaum Bearbeitungen. Lässt das Alter grüßen? Mit jugendlichem Elan –--Howwi Disku · MP 09:30, 15. Feb. 2010 (CET)

Ich wollte Dir doch auch mal eine Chance geben, Du Jungspund. Gruß --Pittimann besuch mich 09:31, 15. Feb. 2010 (CET)
Das wäre doch was für dich, da wärst du ganz vorne: Nachsichten nach Alter! (sogar Rauenstein findet das gut) --Howwi Disku · MP 18:07, 15. Feb. 2010 (CET)
Seit wann hat der denn Sichterstatus?? --Pittimann besuch mich 18:43, 15. Feb. 2010 (CET)
Naja, das hat mich auch leicht irritiert... --Howwi Disku · MP 18:44, 15. Feb. 2010 (CET)
Oder er möchte gerne im Team mitmachen, frage ihn doch einfach mal. So wird aus einem Saulus ein Paulus. Gruß --217.236.67.192 18:50, 15. Feb. 2010 (CET)
Pitti, dieser nicht angemeldete Benutzer 217.236... schnappt dir die Lemmata weg! (wenigstens keine Zeche) --Howwi Disku · MP 19:20, 15. Feb. 2010 (CET)
Das war ich selber, irgendwie hat der Rechner Mist gebaut und ach ..... Ruf mich mal an. Gruß --Pittimann besuch mich 19:23, 15. Feb. 2010 (CET)
Später, gegen 22 Uhr ruf ich an, ok? --Howwi Disku · MP 19:25, 15. Feb. 2010 (CET)
Wenns nicht anders geht OK, besser wäre es wenn Du kurz durchbimmelst. Gruß --Pittimann besuch mich 19:27, 15. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 21:41, 15. Feb. 2010 (CET)

Bild

Pumpenkunst

Hi,

ein weiteres Bild ist fertig, weiß aber nicht wohin damit.

Gruß -- Biezl  14:33, 15. Feb. 2010 (CET)

Zur Bergmännischen Kunst, würde ich sagen - wenn da nicht schon eins wäre... Glückauf! Benutzer:Markscheider Disk 14:42, 15. Feb. 2010 (CET)
Nö zum Schacht damit. Glückauf --Pittimann besuch mich 16:30, 15. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 21:41, 15. Feb. 2010 (CET)

Bild Schachtarten

Pitti, das ist zu klein - ich hatte es auf 300 gesetzt, damit man die Bezeichnungen auch schon in der Mini-Ansicht lesen kann. Glückauf! Benutzer:Markscheider Disk 18:06, 15. Feb. 2010 (CET)

Dann verschiebt der die Schrift nach oben. Gruß --Pittimann besuch mich 18:42, 15. Feb. 2010 (CET)
Kuckst Du! ;) Glückauf! Benutzer:Markscheider Disk 19:51, 15. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 21:41, 15. Feb. 2010 (CET)

Frage

Wieso hast Du meinen Beitrag gelöscht? [[5]] War da was falsch? Dann bitte erkläre es mir. Danke --Ex-Gay 21:46, 14. Feb. 2010 (CET)

Da kann man geteilter Meinung sein. IMO war das vorher eindeutig und präzise erklärt. Dazu gab es einen Link auf das Thema Homosexualität, also wieso noch genauer im Artikel ausführen? Gruß --Pittimann besuch mich 09:25, 15. Feb. 2010 (CET)
Da Du auf meine Benutzerseite um Feedback gebeten hast, weise ich Dich auf meine dortige Antwort hin.--Bhuck 14:12, 16. Feb. 2010 (CET)
Han isch jesehn, danke. Gruß --Pittimann besuch mich 14:13, 16. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 15:03, 16. Feb. 2010 (CET)

Hallo Pittimann,

im Artikel IO-Link wird die Firma KEB als Hersteller aufgeführt, laut IO-Link Konsortium ist diese Firma kein Mitglied des Konsortiums. Nur Mitglieder des Konsortiums dürfen den IO-Link Standard als Wort und Bildmarke nutzen (Siehe Konsortialregeln auf www.io-link.com) Vielleicht sollte man auch die Adresse des Konsortiums im Artikel auffrühren. IO-Link Consortium Haid-und-Neu-Str. 7 76131 Karlsruhe Germany Phone: +49 721 / 96 58 590 Fax: +49 721 / 96 58 589 Danke für Deine Unterstützug--217.24.206.242 13:44, 6. Feb. 2010 (CET)

Pittimann ist momentan im Urlaub, wende Dich daher bitte an andere Benutzer, wenn Du Hilfe benötigst. Eventuell kann Dir Howwi weiterhelfen. Gruß -- Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 03:24, 7. Feb. 2010 (CET)
Habe es auf der Artikeldisku vermerkt, falls sich in ein paar Tagen nichts tut spreche ich mal mit den Kollegen vom entsprechenden Portal. Gruß --Pittimann besuch mich 16:41, 13. Feb. 2010 (CET)
Weitergeleitet an die Wikipedia:Redaktion Informatik/Qualitätssicherung.
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 18:21, 18. Feb. 2010 (CET)

Wann kommt

deine AK?

ICH bin wieder extra dafür da! --HC-Mike (:±:Neu?) 19:36, 15. Feb. 2010 (CET) (Und für anderes natürlich auch :D)

Pitti quasselt gerade. --Howwi Disku · MP 19:42, 15. Feb. 2010 (CET) Stunden später...
Ach so ... ;D --HC-Mike (:±:Neu?) 19:43, 15. Feb. 2010 (CET)
Habe Geduld mein Freund, ich muss mich auch in Geduld üben. Gruß --Pittimann besuch mich 19:53, 15. Feb. 2010 (CET)
?!? --HC-Mike (:±:Neu?) 19:54, 15. Feb. 2010 (CET) (Ich hab's doch verstanden!)
Du darfst eine unjungen Mann nicht so bedrängen! --Howwi Disku · MP 20:09, 15. Feb. 2010 (CET)
Ja, mit zunehmenden Alter ... merk' ich auch bei mir! *gg** --HC-Mike (:±:Neu?) 20:11, 15. Feb. 2010 (CET)

Lieber Pitti! Ich schreibe nur, weil ich es gut meine. Wenn du Arschtritte liebst und kein Dankeschön erwartest und bekommst, dann bist du mit den zusätzlichen Knöppe bestens ausgestattet;-). grüße von --Factumquintus 07:47, 16. Feb. 2010 (CET)

Hallo Mike der Howwi ist nicht nett er macht sich immer über ältere Menschen lustig, aber irgendwann kommt er selber dahin. Gruß --Pittimann besuch mich 08:46, 16. Feb. 2010 (CET)
Hallo Factumquintus, das habe ich schon mitbekommen das man als Admin einen leichten Hauch von Masochismus in sich haben muss. Geht mir als RC'ler auch nicht viel besser. Gruß --Pittimann besuch mich 08:46, 16. Feb. 2010 (CET)
Zustimmung. Ohne eine solchen Hauch würd' ich nicht auf dieser Disk hier abhängen und Bergwerksartikel unter Einsatz meines emotionalen Gleichgewichts vor Vandalismus bewahren. --Howwi Disku · MP 17:23, 16. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:58, 18. Feb. 2010 (CET)

Danke...

