Benutzer Diskussion:Renamed user 09876576/Archiv/2012/1-6

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

St.-Mang-Brunnen

Lieber Alofok, eine derart rüde Vorgehensweise bin ich nicht gewohnt. Aber da du meinst, meine Edits hätten kaum was gebracht, hier im Einzelnen: es heißt nicht der "Heilige Magnus", sondern "der heilige Magnus"; die BU zum Thema Baldachin war sehr lang und hat bloß wiederholt, was schon im Text steht; und dass ein solcher Brunnen denkmalgeschützt ist, ist eine Selbstverständlichkeit und braucht nicht extra dastehen. Sonst müsste man bei jedem historischen Bauwerk darauf hinweisen. Von einem Informationsverlust kann also keine Rede sein. Das ich nebenbei auch einen Rechtschreibfehler korrigiert habe, ist dir entgangen. Ich finde den Artikel sehr schön, informativ und exzellent bebildert und wollte deshalb etwas dazu beitragen. Und bei allem Respekt gegenüber den Hauptautoren von Artikeln müssen konstruktiv gemeinte redaktionelle Eingriffe erlaubt sein. --Bernardoni 21:32, 2. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Da ist nichts selbstverständlich. Vor wenigen Jahrzehnten standen solche Dinger noch zum Abriss bereit. Ich bin hier mal ein kleines Kompromiss eingegangen. Und sorry für meine vorschnellen Reverts. Bin momentan ein wenig energiegeladne. Benutzer:Alofok 21:34, 2. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Benutzer:Älöfök 19:20, 9. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Editwar

Warter Alofok, ich setze jetzt noch einmal zurück, beim nächsten Revert gibt es eine VM. Du kannst nicht oben Vorschläge nachschieben, nachdem es danach eine längere Diskussion zu allen Vorschlägen gegeben hat, zum Teil mit "finde ich gut". Füge deine neuen Ideen unten an, so wie andere DS-beiträge auch. Steht alles in WP:DS#Konventionen für die Benutzung von Diskussionsseiten, Nr. 5. Danke. --Minderbinder 11:49, 4. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Ein kleiner Tipp an dich: An Diskussionen herum zuschrauben ohne sich bisher sinnvoll zu beteiligen zu haben ist ein Unding. Diese Anreihung der Vorschläge wird seit der Einführung der Auflistung so gemacht. Also höre auf Hausmeister zu spielen. Danke, Benutzer:Alofok 11:51, 4. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Mein lieber Alofok, ich habe das mal aufgeräumt, man soll doch Diskussionen weiterführen, wo sie begonnen wurden. Wenn ich dich hier anspreche, dann ist es doch wenig sinnvoll, wenn du fünf Minuten später eine prophylaktische VM stellst. Du hättest hier antworten können. Na, musst du selbst wissen. Zum Thema der sinnvollen Beteiligung: ich pflege ab und an mal auf WD:SG zu schreiben, ja sogar selbstverfasste Artikel wurden dort schon knapp zwanzig Mal geführt. Das kann nicht jeder Hasumeister von sich sagen. Meine Beteiligung an SG? begann ungefähr im Sommer 2009, da waren manch andere Benutzer noch putzmuntere Jungwikipedianer. Wie auch immer, ich bitte dich hiermit freundlichst, mir kraft deiner offenbar vorhandenen Kompetenz einen Berechtigungsschein zum Mitdiskutieren auszustellen. Vielen Dank. --Minderbinder 15:23, 4. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich habe hier geantwortet. Die Androhung einer VM ist doch auch ein Unding. Was es die sinnvolle Beteiligung angeht: Ich meinte die Diskussion zu dem Thread, nicht i-was indirekt dazu gehörendes. Zudem hat dir niemand das kommentieren und diskutieren der Vorschläge und Probleme verboten. Ich hasse es, wie viele andere auch, wenn jemand Unbeteiligter bei einer Diskussion anfängt Hausmeister zu spielen. Ebenso hat mir die Art nicht gefallen wie du es durchsetzen wolltest: Platz da, hier kommt ein Administrator und der kann alles. So hat es zumindest gewirkt. Und mit Polemik darfst du beim Didl-Club auftauchen... Ich hoffe, ich habe mich hier klar ausgedrückt. Benutzer:Alofok 21:21, 4. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Benutzer:Älöfök 19:20, 9. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Einladung zum 7. Bodensee-Treffen am 14. Januar 2012 in Konstanz

Die Imperia am Konstanzer Hafen
Die Imperia am Konstanzer Hafen

Hallo Renamed user 09876576/Archiv/2012/1-6, das 7. Bodensee-Treffen findet in Konstanz statt: Wir treffen uns am Samstag, 14. Januar 2012 morgens an der Alten Hafenuhr am Konstanzer Hafen (Treffpunkt) gleich beim Bahnhof Konstanz (wo es in die Unterführung zur Marktstätte geht). Von hier aus werden wir die facettenreiche Geschichte der einstigen Konzilstadt mit ihrer prägenden Kultur und Sehenswürdigkeiten erkunden. Zur späteren Stunde kehren wir in einer Gaststätte zum gemütlichen Beisammensein und Austausch am Stammtisch ein, wo auch später Kommende herzlich willkommen sind. Genau Infos findest du auf Wikipedia:Bodensee. Anmelden kannst Du Dich dort - bist Du dabei? --Manuel Heinemann 11:05, 5. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Benutzer:Älöfök 19:20, 9. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

MediaWiki hasst Eigenhumor

Bei DISPLAYTITLE oder SEITENTITEL muss das ganze irgendwas am Anfang immer mit Benutzer: oder User: zu tun haben. Die Variablen sind übrigens nur zum beheben von technischen Problemen (z.B. iPod, statt IPod, wie es das System nur verarbeiten kann) gedacht. Tja, Eigenhumor ist halt ein MediaWikiFremdwort. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;-) --IWorld@ 20:41, 8. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Also geht das nicht?! Männo... Benutzer:Älöfök 20:42, 8. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Nein, auf meinem Bildschirm wird Benutzer:Alofok ausgegeben. --IWorld@ 20:56, 8. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Bei mir eben auch nicht... Naja, was solls. Dennoch danke für die Aufklärung. ;o) Benutzer:Älöfök 19:20, 9. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Keine Sorge, wir wissen doch auch so alle, dass Du ein ganz ein schlimmer Vandale bist ;) --Kero 20:43, 9. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Meh, das geht im BNR gar nicht? Hab das hieraus so verstanden, dass man nur "Benutzer:" vorsetzen muss. Ist ja blöd... Auf zu WP:VV! ;) nintendo-nerd 17:39, 10. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]


Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Benutzer:Älöfök 19:54, 18. Jan. 2012 (CET)

Hallo Älöfök!

