Benutzer:N-Lange.de

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche


Willkommen auf meiner Benutzerseite![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seit 2007 bin ich auf der deutschen und englischen Wikipedia als "N-Lange.de " (N.Lange aus Deutschland) aktiv. Mein Hauptinteresse sind die deutschen Geschichte von 1914 bis 1989 - sowie Kino/TV.



Meine Grundsätze für die Mitarbeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Immer locker bleiben…
  • Bei Diskussionen: Ich greife niemanden persönlich an, ich bleibe höflich und gelassen (und zwar genau so, als wenn mein Gesprächspartner mir gegenüber sitzt) und lasse mich nie auf "Ich-habe-aber-Recht-Diskussionen " ein und muss auch nicht das letzte Wort haben. (Was auch daran liegt, dass ich Diskussionen mit eigenen Wortbeiträgen in der Regel später nicht mehr „beobachte“).
  • Beim Erstellen von eigenen Artikel: Ich stelle nur Artikel ein, bei deren Erarbeitung ich Freude habe, und die meine Qualitätsansprüche erfüllen. Gebe allerdings eine leichte Rechtschreibschwäche zu.
  • Bei Löschdiskussionen: Wenn der Leser informiert wird, halte ich bei relevanten Lemmata auch 2-Satz-Stubs für gerechtfertigt.
  • Bei meiner Identifizierung: Ich betreibe keine Sockenpuppe oder Rumtrollerei. Ich bin auch gerne ausserhalb der Wikipedia persönlich anzusprechen.

...und das Wichtigste: Es geht hier bloß um eine Internetseite! Es wäre viel zu schade, hier unnötig viel Emotionen oder Lebenszeit zu verschwenden! hen.

Eingestellte Fotos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hier ist eine Auswahl der von mir eingestellten Fotos zu sehen.

Eigener Arbeitsbereich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Finger weg!
  • In Bearbeitung:

Aktuell- Projekt2-Textideen- Spielwiese- Notizen-"ToDo"-„CC-by-sa 4.0“ [1]