...furs bewerten, Pittimann! Grüße, Timk70 Frage? Bewertung NL 16:54, 16. Feb. 2010 (CET)

Gern geschehn, Du bist immer fleißig und hilfsbereit. Das muss auch mal gesagt werden. --Pittimann besuch mich 16:55, 16. Feb. 2010 (CET)
Genau, sicher nach 17 Contra-Stimmen. :P --Timk70 Frage? Bewertung NL 17:06, 16. Feb. 2010 (CET)
Welche Contra Stimmen?? gruß --Pittimann besuch mich 17:48, 16. Feb. 2010 (CET)
Diese. --Timk70 Frage? Bewertung NL 18:02, 16. Feb. 2010 (CET)
Gott, das sind ja wirklich 17! grüße, inkowik sso 19:10, 16. Feb. 2010 (CET)
Auf der Bewertungsseite aber nicht sichtbar oder bin blind? Gruß --Pittimann besuch mich 21:26, 16. Feb. 2010 (CET)
Ne, war bestimmt auch nur a scherzl. grüße, inkowik sso 14:08, 17. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 11:25, 18. Feb. 2010 (CET)

provisorisch neu geschrieben. kannst ja mal darüberschaun. schönen abend, Ca$e 21:42, 17. Feb. 2010 (CET)

Sieht ja sehr gut aus, aber leider ist das nicht mein Fachgebiet ansonsten hätte ich den Artikel selber bearbeitet. Du hast da bestimmt wesentlich mehr Fachkenntnisse als ich. Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen. Gruß --Pittimann besuch mich 21:48, 17. Feb. 2010 (CET)
danke dir. wenn solche qs fälle niemand bei den entsprechenden redaktionen notiert, passiert erfahrungsgemäß lange wenig bis nichts. grüße, Ca$e 21:53, 17. Feb. 2010 (CET)
Der stand quasi als Karteileiche in der Allgemeinen QS und da ich heute die QS vom 3. Februar abgeschlosssen habe ist der mir so in die Hände gefallen. Gruß --Pittimann besuch mich 21:56, 17. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 11:21, 18. Feb. 2010 (CET)

Co-Mentor

Hey hey,

nach deiner netten Begrüßung in den Kreis der Mentoren wollte ich dich gleich fragen, ob du nicht mein Co-Mentor werden möchtest? Grüße, Powerboy1110 Sprich zu mir! +/- 14:44, 18. Feb. 2010 (CET)

Mak men tau, trage mich ruhig ein. Gruß --Pittimann besuch mich 14:45, 18. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 18:22, 18. Feb. 2010 (CET)

Zeit für Skype?

fragt sich Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 15:06, 18. Feb. 2010 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 15:23, 18. Feb. 2010 (CET)

Hallo Pittimnann :)

Kannst Du bitte mal, freundlicherweise, über diesen Artikel drübersehen? Es ist seltsam, aber lt. Deutsches Biographisches Archiv (DBA) (auf Poggendorf gestützt), gibt es einen gleichnamigen Mann, tätig bei gleicher Firma, ... Hingegen sind zb. die Lebensdaten abweichend. Entweder ist hier wirklich der Zufall im Spiel, oder der Text hier/dort ist Nonsens. Gruss: --Woches 15:33, 6. Feb. 2010 (CET)

Pittimann ist momentan im Urlaub, wende Dich daher bitte an andere Benutzer, wenn Du Hilfe benötigst. Eventuell kann Dir Howwi weiterhelfen. Gruß -- Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 03:22, 7. Feb. 2010 (CET)
Ich habe nix widersprüchliches dazu gefunden. Habs mal ans Portal E-Technik weitergeleitet. --Pittimann besuch mich 19:58, 19. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 19:58, 19. Feb. 2010 (CET)

Helene Fischer

Hallo pittimann, du hast meine berechtigte Änderung im Artikel Helene Fischer rückgängig gemacht. Helene Fischer ist sehr wohl "deutsche Volkszugehörige" im Sinne des Vertriebenengesetzes. Ich halte Deinen Eingriff mal Deinem mangelnden Wissen über unsere Ethnie zu Gute und halte Dir keinen Rassismus vor, obwohl ich genau das befürchte. Ich erwarte gerne deine Stellungnahme.

Spinnt heut Abend die ganze Wiki? Warum sollte Pitti bitte rassistisch sein? Ich würde mich an Deiner Stelle dafür eher entschuldigen. Und unterschreibe bitte Deine Kommentare immer mit -- ~~~~. -- Grüße aus Memmingen 23:25, 19. Feb. 2010 (CET)
Offensichtlich ignoriert er die Eigenständigkeit einer Minderheit, die sogar gemäß Beschluss des Bundestages diesen Status genießt, weil es nicht in sein Weltbild passt. Wenn Du mal genau liest, halte ich ihm eben keinen Rassismus vor, obowhl ich es aufgrund seiner Aktionen befürchte. Im übrigen habe ich keinen Grund mich bei irgendjemandem zu entschuldigen... --84.172.23.164 23:30, 19. Feb. 2010 (CET)
Genauso wie Benutzer Memmingen würde ich es mit allergrößter Vehemenz begrüßen, wenn du deine Anmerkung zu deinen Befürchtungen zum Thema Rassismus nochmals überdenken und in angemessener Form korrigieren würdest. --Howwi Disku · MP 23:36, 19. Feb. 2010 (CET)
Ach lass mal Memmingen, der Kollege muss sich erst den Artikel über Volksdeutsche durchlesen und das wird dauern. Gruß --Pittimann besuch mich 23:39, 19. Feb. 2010 (CET)
Ich weiss wahrscheinlich mehr über Volksdeutsche als Du. Und genau aus diesem Grund kann ich auch bestätigen, dasss ein Verhalten von Leuten wie Dir leider Gottes immer noch von Arroganz zeugt. Sorry, ist aber so! -- 84.172.23.164 23:44, 19. Feb. 2010 (CET)
Letzter Eintrag für Dich zum Mitschreiben im Abschnitt über ihr Leben steht das sie als Russlanddeutsche geboren wurde. Wenn Du nicht den Unterschied zwischen Russlanddeutschen und Volksdeutschen kennst empfehle ich Dir die beiden Artikel mal zu lesen. Es hat mich gefreut Deine IP kennen zulernen. --Pittimann besuch mich 23:48, 19. Feb. 2010 (CET)
Ich saach ma so (zur IP): Du bist praktisch schon gesperrt... --Geos 23:47, 19. Feb. 2010 (CET)
WEnn ich mal -wie während der gesamten Diskussion- höflich fragen darf, wieso? Bist Du ein persönlicher Bekannter von "Pittimann"? -- 84.172.23.164 23:52, 19. Feb. 2010 (CET)
Nein, bin ich nicht, aber Admin und Autor und als solcher mitverantwortlich dafür, das hier kein Unsinn reingeschrieben wird... --Geos 23:55, 19. Feb. 2010 (CET)
Dann sollte aber für Dich umsomehr gelten, sich bei einer inhaltlichen Diskussion nicht auf eine Seite zu schlagen und der anderen mit Sperrung zu drohen! -- 84.172.23.164 23:58, 19. Feb. 2010 (CET)

