Rumänische Fußballmeisterschaft 1931/32

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rumänische Fußballmeisterschaft 1931/32
Meister Venus Bukarest
Mannschaften 5
Spiele 4
Tore 20 (ø 5 pro Spiel)
Rumänische Fußballmeisterschaft 1930/31

Die Endrunde um die Rumänische Fußballmeisterschaft 1931/32 wurde vom 5. Juni bis zum 10. Juli 1932 durchgeführt. Die Sieger der fünf regionalen Ligen ermittelten im K.-o.-System den rumänischen Meister. Dabei wurde jeweils nur ein Spiel durchgeführt, im Falle eines Unentschiedens fand ein Wiederholungsspiel statt. Meister wurde Venus Bukarest, das im Finale Titelverteidiger UDR Reșița besiegen konnte.

Die rumänische Fußballmeisterschaft fand in dieser Form im Jahr 1932 das letzte Mal statt. Durch Gründung der Divizia A wurde der Meister in der Folgezeit im Ligasystem ermittelt.

Teilnehmer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Region Sieger
Nord Crișana Oradea
Ost Makkabi Czernowitz
Süd Venus Bukarest
Mitte Mureșul Târgu Mureș
West UDR Reșița

Ergebnisse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vorrunde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ergebnis
Mureșul Târgu Mureș 2:0 (1:0) Crișana Oradea

Halbfinale[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ergebnis
Venus Bukarest 5:0 (3:0) Makkabi Czernowitz
UDR Reșița 8:2 (3:1) Mureșul Târgu Mureș

Finale[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ergebnis
Venus Bukarest 3:0 (1:0) UDR Reșița

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]