Benutzer Diskussion:Björn Hagemann/Archiv/2018

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Es ist eine Begriffsklärung

was man schon daran sieht, das unter einem Namen mehrere Objekte verstanden werden und eine verlinkung darauf falsch wäre. --Eingangskontrolle (Diskussion) 23:20, 16. Mai 2018 (CEST)

Ebenfalls einen guten Abend. Lies bitte WP:BKL. Auf einer Begriffsklärung werden ausschließlich die Artikel verlinkt, zu denen diese nichts weiter als ein Wegweiser ist. Eine BKL enthält auch keine Bilder. Das ist hier deutlich anders. Somit liegt keine Begriffsklärung vor. Gruß, --Björn 00:10, 17. Mai 2018 (CEST)
Dritte Meinung: Nee, als eine klassische Begriffsklärungsseite sehe ich Hindenburgplatz auch nicht an. Ich stimme Björn zu! --Unendlicheweiten (Dialog) 14:30, 17. Mai 2018 (CEST)
Und: die sachlich zutreffenden Reverts von Björn in der ZQ als "irrsinnige Verrenkungen" zu bezeichnen (so durch Eingangskontrolle geschehen), halte ich für völlig daneben und einen klaren persönlichen Angriff! Sowas muss echt nicht sein! --Unendlicheweiten (Dialog) 14:39, 17. Mai 2018 (CEST)

AK

Ein Hinweis wäre anstelle einer Streichung plus seltsamer Begründung (Anonymität?) wäre hilfreicher gewesen. Ein Blick in die Versionsgeschichte hätte da geholfen. -- Nicola - kölsche Europäerin 12:51, 15. Sep. 2018 (CEST)

Es ist nicht meine Aufgabe, die Versionsgeschichte durchzuflöhen, es ist die Deine, ordentlich zu signieren. --Björn 12:57, 15. Sep. 2018 (CEST)
Es ist Deine Aufgabe, kooperativ zu sein. Und mit Hilfe der Uhrzeit gibt es nix "durchzuflöhen". Gut zu wissen, woran man bei Dir ist. --18:38, 15. Sep. 2018 (CEST)
Ach Gottchen. Jetzt bin also nicht kooperativ, weil ich keine Lust habe, Deine Schlampigkeit auszubessern. Arbeite selbst ordentlich und jammer hier nicht rum. Du verschwendest meine Zeit. Und damit EOD. --Björn 19:31, 15. Sep. 2018 (CEST)
Du bist gerade mal wieder sehr zornig. Tut das Not? Marcus Cyron Reden 15:29, 16. Sep. 2018 (CEST)
Ach ja, bin ich das? Wie kommst Du darauf? Als wäre der Saftladen das noch wert. Energieverschwendung. --Björn 16:43, 16. Sep. 2018 (CEST)

WW-Stimme

Kann ja sein, dass das eine falsche Entscheidung war. Ich sehe weiterhin in der singulären Entfernung eines nicht durch unsere Regeln gedeckten Hinweises auf eine völlig irrelevante Person keinen Vandalismus. Zumal dieser Hinweis durch Einrichtung einer BKL sowieso hinfällig wurde. Aber bitte, wir haben ja genug Admins... da ist so eine Nichtigkeit sicherlich gut aufgehoben als Begründung einer WW-Stimme. --Gripweed (Diskussion) 13:57, 22. Sep. 2018 (CEST)

Der Beitrag hier belegt mit jeder Silbe, wie angebracht diese Wiederwahlstimme war. Guten Tag. --Björn 14:07, 22. Sep. 2018 (CEST)