Danke für die nette Begrüßung und auch für die kleine Änderungen. Ja, ich bin ein Anfänger, könnte man sagen und habe diesen Artikel im Rahmen eines Seminars geschrieben. Ich dachte mir auch, dass es eine Bereicherung der deutschen Wikipedia Seite sein könnte, da es nur sehr wenig über die Literatur und konkret über die Lieder aus der Hussitenzeit gibt. Das Interesse besteht, im Cz Portal mitzuarbeiten, nur die Zeit fehlt mir momentan. Ich danke noch einmal für die Tipps und wünsche auch alles Gute. MfG Marta--MartaH 21:56, 11. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich freu mich schon mal auf deine weitern Beiträge! Benutzer:Älöfök 17:17, 14. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Škoda Popular, Laurin & Klement - Futter :-)

Ich habe mir heute in Wolfsburg mal einige Modelle herausgegriffen. Die Lichtsituation ist dort sehr schlecht, deshalb stimmen die Farben oft nicht. Aber ich denke, als dokumentarische Fotos sind sie doch zu gebrauchen. Kannst das verwursteln, falls du magst.--Marcela 22:11, 11. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Super Bilder! Das Bild vom L&K A hab ich gleich [1] und den Rest muss ich mir mal in Ruhe ansehen. Bei dem Popular muss ich noch schauen, dass der Artikel etwas umfangreicher wird. Wobei das auch schwierig ist, da gabs von dem soviele unterschiedliche Versionen... Danke! Benutzer:Älöfök 11:33, 12. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Seitenschutz

Damit Dich auch IP's für Fragen erreichen habe ich den Seitenschutz wieder entfernt. Den Hamburger Jungen haben wir ja vorerst auf Pause gesetzt. Gruß--Pittimann Glückauf 18:26, 12. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Damit du weißt, welche statische IP er benutzt: Benutzer:141.91.136.41 Gruß --Liesbeth 15:41, 16. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Danke :) Benutzer:Älöfök 17:35, 16. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Benutzer:Älöfök 19:54, 18. Jan. 2012 (CET)

Liste Kempten

Hallo Alofok, mach erst mal nicht weiter mit der Liste. Ich habe sie mal Benutzer:Rudolph Buch gemailt, der kennt sich gut aus mit dem halbautomatischen Umsetzen solcher Listen in das Tabellenformat. Wenn das soweit ist, kannst du ja dann mit Koordinaten und Bildern weiter ausfüllen. Viele Grüße --bjs Diskussionsseite M S 23:48, 17. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Alofok, ich habe das PDF auf Deiner Baustellensteite mal quick´n´dirty in das Tabellenformat umgesetzt. Bezeichnungen sind leider nicht aus dem Beschreibungstext extrahiert - da kenne ich keinen Trick, der das gegenüber manuellem Auswählen+Kopieren beschleunigen würde. War eine lehrreiche Aufgabe für mich: Ich kannte von Kempten bislang nur den Bahnhof und dessen Umgebung, und da würde man nicht auf die Idee kommen, dass es in dieser Stadt so viele Denkmäler gibt :-) Beste Grüße,--Rudolph Buch 02:23, 18. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Das ist ja super, danke! Ich hab schon nachgedacht, wie man die Angaben aus der Datei ins passende Wiki-Format bringen könnte. Blieb jedoch dann beim Guttenberg-Verfahren. Das macht das Weiterarbeiten in der Liste um einiges einfacher. Das mit den Bezeichnungen ist kein Problem. Ich weiß ja meistens wie das Objekt heißt, sonst kann ich auch in der Datei nachgucken. Mich hat es auch einmal gewundert, warum da noch so viele Denkmäler übrig geblieben ist. Immerhin hat man seit der Altstadtsanierung, ich nenne es Altstadtreinigung, die wohl wichtigsten und interessantesten Objekte einfach abgerissen und durch sperrige, hohe Büroklotze für die Verpackungsindustrie ersetzt - das in der Altstadt. Aus dieser Zeit stammt auch der neue Bahnhof. Es gibt ja den Artikel mit Bildern des schönen Bahnhofs: Hauptbahnhof. Falls ihr weitere PDF-Listen haben wollt, schreibt mir ne E-Mail. Da gibts einen kleinen Trick wie man die herbekommt, ist ja vor allem praktisch bei Städten mit einem ganzen Haufen. Bei Gemeinden reicht der BayernViewer. ;) Beste Grüße, Benutzer:Älöfök 07:57, 18. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Für die Bezeichnung brauchst du in der Regel nur den ersten Teil der Beschreibung zu verschieben, damit es nicht doppelt erscheint, wie du es ja bei den anderen Ortsteilen schon gemacht hast. Grüße --bjs DiskussionsseiteM S 08:17, 18. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

An "Hamburg73" oder wie er sich sonst nennen mag

Lieber Hamburg73, damit du es verstehst. Ich fahre keinen Volkswagen, ich habe keinen Volkswagen und möchte auch keinen Volkswagen. Ich bin ebenso kein VW-Mitarbeiter oder Beauftragter. Ich interessiere mich lediglich für Tatras, Škodas oder an meinem eigenen fahrenden Untersatz. Wenn ich etwas über einen Škoda schreibe, dann nur weil die neusten verfügbaren Quellen in tschechischer Sprache verfasst sind und deutsche oftmals mehrere Monate brauchen. Sonst arbeite ich ja vor allem im baulichen und regionalen historischen Bereich. Wenn du mindestens so schlau wärest und dir meine angelegtenArtikel ansiehst, könnte dir das klarer sein. Auf arrogante Unterstellungen könntest du dann gut verzichten. Zum Thema VW up hast du kein einziges Argument gebracht...Benutzer:Älöfök 17:04, 19. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

neue Bestätigung am 21.1.2012

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Flominator bei Persönliche Bekanntschaften erhalten.Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 22. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Einheitliche Motorentabelle, Abstimmung

Ich lade dich ein, hier über eine einheitliche Motorentabelle abzustimmen. Danke! -- M 93[Matthias] 13:06, 22. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

X

Und Tschüss. Auf diesen Scheiß kann ich gut verzichten. Benutzer:Älöfök 14:59, 18. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Lass dich nicht von Fossa, seinen Kumpeladmins und anderen beeindrucken, auf Dauer haben wir den längeren Atem. Gruß --Schlesinger schreib! 15:22, 18. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Kumpel Fossa und seine Adminkumpanen? :DBenutzer:Älöfök
Ja, wahrscheinlich so ähnlich :-) --Schlesinger schreib! 16:27, 18. Feb. 2012 (CET) Nachtrag: Jetzt hat's den Widerborst erwischt, offenbar ein abgekartetes Spiel, aber gut gemacht. Nur, dass der darauf so reingefallen ist, wundert mich schon. Hätte ich nicht gedacht, der schien immer so sachlich und proof zu sein. Wie man sich täuschen kann. :-) --Schlesinger schreib! 20:29, 18. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Hallo Alofok, was ist denn jetzt passiert? – Aber egal wie: Nimm die Dinge mal nicht so tragisch und mach weiter mit. Leute wie Dich braucht Wikipedia, auch wenn Du und andere nicht immer einer Meinung sind. -- Lothar Spurzem 00:11, 19. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Hallo Lothar! Das passiert, wenn ein Club und dessen Mitglieder sich alles erlauben darf. Leute wie mich braucht Wikipedia, aber ich brauche Wikipedia nicht. ;)Benutzer:Alofok: „Diddl-Club über alles!“ 15:21, 19. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

rückverschiebung?

