Benutzer:Peal1903/Archiv/2014

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ausrufer – 4. Woche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: LZ6387
Sonstiges: Einträge auf Wikipedia:Bilderangebote mit Vorlage aktualisieren oder hinzufügen
GiftBot (Diskussion) 00:49, 20. Jan. 2014 (CET)

Ausrufer – 5. Woche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: Nominierungsphase für den Zedler-Preis 2014
GiftBot (Diskussion) 00:50, 27. Jan. 2014 (CET)

Ausrufer – 6. Woche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Generisches Maskulinum und Gendering in der WP
Meinungsbilder in Vorbereitung: Klärung der generellen Relevanz von Teilnehmern am Sendeformat "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" (Dschungelcamp)
GiftBot (Diskussion) 00:50, 3. Feb. 2014 (CET)

Ausrufer – 7. Woche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Anwendung der Relevanzkriterien für Vereine auf Studentenverbindungen und Umformulierung der Relevanzkriterien für Vereine
Wettbewerbe: 20. Schreibwettbewerb, Nominierungsphase für die Jury, Wartungsbausteinwettbewerb
Meinungsbilder in Vorbereitung: Zwangsschließung von Meinungsbildern in Dauervorbereitung, Achtung und Beachtung der deutschen Sprachkultur
GiftBot (Diskussion) 00:50, 10. Feb. 2014 (CET)

Ausrufer – 8. Woche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder in Vorbereitung: Einheitliche Qualitätssicherungs-Vorlage, Regelung von Meinungsbildern
GiftBot (Diskussion) 00:50, 17. Feb. 2014 (CET)

Ausrufer – 9. Woche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder in Vorbereitung: Form der Lebensdaten in der Einleitung von Personenartikeln
GiftBot (Diskussion) 00:50, 24. Feb. 2014 (CET)

Ausrufer – 10. Woche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Einheitliche Qualitätssicherungs-Vorlage
Meinungsbilder in Vorbereitung: Änderung der allgemeinen Relevanzkriterien
GiftBot (Diskussion) 22:03, 3. Mär. 2014 (CET)

Ausrufer – 12. Woche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Septembermorgen
Umfragen: Bildposition
GiftBot (Diskussion) 00:49, 17. Mär. 2014 (CET)

Hallo Peal1903[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Happy Birthday to you Peal1903

Ob Du es glauben willst oder nicht, trotzdem ist es wahr, Du bist wieder ein Jahr älter geworden. Ich wünsche Dir zu Deinem Ehrentag nachträglich alles nur erdenklich Gute, Gesundheit, Glück und alles was Du Dir noch selbst wünschst. --Pittimann Glückauf 09:08, 20. Mär. 2014 (CET)

Ich schließe mich mal den Wünschen an. Laß Dir die Torte schmecken :-)--Viele Grüße S. F. B. Morseditditdadaditdit 09:12, 20. Mär. 2014 (CET)
Na da will ich doch im Kreis der Gratulanten nicht fehlen! Herzlichst, --Michl → in memoriam Geos (Diskussion) 09:40, 20. Mär. 2014 (CET)
Vielen Dank euch allen, die Torte war wirklich lecker und wurde sogar mit Gesang serviert.--Peal1903 (Diskussion) 16:45, 21. Mär. 2014 (CET)
-Viel -Glück nd viel Segen... und Danke für Deinen Dank. Das war ein toller Effekt mit dem Dank; wie geht das bloß? Und das wegen einem ganz kleinen Edit ;) Viel Spaß und schonmal schöne Ostern... MfG Alter Fritz 22:14, 11. Apr. 2014 (CEST)
Na das ist doch mal was, Dank für den Dank mit Dank zurück, und dir natürlich auch vorab schon mal ein Frohes Osterfest im kalten Deutschland:)--Peal1903 (Diskussion) 19:07, 12. Apr. 2014 (CEST)

Ausrufer – 13. Woche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Doc.Heintz
Adminwiederwahlen: Sargoth
Meinungsbilder: Bezeichnung von Sportsaisons
GiftBot (Diskussion) 00:49, 24. Mär. 2014 (CET)