Kleine Änderungen-Markierung

Hallo Björn. Mir ist aufgefallen, dass Du alle Deine Beiträge als Kleine-Änderungen markierst. Dies sollte nur für Formales verwendet werden und nicht für inhaltliche Änderungen, Ergänzungen, normale-Diskbeiträge etc. Da dies einen Einfluss auf die BEOs anderer Nutzer sowie der Letzte Änderungen hat, bitte ich Dich, dies anzupassen. Siehe dazu Hilfe:Kleine Änderungen. Danke und Gruss --KurtR (Diskussion) 15:50, 22. Sep. 2018 (CEST)

Hallo KurtR, es hat eine Weile gedauert, bis ich mich erinnert habe, wovon Du sprichst. ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:)  Seit Urzeiten hatte ich in den Einstellungen „Eigene Änderungen standardmäßig als geringfügig markieren“ aktiviert. Hab das jetzt abgeschaltet. Gruß, --Björn 20:06, 22. Sep. 2018 (CEST)
Danke :) VG --KurtR (Diskussion) 22:10, 22. Sep. 2018 (CEST)

am 25.8. ich habe die Seite auf der Diskussionseite kritisert

heute habe ich sie verschoben zu Rücksicht (Lied)

habe gleichzeitig einen Löschantrag gestellt

und alle Links auf das Lied und andere Falschverlinkungen die den Begriff Rücksicht meinten geändert

hatte schon mal die Erfahrung gemacht das bzw wie schwer es war bei einer deratig unsinnige Weiterleitung eine Löschung zu erreichen

um das nun zu forcieren habe ich die Weiterleitung verlinkt weil durch die Weiterleitung weiter der Zustand gegeben ist das ein derartig wichtiger Begriff auf ein Lemma eines Pop Songs verweist

--Über-Blick (Diskussion) 13:31, 20. Nov. 2018 (CET)

Hallo Über-Blick, in Eile geschrieben (muss gleich weg): Die Weiterleitung sollte nur eine einstweilige Lösung sein. Da sollte baldmöglichst eine BKL hin. Gruß, --Björn 13:33, 20. Nov. 2018 (CET)

hab ich nun gemacht, hättest du ja auch machen können ;-), hoffe ist ok so. Gruß --Über-Blick (Diskussion) 13:36, 20. Nov. 2018 (CET)
Sehr schön. Wie ich bereits sagte, ich hatte dazu keine Zeit vorhin. Allerdings dürfte erneut eine Änderung angebracht sein, wenn der bisher nicht existierende Artikel Rücksichtnahme eines Tages angelegt wird. Dann dürfte die BKL unter Rücksicht (Begriffsklärung) gehören und Rücksicht wieder Redirect auf Rücksichtnahme werden, da dies doch wohl die in erster Linie gesuchte Bedeutung ist. Ferner war die Löschung auch unglücklich, da die Versionsgeschichte nun grundlos abgeschnitten wurde. Gruß, --Björn 17:21, 20. Nov. 2018 (CET)

Begrüßungsecho

Servus Björn,

danke für Deine netten Zeilen. Ich bin eingefleischter Wikipediafan und möchte trotz wie bei fast allen knapper Zeit ab und an ein Scherflein zum Weltwissen beitragen. Die digitalen Kekse waren prima, analog bitte mehr davon!

Gruß aus Ingolstadt/Bayern! (nicht signierter Beitrag von Gallogiallo (Diskussion | Beiträge) 24. November 2017 um 16:31 Uhr)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Björn 23:08, 20. Nov. 2018 (CET)

Was spricht gegen diese Einordnung? Die Band widmet sich ausschl. dem Thema

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Dans_%26_L%C3%A6r&diff=183108391&oldid=183108384 80.71.142.166 21:37, 26. Nov. 2018 (CET)

Auch hallo. Schau Dir bitte mal die Kategoriebeschreibung an: „In dieser Kategorie sollen vogelkundliche Fachbegriffe eingeordnet werden. Nicht in diese Kategorie gehören Artikel zu einzelnen Vogelarten, -gattungen, -familien, -ordnungen etc. Diese bitte in die Kategorie:Vögel eintragen.“ Von Bands ist da gar keine Rede... Gruß, --Björn 21:39, 26. Nov. 2018 (CET)

Eine Frage wegen Urheberrechtsverletzung.

