Benutzer:Ziko/Archiv/2012

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einladung zur Diskussion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Ziko, gerne lade ich Dich ein zur Beteiligung an der Diskussion Diskussion:Enzyklopädie. Ein konstruktiver Beitrag zur Weiterentwicklung dieser Artikel ist da revertiert worden. Ich meine aber Atikel sollen nicht in der Entwicklung stehen bleiben, wenn sie mal den Status exzellent erreicht haben. Grüsse, ollio (Diskussion) 14:04, 13. Dez. 2012 (CET)

Abraham Wolfgang Küfner wünscht sich dich als Mentor![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Ziko. Beim Artikel über Abraham Wolfgang Küfner gibt es 5 ausstehende Änderungen, die noch gesichtet werden müssen. Seit Wochen steht dort der falsche Geburtsort. Wer kann helfen die Artikelseite aktualisiert zu veröffentlichen? Grüße aus dem Geburtsort D-91282 Betzenstein von Abraham Wolfgang Küfner--KHFietta 11:30, 18. Feb. 2012 (CET)

Aschland wünscht sich dich als Mentor![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Ziko! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,--Polemos 16:07, 2. Jan. 2012 (CET)

Herzlichen Glückwunsch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Herzlichen Glückwunsch zum Artikel des Tages. Du hast es dir verdient!!! Ein super Artikel. Beste Grüße --Hachinger 19:24, 15. Jan. 2012 (CET)

Vielen Dank! Ich habe auch schon einige Verbesserungen heute gesehen, und zufällig habe ich heute in ein Buch geschaut mit interessanten Informationen über eine bestimmte mittelalterliche Enzyklopädie... Besten Gruß Ziko Mentorenprogramm 21:00, 15. Jan. 2012 (CET)

Oposum29 wünscht sich dich als Mentor[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot 15:47, 16. Jan. 2012 (CET) Hallo Ziko ich will bei einer Seite etw. da zu schreiben weis alaerdings nicht so recht wie ich es anstellen soll oder ob es dann überhaupt genommen wird! kannst du mir helfen? und ausserdem weis ich nicht wie man persönliche Nachrichten schreiben kann oder ob das überhaupt geht. Gruß--Oposum29 14:00, 17. Jan. 2012 (CET)

Hallo, meinst du mit persönlicher Nachricht eine E-Mail? Siehe dazu am linken Seitenrand; das geht von Benutzer zu Benutzer, wenn beide eine E-Mail-Adresse angegeben haben. Sonst meinst du vielleicht die Wikipedia:Diskussionsseiten der Artikel? Ziko Mentorenprogramm 17:42, 19. Jan. 2012 (CET)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 19. 1. 2012[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Benutzer:Psydemian. Dies ist eine automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot 01:03, 19. Jan. 2012 (CET)

Markus Kaffee wünscht sich dich als Mentor[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot 09:52, 19. Jan. 2012 (CET)

WP:Kurier[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Ziko, du schreibst in der Überschrift ...und präsentierte sich als Brutstätte der Wissensverbreitung und der religiösen Verunsicherung. - da verstehe ich jetzt den Zusammenhang nicht ganz, denn was führte zu einer religiösen Verunsicherung das Museum oder Wikimedia - das geht aus dem ganzen Artikel dann nicht mehr hervor. --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 05:29, 24. Jan. 2012 (CET)

Hallo Ziko, ich hatte Deinen Kurier-Beitrag zum Teylers Museum nur extrem flüchtig "gelesen" und dummerweise Romaine geantwortet, dass Du die Ankündigung des Wettbewerbs im Rahmen Deines Kurierbeitrags schon erledigt hättest. Hast Du aber gar nicht. Wäre das nicht etwas, was man dort oder in einem neuen Kurierartikel noch unterbringen sollte? Im Cafe wird Romaines Beitrag wahrscheinlich nicht so oft gelesen werden. --Grip99 02:49, 25. Jan. 2012 (CET)

Hertabel wünscht sich dich als Mentor[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot 11:47, 29. Jan. 2012 (CET)

Georg Braun wünscht sich dich als Mentor![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Ziko! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,--Gruß Polemos Diskussion 20:06, 3. Feb. 2012 (CET)

Review-Werbung für The Concert in Central Park[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Ziko, Deine Mithilfe am Review zu Harry Potter und der Stein der Weisen (Film) war sehr hilfreich. Ich würde mich daher freuen, wenn Du auch auf meinen aktuellen Review-Artikel The Concert in Central Park einen kritischen Blick werfen könntest. Viele Grüße, Wikiroe 14:09, 12. Feb. 2012 (CET)