Ausrufer – 14. Woche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Evolutionärer Humanist, Coyote III
Meinungsbilder: Form der Lebensdaten in der Einleitung von Personenartikeln
Wettbewerbe: Rubrik Schon gewusst? – 1.-April-Spezial, Abstimmung über die vorgeschlagenen Artikel
Meinungsbilder in Vorbereitung: Präzisierung von WP:Belege
GiftBot (Diskussion) 00:51, 31. Mär. 2014 (CEST)

Ausrufer – 15. Woche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Umfrage zu den Funktionen des FFW (Nachfolger des CPB)
Sonstiges: 20. Schreibwettbewerb, Publikumspreis
Meinungsbilder in Vorbereitung: Rückgängigmachung des Typographie-Refresh
GiftBot (Diskussion) 00:50, 7. Apr. 2014 (CEST)

Dorfkirche Würdenhain[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn Du Literatur zum Thema hast, wäre ich sehr daran interessiert. Das Material was ich habe, hat überwiegend mehrere Jahrzehnte auf dem Buckel. Vielen Dank im Voraus.--Viele Grüße S. F. B. Morseditditdadaditdit 05:52, 19. Apr. 2014 (CEST)

Hi Morse, leider kann ich dir da im Moment nicht helfen, alles was in Richtung aktueller Baubeschreibung für Kulturdenkmale in Brandenburg geht, liegt bei mir zu Hause in Deutschland. Aber vielleicht gibt es ja noch irgendjemand der etwas in Richtung DEHIO hat. Viel mehr aktuelles könnte ich auch nicht ergänzen - der Rest vom Artikel ist doch ok. Schade das ich dir da momentan nicht weiterhelfen kann. viele Grüße vom --Peal1903 (Diskussion) 20:57, 19. Apr. 2014 (CEST)
Alles klar, vielen Dank. Das ist kein Problem. Je tiefer man in so ein Thema einsteigt, desto mehr Fragen eröffnen sich. Da sind noch zwei drei Sachen, die ich bevor ich den Artikel in den ANR verschiebe, geklärt haben möchte. Deshalb muß der Artikel noch ein bisschen liegen. Ich habe schon mal bei jemand angefragt, der den Dehio hat, aber der hat bisher noch nicht geantwortet. Mal sehen, was sich ergibt.--Viele Grüße S. F. B. Morseditditdadaditdit 21:21, 19. Apr. 2014 (CEST)
nach kurzer Recherche: vielleicht wirst du ja hier fündig--Peal1903 (Diskussion) 21:37, 19. Apr. 2014 (CEST)

Vielen Dank, die Quelle hatte ich schon endeckt und abgearbeitet. Interessant wäre Seite 262 gewesen. Die ist leider nicht Teil der Vorschau :-(--S. F. B. Morseditditdadaditdit 05:38, 20. Apr. 2014 (CEST)

Eigentlich hast Du auch recht. Ich werde noch ein paar Kleinigkeiten ergänzen und den Artikel wikifizieren. Dann ist gut. Ergänzen kann man immer noch und Wikipedia ist schließlich zum Mitmachen da. Wer noch was beizutragen hat, kann es später gern tun. Meine Hoffnung hält sich allerdings zugegebenermaßen in Grenzen.--Viele Grüße aus der Heimat S. F. B. Morseditditdadaditdit 20:47, 20. Apr. 2014 (CEST)
genau so sehe ich das auch, kommt Zeit kommt Rat--Peal1903 (Diskussion) 21:02, 22. Apr. 2014 (CEST)
...oder auch noch mehr Rätsel :-( Aber man wird ja nicht dümmer. Das ist das Faszinierende an Wikipedia. Man will nur einen kleinen Artikel schreiben und dann ... ; ein Teufelskreis.--S. F. B. Morseditditdadaditdit 21:13, 22. Apr. 2014 (CEST)
Moin moin, jetzt habe ich den Dehio-Eintrag :-)--Viele Grüße S. F. B. Morseditditdadaditdit 05:02, 26. Apr. 2014 (CEST)
ein fröhliches Moin zurück, na dann steht der vorläufigen Fertigstellung ja nichts mehr entgegen. Mit Grüßen vom Sonnenuntergang am Meer und unter Kokospalmen--Peal1903 (Diskussion) 21:12, 26. Apr. 2014 (CEST)
Genau :-)-- Viele Grüße aus der nebelverhangenen Niederung der Schwarzen Elster mit Linden, Eichen, springenden Rehen, krächsenten Elstern und singenden bzw. schimpfenden Amseln ;-) S. F. B. Morseditditdadaditdit 21:22, 26. Apr. 2014 (CEST)

