Bob Gibbs

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 23. März 2016 um 18:14 Uhr durch CamelBot (Diskussion | Beiträge) (Bot: kleinere korrekturen (abk.. in links), siehe user:CamelBot.). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bob Gibbs (2011)

Bob Gibbs (* 14. Juni 1954 in Peru, Indiana) ist ein US-amerikanischer Politiker der Republikanischen Partei. Seit dem 3. Januar 2011 ist er Mitglied des Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten Zunächst vertrat er den 18. Kongressdistrikt des Bundesstaates Ohio, seit dem 3. Januar 2013 den 7. Bezirk.

Biografie

Bob Gibbs wurde in Peru im US-Bundesstaat Indiana geboren. In den 1960er Jahren zog seine Familie nach Cleveland um. Dort besuchte Bob die Bay Village Senior High School, die er erfolgreich abschloss. 1974 schloss er ein Studium der Agrarwissenschaften an der Ohio State University ab. Er zog nach Lakeville und wurde dort Mitbesitzer der Hidden Hollow Farms Ltd. Früher lieferte Hidden Hollow Farms Schweine, heute werden hauptsächlich Weizen und Sojabohnen angebaut und vertrieben. Er war außerdem Funktionär bei der Ohio Farm Bureau Federation. Von 2003 bis 2009 saß er im Repräsentantenhaus von Ohio, von 2009 bis 2010 im Staatssenat.

Bei den Kongresswahlen 2010 konnte er den Sitz von Zack Space erobern und vertritt seitdem den 18. bzw. den 7. Distrikt von Ohio im US-Repräsentantenhaus in Washington, D.C. Nach bisher zwei Wiederwahlen kann er sein Mandat bis heute ausüben. Seine gegenwärtige Amtszeit läuft noch bis zum 3. Januar 2017. Er ist Mitglied im United States House Committee on Agriculture und im United States House Committee on Transportation and Infrastructure sowie in einigen Unterausschüssen.

Gibbs ist verheiratet mit Jody und Vater dreier erwachsener Kinder. Zusammen leben beide in Nashville.

Weblinks

Commons: Bob Gibbs – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien