Benutzer Diskussion:Pizzaboy1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Pizzaboy1,
ich begrüße Dich als Neuzugang unter den registrierten Wikipedianern!

Wir alle erwarten, dass mit Dir ein weiterer Star-Autor den Weg in unsere Gemeinde gefunden hat und hoffen inständig, dass Du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst. In Handbuch, Hilfe und FAQ kannst Du Dir einen Überblick darüber verschaffen, wie das Edit-Elend hier funktioniert. Fragen kannst Du am besten hier stellen. Viele Antworten finden sich jedoch schon hier und wenn sich dort nicht gleich eine Lösung findet, helfen die meisten Wikipedianer (ich auch) gerne. Lies Dir am besten erst einmal Wikipedia:Erste Schritte (vielleicht auch Wikipedia:Tutorial und Wikipedia: Wie schreibe ich gute Artikel) durch, bevor du loslegst. Hier kann dann alles ausprobiert und getestet werden!
Bitte beherzige den wichtigsten Rat, der nicht nur für Anfänger, sondern stets für alle Wikipedianer zu gelten hat: Sei mutig, tapfer und zur Not auch grausam! Wenn Du Dich über andere ärgerst, denk aber daran: Wikipedia ist ein Mannschaftssport!
Bei Diskussionen vergiss bitte nie, zu "unterschreiben". Dies kannst Du mit zwei Bindestrichen und vier Tilden ganz einfach so machen: --~~~~ Beim Abspeichern wandelt das System die Tilden dann in Namen und Uhrzeit um.
Gruß --Lung (?) 22:33, 5. Jul 2006 (CEST)

P.S.: Eine Benutzerseite ist nicht vorgeschrieben, wird jedoch allgemein gerne gesehen!
P.P.S.: Wenn Du Deine Bilder hochlädst, vergiss bitte nicht die Angaben zur Lizenz. Bilder ohne Lizenz müssen leider aus urheberrechtlichen Gründen über kurz oder lang (innerhalb von nur 14 Tagen) gelöscht werden, was oft schade ist. Deshalb lies bitte vor dem Hochladen von Bildern möglichst Wikipedia:Lizenzierung für Anfänger durch.

Hallo Pizzaboy1, vielen Dank für das Hochladen deiner Bilder.
Leider fehlen noch einige Angaben auf der Bildbeschreibungsseite. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, werden derartige Bilder nach zwei Wochen gelöscht.
Bevor du die für den Verbleib des Bildes nötigen Informationen ergänzt, lies dir bitte zuerst die „Lizenzierung für Anfänger“ durch. Benutze dann bitte die Vorlage aus dem Kasten unten links, die du kopieren, über „Seite bearbeiten“ in die Bildbeschreibung einfügen und dann ausfüllen kannst. Unter diese Bildbeschreibung setzte bitte eine passende Lizenzvorlage aus Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder. Falls du Probleme mit diesem Verfahren hast, kannst du gerne auf Wikipedia:Fragen zur Wikipedia nachfragen.

{{Information
|Description=
|Source=
|Author=
|Date=
|Permission=
|other_versions=
|Notes=
}}
  • Description: Was stellt das Bild dar?
  • Source: Woher stammt das Bild? (ggf. URL oder "selbst fotografiert")
  • Author: Wer hat es erstellt? (ggf. mit 3 Tilden ~~~ signieren)
  • Date: Wann ist das Bild entstanden und/oder erstveröffentlicht?
  • Permission - nur bei fremden Bildern, ansonsten frei lassen: Wie lautet der genaue Text (möglichst ein Zitat), in dem der Rechteinhaber die Erlaubnis für eine freie Lizenz erteilt?
  • other_versions - nur, wenn andere Versionen hochgeladen wurden, ansonsten frei lassen: Wie lautet der Name für eine andere Version dieser Datei, die ebenfalls hochgeladen wurde?
  • Notes - nur, wenn du noch etwas angemerken willst, ansonsten frei lassen: Platz für sonstige Anmerkungen (bitte kurz halten)

Solltest du nun der Meinung sein, dass das Bild von dir irrtümlich hochgeladen wurde, so füge bitte einfach {{Löschen}} Dieses Bild wurde irrtümlich von mir hochgeladen --~~~~ in die Bildbeschreibung ein.
Herzlichen Dank für deine Unterstützung.


Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Vorschau-Button

Hallo, mir ist aufgefallen, dass Du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am gleichen Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn Du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich und die Server werden in punkto Speicherplatz und Zugriffszahl entlastet.

Vielen Dank. --A.Hellwig 00:27, 30. Aug 2006 (CEST)

Hallo Pizzaboy,

wie wäre es, wenn du deine Bilder in Commons hochlädst? Dann können sie nämlich alle Wikimediaprodukte verwenden. Danke, My name ♪♫♪ +- 19:23, 31. Aug 2006 (CEST)

Kuala Lumpur[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pizzaboy1,

Du gibst Dir ja sehr viel Mühe mit der Kuala-Lumpur-Flughafenseite, aber bitte bitte bitte

- schreibe doch besser Satellit mit einem t zwischen a und e und einem t am Ende ...

- bitte vermeide Wörter wie 'Straßensalat', das macht die Seriösität eines Artikels kaputt, weil es einfach zu umgangssprachlich ist (und irgendwie auch wertend);

- bitte beschreib nicht zu viele Details, das ist auf Dauer ermüdend zu lesen.

Auf der anderen Seite finde ich es toll, dass Du Dich so engagierst, aber mit einigen der obigen Aspekte schadest Du eher dem Artikel als das Du ihm nützt.

Nichts für ungut

Bernd

Ich möchte dich auch erst einmal für diese Seite loben, sie ist wirklich sehr gelungen und übertrifft die meisten Einträge über Flughäfen.
Mittlerweile ist aber auch die Anzahl der Fotos stark gestiegen; dies ist primär natürlich erfreulich, hat aber auch den Nachteil der großen Datenmenge, wodurch Modem-/ISDN-Nutzer bzw. DSL-Nutzer mit Volumentarif Probleme bekommen. Ich habe dich ja schon auf Commons hingewiesen, wo du ja auch angemeldet bist; dort kann man auch Artikel anlegen, z.B. Kuala Lumpur International Airport. Es wäre gut, dort alle Bilder von dem Flughafen in diesem Artikel in einer Gallerie aufzulisten und diesen dann mit den Wikipedia-Artikeln zu verlinken (durch diesen Baustein: {{Commons|Kuala Lumpur International Airport}}); danach kann man einige Bilder aus dem Wikipedia-Eintrag entfernen. Danke, my name ♪♫♪ 18:10, 31. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]
Ich habe jetzt alle Bilder in Commons in die Kategorie Kuala Lumpur International Airport getan. Daran hab ich nicht gedacht, dass die Datei zu groß werden könnte. Würdest du vlt. mir einfach Vorschläge machen, welche Bilder dir überflüssig oder uninteressant vorkommen. --Craig 07:57, 1. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Also, zuerst: Interessant sind natürlich alle, aber zu viele sind eben auch nicht gut. Ich habe jetzt einmal einige Bilder herausgefiltert, die meines Erachtens nicht ganz so wichtig sind:
  1. Bild:Oelpalme.JPG: Wer nicht weiß, wie eine Ölpalme aussieht, klickt einfach auf den von dir eingefügten Link
  2. Bild:SMS0437 KLIA control tower s.jpg: Das Bild ist zwar gut, aber den Tower sieht man bereits in der Infobox
  3. Bild:Check-In KLIA.jpg: Dieses Bild ist verschwommener als dieses und weil sie das selbe zeigen, würde ich es entfernen
  4. Bild:KLIA4.jpg: Dieses Bild ist relativ inhaltslos und daher entberlich
  5. Bild:Forrest KLIA.jpg: Wieder relativ inhaltslos, wenn auch in meiner subjektiven Meinung dieses Bild eher im Artikel bleiben könnte
  6. Bild:KLIA6.jpg: Meines Erachtens unwichtig
  7. Bild:KLIA jets2.jpg: Es gibt sehr viele Fotos von Flugzeugen am Pier, dieses ist das qualitativ schlechteste, weswegen ich es entfernen würde
So, das wären ein paar Vorschläge; du kannst natürlich zu einem dieser Bilder eine andere Meinung haben - du bist der Spezialist -, aber grundsätzlich würde ich diese Bilder für überflüssig halten.
Ich würde dir außerdem vorschlagen, den Artikel ins Review zu stellen, um in für eine Lesenswert-Kandidatur fit zu machen. --my name ♪♫♪ 17:38, 1. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank für deine Unterstützung. Bei den meißten Bildern, die du vorschlägst zu löschen, stimme ich dir zu. Ich werde den Artikel, bevor ich ihn ins Review (wusste gar nicht, dass es so etwas gibt) stelle, noch ein wenig überarbeiten. --Craig 20:35, 1. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
So. Ich habe sechs Bilder gelöscht und eins neu hinzugefügt. Außerdem ist bei "Siehe auch" nun die Bildergalerie der Wikipedia Commons erwähnt. --Craig 21:14, 1. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Sehr gut, ich bin mehr als zufrieden :-). Deinen Link auf Commons habe ich aber noch an den Standart angepasst, indem ich die Vorlage {{Commons}} verwendet habe; das hast du wohl vergessen, ich habe es oben schon einmal erwähnt ;-). Und wenn du den Artikel einmal ins Review stellst, werde ich wieder von mir hören lassen, genauso wenn bei der Lesenswert-Wahl, für der Artikel nach dem Review meines Erachtens sicherlich geeignet ist. --my name ♪♫♪ 11:14, 2. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