hallo, alofok!

könntest du mir kurz erklärlich machen, wie es nach dieser anlage im ANR nunmehr zu einer "rücknahme" deines beitrags mit dieser begründung kam? ist doch eher - äääh... - ungewöhnlich.

danke im voraus, --JD {æ} 14:48, 19. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich kann euch ruhig inhaltlich inkorrekte Artikel in den ANR liegen lassen. Ob das dem Image dieses Haufens etwas gutes bringt, wird wohl eine andere Geschichte sein...Benutzer:Älöfök 14:49, 19. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
ganz eventuell könntest du dich daran erinnern, dass ich mit offensichtlich vonstatten gegangenen querelen nichts zu tun hatte und mir deshalb eine antwort auf inhaltlich-sachlicher ebene geben? fände ich ziemlich gut. warum also artikel-freigabe in ANR und nunmehr zurücknahme? verstehe ich nicht. --JD {æ} 14:57, 19. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

nach durchsicht deiner beiträge wäre eine mögliche antwort von dir gewesen: die verschiebung ging - wie auch die von anderen meiner baustellen - im rahmen einer kleinen hauruck-reaktion nach diversen streitigkeiten von mir ab. ich hole mir das zeugs jetzt zurück, weil es derart keinen sinn ergibt. ich hätte daraufhin geschrieben oh, alles klar; offensichtlich eine unschöne kurzschlussreaktion. dann wünsche ich mal nervenschonendere wikipedia-wochen für die zukunft. ;-)

soweit, --JD {æ} 15:12, 19. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
So ist es! Ich wusste doch, dass du dich in meinen Beiträgen gut auskennen kannst. ;) Benutzer:Alofok: „Diddl-Club über alles!“ 15:15, 19. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Bist du ...

Hallo Alofok,
bist du jetzt wieder hier? Das freut mich. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:19, 27. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Anscheinend schon. ;) Die Tür ist ja offen. Grüße, Alofok (Diskussion) 18:32, 27. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Na dann, Willkommen zurück. Danke, dass du ein wenig aufgepasst hast. → :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:49, 27. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich habe »hier« noch Fragen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:49, 28. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Und habe soeben geantwortet. ;) Alofok (Diskussion) 10:57, 28. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

T700

Hey, wer ist T700? Grüße, Lukas²³☺☻ 21:48, 27. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Die geplante Benutzerumbenennung. ;) Alofok (Diskussion) 21:53, 27. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Schon wieder? Hießt du nicht mal AK500 oder so? Lukas²³☺☻ 21:54, 27. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich hieß AK09, aber das war auch schon 2009. Da war ich noch jung, dumm und naiv. ;) Alofok (Diskussion) 22:00, 27. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Du hast ein kein Troll-Zeichen auf deiner Seite, bezeichnest dich aber selbst als einer–wie geht das? ^^ Lukas²³☺☻ 09:26, 28. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Naja, dann trolle ich eben auf meiner eigenen Disk. ;) Zumindest hab ich ein gutes Argument um nicht zu antworten.^^ Alofok (Diskussion) 09:31, 28. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ja...herzlichen Dank

für die netten Glückwünsche aus der Weltkulturhauptstadt des Allgäu...Allmählich muss man Kempten wohl auf die Liste der 100 Orte setzen, die man sehen muss, bevor man stirbt...wenn ich mir die Auswahl der relevanten Objekte so anschaue...besonders das Mineralbad würde mich schon reizen ;) LG aus dem Westen ....--Geolina (Diskussion) 00:53, 29. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

du bist in der weltkulturhauptstadt stets willkommen. ja das kann man, deutlich hübscher als ein ort der etwas nördlicher gelegen ist. ;) --Alofok „Sei ein Künstler!“ 01:16, 29. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Walter Glur

Du hast freundlichersweise die Änderungen dieses Artikels markiert (28.4.2012, 18:34). Heute Nacht sind diese Markierungen verschwunden. Kannst Du Dir erklären warum? Könntest Du sie nochmals vornehmen? Besten Dank. -- Pietro Scheurer (Diskussion) 05:37, 30. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Wenn ich als unangemeldeter Benutzer die Seite aufrufe, erscheint eine alte Version. Bin ich aber angemeldet, so kommt beim Aufrufen des Artikels die von Dir gesichtete Version. Hängt das damit zusammen, dass Du möglicherweise nur die 8. Änderung, aber nicht die sieben vorausgehenden, gesichtet hast? Dürfte ich Dich bitten, dies nachzuholen. Ich danke Dir herzlich. -- Pietro Scheurer (Diskussion) 05:52, 30. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Guten Morgen Pietro! Die Markierungen sind nicht verschwunden, du hattest womöglich eine alte Version der Versionsgeschichte und des Artikels im Browsercache. Um dem zu entgehen musst du eigentlich in den meisten Internetbrowser die Tasten StrG+R drücken, damit wird der Cache geleert und eine neue Version der Seite aufgerufen. Mit den sieben vorausgehenden hat es somit recht wenig zu tun. Hab sie dennoch mal gesichtet. Wenn du das Problem wieder einmal hättest, meldest du dich einfach hier mal wieder. ;) Beste Grüße, Alofok „Sei ein Künstler!“ 11:15, 30. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Vielen herzlichen Dank für Deine Arbeit und Deine Erläuterungen. Leider hat sich noch nichts gebessert. Ich habe die Internetbrowser (Mozilla Firefox,Google Chrome und Internet Explorer)- Caches geleert. Trotzdem erscheint eine alte Version des Artikels, wenn ich bei Wikipedia nicht angemeldet bin, und eine neue, wenn ich mich angemeldet habe. Nun habe ich durch einen Kollegen von einem mit meinem PC (Microsoft) nicht verbundenen Apple den Artikel aufrufen lassen: Auch bei ihm erscheint die alte, also nicht die von Dir gesichtete Version.... Könntest Du helfen? Allerbesten Dank zum Voraus und nochmals für Deine Hilfe.-- Pietro Scheurer (Diskussion) 16:20, 30. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Geht es jetzt? Alofok „Sei ein Künstler!“ 16:35, 30. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Super-hyper-mega-giga-gut! Nicht verzagen: den Künstler-Fachmann fragen! Dankeschön! -- Pietro Scheurer (Diskussion) 18:50, 30. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Gerne doch. ;) Fürs nächste mal: WP:Purge. Alofok „Sei ein Künstler!“ 02:03, 1. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Dankeschön für den Purge-Hinweis! Ich habe im Artikel Walter Glur eine kleine Ergänzung vorgenommen. Könntest Du diese sichten? Ich bitte Dich höflich darum. Besten Dank. -- Pietro Scheurer (Diskussion) 18:13, 1. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
erledigtErledigt Alofok „Sei ein Künstler!“ 18:15, 1. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Danke vielmals! Ich wünsch Dir einen schönen Abend! -- Pietro Scheurer (Diskussion) 19:34, 1. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Peter Baccini