Wegen wie z.B. sowas hier: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Hildesheimer_Dom&stable=0&redirect=no#Teufelshorn Wird sowas eigentlich gelöscht oder garnicht?--TGMChrist1 (Diskussion) 15:34, 27. Nov. 2018 (CET)

Entschuldige bitte die Eile und gedulde Dich eine Weile. Ich antworte Dir noch. --Björn 16:20, 27. Nov. 2018 (CET)
Sodele. Ja, wird es. Alle von der URV betroffenen Versionen werden entfernt. Der Artikel ohne die URV bleibt stehen. Deswegen ist es so wichtig, URV möglichst schnell aus dem Artikel zu nehmen, die URV-Vorlage zu setzen und den Artikel bei den URVs einzutragen. (Das reicht dann, einen LA oder SLA zusätzlich braucht es nicht.) Vgl. zu diesem Vorgang Hilfe:Versionslöschung. Gruß, --Björn 16:43, 27. Nov. 2018 (CET)
Vielen Dank für die Antwort. Gruß, TGMChrist1 (Diskussion) 16:58, 27. Nov. 2018 (CET)


Dein Lemma-Kommentar

Hallo. Ich glaube ich habe nicht ganz verstanden, worauf sich Dein Kommentar gerade bezog. 80.71.142.166 11:34, 1. Dez. 2018 (CET)

Moin. Ich war irrtümlich davon ausgegangen, dass sich Dein „Ich hab mich wohl vertippt“ auf die Großschreibung des Lemmas bezog und habe versucht a) das zu reparieren und b) Dir einen entsprechenden Tipp zu gaben, als mir ein Admin mit drölf Edits, aber ohne hilfreiche Bearbeitungskommentare dazwischengrätschte. Vergisses einfach. --Björn 12:28, 1. Dez. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Björn 12:28, 1. Dez. 2018 (CET)

Ich habe deinen Revert im Artikel "Mundwasser" rückgängig gemacht. Dein Revert war ohne sinnvolle Begründung. Ich finde dein Verhalten eine absolute Unverschämtheit. Ich sitze hier seit zwei Stunden und schreibe sammle Belege und du revertest alles wegen einem blöden Tippfehler, anstatt ihn zu korrigieren. Wo sind wir denn???? Electriccat (Diskussion) 21:55, 8. Dez. 2018 (CET)

Bei Wikipedia. Im Übrigen zur Kenntnis genommen. Ich möchte jetzt nicht näher darauf eingehen. --Björn 22:18, 8. Dez. 2018 (CET)
Ich will auch einfach mal annehmen, dass Du tatsächlich mit der bearbeitenden IP identisch bist. Mangels Glaskugel konnte ich das vorher jedenfalls nicht wissen. Damit guten Abend. --Björn 22:28, 8. Dez. 2018 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2018-12-08T21:15:43+00:00)

Hallo Björn Hagemann, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 22:15, 8. Dez. 2018 (CET)

Glaskugel?

Das hat wenig mit Glaskugel zu tun. Du kannst einfach sauber arbeiten, AGF anwenden und die von uns allen selbst gesetzten Regeln beachten. Dann müssen auch nicht andere hinter Dir herräumen. --He3nry Disk. 13:52, 10. Dez. 2018 (CET)

