Diskussion:Emma Watson/Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 6 Monaten von Rafdod in Abschnitt Studium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Emmas Geburtsort

Viele Leute und Fans scheint es ja sehr zu interessieren wo Emma geboren wurde und ich nehme an, deswegen ist auch die Bearbeitungsfunktion gesperrt.

Emma Watson wurde definitiv in Paris (Frankreich) geboren (schließlich hat sie es selbst in etlichen Interviews erwähnt, zuletzt in 'Teen Vogue'). Genealogie gehört seit etlichen Jahren zu meinen Hobby, also dachte ich, ich werd mir mal Mühe geben die endgültige Antwort zu dieser doch sehr diskussionsreichen Frage zu finden.

Das Ganze dauerte zwar mehrere Stunden, aber das war es mir Wert und ich denke ALLE können mit dem Ergebnis zufrieden sein:

Das britische Gesetz verlangt, dass, wenn ein Kind in Groß Britannien geboren wird, es innerhalb von 42 registriert werden muss (!). Kinder deren Eltern (britisch) im Ausland, z. B. Frankreich, leben, werden von diesem Gesetzt befreit. Zwar wird empfohlen das Kind trotzdem registrieren zu lassen, es ist aber nicht notwendig oder gar Gesetz. Da es in diesem Falle $100 kosten würde die Geburt zu registrieren, tun dies viele Eltern nicht.

Ich habe in den Aufzeichnungen nach den Geburten von 1990 gesucht: Es wurden ingesamt 20 Mädchen in dem Jahr geboren, die Emma Watson getauft wurden, aber keine von ihnen hieß Emma Charlotte oder Emma Charlotte Duerre (und wir wissen zu 100%-iger Sicherheit dass unsere Miss Watson nunmal Emma Charlotte Duerre heißt). Emmas Geburt wurde NICHT registriert, folglich ist sie auf keinen Fall in Groß Britannien, also auch nicht in Oxford, geboren. Emma wurde demnach eindeutig in Frankreich geboren, sonst müsste sie im Register stehen. Und wenn hier schon einige User sind die nicht einmal Emma's eigenen Worten glauben schenken (nämlich dass sie in Frankreich geboren ist), so sollte man wenigstens dem Geburtenregister glauben.

Und damit dürfte die Frage, wo Emma geboren ist, wohl geklärt sein: nämlich in Paris, Frankreich.

Gemäß der folgenden Quelle, die für uns maßgeblich ist, wurde Emma nicht in Prais geboren. Eigene Recherchen habe ich nicht angestellt und ich werde das auch nicht tun. Es gibt tatsächlich Quellen im WWW, nach denen Emma in Paris geboren ist. Die Anzahl der Quellen, die - wie wir - das Gegenteil behaupten, ist ungleich größer. Du kannst hier gerne geeignete Quellen posten; bis auf weiteres, das bitte ich zu respektieren, schreiben wir nichts von Paris. http://german.imdb.com/name/nm0914612/ --Berlin-Jurist 19:37, 26. Dez 2005 (CET)

-> Dann schau innerhalb der nächsten 10 Tage nocheinmal zu ImdB wenn der Geburtsort geupdatet wurde.

Also ich will jetzt nicht deine Recherchekünste in Frage stellen, aber irgendwie war es doch England. Es ist verzwickt, einige Fan-Seiten behaupten auch Frankreich, aber der Grossteil sagt Englang, die imdb sagt England, und auch die englische Wikipedia sagt England. Aber du hast geschrieben, dass sie selber gesagt hat, dass sie in Frankreich geboren wurde. Hättest du evtl. einen Link dazu? Danke! Zoebby 00:10, 27. Dez 2005 (CET)

-> Das neuste Interview in dem Emma selbst sagt dass sie in Frankreich geboren wurde, fandest du in der Novemberausgabe (2005) der 'Teen Vogue'. Da hat sie berichtet dass sie mit ihrem Vater im Sommer wieder in (Süd-)Frankreich in Urlaub war und dass ihr das Land gefällt weil sie dort auch geboren wurde (und dass sie das meiste ihrer französisch Kenntnisse wieder verlernt hat seit sie in England lebt).

Weitere Frage, die sich mir stellt: Warum kostet die Registrierung 100 $? $in England? Strange! Oder sollte ich sagen, Unsinn? Kenwilliams QS - Mach mit! 13:22, 27. Dez 2005 (CET)

-> Weil ich die ganze Recherche generell für eine amerikanische Fanseite gemacht habe und es in $-US umgerechnet habe. Nachdem mir hier der Fehler mit Emmas Geburt jedoch auch aufgefallen ist, hab ich das einfach mal hier her geschrieben und den Betrag so gelassen.

Wir behalten das selbstverständlich im Auge.--Berlin-Jurist 22:49, 27. Dez 2005 (CET)

-> Ich hab jetzt nochmal die Ausgabe der 'Evening Standard' durchgeblättert der Emma ein Inetrview gab: "Emma was born in Paris where her parents Chris and Jacqueline were working as lawyers. They divorced when Emma was five. "I don't remember much about that," she says. "Ummm, it's okay. I don't think it's ever held me back in any way [...] my Dad is remarried and my Mom has a partner, so everthing is fine." Ich denke das dürfte dann Beweis genug dafür sein, dass sie in Paris geboren wurde (ich meine, wenn sie es schon selbst sagt). -- FallingDown 14:30, 25. Januar 2006

Erstens muss das korrekt zitiert werden, mit Nr. der Ausgabe, Datum, Seite. Wenn es darum geht eine Information konträr zu der im Web herrschenden Geburtsortsnennung einzufügen, halte ich es darüber hinaus für erforderlich, dass die Quelle dann von einem als zuverlässig bekannten Benutzer nachgeprüft wird. Bis das nicht erledigt ist, kann eine Änderung im Artikel nicht erfolgen.--Berlin-Jurist 14:35, 25. Jan 2006 (CET)

- Den Scan findest du [::hier::]. Und auch wenn das 'nachprüfen eines als zuverlässig bekannten Benutzers' damit eigentlich überflüssig wäre, hier die genauen Daten: Seite 46, Evening Standard Magazine, 1. November 2005, Covergirl: Emma Watson, Coverstory: The Harry Potter Girl - Emma Watson is magic --FallingDown 14:41, 25. Jan 2006 (CET)

Nur weil etwas gedruck steht, heißt das noch lange nicht, daß es stimmt. Komischerweise steht es nur an der einen Stelle. Und wurde offenbar danach nie weiter kolportiert - muß also wohl falsch sein. Ganz banal. Zudem ist die Quelle eh nicht eine der seriösesten. Kenwilliams QS - Mach mit! 14:48, 25. Jan 2006 (CET)

Du findest ein Interview mit Emma selbst nicht seriös genug? Na ja, irgendwann werdet ihr schon merken dass Emma wohl selbst am Besten weiß wo sie geboren wurde. Aber wenn ihr meint hier etwas Falsches zu unterstützen in dem es stehen bleibt, gut okay. Dann werd' ich das jetzt mal so stehen lassen. -- FallingDown 14:48, 25. Januar 2006 (CET)

Es ist wirklich nicht so leicht. Ich habe mal bei google gesucht mit "Emma Watson" Oxford Paris , es gibt durchaus mehrere Stellen, wo das Leben in Oxford und die Geburt in Paris erwähnt wird. Aber wer von wem abgeschrieben hat und wer wirklich verlässliche Informationen zugrunde gelegt hat, das kann man kaum beurteilen. Die Nennung von Geburtsort Oxford ist jedenfalls nach wie vor zahlenmässig deutlich höher. Auch das ist natürlich kein Richtigkeitsbeweis. Sinnvoll wäre es, möglichst seriöse (offizielle) Websites zu erkennen und dort zu schauen. Einerseits wäre es plausibel, dass fälschlicherweise Wohn- und Geburtsort in eins simplifiziert werden. Andererseits sollte man, solange Zweifel bestehen, möglichst nicht gegen den Strom schwimmen.--Berlin-Jurist 14:54, 25. Jan 2006 (CET)

Na ja, dass man an Emmas Glaubwürdigkeit zweifeln kann wag ich zu bezweifeln. Aber wenn (aus unverständlichen Gründen) zweifeln an (nach ihren eigenen Angaben) Geburt in Paris bestehen, jedoch keinerlei Anhaltspunkte dafür dass sie in Oxford geboren wurde, dann sollte man das komplett weg lassen. ----FallingDown 14:58, 25. Jan 2006 (CET)

Ich zweifele nicht an Emmas Glaubwürdigkeit, allerdings gehe ich davon aus, dass sich Emmas Satz auf die Scheidung der Eltern bezog, nicht aber auf den Geburtsort - also nur auf die letzte Sinneinheit vor dem Zitat.--Berlin-Jurist 15:05, 25. Jan 2006 (CET)
Eben. Im Text steht nur, was der Autor verfasst hat - Interviewtext steht da nicht. Wenn dort ausdrücklich von ihr gesagt worden wäre - kein Zweifel. Selbst wenn da stehen würde: "Emma sagt, sie wurde...". Aber da steht "Emma wurde..." - es ist zweifelhaft, ob in dem Gespräch je über ihren Geburtsort geredet wurde. Kenwilliams QS - Mach mit! 15:16, 25. Jan 2006 (CET)

