Piet Kruiver

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 23. März 2016 um 00:42 Uhr durch Petruz (Diskussion | Beiträge) (→‎Karriere: die "Eindhovense Voetbal Vereniging Philips’ Sport Vereniging"). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Piet Kruiver
Piet Kruiver, 1966
Personalia
Geburtstag 5. Januar 1938
Geburtsort Koog aan de ZaanNiederlande
Sterbedatum 18. März 1989
Sterbeort AmsterdamNiederlande
Position Stürmer

Piet Kruiver (* 5. Januar 1938 in Koog aan de Zaan, Provinz Nordholland; † 18. März 1989 in Amsterdam) war ein niederländischer Fußballspieler.

Karriere

Kruiver's Karriere begann bei der PSV Eindhoven, bevor er zum italienischen Verein Vicenza Calcio wechselte. Seine größten Erfolge konnte er mit Feyenoord Rotterdam feiern, als er mit dem Club 1965 das Double holte und in der folgenden Saison zusammen mit Willy van der Kuijlen Torschützenkönig der niederländischen Eredivisie wurde.

In den Jahren 1957 bis 1965 spielte Kruiver insgesamt 22 mal für die Niederländische Fußballnationalmannschaft und erzielte dabei 12 Tore.

Erfolge

Weblinks