Die IP auf AN hat also sauber gearbeitet, versteh ich Dich da richtig? --Björn 14:37, 10. Dez. 2018 (CET)
Sie hat keine Ahnung, wie es geht, aber sie versucht es. Sie hat versucht, der ebenfalls noch ahnungslosen Kanzlei zu helfen, die sie (die IP) - nachdem sie (die IP) die Kanzlei im Artikel wieder revertiert hat - auf ihrer Diskseite angesprochen hat. Ob das am Ende zum Ziel führen wird, mag aus unserer Sicht mehr als zweifelhaft erscheinen. Grund für Deine Arroganz den beiden ggü. kann ich nicht erkennen, --He3nry Disk. 14:43, 10. Dez. 2018 (CET)
Eine Frage noch: Wie hätte die IP Deiner Meinung nach „mit Ahnung“ mit der Ansprache auf ihrer Diskussionsseite umgehen sollen? --Björn 14:48, 10. Dez. 2018 (CET)
Da kommt wohl nix mehr...
Nun denn. Ich möchte meine Zeit dann auch nicht weiter mit dem Warten auf eine Antwort verschwenden. Die hier so zweifelhaft gelobte IP bin ich – in Ermangelung des Zugriffs auf mein Passwort – selbst gewesen. An Dein unangebrachtes Verhalten mir gegenüber werde ich mich bei der nächsten Wahl erinnern. Guten Tag. --Björn 15:27, 10. Dez. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Björn 15:27, 10. Dez. 2018 (CET)

Danke

Björn! Lustigerweise haben wir beide das Wort "Tröllchen" verwendet. Gruß, --Gustav (Diskussion) 20:40, 14. Dez. 2018 (CET)

Immer wieder gerne! – Passt ja auch. Hihi. Gruß, --Björn 20:41, 14. Dez. 2018 (CET)

Ist es sinnvoll, Leute zu begrüßen, die so eine unsinnige Benutzerseite erstellen? Grüße --141.113.3.13 08:30, 19. Dez. 2018 (CET)

Hihihi. Das war Absicht. Siehe meinen Bearbeitungskommentar. Sonst steht da "Willkommen" in der Zusammenfassungszeile... Über das Anlegen der Diskussionsseite hab ich den Account außerdem jetzt auf der Beobachtungsliste. Gruß, --Björn 08:32, 19. Dez. 2018 (CET)

Weihnachtsgruß

Hallo Björn, wünsche Dir und Deiner Familie frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage und falls ich zwischen den Feiertagen nicht dazu kommen sollte, auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr :-) Liebe Grüße -- Ra'ike Disk. P:MIN 00:30, 24. Dez. 2018 (CET)

Moin! Danke für Deine letzte Änderung im o.a. Artikel! Das wollte ich eigentlich auch erreichen, aber habs irgendwie vermasselt. Ich frage mich auch gerade, was der neue Abschnitt "Bedürfnisse von Menschen" eigentlich in dem Artikel zu suchen hat. Das wirkt für mich komplett am Thema vorbei. Gruß --Dirts(c) (Diskussion) 11:09, 28. Dez. 2018 (CET)

Moin. Ach soooo. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d  Hatte mich schon gewundert. Na, passiert jedem mal. Mir kommt der Abschnitt auch komisch vor, aber eigentlich ist das nicht meine Baustelle. Gruß, --Björn 11:20, 28. Dez. 2018 (CET)
Ich werde da mal eine Diskussion zu aufmachen, vielleicht kommt ja was dabei raus... Gruß --Dirts(c) (Diskussion) 11:32, 28. Dez. 2018 (CET)

WikiDACH 2019 in Nürnberg

Hallo Björn, am 23./24. März 2019 soll in Nürnberg die Wikipedia-Konferenz WikiDACH stattfinden. Hast Du Zeit und Lust, mitzumachen? Du kannst Dich bei mir melden oder Dich hier eintragen: Wikipedia:WikiDACH/2019/Orga. Herzlichen Gruß, --Sebastian Wallroth (Diskussion) 10:42, 30. Dez. 2018 (CET)

Und während ich noch überlege, ob ich das wohl einrichten kann und was ich so nah an Fürth ohne Gnu soll, hat sich die Welt einfach weitergedreht. --Björn 00:30, 6. Apr. 2019 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Björn 00:30, 6. Apr. 2019 (CEST)