So eine Freundin von mir hat den Artikel auf Rechtschreibung und Stil überarbeitet. Ich werde den Artikel vlt. heute noch ins Review stellen, aber vorher hab ich noch eine Frage. Sind die Überschriften den Themen in meinem Artikel gut so oder ist es besser, wenn man den deutschen Fachbegriff vor dem lokalen Namen nennt. Also z. B.: Satellitenabfertigungsgebäude/Satellite. Oder gar: Satellitenabfertigungsgebäude (Satellite). --Craig 17:55, 2. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Ehrlich gesagt kenne ich da den Standart nicht; ich würde eigentlich nur die deutsche Bezeichnung wählen, also nur Satellitenabfertigungsgebäude, aber das ist meine Meinung. ich denke, wenn der Artikel im Review oder spätesens Lesenswert-Kandidat ist, wird es schon zu einer Lösung kommen und an den Überschriften soll's ja nicht liegen :-). --my name ♪♫♪ 18:53, 2. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Für diese Artikelbearbeitung hast du 25 (!) Edits benötigt, bitte versuche doch, diese auf ein erträgliches Maß herunterzuschrauben wie drei oder vier Edits. --my name ♪♫♪ 14:20, 25. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Sorry, echt. Ich hatte nur keinen Bock immer runter zu scrollen. Reine Faulheit. Mach ich nicht mehr. --Craig 16:00, 25. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Schon vergeben ;-). --my name ♪♫♪ 16:05, 25. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hi Craig, herzlichen Glückwunsch! Ich glaub, ich muss da nochmal hin, um zu gucken, ob auch alles korrekt beschrieben ist! ;-) --Bernd, 10:49, 29. Jan. 2006

Tach Bernd, also ich war vor drei Tagen im KLIA und mir ist kein Fehler aufgefallen. Demnaechst habe ich sogar die Chance vlt. ein Bild vom LCCT zu machen, denn ich werde oft mit meiner Gastfamilie verreisen. Gruesse --Craig 08:08, 30. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Pizzaboy1,
du beteiligst dich zu meiner Freude rege an Themen der Zivilluftfahrt; daher könntest auch am Portal Luftfahrt mitarbeiten und dich dazu in die Mitgliederliste des Portals eintragen. Es würde mich freuen! --My name ♪♫♪ 19:25, 15. Sep 2006 (CEST)

Bild Air Berlin[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pizzaboy1, das kann ich gerne machen, Entrauschen könnte auch nicht schaden. Heute aber wahrscheinlich nicht mehr. Grundsätzlich lasse ich immer etwas Luft am Bildrand, denn wenn das Motiv allzusehr eingequetscht wird, sieht das nicht gut aus. In diesem Fall kann man oben und unten gut etwas Himmel wegschneiden, links und rechts eher weniger. Dadurch ändert sich dann allerdings das Format, was auch nicht immer günstig ist. Bis morgen, Arcturus 18:04, 15. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Habe das Bild mit einer überarbeiteten Version (entrauscht, Format) überschrieben. Es wird also automatisch angezeigt, da der Dateiname der selbe geblieben ist. Wenn Du es noch enger haben willst, kannst Du das natürlich auch selber machen, es steht ja unter freier Lizenz. Dann wäre es aber sinnvoller, es unter einem anderen Namen hochzuladen, damit man die Wahl hat. Gruß -- Arcturus 12:20, 16. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Super, vielen Dank. Ich finde es so viel besser. --Craig 15:10, 16. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hi Craig,
ich mag dir natürlich nicht verärgern, aber in der Wikipedia ist es üblich, lediglich fünf Weblinks anzugeben, mit der Begründung, "Wikipedia sei keine Linksammlung". Das soll jetzt erstmal nicht heißen, dass du welche Löschen musst, aber denk' in Zukunft einfach zweimal drüber nach, ob du einen neuen einstellst. --my name ♪♫♪ 21:36, 28. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Klar, wusste ich nicht. Ich bin noch nicht so lange in Wiki und muss noch einiges lernen. Ich werde mir überlegen, ob ich unwichtige Links, wie die Hotellinks lösche. --Craig 06:45, 29. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Das wäre nicht schlecht und eine Überlegung wert. Im Übrigen könntest du jetzt eine Lesenswert-Kandidatur wagen, wie ich meine. --my name ♪♫♪ 14:38, 29. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Hotellinks sind gelöscht und der Feedbacklink auch. Ich starte die Kandidatur sobald mir mein Deutschlehrer den text verbessert zurückgibt. Wenn ich den Satzbau dann eventuell noch verbessert habe kommt der Artikel zur Kandidatur. --Craig 18:14, 29. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Hey Wahnsinn, dein Deutschlehrer verbessert den Text? Wow, dann kann ja fast nichts mehr schiefgehen! --my name ♪♫♪ 19:48, 29. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Craig, ich habe begonnen den Artikel sprachlich etwas aufzuarbeiten. Leider stoße ich ab und an auf einige Ungereimtheiten. Wenn du mal im Chat vorbei schaust, könnten wir das direkt besprechen. Herzlichen Glückwunsch zum Lesenswerten und liebe Grüße von — Lecartia Δ 20:50, 14. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Lacartia,

ich möchte mich gerne im IRC anmelden, ahbe aber keine Lust/Zeit alle Schritte durchzulesen. Ich bin auch kein PC-Freak. Könntest du mir kurz sagen was ich tun muss um dich zu finden? Ich habe links jetzt so eine Leiste mit Buttons, wie "Lesezeichen", "Notitzen", "Adressbuch" usw.. Ist das schon der Chat?

Schöne Grüße --Craig 14:39, 15. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Oh hallo, Craig. Eigentlich wollte dir my_name ja schreiben. WIr haben beide vermutet, dass du Opera benutzt. Für den Firefox ist das Vorgehen beschrieben. Beim Opera geht du über das Menü ChatNeuer Raum analog vor. Deine Leiste, in der schon Notizen usw. stehen, kannst du über rechte Maustaste Anpassen den Chat dazutun. Klickst du dann da drauf, siehst du eine Liste mit Räumen, die du schon einmal betreten hast und die du per einfachem Klick wieder betreten kannst. Ich hoffe, dass hilft dir weiter. — Lecartia Δ 11:28, 17. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Gut das hat mir schon ein wenig geholfen. Ja, ich habe Opera. Nun habe ich unter Notizen einen Chatraum namens Flughafen Kuala Lumpur erstellt. Dann möchte ich darauf klicken und ich soll ein neues Konto eröffnen. Über IRC oder opera oder noch vier andere, welches soll ich nehmen?

