Benutzer:WikipediaMaster

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Portal Maschinenbau   Portal WIW   WpM UserPage   Wikipedia Löschmafia   WpM-Archiv (Anti-Mafia)   WpM Durchmesser   WpM WireLess   WpM ARISTO   WpM Babelei    
Freitag
26.
April
17:48 MESZ
Meine Menüleiste
Fragen, Anregungen, Kritik und Mitarbeit auch an dieser Seite sind jederzeit willkommen!

Willkommen auf meiner Benutzerseite!

Hallo Wikipedia Fans, und solche, die es noch werden wollen!

Ja, ich stehe zu meinem Namen und führe ausserdem das Pseudonym WikipediaMaster, der Uncylopedist, da ich auch schon mal in der Uncyclopedia aktiv war. Ein weiteres Pseudonym wurde mir in der englischen Wikipedia aufgezwungen, wo ich diesen Namen für einige Zeit nicht führen durfte, daher rührt:

Weitere Spuren habe ich u.a. hier hinterlassen:

Darf ich mich kurz vorstellen? Mein Name? Namen sind Schall und Rauch! Geboren 1968 in Freiburg i. Br., aufgewachsen in Ihringen am Kaiserstuhl (Baden), wohnhaft in Franken, genauer in Wipfeld zwischen Würzburg und der "Kugellagerstadt" Schweinfurt, wo mein Brötchengeber, die SKF wie auch deren ehemals geradliniger, jetzt abwegiger, weil im November 2019 veräußerter Ableger, die SKF Linearsysteme GmbH, zu Hause sind.

Als Technischer Zeichner, Diplom Wirtschaftsingenieur (FH) und Six Sigma Black Belt bin ich der richtige Mann für viele Fragen und Antworten aus den Bereichen Technik, Informatik und Wirtschaft.

Meine ersten Gehversuche also Autor in der Wikipedia Enzyklopädie waren Artikel im Umfeld der Lineartechnik, sowie der Artikel zu Netscape Compact, der kürzlich wie auch mein Artikel zu Cydoor der Wikipedia Löschmafia zum Opfer gefallen ist und deshalb derzeit nur noch auf meiner Benutzerseite existiert.

Weitere Artikel bzw. die Ergänzungen und Korrekturen im Umfeld des Maschinenbaus - inbesondere der Antriebstechnik - u.a. bei Maschinenelementen, Mechatronik, Aktuatorik, und bei vielen anderen hier gelisteten oder in diesem Artikel verlinkten Themen folgten. Zu meinen Projekten zählen u.a. Artikel wie Technisches Zeichnen oder Käfigschienenführung. Zuletzt habe ich mich in 2011 intensiver mit dem Thema Windgas beschäftigt, seither tauche ich hier eher selten und absolut sporadisch auf.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit in Wikipedia war die Kategorisierung. Einige der von mir geschaffene Kategorien: Wirtschaftsingenieurwesen, Ventil, Lineartechnik, uvm.

Wie an der Optik dieser Seite unschwer zu erkennen sein dürfte, ging das frühere Portal Portale Maschinenbau und das Portal Wirtschaftsingenieurwesen auf meine Initiative zurück!

Ich bevorzuge zu einem guten Essen einen ebenso guten Wein zu geniesen und beschränke mich dabei dann auch nicht auf Weine aus Franken oder meiner ursprünglichen badischen Heimat.



Motto

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!"

Zitat von Erich Kästner



Anmut und Grazie ...
Meine weiteren Interessen: Me @ Wikipedia:
vereint in der Natur

Interessante DVD zu den Themen Gehirn, Savant und Autismus

Arte und Radio Bremen (ARD):
Eine Reise in die mysteriöse Welt der Superbegabten in drei Teilen [1]

1 - Gedächtnis Giganten, 2 - Der Einstein-Effekt, 3 - Der große Unterschied TR-Verlagsunion, 2006, ISBN 3-8058-3772-0


Das Auf und Ab des Lebens findet man auch in den Wikicharts wieder!

Visit WikiMedia

To find other excellent pictures

Backend
Commons Bilder  Wikibooks Bücher  Wikiquote Zitate  Wiktionary Wörterbuch  
Was sind Portale? | weitere Portale unter Wikipedia nach Themen
Qualitätsprädikat: informative Portale alphabetisch und nach Themen