Ist doch auch klar dass sie nicht alles so abdrucken können, sonst wäre es ja der reinste Monolog. Natürlich müssen dort auch Interview teile in "solche Sätze" umgewandelt werden sonst wäre es ja schwachsinnig und kein Artikel, sondern eben ein reiner Monolog. -- --FallingDown 15:19, 25. Jan 2006 (CET)

Ja schon, aber ich gehe davon aus, dass der Journalist Emma nicht gefragt hat: "Hallo Emma, wo wurdest du geboren?" Viel eher gehört dieser Teil nicht zum Interview und der Journalist hat halt schlecht recherchiert (bzw. gut?). Zoebby 22:08, 4. Feb 2006 (CET)

- Hallo Leute, Emma Charlotte Duerre Watson ist definitiv in Paris geboren, ich kenne sie persönlich, sie hat es mir gesagt und mir ihre Geburtsurkunde gezeigt. Bitte ändert das endlich mal Danke

P.s: Emma Watson ist geil

Ja, genau! Das war der komischste Beitrag bisher überhaupt. *gggggggggggggggggggggggggg*. Bis zur Geburtsurkunde, die sie dir gezeigt hatte, war es fast glaubwürdig. Kenwilliams QS - Mach mit! 21:33, 9. Feb 2006 (CET)

-Warum sollte sie sonst eine Französische Geburtsurkunde haben ,häh? Also Fakt ist, Em ist in Paris geboren. (Und den Kommentar: "P.s.: Emma Watson ist geil", habe ich nicht geschrieben)

unglaubwürdiger gehts ja kaum noch. Wahrscheinlich bist du sogar noch ein Elternteil und deswegen bei der Geburt in Paris dabei gewesen, oder wie? Julius1990 17:16, 10. Feb 2006 (CET)

-Wieso sollte ich ein Elternteil sein, ich bin 17 und kenne Em einfach, aber wenn ihr mir nicht glaubt ist das euer persönliches Pech.

Ps. Wie A.Einstein schon sagte: 2 Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir nicht so ganz sicher. D.h. Ihr repräsentiert eindeutig die menschliche Dummheit mit eurem Verhalten.

Von Dummheit zeugt eher, hier mit unbeweisbaren Behauptungen aufzukreutzen, die zufällig genau deine Position bestätigen, oder kannst du etwa einen Beweis für deinen Kontakt zu Emma bringen? Ich glaube eher nicht. Deswegen unterlass am besten solche Aussagen, denn ganz so dumm wie du glaubst sind wir alle hier nämlich nicht. Julius1990 18:36, 10. Feb 2006 (CET)
Don't feed the Troll. :-) --Mikano 19:36, 10. Feb 2006 (CET)

Ich sag dazu nix mehr, is euer persönliches Pech, wenn ihr einem Insider nicht glaubt. Aber denkt bitte an die Fans, die ihr mit eurer arroganten Blödheit in die irre führt!!!

MfG Dan B.
Emma Watson´s PM (Publicity Manager), German Department of C-E-U

Danke - ich konnte mich jetzt mal wieder lachend auf dem Boden rollen *ggggggggg* Kenwilliams QS - Mach mit! 23:36, 16. Feb 2006 (CET)

Leute, macht doch nicht so einen Aufriss: Sie WURDE in Paris geboren. Und ICH muss es DEFINITIV wissen, weil ich kenne sie nämlich auch persönlich, werde sogar die kommende Nacht mit ihr verbringen (wieder mal...). Ich habe sie extra und ausdrücklich gebeten ihre zutiefst französische Geburtsurkunde beizubringen, aus der definitivst hervorgehen wird, dass sie in der Stadt der Liebe das Lichtermeer der Weltenballs erblickte. Ich werde sie mit der Urkunde zusammen ablichten. Muss jetzt off gehen, sie klingelt ;-] Foto folgt :3193.175.15.238 23:22, 10. Nov. 2013 (CET)

Gesamtgage

Man sollte die €-Summe und die Pount-Summe vertauschen (€in Klammern!!), weil das in den einzelnen Aufzählungen auch so gehandhabt wird. --FarinUrlaub @me (+)] 16:58, 22. Okt 2005 (CEST)

Bitte übersetzen. Ken - ganz ruhig 17:52, 22. Okt 2005 (CEST)

Satzbau

Zitat:

Für den zweiten Film, Harry Potter und die Kammer des Schreckens, sollen es
£ 2 750 000 (etwa 4 125 000 €) gewesen sein. Und für Harry Potter und der
Gefangene von Askaban soll sie £ 4 500 000 (etwa 6 750 000 €) Gage bekommen haben.

Konjunktion am Satzanfang ist schlechter Schreibstil... siehe WP "Wie schreibe ich gute Artikel" usw.

Dann ändere es, siehe WP "Sei Mutig"! Kenwilliams QS - Mach mit! 13:51, 14. Nov 2005 (CET)

Grund für Sperrung

Der Admin sollte noch im Artikel eine Erklärung für die Sperrung der Bearbeitung anfügen.

Zitat Geschützte Seiten:
"Der sperrende Administrator sollte nach der Sperrung im gesperrten Artikel noch eine kleine Änderung vornehmen (z.B. Leerzeile am Ende) und in der Zusammenfassung eintragen: "Gesperrt wegen xxx". Damit wird in der Historie dokumentiert, wer wann die Seite gesperrt hat. Analog sollte man auch beim Freigeben der Seite vorgehen."

Artikel wurde wegen des permanenten Eintragens des falschen Geburtsortes Paris gesperrt.--Berlin-Jurist 16:43, 14. Dez 2005 (CET)

Ich würde erst noch das Bild entfernen, eine gültige Lizenz dafür liegt (bislang) nicht vor. --Mikano 18:02, 14. Dez 2005 (CET)
done -- 18:05, 14. Dez 2005 (CET)
Und bitte gleich wieder Rückgängig machen! Das Bild wurde gestern hochgeladen - und als PD gekennzeichnet. Ich habe es nur nach den Commons verschoben und offensichtlich etwas vergessehn. Das sollte jetzt ausgeräumt sein. Kenwilliams QS - Mach mit! 18:10, 14. Dez 2005 (CET)
Besser nicht, ich habe meine Zweifel, ob der Uploader wirklich berechtigt ist, dieses Bild freizugeben. Es stammt offensichtlich aus dem Web und wurde lediglich verkleinert. Man findet es auf diversen Fanseiten, so z.B. hier: http://www.emmawatson-fans.com/pics/145/4516/. Ich würde sogar vorschlagen, dass du es auf den Commons wieder löschen lässt. --Mikano 18:34, 14. Dez 2005 (CET)

Na ja, ich weiss nicht wie sinnvoll die Sperrung ist. Der Artikel wurde erst vor einigen Wochen von einer längeren Sperrung befreit und jetzt wird er gerade wieder gesperrt. Es kann ja nicht angehn, dass wegen Vandalismus ein Artikel fast 'dauergesperrt' wird. Andererseits ist es schon verständlich, aber ich hoffe nur, dass die Sperrung nicht wieder vergessen wird wie vorher und der Artikel dann für über einen Monat nicht bearbeitet werden kann! Zoebby 22:38, 18. Dez 2005 (CET)

Fan-Webseiten

Ist es eigentlich nicht gestattet, Fan-Webseiten bei den Weblinks anzubringen? Tatsache ist, dass es gerade bei Schauspielern keine anderen Websites als eben Fan-Seiten gibt (abgesehen von der imdb)! Von daher finde ich es nicht ganz richtig, solche Seiten zu entfernen und das Anbringen als Propaganda für die jeweilige Seite zu bezeichnen, zumal ich (ich brachte auch einige Fanpages an) weder persönlichen noch sonst irgend einen Kontakt zu den Besitzern der jeweiligen Webseiten pflege und die entsprechenden Seiten einzig aus gutem Willen hinzugefügt habe.
Zudem würde dann auch die Rubrik 'Weblinks' nicht sonderlich Sinn machen, denn zu Schauspielern gibt es nun mal nur Fan-Pages, welche übrigens teils ein recht hohes Niveau haben und gerade für Leute, die sich mit dem/der Schauspieler(in) mehr auseinandersetzen möchten, äusserst informativ sind!
Es kann natürlich auch sein, dass ich völlig falsch liege und das Anbringen von Fan-Pages von der Wikipedia sogar verboten wird, da ich ein WP-Anfänger bin! Bitte um Aufklärung! -- Zoebby

Ich stimme dir im Prinzip zu, aber es sollte auf ein bis zwei Links begrenzt sein. Vermutlich kam es zur Löschung, weil die Zahl der Fanseiten-Links ständig anwuchs. --Mikano 23:06, 28. Nov 2005 (CET)
Sagen wir es mal so: Fansites werden im allgmeinen nicht gerne geshehen. Ichhabe mir auch kein von ihnen angesehen, da es mittlerweile einfach zu viele waren. Grundsätzlich sollten nicht mehr als 5 Weblinks gelegt werden. Sollten jetzt unter diesen Fansites ein oder zwei sein, die wirklich umfassend sind und auch Professionell - dann bitte. Dabei bedenken, daß deutsche Sprache Vorrang vor englicher hat. Kenwilliams QS - Mach mit! 01:01, 29. Nov 2005 (CET)
Aha danke, alles klar! Ich werde also evtl. in den nächsten Tagen ein oder zwei wirklich gute Seiten hinzufügen, da ich unterdessen schon recht viele gesammelt habe. Tolle deutsche Seiten habe ich leider noch nicht gefunden! -- Zoebby 21:52, 1. Dez 2005 (CET)