hört sich ja auch nicht schlecht an, hier gibt`s nur Pfauen, Nashornvögel, Pelikane, massenhaft Milane und grottenschlechtes Wlan--Peal1903 (Diskussion) 21:33, 26. Apr. 2014 (CEST)

Ausrufer – 17. Woche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Änderung der allgemeinen Relevanzkriterien
Umfragen: Redesign April 2014
Wettbewerbe: Oster-Fotowettbewerb 2014
Meinungsbilder in Vorbereitung: Relevanzkriterien für Artikel zu Musikfestivals, Rückgängigmachung des Typographie-Refresh
GiftBot (Diskussion) 00:51, 21. Apr. 2014 (CEST)

Schloss Klöden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Danke für den schönen artikel. so finden die bilder der radtour wenigstens eine sinnvolle verwendung :-) --Z thomas Thomas 09:04, 22. Apr. 2014 (CEST)

Vielen Dank für das Lob, schön wenn dir der Artikel gefällt - und mit deinen Bildern hast du schließlich die Vorarbeit geleistet.--Peal1903 (Diskussion) 21:00, 22. Apr. 2014 (CEST)

Liste der Naturdenkmale im Amt Beetzsee[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

hallo, wie ich schon in der zugehörigen diskussion schrieb, würde ich gerne die laufende nummer in der liste durch eine bloße durchnummerierung ersetzen wollen und die flur und flustücke löschen, da ich denke, dass dies entbehrliche informationen beziehungsweise informationen sind, die beispielsweise ohne flurkarten so gut wie keinen gehalt haben. meinem empfinden nach sind gerade angaben der flur etc. für diese liste hier ungeeignet. ich möchte aber nicht einfach loslöschen, weil es eventuell andere meinung beziehungsweise gute gründe gibt, die ich nicht kenne. Haster (Diskussion) 13:35, 30. Apr. 2014 (CEST)

Hallo Haster, ich hätte damit keinerlei Probleme, aber vielleicht meldet sich ja noch wer auf der Artikeldisk. Siehe auch meinen Beitrag dort. Viele Grüße --Peal1903 (Diskussion) 17:19, 1. Mai 2014 (CEST)

Ausrufer – 19. Woche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schiedsgerichtswahl: Kandidatensuche bis zum 7. Mai
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb
Benutzersperrungen in Vorbereitung: The 141
GiftBot (Diskussion) 00:51, 5. Mai 2014 (CEST)

Ausrufer – 20. Woche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Nin-TD
GiftBot (Diskussion) 11:29, 12. Mai 2014 (CEST)

Ausrufer – 21. Woche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Oversightwahl: Millbart, PDD
Meinungsbilder in Vorbereitung: Auslegung der Unternehmens-RK
GiftBot (Diskussion) 00:51, 19. Mai 2014 (CEST)

Ausrufer – 23. Woche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Artregor, Aspiriniks
GiftBot (Diskussion) 00:51, 2. Jun. 2014 (CEST)

Ausrufer – 24. Woche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Integration Wikidata in Wikipedia
Meinungsbilder in Vorbereitung: Abschaltung des Medienbetrachters
GiftBot (Diskussion) 00:51, 9. Jun. 2014 (CEST)

Nächster Stammtisch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Peal, schön dass Du wieder im Lande bist. Falls Du Lust hast zum nächsten Stammtisch nach Doberlug zu kommen, schreib mal bitte, wie es Dir passen würde. Ich strebe hier allerdings definitiv Samstag oder Sonntag an, um auch Leute aus Richtung Dresden oder Berlin zu aktivieren.--Viele Grüße S. F. B. Morseditditdadaditdit 07:29, 14. Jun. 2014 (CEST)