Da bin ich schon wieder! Ich habe im Artikel "Peter Baccini" eine Änderung vorgenommen: lediglich die Neuauflage eines Werkes vermerkt. Nun geschieht nichts. Würdest Du mir bitte den Gefallen tun, die Änderung zu sichten? Ich bin Dir für Deine Bemühungen sehr zu Dank verpflichtet. Hab einen guten Tag! -- Pietro Scheurer (Diskussion) 09:40, 2. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Habe es soeben gesichtet. Mein Vertrauen hast du, möchtest du nicht selber Sichter werden? Du bist seit Dezember 2010 dabei, machst ab und zu mal einen Beitrag hier und hast ein freies Sperrlogbuch und hattest bisher keine Ermahnungen erhalten. Wenn du magst, kannst du hier nach der Vergabe des Sichterrechtes bitten, beachte die dortigen Hinweise aber bitte. Auch wenn du keine 200 Beiträge hast, und keine 2 Monate regelmäßig aktiv warst, kannst du eine Ausnahme sein. Verweise aber unbedingt auf diese Diskussion! Danach müsstest du dich nicht darum kümmern, dass deine Beiträge gesichtet werden und auch mich nicht mehr anschreiben. Besten Gruß, Alofok „Sei ein Künstler!“ 10:33, 2. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Zum Hohen Licht

Lieber "alofok". Mit Interesse habe ich deine Ausführungen zur Freimaurerloge zum hohen Licht gelesen. Im wesentlichen decken sie sich mit dem Text der Homepage der Loge und den genannten Zeitungsausschnitten.

Im Rahmen der Recherchen zum Festjahr "Im Geiste der Aufklärung - 225 Jahre Freimaurer im Allgäu", die unter anderm eine Ausstellung im zumsteinhaus beinhaltet (und die derzeit und noch bis zum 31.10. läuft - also bitte Präsens), habe ich weit darüber hinaus gehende Erkenntnisse gewonnen.

Wenn du Interesse an weiteren Details hast, so kannst du mich gern kontaktieren.

Ich selbst habe derzeit leider weder Zeit noch Kenntnisse diese einzuarbeiten.

lg

-- 213.179.158.65 14:30, 3. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Jetzt auch Redner1 (nicht signierter Beitrag von 213.179.158.65 (Diskussion) 14:47, 3. Mai 2012 (CEST)) [Beantworten]

Hallo erstmal,
möchtest du den Artikel nicht selber aus- und umbauen. Ich habe selber vor mir die Ausstellung anzusehen, weiß aber nicht genau wann. Alofok „Sei ein Künstler!“ 14:50, 3. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Stammtisch Aachen 19.Mai 2012

Hallo Alo, am 19.Mai wird ein Stammtisch im Magellan stattfinden und Du bist natürlich herzlichst eingeladen. Auch wenn es etwas kurzfristig ist, würde ich mich sehr über Dein Kommen freuen. Bitte trag Dich auf der Aachenseite ein, wenn Du absehen kannst, ob Du es diesmal vielleicht schaffst. Wir wollen Kero nach HH verabschieden, eine Ortsbesichtigung unseres ersten echten Gemeinschaftsartikels durchführen und andere Sachen kurz würdigen, feiern und einfach nur ein bissl quatschen. Ich würde mich freuen, wenn es klappen würde und wir uns jetzt endlich persönlich kennenlernen. Liebe Grüße, --Geolina (Diskussion) 11:06, 5. Mai 2012 (CEST) Über einen Reisekostenzuschuss kannst du mit mir verhandeln ;D[Beantworten]

Löschung meiner Änderung im Artikel Volkswagen AG

Hallo, wo liegt dein Problem die Änderung von Mir nicht im Artikel zu lassen ? Die Übersicht der Verflechtungen zu anderen Herstellern, hier speziell der Volkswagen AG, ist doch eine gute Zusatzinformation. mit freundlichen grüßen --Mr.Snips (Diskussion) 15:38, 15. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Dieser Link ist einfach irrelevant. Die Informationen gibt es bereits breitflächig in den ganzen Artikeln. Wer es mit wem macht... Alofok „Sei ein Künstler!“ 13:17, 16. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Sehe ich nicht so, zwar stehen Teile davon im Artikel aber auch nicht alles. Irrelevant ist es Offensichtlich nur für dich. --Mr.Snips (Diskussion) 15:44, 16. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]


eco-drive

hallo, alofok. bitte lass sowas doch. du kannst nicht einfach einen edit-war nunmehr unter account fortführen, nur weil du dich im recht fühlst. es handelt sich mittlerweile um die mindestens fünfte, immergleiche löschung, ohne dass ich auch nur ansatzweise ein bemühen um konsens, wie von mir klar eingefordert, sehe. ich setze jetzt erneut zurück auf die version des artikelerstellers, beim fortgang des edit-wars werde ich sperren aussprechen müssen. gruß, --JD {æ} 15:34, 2. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Hi JD, ich habe schon vor paar Wochen auf der Disk dazu geäußert. Es kam dort zu keiner einzigen Reaktion.Alofok „Sei ein Künstler!“ 15:35, 2. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
ich hab's mir grad nochmal angeschaut: du hattest genau da auf der disku kurz und knapp "Wikipedia ist kein Ratgeber, somit hat der eine Absatz im Artikel nichts zu suchen." zu protokoll gegeben, als der edit-war gemeldet worden war. etwas später habe ich dann auf artikelsperre entschieden, damit war die sache für deinen "gegner" wohl auch gegessen.
nachtrag: da ich den von dir so proklamierten ratgeber-charakter nicht so eindeutig zu sehen vermag, wäre womöglich eine knappe anfrage auf WP:3M angesagt. danke, --JD {æ} 15:40, 2. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Soeben Erledigt. Alofok „Sei ein Künstler!“ 15:46, 2. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
tiptop! --JD {æ} 15:48, 2. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Hallo, Alofok, wie ich sehe, hast du mit "Eco-Drive für Personenwagen und Nutzfahrzeuge" nochmals einen wesentlichen Abschnitt des Artikels gelöscht. Dazu Folgendes:
1. Eco-Drive ist ja ein Verhalten (Gangschalten, Klimaregeln, Reifendruckmessen u.a.) für ein ökonomisches und ökologisches Fahren. Wenn man dieses Verhalten lexikalisch beschreiben will, muss man es benennen können. Sonst kann sich der Leser keine oder nur eine ungenaue Vorstellung machen. Das Benennen des Verhaltens ist allein aber keine Gebrauchsanweisung. Das wird es erst, wenn ich konkrete Angaben mache (z.B. "Den Reifendruck 0,5 bar über die Herstellerangabe erhöhen" oder ähnlich). Deshalb setze ich den gelöschten Abschnitt wieder ein.
2. Mitgelöscht wurde in besagtem Abschnitt der Hinweis, dass Personenwagen 10 bis 15% und Nutzfahrzeuge 5 bis 10% Treibstoff einsparen. Das ist eine zentrale Aussage für die Legitimation von Eco-Drive.
3. Den Titel "Sparprogramm für Treibstoffverbrauch und CO2-Ausstoss" hast du in "Programm" geändert. Eco-Drive setzt den Fokus auf das Fahrverhalten. "Programm" ist begrifflich zu mehrdeutig und deshalb irreführend. Ich hoffe, du erkennst meine Argumente. Beste Grüsse Wiki-text (Diskussion) 17:03, 24. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
==> hier findet die diskussion statt. nirgendwo sonst. danke, --JD {æ} 17:11, 24. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Alles klar, ich habe die Diskussion verschoben. Gruss -- Wiki-text (Diskussion) 17:37, 24. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Hab dort geantwortet. Hier ist erledigt. Alofok „Sei ein Künstler!“ 19:59, 24. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Zangenvorschub