So, ich hab jetzt mal eine deutschte Fan-Seite hinzugefügt (die beste, die ich finden konnte!). Sie ist zwar nicht super-professionell, dafür aber sehr umfangreich. Zoebby 00:11, 8. Dez 2005 (CET)

Ich finde diese Seite bzw. den Weblink in Ordnung.--Berlin-Jurist 12:02, 8. Dez 2005 (CET)

Könnte das jemand korrigieren oder den Artikel entsperren? Gemeint ist „Harry Potter-“ (siehe auch Durchkopplung). --ChristianErtl 04:01, 17. Dez 2005 (CET)

Erledigt.--Berlin-Jurist 08:04, 17. Dez 2005 (CET)

Link zu Harry Potter und der Stein der Weisen berichtigen

Für den Film gibt es jetzt eine Extraseite: Harry Potter und der Stein der Weisen -- Queryzo 01:00, 18. Dez 2005 (CET)

Erledigt.--Berlin-Jurist 01:23, 18. Dez 2005 (CET)

Aber wo denn? Wenn ich im Artikel auf Harry Potter und der Stein der Weisen klicke (2x), dann gelange ich immer noch zum Buch und nicht zum Film. --Queryzo 15:16, 18. Dez 2005 (CET)

Korrekt. Ich habe mal in der Filmographie die Filmartikel verlinkt, im Fliesstext dagegen die Bücher, damit nicht nur rote Links da sind. Eine Mischform im Fliesstext - bei einem Film den Filmartikel und bei den anderen Filmen den Buchartikel, das geht nämlich nicht. Aber wenn du einen besseren Einfall hast, auch gut.--Berlin-Jurist 16:41, 18. Dez 2005 (CET)

Hat Emma Watson eine Beziehung zu Daniel Radcliffe?

Wenn ja, sollte man das hier vielleicht erwähnen. --Queryzo 14:16, 28. Dez 2005 (CET)

Nein, hat sie wohl nicht. Und wenn, dann würde die Öffentlichkeit es sicher nicht erfahren.--Berlin-Jurist 14:28, 28. Dez 2005 (CET)
Nein, und auch mit sonst niemandem vom Harry Potter-Set. Nach eigenen Aussagen hat sie keinen festen Freund. Zoebby 02:25, 29. Dez 2005 (CET)
Und selbst wenn - nichts könnte egaler sein. Kenwilliams QS - Mach mit! 13:09, 29. Dez 2005 (CET)

Hier taucht mal wieder das Problem der Relevanz auf. Es ist doch nun wirklich egal mit wem sie eine Beziehung hat oder nicht. Außerdem kann man die Frage doch ganz einfach beantworten: Natürlich hat Emma Watson "eine" Beziehung zu Daniel Radcliffe. Man kann sich ja wohl denken, dass sie eine engere freundschaftliche Beziehung haben, wenn sie oft und lange zusammen am Set sind und drehen. Die Frage ob sie eine Liebesbeziehung haben ist aber klar mit Nein zu beantworten. Julius1990 13:26, 29. Dez 2005 (CET)

Ich finde es nicht ganz irrelevant, da ja auch jeweils ein Riesenrummel darum gemacht wird, wenn sich Schauspieler scheiden lassen, heiraten, angeblich SchauspielerIn xy als FreundIn haben etc. Warum sollte es also bei Emma irrelevant sein? Ich möchte hier z.B. auf die ersten 2-3 Sätze des Artikels Brad Pitt verweisen. Zoebby 00:23, 30. Dez 2005 (CET)
Für diesen Artikel brauchen wir die Frage nicht zu entscheiden. Es liegen keine gesicherten Erkenntnisse für eine Beziehung mit wem auch immer vor, also stellt sich die Frage einer Erwähnung nicht (wenn Emma öffentlich zu einer Beziehung mit wem auch immer stehen würde, dann wäre ich übrigens für eine Erwähnung). Spekulationen jedenfalls haben im Artikel aber keinen Platz.--Berlin-Jurist 02:17, 30. Dez 2005 (CET)
Ja, das ist völlig klar. Mir war nur so, als hätte ich da mal irgendwas in der Richtung gehört und wollte nur sichergehen, dass uns der Artikel nichts vorenthält ;) --Queryzo 10:27, 30. Dez 2005 (CET)

Ich finde es viel bemerkenswerter, dass der Artikel die Familie Emma Watsons vollkommen unerwähnt lässt. Nicht einmal die Namen der Eltern sind genannt, geschweige denn die Situation in der Emma aufgewachsen ist. Ich finde die Familie ist einer der Faktoren die eine Person besonders beeinflussen und auch Einfluss auf seine spätere Entwicklung nehmen. Deswegen wäre das ja wohl ein wichtigerer Punkt, der erst einmal in den Artikel eingearbeitet werden sollte. Julius1990 10:33, 30. Dez 2005 (CET)

Diese Angaben waren vor einigen Monaten noch im Artikel enthalten, sind jedoch bei den vielen Löschungen/Wiederherstellungen und dem ganzen Hin und Her mit Emmas Geburtsort verlorgen gegangen. Einfach mal in einer Artikelversion älter als drei Monate suchen. Bei dem Hickhack um diesen Artikel hab ich dazu keine Lust mehr. Zefram 12:05, 30. Dez 2005 (CET)

Wenn ich Zeit habe schaue ich mal nach. Ich muss aber sagen, dass mich das gezerre hier doch auch abschreckt. Julius1990 12:51, 30. Dez 2005 (CET)

Ich habe die Infos zu den Wohnorten und zu den Eltern wieder eingefügt. Sorry, Julius, dass es hier dieses hin- und her gibt. Leider ist der Artikel Opfer von Vandalen geworden. Deshalb bin ich als Administrator ja jetzt hier aktiv. Lass dich nicht abschrecken! Gruß, Berlin-Jurist 12:55, 30. Dez 2005 (CET)
Gut, dass es jetzt wieder drin ist. Der Vandalismus ist leider eine Sache, die einem gänzlich die Freude an Wikipedia nehmen kann. Aber da ich immer noch aktiv bin, lass ich mich jetzt auch nicht mehr abschrecken. Grüße Julius1990 13:01, 30. Dez 2005 (CET)

Also ich hab hier ein Interview von der Bravo mit Emma Watson und sie sagt,dass sie in Oxford geboren wurde.

Auf der offiziellen Website von ihr steht nur das sie in Frankreich geboren wurde und wenn es da drin steht wir es wohl stimmen.....

Emmas Geburtsort

In den vorangeganen Diskussion (Archiv, erster Punkt) wurde geklärt, dass der im Artikel genannte Geburtsort weiterhin Oxford bleibt, auch wenn es Gerüchte gibt, dass sie anderswo geboren wurde. Julius1990 09:08, 11. Apr 2006 (CEST)

--> Nicht Gerüchte, BEWEISE: Unzählige Interviews in Zeitschriften wo sie es seit Jahren sagt. Aber wenn euch das nicht hilft, dann vielleicht die Tatsache dass Emma folgendes gesagt hat: 'Je ne suis pas assez bonne pour fair... toute une entrevue en francais'. Das nach dem fair... kann man nicht entziffern aber ihr könnts euch ja selbst anschauen (http://www.youtube.com/watch?v=XxEnWiMiGPk) und dann vielleicht endlich mal das Richtige schreiben. vavz 09:31, 22. Juli 2006 (CEST)

1. Da funktioniert nichts. 2. Ich kann kein französisch. 3. Was sagt sie dort? Daß sie in Paris geboren wurde? Mit DIESEN Worten? Oder reicht es aus, dass sie französisch spricht, um ihren Geburtsort zu "beweisen"? Ist doch alles Kikifax. Wäre sie wirklich in Paris geboren worden, hätte es nie den anderen Geburtsort gegeben, da man sowas auffälliges gern von Seiten der Journalisten aufgenommen hätte. Marcus Cyron Bücherbörse 11:25, 22. Jul 2006 (CEST)

Der Link funktioniert bei mir. Aber die Qualität des Videos, besonders des die Tons, ist ja nun wirklich grottenschlecht. Und da ich dieser Sprache auch nicht mächtig bin kann ich zum Inhalt leider nichts weiter sagen. --Zefram 11:48, 22. Jul 2006 (CEST)

Ich ( dirk1991_17@hotmail.com) meine das dies alles unsinn ist. Emma ist am 15 .4 2006 in Paris gehboren und daist mein letztes word. wenn jemand irgend wass sagen will dort oben steht meine mail adresse

Erfreulich, daß es dein letztes Wort ist. Marcus Cyron Bücherbörse 17:36, 27. Jan. 2007 (CET)

Um das mal zu klären: Der Satz heißt: "Ich bin nicht gut genug um eine ganze Unterhaltung auf französisch zu führen." Heißt also, dass sie französisch kann, aber nicht besonders gut. Was das jetzt über ihren Geburtsort aussagen soll ist mir allerdings nicht ganz klar. Wenn Sprachkenntnisse automatisch bedeuten würden, dass jemand in dem betreffenden Land geboren ist müsste ja jeder, der neben der Muttersprache noch irgendeine Fremdsprache beherrscht an verschiedenen Orten gleichzeitig geboren sein.