Fotos Elfstedenmonument[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hi Ziko, ich habe einige Deiner Fotos vom auf Commons in die Kategorie Fotomosaik eingeordnet, und gleich zur Illustration von Fotomosaik und verwendet. Hast Du auch winterliche Aufnahmen des Denkmals, am besten mit zugefrorener Murk und einigen Schlittschuhläufern auf dem Eis (vgl. [1] )? Gruß --4omni 23:47, 12. Feb. 2012 (CET)

Hallo, danke für die Unterstützung; ich wohne nicht in Friesland, vielleicht können dir Friesen da eher helfen? Ziko Mentorenprogramm 22:40, 13. Feb. 2012 (CET)

MuwiAHo2012 wünscht sich dich als Mentor[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot 11:44, 17. Feb. 2012 (CET)

Wikipedia:Hochschulprogramm[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

hallo! unter Wiwiwiki Organizational Behaviour kannst du sehen, dass auch ich im Thema wiki und Lehre aktiv bin. zurzeit plane ich ein Expertentreff zu dieser Thematik. erbitte deine ideen dazu in der dortigen rubrik "pinnwand". Danke vorab!!!!!! Falko Wilms (Diskussion) 16:01, 9. Mär. 2012 (CET)

Danke, ich schau mal. Allerdings wäre allgemein doch WMDE der passende Ansprechpartner? Ziko Mentorenprogramm 22:34, 10. Mär. 2012 (CET)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 10. 3. 2012[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Benutzer:Franz Reinhold Huber. Dies ist eine automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot (Diskussion) 01:03, 10. Mär. 2012 (CET)

GVP[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Ziko, wir haben bei anderer Gelegenheit schon mal "kommuniziert" (Konservative Volkspartei). Nun habe ich den GVP-Artikel etwas überarbeitet, aber die Versionsgeschichte des Artikels nicht genau verfolgt; offensichtlich bist du einer der Hauptautoren. Mag sein, dass ich etwas vorschnell war, aber ich hatte über die Gliederung etwas in die Disk geschrieben und etwas vorgeschlagen und schon nach drei Tagen war ich "tätig geworden". Außerdem hatte ich die Frage nach der Anführung von Einzelnachweisen gestellt; normal ist ja in wissenschaftlicher Literatur die erstmalige Nennung der Quelle mit allen bibliographischen Angaben und dann eine verkürzte (a.a.O., ebd.). Offenbar ist das bei Wiki anders. Wusste ich nicht. Das und meine Überarbeitung haben mir ziemlich pampige Kommentare eines anderen Benutzers eingebracht, die mich, ehrlich gesagt, auch geärgert haben. - Meine Bitte: Könntest du den GVP-Artikel mal ansehen im Hinblick auf die neue Gliederung und einen Satz dazu schreiben, wie du sie findest? Ich bin selbstverständlich für jede Art von Kritik offen. Vielen Dank im voraus. --Altaripensis (Diskussion) 21:55, 12. Mär. 2012 (CET)

Ja, das kann ich gut nachvollziehen, Pampigkeit ist in der Wikipedia eher das Problem als bewusste Grobheit, glaube ich. Ich habe was auf die Disk. geschrieben. Danke für den Hinweis! Ziko Mentorenprogramm 22:04, 12. Mär. 2012 (CET)
Vielen Dank für die so schnelle Antwort. Habe ich es richtig verstanden, dass die Änderungen im Artikel deiner Meinung nach ok sind? --Altaripensis (Diskussion) 22:09, 12. Mär. 2012 (CET)
Macht einen guten Eindruck, die Integration der angehängten Sektion mit "Wahlen" ist sicher sinnvoll. Ziko Mentorenprogramm 22:13, 12. Mär. 2012 (CET)
Vielen Dank. Es ist ja auch keine Information verloren gegangen. Kleine Ergänzung, falls du das brauchen kannst: GVP-Ergebnisse im Dillkreis 7,6 %, Kr. Biedenkopf 7,3 %. Auch das alte CSVD- und sogar CSP-Hochburgen. --Altaripensis (Diskussion) 22:19, 12. Mär. 2012 (CET)

Mentee entlassen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Ziko, ich habe deinen Mentee Perlator aus dem Mentorenprogramm entlassen, da er seit fünf Monaten keine Edits mehr getätigt hat. Schöne Grüße, GiftBot (Diskussion) 00:04, 21. Mär. 2012 (CET)

Using your picture[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hello Ziko,

My name is Benoit Rochon from Canada, and I'm currently relooking the Educationnal projects on the French Wikipedia : fr:Utilisateur:Benoit Rochon/Brouillon. I would like to use your picture File:Wypm03-22.JPG to represent our main page, but I don't have much information about it. Right now, I wrote "Educational project in the Netherlands", but I'm not sure it was in Netherland.