Bei offensichtlichem Unsinn? --Geos 23:59, 19. Feb. 2010 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:29, 20. Feb. 2010 (CET)

Gummibärchen!

Hiermit verleihe ich
Pittimann
die Auszeichnung

Held der Wikipedia
in Gold für
Für so mehreres:
1: Für deine Nachsichtungstätigkeit;
2: Für deine Tätigkeit als Mentor;
3: Dafür, dass du andauernd Benutzern zum Geburtstag gratulierst;
4: Für deinen freundlichen Umgangston;
5, und das ist meiner Meinung nach deine wertvollste Betätigung:
Das Vandalen jagen. Weiter so, dann klappt's auch mit dem Admin-Amt!
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. --Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 15:22, 18. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 20:59, 22. Feb. 2010 (CET)

Moin, ich spreche dich an, weil du zu unseren Top-Vandalenjägern gehörst. Am 4. Juni 2010 findet in Lüneburg im Rahmen des Wikipedia:Skillshare ein von mir geleiteter Workshop statt, der die Zusammenarbeit zwischen den RClern und Mentoren verbessern soll. Wenn du Interesse hast, dann kannst du dich auf Wikipedia:Skillshare/Teilnehmer eintragen. Danke + Grüße, XenonX3 - (:±) 22:14, 18. Feb. 2010 (CET)

Moin Xenon, guck mal wer auf Platz 44 steht. Gruß --Pittimann besuch mich 22:16, 18. Feb. 2010 (CET)
Oh, naja, ich bin die Liste der Top-Revertierer durchgegangen. Naja, doppelt hält besser ;) XenonX3 - (:±) 22:31, 18. Feb. 2010 (CET)
Für den Workshop trage ich mich noch ein. Und Platz 44 meinte die Anmeldungsliste. Gruß --Pittimann besuch mich 22:33, 18. Feb. 2010 (CET)
Wo ist denn diese Liste der Top-Revertierer und <Eitelkeit>wieso stehe icke nicht drauf?</Eitelkeit> --S[1] 00:52, 19. Feb. 2010 (CET)
Moin S1 hier die Liste und Du stehst da zwar drauf aber eben nicht in den Top Ten. Gruß --Pittimann besuch mich 08:42, 19. Feb. 2010 (CET)
Ein Vandalenjäger darf aber auch nichts überhasten: Hier beim Faraday wollte ich eigentlich noch ein bisschen die weitere Entwicklung abwarten. Altermäßig wär's aber tatsächlich etwas knapp mit der Vaterschaft gewesen. Mit viel AGF grüßt --Howwi Disku · MP 10:10, 19. Feb. 2010 (CET)
Na klar ich kriege bald einen Vaterschaftsprozess an den Hals, meine Frau macht mich fertig wegen unehelicher Kinder Alimente und so und Du gehst von AGF aus. --Pittimann besuch mich 10:12, 19. Feb. 2010 (CET)
Hab ihn ja dann gesperrt, obgleich ich jetzt nicht weiß, wie diese Gescheichte weitergegangen wäre. --Howwi Disku · MP 10:18, 19. Feb. 2010 (CET)

Schön das Du Dich auf meine Kosten lustig machst, auf so eine nette Idee wie der Umweltschützen kommst Du nicht. Nur mich immer veräppeln (schnief) --Pittimann besuch mich 10:20, 19. Feb. 2010 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 20:59, 22. Feb. 2010 (CET)

Pause

Lunch! Gruß--ot 12:51, 19. Feb. 2010 (CET)

Nix weiterarbeiten. Gruß --Pittimann besuch mich 12:52, 19. Feb. 2010 (CET)
machst du diät? Außerdem bin ich scneller. (noch 3 min)--ot 12:57, 19. Feb. 2010 (CET)
nöö aber meine Holde ist arbeiten und da gibbets später ham ham.--Pittimann besuch mich 12:59, 19. Feb. 2010 (CET)
Nu, dann koch ihr doch was leckeres! --Howwi Disku · MP 13:00, 19. Feb. 2010 (CET) besser doch nicht

ich geh kochen - viel spaß noch wünscht--ot 13:02, 19. Feb. 2010 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 20:59, 22. Feb. 2010 (CET)

IO-Link

KEB ist seit nun z2 WOchen ordentliches Mittglied des IO-Link Konsortiums. Das Konsortium hat die Rechte an der Bild- und Wortmarke IO-Link. Grüße Maier--84.138.74.27 13:25, 20. Feb. 2010 (CET)

Dein Anliegen habe ich an die Kollegen vom Portal Informatik weitergeleitet, die werden Dir weiterhelfen. Gruß --Pittimann besuch mich 13:34, 20. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 20:58, 22. Feb. 2010 (CET)

Könnte man den Super Mario 64 Artikel vielleicht noch weiter ausbauen, über die Entstehung, Level und alle Geheimnisse des Spiels im Schloss und überall, ich bin ein echter Super Mario 64 Fan, bitte! -- 19:11, 22. Feb. 2010 (CET)

Na klar wenn Du Quellen hast und Deine Ergänzungen belegen kannst ist das möglich. Gruß --Pittimann besuch mich 19:13, 22. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 20:58, 22. Feb. 2010 (CET)

QSK

Hallo Pittimann, da sind nur Bildende Künstler, keine Theaterfachleute. Sorry. Ich geb Euch den Fünfakter zurück (wir nehmen nur nackte Akte;-).--Robertsan 19:58, 22. Feb. 2010 (CET)