Laut der nun offenen, offiziellen Homepage von Emma Watson ist ihr Geburtsort Paris. (http://www.emmawatsonofficial.com/) Werde das im Artikel korrigieren. -- Nomand 14:54, 6. Jul. 2007 (CEST)

kann dann nicht dieser ganze Hickhack um den Geburtsort aus dem Artikel raus?--85.178.122.77 12:22, 11. Jul. 2007 (CEST)

Auf Emmas offizieller Homepage steht dass sie in Paris geboren worden ist. Ich denke, das ist Beweis genug. Nov. 2007

Du hinkst um Monate hinterher. Ein Blick in den Artikel... Marcus Cyron in memoriam Srbauer 23:05, 28. Nov. 2007 (CET)

Bitte kann Jemand ein Zitat geben?

Hallo, gestern Ich uebersetzte diesen Artikle fuer die Englischsprachige Wikipedia, aber andere benuetzern moechten ein Zitat fuer die Sektion "Geld und Ehrung", z.B. die Information ueber ihre gage fuer die Filmen. Kann Jemand eine zuverlaessige Quelle geben??

Danke, 69.231.10.98 16:13, 2. Aug 2006 (CEST)

Siehe in der Zusammenfassung angegebene URL: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Emma_Watson&diff=17386652&oldid=16794369 --Berlin-Jurist 16:49, 2. Aug 2006 (CEST)
Und natürlich dazu Benutzer_Diskussion:Berlin-Jurist/Archiv7#Emma_Watson.--Berlin-Jurist 16:50, 2. Aug 2006 (CEST)

Emma Charlotte Duerre Watson II

Bezüglich der II gibt es unterschiedliche Angaben, sie wird benutzt, aber selten. Verdächtig oft taucht diese Angabe in Verbindung mit dem falschen Geburtsort Paris auf. Ein offizieller Namensbestandteil ist sie aber auf keinen Fall und bleibt daher draußen.--Berlin-Jurist 22:06, 13. Nov. 2006 (CET)

Quelle?

Hallo! Ich habe zu ihrem Vermögen eine Quelle angegeben! Denkt ihr, dass diese zuverlässig ist oder sollten wir sie wieder löschen? --Bananaphant 09:45, 12. Feb. 2007 (CET)

Ich bitte DRINGEND zu verbessern:

Am 20. März 2007 wurde bekannt, dass Emma Watson wahrscheinlich auch in den letzten beiden Harry-Potter-Filmen die clevere Hermine Granger spielen wird.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 80.133.242.209 (DiskussionBeiträge) 17:11, 20. Mar 2007) Luxo 18:40, 20. Mär. 2007 (CET)

Komisch gibt verschiedene Aussagen: "Harry Potter" ohne Hermine Granger? Bastle später etwas in den Artikel - wenn es bis dann noch niemand getan hat :)--Luxo 18:40, 20. Mär. 2007 (CET)
Die Info steht schon im Artikel und mit diesem Text kommt sie sicher nicht rein. Marcus Cyron na sags mir 20:49, 20. Mär. 2007 (CET)
Falls es dir nicht passt kannst du es ja reverten.. Als du geschaut hast war es wohl schon drin. Grüsse--Luxo 22:18, 20. Mär. 2007 (CET)

Ich bitte Sie noch folgendes hinzuzufügen (zu Geld und Ehrungen): Emma Watson, Rupert Grint und Daniel Radcliffe verewigten sich am 09.07.07 mit ihren Handabdrücken vor dem Grauman's Chinese Theatre in Los Angeles. Dazu gibt es auch beweisfotos. MfG

Ne. Das ist keine Ehrung, sondern eine Promo-Aktion. Marcus Cyron in memoriam Felix Gerritzen 01:46, 11. Jul. 2007 (CEST)

Das ist genauso eine Ehrung, wie für alle anderen Künstler, die mit ihren Hand- und Fußabdrücken [1] auf dem Hollywood Walk of Fame verewigt wurden und bei denen dies in den Einzelartikeln aufgeführt wird. --W.W. 10:00, 11. Jul. 2007 (CEST)

Dann kann es da raus. Das ist keine Ehre. Zudem ist auf dem Walk of Fame kein Mensch mit Abdrücken verewigt, dort sind Sterne. Und die bekommt man fürs Lebenswerk. DAS ist dann eine Ehre. Die Abdrücke sind vorm Mann's Chinese Theatre - und dort werden die im Rahmen von Kinopremieren gefertigt. Ironischerweise verschwinden davon immer wieder welche, weil gar nicht genug Platz für alle da ist. Beispielsweise gibt es die Abdrücke von Jackie Chan dort nicht mehr. Gemacht hat er sie aber. Das ist nur selektiver Promo-Mist. Marcus Cyron in memoriam Felix Gerritzen 13:18, 11. Jul. 2007 (CEST)

Die sind dort doch mit Handdrücken verewigt. Ich hab die Fotos gesehen. Außerdem steht das mit den Handabdrücken vor dem Grauman's Chinese Theatre schon in der englischen version. und wenn die das schon dort einfügen, dann könnten wir es auch machen. Es muss ja nicht unter Geld und Ehrungen stehen, sondern unter Sonstiges oder so. MfG

Mein Gott, ich brauche keine Fotos, ich war da. Ich bin drübergelaufen. Und in den Artikel zum Chines Theatre gehört das natürlich auch. Und wenn es Jemand hier einträgt ist es mir auch egal. Ich halte es aber für irrelevant und ich werde es nicht eintragen. Nur darum geht es mir. Marcus Cyron in memoriam Felix Gerritzen 13:02, 12. Jul. 2007 (CEST)
Also auf dem Walk of Fame sind wirklich keine Handabdrücke. Und die en:WP hat auch einen eigenen Artikel zu Hermione Granger, hier gibt es den nicht. Das nur kurz zum Thema "Es steht ja in der englischen Version". --Luxo 17:15, 12. Jul. 2007 (CEST)

Letzten 2 Harry Potter Filme

Habe folgendes von der Seite entfernt: Die Quelle existiert nichtmehr und im Internet sind nurnoch die Aussagen zu finden, da sie NICHT zur Verfügung steht. Bitte wieder zuverlässige Quelle finden.

Entgegen anders lautenden Presseberichten im März 2007 wird Emma Watson auch in den letzten beiden Harry-Potter-Verfilmungen Harry Potter und der Halbblutprinz und Harry Potter and the Deathly Hallows (deutscher Titel noch nicht bekannt) für die Rolle der Hermine Granger zur Verfügung stehen, wie Warner Bros. am 23. März bekannt gab <ref>Business Wire, 23. März 2007</ref>.

Wieder drin, mit neuer Quelle. --Mikano 18:42, 15. Mai 2007 (CEST)

Harry Potter 7

-Entgegen anders lautenden Presseberichten im März 2007 wird Emma Watson auch in den letzten beiden Harry-Potter-Verfilmungen Harry Potter und der Halbblutprinz und Harry Potter and the Deathly Hallows (deutscher Titel noch nicht bekannt)-

Der Deutsche Titel ist seit heute bekannt. Der Name ist "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes". Ich bitte um Änderung. 89.245.112.154 16:10, 23. Jul. 2007 (CEST)

Done--Luxo 16:27, 23. Jul. 2007 (CEST)
Schau mal in den Artikel - das mit den beiden letzten Filmen steht dort schon (lange). Marcus Cyron in memoriam Otto Häuser 16:31, 23. Jul. 2007 (CEST)
Es geht nur um das. Carlsen hat heute den offiziellen deutschen Titel herausgegeben.--Luxo 16:37, 23. Jul. 2007 (CEST)
[2] Marcus Cyron in memoriam Otto Häuser 16:41, 23. Jul. 2007 (CEST)
Ja, und...? Das ist nur der Eintrag der IP oben...? Der deutsche Originaltitel stand noch nicht im Artikel.--Luxo 17:19, 23. Jul. 2007 (CEST)
Hast du MEINEN Beitrag oben gelesen? Lies ihn genau und worum es dort geht! Marcus Cyron in memoriam Otto Häuser 17:55, 23. Jul. 2007 (CEST)
Klar steht das schon lange im Artikel, die IP wollte ja nur dass der deutsche Titel dort steht und nicht mehr der Englische, und ich habe es geändert.. Der erste Absatz der IP ist ja das Zitat aus dem (alten) Artikel.--Luxo 18:59, 23. Jul. 2007 (CEST)

Filmographie muss aktualisiert werden

- 2007: Ballet Shoes

Keine weiteren Filme neben Harry Potter

Ich habe den Satz Andere Filme sind bis auf weiteres nicht geplant, da sie laut ihres Vertrags neben den Filmen der Harry-Potter-Reihe nicht zeitgleich an weiteren Filmen arbeiten darf. entfernt, da er ohne Beleg eingefügt wurde und offensichtliche falsch ist. Sie hat im Film Ballet Shoes mitgespielt, der Ende 2007 im britischen TV lief. 2008 leiht sie einer Zeichentrickfigur in The Tale of Despereaux ihre Stimme. Falls es wirklich mal so einen Vertrag während der ersten HP-Filme gegeben hat, kann der Satz entsprechend abgeändert wieder in den Artikel, aber nur mit Beleg. Grindelwald 23:58, 23. Feb. 2008 (CET)