Would tell me which country, city, school and any other details that would be useful to describe this picture. Thank you very much, and congrats for that nice picture. Sincerely, Benoit Rochon (Diskussion) 16:44, 28. Mär. 2012 (CEST)

Salut Benoit, you are welcome. The pupils and the teacher are real, but they are posing for me. They just look at a blank screen. :-) It's in the Netherlands, at a school for HAVO/VWO education. Kind regards Ziko Mentorenprogramm 20:33, 28. Mär. 2012 (CEST)

Bilder auf commons hochladen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Ziko, würdest du mir bitte erklären wie Bilder Hochgeladen werden? Es geht z.B. um dieses hier:

Datei:Grabplatte Trabalski.jpg

viele Grüße

Bernd Rieke--Bernd Rieke (Diskussion) 12:03, 29. Mär. 2012 (CEST)

Genau, Bilder laden wir bei Wikimedia Commons hoch. Hier ist ein Link zum Hochlade-Assistenten. Ich denke, vieles erklärt sich von selbst, aber frage ruhig, wenn es irgendwo stockt. Besten Gruß Ziko Mentorenprogramm 13:46, 29. Mär. 2012 (CEST)

Einladung zum 48. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hiermit lade ich dich zum 48. Ruhrgebietsstammtisch am 5. Mai 2012 in Dortmund sehr herzlich ein. Bitte trage dich auf jeden Fall in die Liste ein. Programm für den 48. Stammtisch in Dortmund-Hörde: Besichtigung der Stahlwerksruine Phoenix-West, Wanderung (ca. 2 KM) über ehem. Eisenbahntrasse nach Phoenix-Ost zum Phoenix-See, Besichtigung Heimatmuseum Hörde in der Hörder Burg, (direkt am Phoenix-See gelegen). Ausstellungsschwerpunkt ist die Stahlindustrie. Danach (ca. 18.00 Uhr) Essen im Haus Wüstefeld, Hörder Rathausstr. 3 Welt-Icon in der Fußgängerzone.

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Viele Grüße --Itti 14:47, 29. Mär. 2012 (CEST)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 3. 4. 2012[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Benutzer:Georg Braun. Dies ist eine automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot (Diskussion) 00:05, 4. Apr. 2012 (CEST)

Projektbashing[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sag mal, findest du in Wikipedia nicht genug Müll oder warum meinst du wären andere Projekte, die nicht den Umfang und die Berühmtheit der alleinglorreichen WP haben zu versenken? Was an der Existenz von wikinews zum Beispiel verursacht dir solche Schlaflosigkeit? --Itu (Diskussion) 12:42, 4. Apr. 2012 (CEST)

Da müsstest du schon deutlicher werden, damit ich wenigstens weiß, wofür ich angegangen werde. :-) Ziko Mentorenprogramm 11:59, 5. Apr. 2012 (CEST)

Das hier dürfte von dir sein. --Itu (Diskussion) 13:24, 5. Apr. 2012 (CEST)

Will mich ja nicht einmischen, aber ist es Richtig hier Mails zu veröffentlichen, die private Adressen beinhalten?????--Bernd Rieke (Diskussion) 13:29, 5. Apr. 2012 (CEST)

Hallo Bernd Rieke, diese Mails sind alle öffentlich und jeder der dort schreibt weiss das natürlich. Lies mal Mailingliste. gruss. --Itu (Diskussion) 14:28, 5. Apr. 2012 (CEST)
Ich glaube auch, eine private Mail hätte es auch getan, Itu. Ziko Mentorenprogramm 14:06, 5. Apr. 2012 (CEST)
Und was zwang dich es in eine öffentliche Mailingliste zu schreiben? --Itu (Diskussion) 14:31, 5. Apr. 2012 (CEST)
Tja, Itu, wenn du jetzt eine konkrete Frage hast, kann ich dir vielleicht helfen. Ein freundlicherer Ton wäre auch nicht schlecht. Ziko Mentorenprogramm 20:53, 5. Apr. 2012 (CEST)
Nicht nur Töne können unfreundlich sein, auch Attitüden. Danke für deine Hilfsbereitschaft. --Itu (Diskussion) 21:52, 5. Apr. 2012 (CEST)

