Storm (Automarke)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 30. August 2012 um 14:34 Uhr durch Århus (Diskussion | Beiträge) (HC: Entferne Kategorie:Ehemaliges Unternehmen (Vereinigte Staaten)). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Storm war eine US-amerikanische Automobilmarke, die nur 1954 von der Sports Car Development Corporation in Detroit (Michigan) gebaut wurde.

Als Basis für das zweitürige Hardtop-Coupé Z-250 diente der Dodge aus dem gleichen Jahr. Sein seitengesteuerter Sechszylinder-Reihenmotor mit 3769 cm³ Hubraum war so getunt, dass er 250 bhp (184 kW) leistete. Die Karosserie kam von Bertone aus Italien.

Quelle

John Gunnell: Standard Catalog of American Cars 1946–1975. Krause Publications, Inc. Iola, Wisconsin (2002). ISBN 0-87349-461-X