Wohin mit dem Teil? --Pittimann besuch mich 20:02, 22. Feb. 2010 (CET)
Öhhhmmm, wenn du anstatt in der QS abzuhängen lieber nachsichten würdest, hättest du dieses Problem jetzt nicht :)) --Howwi Disku · MP 20:06, 22. Feb. 2010 (CET)
Danke für Dein Mitgefühl. Ich mache bald garnixmehr. Nur noch Zechtikel, dann bleibt mir der ganze Ärger erspart. --Pittimann besuch mich 20:08, 22. Feb. 2010 (CET)
Der überreich sprudelnde Quell meines Mitgefühls geht ganz natürlich einher mit meiner hohen sozialen Kompetenz – daher gern geschehen. --Howwi Disku · MP 20:18, 22. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 20:58, 22. Feb. 2010 (CET)

Moin, du bist Co-Mentor von Factumquintus, dessen Wunschmentee er ist. Kannst du Vlops bitte erstmal übernehmen, Factumquintus' Pause ist schon seit gut einer Woche, wer weiß, wann er wiederkommt. Danke + Grüße, XenonX3 - (:±) 01:30, 22. Feb. 2010 (CET)

Jepp, i do it. Gruß --Pittimann besuch mich 09:32, 22. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:38, 23. Feb. 2010 (CET)

Du hast selbstredend volkommen Recht mit deinem Kommentar bezüglich meiner Sichtung eines unsinnigen Eintrags -- ich war diesbezüglich wohl etwas unachtsam, mit "Absicht" habe ich diesem Mumpitz sicherlich nicht meinen Segen gegeben. ;) --Lars Beck 17:49, 22. Feb. 2010 (CET)

Hallo Lars niemand unterstellt Dir Absicht, ich am allerwenigsten. Es war nur ein Hinweis etwas genauer hizugucken. Es ist nämlich schnell passiert das man Vandalismus sichtet. Gruß --Pittimann besuch mich 19:00, 22. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 09:38, 23. Feb. 2010 (CET)

Hi. Nur so nebenbei: Ein „Unsinnsbeitrag“ war das ja wohl nicht. Eher ein Artikel über eine irrelevante Person, und dafür gibt es z.B. Vorlage:Gelöscht. Gruß, --Church of emacs D B 12:45, 23. Feb. 2010 (CET)

Kollege das ist so im Monobook fest drin, ich hatte mich nur verklickt und anstatt auf Danke auf Stop geklickt, das kann ja wohl bei täglich ca 50 SLA Meldungen bzw. Benutzerinfos vorkommen. Aber danke für Dein tolles Feetback. Gruß --Pittimann besuch mich 12:52, 23. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 11:11, 24. Feb. 2010 (CET)

a tergo

Antwort zu Nachricht auf Benutzerseite:

Lieber Pittimann,

Nicht immer nur an Sex denken. genau nicht immer NUR. Ich habe deshalb den Cicero dringelassen. Aber zu 99,5% wird dieser Ausdruck im Deutschen für Sex benutzt. Oder siehst Du das anders?

von Spielen, Experimentiren, Testen ist nicht die Rede. Ich wundere mich meinerseits, wie Du auf diese Idee kommst. --79.214.149.252 13:25, 23. Feb. 2010 (CET)

Weil Du das in dem Artikel dementsprechend geändert hast. --Pittimann besuch mich 13:32, 23. Feb. 2010 (CET)
Die Liste lateinischer Phrasen hat nichts mit Sexualpraktiken zu tun und der lateinische Begriff a tergo bedeutet „Im Rücken“ und wird nicht nur als Bezeichnung für die entsprechende Sexposition benutzt, deshalb mein Hinweis damit Du Dir überhaupt ein Bild machen konntest warum ich Deinen Beitrag revertiert habe. Änderungen in Artikeln sollten sinnvoll sein und dazu dienen den Artikel zu verbessern und eine Verbesserung war diese Änderung nunmal nicht. Gruß --Pittimann besuch mich 13:55, 23. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 11:11, 24. Feb. 2010 (CET)

Verlinkung

Hi, ich verlinke Körperkondition, weil ich den gerne auf die Liste fehlender Artikel im Portal Medizin stellen möchte. Und dort steht, dass man nur Artikelwünsche aufschreiben soll, wenn es zum Wunsch schon interne Links gibt!--Zantje 12:45, 24. Feb. 2010 (CET)

OK --Pittimann besuch mich 12:46, 24. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 21:55, 24. Feb. 2010 (CET)

Danke für die Glückwünsche

Hallo Pittimann, das ist ja nett. Ich verleihe Dir den Orden für emsige Benutzer ;-) -- Sylvia Nickel 13:10, 24. Feb. 2010 (CET)

Hallo Sylvia, danke hauptsache Du hast Dich gefreut. Gruß --Pittimann besuch mich 13:13, 24. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 20:38, 26. Feb. 2010 (CET)

Glückwunsch

zu deinem 11.111 gelöschten Edit! Grüße Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 15:21, 23. Feb. 2010 (CET)

Danke, habe ich gar nicht mitbekommen. Gruß --Pittimann besuch mich 15:27, 23. Feb. 2010 (CET)
Aber mit lateinischen Phrasen und Sexualpraktiken rummachen. Naja, weiß nicht, ob du der richtige Umgang für Umwelt bist. --Howwi Disku · MP 13:08, 24. Feb. 2010 (CET)
Aber ja doch Aufklärung ist wichtig. --Pittimann besuch mich 13:09, 24. Feb. 2010 (CET)
… und zu religösen Themen SLAe stellen. Umpf. --Howwi Disku · MP 15:32, 24. Feb. 2010 (CET)
Wat mut dat mut. --Pittimann besuch mich 17:09, 24. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 20:39, 26. Feb. 2010 (CET)
Phallussymbol

„Im Laufe meiner Tätigkeit in Wikipedia haben mir viele nette Benutzer schöne Bilder auf meine Diskussionsseite gestellt die ich hier ausstellen möchte.“

Nimmst du dieses Bild auch auf? :-D Gruß,--Tilla 2501 17:08, 24. Feb. 2010 (CET)
Nee das könnte man persönlich nehmen. Gruß --Pittimann besuch mich 17:10, 24. Feb. 2010 (CET)
Zu klein oder zu groß? ;-) Gruß,--Tilla 2501 17:14, 24. Feb. 2010 (CET)
Das erste. Nee Tilla wo bleibt Deine klösterliche Erziehung, jetzt habe ich mir auf den Stammtischen soooviel Mühe gegeben um aus Dir nen anständigen Menschen zu machen und dann das. Gruß --Pittimann besuch mich 17:17, 24. Feb. 2010 (CET)
Wer hatte mir denn den Tipp mit dem neuen Benutzer gegeben? Gruß,--Tilla 2501
Ich nicht das war der Guandalug. Gruß --Pittimann besuch mich 17:21, 24. Feb. 2010 (CET)
Böser Feuerwehr-Admin. Gruß,--Tilla 2501 17:24, 24. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 20:36, 26. Feb. 2010 (CET)

Vielen Dank für die Glückwünsche und die schöne Torte!