Grüße --Craig 11:47, 17. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Als Raum gebe bitte erst einmal wikipedia-de ein. Ich habe als Konto eines von chat.freenode.net, also IRC. So müsste das klappen. — Lecartia Δ 12:08, 17. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Also ich bin jetzt mit dem Nick Craig Antweiler angemeldet was muss ich tun? ich blcik da nicht so ganz durch. --Craig 12:26, 17. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hi Craig und Lecartia,
ja, eigentlich wollte ich dir schreiben, Craig, aber ich musste leider kurzfristig wieder mal raus *schäm* und konnte gestern nicht reinschauen in Wikipedia; also: Wenn du angemeldet bist, dann klicke einfach mal auf den Link, der dich zum IRC-Chat führt. Ihn findest du hier oder auf meiner Benutzerseite. --my name ♪♫♪ 12:42, 17. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Gut, ich erklähr mal was ich mache: ich habe eine leiste an der linken seite mit buttons, wie lesezeichen, notizen,..., links, chat. Dort klicke ich auf den button links. dann werden mir in einer weiteren leiste mit buttons wie sperren und speichern und darunter eine schnellsuche funktion und dann in einer liste mehrere links angeboten (wikimedia:spenden, Wikipedia:Urheberrecht,... was soll ich dann machen?

Ich kann aber auch auf der leiste auf chat klicken und dann auf raumliste klicken. dann erscheint ein Fenster mit, Konto, schnellsuche, ein fenster mit der überschrift konto undd arunter chat.freenode.net und ein weiteres fenster mit raum, benutzer, thema und am rand noch die buttons eintreten und neu.

Welches war der richtige weg? Bitte seit geduldig ich bin in soetwas nicht so fit. Danke. --Craig 14:58, 17. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Diese "Paneele-Leiste" ist eigentlich gar nicht wichtig. Klicke einfach auf diesen Link, und zu solltest im Chat sein. --my name ♪♫♪

Der Link funktioniert nicht. ich habe jetzt einfach mal als chatraum wikipeia-de eingegeben und da steht jetzt 15:37 Chatraum bereten. Unten in dem kleinen Fenster ich jetzt was schreiben aber es erscherint nirgendwo, ich kann nciht "senden" kleicken. --Craig 15:40, 17. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Ok. Gehe in deinem Opera auf "Extras" in der Dateileiste. Dort siehst du "E-Mail- und Chat-Konten"; klicke das an, dann öffnet sich ein Fenster. In der rechten Spalte sollte "Hinzufügen" stehen: wenn du das anklickst, sollte sich ein Assistent öffnen. Dort kannst du verschiedene Dinge auswählen, du möchtest in diesem Fall ein IRC-Chat-Konto erstellen. Markiere deswegen Chat (IRC) und klicke auf "Weiter". Im nächsten Feld gibtst du deinen gewünschen Benutzernamen und deine E-Mail-Adresse ein. Wenn du wieder auf "Weiter" klickst, gibtst du noch einmal deinen Benutzernamen ein, klickst nocheinmal auf "Weiter". Dort brauchst du erst einmal kein Netzwerk auswählen, du klickst einfach auf "Fertig". Versuche jetzt nocheinmal, den Link zu öffnen, es sollte funktionieren. --my name ♪♫♪

den Befehl "Hinzufügen" gibt es bei mir nicht. --Craig 17:26, 17. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Du benutzt schon Opera 9.02 oder 9.10, oder? --my name ♪♫♪ 14:01, 18. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich ahbe die Version 8.5! Muss jetzt aber in die Schule zurück. --Craig 14:24, 18. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Dann lade dir auf www.opera.com mal den 9.10 runter. --my name ♪♫♪ 14:48, 18. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Gut ich habe jetzt den Link mit Opera 9.1 öffnen können. Ich sehe ein Fenster mit der Überschrift Wikipedia-de, 65 Benutzer im Raum...laber...laber....und rechts ein Fenster mit Köpfen, vermutlich Benutzter wie soll ich weiter vorgehen um Lecartia zu treffen? --Craig 15:29, 18. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Anscheinend kann ich sogar schon etwas schreiben, muss ich mich jetzt mit Lecartia verabreden, damit sie in den Chat kommt? --Craig 15:38, 18. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Nein, jetzt musst du nur noch auf den mehrfach erwähnten Link klicken. --my name ♪♫♪

Hallo,hier [1] findest du uebrigens die ACI-Jahreszahlen fuer 2005 fuer die wichtigen IATA Airports, auch fuer den Flughafen Kuala Lumpur. Als Quelle auch fuer die jetzigen Zahlen sollte eigtl ACI (http://www.airports.org) angegeben werden und nicht die jetzige, da die ihre Zahlen auch nur von ACI kopiert haben.--LugPaj 16:06, 20. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Sper vielen dank LugPaj, genau diese Infos und Quellen habe ich gesucht. Weißt du zufällig wo es auch noch ältere Versionen davon gibt. ich soll nämlich eine Tabelle ab 1999 bis heute mit Zahlen erstellen. Kann man als Quellenangabe tatsächlich die ACI-homepage angeben? denn dort konnte ich immer nur die top 30 flughäfen finden und keine infos über KUALA LUMPUR. Bitte sage mir, woher du diese Tabelle her. Danke --Craig 18:03, 20. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Die anderen Zahlen veroeffentlichen die leider nicht auf ihrer webpage. Den link habe ich aus dem http://www.mucforum.de. Ich wuerde ziemlich stark wetten, dass wenn du in diesem Forum den user "munich" wegen Zahlen eine PM schickst, dass der dir da weiterhelfen kann.--LugPaj 22:58, 20. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Craig, mein Artikel Airbus-A320-Familie kandidiert jetzt, schau' doch mal vorbei. --my name ♪♫♪

Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch in neue Jahr...[Quelltext bearbeiten]

...wünsche ich dir. --my name ♪♫♪ 16:56, 24. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Kategorisierung[Quelltext bearbeiten]

Da du dich auch für Flughäfen interessierst, hast du vielleicht ein Interesse daran, dich an dieser Diskussion inhaltlich mit deiner Meinung zu beteiligen: Wikipedia:WikiProjekt_Kategorien/Diskussionen/2007/Januar/14#Kategorie:Luftwaffenbasis_nach_Kategorie:Milit.C3.A4rflugplatz --LugPaj 11:51, 15. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Auslandsjahr[Quelltext bearbeiten]

Hallo, habe gelesen, dass du fuer ein Jahr ab Januar 2007 in Malaysien leben willst. Ich denke, dass das eine sehr gut Entscheidung ist, hatte das auch mal (im asiatischen Raum) und fuer mich war es bisher das aufregenste Jahr, was ich hatte. Also viel Glueck und versuch so viel wie moeglich kennenzulernen, zu erforschen und mitzunehmen aus diesem Jahr :).--LugPaj 17:01, 28. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke, mir gehts recht gut bei meiner Gastfamilie hier in M'sia. Aber ans Essen muss ich mich noch gewoehnen. --Craig 09:20, 29. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Auswertung KLIA[Quelltext bearbeiten]