Die Reihe nährt sich eh langsam aber sicher dem Ende entgegen. Noch drei Filme, dann ist es vorbei und sie wird wohl kaum drum rum kommen, andere Filme zu drehen. Da sie ja als Einzige der drei Hauptdarsteller wirklich herausragend talentiert ist, wird sie ja womöglich weiter Erfolg haben. Zudem ist sie knapp 18, da darf sie bald mehr arbeiten. Marcus Cyron in memoriam Dieter Noll 00:06, 24. Feb. 2008 (CET)
Sehe ich ebenso, aber Alfonso Cuaron schein da eine andere Meinung zu haben: Directing the third Harry Potter movie, Cuaron came away with a strong impression of the red-haired but bashful Rupert Grint as the likely future star out of the Hogwarts trio. Grindelwald 00:27, 24. Feb. 2008 (CET)
PS: Du meinst wohl noch zwei Filme, oder hast du geheime Informationen darüber, dass Rowling einen achten Band schreibt (außer ihrer Enzyklopädie, die aber vermutlich nicht verfilmt wird...)?
Es ist kein Geheimnis, daß Band 7 wohl als Zweiteiler raus kommt. Grint - und das ist meine persönliche Meinung - hat die schlechteste Entwicklung aller Darsteller genommen. Nämlich kaum eine. Viel halte ich von ihm nicht, und soweit ich das Business bislang kenne, wird er in der Versenkung verschwinden und nur rausgekramt werden, wenn man wieder ne neue Geldschneider-Super-Extra-Hyper-DVD veröffentlicht wird. Aber es ist müßig - wir werden es sehen. Marcus Cyron in memoriam Dieter Noll 01:56, 24. Feb. 2008 (CET)
Ok, von dem Gerücht, dass der Film als Zweiteiler kommen soll, hatte ich auch schon mal gelesen – aber ich habe keine Ahnung, wie viel Wahrheit da nun dran ist. Ist das bestätigt? Diese Spekulationen gab es seit dem vierten Film ja immer wieder...
Zu Cuaron und Grint: Man weiß ja nicht, wann Cuaron diese Aussage getätigt hat - das kann ja schon einige Jahre her sein, als er im dritten Teil Regie geführt hat. Grindelwald 11:41, 24. Feb. 2008 (CET)
Und schon da empfand ich Grind als großen "Stagnator". Er spielte dasselbe wie schon im ersten Teil. Zwei, drei verschiedene Gesichtsausdrücke, die immer wieder repetiert wurden. Ob das mit den zwei Filmen bestätigt ist, kann ich nicht sagen. Aber die Gerüchte sind schon recht hartnäckig. und die Kuh will am Ende sicher nochmal gemolken werden. Marcus Cyron in memoriam Dieter Noll 12:21, 24. Feb. 2008 (CET)

Spitznamensherkunft

Wie Frau Watson in einem Interview des "Stern" (Ausgabe 28/07) sagt(leider kann das Interview nicht online betrachtet werden), kommt der Spitzname "One-Take-Watson" wohl daher, dass Miss Watson ihre Kollegen/Kolleginnen oft dazu drängt eine Szene möglichst bein ersten Versuch "im Kasten zu haben", und nicht weil sie es oft schafft eine Szene beim ersten Mal zu drehen. --Matthes1 01:43, 11. Jul. 2007 (CEST)


soll das eine kritik an emma watson sein? ich wette sie (matthes1) haben nicht mal einen ihrer zahlreichen filme geguckt sie ist sehr gut und ist auch im privaten leben sympatisch!!!!!!!!! 31.1.2010 (nicht signierter Beitrag von 87.187.231.118 (Diskussion | Beiträge) 14:21, 31. Jan. 2010 (CET))

Halt mal die Füße still. Das war nur eine Klarstellung aus einem Artikel! Lesen bildet! Im übrigen kennst du sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gar nicht! Also weißt du gar incht, wie sie privat ist. Mit anderen Worten: mit deinem Fanblick bin ich froh, daß du den Artikel nicht bearbeiten kannst. Ansonsten benimm dich in Zukunft! Marcus Cyron 14:29, 31. Jan. 2010 (CET)
Reverten wegen WP:DS wäre angebracht - Marcus, mach das einfach --GiordanoBruno 16:22, 31. Jan. 2010 (CET)

Bilder?

Warum gibt's hier eigentlich in dem Artikel nur ein einziges Bild, auf dem Emma Watson noch nicht mal erkennbar ist? Ich glaube mich zu erinnern, dass es hier mal bessere Bilder gegeben hat. Wo in aller Welt sind die denn abgeblieben? --Krawunsel 13:36, 27. Jan. 2008 (CET)

Es waren Urheberrechtverletzungen. Ich weiß auch nicht, was hier genau erwartet wird. Ein Bild ist nur Bonus. Wer Poster möchte, der muss schon die Bravo kaufen, wer Hochglanzbilder von Premieren und Galas die Bunte. Wikipedia ist und bleibt ein Lexikon, da kommst auf den Text an und vll ein unterstützendes Bild und da reicht das hier auch aus. Gruß Julius1990 Disk. 13:39, 27. Jan. 2008 (CET)
Trotzdem wäre ein besseres Bild nicht schlecht, wenn jemand also ein freies findet... Dürfte aber nicht ganz einfach sein. --Luxo 13:46, 27. Jan. 2008 (CET)
Das bestreitet ja niemand, ich empfinde es nur so, dass hier mit solchen Diskussionsanfragen der Fokus falsch gesetzt wird. Gruß Julius1990 Disk. 13:50, 27. Jan. 2008 (CET)
Ich denke nicht, dass da ein falscher Fokus gesetzt wird, wenn man einfach mal anfragt, ob es nicht für diesen Artikel ein Vernünftiges Foto gibt! Es geht ja nicht um Poster oder die Bravo. Es geht nur einfach um vernünftige Fotos, und das, was jetzt drin ist, bringt's nicht. Im übrigen sind in jeder Enzyklopädie auch Bilder mit drin. Und zwar bessere als das. --Krawunsel 14:02, 27. Jan. 2008 (CET)
Andere Enzyklopädien bezahlen für ihre Bilder, die Wikipedia nicht. So lange niemand ein Bild von Fräulein Watson knipst und es für jedermann frei zur Verfügung stellt, wird es hier auch kein vernünftiges Bild vor ihr geben. -- Zef 14:05, 27. Jan. 2008 (CET)
Evt. kann man dem Autor von dem Bild das -nc ausreden? ;-)--Luxo 15:10, 27. Jan. 2008 (CET)
Hab ihn mal angeschrieben.--Luxo 16:07, 27. Jan. 2008 (CET)
Schade, er will es nicht freigeben :( Offenbar wurde schon mal ein Bild von Radcliffe, das er gemacht hat, ohne Nachfrage einfach unter CC-by-sa genutzt, und nun "I no longer trust wikipedia or it's editors" Tja :(--Luxo 17:20, 28. Jan. 2008 (CET)

Emma Watson und Chanel

In der Biografie von Emma Watson bei Wikipedia steht, dass sie die neue Werbefigur von Chanel ist auf vielen anderen Internetseiten steht allerdings, dass dies ein Irrtum ist und Emma gar nicht für Chanel werben wird!!! Wer hat recht?!

ich bin der Meinung, dass Emma nicht für Chanel werben wird, weil das nicht ihre Art ist!!

--80.187.121.19 12:18, 31. Aug. 2008 (CEST)

Woher willst du wissen, was ihre Art ist? Wer weiß das schon? Du hast ein Idealbild - aber für genug Geld springen viele über ihren Schatten. Nur weil man etwas nicht möchte, heißt das nicht, daß dem nicht so sei. Wie es ist weiß ich nicht - aber frage doch mal bei Chanel nach. Marcus Cyron 12:20, 31. Aug. 2008 (CEST)

Entschuldige,dass ich überhaupt meine Meinung sage und außerdem steht auch auf ihrer Homepage, dass sie NICHT für chanel werben wird und auf vielen anderen seiten steht das auch!!!

Deine Meinung ist an dieser Stelle nicht von Belang - Wikipedia ist kein Diskussionsforum. Darum spielt das keine Rolle. Die Sachfrage ist ja OK. Und wenn du es von ihrer Homepage weißt - dann wirst du schon die richtige Antwort haben. Ich verstehe die Frage nicht, wenn du es eigentlich schon weißt. Marcus Cyron 14:09, 1. Sep. 2008 (CEST)
So an den Haaren herbeigezogen ist das gar nicht, ich finde jedenfalls keine Quelle einer Watson/Chanel Zusammenarbeit. Es gibt zwar viele Seiten, die das behaupten, es gibt aber auch gegenteilige Nachrichten [3] [4]. Wenn das seit Mitte 2007 eine Zusammenarbeit gäbe, wären da sicher irgendwo Bilder, ich finde aber auch da nichts. Auch auf den offiziellen Seiten von Watson/Chanel ist nichts zu finden. Solange da keine seriöse Quelle ist, würde ich den betroffenen Abschnitt entfernen.--Luxo 21:12, 1. Sep. 2008 (CEST) PS: en:WP gibt http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-1026524/Chanel-casts-3million-spell-Mademoiselle-Hermione.html als Quelle an..--Luxo 21:14, 1. Sep. 2008 (CEST)
Ich hab den Eindruck, dass sie nur die Klamotten von Chanel (o.ä.) bekommt. Nur so mal in den Raum werf... Jedenfalls das klappt mit Emma Watson nicht. --Grim.fandango 21:24, 1. Sep. 2008 (CEST)
Alles möglich. Ich weiß es nicht, wie ich oben schon geschrieben habe. Nur ist es abwegig zu behaupten, sie sit so toll und würde das nie machen. Das ist kein Beleg. Marcus Cyron 22:03, 1. Sep. 2008 (CEST)
Das hat auch nur die IP behauptet. Ich würde das für die paar Millionen auch noch machen :-D--Luxo 22:05, 1. Sep. 2008 (CEST)
Ich für weniger - aber ich glaube, ich bin nicht Channels Typ ;). Marcus Cyron 22:10, 1. Sep. 2008 (CEST)