Lieben Gruß, -- Alicia4eva 13:25, 25. Feb. 2010 (CET)

Hallo Alicia, das habe ich doch gern gemacht. Grüße --Pittimann besuch mich 14:50, 25. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 20:37, 26. Feb. 2010 (CET)

Übrigense

Auf den Covern der Filme steht die Chayenne wirklich nicht drauf. Vielleicht wird sie bald noch bekannter und berühmter dann kannst Du es ja noch einmal versuchen. Gruß --Pittimann besuch mich 21:13, 25. Feb. 2010 (CET)

Tut mir Leid, wenn ich dir mit meinem Google-Kommentar zu nahe getreten bin - aber in der "Schlacht" verliert man manchmal ein wenig das Feingefühl.
Meiner Meinung nach wurde ausreichend dargelegt, dass Frau Lacroix bereits relevant ist und eine Wartezeit nicht von Nöten ist. -- Lutz H 04:23, 26. Feb. 2010 (CET)
Hallo Lutz ich bin da nicht so empfindlich, im RC muss ich manchmal ganz andere Sachen durchstehen. WAs CL betrifft abwarten was sie noch unternimmt. Gruß --Pittimann besuch mich 08:43, 26. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 15:48, 26. Feb. 2010 (CET)

IO-Link

Hi Pittimann, schon wieder ich, mir ist aufgefallen, dass auf der Seite als Devicehersteller noch Contrinex fehlt und bei den Hlableiterherstellern Infinion und ATMEL Können Sie diese bitte nachtragen. Grüße --217.24.206.242 13:52, 26. Feb. 2010 (CET)

Ich habe das ans Portal Informatik abgegeben. Gruß --Pittimann besuch mich 14:06, 26. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 20:37, 26. Feb. 2010 (CET)

Hinweis

Willkommen bei Wikipedia. Deine Bearbeitung in Querschnittlähmung wurde rückgängig gemacht, weil sie nicht hilfreich scheint. Benutze bitte unsere Spielwiese für Tests. Sollte die Bearbeitung konstruktiv gewesen sein, fülle bitte die Zusammenfassungszeile aussagekräftig aus. Vielleicht interessiert Dich auch Neu bei Wikipedia.

Solltest du weiterführende Fragen zu der Entfernung deiner Änderungen haben, kontaktiere mich bitte auf meiner Diskussionsseite.inkowik 15:45, 26. Feb. 2010 (CET)

???? --Howwi Disku · MP 15:46, 26. Feb. 2010 (CET)
Das war ein Unfall. Sorry. - inkowik 15:46, 26. Feb. 2010 (CET)
Nix zur Strafe musst Du 10 Artikel über Zechen schreiben. --Pittimann besuch mich 15:48, 26. Feb. 2010 (CET)
Da kenn ich mich aber nicht aus, auch wenn man im Tal wo (angeblich) die Kohle entdeckt wurde mehr darüber wissen sollte. Haste auch ne andere Strafe? ;) - inkowik 15:55, 26. Feb. 2010 (CET)
Isch überlege mir noch was. Gruß --Pittimann besuch mich 17:02, 26. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 20:37, 26. Feb. 2010 (CET)

RG-59

"0,25 Zoll sined doch nicht 6,14 Zentimeter!! Ein Zoll sind rund 2,4 Zentimeter. Gruß --Pittimann " Das habe ich auch nicht behauptet! 1 inch sind übrigens 2.54 cm, herr schlaumaier. ich habe lediglich hinzugefügt, dass der außendurchmesser von rg-59 6.14cm beträgt und die innere litze einen durchmesser von 0.25" / 0.64cm misst. des weiteren einen vermerk über die dämpfung von RG-59 und einen verweis in richtung RG-6, was ja im SAT bereich eigentlich die bessere alternative wäre. 84.115.168.127 19:49, 26. Feb. 2010 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 19:58, 26. Feb. 2010 (CET)

Sophie Amalie Moth

Hallo Pittimann! Wir hatten gestern (24.2.2010) schonmal Kontakt wegen der Seite der "Sophie Amalie Moth". Ich hab die Seite gestern Abend noch mal bearbeitet, und die Quellen hinzugefügt. In der Form entspricht es den historischen Gegebenheiten -denn nicht sie selbst hat "im späteren Leben" den Gyldenkrone heheiratet, sondern ihre Nichte. Und in der Form kann es nach Sichtung, klar, auch freigegeben werden. Gruß, Klaus Pauly -- 62.143.101.255 11:13, 25. Feb. 2010 (CET)

Hallo Klaus leider ist der von dir angegebene Link ohne Funktion deshalb ist eine Überprüfung der von Dir gemachten Angaben nicht möglich. Gruß --Pittimann besuch mich 18:41, 25. Feb. 2010 (CET)
Hallo nochmal, Pittimann! Der link ist: http.//skeel.info/getperson.php?personID=I0498&tree=ks -also bei mir funktioniert der, ich weiss ehrlich gesagt nicht, woran es liegen kann.. das ist übrigens der direktlink zur Nichte.

Der direktlink für Sophie Amalie ist der wie unter "weblinks" von mir angegeben: http://skeel.info/getperson.php?personID=I1143&tree=ks ...woran kann es liegen?? Gruß, Klaus -- 62.143.101.255 19:00, 25. Feb. 2010 (CET)

Nuscht kommt immer forbidden You don't have permission to access /getperson.php on this server. Gruß

...und wenn Du einfach mal googelst: Lensgrevinde Sophie Amalie Moth (für sie selbst) bzw. für ihre Nichte: Amalie Margrethe Moth /bzw. für deren Mann: Baron Christian Gyldenkrone. Dann müsstest Du eigentlich nämlich auf die Seiten mit den genannten links automatisch kommen -einen andren Rat weiss ich sonst grad echt nicht, bin ziemlich verzweifelt ehrlich gesagt... Klaus -- 62.143.101.255 19:17, 25. Feb. 2010 (CET)

Hallo Klaus gib mir bitte etwas Zeit, ich bin z.Z. dabei die QS aufzuräumen. Ich gucke da morgen mal genauer hin, kannst Dich ja dann noch mal melden. Gruß --Pittimann besuch mich 19:21, 25. Feb. 2010 (CET)

-alles klar, bis dahin gute Zeit! Klaus -- 62.143.101.255 19:23, 25. Feb. 2010 (CET)