Hallo Alofok

Du hast meinen neuen Artikel Zangenvorschub in die Qualitätssicherung gelistet. Darf ich dich bitten kurz auf die Qualitätssicherungsseite zu schauen und mir konkret zu sagen was ich zu korrigieren habe? Vielen Dank. --Stefan79ch (Diskussion) 19:42, 3. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Habe dort soeben geantwortet. Alofok „Sei ein Künstler!“ 19:48, 3. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Hey,

du können gut englisch? Grüße, Lukas²³ 20:28, 16. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Das ist eine ernst gemeinte Frage. Grüße,Lukas²³ 20:29, 16. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Yes, me speaking good English. Alofok „Sei ein Künstler!“ 15:58, 17. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Me not so well, dass I can übersetz all Zitate aus Empire State of Mind. If dir sein langweilig, du could me helfen. Grüße, Lukas²³ 16:02, 17. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Joke apart. ;) I think, my English is good, but why do you ask me? Maybe I can't help you with my English, so you could beon the woodway. So you should ask rather User Waithamai. I am almost inclined to think that she's better than me. ;) Alofok „Sei ein Künstler!“ 16:02, 17. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Maybe I am on the woodway, that's right ;)--Lukas²³16:15, 17. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
This guy??? Please overthink that! And close the window, it pulls --Kero 17:41, 17. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Kero, please put your fingers into the window when I am closing it. :) Alofok „Sei ein Künstler!“ 12:51, 18. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich könnte deine Hilfe gebrauchen.

Gerade eben habe ich eine Neue SPP begonnen, aber mein Abschnitt wird immer wieder revertiert. -- Non aprite quella porta SPP (Diskussion) 10:15, 26. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Ist nur mal wieder der Dauertroll Jerry Dandridge. Er hatte schon hundert SPPs. -- CC 10:19, 26. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Und wieder eine erfolglose SPP mehr. Könntest du bitte die von El bes und Si! SWamP entfernten Bilder wieder in die Artikel einfügen, damit der Account wenigstens nicht ganz umsonst war? -- 79.219.166.30 20:07, 26. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank! :) -- 79.219.166.30 20:20, 26. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Eine Bitte

So wie ich mich aus dem Themenfeld Kempten heraushalte bitte ich auch dasselbe von Dir bei Memmingen. Dank im Voraus. -- Grüße aus Memmingen(Diskussion) 13:01, 25. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Natürlich halte ich mich aus Memmingen raus, aber ich hab das Thema nun von Dienstag an beobachtet und aufgrund der Aktualität der Aktualität schien es mir geboten, den Artikel zu verfassen weil er nun mal gefehlt hat. Alofok „Sei ein Künstler!“ 13:11, 25. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Einmischung und Frage: Gibt es in Wikipedia so etwas wie Gebietsschutz? Freundliche Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 13:14, 25. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Nein, aber es sollte eher jemand schreiben, der die Örtlichkeiten kennt und nichts komplett verschwurbeletes hinballert. So ist die Schule im Memminger Osten -nicht wie behauptet Norden. So hat er nichts auf Facebook angekündigt - Alofok behauptet dies allerdings, etc. etc. etc.. Auch weiß Alofok, daß ich weder gut auf ihn zu sprechen bin noch sonst was. Im Gegenteil - ich habe sämtliche Artikel aus seiner Gegend von meiner Beo genommen, damit ich ihm nicht mehr über den Weg laufen kann. Nun kommt halt die Retourkutsche von ihm, in dem er überall meint, wo ich bin muss auch er sein. Danke... -- Grüße aus Memmingen (Diskussion) 13:21, 25. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich lasse Benutzer Memmingen antworten... Alofok „Sei ein Künstler!“ 13:15, 25. Mai 2012 (CEST) PS: Ich hole schon mal das Popcorn.[Beantworten]
Wiki ist kein Nachrichtenportal. Man weiß derzeit noch nichts genaues über das Motiv, etc.. Des Weiteren bist Du ja nichtmal in der Lage die Dinge korrekt "abzuschreiben" (Lindenbergschule (wo genau solls die geben?), Ankündigung in Facebook (Nix war da angekündigt!, etc., etc., etc.). --Grüße aus Memmingen (Diskussion) 13:21, 25. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Warum denn gleich so gereizt Memmingen? Ich finde der Artikel ist für den Anfang ganz gut. Um sachlich nicht ganz korrekte Sachen ab zu ändern - dafür ist ein Wiki ja da. Ich wollte zwar gestern noch über den Artikel drüber lesen bevor er in den ANR verschoben wurde, aber hatte dann doch leider keine Zeit mehr dafür. Grüße--Mrilabs (Diskussion) 13:24, 25. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Sachlich ganz gut????? Da stimmt doch die Hälfte nicht! -- Grüße aus Memmingen (Diskussion) 13:28, 25. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich habe das, was im Artikel drin steht aus den angegebenen Quellen entnommen. Also Memmingen, zieh Leine und hör auf mich anzubellen. Ich blieb nicht wie du sachlich. Du musst mich aber sofort anschnautzen. Alofok „Sei ein Künstler!“ 13:25, 25. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Dann schau mal Deine Quellen an....ich habe so ziemlich alles mitbekommen, hörte sogar die Schüsse auf dem im Memminger Stadtteil Steinheim befindlichen Sportplatz. Ich soll Leine ziehen??? Halte Du Dich einfach aus meinen Themenfeldern raus, wie auch ich weitestgehend mich aus Deinen raushalte. --Grüße aus Memmingen (Diskussion) 13:28, 25. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Das ich nicht lache. Du glaubst nicht, wie viel ich mitbekomme bezüglich deiner Feldzüge gegen mich... Alofok „Sei ein Künstler!“ 13:29, 25. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Sry für die Einmischung auf deiner BS: Falls ich irgendein Meinungsbild o.ä- verpasst haben sollte, in dem man jetzt irgendwo Gebietsclaims abstecken kann oder muss, dann melde ich schon mal als Westrheinländerin den Gebietsschutz für Aachen und Umgebung an! Vielleicht existiert ja irgendwo ein virtuelles Grundbuch, wo man sich eintragen kann. Irgendwie dachte ich immer noch, dass dies hier ein Gemeinschaftsprojekt ist und sich auch auf die aktuelle Artikelarbeit erstreckt. Das sich bei einem aktuellen Ereignis die Nachrichtenlage ändert, soll schon mal vorkommen. Dafür schreiben i.d.R. bei aktuellen Themen auch mehr Leute mit als bei einer Historikerbiografie. Das hatte ich bisher für normal gehalten..Lieber Bittsteller, falls deine Bitte mit den Gebietsansprüchen wirklich völlig ernst gemeint ist, bitte ich auch zukünftig von Edits in meinem bei Aachen-Themen Abstand zu nehmen oder vorher zu fragen ;D. LG aus dem noch nicht-geclaimten Westrheinland...Geolina (Diskussion) 13:56, 25. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Memmingen ist doch für Abtreibungen berühmt. http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13528862.html
Da ist doch so ein Amoklauf ohne weiteren Folgen pillepalle. --Däädaa Diskussion 20:19, 1. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Einzelnachweise