Ballet Shoes (Film)

Hab die Verlinkung zum Film "Ballet Shoes" in die Filmographie eingefügt. Ich war mir jetzt nicht sicher, ob wir dann den Link noch kursiv schreiben sollten. "Ballet Shoes" ist zwar ein englischer Titel aber das schaut dann ein bischen komisch aus. Habs jetzt den Link mal normal formatiert, bin aber für Vorschläge immer offen. --Myself488 11:11, 24. Dez. 2008 (CET)

Es ist auch der deutsche Titel, kursiv ist deshalb nicht nötig. Paßt schon so, wie es ist. Marcus Cyron 11:57, 24. Dez. 2008 (CET)

Filmografie muss aktualisiert werden

2008: The Tale of Despereaux (Synchronstimme von Prinzessin Pea)

Muß nicht, kann. Die Filmografie muß nicht komplett sein. Marcus Cyron in memoriam Dieter Noll 09:18, 11. Feb. 2008 (CET)
Aus welchem Grund soll den die Filmografie nicht komplett sein ;-). Der Film ist sogar für den Oskar nominiert. Ich hab ihn in die Filmografie gesetzt. Ich hab letzte Woche den Artikel von Ballet Shoes ins Deutsche übersetzt. Vielleicht mach ich jetzt auch noch den Artikel zu diesem Film. --Myself488 21:34, 24. Dez. 2008 (CET)
Ist ja auch OK. Es besteht nur keine Pflicht zur Aufnahme. Marcus Cyron 22:54, 24. Dez. 2008 (CET)
Ich glaube, Marcus Cyron wollte damit (etwas ungeschickt ;) sagen, dass es nicht die Definition einer Filmographie ist, dass darin ALLE Filme etc. aufgeführt sind. Eine Filmographie kann auch eine Art Zusammenfassung sein. Aber es spricht natürlich nichts dagegen, diesen Film in die Filmographie aufzunehmen. Marcus wollte damit einfach sagen, dass die Filmographie nicht "falsch" ist, wenn etwas fehlt.Zoebby 01:44, 27. Jan. 2009 (CET)

neues bild

ich weiß, dieses thema wurde weiter oben schon einmal diskutiert, aber ich dachte, vielleicht könnte jemand wirklich ein neues bild reinstellen. ich war auf der englischen wikipediaseite und da ist ein viel besseres bild abgebildet. könnte jemand, der ahnung davon hat, vielleicht das bild von der englischen seite auf die deutsche rüberholen? das wäre wirklich super!! danke im vorraus. lg, --213.182.234.18 12:14, 8. Okt. 2009 (CEST)

Wir haben exakt dieselben beiden Bilder. Marcus Cyron, In memoriam Sir Hugh Lloyd-Jones 13:34, 8. Okt. 2009 (CEST)
Weil ich das Portrait auf Anregung der IP gerade eingefügt habe ;-) -- Escla ¿! 13:36, 8. Okt. 2009 (CEST)
Ah. Wobei ich das auch nicht soooo toll finde. Aber man muß halt nehmen, was da ist. Marcus Cyron, In memoriam Sir Hugh Lloyd-Jones 15:03, 8. Okt. 2009 (CEST)

ja, aber wenigstens sieht man, wie emma watson aussieht!! lg, --213.182.234.18 08:35, 14. Okt. 2009 (CEST)

Und das ist auf jeden Fall ein Hochgenuss. --SwissAirForceSoldier 17:17, 29. Nov. 2009 (CET)

Rufmord als Prostituierte

Ich glaube dieser Artikel wäre ganz interessant, da in diesem Artikel noch nichts erwähnt wurde. Wenn es relevant ist kann man es auch in diesen Artikel einbauen. --Me!ster E!skalt Blablablablabla :~) oder :~( 21:00, 9. Jun. 2010 (CEST)

Och ne - das halte ich nicht für bedeutend für den Watson-Artikel. Hat mit ihr nur am Rande zu tun. Marcus Cyron - Wikipedia:Literaturstipendium 22:49, 9. Jun. 2010 (CEST)
Naja, ich meine ja nur. Ist ja eine große Sache geworden. --Me!ster E!skalt Blablablablabla :~) oder :~( 16:21, 10. Jun. 2010 (CEST)
Isses das? Ich las nach dem Hinweis hier zum ersten mal davon. Zumal es ja gar nichts mit der Überschrift zu tun hat. Einfach nur ein dummer perverse Mann. Wenn alles was die amchen hier in den Artikeln erwähnt werden würde, stünde da kaum noch Anderes ;). Vor allem bei einem so lohnenden Ziel wie Watson. Marcus Cyron - Wikipedia:Literaturstipendium 19:28, 10. Jun. 2010 (CEST)
Ja, also ich habe davon öfter mal was gehört. --Me!ster E!skalt Blablablablabla :~) oder :~( 21:16, 10. Jun. 2010 (CEST)
Nein, gehört meiner Einschätzung nach nicht in den Artikel - definitiv nicht. Aber nur so aus Interesse: wieso "als Prostituierte"? In dem Artikel steht davon kein Wort. --Snevern (Mentorenprogramm) 00:25, 11. Jun. 2010 (CEST)
Schrieb ich ja auch schon. Marcus Cyron - Wikipedia:Literaturstipendium 04:43, 11. Jun. 2010 (CEST)

Musikvideo zu Say You Don't Want It

Emma hat in dem Musikvideo zu 'Say You Don't Want It' von One Night Only mitgespielt. Sollte rein. Quelle: http://www.starflash.de/artikel/musik-video-emma-watson-freund-george-124326.html --[[S[[5]]pezial:Beiträge/188.98.126.173|188.98.126.173]] 17:20, 11. Jul. 2010 (CEST)

Warum? Das ist ein lexikalischer Artikel, kein Sammelsurium, was Emma igandwann irgendwo mal gmacht hat. Das hat nur bei entsprechender Bedeutung was im Artikel zu suchen. Das nennt man "Gewichtung". Marcus Cyron - Wikipedia:Literaturstipendium 19:02, 11. Jul. 2010 (CEST)
Ich behaupte mal das ist Teil ihrer Arbeit, genauso wie hier ihre Filme und das Burberry-Engagement aufgeführt werden, ist das genauso Teil ihrer Arbeit. Im Zweifel gibt es auch immer noch sowas wie "Trivia", wobei ich finde, dass es nicht darein gehören würde. Zufällig gewähltes Beispiel eines gleichen Falles: Oliver Wnuk . --94.217.240.220 21:28, 11. Jul. 2010 (CEST)
Nein, sowas wie "Trivia" gibt es in einer Enzyklopädie eben nicht. Das ist eben der Unterschied zu andern Stellen. Wo das im Artikel steht ist es falsch und gehört in der Form gelöscht. Marcus Cyron - Wikipedia:Literaturstipendium 21:39, 11. Jul. 2010 (CEST)
Na, dann viel Spass beim Editieren der vielen, vielen, vielen Artikel hier mit einem Trivia-Teil. Nein ernsthaft Leute, seht es ein: Die Wikipedia war nie, ist nicht und wird wahrscheinlich auch nie eine Enzyklopädie sein. --SAFS - NOeSSzett 03:05, 12. Jul. 2010 (CEST)
Das meinst du doch nicht wirklich ernst :D bei fast jedem erfolgreicherem Film beispielsweise gibts eine Kategorie "Trivia" oder "Wissenswertes" wo halt so Randinfos oder Annekdoten gegeben werden. Und Filme sind da nur ein Beispiel. Und die Kategorie find ich sogar immer sehr lesenswert^^

Also ich finde das sollte rein, denn das gehört eig nichtmal wirklich in die Kategorie Trivia. Es ist ein Ergebnis ihrer Arbeit als Schauspielerin, ich frag mich eigentlich was es da zu Diskutieren gibt.--188.98.123.152 14:55, 17. Jul. 2010 (CEST)

Verwandtschaft

Ist etwas an dem Gerücht dran, dass Emma Watson die Nichte von Julia Roberts ist? (nicht signierter Beitrag von 91.9.213.234 (Diskussion) 22:35, 11. Aug. 2010 (CEST))

Eher nicht, Julia Roberts ist US-Amerikanrin, Emma ist Britin. Es wäre nicht komplett unmöglich. Aber es ist unwahrscheinlich und wäre wohl sicher nicht nur ein Gerücht sondern bekannt. Marcus Cyron - Talkshow 23:18, 11. Aug. 2010 (CEST)
Nicht Emma Watson sondern Emma Roberts ist die Nichte von Julia Roberts. Emma Roberts ist ebenfalls Schauspielerin. Siehe dazu auch hier. --Wikijunkie Disk. (+/-) 05:07, 12. Aug. 2010 (CEST)

Burberry

Das Engagement bei Burberry ist beendet. Also ist die Aussage im Lemma falsch. Sollte geändert oder gelöscht werden. --87.123.157.120 21:55, 16. Aug. 2010 (CEST).