Hallo Morse, Interesse besteht durchaus, das Ganze hängt bei mir halt vom noch zu bestimmenden Termin ab. Viele Grüße--Peal1903 (Diskussion) 21:17, 17. Jun. 2014 (CEST)
OK, ich habe jetzt mal den 3. Oktober vorgeschlagen. Das ist ein langes Wochenende und passt auch gut mit dem Weinfest. Da brauchen wir nicht extra einen Tisch reservieren und auch Kurzentschlossene könnten dabei sein.--Viele Grüße S. F. B. Morseditditdadaditdit 15:10, 23. Jun. 2014 (CEST)
Antwort ist schon da--Peal1903 (Diskussion) 21:20, 24. Jun. 2014 (CEST)
Passt :-)--S. F. B. Morseditditdadaditdit 21:56, 24. Jun. 2014 (CEST)

Ausrufer – 26. Woche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Artikelmarathon
Sonstiges: WikiCon 2014: Aufruf zu Programmvorschlägen, Wahl der Übergangskomission zur Findung eines WMDE-Vorstands: Nominierungsphase
Meinungsbilder in Vorbereitung: Relevanzkriterien für Gymnasien
Umfragen in Vorbereitung: Entschärfung von Wikipedia:Weblinks
GiftBot (Diskussion) 00:55, 23. Jun. 2014 (CEST)

Ausrufer – 27. Woche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: AFBorchert
GiftBot (Diskussion) 00:52, 30. Jun. 2014 (CEST)

Ausrufer – 28. Woche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: -jkb- (3)
Umfragen: Entschärfung von Wikipedia:Weblinks
Meinungsbilder in Vorbereitung: MB Verbindlichkeit genealogische Zeichen, Verbindlichkeit der Darstellung von Lebensdaten in Artikeleinleitungen, Abschaffung der Unterstützerregel
GiftBot (Diskussion) 00:51, 7. Jul. 2014 (CEST)

Ausrufer – 30. Woche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Verbindlichkeit genealogische Zeichen
Sonstiges: Anmeldung für Guide-Camp, September-Workshop zur Überarbeitung der Wikipedia:Förderung-Richtlinien
GiftBot (Diskussion) 00:51, 21. Jul. 2014 (CEST)

Ausrufer – 31. Woche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Eschenmoser
Meinungsbilder: Abschaltung des Medienbetrachters
Sonstiges: WLE Publikumspreise
Meinungsbilder in Vorbereitung: Umgang mit Edit Wars
GiftBot (Diskussion) 00:51, 28. Jul. 2014 (CEST)

Ausrufer – 32. Woche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Reinhard Kraasch
Sonstiges: Kandidatensuche für WLM-Jury
Meinungsbilder in Vorbereitung: Lebensdaten in biografischen Artikeln, Sperrfrist für Wiederwahlseiten erstgewählter Admins
GiftBot (Diskussion) 00:51, 4. Aug. 2014 (CEST)

Ausrufer – 33. Woche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Leithian
Meinungsbilder in Vorbereitung: Meinungsbild zur unbeschränkten Sperrung von Benutzeraccounts
GiftBot (Diskussion) 00:53, 11. Aug. 2014 (CEST)

Liste der Naturdenkmale im Amt Beetzsee[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

hallo, ich habe mal aus der liste die beiden nd kranepuhls entfernt, da ein anderes kranepuhl, nämlich das bei belzig gemeint ist. siehe Teilblatt Nordwest Schutzgebiete (Memento vom 7. August 2011 im Internet Archive) und [1]. Haster (Diskussion) 07:25, 25. Aug. 2014 (CEST)

alles klar und vielen Dank für die Korrektur--Peal1903 (Diskussion) 09:14, 26. Aug. 2014 (CEST)