Wieso die Einzelnachweise wieder hoch? --Phzh (Diskussion) 15:37, 29. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Weil das mein persönlicher Fetisch ist und man daran bei Artikeln zu Kempten erkennen kann, ob er von mir ist oder nicht. ;) Zudem meine ich, dass Anmerkungen, Einzelnachweise etc. eher einen Bezug zum Text haben als Weblinks, Literatur etc. und diese zwei Abschnitte auch nie mit Referenzen versehen werden.Alofok „Sei ein Künstler!“ 21:34, 29. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
<perzufallreingestolpertundeinmischend> Moin zusammen! Muss mich hier 'mal einmischen, weil ich über das Thema (am Rande) seit Jahren grüble: Ich denke, Alofok liegt hier richtig; die "Weblinks" etc. sind quasi der Weg heraus aus dem Artikel und der WP, deshalb sollte alles, was unmittelbar mit dem Artikelinhalt in Zusammenhang steht (Einzelnachweise) vorher abgehandelt sein. Just my 2 cents; Grüße, --Jonesey (Diskussion) 12:37, 30. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Dazu gibt es einfach unterschiedliche Ansichten, siehe Hilfe:Einzelnachweise#Position der Einzelnachweise in Artikeln. ;) Ich meine, der Hauptautor soll darüber entscheiden. Das vermeidet auch immer eskalierende Debatten. ;) Alofok „Sei ein Künstler!“ 13:15, 30. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Jede...

...Fritzbox hat mal nen schlechten Tag ;D — Lukas²³(◕_◕) 00:08, 3. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Alofok, ich habe soeben den Artikel Künstlerhaus Kempten kurz überflogen und bin unter anderem auf zwei Sätze gestoßen, die geändert werden sollten. Da ist zunächst folgender: „Das Gebäude befindet sich im südlichen Endbereich des ensemblegeschützten Bereiches der Altstadt.“ Das Wort „befindet“ bzw. die abgeleitete Form „befindlich“ kommt sechsmal im Artikel vor, außerdem steht in dem Satz zweimal „Bereich“. Ich schlage folgende Änderung vor: „Das Gebäude steht im südlichen Teil des ensemblegeschützten Bereiches der Altstadt.“ Andere Möglichkeit: „… am südlichen Ende des …“ Weiter unten im Artikel heißt es: „Zunächst plante die Stadt, das sich in einem schlechten Zustand befindliche Haus abzureißen, sucht jedoch nach den Protesten aus breiten Teilen der Bevölkerung nach Möglichkeiten, das Haus zu erhalten.“ In diesem Satz ist das „sich“ zu viel. Ich würde aber nicht nur das „sich“ weglassen, sondern wie folgt formulieren: „Zunächst plante die Stadt, das Haus wegen seines schlechten Zustands abzureißen, suchte jedoch nach den Protesten aus breiten Teilen der Bevölkerung Möglichkeiten, es zu erhalten.“ Das „sucht“ muss im Imperfekt stehen, also „suchte“; und zweimal „Haus“ klingt nicht gut, ebenso das zweite „nach“. Herzliche Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 14:27, 29. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Vielen lieben Dank Lothar für Deine Vorschläge! Ich arbeite diese Vorschläge demnächst ein. Viele Grüße, --Alofok „Sei ein Künstler!“ 15:23, 29. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich hätte vielleicht auch noch einen Vorschlag beizusteuern. Anstelle: "zugleich kultureller Szenetreffpunkt für Personen jeglichen Alters" würde ich ggf. lieber "generationenübergreifener Szenetreffpunkt in Kempten" schreiben...ich habe mit den "Personen" so meine Probleme ;). LG, Geolina (Diskussion) 15:47, 29. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank für eure Ratschläge und Verbesserungen! @Spurzem: Der Artikel liest sich nun viel flüssiger, vielen dank dafür! @Geolina163: Danke auch dafür, habe es umgesetzt. In die Einleitung habe ich noch das Wesentlichste eingefügt. :) Alofok „Sei ein Künstler!“ 10:43, 30. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

IP=Hamburg73?

Moin Alofok,

meinst du, dass es sich hier auch um Hamburg73 handelt? Funkruf WP:CVU 12:49, 6. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

100%ig! Ich kenne keinen anderen Benutzer der Änderungen in Artikeln als "Modernisierung" bezeichnet. Zudem das für Hamburg73 typische Schreibformat mit vergessenen Leerzeichen. Alofok „Sei ein Künstler!“ 12:54, 6. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Gut, dann war das ein Fall für VM. Funkruf WP:CVU 14:07, 6. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich weiß. ;) Hab ich ja sogar gemeldet, wurde aber eher ignoriert. :) Alofok „Sei ein Künstler!“ 14:08, 6. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Bei mir nicht. :P Funkruf WP:CVU 14:57, 6. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ts... nicht frech werden. Die VM ist nur einen Klick entfernt. ;) Alofok „Sei ein Künstler!“ 15:01, 6. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Umbenennung...

Hi Alofok, kannst Du mir Bescheid geben, wenn Deine Anträge in den anderen Projekten durch sind - für Dich ist das wahrscheinlich einfacher als für mich. Falls es irgendwelche Probleme gibt, melde Dich. Danke. — YourEyesOnly schreibstdu 10:57, 30. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ahoj YourEyesOnly! Jup, ich behalte das im Auge und gib dir dann einen Bescheid. Wird aber noch etwas dauern. :) Alofok„Sei ein Künstler!“ 11:15, 30. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Bewertung

... kannste ruhig drin lassen. Aber nen Diff hätt ich gern. --Martin1978/± WPVB 14:04, 10. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich schicks dir per Mail. Wird aber ein wenig dauern. Ich melde mich dann aber garantiert. ;) Alofok „Sei ein Künstler!“ 14:39, 10. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo,

Könntest du bitte meine Änderungen in Lautlos im Weltraum sichten? -- 79.219.151.196 18:10, 27. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Dreiländertreff 2012

Hallo Alofok,

du hast dich erst kürzlich als an einem Treffen in Zittau interessiert gemeldet.

Wir versuchen gerade die Interessen und Möglichkeiten zu sichten, um ein Treffen von Wikipedianern im Dreiländereck zu realisieren. Eineerste Themensammlung wurde bereits gestartet. Du bist herzlich eingeladen auch eigene Vorschläge bei zusteuern. Was interessiert dich? Woran könnten andere interessiert sein?

Ein Eintrag im Sprachenüberblick zeigt uns, dass du gern an einem solchen Treffen teilnehmen möchtest und erleichtert die weitere Planung.