@Klaus: Also bei mir geht der Link auch nicht. Mit Google findet er zwar die Seite (mit demselben Link), dieser geht (natürlich) genausowenig. Ich schließe daraus, dass der Zugriff früher möglich war, jetzt aber gesperrt ist und bei dir nur deswegen funktioniert, weil er noch in deinem Browser-Cache ist. Sobald du dort Shift-Neuladen drückst oder deinen Cache leerst, wird's bei dir auch nicht mehr klappen. Gruß --Howwi Disku · MP 19:24, 25. Feb. 2010 (CET)
QUETSCH: Bei mir funktioniert der Link http.//skeel.info/getperson.php?personID=I0498&tree=ks aber, und ich habe den garantiert noch nie aufgerufen und daher auch nicht im Cache. Gruß -- Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 13:56, 26. Feb. 2010 (CET)

@Pittimann und Howwi: Ja, hm, ... das ist natürlich echt schade, weil der Gesamtaufbau und Struktur der nun scheinbar nun nicht mehr zugreifbaren Seiten echt super war -und auch eher der historischen Wahrheit entsprochen hat. Unterdessen ist mir auch aufgefallen, dass die Dame NICHT die ÄLTESTE Tochter des Dr. med. Paul Moth (wie es jetzt noch auf der gesichteten Seite steht) sondern vielmehr die JÜNGSTE. Und jetzt scheitert scheinbar eine Korrektur der (mir jedenfalls) offen zu Tage liegenden Unrichtigkeiten bzw. Unwahrheiten (sorry Wikipedia..) einfach daran, dass ich nicht entsprechende Quellenangaben als Nachweise beischaffen bzw. vermitteln kann... ein Teufelskreis... Gruß, Klaus -- 62.143.101.255 22:20, 25. Feb. 2010 (CET)

---ich hab jetzt nochmal recherchiert, und andre weblinks herausgesucht (die hoffentlich noch zugreifbar sind). Die Englisch-Versions-Seite für Sophie Amalie Moth ist übrigens korrekt. Sie weist sie einfach nur als Tochter von Paul Moth aus (was besser ist, als sie, wie in der Deutsch-Version, als "älteste" zu bezeichnen, obwohl sie die jüngste war). Weitere Quellen, die sie als jüngste belegen: http://www.kvinfo.dk/side/597/bio/1457/origin/170 bzw. http://letreb.com/1historyandgenealogy/webpage_moth_family.htm. Und auch der weblink auf der Englisch-Versions-Wikipedia-Seite stimmt auch -er weist sie als jüngste Tochter aus. Weiter: dort, auf der Englisch-Versions-Wikipedia-Seite, wird über eine Heirat mit einem Baron Gyldencrone gar nichts erwähnt -was ja auch immer noch besser ist, als diese Heirat als eine "im späteren Leben" stattgefundene zu bezeichnen, obwohl es ja tatsächlich die Heirat der (viel jüngeren) Nichte war. Sorry, wenn ich hier (auf den ersten Blick) so etwas wie Erbsenzählerei scheinend betreibe, aber um der Tatsachen willen muss das ja erlaubt sein... Besten Gruß, Klaus -- 62.143.101.255 00:48, 26. Feb. 2010 (CET) heute früh hab ich auf der ungesichteten Seite der Sophie Amalie Moth nochmal eine Bearbeitung getätigt, und dazu eine Nachricht auf dieser ungesichteten Seite hinterlassen, von der ich dachte, "nach Sichtung durch Pittimann kann der sie ja löschen". Aber was ist passiert? Ein Sichter namens Ennimate hat mein "Vergehen" nicht dulden können und hat diese Nachricht einfach mit dem Verweis "das ist nicht die Diskussionsseite" gelöscht. Den Inhalt hat er natürlich ignoriert. Ohne die Nachricht ist meine Bearbeitung aber nicht nachvollziehbar. (Seite macht mir echt Bauchschmerzen, denn so wie sie jetzt noch zugreifbar ist, ist sie in vielen Teilen historisch fehlerhaft bzw. unwahr -und das richtig zu stellen gestaltet sich für mich schwieriger, als ursprünglich erwartet.) Naja, guter Hoffnung auf ein gutes Ende wiederhole ich die Nachricht hier nochmal, hier wird sie ja kein Ennimate eliminieren: Ich möchte anregen, die bei "weitere familäre Beziehungen" bzw. ursprünglich unter "Späteres Leben" erwähnten Kinder aus der Ehe Moth/Gyldencrone gar nicht zu erwähnen. Denn (Pkt.1) sind sie gar nicht von dem Belang, wie vom ursprünglichen Verfasser eigentlich gedacht, denn es sind gar keine Kinder der Sophie Amalie Moth aus einer Ehe "im späteren Leben", sondern Kinder aus der Ehe der (viel jüngeren) Nichte Amalie Margrethe Moth mit Baron Christian Gyldencrone. Und (Pkt. 2) nicht mal das. Jedenfalls nicht alle. Denn der ursprgl. Verf. würfelt Daten der Kinder aus der Ehe der Amalie Margreth Moth mit Baron Gyldencrone und Daten von Kindern von dessen Bruder (natürlich auch ein Baron Gyldencrone) durcheinander. Das geht natürlichg auch nicht. Jedenfalls nicht, glaubt man dieser Stammtafel mehr, als dem ursprgl. Verf., und das tue ich, nachdem der hier ohnedies schon ein solches Netz aus historischen Wahrheiten und Unwahrheiten auf dieser Seite geknüpft hat: nämlich, vgl: http://www.roskildehistorie.dk/stamtavler/adel/Marselis/Gyldenkrone.htm Mit besten Grüßen, Klaus -- 62.143.101.255 13:09, 26. Feb. 2010 (CET)

Danke gucke nachher vorbei. Gruß --Pittimann besuch mich 13:11, 26. Feb. 2010 (CET)
Ist gesichtet worden. --Pittimann besuch mich 22:56, 26. Feb. 2010 (CET)

Perfekt! So kann man das m.E. stehen lassen. Schönes Wochenende!!! Klaus -- 109.84.223.108 00:15, 27. Feb. 2010 (CET)

Na dann kann die Diskussion auch ins Archiv.
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 10:07, 27. Feb. 2010 (CET)

?!

Respekt für deine schnelle Reaktion. Ich muss Wikipedia aber nicht ausprobieren, sondern mach hier schon seit Jahren immer mal wieder kleinere Änderungen. Gerade habe ich nur einen Grammatikfehler korrigiert, was ich jetzt noch einmal tun werde und hoffe, dass du es nicht wieder löschst. Diesen Beitrag hier kannst du dann wieder löschen. Danke und Gruß

Sorry ist korrigiert. --Pittimann besuch mich 15:40, 27. Feb. 2010 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 15:40, 27. Feb. 2010 (CET)

Mal etwas zum Lachen..