Hi Craig,
jetzt hast du den Artikel ja ausgewertet. Bitte nehme aber auch noch die anderen Schritte dieser Auswertung vor, trage ihn bei den neuen Exzellenten ein, bei den Exzellenten nach Datum, bei den Exzellenten nach Kategorie, und lösche ihn aus den Lesenswerten nach Datum und Lesenswerten nach Kategorie - klingt alles ein wenig kompliziert, aber du schaffst das schon - die Links findest du hier und hier. --my name ♪♫♪ 06:51, 29. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich hab mal ne Frage zur von Dir durchgeführten Verschiebung von Citilink. Nach der eigenen Website heißt die Fluggesellschaft Garuda Citilink. Bei airfleets.net, einer eigentlich recht zuverlässigen Quelle, wird die Fluggesellschaft als Citilink Garuda Indonesia geführt, wie es auch auf der Boeing 737-300 PK-GHS vermerkt ist. Auf welchen Quellen beruht Deine Verschiebung vom 21. Juli 2006 ? Viele Grüße --Schweinepeterle 20:25, 8. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Tach, ich habe aus mehreren Gruenden damals den Artikel verschoben:

  • Auf den Flugzeugen steht "Citilink"
  • Der Artikel ueber die Lufthansa heisst auch nicht "Deutsche Lufthansa AG"
  • die englische Wikipedia handhabt es genauso, alle anderen auch
  • ein aktueller Grund waehre ausserdem, dass es eine eigene Fluggesellschaft wird
  • fuer dich wuerde sprechen, dass der artikel ueber Merpati, Merpati Nusantara Airlines heisst

Trotzdem finde ich, dass die anderen Gruende ueberlegen.

Gruesse --Craig 07:33, 10. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Biman-Bangladesh-Airlines-Flug 006[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pizzaboy1, ich habe soeben deinen Artikel zur Löschung vorgeschlagen. Im Prinzip ist er ja ganz gut ausgebaut und sogar schon bebildert, aber ich halte das trotz der Verletzten und es Sachschadens nich twirklich für das was ich unter einem Flugzeugabsturz verstehe. Mal ganz auf doof hat absturz für mich was mit runterfallen und rumms und Blut und Totalschaden zu tun. Startabbrüche sind doch nicht wirklich Abstürze oder? Für die Wikinews usw. gibt das schon was her, aber für eine Enzyklopädie ist das, was passiert ist, einfach nicht relevant genug. --Vux 06:06, 13. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Siehe bitte auf der Loeschdiskussion --Craig 08:15, 13. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich hoffe, du nimmst mir meine abschlägige Beurteilung dieses Artikels nicht übel, aber der Selbstzweck meiner Äußerung in der LD war nicht, diesen Artikel als irrelevant der Löschung preiszugeben, sondern zu verhindern, weitere Artikel dieses Themenkomplexes (Flugunfälle) vor LAen zu schützen. Ich begrüße dein Engagement auf diesem Gebiet und denke, daß es hier einige mögliche Artikel gibt, die einem LA erhaben sind, etwa en:ADC Airlines Flight 53 oder en:PIA Flight 688 --Matthiasb 21:42, 15. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Nein ich nehme dir nichts uebel. Ich nehme ein paar anderen Leuten etwas uebel, die Loeschungswahn haben und zu diesem Zweck voellig aus der Luft gegriffene Gruende benutzen. Ich bin weiter der Meinung dieser Artikel kann bestehen, denn normalerweise enden Reifenplatzer nicht so, es gab Leichtverletzte (sogar eine Schwerverletzte glaube ich), Biman hatte glaube ich schon eine reihe an Zwischenfaellen und der groesste Flughafen im nahen Osten wurde fuer mehr als 8 std geschlossen. Deinem Kommentar oben, kann ich jetzt aber trotzdem nicht entnehmen, ob du fuer die Loeschung bist oder nicht. Gruesse --Craig 03:26, 16. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hi Craig,
ich hab mal auf einer Benutzerunterseite von mir den Singapore-Airlines-Artikel hineinkopiert, da können wir beide dann mit Lust und Laune 'rumeditieren und müssen nicht darauf achten, dass der Artikel ja die ganze Zeit online ist, können also experimentieren usw. Die Unterseite ist hier: Benutzer:My name/Projekte/Singapore Airlines. --my name ♪♫♪ 15:38, 14. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Super Idee, Danke. Ich hoffe ich finde demnaechst Zeit. --Craig 06:08, 15. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Kann ich die dortige Diskussionsseite benutzen, um meine Ideen zu aeusserb. --Craig 06:20, 15. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Na klar doch. --my name ♪♫♪ 07:27, 15. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

en upload to commons?[Quelltext bearbeiten]

Wie kann ich PUBLICDOMAIN-Bilder aus der en.wikipedia zu commons hochladen. Darf ich das ueberhaupt? Gruesse --Craig 13:08, 30. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Um welches Bild geht es denn? Könntest du mir einen Link geben? Liebe Grüße, my name ♪♫♪ 13:26, 30. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]
Das Bild ist qualitativ nicht gut, aber ein Beispiel: [2] --60.51.92.210 18:09, 30. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]
Gut. Du musst folgendes machen:
  1. Bild auf deiner Festplatte speichern.
  2. Bild in Commons hochladen und unter die gleiche Lizenz stellen wie das in :en. Bei dem Beispiel ist das die Lizenz {{PD-self}}, die du durch die Lizenz {{PD-user-en|Netaholic13}} ersetzen musst. Diese gibt an, dass das Bild ursprünglich aus der englischen Wikipedia stammt und nennt den Autor.
  3. Nachdem du das Bild in Commons hochgeladen hast, bearbeitest du das Bild in :en: Du fügst dort die Vorlage {{subst:NowCommons|XXX}} ein. XXX ist der Name des Bildes auf Commons.
Auch ich habe das bereits mehrmals gemacht, siehe etwa Image:Embraer 195 flybe 01.jpg pder Image:ATR 72 500 Bangkok Airways USM.JPG. Bei GNU-Lizenzen benutzt du bei Bildern aus :en folgende Vorlage: {{GFDL-user-en|XXX}}. XXX steht dabei für den Autor des Bildes bzw. dessen Benutzername in :en (Beispiel: Image:Airbus A320-200 Monarch Airlines GLA.jpg. Wichtig: Du brauchst bei Bildern aus :en nie User:XXX schreiben, das ist in der Vorlage bereits integriert, XXX genügt. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Vielen Dank fuer die Hilfe. Ich werde es bald ausprobieren. --Craig 03:03, 31. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Craig,
Air Canada ist ein weiterer Artikel, der eine Überarbeitung verdient hätte – Benutzer:my name/Projekte/Air Canada. --my name ♪♫♪ 08:28, 31. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Tach, da hast du recht. Der ist ja erbaermlich. Ich schau wann ich zeit finde. Gruesse --Craig 08:57, 2. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Der Artikel ist erweitert; bist du eigentlich schon wieder aus Malaysia zurück? --my name ¿? 19:51, 28. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
So sieht das schon viel besser aus. Ich werde noch einmal in Ruhe druecberschauen wenn ich Zeit finde. Ich habe nun ein halbes Jahr hinter mir. Ich bleibe noch bis Januar naechsten Jahres. Eigentlich moechte ich gar nicht zurueck. Manchmal stelle ich auch neue Bilder in die wiki, die ich hier geschossen habe. SAS-Arbeit ist abermals am ruhen. Gruesse --Craig 19:15, 29. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke, das wäre nett von dir. Komische Zeiten hast du ;) - das normale ist doch August/September bis Juni/Juli, oder? Viel Spaß auf jeden Fall wünsche ich dir! --my name ¿? 20:07, 29. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Da hast du recht. Normalerweise gehen di AFS schueler im Sommer weg. Ich befinde mich aber in einem southern hemisphere country. In Malaysia faengt das Schuljahr im Januar an. Ich gehoere zur Winter-Abreise. --Craig 05:45, 30. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ach, das ist aber lustig - hm, coole Vorstellung, die Sommerferien im Winter zu haben ;-) – hast du eigentlich irgendwas von ICQ/MSN/AIM/Jabber/Skype? --my name ¿? 08:43, 30. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Die Ferien dauern hier zwei Monate lang. Dann werde ich mal nach Borneo fliegen, nach Ost-Malaysia. ICQ: 288187186, MSN: c.antweiler@hotmail.de, skype: craigantweiler (dafuer muesste ich aber einen anderen computer im haus benutzen) Gib mir bitte auch deine contacts, hau rein --Craig 14:44, 30. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Craig, danke für Dein Interesse an „Abu-Ghuraib-Folterskandal“. Ich habe den Artikel ausgelagert und ein wenig bearbeitet, daher weiß ich, dass er in dieser Form noch schwach ist. Allerdings gebe ich Dir zu bedenken, dass ich mich um dieses Projekt kümmere, dass den Themenkomplex „Irak-Krieg“ ein bisschen entwirrt. Ich werde mich, sobald die Lemmata stehen, wahrscheinlich der inhaltlichen Aufarbeitung widmen. Nochmals danke, un bleib dran. :-) --Kriegslüsterner Zur Offiziersmesse hier lang! 10:49, 2. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Mach das. Was ist aus dem Namen geworden. Bitte erwaehn alle Schreibweisen. Siehe dortige Diskussionen. Gruesse --Craig 09:11, 3. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Frohe Ostern[Quelltext bearbeiten]