Lieben Gruß, Anika (Diskussion) 12:08, 1. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]


Danke Anika für die Nachricht! Alofok „Sei ein Künstler!“ 22:16, 2. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Josef Lorch

hallo alofok, ich habe dem josef-lorch-artikel die (bessere) quelle (mit werkkataolg) als literaturangabe hinzugefügt und würde vorschlagen, die quelle "euregio via salina" zu streichen. die bringt nichts neues. außerdem hätte ich die bitte, das zweimalige "arbeitete" und "war" hintereinander in deinem artikel wegen des guten stils zu überarbeiten. viele grüße, --Herzemann (Diskussion) 21:56, 3. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ahoj Herzemann, obs eine bessere Quelle ist sei dahin gestellt. Der Herr Haberl war Stadtarchivar von Kempten und wird daher eher zum Bereich der zuverlässigen Quellen gehören. Im Übrigen gelangt man doch sehr schwer an die ganzen AGF-Magazine, da ist mir eine Publikation mit ISBN doch lieber. ;) Sprachlich kannst du machen was du willst. ;) Grüße aus Kempten, Alofok „Sei ein Künstler!“21:58, 3. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
hallo alofok, ich hab beide "quellen" zur hand und kann sie gut vergleichen und den herrn haberl und auch den josef hab ich persönlich gekannt. was den stil anbelangt, geschmacksfrage! viele grüße, --Herzemann (Diskussion) 22:27, 3. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Kl. Frage

Hallo Alofok,
eines verstehe ich nicht so ganz, was genau belegt denn der Stimmzettel in dem Artikel. Wieso hast du den als Referenz angegeben? Zumal doch das Bild eh schon daneben angebracht ist? Sonst ist auch der wirklich gut geworden. Ich habe nur noch übersehen, dass "Planungswerkstatt" eigentlich in „Planungswerkstatt“ umgeändert werden sollte. Falls du also noch irgendwann etwas ergänzt, kannst du das ja noch machen. Ich würde den Stimmzettel-Beleg eigentlich wieder rausnehmen. :-) Du bist ja richtig aktiv gewesen, das habe ich gar nicht bemerkt.--Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 20:11, 9. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ahoj Lómelinde! Lieber ein Beleg zu viel als einer. Es stört ja niemanden, zudem gibt es immer wieder Leute, die Bilder aus Artikeln wegen angeblicher Irrelevanz entfernen. Daher doch lieber noch ein Einzelnachweis trotz Bild. Denn doppelt hält besser. ;) Manchmal gibt es ein und den gleichen wissenschaftlichen Aufsatz in mehreren Publikationen. Das sind zum einem Fachzeitschriften, zum anderem Bücher. Auch da ist es praktisch beides anzugeben wenn man's kennt. Stell dir vor, du liest einen Artikel etwa 20 Jahre nach seiner Anlage und willst die Informationen überprüfen. Dann ist es immer noch gut, auf das eine oder andere Medium Zugriff zu haben. Denn oftmals ist die Zeitschrift in keinem Archiv oder keiner Bibliothek hinterlegt, genau so kann es auch mit Büchern passieren. :) Aluwok „Sei ein Künstler!“ 20:23, 9. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ja aber ich dachte so ähnlich wie bei Interwikilinks dürfte man Wikibilder nicht als Quelle angeben, ich fand es irgendwie merkwürdig, weil ich es so noch nirgendwo gesehen habe. :-) Ich habe mal einen Bilck auf deine Artikelübersicht geworfen. Wow das ist schon echt viel. Wenn du so weiter machst holst du den Michl noch ein. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 20:31, 9. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Das Bild (Scan) auf Commons ist ja nichts anderes als eine Veröffentlichung des Wahlamtes der Stadt Kempten. Wenn du auf einem Haus eine Wandtafel siehst, die die Geschichte über das Haus beschreibt, darfst du das ja auch als Quelle anwenden da öffentlich zugänglich. Damit das ganze von jemanden nicht angezweifelt werden kann, machst du ein Foto von der Wandtafel und ein Foto vom Haus wo man die Tafel von der ferne noch erkennen kann und hinterlegst es auf Commons. Das ganze hat auch nichts mit WP:OR zu tun, OR wäre i.d.F., dass du sagst, die Tafel wäre aus Granit oder Sandstein obwohl dir dafür kein Beleg vorliegt. Da darfst du auch Mineralogin sein und du darfst die Angabe nicht in den Artikel setzen. ;) Viele Grüße, Aluwok „Sei ein Künstler!“ 20:42, 9. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ja da hast du Recht. Ich muss wohl immer noch einiges lernen.
Es freut mich, dass du dich mit Lukas angefreundet hast. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 20:48, 9. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich hab immer recht! :o) Mach dir damit keine Sorgen, das kommt mit der Zeit von selbst. Bei mir hat es auch etwas gedauert.
Mit Lukas23456789 hatte ich noch nie Probleme. :) Einen erholsamen Abend, Aluwok „Sei ein Künstler!“ 20:50, 9. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ja dir auch, war nett mal wieder mit dir zu plaudern. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 20:57, 9. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]


Danke für die Korrektur. Freundliche Grüße -- Richard Mayer (Diskussion) 00:56, 10. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Gerne doch. ;) Aluwok „Sei ein Künstler!“ 00:58, 10. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

guten morgen und sollte auf "Ferdinand Wittmann" verschoben werden. mein fehler und sorry --Ifindit (Diskussion) 03:25, 10. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Erledigt, lass dich nicht runter kriegen. ;) Aluwok „Sei ein Künstler!“ 03:26, 10. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
möchte erproben ob dieser "beitrag" als "knappster" stub bestand haben kann. natürlich habe ich beteiligte personen "biografisch" ermittelt und wenigstens 4000 zeichen vorrat. vorab danke und f.Gruß --Ifindit (Diskussion) 03:33, 10. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich guck mir den Artikel morgen in aller Ruhe und hoffentlich ohne Hektik an. ;) Aluwok „Sei ein Künstler!“ 04:47, 10. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
leider kein stub geblieben, aber die geschichte ist "echt kriminell" und der "mörder" war ein "frauenschwarm?". f. Gruß--Ifindit (Diskussion) 04:59, 10. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Trolle soweit das Auge reicht