Stanislaw Trabalski[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Ziko, ich möchte dich einmal bitten, dass du dir den Versionsverlauf des o.g. Artikels einmal ansiehst. Benutzer:Rita2008 hat dort wiederholt Löschungen vorgenommen die ich nicht gutheisse. Wie siehst Du das. Stundenlange Forschungen werden so zunichte gemacht. vielen Dank und ein frohes Osterfest wünscht--Bernd Rieke (Diskussion) 14:56, 6. Apr. 2012 (CEST)

Von Brandt wünscht sich dich als Mentor[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 10:17, 10. Apr. 2012 (CEST)

berliner tagebuch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hi Ziko, seit Tagen schiebe ich den Text vor mir her (ist ja wirklich etwas lang fürs Boulevard ;) ), heute Abend bin ich endlich dazu gekommen, dein Berliner Tagebuch zu lesen ... und wollte mich nur mal schnell bedanken für die interessante Reportage - es war 1 Lesevergnügen! Gruß --Rax post 21:36, 13. Apr. 2012 (CEST)

:-) Danke. In früheren Zeiten gab es in Vereinszeitschriften zehnseitige Kongressberichte... Ziko Mentorenprogramm 22:43, 13. Apr. 2012 (CEST)
Hallo Ziko, bei Dir als meinem Ex-Mentor und Ratgeber bedanke ich mich auch für den Bericht "Berliner Tagebuch", aus dem hervorgeht, wie gut Du uns alle vertreten hast. Vor einem Jahr war ich noch Anfänger, inzwischen arbeite ich bayrischen Bereich der Denkmallisten mit und widme mich als ehemaliger Geographie- und Geschichtslehrer den großen Städten in Bayern (und mache auch bei WLM 2012 mit). Viel Erfolg weiterhin als "Vordenker"! --Didi43 (Diskussion) 17:05, 18. Apr. 2012 (CEST)

Einmal Danke sagen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Ziko, ich bedanke mich bei Dir für die Unterstützung als Mentor. Hiermit verabschiede ich mich aus dem Mentorenprogram und hoffe das ich die auch weiterhin mal Fragen stellen darf. Viele Grüße--Bernd Rieke (Diskussion) 23:47, 16. Apr. 2012 (CEST)

Lieber Bernd, danke, und ich freue mich, wenn ich dir künftig mit deiner Wikipedia-Tätigkeit helfen kann. Ziko Mentorenprogramm 20:40, 17. Apr. 2012 (CEST)

Mentee entlassen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Ziko, ich habe deinen Mentee Psydemian aus dem Mentorenprogramm entlassen, da er seit fünf Monaten keine Edits mehr getätigt hat. Schöne Grüße, GiftBot (Diskussion) 00:05, 19. Apr. 2012 (CEST)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 21. 4. 2012[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Benutzer:MuwiAHo2012. Dies ist eine automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot (Diskussion) 00:05, 22. Apr. 2012 (CEST)

A Barnstar for you![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

The Rosetta Barnstar
Thank you for your translation work on the article about the Teylers Museum --1Veertje (Diskussion) 21:20, 6. Jun. 2012 (CEST)

Einladung zum 49. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 30. Juni 2012 in Witten statt.

Wir treffen uns um 12:45 Uhr auf dem Parkplatz auf dem der Gedenkstein für verunglückte Bergleute steht.
Von dort starten wir um 13°° Uhr unsere Befahrung.
Etwa ab 18°° Uhr werden wir in einer Gaststätte die Befahrung besprechen und den Tag ausklingen lassen.