Hallo Craig,
Frohe Ostern wünsche ich dir! --my name disputatio 12:11, 9. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Alles klar, ich wuensch dir auch frohe Ostern. Herzlichen Glueckwunsch nachtraeglich zum A340. SAS-Arbeit ist im Moment am ruhen. --Craig 13:40, 9. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke ;-). Das ist nicht weiter schlimm, ich habe in der Vergangenheit, glaube ich, zweimal drübergesehen, der schaut schon ziemlich gut aus. --my name disputatio 14:56, 9. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pizzaboy, für den Artikel Flugh. Bristol fehlen nach meiner Ansicht noch ein paar Quellen. Würdest du mir bitte Bescheid geben wenn du diese nachgetragen hast. --Guide 14:00, 10. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Es ist so etwas wie zwei Weblinks unterhalb des Fließtextes angegeben, das dürfte Quelle genug sein. Wie Pizzaboy kann ich nur an dich appellieren, dich noch ein wenig in der Wikipedia einzuarbeiten, das heißt Artikel zu schreiben, bevor man durch destruktive und vorschnelle Edits das Risiko eingeht, sehr gute Autoren zu vertreiben. --my name disputatio 14:08, 10. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Lieber Guide, ich brauche keine Quellen nachtragen, denn die vorhandenen sind voellig ausreichend. Wikipedia ist keine Linksammlung! Fuehre bitte Diskussionen dort fort, wo sie angefangen haben (steht selbst auf deiner eigenen Disseite). --Craig 16:09, 10. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Craig, könntest du mir erklären was ein Edit ist? Ich habe nämlich abgefragt ob ich stimmberechtigt bin, dann stand da aber: Nein, nur 23 Edits. --Guide 18:21, 15. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Tach, ein Edit ist eine Bearbeitung einer Wikipediaseite, wobei du warscheinlich das Mindestlimit zur Teilnahme an Abstimmungen meinst, welches in dem Fall 23 Bearbeitungen einer Artikelseite bedeutet, dass heisst auf weissen Seiten. Ich habe in deiner History (Protokoll deiner bearbeitungen) nachgeschaut und das sieht nach weniger aus. Du bist sehr viel auf wikiinternen Seiten unterwegs, wie Loeschkandidaten und benutzerseiten. Um an exzellent- bzw. lesenswert kandidaturen teilnehmen zu koennen brauchst du sogar 50 Edits. Hau rein --Craig 11:00, 16. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich weiss jetzt woher deine 23 herkommt. hier. Guck unter "Main"; diese Zahl gibt die Anzahl deiner bearbeitung von Artikelseiten an. Ich kenne nicht die Mindestvoraussetzungen fuer deine Abstimmung. Frag dort auf der Diskussionsseite nach. Bitte versuche dich vor allem konstruktiv zu beteiligen und Seiten zu verbessern und zu erweitern. So kommst du schnell zu einer hohen Editanzahl. Aber, bitte versuch jetzt nicht bei jedem Rechtschreibefehler zu speichern, um schnell an Edits zu kommen, sondern speichere so selten wie moeglich, um die History und die Server nciht zu ueberlasten. --Craig 11:06, 16. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Danke, echt nett --Guide 15:51, 16. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Kleiner Hinweis noch: Eine Stimmberechtigung hat man nach 200 Edits und nach zwei Monaten "Mitgliedschaft" bei der Wikipedia. Die Stimmberechtigung gilt jedoch ausschließlich bei Meinungsbildern, wo Stimme für Stimme ausgezählt wird; diese sind entsprechend gekennzeichnet. Bei der Lesenswert- bzw. Exzellent-Kandidatur wird nicht ausgezählt, weswegen dort alle ihre Meinung abgeben können, auch IPs beteiligen sich dort an den Diskussionen. --my name disputatio 17:14, 16. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

zu viel Zeit?[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Deine Wiki-Arbeit in allen Ehren, aber ich kann Dir nur raten, das Jahr in Malaysia besser für andere Dinge zu nutzen. Die Mitarbeit an der Wikipedia dankt Dir später niemand, kein Hahn kräht danach; ob Du hier einen Artikel einstellst oder in China fällt ein Sack Reis um - wen interessiert das? Aber wenn das Jahr vorbei ist, wirst Du Dich auf jeden Fall über jede nicht sinnvoll genutzte Stunde ärgern. Ein Auslandsjahr absolviert man nicht allzu häufig im Leben (zumindest trifft das auf den Großteil der Leute zu) und erst recht nicht vor Ende der Schulzeit. Grüße aus Bochum! Henning Blatt 15:29, 17. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Tach Henning, ich gebe dir voellig recht. Ich finde hier auch echt wenig Freizeit und erlebe jeden Tag neue Dinge und das hier ist ein ganz langer Urlaub mit sau geilen Erlebnissen. Mir geht es voll gut und alles stimmt. Du kannst mal gucken wie meine Wiki-Arbeit geschrumpft ist. Ich habe echt nicht das Gefuehl, dass wenn ich 10 Minuten am Tag in der Wiki bin, ich hier Zeit verschwenden wuerde. Ich mein das ist ja schon noch eines meiner Hobbies und hier in Malaysia regnet es auch manchmal und meine Gasteltern wollen ihre Ruhe haben. In solchen Faellen geh ich in die Wiki, lese Buecher und lerne Malaiisch. Mein Malaiisch verbessert sich jeden Tag und ich kann schon lange Gespraeche fuehren. Wobei sich mein Deutsch, franzoesisch und Spanisch hier rapide verschlechtern. Gruesse aus dem warmen Malaysia --Craig 16:17, 17. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich würde den Artikel gerne als KLA nominieren - wie siehst du das? --my name ¿? 23:58, 6. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Mach das bitte, der Artikel hat auf jeden Fall Potenzial. Die Reviews haben glaube ich nicht viel gebracht. Ich habe hier in M'sia gerade Fieber usw. und ich kann deshalb nicht soviel machen. Gruesse und Danke fuer dein Engagement --Craig 11:15, 11. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Craig,
(1) Es ist nicht meine Absicht, jemanden zu beleidigen.
(2) Wenn ich mangelndes Sprachgefühl vorwerfe, dann weil es auf konkrete Beispiele fußt.
(3) Wenn ich einen Artikel bewerte dann lese ich ihn mir komplett durch und entscheide was die sprachlichen Belangen angeht u.a. nach folgendem Kriterium: (a) sind es einzelne und leicht behebbare Schnitzer, dann korrigiere ich sie oder vergebe trotzdem noch ein pro (b) oder aber die Schnitzer sind im gesamten Artikel verteilt, dass ein Korrektur von mir entweder nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein können. In solchen Fällen würde es mich viel Zeit kosten, den gesamten Artikel zu redigieren, weil ich mich erstens auf das Thema vorbereiten müsste um fachlich nichts falsches zu schreiben und zweitens sehe ich es eher in der Aufgabe des Autors/ der Autoren dafür Sorge zu tragen, dass der Artikel entweder im Vorfeld möglichst gut und prägnant geschrieben ist oder während der Abstimmung selbst daran Hand anzulegen. Würde ich mich bei jeder Stimmabgabe intensiv um die Fehler und Unzulänglichkeiten kümmern, dann könnte ich meine Aufgabenbereiche in der WP gleich einstampfen, weil ich gar nicht dazu käme, sie umzusetzen.
(4) Ich kann gerne wenn man mich direkt anspricht, Artikel durchlesen aber ich sehe es auch nicht als meine Hauptaufgabe hier an. Jede Kritik ist eine Chance, es besser zu machen.
Ein schönes Wochenende und beste Grüße --Wladyslaw Disk. 11:50, 16. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Schoen das du geantwortet hast. Ich hoffe du bist nicht der Ansicht, dass dieser Artikel hoffnungslos ist. Ich habe mich gerade hingesetzt und die beiden Abfertigungsgebäude verbessert. Es war wirklich nicht das groesste Lesevergnuegen, das ich je hatte. Der Artikel war mein erster grosser in der Wiki, ich habe ihn vor einem Jahr geschrieben. Seit einem halben jahr wohne ich in Malaysia. Das kann zu weiterem deutschverlust gefuehrt haben. Es war unachtsam von mir den Artikel vor der KLA nicht durchgelesen zu haben. Hier ist der diffilink, bitte schaue drueber und sage mir, ob das etwa deine Vorstellung ist. Leider bist du nicht auf die Grafiken und Bilder zurueckgekommen. Gruesse --Craig 12:10, 16. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

