Jaylen Brown

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Basketballspieler
Jaylen Brown
Jaylen Brown 2017.jpg
Spielerinformationen
Geburtstag 24. Oktober 1996
Geburtsort Marietta, Vereinigte Staaten
Größe 201 cm
Gewicht 101 kg
Position Small Forward
College California
NBA Draft 2016, 3. Pick, Boston Celtics
Vereinsinformationen
Verein Boston Celtics
Liga NBA
Trikotnummer 7
Vereine als Aktiver
Seit 0 2016 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Boston Celtics

Jaylen Brown (* 24. Oktober 1996 in Marietta, Georgia) ist ein US-amerikanischer Basketballspieler, der aktuell für die Boston Celtics in der NBA spielt.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Brown spielte ein Jahr an der University of California, Berkeley, für die California Golden Bears. Dort kam er in 34 Spielen auf 14,6 Punkte, 5,4 Rebounds und 2,0 Assists im Schnitt. Er verließ nach seinem Freshmenjahr das College und meldete sich zum NBA-Draft an.

Beim NBA-Draft 2016 wurde Brown an 3. Stelle von den Boston Celtics ausgewählt.[1] In seinem Rookiejahr kam Brown auf durchschnittlich 6,6 Punkte und 2,8 Rebounds in 78 Saisonspielen. Mit den Celtics erreichte er die Conference Finals.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. NBA Draft 2016: Celtics select Jaylen Brown with No. 3 pick