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Bitte um Mentoring 2.0[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Ziko,
der Artikel über das Schulzentrum Herbststrasse (Siehe Benutzer:Rudolf S/Schulartikelentwurf) ist nun nach längerer Zeit als gedacht fertig und ich erneuere meine Bitte um Mentoring ... --Rudolf S (Diskussion) 23:32, 7. Jun. 2012 (CEST)

Hallo, das sieht doch prima aus! Ich habe einiges angepasst. Schau doch mal, welche Begriffe sinnvollerweise mit Wikipedia-Artikeln verlinkt werden können. Facebook habe ich rausgeworfen und einige Silbentrennungszeichen. Absätze: gern mehr als einen Satz. Aber das sind wirklich nur Kleinigkeiten. Ich denke, der Artikel ist mehr oder weniger reif zum Verschieben. Z. (Diskussion) 23:50, 7. Jun. 2012 (CEST)
Vielen Dank für den schnellen Kommentar! Und es freut mich natürlich, dass er deine Zustimmung findet. Bilder verwalten, Infobox muss ich mir noch erarbeiten. Wie ist der Satz zu verstehen "Bildergalerien möglichst vermeiden"? Unser Entwurf sieht vor, dass im Absatz "Bildungsangebot" sechs Bilder in einem Kasten stehen, die künstlerische Produkte aus den einzelnen Abteilungen zeigen. Gibt es dafür eine bessere Lösung? --Rudolf S (Diskussion) 16:12, 9. Jun. 2012 (CEST)
Hm. Je länger der Text, desto mehr Bilder können daneben stehen. Ansonsten sollte der Link zur entsprechenden Kategorie auf Wikimedia Commons reichen. Übrigens: Absolventen sollte man eher nur erwähnen, wenn sie auch einen eigenen Wikipedia-Artikel haben. Dann ist geklärt, dass sie auch "relevant" sind. Besten Gruß Z. (Diskussion) 17:03, 9. Jun. 2012 (CEST)
Guten Abend und Danke! Ich habe die Seite verschoben auf [[2]] und den ersten Absatz mit Links versehen. Dabei habe ich in Reifezeugnis Änderungsvorschläge zur Diskussion gestellt - ist die Form dafür richtig? Ist es besser, die Änderung gleich im Text vorzunehmen?
Zur Zahl der Links im Schul-Artikel: Sollen alle hier relevanten Begriffe, für die es Wikipedia-Seiten gibt, verlinkt werden? Besten Gruß aus Wien --Rudolf S (Diskussion) 22:40, 11. Jun. 2012 (CEST)
Es gibt keine so genauen Regeln über die Links, aber da sie irgendwie auch wie ein betontes Stichwort aussehen, ist Sparsamkeit sicher nicht verkehrt. Ob man direkt einen Artikel verändert oder erst zur Diskussionsseite geht - das ist auch nicht ganz genau geregelt. Je größer die geplante Änderung, desto eher ist die Diskussionsseite angemessen. Z. (Diskussion) 23:52, 11. Jun. 2012 (CEST)

Artikel zu Wahlen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem du da etwas dazu machst, könntest du mir mit deinen Niederländisch-Kenntnissen etwas helfen? Kommst du auch mit Kaphollandisch klär?--Antemister (Diskussion) 13:18, 23. Jun. 2012 (CEST)

Ich kann Afrikaans lesen, wenn du das meinst :-) Z. (Diskussion) 13:50, 23. Jun. 2012 (CEST)
Ok, momentan geht es gerade um die Burenrupubliken: Kannst du aus af:Volksraad van Natalia herauslesen wann in Natalia Wahlen stattfanden?--Antemister (Diskussion) 14:59, 24. Jun. 2012 (CEST)
Nein, nur dass er 1838 "gegründet" wurde und 1842 sich den Briten unterwerfen musste. Nichts von einer konkreten Wahl. Z. (Diskussion) 16:04, 24. Jun. 2012 (CEST)
Reicht mir--Antemister (Diskussion) 18:05, 24. Jun. 2012 (CEST)

Es gibt noch viel mehr Burenrepubliken, wobei sich Daten nur für die beiden großen finden liessen. Vielleicht kannst du mal zu den kleineren etwas googlen, mit dem Wort für "Wahlen" oder "Volksraad". Wäre zwar Zufall da was zu finden, aber das hat hier schon oft geholfen. In der Literatur dürfte da schon irgendwo zu finden sein, aber das ist dann eher Regionalia, die in Europa nicht zugänglich sind. Schon die Artikel der afrikaansen WP bzw. die dort verlinkten Seiten können hilfreich sein.--Antemister (Diskussion) 14:15, 30. Jun. 2012 (CEST)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 1. 7. 2012[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Benutzer:Aschland. Dies ist eine automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot (Diskussion) 00:03, 2. Jul. 2012 (CEST)

Mentee entlassen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Ziko, ich habe deinen Mentee Georg Braun aus dem Mentorenprogramm entlassen, da er seit fünf Monaten keine Edits mehr getätigt hat. Schöne Grüße, GiftBot (Diskussion) 00:05, 4. Jul. 2012 (CEST)

Hi Ziko[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Just a link to yesterdays topic. SpeedyGonsales (Diskussion) 18:06, 14. Jul. 2012 (CEST)

Mentee entlassen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Ziko, ich habe deinen Mentee MuwiAHo2012 aus dem Mentorenprogramm entlassen, da er seit fünf Monaten keine Edits mehr getätigt hat. Schöne Grüße, GiftBot (Diskussion) 00:07, 22. Jul. 2012 (CEST)

Regionalsprachen-Workshop auf der WikiConvention 2012[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Ziko.