neuer diffilink jetzt ist kompletter Text ueberarbeitet. --Craig 13:03, 16. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Es ist ja auch nicht so, dass eine gescheiterte Lesenswert-Kandidatur ein Weltuntergang wäre und es sollte auch keine Veranlassung sein, sachliche Kritik als persönlichen Angriff zu sehen. Die Verbesserungen haben den Artikel bereits auch weiter gebracht. --Wladyslaw Disk. 13:26, 17. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Da nun die "Schnitzer" von zwei Leuten beseitigt wurden, muesste doch dein Verlangen, nach einem besseren Sprachstil, befridigt sein. Auf die Bilder bist du nicht mehr zurueckgekommen und dauernd wird der Artikel fuer die gute Bebilderung gelobt. Insofern wuerde ich dich bitten dein "contra" zumindest in ein "neutral" zu veraendern, damit dieser Artikel den LA-Status erreichen kann. Ansonsten wuerde ich dein contra nur noch als sture Blockade ansehen. Zu deinem letzten Kommentar: Ich sah sachliche Kritik nie als persoenlichen Angriff an. Schoene Gruesse --Craig 14:40, 17. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich lasse mir weder vorschreiben wie ich abzustimmen habe noch lasse ich mich unter Druck setzen, indem man ein bestimmtes Abstimmungsverhalten als sture Blockade versucht zu disqualifizieren. Ich bleibe beim Contra. Aus zwei Gründen: das Bilderlayout wurde kein bisschen verändert (warum soll ich darauf erneut eingehen, ich habe alles dazu gesagt). Sprachlich hat sich der Stil von mangelhaft auf befriedigend bis ausreichend verbessert aber in meinen Augen ist es immer noch nicht auszeichnungswürdig. Der Feinschliff fehlt noch und ich sehe es nicht ein, Artikel "durchzuwinken". Dein Bemühen ist dennoch lobenswert. Dass du dich nicht persönlich getroffen fühlst widerspricht zwar diesem Satz hier Lieber, Wladyslaw, deine Kritik trifft mich als Hauptautor sehr hart und ich kann sie in vielen Punkten nicht nachvollziehen. aber ich finde es nun müssig, dies weiter auszudiskutieren. --Wladyslaw Disk. 14:50, 17. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Entschuldige. Ich habe nie etwas vorgeschrieben, sondern habe dich um eine Aaenderung deiner Bewertung gebeten. Häufig ändern Leute ihre Meinung, nach dem sich grundlegende Veränderungen ereigneten. Ich kann deine Bewertung auch gar nicht diqualifizieren, wie du es nennst. Ich moechte dich darauf hinweisen, dass Wikipedia kein Schoenschreib-Wettbewerb ist. Von einem Exzellenten kann das vlt. erwartet werden. Im moment ist der Sprachstil absolut akzeptabel und mehrere Leute loben ihn sogar. Bitte lese dir noch einmal die Kriterien fuer lesenwerte Artikel durch. Hier ist die wichtigste Hauptaussage fuer unsere Diskussion: Sprache: Kleinere Holprigkeiten und Schwächen werden toleriert, solange dies nicht das Verständnis erschwert. Das verstaendins ist nirgends erschwert und du hast mit den "kleinen Holprigkeiten" in der KLA angefangen, die nun beseitigt wurden. Das Bilderlayout habe ich deinen Forderungen nach veraendert. Zwei unwichtige Bilder habe ich entfernt. Falls du der meinung bist ein Flugzeug-Bild koennte auch geloescht werden, wuerde ich dies auch machen. Ich hoffe du bist mit dem Ergebnis zufrieden. Ich entschuldige mich fuer den, von dir als "Befehl" aufgenommenen, Kommentar. Es war ausserdem unklug dich, durch das Wort "Blockade", zu veraergern. Ich moechte dich abermals bitten deine Wertung zu ueberdenken. Gruesse --Craig 16:11, 17. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Glückwunsch zum zweiten Lesenswerten! Und jetzt genieße nach der Aufregung wieder deine Zeit in Malaysia ;-) --my name ¿? 06:03, 18. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Craig, noch mal danke dafür, dass Du den Bahnhof Tuttlingen Artikel so genau gelesen hast. Ich habe einige Deiner Kritikpunkte aufgenommen und Dir auf der KEA-Seite geantwortet. Ich hoffe, Du bist mit den Änderungen zufrieden. --Donautalbahner 18:18, 20. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Lust auf etwas motivierendes und praktisches?[Quelltext bearbeiten]

Benutzer:My name/Club der Jungenzyklopädisten. Vielleicht magst du ja mitmachen, ich würde mich freuen :-) --my name ¿? 19:44, 22. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich versuche langfristig, den wirklich schrecklichen Artikel zur El Al zu verbessern und eventuell auch bis zur Lesenswert-Kandidatur zu führen. Ausbauen werde ich ihn unter Benutzer:My name/Projekte/El Al, Hauptquelle wird der englischsprachige Wikipedia-Artikel sein, der dort ein sog. "featured Article", was hier dem Status "Exzellenter Artikel" entspricht, ist. Vielleicht hast auch du mal Zeit und Lust, zu übersetzen. --mn 14:59, 18. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel hat ernorm viel Potenzial, vielleict einer der interessantesten Fluglinien der welt. Themen wie "Terrorismus" und "Sky Marshalls" bringt man mit EL Al schnell in verbindung. Ich schu was ich tun kann und wann ich Zeit habe. --Craig 15:43, 22. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke. Ich habe das selbe gedacht wie du, deswegen hat mich da der Ehrgeiz gepackt. Ich hab viel Zeit jetzt, weil ich doch nicht am 23., sondern erst am 30. august fliege. Und falls du zu noch etwas Lust haben solltest: Ich habe derzeit mit dem Flughafen München Franz Josef Strauß meinen ersten Flughafen als KLA laufen und werde ihn gleich im Anschluss als KEA nominieren. Wäre nett, wenn du vorbeischaust. --my name 23:49, 22. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Vergiss nicht...[Quelltext bearbeiten]