Hi Pittimann, alles klar bei Dir? Habe gerade was zum Schmunzeln gefunden Kabeleinzugschlumpf schade das wir in WP so was tolles nicht haben dürfen. Besonders die Funktion ist Lesenswert. Es grüßt der Elektrolurch --Elab 19:51, 25. Feb. 2010 (CET)

Sagt mal wo kommt ihr denn her, aus den Kabelwerken bitte sehr. Die meinen wohl Kabelschlupf. Gruß --Pittimann besuch mich 21:52, 25. Feb. 2010 (CET)
Das wär dort doch auch ein prima Ort, um, naja, wie auch immer. --Howwi Disku · MP 21:53, 25. Feb. 2010 (CET)
Halt dich bitte etwas zurück mit Deinen Spitzfindigkeiten und besorge Dir lieber das Programm. --Pittimann besuch mich 21:54, 25. Feb. 2010 (CET)
Das war keine „Spitzfindikeit“, sondern ein Wink mit dem Zaunpfahl! Guck doch mal, dort hat sogar der Sack Reis eine Heimat gefunden :) --Howwi Disku · MP 11:52, 26. Feb. 2010 (CET)
Toll und was willst Du da noch hin packen?? --Pittimann besuch mich 12:33, 26. Feb. 2010 (CET)
Trau ich mich nicht zu sagen, sonst schreibst du, einzig mit dem Ziel mich zu ärgern, hier noch weitere... --Howwi Disku · MP 12:48, 26. Feb. 2010 (CET)
Trau Dich nur Du Feigling, ews werden hunderte kommen. --Pittimann besuch mich 12:48, 26. Feb. 2010 (CET)
Oh weh oh weh oh weh, mein Beitrag scheint nach hinten loszugehen. Kümmere dich lieber wieder um die Vandalen. Am Wochende seh ich mich nach dem Programm um... *Stoßgebete hervorsprudelnd* --Howwi Disku · MP 12:53, 26. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 21:50, 28. Feb. 2010 (CET)

Museum Elektrounfall

Hallo Funkenschuster - sorry Elektrotechniker ;-)) kannst du mir weiterhelfen: Wo kann ich das Elektro-Pathologisches Museum Wien bei der Elektrotechnik kategorisieren? - in den anderen medizinischen etc. Kategorien ist es eh drin. danke und schönen Sonntag --gruß aus dem [Wienerwald]] K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 15:37, 27. Feb. 2010 (CET)

Servos Koarl, Kategorie:Technikmuseum wäre was oder ggf.Kategorie:Energietechnik aber das nur eventüll. Gruß aus dem Ruhrgebiet --Pittimann besuch mich 16:03, 27. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 22:03, 28. Feb. 2010 (CET)

redirects hall

da gibt es viele verwschiedene schreibweisen, also braucht man viele verschiedene redirects.--91.96.92.64 17:59, 27. Feb. 2010 (CET)

Da wurden aber schon einige wieder per SLA entfernt. Gruß --Pittimann besuch mich 18:00, 27. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 11:46, 28. Feb. 2010 (CET)

Hinweis II

...was ich immer schon einmal sagen wollte. Schlimme Artikel aus dem Bereich der bildenden Kunst sind hier am besten aufgehoben. Grüße --Artmax 17:20, 26. Feb. 2010 (CET)

Danke Dir, ixch gebe mir Mühe mich zu bessern. Ob ich jemals Perfekt werde weiss ich nicht. Gruß --Pittimann besuch mich 17:33, 26. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 22:11, 1. Mär. 2010 (CET)

Puls-Pausen-Modulation

Bitte nicht hin und her revertieren damit verschieben sich da auch tw. sinnvolle Inhalte, ändere einfach wo Du meinst das es falsch ist. Gruß --Pittimann besuch mich 14:14, 27. Feb. 2010 (CET)

Sie haben mich sehr verärgert. Ich war gerade dabei die QS box zu entfernen da machen sie meine änderungen schon rückgängig bevor ich fertig bin. Anstatt änderungen einfach nur zu verhindern sollten sie sich zunächst mit ihnen auseinandersetzen. "tw. sinnvolle Inhalte" ich teile ihre bewertung nicht, beteiligen sie sich doch an der diskussion wenn sie sinnvolle inhalte erkennen.--Moritzgedig 14:21, 27. Feb. 2010 (CET)
Kollege Du hast die Änderungen des Antragsstellers revertiert und nicht die QS Box entfernt, sowas macht man nämlich nicht per revert sondern manuell. --Pittimann besuch mich 14:23, 27. Feb. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 22:14, 1. Mär. 2010 (CET)

gelöscht: Abschnitt über Synagoge des Tempelverbandes

Hey,

Du hast meine Ergänzung rund um die Synagoge in der Oberstr. wieder rausgenommen aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Grindel_(Hamburg). Das verstehe ich nicht. Viele Menschen, die dort unterwegs sind, kennen die Hintergründe gar nicht und es ist auch nicht mehr jedem bekannt, daß damals direkt nebenan eine Polizeidienststelle war. Woher auch? Immerhin ist dieses Gebäude eines der wenigen - wenn nicht das einzige - mit erkennbaren jüdischen Symbolen, die im Grindel unter den Nazis nicht zerstört wurde. DAs finde ich durchaus erwähnenswert.

Dann hatte ich noch eine KKonkretisierung des Platzes der jüdischen Deportierten als kleine Änderung nachgeschoben - für all die, die keinen Stadtplan zu Rate ziehen wollen, oder die Lage einfach so besser einschätzen wollen.

Also, wieso sind diese Änderungen durch Wiederherstellen der vorherigen Version gekippt worden?

Mit freundlichem Gruß --Monthyprada 17:17, 28. Feb. 2010 (CET)

Isch war das nicht, bitte erst gucken dann schimpfen. Gruß --Pittimann besuch mich 19:10, 28. Feb. 2010 (CET)

Als Schimpfe war das nicht gemeint und ich bin auch überrascht, daß es so aufgenommen wurde. Ich stellte eine offene Frage - sei's drum. --Monthyprada 22:31, 2. Mär. 2010 (CET)

Trotzdem war ich das nicht. --Pittimann besuch mich 22:34, 2. Mär. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 22:11, 1. Mär. 2010 (CET)

Absetzbecken

Während Du nicht da warst, habe ich die Absetzbecken bei der Redundanz gemeldet. Heute ist der siebte Tag, bisher hat sich keiner gekümmert, schau Du doch wenigstens mal hin. Glückauf! Benutzer:Markscheider Disk 21:07, 14. Feb. 2010 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 22:56, 2. Mär. 2010 (CET)

Konvergenz

Hallo Pitimann, Du hast den Artikel Konvergenz verfasst. Dabei betrachtest Du aber nur die Steinkohle. Meines Erachtens ist Konvergenz ein viel breiterer Begriff. Bspw. habe ich gerade im Kali/ Steinsalz damit zu tun. Glückauf Paesslergung 21:31, 19. Feb. 2010 (CET)

