Olympische Winterspiele 2018/Teilnehmer (Ghana)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
PyeongChang 2018 Winter Olympics.svg
Olympische Ringe

GHA

GHA
Goldmedaillen Silbermedaillen Bronzemedaillen

Ghana nahm bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang zum zweiten Mal in seiner Geschichte an Olympischen Winterspielen teil. Bei den Spielen ging mit Akwasi Frimpong, der bei der Eröffnungsfeier auch Fahnenträger war, ein Athlet im Skeleton an den Start.[1] Er belegte in den ersten drei Läufen jeweils den letzten Platz und verpasste so die Qualifikation für den Finallauf.

Teilnehmer nach Sportarten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Skeleton pictogram.svg Skeleton[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Athlet Lauf 1 Lauf 2 Lauf 3 Lauf 4 Gesamt
Zeit Rang Zeit Rang Zeit Rang Zeit Rang Zeit Rang
Männer
Akwasi Frimpong 53,97 s 30 54,46 s 30 53,69 s 30 ausgeschieden 2:42,12 min 30

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Ghana auf der offiziellen Seite der Spiele (englisch)

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Ghana nimmt an den Winterspielen 2018 teil! Abgerufen am 31. Januar 2018 (englisch).