Auf der WikiConvention 2012 in Dornbirn/Österreich (31.08.-02.09.2012) wird es wieder einen Workshop zum Thema "Wikipedien in kleinen Sprachen" geben.

Gruß, --Holder (Wikipedia im Dialekt) 18:22, 24. Jul. 2012 (CEST)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 13. 8. 2012[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Benutzer:Von Brandt. Dies ist eine automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot (Diskussion) 00:12, 14. Aug. 2012 (CEST)

Preußischer Geist[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hervorragend!--Mehlauge (Diskussion) 13:58, 19. Aug. 2012 (CEST)

Hatte gerade das Buch in der Hand. :-) Z. (Diskussion) 12:53, 23. Aug. 2012 (CEST)

Einladung zum 50. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 1. September 2012 in Haltern am See bzw. Sythen statt.

Wir treffen uns um 14:00 Uhr vor dem Bahnhof Haltern (bei den Tauchern) für das Vorprogramm.
Etwa ab 18°° Uhr werden wir dann bei mir grillen. Glückauf! --Nati aus Sythen Diskussion 20:05, 19. Aug. 2012 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Herzlichen Glückwunsch![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Ziko, ich habe gesehen, dass Du gestern Wiki-Geburtstag hattest und möchte Dir auf diesem Wege gratulieren. Auf die nächsten Jahre! Gruß --Uwe Rohwedder (Diskussion) 08:33, 22. Aug. 2012 (CEST)

Danke sehr; aber auf eo.WP bin ich älter, und IP-mäßig noch ein wenig mehr. Wird sich aber alles 2013 verzehnjähren. :-) Z. (Diskussion) 12:53, 23. Aug. 2012 (CEST)

WikiCon[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Ziko; Bitte ordne (Dein Angebot als Helfer) konkret in das dortige neue Schema ein. Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 10:29, 23. Aug. 2012 (CEST)

Ja, ich schau mal, ich fürchte nur, ich werde auch andere Verpflichtungen haben... Z. (Diskussion) 12:53, 23. Aug. 2012 (CEST)

Niederländisch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Könntest du [3] als korrekt formatierte Literturangabe in Dorslandtrekker einstellen?--Antemister (Diskussion) 22:38, 24. Aug. 2012 (CEST)

Ich verstehe nicht, was ist das Problem mit dem Format? Z. (Diskussion) 21:11, 3. Sep. 2012 (CEST)

Aus dem Zusammenhang gerissene Zitate[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... sind doch die schönsten Zitate ;-) Danke jedenfalls nochmal für den erheiternden Vortrag auf der WikiCon! Gestumblindi 20:40, 3. Sep. 2012 (CEST)

Ich danke dir für die Rückmeldung. :-) Z. (Diskussion) 21:12, 3. Sep. 2012 (CEST)

Einladung zum 51. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 20. Oktober 2012 in Waltrop bzw. Henrichenburg statt.

Wir treffen uns um 15:30 Uhr für das Vorprogramm am "LWL-Industriemuseum Schiffshebewerk" mit 3D-Foto-Ausstellung "Kaiser-Kohle und Kanal"(Eintritt 4 €) Straße: Am Hebewerk 2.
Ab 18°° Uhr werden wir dann im 200 m entfernten griechischen Restaurant "Papachristos" gemütlich zu Abend Essen. Glückauf! --JEW (Diskussion) 11:26, 26. Sep. 2012 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Danke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Ziko, ich danke Dir für das schöne "Feuerwehrbild" auf der Diskussionsseite von Silberwissen. Ich habe zwar einen solchen "Feuerwehreinsatz" noch nicht selbst erlebt (möge es mir auch künftig erspart bleiben), allerdings war Diskussion unter den Referenten eher eine Bestätigung für das Bild.--Elvira Schmidt (WMDE) (Diskussion) 22:02, 29. Sep. 2012 (CEST)