Geändert sicher - aber warum sollte man eine Tatsache löschen, nur weil es vorbei ist? Wir löschen ihre Harry-Potter-Arbeiten doch auch nicht, wenn alle Filme gedreht sind. Marcus Cyron - Talkshow 22:04, 16. Aug. 2010 (CEST)

das ist richtig. ändern wäre der richtige weg. kann das mal jemand machen? (nicht signierter Beitrag von 87.234.16.114 (Diskussion) 11:34, 31. Aug. 2010 (CEST))

Neuer film

http://www.kino.de/news/emma-watson-in-marilyn-monroe-film/295530.html (nicht signierter Beitrag von 84.130.104.85 (Diskussion) 16:22, 12. Okt. 2010 (CEST))

Bislang kaum über das Spekulationsstadium hinaus. Wenn der Film soweit ist, kann es rein. Marcus Cyron - Talkshow 16:29, 12. Okt. 2010 (CEST)

Auszeichnungen

http://www.welt.de/vermischtes/article1934569/Sexiest_2008.html?nr=67&pbpnr=0

Die Leser der FHM haben sie auf Platz 33 der Sexiest 2008 gewählt

Das ist keine Auszeichnung. Marcus Cyron 15:17, 28. Jul. 2008 (CEST)

2003: Phoenix Film Critics Society Award für Emma Watson als Beste jugendliche Darstellerin in einer Hauptrolle (nicht signierter Beitrag von 84.130.68.20 (Diskussion) 19:31, 7. Jul 2010 (CEST))

Emma watson hat seit 2003 immer ein bravo otto bis 2008 gewonnen,dass steht sogar auf der wikipediaseite AshkanEbra 17:24, 19. Okt. 2010 (CEST)

< http://de.wikipedia.org/wiki/Bravo_Otto#2003

sie hat 2003 bronze und dann imer gold bravo otto gewonnen !!!

Emma hat Auszeichnungen gewonnen hier der Beweis : http://en.wikipedia.org/wiki/Emma_Watson#Awards 84.130.122.151 15:49, 30. Okt. 2010 (CEST)

Und was möchtest du uns denn damit genau sagen? Wer bezweifelt denn, daß sie Auszeichnungen bekommen hat? Zudem ist die englichsprachige Wikipedia kein Beweis für Irgendwas. Marcus Cyron - Talkshow 17:30, 1. Nov. 2010 (CET)

Ja...das ihr das auf die Seite von ihr das schreibt,bei manchen seiten werden sogar die Nominierungen mit geschrieben..deswegen sollte emma watson wenigstens ein Auszeichnungen-Abschnitt bekommen.Und die englische Seite beweißt es und außerdem ist auf der deutsch Seite von BRavo Otto auch der Beweis,das sie seit 2003 immer ein Bravo Otto bekommen hat ( http://de.wikipedia.org/wiki/Bravo_Otto#2003) -- 84.130.101.240 17:06, 2. Nov. 2010 (CET)

Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Es gibt einen Abschnitt, in dem Auszeichnungen aufgeführt werden. --Mikano 17:31, 2. Nov. 2010 (CET)
Die Deutschsprachige Wikipedia glaubt daran, daß ihre Leser nicht so dumm sind und es schaffen, in einem kurzen Fließtext die Stelle mit den Auszeichnungen zu finden. Dort steht unter anderem derzeit: In den Jahren 2003 bis 2008 wurde Watson von der deutschen Jugendzeitung Bravo jährlich ein Bravo Otto in der Kategorie weiblicher Filmstar beziehungsweise Kinostar (ab 2004) verliehen: 2003 in Silber, 2004 in Bronze sowie 2005, 2006 und 2007 in Gold. Marcus Cyron - Talkshow 17:36, 2. Nov. 2010 (CET)

Harry Potter und die heiligtümer des todes Teil 2

das sollte rein mit teil 2 von den anderen harry potter darstellern steht es auch schon auf der seite ! (nicht signierter Beitrag von 84.130.78.131 (Diskussion) 16:40, 24. Nov. 2010 (CET))

Was genau soll rein? Teil 2 in die Filmografie? Der ist noch nicht im Kino und gehört deshalb nicht in die Liste. --Mikano 16:54, 24. Nov. 2010 (CET)
Unsinnige Fehlauslegung der "Regeln". Der Film ist faktisch fertig und wird kommen, es sei denn, die Welt geht unter. Und dann ist auch alles Wurscht. Marcus Cyron - Talkshow 00:14, 25. Nov. 2010 (CET)
Und, dann kann er auch warten. Siehe dazu auch dises Antwort. Gruß -- Serienfan2010 00:21, 25. Nov. 2010 (CET)
Was ich damit sagen will, ist ganz klar. Kann nach Kinostart wieder kommen, ist immer so. -- Serienfan2010 00:57, 25. Nov. 2010 (CET)
Falsch. Das gilt a) für Filmartikel und b) nur für Sachen, die noch nicht fertig sind. Dieser Film ist abgedreht. Das ist eine Tatsache. Tatsachen gehören in einen Artikel! Marcus Cyron - Talkshow 02:05, 25. Nov. 2010 (CET)
Der Film gehört noch nicht rein, da Filme erst nach Veröffentlichung in die Artikel aufgenommen werden. Sollte der Artikel für Teil 2 erstellt sein, spricht man von einer Glaskugel! Also bitte erst eintragen, wenn der Film veröffentlich ist. Denn es hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass der Film bereits abgedreht wurde. Filme wie Fall 39 wurden 2010 veröffentlicht, aber schon im Jahr 2006 begannen die Dreharbeiten und waren 2008 abgedreht. Also zurück zu Emma Watson, Harry Potter Heiligtümer des Todes Teil 2, ist noch nicht aufzunehmen. -- Maleeetz °°°°° 07:20, 25. Nov. 2010 (CET)
Ich bin auch grundsätzlich dafür, Filme etc. erst nach der Erstveröffentlichung aufzunehmen. --GiordanoBruno 08:06, 25. Nov. 2010 (CET)
Blödsinn. Es ist eben keine Glaskugelei. Das ist ein Totschlagargument, das immer dann gebracht wird, wenn man keine echten Argumente hat. Der Film ist - zum xten mal! - abgedreht. Der ist da, das Veröffentlichungsdatum steht fest. Nur weil ihr eine dumme Pseudoregel durchpeitschen wollt, schaltet ihr mal wieder den Kopf aus. Wir schreiben hier immernoch für die Leser und nicht für euren krudem Regeln. Hauptsache Bürokratie. Man, ist das peinlich. Marcus Cyron - Talkshow 09:55, 25. Nov. 2010 (CET)
Auch wenn so eine Regel besteht, dann ist sie bescheuert. Dieser Film existiert bereits. Es sind keine Planungen oder Fantasien des Produzenten oder sonstwem. Emma Watson hat in diesem Film mitgespielt, egal ob oder wann der Film in die Kinos kommt oder nicht - also sollte der Film auch in ihrer Biografie auftauchen. --Imzadi 11:42, 25. Nov. 2010 (CET)
Biografie ≠ Filmografie. --Mikano 12:07, 25. Nov. 2010 (CET)
Ja, Sorry, das war ein Tippfehler. Ich meinte die Filmografie. Aber das tut nichts zur Sache. Wenn man es in dem einen Abschnitt erwähnt, kann's im anderen ja nicht falsch sein... --Imzadi 13:12, 25. Nov. 2010 (CET)
Ich versteh nicht wieso sich einige Leute immer aufregen!? Es gibt extra einen Bereich für Film und Fernsehen, dort wurde es so bisher bestimmt und gilt nicht für die Harry Potter Reihe? Doch! Egal ob es einen Release-Termin gibt oder der Film bereits abgedreht ist, es gelten nun mal Regeln die aufgestellt wurden und nicht die Aussagen einzelner! Wenn es einen stört sollte er eine Umfrage im entsprechenden Portal machen, dann könnte es vielleicht geändert werden. Deshalb wird nach bestehenden "Regeln" gearbeitet und die Artikel verfasst! -- Maleeetz °°°°° 10:27, 25. Nov. 2010 (CET)

Leben und Karriere

Hallo!

Es sollten die Änderungen, dass sie Cinderalle spielen wird entfernt werden, dafür meine Ergänzung, dass Emma Watson die Hauptrolle in "Shades of Grey" bekommt übernommen werden-

Quelle: http://oe3.orf.at/aktuell/stories/552615/

--MedizinGoffog (Diskussion) 16:33, 15. Mär. 2013 (CET)Goffog

Äh, nein. Das ist pures Höhrensagen, wir arbeiten an einer Enzyklopädie, da zählen Fakten. Marcus Cyron Reden 16:35, 15. Mär. 2013 (CET)

Probleme mit Harry Potter

Es könnte noch mit passenden Quellen erwähnt werden, daß sie privat über die Jahre einige Probleme mit ihrer Rolle gehabt hat, weil alle Welt sie nur als Hermine gesehen hat und sieht bzw. mit der Rolle identifiziert, was für sie offenbar ziemlich nervig war/ist. Angeblich mußte sie deshalb sogar die Schule wechseln, weil immer dann, wenn sie eine Frage im Unterricht richtig beantwortet hat, irgendwelche Witzbolde andauernd reingerufen haben: "Punkt für Gryffindor!" --79.242.222.168 08:08, 10. Apr. 2016 (CEST)

Angeblich? Und Jemand anderes soll für die Gerüchte nun die Belege suchen? Marcus Cyron Reden 10:34, 10. Apr. 2016 (CEST)
Aber sicher, das ist doch voll enzyklopädisches Wissen :-) --R-B-S (Diskussion) 11:24, 10. Apr. 2016 (CEST)

Privatleben

Bitte das Privatleben auf ein erträgliches Maß zusammenstreichen! Liest sich wie ein Mix aus Bunte und Heiligenverehrung.