Ausrufer – 38. Woche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Checkuserwahl: Checkuserwahl 2014
Adminkandidaten: Wortsportler
Meinungsbilder: Letter to Wikimedia Foundation: Superprotect and Media Viewer, Meinungsbild zur unbeschränkten Sperrung von Benutzeraccounts
Wettbewerbe: Schreibwettbewerb, Deutschland, Österreich, Weltweit, Wiki4Alps Schweiz
WikiCon: WikiCon 2014: Ideen für Social Areas einbringen
Sonstiges: Abstimmung zum Zedler-Preis 2015
Meinungsbilder in Vorbereitung: Vorlage für Lebensdaten, Gruppenrecht Superschutz
GiftBot (Diskussion) 00:57, 15. Sep. 2014 (CEST)

Ausrufer – 39. Woche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wettbewerbe: Zedler-Preis Vorschlagsphase
Meinungsbilder in Vorbereitung: Pfeil für assoziative Verweise
GiftBot (Diskussion) 00:52, 22. Sep. 2014 (CEST)

Ausrufer – 40. Woche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Lantus, Thomas Glintzer
Adminwiederwahlen: WolfgangRieger
GiftBot (Diskussion) 00:52, 29. Sep. 2014 (CEST)

Ausrufer – 42. Woche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: 21. Schreibwettbewerb, Publikumspreis
GiftBot (Diskussion) 00:55, 13. Okt. 2014 (CEST)

Ausrufer – 44. Woche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Adminwiederwahlen: Regiomontanus, De-Admin
Umfragen: WikiConvention 2015 in Straßburg
Umfragen in Vorbereitung: Wikipedia:Umfragen/Lebensdaten nach Kategorie
GiftBot (Diskussion) 00:55, 27. Okt. 2014 (CET)

Dein Importwunsch von en:Pointe des Almadies nach de:user:Peal1903/Pointe des Almadies[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Peal1903,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht -- Doc Taxon @ Disc BIBR – 08:38, 3. Nov. 2014 (CET)

das ging ja schnell, vielen Dank dafür -- 08:46, 3. Nov. 2014 (CET)

Ausrufer – 45. Woche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schiedsgerichtswahl: Kandidatensuche für die Wahl im November
Umfragen: Lebensdaten nach Kategorie
Meinungsbilder in Vorbereitung: Neutrale Form der Lebensdaten in Biographien
Benutzersperrungen in Vorbereitung: Benutzer:Koenraad/Entwurf Benutzersperrverfahren Reiner Stoppok
– in Vertretung für Benutzer:GiftBot -- TaxonBot (Diskussion) 02:14, 4. Nov. 2014 (CET)

Ausrufer – 46. Woche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Miraki
Schiedsgerichtswahl: Wahl der Schiedsrichter
Benutzersperrung: Benutzersperrverfahren Reiner Stoppok 2
Umfragen: Lebensdaten nach Kategorie
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb Herbst 2014
Sonstiges: Projektdiskussion zur Struktur des Wikipedia-Namensraums
Meinungsbilder in Vorbereitung: Neutrale Form der Lebensdaten in Biographien
GiftBot (Diskussion) 01:05, 11. Nov. 2014 (CET)

Ausrufer – 47. Woche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Spuk968
Meinungsbilder in Vorbereitung: Regelung von Benutzersperrverfahren, Nutzung von Daten aus Wikidata im ANR
GiftBot (Diskussion) 00:57, 17. Nov. 2014 (CET)

Ausrufer – 48. Woche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder: Lebensdaten in biografischen Artikeln
Meinungsbilder in Vorbereitung: Nicht-öffentliches CU
GiftBot (Diskussion) 00:55, 24. Nov. 2014 (CET)

Ausrufer – 49. Woche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Holmium
GiftBot (Diskussion) 00:54, 1. Dez. 2014 (CET)

Ausrufer – 50. Woche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: Wikipedia-Unwort des Jahres 2014, Wikipedia-Weihnachtswunschliste
GiftBot (Diskussion) 00:53, 8. Dez. 2014 (CET)

Ausrufer – 51. Woche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Mikered, Filterkaffee
Adminwiederwahlen: Baumfreund-FFM
Umfragen: Literaturstipendium
GiftBot (Diskussion) 00:51, 15. Dez. 2014 (CET)

Ausrufer – 52. Woche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meinungsbilder in Vorbereitung: Relevanzkriterien für Kraftwerke
GiftBot (Diskussion) 00:51, 22. Dez. 2014 (CET)