...die Aktualisierung in der Spalte "Neuester Artikel" ;-). --my name 18:40, 25. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Du kannst deine neu erstellten Artikel durch folgendes Tool herausfinden lassen: [3]. --my name 20:15, 26. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

zur Plattentektonik habe ich dort beantwortet. --Regiomontanus (Diskussion) 09:59, 7. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Schon dort geantwortet --Craig 10:18, 7. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich auch schon wieder --Regiomontanus (Diskussion) 14:58, 7. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Weitere Lesenswerte Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Craig,

ich finde, dass die Artikel zum Flughafen Makassar, Flughafen Kota Kinabalu und zum Flughafen Medan ganz lesenswert aussehen. Wie wäre es mit kurzen, einwöchigen Reviews und anschließender Kandidatur? Liebe Grüße vom anderen Ende der Welt, my name 04:01, 19. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Schoen das zu hoeren. Ich denke auch sie sind umfassend und informativ. Zu bedenken waere auch noch Flughafen Hanoi und Flughafen Kuching. Ich geh noch einmal drueber und morgen schick ich einen ins review(oder mehrere?). Welchen wuerdest du als aussichtsreichsten empfinden? Gruesse vom einen ende der Welt --Craig 11:11, 19. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Eindeutig Makassar, zumindest auf den ersten Blick. --my name 23:49, 19. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Wie sähe es denn jetzt mit einer Kandidatur aus? Hast du Zeit, den Artikel kandidieren zu lassen und auf etwaige Kritiken zu reagieren? --my name 03:05, 29. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wunderschöne Feiertage und ein Frohes Fest![Quelltext bearbeiten]

Weihnachten ist angerückt,

Der Weihnachtsbaum wird bald geschmückt,

Dann spiegeln sich die Lichter In tausenden Gesichtern.

Ich wünsche dir zum Feste Natürlich nur das Beste

Fröhliche und gesegnete Weihnachten! wünscht dir Matrixplay

Einen guten Rutsch…[Quelltext bearbeiten]

… und überhaupt ein wunderschönes neues Jahr wünsche ich dir! --my name 16:56, 31. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

auch von mir ein frohes neues Jahr 2008! gruß -Matrixplay 14:51, 1. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Craig/Pizzaboy1 sucht Praktikumsplatz[Quelltext bearbeiten]

Hi Cabin-Crew,

My_name hat im Bezug auf mein Anliegen mir empfohlen, dich zu kontaktieren.

Ich bin 17 Jahre alt, wohne in Trier und bin gerade von meinem Austauschsjahr in Malaysia zurueckgekommen. In der Wikipedia bin ich hin und wieder aktiv und vefasste die exzellenten bzw. lesewerten Artikel Flughafen Kuala Lumpur und Flughafen Denpasar.

Ich schreibe dich an, weil ich moeglichst schell einen Praktikumsplatz benoetige und versuchen moechte, im Luftfahrtsektor zu arbeiten oder zumindest in der Naehe :). Ich wollte dich fragen, ob du weisst, wie ich schnell einen Praktikumsplatz in folgenden Bereichen bekommen koennte. Ich interessiere mich vor allem fuer Gebiete, wie Logistik, Kundenbetreuung in einer Fluglinie (ich habe jetzt internationale Erfahrung und interkulturelle Kompetenzen ;) ), Personaltraining.... Natuerlich wuerde ich mich auch auf andere Beschaeftigungen einlassen.

Ich hoffe du kanst mir helfen. Vielen Dank im Voraus, --Craig 13:33, 25. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hey, also Trier ist ganz schön weit weg muss ich sagen. Die nächsteglegenste Praktikumsstelle wäre in Düsseldorf am Flughafen, oder Berlin. Allerdings wäre auch bei der dba in München denke ich mal machbar. Kann dir leider gar nicht viel darüber sagen. Mir ist nur bekannt (dummer weise nicht wir) das die Tuifly und andere Airlines, ich weiß nicht mehr genau welche, ich glaube Condor auch Praktikanten suchen. Also kein Schülerpraktikum, sondern richtige Praktikanten.
Weiß ja nicht genau was du da machen möchtest. Ansonsten geht ja auch Lufthansan und Lufthansa Cityline, da die ihren Hauptsitz in Köln haben. Genau so wäre Germanwings möglich. --Cabin-Crew 14:32, 25. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Also die Distanz ist kein Problem, nur ist es einfach sehr viel leichter glaube ich, einen Platz zu ekommen, wenn man eine Person kennt, die damit zu tun hat. My_name sagt, du wuerdest bei AirBerlin arbeiten. Wenn das stimmt koenntest der Kontakt mit dir mir vielleicht helfen dort einen Platz zu bekommen. Sonst och Ideen? Danke --Craig 14:42, 25. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Also ich hab sowas ehrlich gesagt noch nicht gehört, bzw wir reden da nicht so drüber. Ich kann morgen wenn ich fliege ja mal das Cockpit fragen, oder vielleicht die Purserette oder Purser. Also bei Kabinenbesatzung hat es nichts damit zu tuen ob man einen kennt oder nicht, aber es klingt eigentlich logisch. Ich höre mich mal um. Hast du msn? --Cabin-Crew 14:55, 25. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Craig, bei dir in der Nähe fällt mir nichts ein. Ich könnte dir zwar einen Praktikumsplatz im Bereich Maschinenbau anbieten, aber das wird dir nicht helfen und mein Standort ist mächtig weit weg von Trier. -- Stahlkocher 18:57, 25. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Wie gesagt spielt Standort keine Rolle. Dann geh ich halt ins Jugendheim. Worum handelt es sich genau? --Craig 19:18, 25. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Schülerpraktika gibt es im Bereich Energieelektronik und Industriemechanik, jeweils für 2 Wochen. Aber sowas gibt es in Trier auch, etwa bei http://www.my-koehl.com/website/html/index.html, denke ich. -- Stahlkocher 20:48, 26. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

KLIA in den Nachrichten[Quelltext bearbeiten]

„6 Hurt in Malaysia Airport Shootout“ :-). --my name Schon das Luftfahrtbild der Woche auf deine Benutzerseite gestellt? 02:27, 10. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pizzaboy1/ Herr Antweiler ich würde gern ihr Bild von der Ölbaumplantage (von commons) für einen Vortrag benutzten ! Bildquelle und Autor werden selbstverständlich genannt werden ! Da es sich um einen offiziellen Vortrag handelt, würde ich gern um ihr Einverständnis bitten ! danke mfg Christophe Neff 11:31, 21. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Natürlich dürfen Sie mein Bild verwenden. Meines Wissens müssen Sie mich dafür gar icht erst fragen, da ich das Bild unter der Public Domain-Lizens hochgeladen habe. Trotzdem danke für die professionelle Vorgehensweise. Viel Erfolg bei ihrem Vortrag. Grüße --Craig 12:01, 21. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Club der Jungenzyklopädisten[Quelltext bearbeiten]

Moin Craig, schon gesehen? Da hat einer angeklopft. Vielleicht magst Du ja mal Deine Stimme oder Einschätzung abgeben. Beste Grüße --Florean Fortescue 11:51, 24. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pizzaboy1 I see that you have access to the ACI data [4]. I am looking for access to that data myself. Is there anyway you could help? Thanks! Waerth 14:29, 24. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Craig, bin gerade auf Deinen Artikel über den Flughafen von Kuala Lumour gestolpert, der mir sehr gut gefällt. Die Grafiken habe ich, da unter PD, für das Wiki übernommen, für das ich aktuell arbeite (Wikivoyage) übernehmen können. Vielleicht schaust Du einmal bei uns vorbei, gerade die Flughäfen benötigen bei uns noch etwas Nachhilfe. Die Adresse lautet www.wikivoyage.org. Wenn Du mehr über uns wissen möchtest findet Du bei Wikipedia auch einen Artikel. Gruß Jens -- 84.177.169.24 11:55, 3. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hi Craig, ich habe eine Bitte: Ich möchte mein SUL-Konto vervollständigen, finde mich jedoch in der ms.wiki nicht zurecht. Ich möchte dort den User:Donat usurpieren, der keine Edits hat. Kannst Du mir helfen? --Donat 18:46, 25. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Craig,

Deinem Profil nach zu urteilen bist Du diesem Flughafen näher als ich hier in Deutschland ;-) Falls Du etwas über Flughäfen in und um Shanghai weisst, dann würde ich mich riesig freuen, wenn Du dieses Wissen im Artikel über den Flughafen Shanghai Pudong International mit uns teilen könntest. Als Anhaltspunkt gibt es auch ein paar Fragen, die ich auf der Diskussionsseite zu diesem Flughafen abgelegt habe.