Deine Änderung bei "Jungdeutscher Orden"[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Guten Tag Zirko,

es wäre schön, wenn Du hier einmal erklären könntest, woher Du weißt, daß der Jungdeutsche Orden als "nationalistisch" statt "national" einzuordnen sein soll ??? Zwischen beiden Bezeichnungen liegt ja wohl ein gravierender Unterschied ! "National" war man damals sicherlich, aber mit deiner Wortwahl rückst Du diesen Verein wohl wissentlich in den Idiologiebereich der Nazi-Verbrecher. War das evtl. auch dein "zeitgeistiges Anliegen" gewesen ?

Würdest Du die damalige und auch die heutige SPD ebenso als "sozialistisch" statt "sozial" einstufen ??? National war damals die SPD und das Zentrum und viele andere Parteien der Weimarer Republik genauso eingestellt, aber niemals "nationalistisch" !

Solltest du u.U. den "Arierparagraphen" des JO. als Grundlage deiner Meinung herangezogen haben, so genügt das aber keinesfalls für eine solche Einstufung. Übrigens ist damals vom JO. keinerlei antisemitische Hetze bekannt geworden und in der damaligen katholischen Zentrumspartei waren weder Juden, Moslems oder gar Protestanten als Mitglieder willkommen.

Wenn ich lese, mit was Du dich schon hier alles beschäftigst hast, müßte dir doch der Unterschied in deiner Wortwahl völlig klar sein. Also bitte klär mich mal auf, wenn ich hier etwas falsch sehen sollte, oder mache bitte deine diesbezügliche Änderungen wieder rückgängig.

Beste Grüße --Dixi.241 (Diskussion) 12:42, 3. Okt. 2012 (CEST)

Hallo, ich weiß nicht, warum du so emotional reagierst. "National" ist undeutlich im Zusammenhang gewesen, es war gemeint "national" im Sinne der DNVP und nicht der SPD (wie in der Wendung "die nationalen Verbände"), beispielsweise. Die Zentrumspartei hat übrigens sehr wohl Protestanten aufgenommen. Z. (Diskussion) 00:23, 4. Okt. 2012 (CEST)

Hallo Zirko,

deine Argumentation zum Thema ist aber äußerst mager ! Hugenberg war Vorstand der DNVP und hat den JO. mit allen Mitteln seiner Pressemacht damals bekämpft, eben weil der JO. nicht im Sinne der DNVP "nationalistisch" eingestellt war. Empfehle dir einmal u.a. das Jungdeutsche Manifest von 1927 durchzulesen.

Welcher Protestant hat denn im damaligen "Zentrum" was zu sagen gehabt- Hamacher hat u.a.sich z.B. sogar noch nach 1945 gegen eine Mitarbeit von Protestanten in der Partei stark gemacht, nur Konrad Adenauer war inzwischen doch etwas schlauer geworden (ohne das Kriegsergebnis wäre ihm das wohl auch nicht eingefallen ). Von Juden u. Moslems wollen wir in diesem Zusamenhang wohl besser schweigen oder hast du die Vereinssatzung der Weimarer Zentrums-Partei vorliegen , wo man ausdrücklich auch Nichtkatholiken (gleich welcher Religions- u. Volkszugehörigkeit) zum Eintritt und natürlich auch zur Parteimitarbeit einlädt ???

Weißt du eigentlich, daß z.B. 1929 in der Westfalenhalle eine gemeinsame Veranstaltung des JO. und der SPD (Reichsbanner)stattfand ? Der JO. war wohl sozialdemokratischer eingestellt , als man das mit heutigem "intelektuellen linken Zeitgeist " gerne anders sehen möchte.

Wo also vermutest Du bei mir Emotionen ? Weil deine unhistorischen Änderungen nicht widerspruchslos akzeptiert werden ? Hier sollte doch nur das eine Rolle spielen, was historisch der Wahrheit am nächsten kommt und sich auch durch Literaturstudium nachvollziehen läßt.

Also bitte laß hier deine eigenen Emotionen , die du mir aber "ans Bein schmieren willst", außen vor und mach dich erst einmal in der Sache entsprechend fachkundig.

Auch allein schon nach deiner o.a. Antwort zu urteilen , bitte ich dich deine Änderung wieder rückgängig zu machen.