Hallo Paesslergung wo hast Du denn im Salzbergbau Konvergenzen?? Das ist standfestes Gebirge, bei dem die erzeugten Hohlräume über 100 Jahre offen bleiben können. Wenn das nicht so wäre könnte man daraus keine Endlager für radioaktive Abfälle erstellen. Zeige mir ein Fachbuch wo das steht dann können wir das gerne ergänzen. Glückauf --Pittimann besuch mich 22:35, 19. Feb. 2010 (CET)
Es gibt immer Konvergenzen, egal in welchem Gestein. Sie unterscheiden sich nur in der Geschwindigkeit der Bewegung. Läßt sich ziemlich einfach gebirgsmechanisch herleiten, wenn man aus einem Gebirgsverbund einen Teil herauslöst, dann fehlt der dadurch vorhanden gewesene Gegendruck. Das Umgebungsgestein hat immer die Tendenz, diesen Hohlraum zu schließen. Jetzt hängt es davon ab, wie steif der Gebirgsverband ist, dies beeinflußt die Dauer bis zur vollständigen Schließung des Hohlraumes - bei Gesteinen wie Granit oder Gneis kann sie in der Praxis gegen Unendlich gehen. Was das Salz anbetrifft, so ist Salz ein ziemlich plastisches Material, es fließt auch in menschlich fassbaren Zeiträumen. Übrigens ist das gerade ein Eignungskriterium für ein Endlager, weil man davon ausgeht, daß das Salz die eingelagerten Gebinde in geologisch sehr kurzer Zeit vollständig umhüllt. Die Salzbergwerke müssen Strecken, die offen bleiben sollen, permanent nachschneiden. Glückauf! Benutzer:Markscheider Disk 00:21, 20. Feb. 2010 (CET)
Das mag ja sein, nur kannst Du da auch Quellen zu liefern Kollege? Bei Salz braucht man aufgrund der doch geringen Konvergenz keine Vorausberechnung machen. Glückauf --Pittimann besuch mich 00:31, 20. Feb. 2010 (CET)
Ich habe keine geeigneten Bücher zur Hand, und "Vorlesungsmitschriften Gebirgsmechanik, 1989" dürfte wohl kaum den Kriterien in WP:Belege entsprechen. Fritz Heise, Fr. Herbst, Carl Hellmut Fritzsche: Bergbaukunde, 1958 behandelt das Thema im zweiten Band ab S. 355 in aller Ausführlichkeit, aber sehr praxisnah auf den Steinkohlenbergbau bezogen. Und leider fehlt das Wörtchen Konvergenz hier völlig. Was Du brauchst, ist ein Buch zur Gebirgsmechanik aus den 70ern oder später. Glückauf! Benutzer:Markscheider Disk 11:17, 20. Feb. 2010 (CET)
Ich gucke mal in den nächsten Tagen nach, damit das Problem abschließend behandelt werdedn kann. Glückauf --Pittimann besuch mich 13:35, 20. Feb. 2010 (CET)

Habe ich grad zufällig gelesen. Das Steinsalz ist infolge des Gebirgsdrucks plastisch und schließt praktisch wie eine hochviskose Flüssigkeit Grubenräume über die Jahre. Deshalb werden Hauptstrecken in Salzbergwerken (wie auch in der Asse und Gorleben) regelmäßig mit Teilschnittmaschinen nachgeschnitten. Übrigens: Das "Fließen" des Salzes ist für die Entstehung von Salzlagerstätten verantwortlich. Glück auf --Matthias Becker 21:20, 16. Mär. 2010 (CET)

Hallo Matthias, wir suchen noch nach geeigneten Quellen um den Artikel noch etwas aufzubessern, wenn Du was hast kannst Du es gerne einfügen dann kann dieser Abschnitt archiviert werden. Glückauf --Pittimann besuch mich 21:23, 16. Mär. 2010 (CET)
Meine Quellen sind Befahrungen von Salzbergwerken und das persönliche Kennen von Salzbergleuten. Ich glaube das zählt nicht bzw. ist nicht das, was Du meinst. --Matthias Becker 21:32, 16. Mär. 2010 (CET)
Jepp das bringt uns nicht weiter, da brauchen wir Hardware. Glückauf --Pittimann besuch mich 21:37, 16. Mär. 2010 (CET)
Auch wenn ein WP-Artikel nicht als Quelle dienen kann verweise ich mal auf Salzstock. Nur Magmatite können sonst solche Stockwerke bilden, alle anderen sedimentären stockwerkförmigen Gebilde beruhen auf extremer Biegefähigkeit, also Faltung, und schließen das jeweils Liegende in diesen Prozeß mit ein. Salz, sowohl Kali- als auch Steinsalz, fällt in diesem Sinne total aus der Rolle, es fließt im festen Zustand und minimiert damit auch das Volumen seiner ursprünglichen Lagerstätte. Dieses Fließverhalten ist enorm und kann bis zu 10 cm vertikal im Jahr betragen. Das ist übrigens auch der Grund warum man Salzlagerstätten bevorzugt für atomare Endlager in Betracht zieht. Die Abfälle werden, so die Theorie, hermetisch versiegelt, weil umflossen - Hohlräume durch vorheriges sprödes Ablöseverhalten verbleiben da nicht. --☞☹Kemuer 00:22, 23. Mai 2010 (CEST)

Hallo Kemuer, wir sind bestrebt alle Artikel im Portal Bergbau mit externen Quellen zu belegen. 10 cm ist im Steinkohlenbergbau keine Konvergenz sondern Staubflug. Glückauf --Pittimann besuch mich 11:28, 10. Jun. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 22:21, 11. Jun. 2010 (CEST)

Benutzer:Wasabi

Grüß Dich Pittimann! Dir schon bekannt Wikipedia:Administratoren/Notizen#Verstorbener_Benutzer? --Störfix 15:13, 20. Feb. 2010 (CET)

Nee aber jetzt muss ich erstmal schlucken. Mein alter Freund und Mentor Wasabi tot, ich fasse es nicht. Gruß --Pittimann besuch mich 15:16, 20. Feb. 2010 (CET)
Pitti, du hattest einen Mentor? Wie? *Anfang, Pittimanns Disk zu spammen ;-P * Grüße Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 18:56, 25. Feb. 2010 (CET)
Erklär ich Dir später. Gruß --Pittimann besuch mich 18:57, 25. Feb. 2010 (CET)
Machs gut Wasabi, Du warst mir stets ein guter Lehrmeister. --Pittimann besuch mich 11:49, 9. Jul. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann besuch mich 11:49, 9. Jul. 2010 (CEST)