Danke.

--FlugTurboFan 16:31, 1. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Danke für die Informationen, die Du schon vor halben Ewigkeiten an die Diskussionsseite des Flughafens angehängt hast. Mittlerweile benutze ich auch das Feature "Beobachten", und damit geht mir sowas nicht nochmal "durch die Lappen"... ;-).
Kleiner Hinweis: Ich glaube, auf Deiner "Homepage", Verzeihung: der Hauptseite Deines Benutzernamensraumes hat sich möglicherweise Vandalismus breit gemacht. Schau' mal in Deine History, Verzeihung: die "Versionen/Autoren"-Seite zu Deiner Hauptseite Deines Benutzernamensraumes.
Auf jeden Fall werde ich bei Gelegenheit Deine Informationen in den Flughafenartikel unter "Geschichte" einarbeiten. Bitte hab' nur ein wenig Geduld; ich habe auch noch anderes zu tun, und so mache ich Eins nach dem Anderen, Schritt für Schritt. Und irgendwann ist die Flughafenseite dran (ich erhebe allerdings kein Exclusivrecht; falls jemand anderes mir zuvorkommt, soll's mir auch recht sein). --FlugTurboFan 22:42, 3. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Flughafen Makassar[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pizzaboy1, das neue Terminal wurde letztes Jahr eroeffnet // oder haben die gleich einen komplett neuen Flughafen gebaut? [5] Ich war mal drinne in der neuen Halle und habe ein paar Bilder hochgeladen. [6] Gruss --Lofor 00:02, 17. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Kleinerer Übersetzungsauftrag[Quelltext bearbeiten]

Spezialauftrag für einen Sprecher des Malayischen: In meinem BNR lagert eine Liste der Nationalhymnen, und da müssten noch die Titel der Hymnen der Malayischen Bundesstaaten übersetzt werden. Könntest du das machen?
--Antemister 17:46, 2. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Flughafenübersichten[Quelltext bearbeiten]

Hallo.

Ich wollte mal so fragen, wie du solche Übersichtskarten wie z.b. beim Flughafen Kuala Lumpur machst. Darüber hinaus wollte ich fragen, was ich alles brauche, um einen exzellenten oder lesenswerten Flughafenartikel zu bekommen? (Es dreht sich um den Flughafen Ben Gurion. Gruß Jonekw13 Bewertung Diskussion 07:19, 12. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Joekw13, schön, dass dir die Grafiken gefallen. Im Nachhinein muss ich darüber lächeln, wie ich das damals gemacht habe: MS Paint ;-)

Naja, du kennst sicherlich viele andere Möglichkeiten, falls du nen Mac hast würde ich es heute mit Keynote machen, falls PC muss du wahrscheinlich dir in irgendeinem Paint-Programm einige Kenntnisse erwerben.

Grüße, --Craig 17:17, 18. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

KALP - Abwahl des Artikels Flughafen Denpasar[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pizzaboy1:

ich dachte, das wäre vielleicht für Dich von Interesse:

KALP Abwahl: Flughafen Denpasar

Gruß --Mgehrmann 12:38, 25. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pizzaboy1. Es hat einigen Wirbel um die erneute Kandidatur des Artikels zum Überprüfen des Lesenswert-Status gegbeben, inklusive eines Löschantrags auf die gesamte KALP-Seite (!). Da auf der Diskussionsseite von KALP für die ursprüngliche Abwahlentscheidung durch Benutzer:AF666 eine Zweitauswertung engeregt wurde, habe ich diese soeben durchgeführt und komme leider auch zu keinem anderen Ergebnis. Ich hoffe, du kannst mit der in der KALP-Diskussion vorgebrachten Kritik und meiner Auswertung etwas anfangen. Falls du den Artikel, der ohne Frage nach einiger Aktualisierung weiterhin das Potential für eine Auszeichnung hat, nochmal anfassen willst und du ein Review benötigst, stehe ich dafür gerne zur Verfügung. Gruß --Krächz 00:45, 18. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Einweihungsparty im Lokal K[Quelltext bearbeiten]

Am 28. Juni ist es soweit, unser Lokal K feiert seinen offiziellen Start und lädt zum Besuch ein.

Fest steht, dass es einen Brunch geben wird, der von den Anwesenden organisiert werden sollte. Wikimedia Deutschland stellt Getränke zur Verfügung, alles weitere möchten wir mit der Community organisieren - bringt also bitte mit, was eurer Meinung unser Buffet bereichern sollte: Brote, Salate, Brotaufstriche, Käse, Wurst, Suppen, Süßkram - alles ist gern gesehen und wird sicher auch vertilgt werden. Dazu wird gequatscht, getippt, geplant, fotografiert, hochgeladen, geschrieben, präsentiert, whatever, ... lasst uns einfach einen netten Tag gestalten und das Lokal seinem Zweck als Community-Treffpunkt übergeben.

Wann
Das Lokal K wird am 28. Juni 2014 um spätestens 10:00 Uhr aufgeschlossen und wird dann den gesamten Tag und Abend geöffnet sein - open end.

Um einen Überblick zu haben, wer wann und wie beladen bei uns auflaufen wird, wäre es prima, wenn ihr euch in der Teilnehmer- und Mitbringliste ein. Raymond 14:48, 19. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

„Hier trifft sich die Wikipedia-Community und tut Dinge“[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia-Community - das bist auch Du, und das Lokal K ist auch Dein Raum, um Ideen rund um Wikipedia zu planen, diskutieren und umzusetzen. Um Dich auf Ideen zu bringen, komm doch einfach am Sonntag, den 26. April 2015 nach Köln-Ehrenfeld und mach mit:

  • Du hast etwas, was Du immer schon mal für Wikipedia fotografieren oder filmen wolltest ?
  • Du wolltest immer schon wissen, wie bestimmte Dinge in der Wikipedia funktionieren ?
  • Du hast ein Projekt im Kopf und suchst dafür Raum und Mitstreiter?
  • Du hast die Nase voll von der Wikipedia und willst Dich mal auskotzen?
  • Du hast eine ganz andere Idee (...)?

Die Tür ist ab 11.00 Uhr offen in der Hackländerstr. 2, siehe Anfahrt. Wenn Du magst, kannst Du Dich anmelden, komm aber auch gern spontan vorbei.

Projektseite: Wikipedia:Lokal K/Aktionstag.

Viele Grüße aus dem Lokal K. 22:04, 19. Mär. 2015 (CET), Raymond

Aktionstag im Lokal-K: nächsten Sonntag[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pizzaboy1,

dies ist eine kleine Erinnerung an unseren Aktionstag im Kölner Lokal K, zu dem wir Dich ganz herzlich einladen. Wir wollen versuchen, noch mehr Menschen aus der Community für die Möglichkeiten dieses Real-Live-Raums zu begeistern. Wenn Du magst, trag Dich doch in die Teilnahmeliste ein, oder schau einfach spontan vorbei, wir würden uns freuen!

Grüße aus Köln-Ehrenfeld,

--Elya 21:18, 20. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

PS. Sorry für die erneute Rundmail, du bekommst diese Nachricht, weil Deine Benutzerseite in einer der Kategorien „Benutzer aus (Köln/Umland)“ ist. Es ist ganz bestimmt die letzte Mail für diesen Aktionstag ;-)