Hi Alofok, nur als kleiner, gutgemeinter Hinweis, den du sicher schon kennst (bist hier ja schon bedeutend länger unterwegs als ich...): Hier in der WP wird, aus welchen Gründen auch immer, immer wieder darauf abgestellt, dass Beleidigende Aussagen gegen das Verhalten eines Menschen keine Aussagen gegen den Menschen sind, und daher kein Persönlicher Angriff ... Trollantrag u.ä. wird daher immer wieder durchgewunken, jemanden einen Troll zu nennen kann aber, wie du weißt zu sperren führen, wenn der admin meint, es als PA werten zu wollen. --T3rminat0r(Diskussion) 13:30, 10. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Trolle soweit das Auge reicht, wie war - leider. :) Es ist halt einfach nur peinlich, dass Admins diese Unholde beim Unruhestiften unterstützen obwohl kaum eine enzyklopädische Mitarbeit erkennbar ist. Aluwok „Sei ein Künstler!“ 13:35, 10. Jun. 2012 (CEST) PS: Du Lügner, du bist seit 2008 dabei, ich erst seit 2009. ;)[Beantworten]
Hm, okay ... wenn du dir deine und meine Edits ansiehst, wirst du sehen, dass ich erst seit 2010 sporadisch aktiv war ... ;) aber ist ja eigtl. auch egal ... --T3rminat0r (Diskussion) 14:21, 10. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
;) Das ganze Betriebsklima muss lockerer werden hier. Ich plädiere schon seit längerem für eine zwei wöchige Bearbeitungssperre der Wikipedia zur Beruhigung der Gemüter.... Aluwok „Sei ein Künstler!“ 14:23, 10. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ne Sperre bringt nichts, reden hilft mehr, aber in einem vernünftigen Ton und freundlich ohne hau drauf und Drohgebärden. Hilfst du mir mal bitte wegen der Lizenzierung? Ich weiß echt nicht was ich da machen soll. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:44, 10. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Wenn der Toolserver wieder funzt, verschieb ich die Datei auf Commons... und dann nehm ich den DÜP-Baustein wieder raus... Gruß --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 15:07, 10. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Danke Markus, das ist wirklich lieb von dir, ich wusste nicht, wie ich das vernünftig machen soll. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 15:18, 10. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
-bk- Naja, von normaler sachlicher Kommunikation kann nicht mehr gesprochen werden. Da würde so eine kurze Auszeit wirklich allen helfen und niemanden schaden. Die Sache mit dem Bild hat sich nun völlig erledigt. ;) Aluwok „Sei ein Künstler!“15:18, 10. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Danke Alo, deshalb funzt bei mir der Toolserver auch nicht - Alo war halt schneller...--1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 15:21, 10. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

DANKE euch beiden vielmals. :-) Ich wusste, dass ihr Jungs so etwas könnt. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 15:27, 10. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Danke Nachtigall, dass du Holgers Part übernommen hast... Ganz lieben Gruß --1971markus(☠) ⇒ Laberkasten ... 15:42, 10. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Nee das will ich aber nicht, Holgi soll das doch wieder machen. Es sollte ja nur eine Ausnahme sein. Ich gehe jetzt ein wenig in die Sonne, also bis später vielleicht, und einen schönen Nachmittag euch beiden. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 15:47, 10. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Aluwok „Sei ein Künstler!“ 15:48, 10. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]


Wie du siehst, waren Versionslöschungen doch notwenig.--Wangen (Diskussion) 09:18, 11. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Sehe ich zwar nicht so, aber bekanntlich sind Admins allwissend. Aluwok „Sei ein Künstler!“ 09:20, 11. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank Alofok für Deine Hilfe. Ich wusste nicht, dass man den Text, wenn man schreibt "entnommen aus ..." mit genauer Quellenangabe, zusätzlich verändern muss. Nun weiß ich es und werde selbstverständlich darauf achten. * --Josy24Diskussion 12:36, 11. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Josy, ist schon in Ordnung. Eine andere Möglichkeit wäre das direkte Zitieren mit Anführungszeichen ("") bspw. Dann darf man auch diesen Abschnitt ohne Probleme übernehmen. Aber in diesem Fall war das eher ungeeignet. ;) Alofok „Sei ein Künstler!“ 12:39, 11. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Nein nicht (""), wenn dann schon („diese“) bitte macht mir nicht noch zusätzliche Arbeit und dafür gäbe es dann die Vorlage:Zitat. *fleh*--Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:49, 11. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Keine Angst Lómelinde, werde ich nicht machen. ;) Danke für den Link zur Zitatvorlage. Gruß, Alofok „Sei ein Künstler!“ 13:54, 11. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Du willst mir doch nicht sagen, dass du die noch nicht kanntest? :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:58, 11. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Klar kenne ich die, aber ich hab eine schlechte Angewohnheit: Ich texte Leute gerne mit Richtlinien und Links auf Seiten zu. Daher hab ich auch das Verlinken lieber verzichtet, da ich nachträglich wohl noch einen Haufen verlinken würde. :o) Alofok „Sei ein Künstler!“ 13:59, 11. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Dachte ich´s mir doch, du wolltest dich einschmeicheln. Oder nee, das war ironisch gemeint. Danke vielmals, mein Tag ist gerettet. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:05, 11. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Kannst du bitte mal?

Hallo großer Künstler, kannst du bitte mal dort einen Blick werfen? Bildprobleme, ich sehe es sie aber nicht.--Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:12, 11. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Danke für´s rüberschauen, bloß ob sie so genau weiß welchen Browser sie benutzt vielleicht schon aber welche Version? Wir sind noch Generation Steinzeit, wenn es um solches Wissen geht. Ich teste es mal mit dem IExpl. aber eigentlich sollte das doch bei Bildern nichts ausmachen oder?--Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:34, 11. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Nicht wirklich, aber wenn man eine Steinzeitversion eines Internetbrowsers verwendet, kann sowas schon mal vorkommen. ;)Alofok „Sei ein Künstler!“ 14:35, 11. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Also mein Internet Explorer zeigt es auch an. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:37, 11. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich habe grad keinen IE6 da, kann mir aber vorstellen, dass der Probleme mit den Kommata im Dateinamen hat. (wie auch grad schon in der Red. Bild geschrieben.) --T3rminat0r (Diskussion) 14:46, 11. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Danke auch dir T3rminat0r, die arme Motmel verzweifelt immer so leicht, wenn etwas nicht so funktioniert, wie sie es sich vorgestellt hat. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:51, 11. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Natürlich hattest du Recht, IE hat probleme gemacht und CMYK, Steinzeitmensch nimmt Steinpulver und Blut. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:46, 11. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich habe immer Recht. ;) Alofok „Sei ein Künstler!“ 08:06, 12. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Wer sagt das? Ich möchte auch mal Recht haben. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:30, 12. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich, weil ich immer Recht habe. ;) Alofok „Sei ein Künstler!“ 08:33, 12. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Also gut, dieses eine Mal gebe ich dir Recht. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:48, 12. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Geht doch. :) Alofok „Sei ein Künstler!“ 08:49, 12. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Nun muss ich aber etwas tun, sonst steigt wieder mein Lila-Anteil bei der Torten-Grafik. Bis später. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:52, 12. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Mach dir keinen Stress, das verursacht nur eine miese Stimmung. :) Alofok „Sei ein Künstler!“ 08:53, 12. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

So ich tue auch mal etwas für dich. Ich mag es nicht, wenn Lit-Angaben so unterschiedlich formatiert oder unvollständig sind. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:45, 12. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Dann hast du ja ordentlich was zu tun. ;) Alofok „Sei ein Künstler!“ 09:45, 12. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich kann mich nicht beklagen, eine Million Listen von Filmen … --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:59, 12. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

es ist angerichtet! --bjs Diskussionsseite M S 15:26, 20. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Vielen vielen Dank Bjs! Die Seite wird das Thema Kempten nun deutlich organisierter weiterbringen! Vielen Dank nochmal und Gruß nach München, Alofok „Sei ein Künstler!“ 17:21, 20. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]