Beste Grüße --Dixi.241 (Diskussion) 13:12, 4. Okt. 2012 (CEST)

Hallo, schau mal hier. / SPD hat sich damals durchaus als "sozialistisch" gesehen usw. Bin für einen möglichst genauen Ausdruck aufgeschlossen, nur einfach "national" finde ich nicht richtig.Z. (Diskussion) 20:13, 4. Okt. 2012 (CEST)

Hallo, mit gedankenlosem Abschreiben kommt man aber der Wahrheit auch nicht näher ! Was hälts du vom Begriff: "national-patriotisch"  ? Sind unsere heutigen "WM-Winkelementschwenker" als "nationalistisch" oder "national-patriotisch" zu bezeichnen ??? Das Wort "nationalistisch" beinhaltet eben nach der deutschen "Nazi-Historie" einen ganz bestimmten negativen Charakterzug. > "Die eigene Nation steht über alles und andere Nationen haben sich gefälligst sklavisch unterzuordnen." Ebenso verhält es sich ja auch mit dem Wort "sozial / sozialdemokratisch " und "sozialistisch" Also bitte überdenke noch einmal deine unqualifizierte Wortwahl . --Dixi.241 (Diskussion) 11:11, 13. Okt. 2012 (CEST)

Was du hier "gedankenloses Abschreiben" nennst, heißt in der Wikipedia "Belegen" (WP:Q). Es wäre übrigens nett, wenn du beim Abschreiben meines Namens weniger gedankenlos wärst. Z. (Diskussion) 13:31, 13. Okt. 2012 (CEST)

Da hast Du recht, entschuldige bitte mein zuviel geschriebenes "r" , aber es ändert wohl nichts daran, daß dein "Beleg" trotzdem falsch ist. Ein Druckfehler ist wohl menschlich zu verzeihen, aber kein Beharren auf falsches ! --Dixi.241 (Diskussion) 13:11, 15. Okt. 2012 (CEST)

Think tank[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hi, nach Deiner Änderung hier magst Du vielleicht auch den Kurier-Artikel anpassen, oder? --emha d|b 14:41, 18. Okt. 2012 (CEST)

Danke für den Hinweis, ich hatte es nicht auf dem Radar. Das Missverständnis kam wohl daher, dass die Meta-Seite / Versionsgeschichte nicht deutlich gemacht hat, dass es sich um eine reine Privatinitiative handelt, keine Handlung der WCA. Z. (Diskussion) 18:04, 18. Okt. 2012 (CEST)

Mentee entlassen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Ziko, ich habe deinen Mentee Von Brandt aus dem Mentorenprogramm entlassen, da er seit fünf Monaten keine Edits mehr getätigt hat. Schöne Grüße, GiftBot (Diskussion) 00:12, 14. Nov. 2012 (CET)

Wahlen auf Aruba[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kannst du versuchen [4] zu lösen?--Antemister (Diskussion) 22:51, 16. Nov. 2012 (CET)

Sorry, damit kenne ich mich nicht aus, aber ich schaue noch mal in naher Zukunft. :-) Z. (Diskussion) 23:20, 16. Nov. 2012 (CET)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 19. 11. 2012[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Benutzer:Aschland. Dies ist eine automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot (Diskussion) 00:12, 20. Nov. 2012 (CET)

Benutzer:Bücherwürmlein/Teahouse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lieber Ziko, als kritischer und konstruktiver Berater in Fragen der Neulingsbetreuung und außerdem als erfahrener Referent würde es mich sehr freuen, zu hören, was du zu dem Projekt denkst und was aus deiner Sicht noch verbessert / mit umgesetzt werden könnte. Vielen lieben Dank! Herzliche Grüße, --buecherwuermlein 01:34, 30. Nov. 2012 (CET)

Artikel zum Wikipedia-Seminar[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Ziko,

ich bin einer der Teilnehmer des Wikipedia-Seminars an der Uni Bremen, welches du kürzlich besucht hast. Ich habe meinen Probeartikel zur Didaktischen Rekonstruktion mittlerweile in die Wikipedia hochgeladen: http://de.wikipedia.org/wiki/Didaktische_Rekonstruktion Er ist allerdings noch nicht richtig gesichtet und markiert wurden. Vielleicht hast du ja zwischendurch kurz Lust und Zeit einmal drüber zu gucken.

Danke und vorweihnachtliche Grüße! Eliciusderdritte

Schön, ich schaue bei nächster Gelegenheit mal näher hin. Besten Gruß Z. (Diskussion) 00:28, 20. Dez. 2012 (CET)