Eigentlich gehört der ganze Artikel von dem Fangeschwurbel befreit. IMHO

Nö. Sehe nichts, was da zu viel wäre. Und auch nichts übermäßig Geschwurbeltes. Marcus Cyron Reden 01:25, 21. Okt. 2017 (CEST)
Naja Marcus, ob der Abschnitt mit den Bildern jetzt sooo enzyklopaedisch relevant ist, um ihn derart ausfuehrlich zu schildern, sei mal dahingestellt. Just $0.02 --Iwesb (Diskussion) 02:05, 21. Okt. 2017 (CEST)
Danke Iwesb. Hab mir nun selbst die Mühe gemacht, etwas aufzuräumen. Bitte nicht einfach unreflektiert wiederherstellen. Warum etwa muss jeder Film im Text nocheinmal erwähnt werden, wenn es ohnedies eine Filmliste gibt? Muss jede Reise, jede Äußerung angeführt werden? Die Frau ist 27, wenn das so fortgeführt wird, haben wir bald den Umfang eines ganzen Buchs.--Tomkraft (Diskussion) 14:22, 31. Okt. 2017 (CET)

Partner

lt. BZ z.Z. Will Adamovicz ([6] - wie Mitte April 2012 bekanntwurde); davor "mit dem amerikanischen Schauspieler Johnny Simmons und One Night Only-Sänger George Craig. Bis 2010 war sie zudem vier Jahre mit dem Bankier Jay Barrymore liiert." ([www.bz-berlin.de/leute/emma-watson-verliebt-in-oxford-student-article1436847.html])

afaik üblich in Personenartikeln. --Neun-x (Diskussion) 23:23, 11. Sep. 2012 (CEST)

Das ist hier eine BLP, irgendwelche Boulevardblätter als "Quelle" sind zu lausig, und bei 2010-4 müsste ich erst nachrechnen, ob sie da noch minderjährig (=> Liebhaber sind Privatsache) war. –84.46.52.183 09:34, 30. Dez. 2018 (CET)

Umzug?

Artikel:

"Emma Watson verbrachte die ersten fünf Jahre ihres Lebens in Paris. Anschließend zog sie mit ihrer Familie nach England. Ihre Eltern Jacqueline und Chris Watson, die beide Anwälte sind, ließen sich 1995 scheiden. Daraufhin zog ihr Vater nach London, um dort in seiner eigenen Anwaltskanzlei zu arbeiten. Emma und ihr drei Jahre jüngerer Bruder Alex zogen mit der Mutter nach Oxford,"

Zog die Familie erst nach England um, und dann kam die Scheidung, und in der Folge erneut ein Umziehen nach London bzw. Oxford, oder war der Umzug Paris->(London;Oxford) ? Das wird imo nicht ganz klar.

--arilou (Diskussion) 13:44, 15. Jul. 2015 (CEST)

Ohne Quelle muss (per WP:BLP) der ganze Absatz weg, ich habe schon mal den Satz über den Vater als unbelegt + off topic entfernt (vorbehaltlich Sichtung). –84.46.52.183 09:50, 30. Dez. 2018 (CET)

Auszeichnungstabelle

Welchen Sinn hat denn die graue Hintergrundfarbe in der Tabelle der Auszeichnungen und Nominierungen? Aus meiner Sicht keinen erkennbaren Sinn. Die graue Farbe sollte entfernt werden oder es sollte eine Legende eingefügt werden.--Stegosaurus (Diskussion) 18:37, 31. Aug. 2016 (CEST)

@Stegosaurus Rex: make it so, was auch immer der Sinn war, abgesehen von einer rowspan-Abneigung, es ist jetzt zu inkonsistent, um es zu verbessern, also weg damit. So, und nun hat der Archivbot auch eine zweite Unterschrift in diesem Absatz.ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zunge 84.46.52.183 09:26, 30. Dez. 2018 (CET)

Karriere

Wieso werden ständig meine geschrieben Wörter zurückgesetzt. Ich habe nur ihren Vornamen hinzugefügt NiklasBoschke (Diskussion) 09:06, 22. Jan. 2021 (CET)

Nein. Du hast den Nachnamen durch den Vornamen ersetzt. Nun ist Wikipedia aber nicht die Bravo. Wir sind auch kein Fanblog. Abstand zum Thema gehört dazu. Und der wird unter anderem auch durch die Form der Darstellung deutlich. Man hält Abstand, wird nicht zu persönlich. Im Übrigen ist nicht einmal eine valide Begründung angegeben worden. Anders als bei der ersten Revertierung, wo auf eine entsprechende Begründungsseite verwiesen wurde. Fazit: zu einem Wikipedia-Artikel gehört eben auch Sachlichkeit. Und es macht auch keinen Sinn, jetzt alle Namen der Jungdarsteller aufzuführen. Von besonderer Bedeutung sind halt drei. -- Marcus Cyron Come and Get It 12:09, 22. Jan. 2021 (CET)

Panama Papers

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/emma-watson-und-panama-papers-was-ueber-emma-watson-in-den-panama-papers-steht-1.2991032?reduced=true (nicht signierter Beitrag von Momo Monitor (Diskussion | Beiträge) 02:26, 13. Mai 2016‎)

Was auch immer die SZ 2016 sagen wollte, in 2018 ist das ohne JavaScript bzw. mit AdBlock nicht mehr nachvollziehbar: Archivbot, bitte abräumen wegen üblem SZ-Nebel. –84.46.52.183 10:04, 30. Dez. 2018 (CET)
Eh, man kann es lesen. Und "in 2018" ist auch 2022 denglisch.--Anaxagoras13 (Diskussion) 23:15, 12. Mär. 2022 (CET)

Kategorie

@TheRandomIP: - deine Revertierung einer Kategorie die nun seit Wochen im Artikel war braucht eine Begründung, denn ich habe der Revertierung widersprochen. Die Sache ist ziemlich klar. Der Begriff Individualfeminismus ist klar im zugehörigen Wikipedia-Artikel definiert. Unter anderem im von mir beigebrachten Presseartikel wird genau diese Einstellung zum Feminismus deutlich gemacht. Zudem ist es nur einer von diversen derartigen Presseberichten. Das Wort "Individualfeminismus" muss dabei nicht vorkommen. Nur weil Putin das Wort "Krieg" für seinen Überfall auf die Ukraine anwendet, ist dennoch allen Menschen klar, dass es ein Krieg ist, denn alle dafür notwendigen Definitionspunkte sind erfüllt. Ich erwarte eine umgehende Revertierung durch dich und dann kannst du gerne deine Sicht der Dinge hier darlegen - auch wenn du gegen die Fakten schwerlich andiskutieren kannst. So wie du es aktuell tust ist es indes eindeutig ein von dir begonnener Editwar. --Marcus Cyron Stand with Ukraine and Iran! 12:15, 21. Feb. 2023 (CET)

Ich finde das immer wieder erstaunlich, wie wenig kritisch selbst langjährige Autoren gegenüber Wikipedia-Artikeln sind. "Der Begriff Individualfeminismus ist klar im zugehörigen Wikipedia-Artikel definiert." Ja, weil das irgend ein zufällig vorbeikommender Typ mal da rein geschrieben hat. Ist die Definition richtig? Hast du das geprüft? Wahrscheinlich nicht, oder?
Ich habe es geprüft und für mangelhaft befunden, andere Autorinnen und Autoren kamen zu einer ähnlichen Einschätzung: Diskussion:Individualfeminismus
In 90% unserer Wikipedia-Artikel wird Schlendrian betrieben und Leute hacken sich irgendwas zusammen, ohne sich die Mühe zu machen, in geeignete Literaturquellen zu schauen.
Es gibt nur eine Möglichkeit, wie die Person die Kategorie erhalten kann. Du findest eine Quelle, in der steht: "Emma Watson wird dem Individualfeminismus zugeordnet". Ausschließlich das ist akzeptabel. Ein "Ententest-Beweis" ist nicht akzeptabel für die Wikipedia. Punk, Ende der Diskussion. Die Einfügung im Januar liegt nah genug in der Vergangenheit, dass ich der Einfügung widersprechen kann. --TheRandomIP (Diskussion) 20:52, 21. Feb. 2023 (CET)

Studium

Emma Watson absolviert anscheinend gerade in Teilzeit und größtenteils online ein Masterstudium in "creative writing" an der Oxford University. Zitiert wird häufig dieser Artikel von The Sun: https://www.thesun.co.uk/tvandshowbiz/24097081/harry-potter-emma-watson-oxford-university/ --Rafdod (Diskussion) 11:47, 25. Okt. 2023 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Rafdod (Diskussion) 17:37, 29. Okt. 2023 (CET)